Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 46 ErsteErste ... 1018192021223040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Auswaschbare Silikone? Bzw. bessere KK und Leave Ins?

Uiii, kenne sonst keinen Mann, dessen Haare lecker nach Früchten oder so riechen. Eher nach Haargel. Ist des so eine orange Packung?

Saure Rinse? Mit Essig, oder? Riecht man dann überhaupt noch was von deiner duftenden Spülung? Einfaches Essig? Also, ich weiß net, warum ich meine Läuse-freien Haare das antun soll ...zumal der Gestank früher echt unerträglich war. Aber wenns schee macht . Vielleicht probiere ich des. Meine Haare glänzen aber schon genug eigentlich .

Meine Beiträge? Nicht guggen . Hier mal ein Smiley, da mal ein Wort und schon bissu hier Inventar , nix weltbewegendes .

Poste doch mal ein Foto von deinen Haaren im Züchterforum . Ach so, net richtig rasiert, aber deine Haare riechen fruchtig .

Könnte doch sein, dass du auch deine Wimpern in Szene setzen willst. Des ist sowieso unfair, Männer haben immer sooooooooooooooooooo lange Wimpern .

Fortgeschritten Avatar von Sascha

Das stimmt mit den Wimpern , früher hab ich die Dinger gehasst !

Ehm, naja, ich hab im Gesicht ziemlich empfindliche Haut - Männerhaut halt und deswegen rasier ich mich nur einmal die Woche. Ich hab blonde Haare, auch Augenbrauen und Bartwuchs sind blond. Dadurch sieht man den Bart kaum, wenn ich mich eine Woche nicht rasiert habe. Ich muss danach eigentlich auch immer ein After-Shave benutzen, weil ich sonst vor allem am Hals lauter Pickel bekomme.

Ja, die Saure Rinse ist mit Essig, ich nehme 2 EL Apfelessig auf 1 L Wasser. Hab das heute zum ersten Mal probiert und hab es auch nicht ausgespült (wenn man nachspült, sollte das Wasser kalt sein). Es stinkt fürchterlich, aber der Geruch verfliegt relativ schnell wieder. Und die Haare riechen dann sogar noch etwas nach der Spülung bzw. dem Shampoo. Da die Spülung ja Silikone enthält, werde ich die nicht jeden Tag nehmen und die Rinse stellt einen perfekten Ersatz für Conditioner dar - zumindest bei mir. Habe ich zumindest mal festgestellt, denn die Haare waren wunderbar fluffig , weich und gut kämmbar.

Das mit dem Bild im Züchterforum wird noch ein wenig dauern, da ich zum einen nicht fotogen bin und mich auf Bildern nicht sehen mag, auch nicht von hinten. Außerdem wollte ich mir die Spitzen nachschneiden lassen (jawohl !). Das sieht momentan etwas wüst aus, vor allem auch, weil ich noch ein Paar schlecht bewachsene Stellen habe. Da hab ich durch meinen Silikonversuche viel zu viel abgeerntet ...

Und Haargel, Haarlack oder Schaumfestiger kommt so erstmal nicht mehr an meine Schnittlauchmatte dran.

Die Spülung ist übrigens so eine organgene bzw. so leicht beige Packung.

Meine Laune...
    Amazed

Oha, du kennst sogar das Wort "fluffig" . Hihi, sag' mal, was sagen denn deine weiblichen Bekannten (und erst die männlichen), wenn du denen von deinen Eskapaden im Bad erzählst und von "fluffigen" Haaren schwärmst ?

So, so, deine Schnittlauchpracht willsu also net präsentieren. Schade. Was ist denn deine ideale Haarlänge? Brat-Pitt-Interview-mit-einem-Vampir-lang?

Ich habe nur Balsamico-Essig . Naja, ich find den Gedanken, mir das Zeug über die Haare zu kippen net so prickelnd. Dann eher doch Kokosnussmilch oder so.
    Geändert von lemon_melody (21.06.2006 um 03:18 Uhr)

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: Silikone...zum tausendsten Mal ;-)

Zitat Zitat von shnegg
    Ich habe mir jetzt ein 20ml Tübchen von der Gliss Kur Total Repair 19 Haarkur gekauft und werde es morgen testen. Wenn es hilft, werde ich vielleicht gelegentlich wieder Silikone benutzen.
    ich finde die sehr gut

Psyche
    Besucher

Redken gibt es auch in Deutschland zu kaufen! Ist eine super Serie, aber hat Silikone, weiß jetzt nicht ob es die guten oder bösen sind, wasserlöslich oder nicht...wäre für mich interessant, hab nämlich noch das Anti-Snap im Schrank und die Butter-Treatment war auch gigagigantisch!

eruptiv Avatar von yamina

Ja,Redken gibt es auch in Deutschland.Habe ich schon bei vielen Friseuren und in einem Friseurbedarfsladen gesehen,aber noch nie in einem normalen Laden.

Ich hatte mal die 'Smooth Down' Serie (für krauses Haar),die war bei mir aber gar nicht gut,meine Haare sind davon sehr trocken geworden.Ich habe nur noch die Shampooflasche,da ist Amodimethicone und Trimethylsilylamodimethicone drin.Laut Holger's Liste bedingt bzw nicht wasserlöslich.Ich kenne allerdings auch nur diese eine Serie von Redken.

Ich denke,dass es bei der Verträglichkeit von Silikonen sehr auf den Haartyp ankommt! Ich habe bisher noch keinen Lockenkopf getroffen,der gut mit Silis zurechtkommt.Das liegt wohl an den Bedürfnissen des Haars,krauses Haar ist eher feuchtigkeitsarm und kommt deswegen vielleicht schlechter mit der leicht austrocknenden und wasserabweisenden Wirkung(bei Langzeitbenutzung durch die Silikonschicht) von Silikon zurecht.Glattes Haar ist da eventuell robuster,weil es einen eher höheren Wasseranteil hat und von der schützenden Wirkung des Films profitieren kann.Ich habe auch die Erfahrung gemacht,dass dickes drahtiges Haar eher noch steifer>Drahtwolle wird mit Silikon.War bei mir und ein paar Bekannten so.

Aber auch diese Theorie kann man sicher nicht so einfach verallgemeinern!

Zitat Zitat von caligirl
    Ich mag Gliss Kur gern, Condis und Kuren, ausser Shampoos. Die waren für meine Haare alle nix. Sehr gut ist die 2-Minuten Kur von Pantene, die hat auch in Tests gut abgeschnitten, welchen weiß ich jetzt nicht. Ich kure nicht viel, aber wenn dann mit der, lasse aber nicht nur 2 Minuten einwirken.
    Es ist ja auch nicht in allen Kuren oder Spülungen von Gliss Kur Silikon drin, soweit ich weiß ... und wenn ihr beiden mit der Benutzung von Silikonen besser klarkommt, wieso denn nicht ? Für mich wär das auf Dauer nur nix mehr, weil ich negative Erfahrung damit gemacht habe ...
    Geändert von Sascha (21.06.2006 um 10:52 Uhr)

Inventar

@Sascha:
    Ich werde heute abend die genannte Kur testen (nach dem Joggen). Welche Produkte verwendest du denn? Ich hatte jetzt die Logona Jojoba Haarkur und die ist zwar ganz gut, aber meine Haare stehen nach der Anwendung noch ab. Will aber unbedingt die silikonfreie Nutri Gloss Haarmaske testen, habe schon viele positive Stimmen dazu gehört.

Jaha , das kenn ich. Was meine weiblichen und männlichen Bekannten zu meinen Eskapaden sagen ? Och, eigentlich gar nichts, weil man muss denen ja nicht das Rezept seiner Schönheit um die Ohren schlagen

Hach was bin ich wieder eingebildet ..., nein, eigentlich bin ich das gar nicht. Ich bin auch ansonsten eher so der Typ Mauerblümchen, Gattung Vogelscheuche.

Wie lang ist denn Brad-Pitt-Interview-mit-einem-Vampir-lang ? Naja, ich könnte mir so BH-Verschlusslang vorstellen , nur dass ich keinen BH trage und auch keinen habe oder brauche

Ja, aber die Kokosnussmilch zieht die Schuppenschicht nicht wieder so schön zusammen ...

Ich Idiot habe mir so 'ne silikonhaltige Spülung aus dem ALDI mitgenommen, die jetzt allerdings erst aufgebraucht wird. Das Haarshampoo, welches ich momentan nehme, ist auch aus dem ALDI. Vorher hab ich die Schauma Ei-Lecithin-Spülung genommen, davon ist noch ein Mini-Rest übrig. Die Spülung war, was die Kämmbarkeit anbetrifft, echt super, allerdings hatte ich auch dabei die abstehenden Haare. Das ist meistens da, wo ganz kurze Haare nachwachsen und die noch nicht mit nach unten gezogen werden oder da, wo andere Haare abgebrochen bzw. abgerissen sind.

Wollte allerdings jetzt mal Shampoo und Spülung von Balea aus dem DM testen ..., die mit Milch oder Milchprotein oder was das da war ...

BJ-Einsteiger

Die Aprikose-Milch-Spülung von Balea nehme ich auch sehr gern. Ich bin nur jetzt leider absolut verunsichert, ob nicht doch irgendein Silikon drin ist - habe ich eben an irgendeiner Stelle hier im Forum zu meinem ganz großen Entsetzen gelesen.. Kann mir da bitte jemand Klarheit verschaffen? Boah, am Ende bin ich wieder total silikon-verseucht...

Inventar

Ich glaube, in der Spülung sind keine Silikone enthalten. Hat von Ökotest sehr gut bekommen. Die Incis findest du bei den Testberichten: http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=2973

BJ-Einsteiger

Danke Dir, schnegg! Die incis sehen nicht nach Silikonen aus, hm? Da wäre ich auch jetzt ordentlich angebraten gewesen, nachdem ich seit Wochen so ein tam-tam mit (respektive ohne) Silikonen veranstalte!!

Inventar Avatar von RougeNoir

in der Balea Aprikosen Spülung sind keine Silikone aber Filmbildner, auf Holgers HP steht unter Haarpflege/Filmbildner was zu dazu.
    Wie sich regelmäßige Pflege mit Filmbildern auf das Haar auswirkt
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Helmut Avatar von Kaeferle
    Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von lemon_melody
    Meine Beiträge? Nicht guggen . Hier mal ein Smiley, da mal ein Wort und schon bissu hier Inventar , nix weltbewegendes .
    Wenigstens fängschde langsam an, des selbst einzusehn
    Poste doch mal ein Foto von deinen Haaren im Züchterforum . Ach so, net richtig rasiert, aber deine Haare riechen fruchtig .
    Bubu-Lemy... Wirsu mir untreu? Kaum lässt mer dich mal ne Nacht allein flirteschde schon wie wild mit fremden Männern

Kann dir übrigens auch ne saure Rinse empfehlen Lemy. Allerdings erst nach (sili-freiem) Condi, riecht auch garnich nach Essig, bei mir nichmal wenn sie noch nass sin...
    Und danach mit mir vorn PC Bei der Hitze...

BJ-Einsteiger

AH! Verstehe! Ich tippe mal, dass Filmbilder halt keine Pflegewirkung haben. Ich hoffe bloß, dass die Verwendung von Filmbildern sich jetzt nicht kontra-produktiv auf mein silikonfreies Spektakel auswirkt!

Ach wat, die wird dir nisch untreu, die hat sich nur ganz nett und angeregt mit mir unterhalten und war total erstaunt, dass ich mich in der Kosmetikwelt ein wenig auskenne

Das mit der Sauren Rinse ist eine tolle Sache. Ich bin richtig froh, dass ich das hier entdeckt habe !

Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von Sascha
    Ach wat, die wird dir nisch untreu, die hat sich nur ganz nett und angeregt mit mir unterhalten und war total erstaunt, dass ich mich in der Kosmetikwelt ein wenig auskenne
    Bei Lemy mussma aufpassen Immer auf Männerfang

Klar, wer will den nicht einen Mann, der kochen und putzen kann, und nebenbei noch ein wenig auf sich selbst achtet ?

Forengöttin Avatar von Tuuli

Meine Haare brauchen Filmbildner und Proteine, sonst sind sie absolut unkämmbar. Anstatt Silikone benutze ich Pflegeprodukte mit Seidenproteinen. Ich misch das auch Shampoos bei. Ich habe leider eine eher rauhe Haarstruktur vererbt bekommen und da ist sowas unerlässlich.
    Natürlich benutze ich ansonsten auch pflegende Öle und feuchtigkeitsspendende Haarkuren und Conditioner.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Meine Laune...
    Bitchy

Dazu sag ich nu mal nüschd weiter
    Eines noch... So als Checker-Bunny: gibt noch mehr Qualifikationskriterien

BJ-Einsteiger

Tuuli: ein Teil meines Haarübels liegt auch in der Struktur der Haare begründet, klingt also höchst interessant, was Du über Seidenproteine schreibst. Kannst Du ein bissl mehr darüber schreiben? Woher bekommt man die? Was kosten die? In welcher Menge mischt Du die unter?

Welche Qualifikationskriterien gibt's denn da noch ? Vielleicht kann ich ja da auch noch anfangen zu glänzen

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Sascha
    Och, eigentlich gar nichts, weil man muss denen ja nicht das Rezept seiner Schönheit um die Ohren schlagen
    Hihi, na wenn's Gattung Vogelscheuche bist, dann gibs da bestümmt kein Neid auf Seiten deiner Bekannten. Und das mit der sauren Rinse muss ich mir dann auch noch mal überlegen. Will net Vogelscheuche sein .

Nee, BPImeV-lang is länger als BH. Ungefähr Tanga-Länge .

Um mal net offtopic zu werden. Geht nicht auch Zitronen-Rinse für die Schuppenschicht?

Zitat Zitat von Käferle
    Bubu-Lemy... Wirsu mir untreu? Kaum lässt mer dich mal ne Nacht allein flirteschde schon wie wild mit fremden Männern
    Bubu-Köfer, des ist auch eine Art Beitragszahlen zu sammeln . Forenqueen sein will . Wieviel Essig nimmste denn?

Oi, was heißt hier Männerfang! Frechheit . Sascha, glaub dem Köfer nicht! Du weißt ja gar net, wie schwer des ist, einen Mann zu finden, mit dem man sich über Haarspülungen unterhalten kann . Der Köfer is nur eifersüchtig, weil sie selbst alle Männer im Umfeld von 300km abgrasen muss. Des ist ein Vamp, sag ich dir! Nimm' dich vor ihr in Acht . Aufpassen! Da gibs diverse ICQ-Chats, die sehr aussagekräftig sind .

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Sascha
    Welche Qualifikationskriterien gibt's denn da noch ? Vielleicht kann ich ja da auch noch anfangen zu glänzen
    Wie groß ist dein Wandschrank ?

Meine Laune...
    Bitchy

Wie groß ist dein Wandschrank ?

Och, der ist groß genug, da passt 'ne Menge rein

Ach, keine Angst, ich glaub dem Köfer ned ... Du machst 'nen relativ harmlosen Eindruck und wenn Du eh keine Vogelscheuchen willst, wiege ich mich in Sicherheit

Naja, Tanga-Länge, ... tut mir leid, auf sowas steh ich nicht - zumindest nicht an mir

Das mit der Zitronenrinse dürfte auch gehen, habe schon von beidem gelesen, ich nehme aber lieber Essig, da gibt's sozusagen mehr Erfahrungsberichte drüber ...
    Geändert von Sascha (21.06.2006 um 15:58 Uhr)

Meine Laune...
    Bitchy

Um mal net offtopic zu werden. Geht nicht auch Zitronen-Rinse für die Schuppenschicht? Wieviel Essig nimmste denn?
    Geht genauso! Würd beides ausprobiern, bei mir is Zitrone irgendwie nich so gut, weiß aber nich wieso Hab des mal so akzeptiert... Ich nehm immer nen guten Schwupps in ne dreiviertel Flasche Volvic (also des trink ich davor aus...). Sehr präzise Angabe, viel Spaß beim nachbasteln
    Oi, was heißt hier Männerfang! Frechheit . Sascha, glaub dem Köfer nicht! Du weißt ja gar net, wie schwer des ist, einen Mann zu finden, mit dem man sich über Haarspülungen unterhalten kann . Der Köfer is nur eifersüchtig, weil sie selbst alle Männer im Umfeld von 300km abgrasen muss. Des ist ein Vamp, sag ich dir! Nimm' dich vor ihr in Acht . Aufpassen! Da gibs diverse ICQ-Chats, die sehr aussagekräftig sind .
    Worauf sollt ich eifersüchtig sein Immerhin komm ich so weit zu testen, wie die Männer sin Während du nur Vogelscheuchen-Freundinnen kennen lernen darfsch Außerdem hab ich definitiv den schöneren Hintern
    Die ICQ-Chats geben nur Auskunft über Pims intimste Phantasien

Zitat Zitat von Käferle
    Worauf sollt ich eifersüchtig sein Immerhin komm ich so weit zu testen, wie die Männer sin Während du nur Vogelscheuchen-Freundinnen kennen lernen darfsch Außerdem hab ich definitiv den schöneren Hintern
    Die ICQ-Chats geben nur Auskunft über Pims intimste Phantasien
    Mädels, verwirrt mich ned ...

Meine Laune...
    Bitchy

Wir?

Inventar

Hallo,
    ich will eure Diskussion ja nicht unterbrechen, aber ein gutes Leave-In würde mich auch noch interessieren. Hat da jemand den ultimativen Tipp?

Och shnegg ... jetzt hast Du alles kaputt gemacht

Inventar

Sorry

Forengöttin Avatar von Tuuli

Das flüssige Seidenprotein habe ich mir bei behawe.com bestellt. Ist auch wirklich nicht teuer. (30ml - € 3,70; 100ml - 9,70)
    Man soll es wohl auch über Apotheken beziehen können, aber da ist es bestimmt wieder doppelt so teuer.
    Ich experimentiere noch etwas und gebe einfach ein paar Tropfen davon in die Shampooflasche und schüttle gründlich durch. Wenn ich der Meinung bin, meine Haare seien noch nicht kämmbar genug gibts eben noch ein paar Tropfen obendrauf. Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich zuhause ein für mich sensationelles NK-Shampoo mit Seidenproteinen habe, aber die anderen ohne machen die Haare unangenehm hart. Das ließ sich nichtmal mit einer sauren Rinse wieder ausgleichen. Mit beigemischtem Seidenprotein flutscht die Sache besser.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Meine Laune...
    Amazed

Neee, wieder back to topic . Schließlich sind wir hier nicht in Pimas TB .

Käfer, jetzt gibst du's selbst zu "testen" . Und die ICQ Chats, naja, vielleicht sollten wir mal andere Meinungen einholen lassen, wart...ich hab's noch auf'm Compi, kann des gerne bei Bedarf posten . Und jetzt höre auf mit deinem Hintern, sonst gibs ein Popo-Test im PP! Meiner ist nämlich auch net von schlechten Eltern .

Sascha, was haste denn vorher in deinem post geschrieben? Net jugendfrei?

@shnegg
    Ich nehme zur Zeit Swiss o par Haarspitzenfluid. Es ist wirklich Silikonbombe, sriecht aber lecker. Langzeiterfahrungen habe ich damit nicht .

Naja ... es ging um diese komische Rotair-Bürste und das bei den Leuten aus dem "glatt-glatter-am glattesten"-Thread vielleicht der Verstand auch ein wenig mit Silikon umlagert ist ... von wegen 200 Grad heiße Glätteisen und so ...

Och Du, eigentlich fand ich das, so wie es war ganz interessant hier

Achja und Du hast übrigens einen sehr exzessiven Smiley-Gebrauch ...

Inventar

Habe gerade die Gliss Kur Total Repair 19 Haarkur getestet. Im nassen Zustand sind die Haare allerdings nicht anders als bei meiner NK Kur. Mal schauen, wie sie aussehen, wenn sie trocken sind. Wenn das Ergebnis nicht unschlagbar anders ist, bleib ich weiterhin silikonfrei!

Meine Laune...
    Amazed

Meinst du mich? ? Tja, als INVENTAR kenne ich natürlich fast alle Codes auswendig :leiderja:.

Inventar

Die Haare sind jetzt halbwegs trocken (habe gefönt). Allerdings bin ich gar nicht begeistert: sie wirken dünn und kraftlos und das Gefühl, wenn man die Haare anfasst: total glitschig.
    Da bleib ich lieber silikonfrei!

sugar
    Besucher

klingt ja eher enttäuschend. ich wollte mir sonst auch mal so ein tübchen besorgen....
    habe selbst grad wieder mit balea (für brüchiges haar) gekurt. ist silikonfrei und pflegt meiner meinung nach super.