Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 46 ErsteErste ... 1020282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    Besucher

AW: Silikone, Silikone....der ewige Thread zum diskutieren ;-)

Also ich brauch ein Shampoo wo keine Silikone drin sind und dafür irgendein Sulfat - egal welches ??? Das hört sich doch gleich viel unkomplizierter an ;)

Ex-Herbst Avatar von turtle

@all

hatte extra noch das "oder so" an meine Aussage drangehängt, damit es verständlich ist, daß das eben KEINE einzig und allein geltende Wahrheit ist sondern NUR 1 Teil des großen Bildes. Es war schon ziemlich spät als ich das geschrieben habe und zu einer ausführlicheren Antwort hatte es gestern abend nicht mehr gereicht, deshalb das "oder so". Ich dachte eigentlich, daß das auch so rüberkommt, war wohl nicht so. Daß mit dem "Zupappen" ist eben das, was ich persönlich von einem Freund von mir, der selber Friseur ist, erzählt bekommen habe.
    Bekehren will ich sicherlich niemanden, bin ja selbst am Überlegen, ob diese ganze Sili-Panik nicht doch etwas übertrieben ist.

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Also ich brauch ein Shampoo wo keine Silikone drin sind und dafür irgendein Sulfat - egal welches ??? Das hört sich doch gleich viel unkomplizierter an ;)
    Genau so isses Ich nehme dann meistens das Balea-Lockenshampoo. Ich habe aber auch von Guhl das neue blaue, komme gerade nicht auf den Namen, das geht auch gut.

Richtige Reinigungsshampoos braucht man meiner Meinung nach nur für einen Build-up von Stylingprodukten, also wenn man extrem viel Haarspray, Wachs, Gel etc. nimmt. Das hatte ich zu Kurzhaarzeiten mal, wo ich natürlich ganz viel stylen musste, damit es nach was ausah. Da hatte ich sogar nach dem Waschen noch so einen weißlichen Belag auf den Ponyhaaren

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

ich lese hier schon sehr viel mit und jetzt hab ich mal eine grundlegende frage welche INCIs sind denn eigentlich alles silikone, kann das mal jemand bitte auflisten? ein paar kenne ich schon wie dimethicone, dimethiconol, amodimethicone etc. aber ich würde mir gerne alle auf eine liste schreiben und immer im geldbeutel haben, da wird alles gleich viel übersichtlicher
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

sherlocked Avatar von Dyani

Also ich würde schon ganz gerne mal wieder ein Silishampoo ab und zu benutzen. Eben des Schutzes wegen... Nur mit Pantene sahen meine Haare aus wie Federn und das war echt grauenvoll !

Ich mag also ein schön pflegendes Silishampoo haben

Welches ist da zum empfehlen? Die Elvital-Sachen sollen ja gut sein...
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ich mag die redken cleansing milk, als einziges reinigungshampoo, desweiteren benutze ich noch ein volumenshampoo und das blond shampoo von redken, welche auch gut waschen. die reinigen sehr gut die haare. das reinigungshampoo empfinde ich nciht als sehr aggressic, eher als befreiend, danach kann man schön eine dicke kur in die haare schmieren und die pflege kann gut eindringen. ich benutz das sh aber nicht so oft.
    Haare:1bMii

Besucher

Also ich Liebe das Pantene Pro V Repair & Care !!!

Weiß jemand ob in Head & Shoulders Silikone sind ?? meine Haare lieben das komischerweise totaaaaal...

Sommermädchen Avatar von Mary.

Ja in Head & Shoulders sind Silikone drin
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

krüsche deern Avatar von Caramel

Better to reign in Hell than serve in Heaven

Besucher

@ Mary.

Danke, dann muss ich mir wohl tatsächlich noch irgendeins ohne suchen :D

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von CurlyCurl Beitrag anzeigen
    ich lese hier schon sehr viel mit und jetzt hab ich mal eine grundlegende frage welche INCIs sind denn eigentlich alles silikone, kann das mal jemand bitte auflisten? ein paar kenne ich schon wie dimethicone, dimethiconol, amodimethicone etc. aber ich würde mir gerne alle auf eine liste schreiben und immer im geldbeutel haben, da wird alles gleich viel übersichtlicher
    Das dürfte Dir (und evtl. auch special-creation) weiterhelfen, das ist eine Liste mit Sili-Namen und wie sie auswaschbar sind.

Dimethicone copolyol-----------------------water soluble
    Lauryl methicone copolyol------------------water soluble
    Any cone with PEG in front of it-------------water soluble
    Amodimethicone----------------------------not soluble in water, but easily removed by coco betaine
    Dimethicone-----------------------------not soluble in water, but easily removed by coco betaine
    Dimethiconol-----------------------------not soluble in water, but easily removed by coco betaine
    Beheonxy Dimethicone--------------------not soluble in water, but easily removed by coco betaine
    Phenyl Trimethicone ---------------------not soluble in water, but easily removed by coco betaine
    Simethicone------------------------------use coco betaine w/ scrubbing motion & leave on hair for few minutes
    Trimethicone-----------------------------use coco betaine w/ scrubbing motion & leave on hair for few minutes
    Cyclomethicone--------------------------hardest to remove, have to use a sulfate
    Cyclopentasiloxane-----------------------hardest to remove, have to use a sulfate
    Trimethylsilylamodimethico----------------hardest to remove, have to use a sulfate
    Trimethylsiloxyilicates---------------------hardest to remove, have to use a sulfate

Quelle: longhaircommunity.com

treibt ihr Unwesen

Hab vorhin schon wieder 4 Shampoos gekauft Nivea, Weleda, Schauma und Alverde

Ich hoffe die vertragen sich im Bad gut mit den vielen Elvital Brüdern und ein paar Aussenseitern von Guhl und Sante und es gibt keinen Streit

Weiss nur nicht wann ich so viele Shampoos aufbrauchen soll wenn ich die Haare jeden 2-ten oder 3-ten Tag wasche.

Herbal Essences hat so verführerische Flaschen , ich bin fast schwach geworden.

Sommermädchen Avatar von Mary.

Geht mir genauso, BlondeBombers. Wenn ich erstmal alles aufbrauche, dann muss (oder darf) ich nächstes jahr kein Shampoo kaufen ...welche Shampoos hast du denn genau von den Marken gekauft?
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Mary. Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso, BlondeBombers. Wenn ich erstmal alles aufbrauche, dann muss (oder darf) ich nächstes jahr kein Shampoo kaufen ...welche Shampoos hast du denn genau von den Marken gekauft?
    Von Weleda das Rosmarin (ich hoffe halt dass es gut riecht )
    von Schauma und Nivea die Volumen-Shampoos da ich das Gefühl habe das Volumenshampoos am schönsten saubermachen (könnte aber auch täuschen )
    Und von Alverde das neue irgendwas mit Traube für strapaziertes Haar.

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

danke annasidonia & Deviline5 ihr habt mir sehr geholfen!
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

Gogo
    Besucher

Coco Betaine.... das ist doch in NK-Shampoos drin, oder?

Weiß jemand auf Anhieb eines? Ich habe nur noch Aubrey Organics und die funktionieren irgendwie auf Seifenbasis.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Klar ist ein Peelingshampoo agressiv...
    nö! ich glaub ich habs hier im thread schon mal irgendwo geschrieben... ich habe das reinigungssh von redken (hair cleansing cream) und das ist wirklich nicht agressiv da ist zum beispiel das volumenshampoo von guhl viel viel austrocknender! und das guhl ist ja eines der shampoos, die von vielen hier als peelingsh empfohlen werden...

ansonsten stimme ich dir aber zu... wenns nur darum geht silis los zu werden, reichen KK-tenside völlig aus.

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    @all

Daß mit dem "Zupappen" ist eben das, was ich persönlich von einem Freund von mir, der selber Friseur ist, erzählt bekommen habe.
    darf man fragen wie die "perfekte" pflege seiner meinung nach aussehen sollte? also was hat er dir denn so geraten?

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    von Schauma und Nivea die Volumen-Shampoos da ich das Gefühl habe das Volumenshampoos am schönsten saubermachen (könnte aber auch täuschen )
    das täuscht nicht volumenshampoos rauhen die haaroberfläche sehr an, dadurch kommt auch das super-sauber-gefühl.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    das täuscht nicht volumenshampoos rauhen die haaroberfläche sehr an, dadurch kommt auch das super-sauber-gefühl.
    oha, danke für diese Info das wusste ich nicht aber ich hatte wie gesagt wirklich das "sauberste" Gefühl bei Volumen-Shampoos...dieses locker, fluffig-luftig-sauberes (und das gefiel mir) während sich bei anderen pflegenden Shampoos die Haare etwas strähnig (wenn auch nicht fettig) anfühlten..wie wenn noch irgendwas im Haar wäre...vom Gefühl her meine ich

shuga
    Besucher

@ blondebombers

es spricht ja auch nichts gegen volumensh solang sie deine haare nicht austrocknen ist doch alles ok.
    ich mag auch das fluffige und leichte gefühl nach volumenshampoos, könnte diese aber nicht ständig nehmen, da ich strapazierte haare habe (blondiert). das würde auf dauer den tod für mein haar bedeuten
    und hey... wenn du volumensh nimmst, brauchste dir zumindest auch keinen kopf wegen böser silis machen

treibt ihr Unwesen

Ich habe ja auch noch viel von den totblondierten, sehr kaputten Rest-Längen drin.
    Volumen-Shampoos nehme ich jede dritte Wäsche oder so, die anderen wollen ja auch mal dran kommen, habe ja jetzt so viele eingekauft

Also so in etwa:

-eine Wäsche mit irgendeinem Aufbau/Pflege-Shampoo für strapaziertes/trockenes/kaputtes Haar (mit viel Sili)

-eine Wäsche brav NK pur (irgendeins halt von den NKs)

-eine Wäsche Volumenshampoo (KK)

*Abweichungen möglich* (unberechenbar-bin)

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Von Weleda das Rosmarin (ich hoffe halt dass es gut riecht )
    Und von Alverde das neue irgendwas mit Traube für strapaziertes Haar.
    das schauma volumen shampoo ist toll, hatte ich auch mal duftet gut, reinigt die haare gut und verleiht volumen und enthält keine silis

shuga
    Besucher

blondie, wenn du etwa jede 3. wäsche ein volumensh nimmst, dann brauchst du dir wegen der silis echt keinen kopf machen

treibt ihr Unwesen

Pelikanusgirl super, dann muss ich kein schlechtes Gewissen haben wegen dem Kauf.

shuga Ok, dann ist ja gut. Ich sprühe aber meist was silihaltiges als Sprühkur in die Längen (nach dem Waschen) aber meine Längen sind ja eh schon längst tot und kaputt und kommen eines Tages sowieso ab, sind nicht so wichtig ausser daß ich gucken muss wie ich die etwas optisch verschönert bekomme

shuga
    Besucher

@ blondie

kurz OT... züchtest du jetzt eigentlich komplett raus?

treibt ihr Unwesen

@ blondie

kurz OT... züchtest du jetzt eigentlich komplett raus?
    Das würde ich ZU gern tun aber leider muss ich den Oberkopf alle 3-4-5 Monate strähnen da ich schon einige graue Haare habe und da sonst der Kontrast zu den von früher blondierten Längen zu krass auffallen würde. Bin zwar jetzt nicht sichtbar grau meliert oder so aber aus der Nähe betrachtet kann man schon -nicht wenige- graue Haare sehen.
    Mit ein paar hellen und dunklen Oberkopfsträhnen sieht man das nicht mehr, bzw. fallen die grauen da dazwischen gar nicht mehr auf.

Aber wie gesagt nur der Oberkopf alle 4 Monate und auch das werde ich dem Friseur sagen dass er auch da nur so viel wie nötig "strähnen" soll. Alles was unter dem obersten Deckhaar liegt, darf erstmal gesund nachwachsen *immerhin* und dann schaun wir einfach mal was daraus wird und wie es wird. Dauert aber sicher 1 weiteres Jahr noch bis ich damit einigermaßen zufrieden bin.

Einerseits bin ich ein Mensch der gern etwas auffälliger aussieht das bedeutet auch ich mag keine braven Haarfarben (braun habe ich in jeder Nuance wie die Pest verabscheut) aber andererseits habe ich die Färberei WIRKLICH satt *schnauzevoll* und meine Haar mittlerweile auch *altwerd* , die machen das so krass nicht mehr mit

Ex-Herbst Avatar von turtle

@shuga

Nivea Bodylotion in die Haare, soll "die" perfekte Pflege sein lt Friseur, bei mir hat´s aber keine Wunder bewirkt.

shuga
    Besucher

@ turtle

diesen tipp hat mir eine friseurin vor ein paar jahren auch mal gegeben... sie hat mir aber die normale blaue nivea vorgeschlagen. bei mir wars aber auch nix

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

@ turtle

diesen tipp hat mir eine friseurin vor ein paar jahren auch mal gegeben... sie hat mir aber die normale blaue nivea vorgeschlagen. bei mir wars aber auch nix
    oh gott, hab ich auch mal gemacht und ich hab die creme kaum aus den haaren gewaschen bekommen.

Besucher

auf sone Idee kam ich noch nicht :)

Wisst ihr Mädels, was mich mal interessiert .. es gibt so etliche Hunderte oder gar tausende Haarpflegeprodukte und trotzdem soll dann Bodylotion oder ähnliches besser sein als diese !? Geht es nur um den Preis oder ist es tatsächlich so, dass die Hersteller dieser Produkte immernoch nicht raus haben, was wirklich gut ist !?

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    oh gott, hab ich auch mal gemacht und ich hab die creme kaum aus den haaren gewaschen bekommen.
    ja, war bei mir auch furchtbar

@ special

ich denke, man kann das nicht pauschalisieren... bei dem einen funktioniert z. b. nivea creme oder lotion wirklich gut, beim anderen gar nicht... das ist immer individuell. haare sind verschieden, häuter auch....

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    @shuga

Nivea Bodylotion in die Haare, soll "die" perfekte Pflege sein lt Friseur, bei mir hat´s aber keine Wunder bewirkt.
    OMG das sowas eine Friseurin sagt wundert mich überhaupt nicht.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Beauty82 Beitrag anzeigen
    OMG das sowas eine Friseurin sagt wundert mich überhaupt nicht.
    wie meinst du das?

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    auf sone Idee kam ich noch nicht :)

Wisst ihr Mädels, was mich mal interessiert .. es gibt so etliche Hunderte oder gar tausende Haarpflegeprodukte und trotzdem soll dann Bodylotion oder ähnliches besser sein als diese !? Geht es nur um den Preis oder ist es tatsächlich so, dass die Hersteller dieser Produkte immernoch nicht raus haben, was wirklich gut ist !?
    das hatte ich aus einen "schönheitsbuch" vor 15 jahren, außerdem benutzen hier einige creme für die haare ich hab mir die körperbutter von alverde gekauft. es hat halt den grund, dass z.b. kakaobutter oder mandelöl oder was auch immer in den cremes konzentrierter enthalten sind und das durchfeuchtet schön die haare.
    die alte niveacreme ist ja auch nur wasser und öl, also nichts schädliches.

loveliness
    Besucher

Shuga damit meine ich viele Friseure (natürlich gibts auch ausnahmen) haben null ahnung von haare, pflege etc. Habe hier schon oft gelesen das sie nicht einmal die bezeichung für silikone kennen u. ihre produkte als silifrei verkaufen, obwohl silis drin sind. Also bei Friseure hatte ich auch öfters pech, es gab viele die mir meine haare ruiniert haben (schräg geschnitten, blondierung zu lange einwirken gelassen)

Besucher

kike .. ich meinte auch nicht, dass es was schlechtes sei, mich wundert das nur .. das solche dinge manchmal besser zu sein scheinen wo es doch so viele Produkte gibt und die Hersteller anscheinend nicht in der Lage sind sich die alten Hausmittelchen zum Vorteil zu machen und somit noch bessere Produkte zu bringen - weisste was ich meine??

Ich hab hier jetzt oft gelesen das sich einige pures Öl in die Haare machen - ich werd das auch mal probieren... vor Creme hab ich zu viel respekt :D

krüsche deern Avatar von Caramel

@kike:
    Meinst Du diese Klassiker Nivea Creme hier?
    Die enthält als Hauptbestandteil aber kein natürliches Öl sondern Paraffinum Liquidum, also ein Erdölderivat...

@gogo:

Ich meine, die neuen Alterra Shampoos enthalten das
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Besucher

ich hab grade das erste mal bewusst ein Silikonfreies Shampoo verwendet .. meine haare fühlten sich bei der Wäsche an wie Stroh -.- aber die ebenfalls Silikonfreie Kur hat es wieder halbwegs hinbekommen ^^

nonstop Avatar von 2espresso

Nivea Bodylotion finde ich klasse, :D aber nur die Smooth Touch/Soft Milk , das Zwischending aus Milk und Feuchtigkeitslotion. Letztere finde ich zu leicht, die erste schnell etwas zu schwer.

Die 'normale' Creme.. mmja, seeehr schwer, macht meine Lockenstruktur kaputt weil sie so zäh ist, aber von der Pflege her ansich ist sie bei mir sehr gut, aber da tuns auch die Lotions.
    Jedenfalls von mir ein Hoch auf die Verwöhnende Soft Milk

@ special Creation, vorher im Thread hattest du meine ich gesagt mit Head& Shoulders werden deine Haare super -
    nimm es doch nur weiter, ob da jetzt etwas Silikon drin ist oder nicht, wenn deine Haare schön werden ist das ganze Ziel doch eigentlich schon erreicht!
    Nichts gegen das schöne Ausprobieren, aber wenn deine Haare es doch lieben würde ich dabei bleiben. Just saying.

Pures Öl in Haar versus Creme - ich habe noch deutlich mehr Respekt vor Öl. Die Bezeichnung fettiges= öliges Haar kommt imo nicht umsonst vom Wort Öl und nicht Creme.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Besucher

@ 2espresso
    Ja, wahrscheinlich hast du Recht ich wollte einfach son Shampoo ohne Silli dafür mit Sulfaten, weil mir gesagt wurde das dieses Sillis rauswäscht... weil man ja überall liest, man soll das Haar mal frei von Sillis waschen.. Und dann immer dieses Erzähle, dass Haare mit Sillis nur eine optische schöne Täuschung sind und nicht wirklich gepflegt werden... ich befasse mich wie mehrfach erwähnt erst seit einigen Wochen so Intensiv mit Haarpflege und ich bin total verwirrt und hin & her gerissen... so sehen meine Haare HEUTE auch aus... mit dem Balea scheiß -.-

Und Creme ist doch auch fettig und mit dieser Konsistenz.. weiß nicht.. also Haaröl hatte ich schon im Haar das ging gut ab^^

nonstop Avatar von 2espresso

Meine Haare saugen Creme mehr oder weniger gut auf, so Sachen wie Nivea Soft und Nivea Handcremes kann ich in ziemlich großen Mengen nehmen, sogar die blaue Nivea zieht wenn nicht total exessiv benutzt bei mir irgendwann beinah ein. Öl ist bei mir schwieriger, dadurch werden meine Haare quasi immer friemelig, aber ich bin allgemein kein großer Fan davon, gibt mir nicht viel außer Kopfhautjucken leider. Meine Haare/Haut kommen wohl gut mit dem Ölanteil in Cremes zurecht, auch weil noch zusätzliche Stoffe wie Emulgatoren und Wasser dabei sind, aber nicht mit soviel pur wie eben in.. Öl.

Ich gehöre da wohl zu einer kleineren Gruppe Mädels bei denen Öl es einfach nicht besonders bringt, auch in Hautpflege. Bei vielen klappt es ja. Es war auch nur meine subjektive Einschätzung dass ich persönlich damit weitaus vorsichtiger sein muss.

Als ich richtig angefangen hab mich mit Haarpflege zu beschäftigen ging es mir 100% genauso.
    Was mich jetzt veranlasst öfter eeetwas konservativ und spielverderberisch daherzukommen sind eine Latte längerer Experimente von denen ich jetzt noch massig Ärger auf dem Kopf habe
    Es gibt bei mir leider Sachen da ärgere ich mich schwarz dass ich es unbedingt probieren wollte weil sie schonend usw seien und längerfristig ganz schlechte Nebenwirkungen hatten. Vieles war gut, aber bei vielem wäre es auch deutlich besser gewesen ich hätte es gelassen :leiderja:
    Die Möglichkeit schlecht endender Langzeit-Experimente möchte ich dann auch zu all den guten Vorschlägen einfach noch in den Raum stellen. [/Spielverderbermode-OFF]
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)