ich glaube du hast mich falsch verstanden
ich habe nicht geschrieben, dass leute die peelingshampoos verwenden damit die silis loswerden wollen um auf dauer keine silis im haar zu haben

jemand der gern und viel silikon einsetzt, hat keine hilfe-silis!-mein-haar-ist-tot!-gebt-mir-ein-peelingshampoo!-attacke. und jemand der sili-panik schiebt, soll sich halt keine silihaltigen produkte kaufen und dann ist die frage nach einem peelingsh auch unnötig
Also hierzu sind wir einer Meinung, genauso habe ich das gemeint
ich zum beispiel gehöre zu denen die ganz bewusst silikon einsetzen, meine haare mögen das und ich weiss mittlerweile was sie wollen und was nicht

da ich feine haare habe, muss ich aber auch ein wenig darauf achten wie sehr ich sie mit silis zukleistere. silikon pur in sämtlichen produkten würde bei mir zum beispiel nicht gehen. da ich meine haare nahezu täglich style und dementsprechende produkte verwende, finde ich es durchaus angemessen sämtliche ablagerungen und rückstände regelmässig mit einem peelingsh zu entfernen.
so kann ich im übrigen dem bösen build-up vorbeugen und kann trotzdem fröhlich silikone verwenden und spass bei der haarpflege haben

und wie ich bereits geschrieben hatte, gibt es auch durchaus anständige peelingshampoos, die eben nicht sofort aggressiv und furchtbar austrocknend wirken
Ok verstehe, macht auch Sinn....
diesen eindruck habe ich bei meinen haaren auch... und auch nur bei dimethicone