Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 46 ErsteErste ... 1121293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    Fortgeschritten Avatar von GWINNA

AW: Silikone, Silikone....der ewige Thread zum diskutieren ;-)

hi leute!

wenn man sich nach magazinen, zeitschriften und den stars und sternchen aus dem fernsehen richtet und deren syles und frisuren anstrebt kommt man an den silikonhaltigen mitteln nicht vorbei. auch sie sind mit solchen produkten gestylt!
    ich benuze und arbeite seit 10 jahren ausschliesslich mit diversen friseurexclusiven produkten, wovon 80% silikone enthalten, bei richtiger anwendung und regelmässiger tiefenreinigung der haare, ist das meiner meinung nach garkein problem!

die trendigen syles, volumen, glanz etc... bekommt man meiner ansicht nach mit Naturbasis-Alternativen und dergleichen und GANZ OHNE Silikon nicht so toll hin!

da muss man eventuell den kompromiss machen und einen einfacheren oder schlichteren style wählen!

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von GWINNA Beitrag anzeigen
    hi leute!

wenn man sich nach magazinen, zeitschriften und den stars und sternchen aus dem fernsehen richtet und deren syles und frisuren anstrebt kommt man an den silikonhaltigen mitteln nicht vorbei. auch sie sind mit solchen produkten gestylt!
    ich benuze und arbeite seit 10 jahren ausschliesslich mit diversen friseurexclusiven produkten, wovon 80% silikone enthalten, bei richtiger anwendung und regelmässiger tiefenreinigung der haare, ist das meiner meinung nach garkein problem!

die trendigen syles, volumen, glanz etc... bekommt man meiner ansicht nach mit Naturbasis-Alternativen und dergleichen und GANZ OHNE Silikon nicht so toll hin!

da muss man eventuell den kompromiss machen und einen einfacheren oder schlichteren style wählen!

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

2espresso was mich jetzt interessiert ist, welche experimente genau bei dir so in die hose gegagen sind?
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

nonstop Avatar von 2espresso

@ CurlyCurl, sulfatfreie Shampoos, Conditioner Only, Water Only, Seife, Ölkuren + Produkte mit Öl anreichern, PHF& Henna.

Durch die Reinigungsmethoden hatte ich lange immer mehr Haarausfall (heute verliere ich nur 1/4 von dem was damals normal wurde) und meine Kopfhaut ist immernoch aus dem Gleichgewicht sodass sie extrem oft juckt.
    Das rötliche Henna habe ich immernoch in meine Haaren, habe es aber durch einige Chemiefärbungen etwas tragbarer gemacht (dieser Messington, schlimm!) und lasse es mit Chemie-Rotblond rauswachsen.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

2espresso aber außer haarausfall oder falscher haarfarben, ist nichts schlimmeres passiert, also dass dir die haare abgebrochen sind oder du sehr trockene haare oder spliss bekommen hast?

Forengöttin Avatar von konrike

ich bin seit 3 jahren silikonfrei und spare seit dem viel geld!
    meine shampoos hole ich bei aldi, 500 ml für 0,69 euro!

meine haare sind viel schöner ohne silikon und es wachsen wieder viele, viele haare nach.
    meine kopfhaut juckt auch nicht mehr, dass war zu silikonzeiten echt schlimm.

ich wasche nur noch mit kaltem wasser, davon glänzen meine haare immer wie blöd.

*...*....*.....* ..*
    ...*.....*.*....*...*
    ......_/¯¯¯I_..III///
    .......(.*./*.)….II//.
    ......(…•….)…I/…
    ….(….•..…)

___________________$$$
    __________________$ $
    __________________$$$$$
    ___________________$_$
    _________________$$_$$$
    ________________$$ $$$
    _______________$$$$___$$$
    ______________$ $$$ $$$
    _____________$$$$$__$$$___$
    _____________$___$$$_ _$$$
    ____________$$$$ $$$__$$$_$
    __________$$___$$$$$$___ __$
    ___________$$$$$$$___$$$$$$$$$
    _________$$ $$___$$$$$$$$_$$$$
    ________$$__$$$$___ __$$_$$$_$
    ________$___ ___$$$___$$$ $$$$
    ________$_$_$_ ___$$$$$__$$$$__$
    ______$$$$$$$$$$$$_ _$$$$$__$$$_$$
    ____$$____ ____$$$$$$____ _____$$
    _____$$$$$$$$$$$$_$$$___$$$__ _$$_$
    ____$ $$$$______$$$$$$$$$_____$$__$$
    __$$______$$$$$$$___ _____$$$$$$$$$$$$
    _$___$$$______$$_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    _$$$$_$$$$____ ____$$_____$$__ _$$$
    ____$$_ _$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    ______$$$_$__$$$$$_ _$$$$$$
    _________________$____$
    ________________$$$$$$$$$
    ______________$$________$$
    _______________$$$$$$$$$$

♥__██__
    ..("( 'o' , ) Ich wünsche euch
    ...(¯`♥´¯)..und euren Lieben
    ..(")(")(,,)..ein schönes
    und gesegnetes Weihnachtsfest ♥
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Weißt du, Spliss/Bruch und 5cm schneiden fände ich weniger schlimm als solchen Haarausfall dass über 1 Jahr nichts an Länge zuwächst
    und das Jucken auf der Kopfhaut so extrem ist dass ich mir echt manchmal die Haut abziehen könnte. Es ist wirklich schlimm, trockene Längen wären mir da ein Wunsch.
    3,4x mit asch- und bläulichstichigen Blondierungen aufhellen als wie sonst vorher einfach nur tönen weil Henna immer hässlicher wurde finde ich auch schlimmer als trockene Haare auf die man dann relativ einfach mehr Pflege packen muss.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Oh wie schön konrike, Schneemänner und ein riesiger Baum für das Forum!

Danke sehr, ich wünsche auch schöne Weihnachten!
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

oh 2espresso tut mir leid, dass ich so verständnisslos war. ich hatte nur nie mit deinen problemen zu kämpfen, hab sogar für mich zuuu viele haare, ich töne bzw. färbe meine haare auch nicht. nur das mit dem kopfhaut jucken kann ich sehr gut verstehen, dagegen hilft aber sehr gut ein haarwasser aus der apotheke, das sage ich aus erfahrung das mit den trockenen spitzen ist bei mir leider nicht so einfach wie du denkst, ich pflege und pflege und pflege und sogar wenn ich so sehr pflegen, dass alle haare schon richtig fettig sind, sind meine spitzen trocken spliss habe ich keinen bis auf vielleicht 3 haare und haarbruch auch nur, wenn ich bürste. naja, jeder hat seine probleme, die für den einen schlimmer und für den anderen weniger schlimmer sind. ich hoffe du hast nun alles im griff mit deinen haaren!

Ja da hast du recht. Da war ich bei dir ebenso verständnislos, entschuldige, bei mir ist Trockenheit echt immer nach 2x pflegen weg, ja.. da hab ich Glück gehabt 'genetisch' oder woran auch immer es liegen mag, dafür aber ja andere Probleme.
    Könntest du mir den Namen des Haarwassers geben? Das würde mich evtl interessieren, man weiß ja nie, ich gebs nicht auf dass das Jucken irgendwann mal längerfristig weggeht, im Moment verwende ich Balea weil ich häufig, 1-2x am Tag, so viel davon nehme.

Wünsche dir viel Glück beim Kampf gegen die Trockenheit und heute vor Allem frohe Weihnachten!
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

2espresso ich habe das haarwasser auch schon jemandem aus dem locken-club empfohlen, is wirklich super des haarwasser, nur weiter zu empfehlen!

Hier:

Zitat Zitat von CurlyCurl Beitrag anzeigen
    Name Seborin Haarwasser

Produkt Der Antischuppenwirkstoff OCTOPIROX (Piroctone Olamine) verhindert die Schuppenbildung und hilft somit wirksam gegen lästiges Kopfjucken. Vitalisierende Inhaltsstoffe in Verbindung mit einer Kopfhautmassage erhalten das Haar gesund und frisch.

Anwendung SEBORIN Haarwasser täglich 2 Minuten in die Kopfhaut einmassieren.

Hinweis SEBORIN Anti-Schuppen-Shampoos ergänzen die SEBORIN Systempflege gegen Schuppen.

INGREDIENTS: Aqua, Isopropyl alcohol, piroctone olamine, panthenol, menthol, peg-40 hydrogenated castor oil, citric acid, parfum, cinamyl alcohol, citral, citronellol, limolene, gernaoil, hydroxycitronellal, linalool
    .. puh

sherlocked Avatar von Dyani

Die Garnier Fructis Oil Repair Sofort-Repair-Kur ist sooooo toll Wer also mit Silis keine Probleme hat : probiert sie aus !!!

Die INCI sind auch einiger Maßen gut
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

treibt ihr Unwesen

Ich habe eine Mail an Loreal geschickt mit der Frage ob die welche SILIKONFREIE Haarpflege-Produkte, speziell Shampoos, Spülungen, Kuren... im Drogerie-Bereich haben (Elvital & Co. ) und welche das wären (Produktnamen).

Ich erhielt folgende Antwort von Loreal:

Sehr geehrte Frau Xxxxx,

wir danken Ihnen für Ihr Schreiben und freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten.

Wir möchten Ihre Anfrage wie folgt beantworten:

Die negative Darstellung der Silikone basiert auf Pseudountersuchungen aus den achtziger Jahren. Mit dem Aufkommen der "2in1 - Shampoos" und den damals eingesetzten Silikonqualitäten wurde unterstellt, dass Colorationen ebenso wie Wellbehandlungen in ihrer Wirkung behindert würden.

Silikonderivate sind heute aus der modernen Haarkosmetik nicht mehr wegzudenken. Sie sind wirksam, effizient, haut- und haarverträglich und dabei wasserlöslich. Das heißt: Es findet keine Depotbildung im Haar statt und spätestens beim nächsten Shampoonieren werden die Silikone wieder aus dem Haar entfernt. Somit ist die angeblich behindernde Wirkung bei technischen Behandlungen praktisch nicht möglich.

Gerne empfehlen wir Ihnen zusätzlich das Shampoo und die Spülung VOLUMEN RE-STRUKTUR unserer Schwesterfirma GARNIER, beide Produkte sind 100% silikonfrei.

Wir hoffen Ihnen damit geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

L’Oréal Deutschland GmbH

Frohe Weihnachten!
    Geändert von Sonik (25.12.2009 um 14:19 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von *Candy*

Also ich habe nun auf NK, also silifrei umgestellt.
    Benutze dieses Alterra und so eine andere NK Spülung. Habe auch dieses Bio Shampoo und Spülung von Schauma, auch wenn alle schimpfen, es sei nur PseudoBio. Egal. Silifrei ist es ja.
    Meine blondierten kaputten Haare sehen nun soooooooo schlimm aus
    obwohl ich alles für kaputtes, strapaziertes Haar gekauft habe.
    Übelst. Offen kann ich meine Haare so gar nicht mehr tragen.
    Das Expriment habe ich schon mal gemacht, mit der tollen silifreien NK. und auch da hat es nichts gebracht, außer, dass ich ungepflegter und struppeliger aus sah wie sonst nicht was.
    Bloß: wieso sehe ich schlimmer aus als ein Besen? Wahrscheinlich, weil man jetzt erst mal sieht wie kaputt die Haare wirklich sind. Abschneiden kommt für mich aber trotzdem keinesfalls in Frage.
    Ich glaube, ich kaufe mir wieder Pantene o.ä.
    Geht es einigen hier genauso?

treibt ihr Unwesen

Das Problem sind *höchstwahrscheinlich* nicht die Silikone. Sondern die Blondierung. Ich habe auch eine ganze Zeitlang alles auf falsche oder mangelhafte Pflege geschoben, in Wirklichkeit wollte ich der Tatsache, daß ich mit dem Blondieren meinen Haaren nix Gutes tu, nicht in die Augen sehen. Es kann kein noch so "böses" Silikon-Shampoo was dafür daß ich meine Haare damals auf die Dauer noch und nöcher kaputt-und totblondiert habe.

Forenkönigin Avatar von choquilla

so ne ähnliche aussage gibts von guhl ja auch...von wegen nur die alten silikone waren böse und jetzt ist alles weiter entwickelt und damit ganz toll fürs haar..
    kann mir schon vorstellen, dass die da weiter geforscht haben. was bringts denen, wenns wirklich nach der halben flasche build up gibt? den firmen wird ja am an nachäufen gelegen sein..
    und was ich mich immer frage: in sh mit dimethicone sind ja trotzdem pflegestoffe, öle, panthenol, niacinamide usw. wenn diese stoffe nicht ans haar gelangen würden, weil silikon versiegelt, könnten sie sich das doch sparen. für die reine werbung würde auch ein tolles inci reichen und in geringerer konzentration, oder? die wenigstens checken ja die inci-listen..
    aber guhl hat im mandelsh ja zB ne menge mandelöl drin...müssten sie ja nicht reinmachen, wenns wirksam wäre. würde auch ein fitzelchen extrakt reichen und man könnte trotzdem damit werben.

mich wundert, dass sie das cremeshampoo nicht empfohlen haben; mir ist es ja egal. aber mich würde mal interessieren, was da das silikon ist? und ich merke auch nach ein paar wäschen, dass mal wieder dimethicone ran könnte für den stand

BJ-Einsteiger Avatar von Macadamia

Als ich von Silikonen abgekommen bin, waren meine Haare erstmal sehr aufgeplustert (sind sehr kraus) und strohig.
    Ich habe etliches hin und her probiert, bin auch wieder zu Silikonen zurückgekehrt.
    Ich habe aber dann gemerkt, daß meine Haare mit NK viel mehr glänzen und sich wieder besser frisieren lassen.
    Ich habe wirklich viele verschiedene Marken an NK ausprobiert. Und gemerkt, daß ich NK-Shampoos null vertrage. Ich habe allerübelst Schuppen, die entweder fettig oder trocken sind, eine schlimme juckende Kopfhaut inklusive.
    Also benutze ich nicht ganz so üble KK-Shampoos mit AubreyOrganics Spülungen. Ich muß jede Wäsche ein anderes Shampoo im Wechsel nehmen und auch mal eine andere Sorte Spülung, und das bringt bei mir ganz tolle weiche, glänzende Haare.

Silikone kommen mir nie wieder aufs Haar, auch nicht die wasserlöslichen.
    Aber meine Haare sind auch Natur pur, da kommt nur hin und wieder Henna drauf.

Fortgeschritten Avatar von Yerathiel

Ich musste vor Allem Geduld haben, bis meine Haare mit NK wirklich schön wurden. Zuerst waren sie echt schlimm: Trocken, frizzelig, spröde....aber nach einigem Rumprobieren und viel Pflege wurden sie dann doch schön. Hat aber bestimmt 1,5 Jahre gedauert, bis ich den Dreh wirklich richtig raus hatte.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia

prinzessintrixi
    Besucher

Ich vertrag auch kein NK auf'm Kopf Hab's lange genug ausprobiert und benutze schon länger wieder KK.... meistens silifrei, aber auch mit Silis.
    Mach mir da einfach nicht mehr so 'nen Kopf drum, sondern nehme das, was ich mag und was meine Haare schön macht

loveliness
    Besucher

prinzessintrixi das hast du schön gesagt, kann dir nur

Fortgeschritten Avatar von *Candy*

Ich bin auch nur auf diesen NK Trip gekommen, weil immer in Haarforen KK so dermaßen verteufelt wird.
    Ich fand früher immer die Sheer Blonde Sachen von John Frieda total gut. Die waren mir aber zu teuer, darum habe ich dann immer Pantene benutzt, Werbung sagte ja immer Testsieger etc.
    Dann lese ich im Netz hin und her und darum kam ich auf NK. Fakt: funktioniert bei mir nicht so.. Fakt ist einfach, dass ich mega kaputte Haare durchs blondieren habe, aber ich werde die nicht abschneiden und mit straßenköterblonden Haaren oder so ´nem Ökohennakram herumlaufen. Sorry.
    Ich habe heute wieder mit diesem Schauma Bio gewaschen und dann ´ne Kur von Lóreal reingemacht. Mit Silis und die Haare glänzen so schön und fühlen sich super an und sehen auch einigermaßen gepflegt aus.
    Ich werde wohl den Weg gehen, dass ich NK und KK einfach nach Lust und Laune benutze, habe noch soviel davon und wenn ich das so wie heute kombiniere, dann klappt das ja ganz gut.

Besucher

Also erstmal : kaltes Wasser und kaltes föhnen sollten bei jedem mehr glanz bewirken, egal welche Produkte er nutzt (weiß nicht mehr, wer da was von geschrieben hat,..)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass NK für Haare die bereits kaputt sind auf jeden Fall NICHTS gutes ist... da bewirken Sillis halt einfach ein schöneres optisches und die NK stellt einem die Tatsache vor Augen... Und ich denke auch, dass es keinen großen Sinn macht Sillis komplett zu verteufeln, sie bringen einen Schutzfilm und gepflegtes Aussehen, ich glaube das ist einfach Fakt... Was ich noch nicht weiß ist, ob ich mit Sillifreien Shampoos evt besser klar komme, das von Balea war auf jeden Fall n Versuch für die Tonne! Aber ich hab manchmal gehört, dass Haare mit Sillifreien Shampoos weniger schnell nachfetten - kann mir dazu jemand was sagen ?? Und hat vll jemand ne gute Empfehlung ?? (wie gesagt, Balea, mein 1. Versuch, ging gründlich in die Hose)

achso : Ich suche ein Sillifreies Shampoo was aber Sulfate enthalten soll!

ad fontes Avatar von Violet

Naja, meine Haare waren sehr kaputt als ich von KK mit Silis auf NK umgestiegen bin (trocken, splissig, ständig elektrisch aufgeladen). Und ich hatte- zum Glück- gleich positive Resultate. Ich hab mir zu der Zeit keine Gedanken gemacht, ob Silis gut oder schlecht sind. Ich wusste gar nicht, was überhaupt in einem Shampoo ist. Ich habe aus ganz anderen Gründen meine Körper- und Haarpflege auf NK umgestellt.
    Und habe echt Glück gehabt, denn so schöne Haare hatte ich zuletzt... *überleg* Keine Ahnung irgendwann als Kleinkind oder so
    Natürlich hab ich auch bei NK manchmal einen Griff ins Klo und erwisch ein Shampoo mit dem ich klar komme, aber im Großen und Ganzen, muss ich mir nicht mehr so viele Sorgen um meine Haare machen.

Aber ich denke, dass ist wirklich völlig verschieden. Der eine kommt halt mit KK besser zurecht, der andere mit NK. Wobei ich Ausagen wie "Ich vertrage nur NK/ Ich vertrage nur KK" sowohl bei Haarpflege als auch bei Körperpflege für ein Märchen halte.

(und psst, ich finde ja dass die Pro-Silikon-Fraktion manchmal genauso "missionieren" möchte wie die Anti-Silikon-Fraktion )
    Nicht ganz ernst gemeint
    Geändert von Violet (25.12.2009 um 23:24 Uhr)

Besucher

Naja ich bin nicht pto und nicht kontra, ich weiß nur das der erste Silli-freies-Shampoo-Versuch ein Griff ins Klo war ^^ aber ich hab vor es nochmal zu versuchen ;) Und vorallem diese hier im Forum hoch gelobte aloe hibiskus Kur von Alverde will ich testen _:)

ad fontes Avatar von Violet

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Naja ich bin nicht pto und nicht kontra, ich weiß nur das der erste Silli-freies-Shampoo-Versuch ein Griff ins Klo war ^^ aber ich hab vor es nochmal zu versuchen ;) Und vorallem diese hier im Forum hoch gelobte aloe hibiskus Kur von Alverde will ich testen _:)
    Man muss das eh immer selbst ausprobieren.
    Und dann nehmen, was einem gut tut. wenn man mit NK nicht so gut zurecht kommt, dann soll man es einfach lassen. Wenn man keine Silis mag und nicht mit NK kann, gibt es genug Alternativen.

Special-Creation: Ich hab deinen Haartyp nicht mitgekriegt *sorry*
    Was suchst du denn für ein Shampoo?

Besucher

Also ich such was ohne Sillis, aber wenn ich es richtig verstanden habe das Silikone sulfatlöslich sind, dann möchte ich eins mit sulfat :D und das haben ja KK Shampoos, wenn ich das richtig verstanden habe.. !?
    Mir gehts darum das mein Ansatz schon nach einer Nacht nachfettet obwohl meine Haar(längen) nicht fettig sind, also wirklich nur der Ansatz...vorallem am Pony und Hinterkopf. Fühl mich dann so eglig und wasche daher eig jeden Tag außer mal Sonntags wenn ich nichts größeres vorhabe...

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von *Candy* Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl den Weg gehen, dass ich NK und KK einfach nach Lust und Laune benutze, habe noch soviel davon und wenn ich das so wie heute kombiniere, dann klappt das ja ganz gut.
    haarpflege soll ja schliesslich auch bisschen spass machen

@ special

genau... KK-shampoos enthalten sulfat.
    eins möcht ich jetzt aber vlt noch anmerken... manchmal fettet die kopfhaut auch schneller nach, weil das sh (und somit das tensid!) zu agressiv für einen ist und es die kopfhaut praktisch austrocknet. diese reagiert dann logischerweise mit nachfetten... wäre also möglich, dass deine kopfhaut mit NK-shampoos (die ja milder reinigen sollen), besser zurecht kommt bedenken solltest du aber auch, dass NK-shampoos zum beispiel auch oft alkohol enthalten...
    wie du siehst, es hilft nur eins.... selber testen

Besucher

ich hatte H&S Sensitive... ich hab ja keine Ahnung wie du weisst aber wenn das agressiv wäre, wärs irgendwie unlogisch...

used to be a fish! Avatar von jelly

mir macht haarpflege auch spaß, obwohl ich auf die incis auchte. das gehört für mich einfach zum spiel
    wobei der größte spaß daran ist, das ergebnis zu betrachten

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    mir macht haarpflege auch spaß, obwohl ich auf die incis auchte. das gehört für mich einfach zum spiel
    wobei der größte spaß daran ist, das ergebnis zu betrachten
    das tue ich doch auch aber auf incis achten muss ja nicht gleichbedeutend mit NK-benutzen sein, oder silifrei...

@ special

h & s hab ich noch nie gehabt, vermute aber da wird auch sls drin sein...

used to be a fish! Avatar von jelly

shuga, auf incis zu achten kann auch heißen, gar keine nk benutzen zu können naja, oder fast keine.

head & shoulders Sensitive das is ein link zu /www.code***********
    Geändert von jelly (26.12.2009 um 00:31 Uhr)

Besucher

was is denn jetzt wieder sls ??? aaahh :D
    die seite da die du mir sendest, jelly, mag mein lappy nicht die seite hängt sich als auf ^^

shuga
    Besucher

sls ist sodium laureth sulfat oder sodium lauryl sulfat.

ich seh aber grad...das h&s enthält als (ammonium laureth sulfat)... bei mir persönlich ist als "schlimmer" als sls.

Besucher

schlimmer im bezug worauf??? meine haare lieben dieses shampoo ja.. geht nur ums nachfetten der kopfhaut gelle :)

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    schlimmer im bezug worauf??? meine haare lieben dieses shampoo ja.. geht nur ums nachfetten der kopfhaut gelle :)
    schlimmer im bezug auf das austrocknen
    aber ich hab in meinem lebtag noch kein h & s shampoo verwendet...

edit: wir hatten es doch vorhin vom tigi o + h shampoo... ich hatte dir geschrieben, dass es bei mir nix war, weil es meine haare austrocknete... das enthält auch als

Besucher

Ich brauchte es nach dem Fructis ;)) Und hab dann gemerkt das meine Haare es mögen, brauch da kein Condi mehr (rein vom Haargefühl und Kämmbarkeit her)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    das tue ich doch auch aber auf incis achten muss ja nicht gleichbedeutend mit NK-benutzen sein, oder silifrei...
    Wenn man sich nichts giftiges/krebserregendes/allergieauslösendes/... auf die Haare, das Gesicht oder den Körper schmieren will heißt das schon recht häufig, dass einem größtenteils NK bleibt (meine Lieblingsbodylotion ist aber z.B. auch keine NK und trotzdem Ökotest "sehr gut" ).
    Es geht mir dabei aber auch nicht nur um mich - ich muss auch nicht unbedingt meine Umwelt mit Chemie belasten, von Tierversuchen ganz zu schweigen. Bei NK und Bio habe halt auch was die Herstellung betrifft ein besseres Gefühl. Es gibt auch einige Großkonzerne die ich ungern unterstütze...

Es kann natürlich auch sein dass man aufgrund von Allergien etc. viele NK nicht verträgt, aber das ist wohl eher die Ausnahme

Und Spaß habe ich trotzdem - vor allem auch beim PHFen. Und dass meine Haare so toll aussehen und ich nie Spliss habe ist auch nicht schlecht

Zitat Zitat von vegan_Chinchilla Beitrag anzeigen

Und Spaß habe ich trotzdem - vor allem auch beim PHFen. Und dass meine Haare so toll aussehen und ich nie Spliss habe ist auch nicht schlecht
    Das PHF bei dir klappt und schön wird freut mich sehr, es ist schon eine schöne Sachen wie sie das Haar 'stärkt', bei mir hat sie auch Spliss vermindert.
    Es kann natürlich auch sein dass man aufgrund von Allergien etc. viele NK nicht verträgt, aber das ist wohl eher die Ausnahme
    Vielleicht ja, vielleicht nein.. ich habe so den Eindruck es hält sich fast 50/50, aber ich stehe auch auf der Seite die, besonders im Gesicht, sehr schlecht NKiges verträgt, und ich kam mir da immer in reicher Gesellschaft vor

Was ich insgesamt halt schade finde ist dass man wirklich bei mehr der NK Hersteller davon ausgehen kann dass sie 'richtig' tierversuchsfrei sind, und das ist mir eigentlich sehr wichtig. Schade dass man bei KK Herstellern schon oft genauer hingucken muss.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von vegan_Chinchilla Beitrag anzeigen
    Wenn man sich nichts giftiges/krebserregendes/allergieauslösendes/... auf die Haare, das Gesicht oder den Körper schmieren will heißt das schon recht häufig, dass einem größtenteils NK bleibt (meine Lieblingsbodylotion ist aber z.B. auch keine NK und trotzdem Ökotest "sehr gut" ).
    Es geht mir dabei aber auch nicht nur um mich - ich muss auch nicht unbedingt meine Umwelt mit Chemie belasten, von Tierversuchen ganz zu schweigen. Bei NK und Bio habe halt auch was die Herstellung betrifft ein besseres Gefühl. Es gibt auch einige Großkonzerne die ich ungern unterstütze...

potentiell giftig usw wäre bewiesen, dass bestimmte stoffe wirklich giftig oder krebserregend sind (in entsprechender zusammensetzung oder dosierung), wären produkte mit eben solchen stoffen sicher nicht auf dem markt
    ich kann nachvollziehen, dass man sich diesbezüglich seine gedanken macht, keine frage, aber ich selbst seh das einfach nicht so schwarz...
    was die umwelt und tierversuche angeht... ist halt alles ansichtssache. darüber möchte ich mich jetzt hier gar nicht "streiten", wäre auch zu OT

und im übrigen gehöre ich dann wohl zu der "minderheit" die NK (im gesicht) nicht verträgt

Besucher

.
    Geändert von special-Creation (26.12.2009 um 02:20 Uhr)