Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 46 ErsteErste ... 1424323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    treibt ihr Unwesen

AW: Silikone, Silikone....der ewige Thread zum diskutieren ;-)

Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    ...und man selbst ist für sich immer noch der beste test!
    Würd ich gelten lassen.
    Aber man kann sie nicht alle haben

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    eine meiner Freundinnen mag das blaue Herbal Essences am liebsten. "das macht die Haare schön glatt, vor allem mit Spülung danach"

sie hat aber recht dicke und robuste Haare
    das klingt nach meinem haartyp, aber ich wollte eigentlich nur das shampoo ohne passende spülung kaufen. da hat ja beides sillis, will eigentlich nicht den silikonoverkill

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

jelly, sie nimmt meist nur das Shampoo, die Spülung nur, wenn sie's besonders glatt will.
    Ich würd sagen, ihr Haartyp ist 2aCiii hat leichte Naturwellen und föhnt auch gern mal
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

used to be a fish! Avatar von jelly

föhnen werd ich aber nicht
    ich lass es einfach auf einen test ankommen, wenn ich es schaffe, das shampoo morgen zu kaufen.

Inventar Avatar von Deviline5

Ich benutze ja ab und an auch wieder Sili-Spülungen und muss sagen dass Silis nicht gleich Silis sind und sich die Wirkungen der Spülungen doch sehr unterscheiden...

- das blaue Herbal --> furchtbar, pappige komisch anfühlende Haare
    - Guhl Mandelöl --> auch recht Silikon-schmierige Haare
    - John Frieda Go Blonder --> hat das Haar nur trocken-komisch gemacht
    - El Vital Color Glanz --> ein Traum

Ihr seht, es haben zwar alle davon Silis, aber nur eines hat mir schöne Haare beschert die sich nicht irgendwie zugepappt und schmierig anfühlen...

Da gilt wohl wirklich nur ausprobieren und das "richtige" Silikon in der richtigen Menge für sich zu finden, in meinem Fall Amodimethicone und davon auch nicht so viel, sondern es sollte sich eher im hinteren Teil der INCIS befinden, dann ist es super!!!

Inventar Avatar von hellogoodbye

Ich hab mit Silis auch so meine Erfahrungen gemacht...
    Irgendwann hatte ich 'ne Phase, wo ich NK ausprobiert habe mit dem Resultat wahnsinnig struppiger Haare, was sich auch nach mehrwöchigem Warten nicht gebessert hat und ich irgendwann dann einfach zu viel bekommen habe und wieder zu KK gewechselt bin.
    KK pur bringt's bei mir auch nicht; Shampoos machen meine Haare eh nur fluffig (mit Ausnahme vom Nivealockenshampoo... aus welchen Gründen auch immer ), Spülung geht ab und an.
    Die besten Erfahrungen hab ich bisher immer noch mit w/o und danach irgendeinem LeaveIn gemacht .

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Ich benutze ja ab und an auch wieder Sili-Spülungen und muss sagen dass Silis nicht gleich Silis sind und sich die Wirkungen der Spülungen doch sehr unterscheiden...

- das blaue Herbal --> furchtbar, pappige komisch anfühlende Haare
    - Guhl Mandelöl --> auch recht Silikon-schmierige Haare
    - John Frieda Go Blonder --> hat das Haar nur trocken-komisch gemacht
    - El Vital Color Glanz --> ein Traum

Ihr seht, es haben zwar alle davon Silis, aber nur eines hat mir schöne Haare beschert die sich nicht irgendwie zugepappt und schmierig anfühlen...

Da gilt wohl wirklich nur ausprobieren und das "richtige" Silikon in der richtigen Menge für sich zu finden, in meinem Fall Amodimethicone und davon auch nicht so viel, sondern es sollte sich eher im hinteren Teil der INCIS befinden, dann ist es super!!!

Ich bin bisher mit Elvital (allgemein) auch recht zufrieden.

nonstop Avatar von 2espresso

Ebenso, bei mir wirken die meisten der Sachen einfach gut,
    wenn ich mich durchs Sortiment teste ist die Chance Ergebnisse von gut bis HG-verdächtig zu erhalten bisher höher als bei anderen Marken.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

2espresso ich habe gestern hier im forum ein bild von dir entdeckt, ich wusste garnicht das du locken hast welche pflege verwendest du denn genau? bzw. wie sieht eine haarwäsche bei dir aus? (leave-in etc.)
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ Kaetrinchen
    Ist Syoss also auch Sillifrei ? Ich vertrag kein Syoss, jedenfalls nicht dieses repair Ding... meine Kopfhaut mag das genauso wenig wie Schauma Oil Intense.. und mit Balea hatte ich das gefühl ich hab lötzlich Stroh aufm Kopf, was vorher nie so war ^^ Ich bin also grad auch auf der Suche nach DEM shampoo^^
    Yep, das Syoss Vol Shampoo ist ohne Silis und ohne Filmbildner. Die Syoss Repair Spülung ist mit Filmbildner (Quaternium-87), der sehr (fast zu) weiche Haare macht.

Ob es jetzt DAS Shampoo für mich ist, weiß ich leider auch noch nicht Aber momentan läufts jut so. Aber auch das Balea Gingko Sh scheint (für mich zumindest) zu funktionieren. Das Balea Vitalizing wahr aber ein Reinfall...

Gogo
    Besucher

Silifreie KK-Shampoos sind bei mir schlimmer als reine NK, irgendwie kommen meine Haare damit gar nicht zurecht

Also entweder NK oder KK mit Silis. Ich vermute, die Silis schwächen die Wirkung von den Tensiden (meistens SLS) ab. KK-Shampoo ohne Silis macht meine Haare trocken und glanzlos, egal ob Schauma, Syoss oder Balea. Wobei letzteres, aber nur in Verbindung mit Spülung, noch am ehesten geht.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Naja, gogo, die Silikone legen sich wie eine Wachsschicht um das Haar, deshalb haben die Tenside es so schwer, sich durchzusetzen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Gogo
    Besucher

Betty, aber gleichzeitig wäscht SLS ja Silis raus....und die Haare werden auch trotzdem quietschesauber

treibt ihr Unwesen

Na gogo..immer noch am rumhoppen so wie ich?

Jetzt habe ich Cassia/henna neutral von Logona geholt und hoffe das meine Haare morgen nicht grün werden, vielleicht steht mir grün gar nicht so gut. *loool* (ich hoffe eher daß mein Schopf insgesamt bissl nachdunkelt dadurch )
    Ich werde aber sicherheitshalber die berühmte Probesträhne machen auch wenn mich das anödet. *ungeduldigbin*

Und Neobio Henna Balsam Plus hab gekauft, habe gehört dass es für trockene Längen wie ich sie habe ganz gut ist.

Auch letzte Woche das Redken weight-Dingens gekauft weil mein Ansatz manchmal so hängt wenn ich viel zu reichhaltig gekurt habe, aber die "Wirkung" haut mich jetzt nicht so um dafür dass es sich Redken nennt.
    Schlecht ist das Zeug aber nicht. Mittelmäßig. Man muss das Haar eben noch zusätzlich stylen/föhnen.

Das NK-Zeugs ist aber auch ganz schön teuer. An denen ihrer Stelle würde ich mich auch als das NONPLUSULTRA verkaufen
    Geändert von Sonik (28.12.2009 um 14:41 Uhr)

middle of nowhere Avatar von Silver

Sili-SHampoos finde ich nach wie vor gruseligst! Die haben mir dermßen fettende Kopfhaut beschert, dass ich zu Silizeiten täglich waschen mußte weil mein Haar schon am nächsten Tag strähnig und fettig war.......

Das war auch der Grund warum ich überhaupt mal nach Probleme mit der Haarpflege gegoogelt habe und auf die Thematik mit den Silis gestoßen bin!
    Das sofortige Absetzen jeglicher Shampoos mit Silis hat auch dann recht schnell geholfen! Never ever Shampoos damit!

Als Schutz von Haarlängen in Form von Condi oder LI verstehe ich Silieinsatz und nehme es selbst auch manchmal aber Shampoos.........bei mir Horror
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Das ist bei mir nun wieder anders.
    Hab gestern mal mit Sili-Shampoo gewaschen u. meine Haare waren lange nicht mehr so schön u. heute ist auch noch nichts fettig od. klätschig.
    Ich glaube ich kehre wieder zu Sili-Produkten zurück.
    Da meine Haare echt toll sind damit.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Betty, aber gleichzeitig wäscht SLS ja Silis raus....und die Haare werden auch trotzdem quietschesauber
    Quietsch... schon, aber die Schicht, die um das Haar liegt, verhindert, dass es aufquellen kann.
    Die SLS brauchen mehr als eine Wäsche um Silikone wegzuwaschen... Ich kenne da Deine Gewohnheiten jetzt nicht (Kuren, Haarspray, Conditioner, Packungen, Festiger, Gel, Öle...).

Ich bin ja seit langem der Meinung, dass dieses Quietschige nicht die Sauberkeit beweist, sondern das Vorhandensein von einer Art Gelschicht/Wachsschicht -> Silikonschicht eben.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Besucher

@ Silver
    Ja die fettige Kopfhaut ist mein einziges Problem..ich habe heute meine ersten beiden NK Produkte gekauft... aber von dem alverde repair shampoo nur eine probe größe und die A/H haarkur in fullsize :D

Meine Laune...
    Angelic

mit dem repair shampoo hast du ein recht reichhaltiges erwischt, kann sein, dass es deinen Ansatz platt macht das Z/A Shampoo wär warscheinlich besser gewesen aber probiers mal aus und heb den Kassenzettel auf, falls du es umtauschen magst.
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Besucher

ich hab das shampoo in 50ml....ich tausch das den um hält bei mir eh nur 3 haarwäschen oder 4 ^^

Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen

mit dem repair shampoo hast du ein recht reichhaltiges erwischt, kann sein, dass es deinen Ansatz platt macht das Z/A Shampoo wär warscheinlich besser gewesen aber probiers mal aus und heb den Kassenzettel auf, falls du es umtauschen magst.
    ist das Z/A denn das Zitrone-Aprikose (Glanz)Shampoo?!
    Ich habe auch einen fettenden Ansatz und suche ein Alverde-Shampoo und Spülung
    glg

Meine Laune...
    Angelic

ja das ist das Z/A. es hilft zwar (bei mir) nicht wirklich gegen einen fettigen Ansatz, beschwert aber nicht und mach die Haare schön die Spülung dazu ist auch ganz gut, vor allem, wenn man sie mal ein paar Minuten einwirken lässt. die hat meine Haare durch den letzten Weihersommer gerettet, wo ich meine Haare täglich waschen musste und auch dem Ansatz pflegen wollte, aber nix zu beschwerendes nehmen wollte (die Aloe Hibiskus Spülung ist zwar für meine Längen toll, aber für den ansatz zu reichhaltig...)

und der Duft lecker!

ja das ist das Z/A. es hilft zwar (bei mir) nicht wirklich gegen einen fettigen Ansatz, beschwert aber nicht und mach die Haare schön die Spülung dazu ist auch ganz gut, vor allem, wenn man sie mal ein paar Minuten einwirken lässt. die hat meine Haare durch den letzten Weihersommer gerettet, wo ich meine Haare täglich waschen musste und auch dem Ansatz pflegen wollte, aber nix zu beschwerendes nehmen wollte (die Aloe Hibiskus Spülung ist zwar für meine Längen toll, aber für den ansatz zu reichhaltig...)

und der Duft lecker!
    okay, dankesehr
    Dann werd ich die mir einfach mal kaufen. Und wenns nichts ist für mein Haar, mit meinen anderen Shampoos abwechseln
    glg

Meine Laune...
    Angelic

oder falls du es wirklich nicht vertragen solltest, Kassenbon aufheben bei dm kann man es normalerweise dann problemlos zurückgeben

Mir kommt akut eine nachträgliche Frage zu den Kür Shampoos -

Kür gibt es immer nur bei Aldi Süd, oder? Kyrell bei Aldi Nord oder Aldi 'Markt' richtig? Kyrell hat aber nix vonwegen Seidenglanz, Kiwi Joghurt oä.
    Muss bei dem angesteuerten Aldi also wörtlich SÜD drunterstehen damit ich Kür bekomme?
    Das gibts hier nicht

Taugen Lidl Shampoos was, die sind aber nicht zufällig allzu ähnlich oder?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Mir kommt akut eine nachträgliche Frage zu den Kür Shampoos -

Kür gibt es immer nur bei Aldi Süd, oder? Kyrell bei Aldi Nord oder Aldi 'Markt' richtig? Kyrell hat aber nix vonwegen Seidenglanz, Kiwi Joghurt oä. Muss bei dem angesteuerten Aldi also wörtlich SÜD drunterstehen damit ich Kür bekomme?
    Das gibts hier nicht
    Ja, nur bei SÜD bekommt man Kür soweit ich weiß.

oder falls du es wirklich nicht vertragen solltest, Kassenbon aufheben bei dm kann man es normalerweise dann problemlos zurückgeben
    okay. Aber ehe ich weiß, ob das Shampoo was ist, vergehen ja auch ein paar Haarwäschen, und dann möcht ichs nimmer zurückgeben. ich bin dann einfach brav und brauche es auf *g* Bin mal gespannt.
    glg

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir nun wieder anders.
    Hab gestern mal mit Sili-Shampoo gewaschen u. meine Haare waren lange nicht mehr so schön u. heute ist auch noch nichts fettig od. klätschig.
    Bei mir hat die zweijährige NK-Zeit auch rein gar nichts am Nachfetten geändert

Dafür konnte ich letztens die Haare bis zum dritten Tag lassen (sonst muss ich schon am zweiten waschen), als ich mit El Vital Glatt Intense gewaschen habe.

@BlondeBombers: Ja, ich hoppe momentan munter hin und her zwischen El Vital, Herbal Essences und meinen restlichen NK-Sachen

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Dafür konnte ich letztens die Haare bis zum dritten Tag lassen (sonst muss ich schon am zweiten waschen), als ich mit El Vital Glatt Intense gewaschen habe.
    das werd ich mir mal anschauen *g* So habe ich bissel Abwechslung drin
    Ich muss sagen, als ich noch mit Silikonen gewaschen habe, waren meine Haare auch nicht anders als jetzt
    Denen scheint es also egal zu sein *g*
    glg

Besucher

hmmm... also mir kam halt die Idee, dass die Kopfhaut durch Silikone schneller nachfettet... und so unlogisch fand ich das gar nicht,.. aber ich werde dann sehen ob an der theorie was dran ist oder nicht...erstmal brauche ich mein H&S shampoo auf... :D

Es ist sicher von Kopfhaut zu Kopfhaut verschieden, aber bei mir hat die meine durchs Silis im Shampoo auf jeden Fall schneller nachgefettet!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Besucher

also ich sags mal so, jeden Tag waschen muss ich ja jetzt schon also kann ja nix schlimmes passieren wenn ich rumprobiere...haha

Damals hatte ich aber noch eine Haarlänge bis zur Hüfte und da war täglich waschen müssen echt nervig..............

Besucher

so lange hatte ich nie, will ich nie und werde ich nie haben ^^
    ich glaub ich bin ja eh voll out... *g* soviele gehen hier total ab wenn sie en foto sehen mit krassen locken oder wort wörtlich arschlangen haaren... das lässt mich aber beides total kalt ^^ es gibt auch für mich beneidenswerte haare.. aber sind wohl andere als für die meisten hier

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Ja, nur bei SÜD bekommt man Kür soweit ich weiß.
    Danke Cocos.
    Dann plane ich schonmal eine Aldi-Tour bei meinem nächsten Ausflug in etwas südlichere Gefilde.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Meine Laune...
    Angelic

es wird sich auf jeden Fall lohnen! Die Shampoos sind klasse

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    so lange hatte ich nie, will ich nie und werde ich nie haben ^^
    ich glaub ich bin ja eh voll out... *g* soviele gehen hier total ab wenn sie en foto sehen mit krassen locken oder wort wörtlich arschlangen haaren... das lässt mich aber beides total kalt ^^ es gibt auch für mich beneidenswerte haare.. aber sind wohl andere als für die meisten hier
    Die Geschmäcker hier sind (zum Glück) sooo verschieden..... Langes Naturhaar, Kurzhaarschnitte, natürliche Fraben, bunte Farben, glatt,Locken ect. für Jede was dabei!

Kenne da Haarforen da ist man nur was mit Matte bis zum Boden..... (jedenfalls erscheint mir das immer so)

Meine Laune...
    Angelic

ich finde jedes Haar schön, hauptsache einigermaßen gesund und glänzend.
    Gerade die verschiedenen Haartypen und Schnitte machen es erst doch so interessant

Besucher

Für mich ist gesund das aller wichtigste...
    Find langes, kaputtes Haar total grausam...
    Viele haben zu mir gesagt mein Haar wär doch so wenig geschädigt, wieso ich es nicht wachsen lasse, aber ich finds halt einfach "eglig" da sieht man so verbraucht aus und ungepflegt egal wie sehr es glänzt, mit Glanzspray oder sonst was!
    Und dünne lange Haare find ich genauso unschön...
    Ich hab nix gegen lange Haare, aber die wenigsten sehen schön aus, in meinen Augen! Weil sie entweder kaputt sind, viel zu dünn oder einfach nur grade und langweilig.
    Ich kenne ein paar wenige, die haben so dickes Haar das es selbst lang und durchgestuft noch füllig(und gesund) aussieht - DAS finde dann auch ich toll und irgendwie beneidenswert...
    Aber ansonsten verstehe ich nicht, warum es so vielen menschen auf "hauptsache lang" ankommt, das sieht so oft einfach nur aus wie gewollt und nicht gekonnt

sherlocked Avatar von Dyani

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Die Geschmäcker hier sind (zum Glück) sooo verschieden..... Langes Naturhaar, Kurzhaarschnitte, natürliche Fraben, bunte Farben, glatt,Locken ect. für Jede was dabei!

Kenne da Haarforen da ist man nur was mit Matte bis zum Boden..... (jedenfalls erscheint mir das immer so)
    Stimmt... Und auch nur, wenn man nur 1 Mal in zwei Wochen wäscht und quasi kein Shampoo verwendet, weil Tenside ja sooo austrocknen...
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.