Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 46 ErsteErste ... 917181920212939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    caligirl
    Besucher

AW: Silikone...zum tausendsten Mal ;-)

Heute habe ich wieder genug Komplimente bekommen was meine Haare und Haarfarbe betrifft, dass ich es bei Silikonen sein lassen werde

Ein Bluttest hat ergeben ich habe erheblichen Eisenmangel, da ich mich vegan ernähre, der Haarausfall rührt wahrscheinlich daher, aber mehr weiß ich erst wenn mein Hausarzt sich den Befund ansieht.

Ich bin happy mit den Silikonen und das Ergebnis lässt sich sehen

Ausserdem ist es mir lieber mit weniger Geld und Zeit schönes Haar zu haben und dafür mehr Geld für MAC und Bobby!

Ich habe das schon mal geschrieben, aber meine Meinung ist: was für den einen funktioniert, muss nicht für wen anderen klappen. Wäre ich unglücklich mit Silikonen, würde ich mir Alternativen überlegen.

Und was den Spliss betrifft: Silikon repariert auch nicht vorübergehend Spliss! Das ist ein Märchen. Wenn dem so wäre, hätte kein Mensch der Silikone benutzt Spliss, aber wir wissen alle, das stimmt so nicht.
    Silikon ummantelt nur das Haar, macht es geschmeidiger, glänzender, glättet aufgerauhte stellen, aber richtiger SPLISS bleibt und Spliss = ungesundes Haar, nicht Silikon"geplages" haar = ungesundes Haar.

Ich kann übrigens auf meinen ganzen kopf kein einziges gesplisstes Haar entdecken, auch nicht gegen den BJ-Bildschirm!
    Geändert von caligirl (20.06.2006 um 18:05 Uhr)

Inventar

Ich habe mir jetzt ein 20ml Tübchen von der Gliss Kur Total Repair 19 Haarkur gekauft und werde es morgen testen. Wenn es hilft, werde ich vielleicht gelegentlich wieder Silikone benutzen.

caligirl
    Besucher

shnegg
    Ich mag Gliss Kur gern, Condis und Kuren, ausser Shampoos. Die waren für meine Haare alle nix. Sehr gut ist die 2-Minuten Kur von Pantene, die hat auch in Tests gut abgeschnitten, welchen weiß ich jetzt nicht. Ich kure nicht viel, aber wenn dann mit der, lasse aber nicht nur 2 Minuten einwirken.

Ansonsten mag ich Redken sehr gern (weiß aber nicht ob es in Deutschland erhältlich ist, hab's aus USA).

Inventar

@caligirl:
    danke für die Tipps. Ich hatte mal die Kur von yung (Rossmann), die hatte auch bei Stiftung warentest mit gut abgeschnitten. Allerdings fand ich die nicht so doll. Vielleicht ist ja das Minitübchen was für mich? Werde berichten, denn so verknotet wie heute morgen können meine Haare nicht bleiben.

Die Produkte von Redken kannst du mir auch nennen, da mein Freund demnächst in die USA geht (den kann ich dann auf Beautyprodukte ansetzen).

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Auswaschbare Silikone? Bzw. bessere KK und Leave Ins?

Hallo Leute, ich würde meine Haare gerne splissfrei züchten .

Jetzt interessiert mich der Unterschied von Silikonen. Welche sind denn jetzt genau auswaschbar? Heißt das, sie ummanteln das Haare nicht, sondern diese Silikone verlieren sich spätestens wieder bei der nächsten Haarwäsche, sodass noch Pflegestoffe heran kommen? Wie heißen die Stoffe genau? Und welche KK-Produkte (Shampoo, Spülung und Leave Ins), z.B. vom Friseur oder auch aus dem Supermarkt, könnt ihr empfehlen?

Danke

Inventar

AW: Auswaschbare Silikone? Bzw. bessere KK und Leave Ins?

Auf Holgers Seite gibt es eine Liste (unter Silikone), werde mich jetzt auch daran orientieren.
    http://www.lhpa.info/

caligirl
    Besucher

Genau aufgrund der Info dass silikone auswaschbar sind (auswaschbar sind diejenigen, die mit blossem Wasser runtergehen, bedingt auswaschbar die, die Shampoo brauchen um runterzukommen) glaube ich nun überhaupt nicht mehr an Build-up durch Silikone, dass nicht mit paar mal shampoonieren oder einer Spülung aus Wasser und Essig oder Wasser und Speisesoda abkommt.

Build-up ---- OK bekanntes Phänomen, hatte ich auch schon, aber dann benütze ich oben genannte mittelchen oder mach 2mal shampoo drauf und die Haare sind wieder unbeschwert

Meine Laune...
    Amazed

Kennt ihr das denn, wenn sich KK Shampoos so komisch anfühlen nach der Wäsche?

Inventar

Ja, ich hatte manchmal das Gefühl, die Haare wären fettig. Silikone möchte ich, wenn überhaupt, nur noch gelegentlich in Kuren oder Condis benutzen (aber nur selten). Shampoos werde ich weiterhin silikonfrei benutzen, da ich empfindliche Kopfhaut habe.

sugar
    Besucher

wenn du ein gutes silikonfreies shampoo suchst kann ich dir schauma empfehlen. ich habe auch trockenes/strapaziertes haar, aber das shampoo macht sie richtig schön weich.
    bei condis/kuren sind mir silikone ehrlich gesagt egal , da ich keine probleme damit habe. ich benutze auch noch das balea haarspitzenfluid um die spitzen zu schützen. anders gehts leider nicht bei mir.

Inventar

Mit schauma kam ich meist nicht so gut klar, benutze Logona, Blütezeit und Weleda, manchmal auch Balea.
    Ist das Haarspitzenfluid gut? Wenn du Balea nimmst, hast du auch schonmal reelle getestet? Wenn ja, wie ist das so?

sugar
    Besucher

das haarspitzenfluid von balea finde ich sehr gut , kleibt nicht so wie die teuren von gliss oder elvital. kostet auch nur 1,95 EUR.

von reelle hab ich bisher noch nichts getestet...die sachen würden mich aber auch mal interessieren.

Inventar

Ich kenne nur silikonfreie Sachen von Reelle, habe aber bei ciao einen sehr positiven Bericht über das Spitzenfluid gelesen.

Meine Laune...
    Amazed

Ich hatte mal das Schauma Milchprotein (oder so), naja, so einen Unterschied zu Balea habe ich nicht bemerkt, aber trotzdem danke für den Tipp .

sugar
    Besucher

das wusste ich gar nicht, dass reelle auch ein spitzenfluid hat.

Inventar

Inventar Avatar von ponyflakes*

aber das Spitzenfluid von Reelle ist doch quasi reines Silikon

hab mal die Inhaltsstoffe von der ciao-Seite kopiert:

"Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Dimethylcyclosiloxanes, Cyclotetrasiloxane, Vitis Vinifera, Parfum"
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

maxie
    Besucher

so "böses" zeug das meinen haaren und meinem näschen immer besonders gefallen hat, waren bei mir die sachen von garnier fructis, hab sie leider vor ner weile ausgemistet, weil ich wieder (mal) mehr auf nk-trip bin

Fortgeschritten Avatar von Sascha

Zitat Zitat von caligirl
    Genau aufgrund der Info dass silikone auswaschbar sind (auswaschbar sind diejenigen, die mit blossem Wasser runtergehen, bedingt auswaschbar die, die Shampoo brauchen um runterzukommen) glaube ich nun überhaupt nicht mehr an Build-up durch Silikone, dass nicht mit paar mal shampoonieren oder einer Spülung aus Wasser und Essig oder Wasser und Speisesoda abkommt.

Build-up ---- OK bekanntes Phänomen, hatte ich auch schon, aber dann benütze ich oben genannte mittelchen oder mach 2mal shampoo drauf und die Haare sind wieder unbeschwert
    Hmm ... ich muss ganz ehrlich sagen, ich glaube es kommt drauf an, was für Silikone das sind ...

Warst Du mal auf Holgers Seite ? Da ist eine Übersicht über die Silikone in Shampoos, Spülungen und Kuren. Da steht auch bei, welche mit Wasser auswaschbar sind, welche mit Wasser schwer auswaschbar und welche mit Wasser gar nicht auswaschbar sind.

Ich glaube schon, dass es bei den nicht auswaschbaren zu einem Build-Up kommen kann. Vor allem, weil fast in jedem achso tollen Shampoo und in jeder achso tollen Spülung Dimethicone oder Dimethiconol drin ist, das nicht mit Wasser auswaschbar ist.

Inventar

@ponyflakes:
    Ja, ich weiß, dass das reines Silikon ist, aber wenn DarkLady so gut mit dem Balea Spitzenfluid klarkommt (was ja auch Silikon enthält), würde ich glatt mal so eine Silikonbombe testen. Kommt ja nur in die Spitzen und bestimmt nicht zu häufig. Mit NK Leave Ins bin ich leider nicht klar gekommen.
    An meine Kopfhaut kommt aber kein Silikon!

Inventar Avatar von ponyflakes*

@shnegg

achso, das wusste ich nich
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

Inventar

@ponyflakes:
    Ne, das kannst du ja auch nicht wissen.
    Meine NK-Geschichte (auch schon manchmal in anderen Threads erwähnt): Ich habe ca. 2 Jahre nur NK bzw. silikonfreie KK benutzt. Kam auch gut damit klar, allerdings sind meine Längen gerade sehr strohig und abstehend, so dass ich für die Längen wohl mal gelegentlich Silikon verwenden werde. Habe es aber noch nicht ausprobiert. Heute habe ich mir ein kleines Tübchen Gliss kur Total Repair 19 Haarkur gekauft und werde sie morgen testen. Falls das meinen Haaren hilft, werde ich gelegentlich Silikon benutzen. Ich bleibe aber auf jeden Fall bei meinem Blütezeit Mandelshampoo und der Alverde Aloe-Hibiskus Spülung.

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

abgesehen von dem Spitzenfluid ( da hab ich auch leider noch nie eins ohne Silikone gesehen) sind in reelle hauptsächlich die auswaschbaren Silikone drin.

Ich hab ne weile die serie für braunes haar benutzt, auch schon die für strapaziertes (die kur in der dose fand ich toll) und die lockensachen.

Von KK-Sachen mag ich reelle mit am liebsten. Auch bei der Körperpflege

Winks
    Gwen

Inventar

Danke Gwenhwyfar, gut zu wissen. Mit der Kur habe ich auch schon geliebäugelt, allerdings möchte ich auch die Elvital Nutri Gloss Haarmaske benutzen, die ist sogar ohne Silikone.

sugar
    Besucher

Zitat Zitat von shnegg
    Danke!

Im Balea Haarspitzenfluid sind neben den Silis auch noch ein paar andere Sachen, wie Panthenol oder Weizenprotein, das machte es mir ganz sympathisch.

An meine Kopfhaut lasse ich aber auch kein Silikon, und seitdem geht es meiner Haut viel besser. In den Längen habe ich jedoch keine Probleme damit.

Experte

in der nutri gloss haarkur sind keine silikone?????????? das kann ich ja gar nicht glauben, wirklich??!! mich reizte ja die serie schon immer, aber ich war standhaft wenn da wirklich keine silikone drin sind: SOFOOOOORT

sugar
    Besucher

Nein, da sind keine Silis drin. Möchte sie bald auch mal testen.

Experte

@ DarkLady
    das ist ja echt klasse, ich glaube ich werde die mir direkt morgen holen

sugar
    Besucher

ich bin schon mal gespannt wie sie dir gefallen wird.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Die Kur ist super toll !!!

Im Shampoo sind allerdings Sili's drinnen ...

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

In der Reelle Kur sind meine ich auch keine Silis drin.. schau ich morgen mal...

Mit der Nutrigloss hab ich , dank vieler BJs auch schon geliebäugelt.. muss ich aber dann nochmal dran riechen, hab gemerkt dass ich manche KK Gerüche gar nimmer ab kann...

Winks
    Gwen

Meine Laune...
    Amazed

Nutrigloss von....?

L'Oreal !

Meine Laune...
    Amazed

Ein Mann kennt die Antwort .

Moment, hab eben noch mal durchgeklickt und da stand Elvital. Wem glaube ich jetzt ?!

El Vital ist 'ne Marke von L'Oreal, genauso wie Elnett ...

Und was soll'n das heißen, ... 'n Mann kennt die Antwort ... ? Pah ! Willsu Stress oder waaas ?

Ja sicher kenn ich die Antwort, ich als langhaariger Bombenleger oder Schnittlauchmattenzüchter und stolzes Mitglied der Haarzüchtervereinigung hab mich ein klein wenig damit beschäftigt ...
    Geändert von Sascha (21.06.2006 um 02:00 Uhr)

Meine Laune...
    Amazed

Echt? Uiii, dann habsch das mit einem hochdekorierten Mitglied der Haarzüchter-Gang zu tun? Da gugge ich aber jetzt ehrfürchtig . Ich bin grad mal ein Tag im Haarzüchter Forum . Vergib mir, du weiser Schnittlauchmattenzüchter und lass' mich an deinem Wissen teilhaben .

Okay, Elvital ist eine Marke von L'Oreal. Aber L'Oreal ist überall, wusste jetzt net mehr genau, welche Unterfirmen die haben .

Du bist bestimmt ein nützlicher Einkaufsbegleiter .

Ja ..., ich gucke immer schön brav auf die INCI's ... nur wenn ich in den ALDI fahre nicht ... grrr ... da hab ich mir dann so 'ne doofe Spülung mitgenommen wo böses, böses Silikon drinne is ... und das schlimmste da dran is, ... die riecht auch noch so toll

Sooon Scheiss ey ...

Achja, von L'Oreal gibt's ja auch noch so tolle Mascaras und so'n annern Weiberkram , weiß aber nicht, wie die Marken alle heißen, Maybelline, Jade, ... öhh ... und viele andere mehr ...

Ach und ehm, ... was heißt jetzt bitte hochdekoriert ?

Meine Laune...
    Amazed

Stümmt ...beiträgemäßig kannsu mir natürlich net das Wasser reichen . Ich bin schließlich schon Inventar! (Okay, die meisten Beiträge eher nicht zu Kosmetik, höhö).

So so, mit Weiberkram kennsu dich auch aus...verdächtig. Bloß keine falsche Scham. Brauche noch eyeshadow Tipps, gerne auch von L'Oreal.

Öh, welche duftende Spülung meinsu? *flüster* Bei Penny gibs auch so eine Spülung, die ich mal näher angeschaut habe...hihi.

Öhm, ... das ist diese KÜR - Pflegespülung mit Fruchtwachsen (und 'ner Menge Silikon ...). Duften tut sie wirklich toll und es gibt hier sogar einen Testbericht dazu. Über die erste Anwendung kann ich jedoch noch eigentlich relativ wenig sagen, außer dass ich das Gefühl hatte, das sie dem Haar irgendwie Feuchtigkeit und Pflege gibt (da ist Jojoba-Öl drin ...).

Hab aber seit heute auch für mich die Saure Rinse entdeckt, die mach ich jetzt immer schön brav nach jeder Haarwäsche bzw. Haarwäsche + Spülung. Soll angeblich ja auch den Build-Up verhindern ...

Wozu hast Du denn Deine meisten Beiträge geschrieben ? Da muss ich ja glatt ma gucken ... . Das mit dem Inventar bekomme ich in 5248755787 Millionen Jahren bestimmt auch mal hin ...

Naja, mit Weiberkram auskennen ... hmm, ... ... Du würdest mir doch jetzt nicht ernsthaft zutrauen wollen, dass ich Mascaras anrühren oder mir aussuchen würde, geschweige denn überhaupt angucken würde, oder ?

Da reicht gerade, wenn ich im Supermarkt vor dem Rasiergel oder Deo stehe und nicht weiß, was ich mitnehmen soll, hauptsache aber, die Haare sehen gut aus