Also Optisch gab es bei mir nie einen Unterschied zwischen KK und NK. Ich merkte nur, dass ich extrem trockene Haare hatte an den Spitzen, aber die waren damals ja schon fast hüftlang und zudem noch chemisch gefärbt, glaube ich zumindestAllerdings merkte ich schon, dass vor allem Silikon-Leave-Ins die Haare austrockneten. Ich schmierte mir immer wie mehr rein, und die Haare wurden immer wie knotiger. Dass es auch andersgeht, habe ich jetzt herausgefunden. Ich kann nur müde lächeln, wenn die Einzige Lösung, die jemand für trockene Spitzen parat hat, die Schere ist, und das bei einer Länge, wie ich sie am Anfang meiner Züchtkarriere hatte...
Man muss auch bedenken, dass bei Taillenlangen Haaren Normalerweise nciht alles von oben bis unnten eingeschäumt wird (zumindest von Züchterinnen nicht...) und sich somit das Leave-in nicht gut auswaschen kann.
Aber ich bin ja nicht nur wegen des Silikons zu NK gewechselt, sondern auch wegen der für mich besseren Hautverträglichkeit (okay, Silikon ist ja auch übel zur Kopfhaut). Ich habe ziemlich unschöne rot leuchtende sich Schuppende Flecken gehabt, und durch die Starke Entfettung der Shampoos eine extrem Juckende Kopfhaut. Das ist um einiges hässlicher als Haare, die nicht wie Spiegelglänzen. Ich beneide Frauen, die sich auf den Kopp schmieren können was sie wollen, ohne sich über mehr als den Geruch des Produktes Gedanken machen zu müssen...