Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 46 ErsteErste ... 614151617182636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Fortgeschritten Avatar von Sascha

AW: Silikone...zum tausendsten Mal ;-)

Zitat Zitat von caligirl
    Ich bin doch noch hier. Manch einer wird jetzt sagen: Oh Gott, die schon wieder, aber eine Beauty (will ich hier nicht erwähnen wer, is ihr vielleicht nicht recht) hat mich mit einer sehr lieben PN doch noch dazu ermutigt nicht ganz wegzugehen. Danke!
    Schön, dass Du weiter an Board bist ...

Ich persönlich find's echt schade, was hier im Moment abgeht und das man sich wegen 'ner blöden Meinung so bis auf's Blut streiten kann ... und mich kotzen Leute an, die die Meinung anderer nicht tolerieren können und dann anfangen rumzustressen.

Eigentlich ist das hier doch ein Forum, wo man seine Meinungen und Erfahrungen untereinander austauschen soll ..., aber irgendwas scheint hier gerade echt mal total schief zu laufen.

Inventar Avatar von RougeNoir

apropo Alk: NK condis enthalten ja oft Weingeist (Alk), kennt jemand den Unterschied zu herkömmlich verwendetem Alkohol
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

caligirl
    Besucher

@holger
    Also ist der Thread jetzt ausschliesslich zu Unterhaltungszwecken da?
    Ich will nämlich trotzdem noch mehr wissen...

@tuuli
    Deine Haare sind sehr schön. Stimmt, gar nicht ausgetrocknet, ganz im Gegenteil, super Glanz. Ich trau mich trotzdem nicht wegen dem Alkohol.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich kenn mich nicht mit den verschiedenen Alkoholen und deren Wirkung aus. Die kann nicht gleich sein. Beispiel ist die Sante Brilliant Care, da ist laut INCI Alkohol drin, sie ist aber alles andere als austrocknend.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

caligirl
    Besucher

@Sascha:
    Danke!
    Du sprichst mir aus der Seele!

caligirl
    Besucher

@tuuli

Meine Mutter ist Apothekerin, die hat mich aufgeklärt:
    Weingeist ist austrocknend, denaturierter Alkohl auch (Alkohol denat.), ebenso isopropyl alcohol
    Cetyl, cetearyl alcohol etc. ist hingegen fettalkohl, nicht austrocknend.

Ich bilde mir ein auch von Paula Begoun einen Artikel darüber gelesen zu haben, sie bezieht sich aber auf Alkohol + Haut.

the last zyklop Avatar von Elena

Ich hatte auch Bedenken bezgl. des Alkohols in NK-Produkten, aber wenn ich sehe, wie gut es meinen Haaren jetzt, nach über einem Jahr NK geht, sag ich mal (im Silikon-Benutzer-Jargon ): is' mir egal, meinen Haaren tut's gut (auch mit Alkohol).

Nimue
    Besucher

kann deine bedenken verstehen Cali, hatte sie auch mal, auch weil ich Ansgt hatte, dass meine Kopfhaut spinnt. habe allerdings nicht bemerkt, dass die Haare Trockener geworden sind. Ausserdem soll Alkohol in einer geringen Dosierung nicht Austrocknen, und zudem soll sich ja auch viel Alkohol verflüchtigen. Vielleicht kannst du dir ja was suchen, wo der Alkohol möglichst weit Hinten steht?

Allwissend Avatar von Holger

@caligirl
    auch zum thema alkohol in kosmetika gabs schon threads mit einer menge guter antworten.
    Alkohol ist übrigens nicht gleich Alkohol..
    Es gibt schädliches wie Alkohol denat. (Ethylalkohol) der ist nicht zu vergleichen mit z.b. cetyl alkohol, ausserdem ist die verwendete Menge auch noch relevant, also an welcher stelle es in der Inci Liste steht. Weit unten deutet auf geringe Konzentration hin.
    Ohne Alkohol wirds jedenfalls schwer mit der konservierung.

Übrigens hab ich grad eine Haarpackung aus Sante Brilliant Care, dieser neuen Manko Kur v. Sante, Avocadoöl und Mandelöl auf dem Kopf und tropfe langsam vor mich hin.

caligirl
    Besucher

@holger
    Ich hab mir die von Dir empfohlenen Produkte auf Deiner Seite zu Gemüte geführt. Die Sante Spülung ist ja auch Dein Liebling, da ist Alkohl weit oben (zweite Stelle sogar), ist das ein "guter" oder kann man das nicht sagen weil nicht näher definiert.

Schon wieder "Alkohl", ich geb's auf!

caligirl
    Besucher

@Nimue
    Vielleicht wage ich noch den Sprung ins kalte Wasser? Neobio shampoos find ich ja schon ganz toll, aber von den Spülungen hat mich noch nichts so angelacht.

Zitat Zitat von caligirl

Schon wieder "Alkohl", ich geb's auf!

Allohol... *lall*

Sorry, OT

caligirl
    Besucher

Hab nichts getrunken, ich schwöööööööööööre!

@caligirl
    eine 100%ige Antwort kann ich dir bezüglich der SBC nicht geben, aber ich denke nicht das es Alcohol denat. (vergällter Alkohol) ist. Damit hätte sie nie das Ökotest "empfehlenswert" Siegel bekommen.

Ich konnte noch keine austrocknende Wirkung feststellen bei der SBC.. ganz im Gegenteil.

Zitat Zitat von Holger
    eine 100%ige Antwort kann ich dir bezüglich der SBC nicht geben, aber ich denke nicht das es Alcohol denat. (vergällter Alkohol) ist. Damit hätte sie nie das Ökotest "empfehlenswert" Siegel bekommen.
    Ich glaube das ist ganz einfach Ethanol, so wie's auch im Bier ist und der wirkt normalerweise nicht austrockenend, oder ? Ich denke auch, wenn es denaturierter Alkohol wäre, würde es als "Alcohol denat." oder so draufstehen ...

Nimue
    Besucher

Psst... Die Sante Spülung hat bei mir übrigens "voll abgeloost", um es salopp auszudrücken,und der Hennabalsam auch, da kriegte ich Haare wie stroh. Ums Probieren kommt man also nicht drumrum, auch wenn alle davon Schwärmen.

Ichkann in der Logona Jojoba Haarkur übrigens keinen Weingeist entdecken, nur Cetyl Alcohol und Behenyl Alcohol. Bei der Neobio Honig Spülung ist nur Cetearyl Alcohol drin. Das ist aber auch nicht 100% NK. Würde sie nicht so nach Mandarinen Stinken, wäre ich sicher dabei geblieben, die fand ich sehr gut. Meine Anderen Spülungen haben gaaanz Weit vorne Alkohol. Soll ich auch ein Foto posten, um zu beurteilen, ob sie ausgetrocknet sind? (achtung das hätte ein witz sein sollen )

caligirl
    Besucher

Danke!

Ich werd die mal anschnuppern wenn möglich. Gibt's davon Testgrössen?

achja, hier nochmal eine Silikonfreie Strohmatte
    seit über einem Jahr Silikonfrei.. und sehr happy damit

vergleich zum Vorjahr auf meiner Seite hier zu finden
    (das aktuelle Foto ist noch nicht dabei)
    http://www.lhpa.info/makeover36.htm
    Geändert von Holger (18.06.2006 um 23:23 Uhr)

caligirl
    Besucher

Wunderschön. Benutzen alle Damen die Du fotografierst NK?

@Nimue: Stimmt, ums rumprobieren kommt man nicht herum. Den Henna Balsam Plus mochten meine Haare nicht wirklich. Hatte nur noch störrischere Haare davon. Glycerinspray war in verschieden starken Mischungen auch ein totaler Griff ins Klo.

Die Neobio Condis funktionieren bei mir nur in als Leave-in in trockenen Haaren - aber dafür sind sie perfekt ! Meine Lieblingskur ist.... na was wohl - die SBC, und für c/o bzw. als "normale" Spülung benutze ich z.Z, Alverde... aber ich werde mich weiter durchtesten.

Ganz wunderbar finde ich gerade auch die Neobio Kräuterhaarkur, aber die hab' ich erst auf angefeuchteten und trockenen, noch nicht auf nassen Haaren ausprobiert.

nein nicht alle.. es gibt manche (wie Dejana & Katharina) die überhaupt nicht ohne Silikon klar kommen. Das liegt an ihrer Haarstruktur die sich ohne starke Glättung einfach sofort verknotet und unkämmbar wird.

Allerdings muss ich auch dazu sagen das beide einfach grundsätzlich nicht so viel Zeit investieren wollen, weder beim kämmen, noch beim Kur einwirken lassen, und sich so ohne Silikone zuviele Haare ausreissen würden.

Vielleicht hat sich auch eine leichte "Holger kriegt das schon wieder hin" Mentalität breitgemacht bei deren Haarpflege
    Geändert von Holger (18.06.2006 um 23:35 Uhr)

Nimue ? Darf ich mal fragen, wie lange Du die SBC hast einwirken lassen ? Ich hab ansonsten sehr viel positives darüber gelesen und auch, dass einige sie sogar über Nacht einwirken lassen ...

caligirl
    Besucher

@holger muss ich noch mal genauer gucken

Die Neobio Kräuterhaarkur hatte ich schon mal und ich mochte den Geruch leider überhaupt nicht.
    Geändert von caligirl (18.06.2006 um 23:36 Uhr)

caligirl
    Besucher

@holger
    Wirklich schön, alle Haare die man da sieht. Die "Der friseur biegts wieder hin"-Mentalität kenn ich allzu gut, und meiner schimpft so lieb mit mit mir wenn ich zuwenig gepflegt habe. Ich nenn ihn "Haardoktor"

Sorry wollt nicht so viele Posts verfassen, hab das editen vergessen

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Die SBC ist nach all den guten Testberichten für mich auf alle Fälle ein Produkt das ich unbedingt probieren werde.

Doch zuerst will ich mal etwas Platz schaffen und ein paar Flaschen leer machen, sonst sieht man bald den Wald vor lauter Condis nimmer in meinem Bad.

VG von Feng-Shui

Nimue
    Besucher

Einmal habe ichs über Nacht Probiert, aber es hat nichtviel gebracht. Ansonsten so von Beinerasierenlänge bis ca. eine Stunde. Aber Stundenlanges Kuren ist leider nichts für mich, weil dann meine Kopfhaut zickt, sie mag es nicht, nass zu bleiben, demzufolge ist eine Spülung oder Kur, die Lange einwirken muss nichts für mich

caligirl
    Besucher

Ich fliege nächste Woche in die Staaten für 3 Wochen. Ich werd mich dort auch umschauen wegen NK. Dort gibt es allgemein mehr Haarpflegemittel, aber wahrscheinlich hauptsächlich mit Silikon.

Vorläufig mach ich auch keine Änderungen weg von Silikon. Meine Haare sehen jetzt gut aus, und ich will keine glanzlosen Haare riskieren wenn ich sie umstelle.
    Vielleicht kann ich bis dahin noch mehr rausfinden über Silikone.
    Und vielleicht gibt's dann auch Urlaubsfotos von meinen "erholten" haaren hab ja schon genug angegeben, dass sie schön sind

caligirl, findest Du, die bisher gezeigten silikonfrei gepflegten Haare sahen stumpf und glanzlos aus ?

Nimue
    Besucher

Naja, ich kann verstehen dass du die Umstellung scheust. So scheue ich mich auch, meine bis jetzt Passable Gesichtspflege umzustellen. Auch wenn die Haut nach drei Monaten Wunderschön wird, ich habe keine Lust euf drei Monate Pickel Und ebenso hätte ich auch keine Lust auf mehrere Monate Stroh, wenn bis jetzt alles gut geht...

caligirl
    Besucher

@Sascha: Nein, natürlich nicht!

Ich meinte nur, meine Haare könnten anfangen herumzuzicken wegen Silikonentzug und ich muss auf eine Hochzeit und da will ich mir keine Sorgen machen um meine Haare. Im übrigen ist die Wasser-Umstellung von Österreich-am Land zu Ami-Land mit Chlor schon stress genug.

Zitat Zitat von Feng-Shui
    Die SBC ist nach all den guten Testberichten für mich auf alle Fälle ein Produkt das ich unbedingt probieren werde.

Doch zuerst will ich mal etwas Platz schaffen und ein paar Flaschen leer machen, sonst sieht man bald den Wald vor lauter Condis nimmer in meinem Bad.
    Wie, du hast die SBC noch nicht ausprobiert?
    Was benutzt du denn so - wenn ich mal so indiskret fragen darf ?

blass und kühl

@Caligirl: Zum Thema Alkohol hat Janne einmal sehr gute Postings in einem anderen Thread geschrieben. War zwar zum Thema "Haut und Alkohol" aber das wird wohl im Großen und Ganzen auch für Haare gelten können.

Lies mal hier nach!

Meine Haare trocknen jedenfalls auf NK überhaupt nicht aus. Sie glänzen bis in die Spitzen und sind auch geschmeidig. Einfach einmal ausprobieren - vielleicht entgeht Dir genau das, was dich am glücklichsten mit Deinen Haaren machen könnte...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Gesperrt

Uh hier war ja was los. Naja manche übertreiben es wirklich mit Nk, da muss ich einigen hier schon Recht geben. Aber jedem das seine.

Zitat Zitat von KittiTheCat
    Naja manche übertreiben es wirklich mit Nk, da muss ich einigen hier schon Recht geben. Aber jedem das seine.

Wenn du "jedem das seine" lassen möchtest, spare dir doch einfach die Bemerkung mit dem "übertreiben" .... ist ja keine Droge, was gibt's da zu übertreiben...

Mann, mann, mann, langsam werd' ich echt empfindlich.....

lorchen
    Besucher

Zitat Zitat von KittiTheCat
    Uh hier war ja was los. Naja manche übertreiben es wirklich mit Nk, da muss ich einigen hier schon Recht geben. Aber jedem das seine.

Das hier so viel los war, liegt einzig daran, dass deine Freizeitbeschäftigung darin liegt, dich unter 6.000 Namen anzumelden.

Naja, manche übertreiben es wirklich mit Anmeldungen, da muss ich allen schon Recht geben. Aber jedem das seine.

Das es so schwer für einige Leute ist, eine andere Meinung zu akzeptieren ... und wenn es die Meinung ist, dass sie gesperrt gehört ...

blass und kühl

Oooohhhhh... Entzückend.

Aber ich wundere mich schon etwas... So etwas habe sie doch gar nicht notwendig, hat sie geschrieben... *mirdurchmeinNKstrohamkopffahrenundnixmehrverstehe ntuichwaldhexeich*
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Achso, ... was mir gerade einfällt, sie meinte doch, Männer stehen nicht auf Waldhexen mit hässliche, strohigen und verfilzten Haaren, ne ?

Männer stehen aber auch nicht auf solche Terror-Zicken mit einem IQ knapp über Zimmertemperatur