Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 46 ErsteErste ... 818262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

AW: Silikone, Silikone....der ewige Thread zum diskutieren ;-)

Sagt mal, kann jemand ein (möglichst mildes) Anti-Schuppen-Shampoo ohne Silis empfehlen?
    Möglichst auch ohne zu viel Alkohol, weil der trocknet die Kopfhaut bei mir eher noch mehr aus, hab ich das Gefühl...

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Das Lavera Kornblumen Shampoo ist gegen Schuppen und ohne Silis. Ob da jetzt viel oder wenig Alkohol drin ist, weiß ich aber nicht

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich glaub im Lavera ist schon einiges an Alkohol drin, da es bei mir auch austrocknend wirkt.

Allwissend Avatar von Amicella

Habe von einem Bekannten gehört, dass er sehr zufrieden mit Guhl Anti-Schuppen ist...

R2-D2 of Cucumbia Avatar von neffa
    Meine Laune...
    Confused

Eine günstige Variante ist das Balea Haircare Anti Schuppenshampoo Ginko. Hat von Ökotest ein gut bekommen. soweit ich mich erinnere (bin grad nicht zu haus) steht Alkohol relativ weit hinten.
    Urtekram Brennessel Shampoo für zu Schuppen neigende Haut hat gar kein Alkohol.

treibt ihr Unwesen

Heute wieder silifrei gewaschen (mit Murnauers Totes Meer Sh.), es zeigt sich wieder kaputtes, strohiges Haar das sich ziemlich schlapp auf´m Kopf macht.
    Fast kein Vergleich zu der Wäsche mit Elvital Rep&Fülle.

loveliness
    Besucher

BlondeBombers, ich würde ab u. zu silis nehmen sozusagen als Schutz. Früher habe ich auch nur silifrei gewaschen u. die waren sowas von kaputt, seitdem ich aber ab u. zu silikone benutze gehts meinen haaren viel besser.

Gogo
    Besucher

Mir geht es auch so.... habe jetzt zweimal hintereinander mit Silis gewaschen und silifrei gekurt und meine Haare sehen gleich viel besser aus, kein Frizz und viel lockerer und frisierbarer als mit NK.

Wenn ich merke, die Haare werden schlapp (wobei sie das mit NK zuletzt viel eher waren) wasche/pflege ich zwischendrin halt mal wieder silifrei und gut issses.

Übrigens habe ich vor ca. zwei Wochen ein Mädel mit Traumhaaren bei dm gesehen: Hüftlang, rotblond und lockig, nix kaputt, einfach nur zum grün vor Neid werden. Und was hat sie für ein Shampoo gekauft? Das blaue von Herbal Essences

Wahrscheinlich hat die noch nicht mal was von NK gehört.... und hat trotzdem Traumhaare.

treibt ihr Unwesen

Wahrscheinlich hat die noch nicht mal was von NK gehört.... und hat trotzdem Traumhaare.
    Ich habe schon öfters erzählt daß das bei mir früher genauso war. So eine stolze Mähne hatte ich, meine Haare waren jetzt keine sehr struktur-dicke Haare aber ich hatte sehr viele am Kopf und die haben geglänzt und waren einfach kräftig.
    Ich habe Haarprodukte einfach nach Werbung und Flasche gekauft, wusste nicht mal was Silikon ist.
    Und meine Haare waren einfach toll!

Ich glaube Dummheit macht schöne Haare!

Achhh, ich wechsle jetzt einfach auch zwischen silikonfrei und Silikon und ich denke damit muss es gut sein.
    Ich bin froh wenn ich diese blöden Blondierleichen losgeworden bin.

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Ich habe schon öfters erzählt daß das bei mir früher genauso war. So eine stolze Mähne hatte ich, meine Haare waren jetzt keine sehr struktur-dicke Haare aber ich hatte sehr viele am Kopf und die haben geglänzt und waren einfach kräftig.
    Ich habe Haarprodukte einfach nach Werbung und Flasche gekauft, wusste nicht mal was Silikon ist.
    Und meine Haare waren einfach toll!

Achhh, ich wechsle jetzt einfach auch zwischen silikonfrei und Silikon und ich denke damit muss es gut sein.
    Ich bin froh wenn ich diese blöden Blondierleichen losgeworden bin.
    Bei mir war es anders, habe früher auch alles mögliche benutzt (Herbal, Fructis, Gliss Kur, Dove usw..) weil ich einfach keine Ahnung von INCIS hatte. Meine Haare waren furchtbar!!!! Trocken, strohig und Spliss ohne Ende
    Seit ich hier bei den BJs bin und meine Haarpflege bewusst aussuche, hat sich mein Haarzustand deutlich verbessert. Ich habe zwar keine Traumhaare, aber sie sind nicht mehr so trocken und Spliss muss ich fast schon suchen
    Mir hat es definitv etwas gebracht (größtenteils) auf Silikon zu verzichten und nicht mehr alles zu glauben was die Werbung verspricht

Gogo
    Besucher

Oder auch einfach auf das achten, was man im Spiegel sieht und wie sich die Haare anfühlen und nicht auf das, was ANGEBLICH viel besser sein soll

Ich hatte früher (80er/90er) Jahre ganz oft Dauerwellen , da hatte ich nicht mehr Spliss als jetzt nach 2 Jahren silifrei. Und die Leute haben schon immer gesagt, meine Haare würden so schön glänzen.

Und jetzt habe ich Frizz ohne Ende und der Spliss ist von NK auch nicht weniger geworden

treibt ihr Unwesen

Ohhh die geile Anfang 90-er Dauerwelle, die hatte ich auch immer!

Ich hatte aber immer etwas längere Haare (die ja damals wie gesagt noch prächtig waren) und dann die Dauerwelle dazu Ich als kleine 160cm-Frau und damals war ich noch sehr zierlich gebaut, da hat man von weitem echt gedacht da kommt ne grosse Perrücke auf Beinen.
    Mein Kopf war riesengroß, echt! Und das war ja damals so: je "dauergewellter" desto besser! *gg*

Wobei... heute wäre ich auch nicht abgeneigt (in Gedanken) von einer Dauerwelle, die war doch sehr praktisch, man musste nicht viel machen, die Frisur war immer da aber das darf ich meinen Haaren nicht antun.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich sehe das auch so. Man muss ich wohlfühlen!

Allerdings finde ich es gut, wenn diejenigen, die gut mit NK klarkommen, es dann auch benutzen. Einfach weil es besser für die Umwelt ist. Ich bin dafür, Chemie zu reduzieren, wo es geht. Aber auf schöne Haare würde ich auch nicht verzichten.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Gogo
    Besucher

Ich hatte aber immer etwas längere Haare (die ja damals wie gesagt noch prächtig waren) und dann die Dauerwelle dazu Ich als kleine 160cm-Frau und damals war ich noch sehr zierlich gebaut, da hat man von weitem echt gedacht da kommt ne grosse Perrücke auf Beinen.
    Mein Kopf war riesengroß, echt! Und das war ja damals so: je "dauergewellter" desto besser! *gg*
    Genau Ich bin auch nur 164 cm und die Haare am Oberkopf waren dann auch noch gestuft und man hat die mit der Rundbürste gestylt....ich sah aus wie ein Pudel

Fortgeschritten Avatar von katimu
    Meine Laune...
    Amused

Ich ärger mich im Moment fast schon wieder, dass ich meine Haare mit einem Silikon-shampoo gewaschen hab. Sie sind so extrem weich und glatt geworden, dass sie einfach nur platt runterhängen. Nach nur 3 mal Sili-Shampoo!
    Ich glaub ich werde wieder umsteigen auf mein bewährtes volumen-Syoss und nur alle 2-3 Woche mal das Sili-Shampoo benutzen. Vielleicht krieg ich ja so trotzdem den Frizz in den Griff.
    Zumal ich nun auch wieder alle 2 TAge waschen muss, ohne Silis gehts locker 3-4 Tage

Gogo
    Besucher

Mir geht es gerade anders herum: Zuletzt hingen meine Haare mit NK nur noch schwer in der Gegend rum und waren frizzig.....jetzt sind sie wieder viel fluffiger und der Frizz ist auch schon besser

Vielleicht hast Du ja das falsche Sili-Shampoo genommen?

Ich merke da auch Unterschiede, zur Zeit komme ich mit dem Gelee Royale und Repair & Fülle von El Vital am besten zurecht.

ad fontes Avatar von Violet

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Bei mir war es anders, habe früher auch alles mögliche benutzt (Herbal, Fructis, Gliss Kur, Dove usw..) weil ich einfach keine Ahnung von INCIS hatte. Meine Haare waren furchtbar!!!! Trocken, strohig und Spliss ohne Ende
    Seit ich hier bei den BJs bin und meine Haarpflege bewusst aussuche, hat sich mein Haarzustand deutlich verbessert. Ich habe zwar keine Traumhaare, aber sie sind nicht mehr so trocken und Spliss muss ich fast schon suchen
    Mir hat es definitv etwas gebracht (größtenteils) auf Silikon zu verzichten und nicht mehr alles zu glauben was die Werbung verspricht
    War bei mir auch so. Und sie haben sich ständig elektrisch aufgeladen und standen dann bei der kleinsten Berührung ab...
    Oder es war das andere extrem und sie hingen platt am Kopf runter.

Ich nehm bis auf Lush nur NK und nie Silis und bin sehr zufrieden
    Ich hab Glanz, (so weit es bei meinem feinen Haar geht) Volumen, keinen Spliss, alles weich und fluffig und nichts "fliegt"
    So zufrieden war ich vorher nie.

Wenn ich beim Friseur die volle KK-Ladung bekomme, sehe ich ein paar Tage aus wie eine Vogelscheuche, aber ich gehe eh nicht gern zum Friseur Das Beste war noch, als einer mir erzählte, er hätte ja so eine tolle "Anti-fliegende-Haare- Kur" verwendet und kaum fing er an, die Haare zu fönen, flog alles Und dann meinte er, ich hätte komische Haare
    Klar.

Zitat Zitat von katimu Beitrag anzeigen
    Ich ärger mich im Moment fast schon wieder, dass ich meine Haare mit einem Silikon-shampoo gewaschen hab. Sie sind so extrem weich und glatt geworden, dass sie einfach nur platt runterhängen. Nach nur 3 mal Sili-Shampoo!
    Ich glaub ich werde wieder umsteigen auf mein bewährtes volumen-Syoss und nur alle 2-3 Woche mal das Sili-Shampoo benutzen. Vielleicht krieg ich ja so trotzdem den Frizz in den Griff.
    Zumal ich nun auch wieder alle 2 TAge waschen muss, ohne Silis gehts locker 3-4 Tage
    Hab gestern zum 1.Mal mit dem Syoss-Volumen-Sh. gewaschen. Hab heut echt schönes Volumen. Und in die Längen hab ich Balea Anti-Haarbruch Spülung gegeben. Das hat echt schöne Haare ergeben. Allerdings fand ich die Inics vom Sh. gar nicht sooo toll, ziemlich viele PEGs. Aber du bist zufrieden damit? Reinigt das nicht auf Dauer ein bisschen zu stark?

Gogo
    Besucher

Syoss und Balea-Shampoos gehen bei mir nicht gut Machen trockene, glanzlose und vor allem aufgeladene Haare.

Fortgeschritten Avatar von ZiFairy

Ich komm auch überhaupt nicht mit Silikonen klar, meine Haare waren sooooooooo kaputt. Dann war ich beim Friseur und hab nur ncoh mit NK gewaschen. Jetzt habe ich fast gar keinen Spliss mehr. Ich will niiiiiieee wieder Silikone benutzen

loveliness
    Besucher

Bei mir ist es umgekehrt, ich möchte nie wieder auf silis verzichten

Inventar Avatar von Oslazena

Ich finde auch, dass man Silis nicht zu sehr verurteilen sollte.. Wenn man sie jeden Tag verwendet in Shampoo, Spülung und Kur...Dann ist es furchtbar, aber ab und zu, wie ich gestern nach 2 Monaten...Ahhhh, dass tut meinen Haaren mal richtig gut und sie sehen damit echt gut aus
    Ich denke, ab und zu schaden die wirklich nicht
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

shuga
    Besucher

ich finde gogo hat das hier sehr gut zusammengefasst...

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Oder auch einfach auf das achten, was man im Spiegel sieht und wie sich die Haare anfühlen und nicht auf das, was ANGEBLICH viel besser sein soll

loveliness
    Besucher

finde ich auch "zitat von gogo980"

treibt ihr Unwesen

Ich habe nahezu alle Elvitals mitgenommen da sie z.Zt im Angebot sind.
    Heute morgen ist mein Haar explodiert nach der Wäsche mit dem "nonstop volume"

Ok, ich habe nicht gekämmt und beim Föhnen durchgewuschelt, Volumen satt aber auch ordentlich frizzig, abstehend und es verrät mehr daß die Haare zuuu trocken sind!

Das hier war ganz ordentlich glattgekämmt und mit noch viiieeeel Sili behandelt (mit viel Glatt&Seidig Sprühkur) nach der Wäsche mit "Rep&Fülle"

-->klick

und das mit dem "nonstop volume" ungekämmt, frisch geföhnt

-->klick
    -->klick

Nächste Wäsche ist wieder silifrei und übernächstes Mal wasche ich mit "Anti-Schädigung" *gespanntbin*

Ich geh mich mal kämmen....

Fortgeschritten Avatar von Yerathiel

Hehe, ich finde das Ungekämmte gar nicht schlecht!

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia

Guapa
    Besucher

Ich bin nach 4 Jahren NK Shampoos und Spülungen wieder auf KK umgestiegen. Mein Shampoo enthält keine Silis, weil meine Kopfhaut davon anfängt zu jucken und schnell nachzufetten. Ich benutze jetzt die Spülung von Redken All Soft.

Meine Haare waren vor der NK wirklich toll! Glänzend, voluminös, zwar ein bißchen trocken, aber schön.
    Mit NK wurden meine Haare immer trockener und stumpfer. Seit einem halben Jahr versuche ich meine Haare lang wachsen zu lassen. Doch beim letzten Friseurbesuch musste alles ab, weil die Spitzen soo was von trocken waren.

Seit einem Monat benutze ich jetzt wieder eine Sili-Spülung und meine Haare erholen sich langsam. Sie glänzen jetzt viel mehr und sind nicht so strohig.

Und ich finde auch, ob NK oder KK, die Haare sagen, ob es passt oder nicht.

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Und ich finde auch, ob NK oder KK, die Haare sagen, ob es passt oder nicht.
    Ja genau ich wollte auch auf teufel komm raus nur NK benutzen. Leider mögen meine Haare nicht alle Produkte. Vor meiner NK Zeit waren sie viel glänzender und weniger strohig, deshalb bin ich jetzt wieder am umdenken, und benutze NK und KK im Wechsel. Auf Silikon versuch ich jedoch weiterhin so gut es geht zu verzichten, da meine Haare ohne Silis lockiger sind.

Man muss einfach kucken wie die Haare auf die jeweiligen Produkte reagieren Ich würde auch lieber nur NK benutzen, nur wenn meine Haare damit nur strohig und trocken aussehen, bringt das ja auch nichts. Die richtige Mischung machts.

@BlondeBombers
    ich finde du sieht auch ungekämmt gut aus super volumen
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Gogo
    Besucher

Ich habe nahezu alle Elvitals mitgenommen da sie z.Zt im Angebot sind.
    Bei Euch auch? Bei Ihr Platz? Da habe ich nämlich auch zugeschlagen Alle Shampoos und Spülungen 1,99

Hast Du auch das Glatt-Intense? Das habe ich vor drei Tagen das erste Mal verwendet inklusive Spülung und finde es

Muss sogar erst heute wieder waschen (normalerweise schon am zweiten Tag).

Das Non-Stop-Volume hatte ich vor meiner NK-Zeit, aber ich fand es schon damals nicht gut/zu wenig pflegend

Blau
    Besucher

Zitat Zitat von Yerathiel Beitrag anzeigen
    Hehe, ich finde das Ungekämmte gar nicht schlecht!

Ich find Dich als Löwin aber auch sehr schick

Fortgeschritten Avatar von Yerathiel

Tante Edith sagt, dass es sich erledigt hat...sorry
    Geändert von Yerathiel (18.12.2009 um 21:01 Uhr)

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia

treibt ihr Unwesen

Danke Yerathiel und Glitzersternle Jaaa, mich gibt es in allen bekloppten Versionen.

Bei Euch auch? Bei Ihr Platz? Da habe ich nämlich auch zugeschlagen Alle Shampoos und Spülungen 1,99
    Ja gogo, bei uns im real und auch bei Rossman. Bei real 1,99 € (alle Shampoos und Spülungen) und bei Rossman sogar noch billiger, glaub so um die 1,92 €. Mein Mann hat schon so gemacht

Hast Du auch das Glatt-Intense? Das habe ich vor drei Tagen das erste Mal verwendet inklusive Spülung und finde es
    Ich habe sie alle! (na nicht alle aber die wichtigsten )

Das Non-Stop-Volume hatte ich vor meiner NK-Zeit, aber ich fand es schon damals nicht gut/zu wenig pflegend
    Ich finde es auch etwas wenig pflegend, da stimme ich die zu aber wenn ich Lust auf Tina Turner Look habe werde ich den verwenden wird aber nicht so oft sein ausserdem wollen die anderen auch dran kommen.

sherlocked Avatar von Dyani

Ich hab am Mittwoch nach laaaanger Zeit mein Haar mal vollkommen silikonisiert und ich muss sagen, es war furchtbar Meine Haare waren richtig glatt und flutschig, standen aber nach allen Seiten ab Ich mache dafür vorallem das Shampoo verantwortlich ( Pantene Pro V Nature Fusion! Zum Glück nur eine Probe! ), weil ab und zu kann ich auch eine Silikur verwenden und die Haare werden dabei "normal". Für mich gibts nie wieder ein Silishampoo
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Yeah theSummer rockt Avatar von brown-eyes

Zitat Zitat von Dyani Beitrag anzeigen
    Ich hab am Mittwoch nach laaaanger Zeit mein Haar mal vollkommen silikonisiert und ich muss sagen, es war furchtbar Meine Haare waren richtig glatt und flutschig, standen aber nach allen Seiten ab Ich mache dafür vorallem das Shampoo verantwortlich ( Pantene Pro V Nature Fusion! Zum Glück nur eine Probe! ), weil ab und zu kann ich auch eine Silikur verwenden und die Haare werden dabei "normal". Für mich gibts nie wieder ein Silishampoo
    Oha, das hast du aber auch gleich zu einer richtigen bombe gegriffen. frag mich so oder so wie die überhaupt noch geld verdienen denn das haargefühl ist wirklich eglich bei pantene

ich habe es andersrum gemacht habe nach einem monat mal wieder Nk genommen. hatte ja ein jahr aubrey genommen super haare und pflege aber duft ging mir nach einer zeit ziemlich gegen den strich, das ich einfach mal abwechslung brauchte und zu meinem damals geliebten PM gewechselt bin. Aber jetzt hatte ich total lust das sante henna volumen shampoo zu nehmen was ich mir gestern gekauft hatte und wieder bin
    das hatte ich letztes jahr anfang des jahres zu meiner nk zeit und boa hatte ich das vermisst aber auf dauer bekommt es meinen Haaren nicht, aber ab und zu einfach ein traum
    Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
    Liebe Grüße browni-eyes

Allwissend Avatar von strawbemmy

ich bin drauf und dran von meinem silikonlastigen shampoo auf naturkosmetik umzusteigen.
    hatte das gefühl bei den vorherigen shampoos (also die ohne silikone), dass meine haar stumpf und schlecht kämmbar waren.
    können nk shampoos das jetzt besser?
    lg

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von strawbemmy Beitrag anzeigen
    ich bin drauf und dran von meinem silikonlastigen shampoo auf naturkosmetik umzusteigen.
    hatte das gefühl bei den vorherigen shampoos (also die ohne silikone), dass meine haar stumpf und schlecht kämmbar waren.
    können nk shampoos das jetzt besser?
    lg
    ausprobieren

loveliness
    Besucher

shuga hat recht da hilft wirklich nur ausprobieren denn jedes haar ist anderst.

genau, ausprobieren. also ich krieg von Silikonen platte Haare, aber auch von NK sehn sie entweder angeklatscht aus oder sind mir zu austrocknend (wegen dem Alk). Ich fahre ganz gut mit silifreier KK, zurzeit Syoss Volumen Shampoo. obwohl ich da noch keine Langzeiterfahrung habe, benutz das erst seit 2 Wochen.

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Ich kann mich shuga und allen anderen nur anschliessen ich frag auch immer gerne nach Rat welche Produkte besser sind, usw, nur leider sind Haare sehr unterschiedlich. Ich für mich kann nur sagen, dass ohne Silis meine Haare sich verstärkt locken. Ich benutze nur ab und zu eine Maske mit Silis, da die meinen Haare doch gut tut Bei Shampoo und Spülung allerdings, also den Sachen die ich regelmässig benutze, achte ich schon darauf, dass keine Silis enthalten sind. Im Moment fahre ich gut damit Vielleicht ändert sich das aber irgendwann wieder
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Ich nehme auch wieder Sili-Shampoos und bin sehr zufrieden. Meine Haare lechzen förmlich danach und sehen nur "mit" echt schön aus
    Insgesamt hab ich mir vorgenommen, mir keine (großen) Gedanken mehr darüber zu machen