Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 46 ErsteErste ... 21220212223243242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Silikone, Silikone Silikone....der ewige Thread

Hast du denn spezielle Produkte dafür verwendet oder hat es sich einfach so gegeben? Was mir sorgen macht, ist der zusätzliche Haarausfall, bzw die Folgen.
    LG
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Experte

@Funke: hab etliches probiert, nichts hat geholfen, bis ich die Kopfhaut in Ruhe gelassen habe, ab dem Zeitpunkt wurde bzw. ist es besser bzw. fast ganz weg............. Haarausfall hatte ich keinen............

Sind es denn mehr als 100 Haare pro Tag? Weil im Frühjahr verliert man ja mehr Haare in der Regel..........

LG
    Chrissy

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    @Funke: hab etliches probiert, nichts hat geholfen, bis ich die Kopfhaut in Ruhe gelassen habe, ab dem Zeitpunkt wurde bzw. ist es besser bzw. fast ganz weg............. Haarausfall hatte ich keinen............

Sind es denn mehr als 100 Haare pro Tag? Weil im Frühjahr verliert man ja mehr Haare in der Regel..........

LG
    Chrissy
    Der Haarausfall selbst ist im Augenblick fast schon zum Stillstand gekommen, am schlimmsten waren die Wintermonate. Ich war auch beim Hautarzt deswegen und er hatte halt festgestellt, dass meine Kopfhaut total entzündet war (wahrscheinlich vom ewigen chemischen Färben), eine Ursache haben wir bis jetzt eigentlich noch nicht gefunden. Aber dort, wo die Entzündungen am heftigsten waren, kommt nichts neues nach.. Ich hoffe sehr, dass doch noch ein paar Haare nachkommen. Hochsteckfrisuren kann ich nur noch bedingt machen, da an den Seiten regelrechte *Löcher* entstanden sind. Zeitweise beginnt das Jucken einfach wieder und ich weiss nicht woran es liegt, da ich schon keine Produkte mehr mit Alkohol benutze. Nun werde ich noch zusätzlich nach aggressiven Tensiden Ausschau halten, die kämen ja auch noch als zusätzlicher Reizfaktor in Frage so wie ich es hier herausgelesen habe.
    Es ist schon depremierend, wenn man ins Haar greift und hat nur noch so nen dünnen Büschel unten in der Hand
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Experte

Funke, ach Du Arme.............. aggressive Tenside solltest Du vermeiden, ja das stimmt................ ich hab ja auch durch das Chemiefärben mit der Kopfhaut zu tun bekommen............

Ich finde es sehr gut, dass der Haarausfall schon vorbei ist; das ist ja schon was; der Rest wächst sicherlich nach...........benötigt wahrscheinlich nur etwas Zeit.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle, dass alles bald wieder so ist wie Du es hattest; ich sags ja, diese chemischen Farben gehören in der Tat verboten.

LG
    Chrissy

Meine Laune...
    Breezy

So, ich war nun grad beim DM und hab mich etwas umgeschaut. NATÜRLICH habe ich den Zettel mit den bösen Silikonnamen und Tensiden zuhaus liegen lassen.. aber immerhin konnte ich mir merken dass Alverde hier öfters erwähnt wurde und habe mir davon Hibiskus Shampoo und Spülung gekauft. Der Alkoholanteil scheint bei diesem Produkt nicht ganz so hoch zu sein.. Vielleicht vertrag ich es ja ganz gut.
    Da ich mit Entsetzen festgestellt habe, dass alle meine Leave-in und Stylingprodukte mit Silikonen versetzt sind, habe ich einen Tip von hier befolgt und mir das Alverde Wildrosen-gesichtswasser zugelegt. Nun bin ich völligst gespannt wie meine Haare mit den neuen Produkten fertig werden

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen
    So, ich war nun grad beim DM und hab mich etwas umgeschaut. NATÜRLICH habe ich den Zettel mit den bösen Silikonnamen und Tensiden zuhaus liegen lassen.. aber immerhin konnte ich mir merken dass Alverde hier öfters erwähnt wurde und habe mir davon Hibiskus Shampoo und Spülung gekauft. Der Alkoholanteil scheint bei diesem Produkt nicht ganz so hoch zu sein.. Vielleicht vertrag ich es ja ganz gut.
    Da ich mit Entsetzen festgestellt habe, dass alle meine Leave-in und Stylingprodukte mit Silikonen versetzt sind, habe ich einen Tip von hier befolgt und mir das Alverde Wildrosen-gesichtswasser zugelegt. Nun bin ich völligst gespannt wie meine Haare mit den neuen Produkten fertig werden
    Hi,
    erstmals bei uns.
    Die Alverde Spülung und das Gesichtswasser sind schon mal eine gute Wahl. Ob du mit den Schampoo zurecht kommst, musst du mal gucken, da dort auch ein sehr agressives Tensid drin ist (ALS). Wenn nicht würde ich dir folgende Schampoos raten:
    - Sanoll Johurt Molke Schampoo - ist zwar etwas teurer und müsstest du bestellen, aber ist die Molke hilft prima gegen Kopfhautprobleme. Ist aber Weingeist drin, wobei ich das Schampoo als sehr sanft bezeichnen würde. Hier sind die INCIS: Wasser, Zuckertensid, Zitronen-säure, Ziegenmolke*/Joghurt*, Weizenprotein*, Sonnenblumenöl*, Xantahn, Weingeist*, Blütenalkohol,ätherische Öle (Litsea Cubeba.).
    - Urtekram Schampoos enthalten meist auch kein Alkohol. Habe das Aloe Vera Schampoo, und das ist das pflegenste Schampoo was ich jemals hatte. Du brauchst evtl. hinterher keine Spülung. Die INCIS: Wasser, Aloe Vera*, pflanzliches Glyzerin*, Tenside auf der Basis von Kokosöl und Maisglucose, Glycerid aus Sonnenblumenöl, Zitronensäure, ätherisches Orangenöl*, Auszug aus Zitronenmelisse* und Pfefferminze*
    - Alterra parfumfreies Duschgel & Schampoo (2in1) - es ist zwar mit Alkohol aber super verträglich. Mein Freund hat Neurodermites an der Kopfhaut und diese ist dadurch total empfindlich. Er kommt mit dem Schampoo super zurecht. Es ist günstig (Rossmann Eigenmarke €1,99) und ohne Farb-, Duft-, und Konservierungsstoffe. Die INCIS: Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol*, Zuckertensid, pflanzl. Glycerin, waschaktive Aminosäureester, Fettsäureglycerid, Xanthan, Milchsäureester, Zitronensäure, Phytinsäure. *aus kontrolliert biologischem Anbau.
    - Wenn es auch KK mit guten INCIS sein darf, kannst du auch das Babylove Schampoo von der DM Eigenmarke (steht in der Babyabteilung) ausprobieren. Es ist günstig und auch mit Zuckertensiden. Soweit ich mich errinnere ist es ohne Alkohol (musst du sonst noch mal auf die Flasche schauen) und sehr günstig.

Ich hoffe es geht deiner Kopfhaut bald wieder besser.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Breezy

Vielen lieben Dank für die tollen Tips und die Mühe das alles aufzulisten
    Dann werde ich mich beim nächsten Dm-besuch auch mal in der Baby-abteilung umschauen und bei den anderen guck ich mal im Net nach :)

Fortgeschritten

Das Hipp-Baby-Shampoo ist auch sehr gut und enthält keine scharfen Tenside und kein Alkohol.
    LG Albrun

BJ-Einsteiger

silikone

hallo! ich habe gerade beim haare waschen entdeckt das mein shampoo silikone enthält :/ kann mir jemand von euch ein (stark) wirksames antischuppen-shampoo empfehlen welche frei von silikonen, parabenen und triclosan ist? hatte bis jetzt head & shoulders lemongrass benutzt. nur da sind halt leider drei silikon-typen drin.... oder sind drei silikon-typen noch "akzeptabel"?
    kann mir jemand auch noch ein gutes shampoo empfehlen mit dem ich meine haare von styling-resten etc auswaschen kann??
    wünsch euch allen ein schönes WE <3

Experte Avatar von lena0108

AW: silikone

Kann die leider nur beim Anti- Schuppen Shampoo helfen. Also, ich habe gehört das das Alverde Birke/Salbei gut sein soll gegen Schuppen. Wird hier von einigen BJ´s empfohlen.
    Geändert von lena0108 (29.09.2007 um 09:04 Uhr)
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

Forengöttin Avatar von Trivia

Noch eine Stimme für Alverde Birke/Salbei!

Gibt es beim DM zu kaufen ...

Experte Avatar von Dasha

Hast Du schon mal davon gehört, daß wir Schuppen bekommen von den "Anti-Schuppen-Wirkstoffen" und/oder von den aggresiven Tensiden bekommen?

Seit dem das Neobio Apfel Shampoo benutze, habe ich keine Schuppen mehr. Ich brauchte gar kein stark wirksames Antischuppen-Shampoo, sondern eine ausgegliechen Kopfhaut.
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

dito. Super Shampoo: Super Duft, macht die Haare geschmeidig, weich und glänzend.

Edit: und wirkt gegen schuppen!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen

Gibt es beim DM zu kaufen ...

Von mir auch!
    Seitdem ich das Shampoo benutze ist meine Kopfhaut schön ausgeglichen: kein Jucken, keine Schuppen und kein Spannen.

evolisa
    Besucher

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
    alverde b/s! das beste, was ich je hatte!

BJ-Einsteiger

werd mir gleich morgen alverde birke salbei besorgen :) liebsten dank für eure hilfe! könnt mir auch noch ein shampoo empfehlen womit ich stylingrückstände aus den haaren kriege (ich glaube man nennt das peelingshampoo , bin mir aber nicht sicher^^) ?
    macht euch einen schönen abend!
    lg!

BJ-Einsteiger

ok hab schon was gefunden ( got 2b klargemacht shampoo!)

BJ-Einsteiger

Von Alpecin gibt es auch ein gutes Shampoo gegen Schuppen, das ohne Silikone ist. Die Schuppen werden gut entfernt, die Haare glänzen schön und auch das Jucken ist weg

nonstop Avatar von 2espresso

Jo, Birke/Salbei!
    Ich liebe es, Wirkung, Duft.. und es ist auch im Gegensatz zu H&S völlig ohne Tierversuche.

Bei Spinnrad gibt es auch zB Brennesselextrakt zu kaufen und noch andere Kräuter, die natürlich gegen Schuppen helfen sollen und mit denen du das Shampoo zusätzlich pimpen kannst.

Ansonsten mag ich es in vielerlei Hinsicht auch noch sehr, die Kopfhaut bei jeder Wäsche gründlich mit den Fingernägeln zu massieren - sofern deine Kopfhaut nich wund, gereizt oder dergleichen ist.

Würde beim got2b eher aufpassen, dass die scharfen Tenside die Schuppen nicht verschlimmern, wobei es, sofern du es nur von Zeit zu Zeit anwenden willst, bestimmt kein großes Problem sein dürfte.

in wonderland

hmmm... bei mir wirkt alverde b/s leider so gaaaar nicht eher im gegenteil! aber ich glaube mittlerweile auch, dass das a + o eine ausgeglichene kopfhaut ist, habe gerade auch dem impuls widerstanden, mir in der apo das ket-zeuchs zu holen, weil ich das jucken und schuppen mal wieder kaum aushalte... urtkram reizt bei mir zumindest nicht weiter,vielleicht kommt die kopfhaut damit ja auf die dauer ins gleichgewicht, geht halt leider nicht von heute auf morgen!

Bratsche. Avatar von mirjam

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    dito. Super Shampoo: Super Duft, macht die Haare geschmeidig, weich und glänzend.

Edit: und wirkt gegen schuppen!
    klasse shampoo! (Alverde B/S)
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Rubiina
    Besucher

Silikone usw.

ich bin gerade dabei, meine sehr trockenen Haare auf NK bzw. auf Produkte ohne Silikone umzustellen. Ich war in Chemie nie besonders gut, hab mich aber etwas eingelesen, was INCIS angeht. Nun habe ich hier zwei Produkte, bei denen ich Cyclomethicone und Dimethiconol als nicht wasserlöslich und Trideceth-12 als wasserlöslich identifiziert habe.
    Sind denn noch andere "schlechte" Substanzen enthalten, die ich vielleicht übersehen habe? Hier die Angaben:

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

AW: Silikone usw.

Amodimethicone ist auch ein Silikon. Es soll nur bedingt wasserlöslich sein.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Meine Haare lieben Amodimethicone.
    Ich weiß auch nicht warum.

sweetprincipessa
    Besucher

Woran machst das denn fest, dass deine Haare Amodimethicone lieben?

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Die Haare fallen so schön und fliegen nicht,wenn ich meine Sprühkur die Amodimethicone enthält benutze.
    Bei Dimethicone sind die Haare klebrig und fallen nicht so schön.

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

kritisch ist vielleiicht noch methylparaben, ist ein konservierungsmittel das mikroorganismen abhalten soll. google sagt ua, es könne allergien auslösen, und dass zwar keine direkte kausalität bestünde zwischen anwendung parabenhaltiger produkte im oberkörperbereich und brusttumoren, aber der stoff konnte eben in brustkrebstumoren nachgewiesen werden und deshalb ist das jetzt auch nicht mehr in zb deo enthalten - um ganz sicher zu gehen

hat mich etwas erschrocken! würd ich mich aber nicht wegen verrückt machen. oder doch?? was sagen die andern beauties?

lg

Meine Laune...
    Stressed

Wenn man sowas liest, kriegt man ja richtig Angst!
    Kann man nur hoffen, dass es bei geringen Mengen nicht so gefährlich ist
    Aber wer weiß, was generell überall für Stoffe drin sind. Man kann ja heut zu Tage bald gar nichts mehr benutzen, essen, etc.

@Rubiina: Was sind das denn für Produkte? Shampoo, Spühlung,...?
    Geändert von VanillaCake (21.03.2008 um 21:26 Uhr)

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    Wenn man sowas liest, kriegt man ja richtig Angst!
    Kann man nur hoffen, dass es bei geringen Mengen nicht so gefährlich ist
    genau mir hat das auch voll angst gemacht,
    dachte ..das muss aber nun nicht sein!!
    hatte dann auch keine lust mehr weiterzugoogeln

ich hatte vor mir diese nutri gloss maske für die haare mal anzuschauen, weil ich durch einen gewissen "trockene haare"-thread angefixt worden bin

und da ist das auch drin. ich hätts aber gern!

Meine Laune...
    Stressed

Die Haarmaske schmiert man ja immerhin nicht auf die kopfhaut und wenn man sich die hände gleich nach dem auftragen wäscht, dann kann eigentlich nicht viel passieren???
    Ich fürchte, in den meisten Sachen ist mindestens 1 Inhaltsstoff drin, der irgendwie nicht gut ist (außer bei NK)

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Rubiina
    Besucher

Amodimethicone ist auch ein Silikon. Es soll nur bedingt wasserlöslich sein.
    Stimmt, hab ich übersehen.

Rubiina
    Besucher

@Rubiina: Was sind das denn für Produkte? Shampoo, Spühlung,...?
    Seiden-Shampoo und Seiden-Fluid.

(Von BioSilk... )

Meine Laune...
    Stressed

Und die Marke?

Rubiina
    Besucher

hab ich in meinem letzten Post unten hingeschrieben: BioSilk.
    Ist wohl nicht so dolle, ich stell jetzt jedenfalls um auf NK und silikonfreie KK.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich hab neulich auf einer Seite gelesen, dass die krebserregende Wirkung von Parabenen nicht nachgewiesen wurde. Aber wer soll denn daran forschen? Die Kosmetikindustrie vielleicht? Oder die Medizin, die um jeden Cent kämpfen muss? Die Pharmerkonzerne doch nur, wenn sie ein adäquates Mittel als Ersatz gefunden haben, mit dem man sich dumm und dämlich verdienen kann.
    Auf der gleichen Seite wies man dann darauf hin, dass die einzelnen Parabene unterschiedlich stark karzinom wirken.
    Als Quelle der Unbedenklichkeitseinstufung benannte man eine von 1986! Der Nachweis in Tumoren stammt aber aus den 90ern.
    Also mir kommt so was nicht mehr über die Schwelle.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

my_melody
    Besucher

Disodium EDTA soll auch nicht so dolle sein.
    Es ist ein Komplexbildner, der sich anreichert, toxikologisch bedenklich und sehr schlecht abbaubar ist laut Rita Stiens in "Schön um jeden Preis".

Meine Laune...
    Stressed

Bei solchen Stoffen ist ja auch die Frage, ab welcher Menge sind sie gefährlich?
    Wahrscheinlich ist es echt so, dass keiner daran forscht, ob die Stoffe jetzt wirklich krebserregend sind oder nicht. So viel zum Thema Verbraucherschutz
    Aber wenn in Shampoos und so schon sowas drin ist, wer weiß, was dann in chemischen Färbemitteln drin ist...

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Müssen die jetzt nicht alle volldeklarieren?
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Fortgeschritten Avatar von Nicki07

-
    Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 19:35 Uhr)