Der Aprikose Condi von Balea ist auch toll und ohne Silis. Und riecht superlecker nach Eistee, also super für Kinder finde ich![]()
Der Aprikose Condi von Balea ist auch toll und ohne Silis. Und riecht superlecker nach Eistee, also super für Kinder finde ich![]()
Den Balea Aprikosen Condi würd ich auch empfehlen![]()
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Danke an ALLE TIPPSGEBER!![]()
![]()
Misiu, schau mal hier:
Ja, ich hätte gerne einen Condi.
Das Leichtkämm-Spray werde ich mir auf jeden Fall trotzdem mal genauer ansehen (hab' ich noch nie gesehen, weil nicht danach gesucht), aber es geht gar nicht um's Leichtkämmen![]()
ich hab mit el vital fülle & rep einen waschzyklus von 4 tagen, wird natürlich auch an der pille liegen (ohne sinds 2 tage), aber jedenfalls verkürzt das silikon nicht..mehr als 3-4 tage ging auch präpubertär nicht
bei pantene musste ich aber damals (auch mit pille) zuletzt täglich waschen. war aber auch die hardcore 2in1-version mit mehreren silikonen.
während nk ging nie mehr als 2 tage, bei silifreier kk eigentlich auch nicht, im notfall mal 3 tage (schauma 7 kräuter, reelle), aber dann nur mit unwichtigen dates..
ich hab heute echt den 4. tag offen getragen trotz dimethicone..schon irre.
außerdem verlängert fönen den waschzyklus, weil die haare da von der kopfhaut gehoben werden.
was ich sagen willmerke, was den waschzyklus betrifft bisher keinen unterschied ob mit oder ohne silis; vielleicht erst auf dauer..aber andererseits: dimethicone bringt bei mir schon stand und volumen, was wiederum auch am 3. tag noch wie ne frisur aussehen lässt. bei silifrei oder kk hab ich zT auch nur gewaschen, weil sie einfach schlapp waren..
und zur diskussion: es gibt dafür glaub ich auch einen extra-thread, zumindest den waschzyklus-verlängern-thread..
special-creation, deinen ton, wenn du über "diese weiber" sprichst, finde ich ziemlich abwertend.
ich find an 2mal pro woche waschen jetzt auch gar nichts ekliges??!! statistisch ist das bestimmt der am häufigsten vorkommende waschzyklus, könnt ich mir vorstellen.
ich kanns mir nicht vorstellen, alle 2 wochen zu waschen, weil bei meiner struktur wildschweinbürste usw. entfallen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die kopfhaut gesünder werden kann, wenn man sie in ruhe lässt und nicht ständig wäscht. und dann riecht es vielleicht weniger..gesundes milieu und so..
meine haare haben bei pantene zuletzt am 2. tag gerochen, das muss also nicht nur mit der häufigkeit des waschens zu tun haben, jedenfalls nicht direkt proportional.
außerdem verlängert fönen den waschzyklus, weil die haare da von der kopfhaut gehoben werden.
Finde ich auch.Mir wär´s lieber wenn ich komplett ohne föhnen auskäme aber luftgetrocknet sehen meine Haare sch.... aus, Ansatz platt, Längen strähnig usw.
Das Problem ist, ich habe zwar relativ viele Haare aber mein einzelnes Haar ist sehr fein, also strukturmäßig schon eher fein, deswegen habe ich null Volumen ungeföhnt. Das gefällt mir dann auch wieder nicht und ich muss dann in der Regel auch eher waschen als wenn ich geföhnt habe.
Mit Volumenshamposs habe ich meist dann sehr viel Volumen, so ne Löwenfrisuraber auch nur dadurch dass ich eben nicht so wenige Haare habe die dann mit Volumenshampoo + Föhn richtig aufgeplustert werden und nur so alle zur Geltung kommen.
Mit Haarspray kommt dann noch einiges dazu aber den verwende ich nur wenn ich ausgehe oder so, Haarspray verlangt wiederrrum öfteres Waschen und das will ich ja nicht wenn es nicht sein muss.
Ich muss aber dazu sagen daß ich schon seit Monaten zu 95% immer KALT föhne und mein Föhn halte ich so weit wie möglich weg von meinem Kopf, so viel eben was mein Arm an der Länge abgibt.Ich föhne also nur trocken, ohne zu stylen, also ohne Rundbürste, Schaum, usw (nur mit Leave-In).... das müsste einigermassen die schonende Variante sein.
Hätte ich Idiot das schon immer so gemacht, wären meine Haare wahrscheinlich nie kaputt gewesen, aber nein, ich musste totblondieren und dann auch noch jeden Tag waschen und und auf heissester Stufe föhnen, glätten (obwohl ich keine Locken hab) und 1 kg fieseste Stylingmittel im Haar...dabei dachte ich immer ich wäre ein halbwegs kluger Mensch, so kann man sich täuschen.
![]()
Anscheinend nicht: Aqua, Dicocoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Propylene Glycol, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Caprylyl Glycol, Parfum, Sodium Hydroxide.
Bei unbehandeltem Kinderhaar sind Silis doch eigentlich nicht nötig
Es ist das Spray
Welches ist es denn? meinst Du die Hydrolyzed-Dinger? Ich find die aber nicht so schlimm, also klätschig-machend wie richtige Silis
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Es gibt silikonveredelte Proteine! Aber dann steht vor dem hydrolyzed noch ein Zusatz (keine Ahnung wie der heißt)
Doch Hydrolyzed Proteine an sich sind nicht silikonveredelt!
Ergo müßte das Leichtkämmsprey silifrei sein![]()
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Ich schließe mich den Vorrednerinnen an: der balea Aprikosen Condi ist TOP![]()
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
@ naila
2 x pro Woche find ich auch nicht unbedingt eglig (siehe Post) ich hab ja von 1x pro 14Tage geredet...abwertend? Kann gut sein, will ich gar nicht abstreiten. Mein Empfinden bei dem gedanke ist vll auch etwas abwertend.
Aber... wie ich schon gesagt hab, für mich ist das, wenn es so Extrem ist schon fast ne "Krankheit" Dann kam die Frage (Ich glaube von Betty Blue?) Ob dann nicht jedes Extrem eine Krankheit wäre - ich denke JA. Mir fallen da grade etliche Extreme ein zu denen es sogar Namen gibt um die Krankheit zu bezeichnen.... (Fresssucht, Magersucht, Waschzwang, Kaufzwang, Sexsucht,... - sind natürlich jetzt nicht die Fachbgeriffe...) Und das ist nicht unbedingt abwertend gemeint, ich denke das ist halt einfach so. Jeder hat seinen "Knacks"...wirklich jeder hat ja irgendwas. Aber ich denke das mit den Haaren nie waschen und quasi danach leben was für die Haare gut ist, ist auch sowas...![]()
naja, es gibt schlimmeres, als sich intensiv mit seinem haar zu beschäftigen...
da fällt mir ein, dass ich mich eigentlich nur hier damit beschäftige, im realen leben mache ich einfach meine paar pflegesachen und gut ist´s.
aber hier gibt man mal tipps weiter und liest sich eben so durch.
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
@ special
warst du schon mal auf puren haarseiten? in foren in denen es nur um lange haare geht?
da muss es dich doch gruseln, wenn du von leuten hörst, wie selten, oder gar nicht, die ihre haare waschen...
manche waschen auch nur mit wasser.
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
"Vorurteile sind notwendig: Ohne Vorurteile kämen Menschen vor lauter Nachdenken und Prüfen nicht zum Handeln. Vorurteile werden unbewusst erstellt aufgrund bisheriger Erfahrungen. Es baut sich eine Modellvorstellung auf, die sich nach weiterer Prüfung ändern kann. "
Ein Vorurteil ist nicht zwingend was falsches,.. Das ist meine Meinung und zwar nach weiterer Prüfung. Vorallem aber ist es ne Tatsache, dass sämtliche Extreme eine medizinische Bezeichnung haben,...hmmmmm, warum ist das wohl sooooo... weil es eine Norm gibt, braucht ne frau jeden tag 5 x Sex ist Sie ne Nymphe und das ist kein Vorurteil (ich find das Beispiel gar nicht so schlecht, auch wenn ich auf die Kritik quasi schon warte)
von mir aus können wir es auch Fetisch nennen, wenn's was besser macht...
Hab ja nicht gesagt, dass "diese Leute" für mich schlechte Menschen sind... Aber es wäre zu viel gesagt zu behaupten, es sei "normal".
Vll ist es in gewissen..ich nenne es mal "kreisen" normal, aber in der Gesellschaft nicht und irgendwo ran muss sich eine Norm ja richten...ob das Richtig oder Falsch ist liegt nicht in meinem Erachten das zu beurteilen, aber DAS ist ne Tatsache
@ Konrike .. ja es gruselt mich auch und ich frag mich immer wieder wo die alle herkommen wenn ich ehrlich bin, weil ich mit sovielen Menschen zu tun habe und hatte, aber mir ist noch keiner untergekommen... Wenn ich ehrlich bin frag ich mich wie diese Leute wohl aussehen, ob sie dann auch kein make Up und Parfüm benutzen und Öko Klamotten tragen....nein, das ist diesmal kein Vorurteil, das sind die Fragen in meinem Kopf ^^
PS.: nur mit Wasser finde ich annehmlicher als alle 14Tage
Wie auch immer ich bezeichne meine "Haarpflegeinteressen" als Hobby nehme es nicht zu Ernst und behalte dabei meinen Humor!
Es muss mir Spaß machen! Ohne in irgendwas auszuarten!
Und Ja es macht mir Spaß..... und es bleibt mein Hobby!![]()
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
@ Silver
Es macht mir auch Spaß und es ist auch eine Art Hobby für mich geworden (wenn auch erst seit einigen Wochen) Aber Hygiene ist für mich kein Hobby sondern eher eine Art pflicht und es wird niemals ein Hobby geben für das ich meine Hygiene aufgebe.
Und,... naja ich glaube ja gerne das es für die Haare ganz toll ist sie nicht zu waschen aber mir kann keiner sagen das es die große Hygiene ist seine Kopfhaut mit einem Haarwasser oder sonstigem einzuschmieren das Sie weniger schnell fettet,...
die sind überall...
aber da die leute ihr haar pflegen auch ohne zu waschen, merkt man es wohl einfach nicht.
also schminken tue ich mich auch nur sehr selten.
aber ich liebe parfüm und benutze sogar eins, wenn ich schlafen gehe und mein mann nicht bei mir, sondern in seiner wohnung schläft.![]()
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
@ Silver, du gehörst aber doch auch zu denen die bissl öfter waschen oder verwechsel ich da jetzt was ??
Mir ist klar das ich mich hier eventuell ein bisschien unbeliebt mache was ich schade finden würde,..aber ich bin halt n Mensch der seine Meinung sagt auch wenns immer Menschen geben wird die diese nicht hören wollten... ich hab das so gelernt und kam damit bisher immer am weitesten - jedem Recht machen kann mans ja eh nie![]()
@ konrike - aber hast du nicht geschrieben du wäschst alle 2 tage ? Dann gehörste du ja auch nicht zu "denen" (=die ich meine).
Also zum schlafen brauch ich keins aber ich hab so um die 30 tolle Düfte von denen ich mich einfach nicht trennen kann ^^ Mag mein Fetisch sein ^^
Aber ich kenne auch echt keinen der seine Haare ständig zum Dut macht oder so, das wäre doch sicher ein Zeichen es zu merken,oder???
bzw doch ja ich kenne ein paar wenige aber die haben auch dann fettige Haare und ich glaube das ist bei diesen eher Hygiene bedingt ^^
nö, bei mir nicht. wie gesagt, jeder soll waschen wie er sich wohl fühlt.
nicht waschen oder selten waschen wäre für mich auch nichts.
ist nur schade, dass du glaubst, dass diese leute grundsätzlich ungepflegt wären.
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
ich habe über 40 parfüms in meiner kommode...
ist wohl auch ne macke von mir.
meinen haartick würdest du draussen auch nicht merken, da meine haare draussen immer offen sind.
ausser im sommer, da habe ich 2 zöpfe, wegen der hitze.![]()
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
@ Konrike - Wo bitte steht das ich gesagt habe die sind grundsätzlich ungepflegt ? Ich hab geschrieben, dass es für MICH nicht besser ist, als wenn man seinen Körper nicht waschen, sondern nur mit Deo einsprühen würde. Hab nicht gesagt, dass diese die das mit den Haaren machen ihren Körper nicht pflegen. Lediglich die "Dauer-Dut-Träger" die ich kenne, haben dazu alle fettige Haare.... Sorry ich ärger mich immer ein bisschen wenn man mich falsch versteht - wobei es ja auch manchmal "meine Schuld" ist ;)
Ja ich hatte auch noch viel mehr aber habe ein paar wieder in ebay versteigert... habe Angst das sie irgendwann nicht mehr gut sind und ich brauche ja eh schon Jahre um Sie aufzubrauchen. Und dann kommen ja eh ständig neue dazu....und man findet ja auch nicht alle gleich tollalso kamen ein Paar wieder weg...so 10-20 insgesamt
Und ich habe ja mittlerweile relativ kurze Haare, tragen sie meistens offen... und trotzdem hab ich den Spaß an der Pflege entdeckt.. ich finde aber halt kurze haare auch sehr schön - vorallem wenn Sie gepflegt sind![]()
es klingt eben so, als würdest du annehmen, dass diese leute grundsätzlich nicht so viel wert auf körperpflege legen, wie leute, die ihre haare ständig waschen.
selbst wenn dauerduttträger mal fettige haare haben, gehe ich nicht davon aus, dass die ungepflegt sind, sondern das sie eben gerade ihren waschrythmus verändern oder einfach mal sebum im haar verteilen wollen.
und dann ist es besser, die haare zu dutten oder nen strengen zopf zu machen, denn das sieht ja nicht schön auf, offene haare und fettig.
ausser eine frau die ich seit ca 10 jahren immer im bus sehe.
ich habe sie noch NIEMALS mit gewaschenen haaren gesehen.
die sind IMMER fettig bis zum hals!! und voller dicker schuppen.
das finde ich auch eklig.
und die frau ist leider nicht so nett, dass sie die haare dann duttet oder zopft, nein sie trägt sie offen.
aber ich kam auch schon auf die idee, das sie vielleicht krank ist, keine ahnung, kann sie ja schlecht fragen.
wenn sie sich im bus vor mich setzt, muss ich aufstehen weil es mich wirklich ekelt und würgt.
vor 4 wochen dachte ich schon, ui, sie hat gewaschen.
die haare waren bis zu den spitzen nass, wie ich dachte. haha, ich bin ja so dämlich...
nee, als sie sich setzte, sah ich dann, dass sie nicht feucht vom waschen sondern komplett fettig waren!
ihre haare gehen ca bis zum bh verschluss...
ich habe auch meine parfüms, die nie leer werden dürfen, da kaufe ich vorher schon welche nach!man kann ja nie wissen.
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Ja aber es gibt nen deutlichen Unterschied zwischen z.B Magersucht und nur alle 2 Wochen Haare waschen und sich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. Magersucht ist nämlich im Gegensatz zu nem ausgeprägten Haarfimmel extrem gesundheitsschädlich und kann im schlimmsten Fall zum Tod führen und dass tut nur alle 2 Wochen Haarewaschen sicher nicht.Aber... wie ich schon gesagt hab, für mich ist das, wenn es so Extrem ist schon fast ne "Krankheit" Dann kam die Frage (Ich glaube von Betty Blue?) Ob dann nicht jedes Extrem eine Krankheit wäre - ich denke JA. Mir fallen da grade etliche Extreme ein zu denen es sogar Namen gibt um die Krankheit zu bezeichnen.... (Fresssucht, Magersucht, Waschzwang, Kaufzwang, Sexsucht,... - sind natürlich jetzt nicht die Fachbgeriffe...) Und das ist nicht unbedingt abwertend gemeint, ich denke das ist halt einfach so. Jeder hat seinen "Knacks"...wirklich jeder hat ja irgendwas. Aber ich denke das mit den Haaren nie waschen und quasi danach leben was für die Haare gut ist, ist auch sowas...
Mein Gott, jeder hat halt seine, ein bisschen merkwürdige Ticks...
Gut, manche übertreibens mit den Haaren halt ein bisschen. Ich kann mir gut vorstellen, dass jene, die ihre Haare nur so selten waschen, dennoch täglich duschen und sich schminken usw. Dass sie ihre Haare so selten waschen, tun die meisten denk ich nämlich nicht aus Faulheit, sondern weil sie meinen, ihren Haaren damit etwas gutes zu tun.
Und es gibt ja auch dieses, ich glaub amerikanisches Langhaarforum, wo sich einige mit Knie oder Bodenlangen Haaren aufhalten, und die waschen ihre Haare bestimmt auch nicht so oft-weils mit so langen Haaren einfach umständlich ist.
Wir BJs, die wir 20 Mascaras und 50 Lippis nebst 15 Shampoos haben, würden von einigen "normalen" Menschen sicher auch als "leicht verrückt" benannt werden. Ich finde es nicht alzu schlimm oder gar abnormal soviel Kosmetik zu haben (obwohl ich auch nicht soooo viel wie einige hier hab), und jene, die ihre Haare nur so selten waschen, werden dass wahrscheinlich auch normal finden (obwohl ich jetzt zugeben muss, dass dieser Vergleich etwas hinkt, da man niemandem schadet wenn man soviel Kosmetik hat, während manchen Menschen der Gestank von den selten-waschenden schon auf die Nerven geht).
Aber um nochmal auf dass "jedes Extrem ist eine Krankheit" zurückzugehen-da wären wir doch alle krank oder? Weil wir uns eben mehr, intensiver und eben extremer als der "normale" mensch mit dem Thema "Beauty" auseinandersetzten.
Für mich ist eine Krankheit, wie Magersucht, Essucht usw. einfach ein Extrem mit dem man sich selbst oder anderen schadet. Und mit nur 1 mal in 2 Wochen Haare waschen schadet man weder sich selbst noch anderen Leuten (auch wenns vlt unansehnlich und nicht besonders wohl duftend ist).
Geändert von Sarantuya (31.12.2009 um 14:34 Uhr)
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Hm also ich denke, dass im Bereich der Haare und der Kopfhaut, den Leuten halt die total unbeschädigte Erhaltung ihrer Haare wichtiger ist als die hygiene (auf dem Kopf) Lieg ich denn damit so falsch !? Also bei mir kommt erst das Waschen dann die Pflege,.. wobei ich natürlich auch versuche möglichst pflegend zu waschen. Ich muss Sie leider jeden tag waschen, weil ich den fettigen Ansatz einfach schone glig genug finde um das Waschen als nötig zu empfinden! Ich bin aber Momentan auch auf der Suche nach Tipps um meinen Waschzyklus auf alle 2 tage zu verängern,. angeblich sollten hier im Forum ja viele Tipps sein, ich habe gestern sicher 2 Stunden mittels Forensuche alte Themen durchwühlt... Meist gingen sie um fettigen Ansatz + trockene Spitzen und die Tipps haben sich immer nur um die Spitzen gedreht und zum Ansatz nur "naja da weiß ich auch nichts" geschrieben,... hab ich irgendwie falsch gesucht? Kannst du mir ein Thread empfehlen???
Naja... in meiner Vorstellung leben Leute die sich die Haare alle 14Tage waschen und trotzdem gepflegt aussehen anders als ich, mir wäre das gar nicht möglich. Ich hab 2 Pferde, mache Sport, gehe Feiern oder mal in eine (Raucher-) Bar. Und ich hab auch mal Lust auf Fast Food und esse nen Burger bei Burger King.. ich glaube in MEINEM Leben wäre es gar nicht möglich sie alle 14Tage zu waschen ^^
Als ich meine Mandeln rausbekommen habe, durfte ich 10 oder 14 Tage nicht waschen, bin mir nicht mehr ganz sicher, war 2006. Jedenfalls hab ich auch verscuht das Sie nicht ganz so klatschig werden, hab Sie immer zu gemacht und manche nicht fettende produkte reingeschmiert und Babypuder - aber über so einen langen Zeitraum ging das gar nicht, ich hab nach 4 Tagen (geschätzt) dann nur noch Kopftuch getragen ^^ Also nicht so wie Moslem's zB sondern eben nur am Hinterkopf unter dem Zopf gebunden usw... und das Gefühl war trotzdem echt wiederlich,... das die Haare nach der ersten Wäsche danach brilliant aussehen möchte ich aber nicht bestreitenRechtfertigte für mich aber nicht diese lange Zeit des nicht- Waschens
@ Sarantuya - Naja das bsp mit der nymphomanie passt dann vll besser, ist ja sicher nicht gesundheitsschädlich und trotzdem eine "Krankheit"
und ganz ehrlich... "Mein Gott, jeder hat halt seine, ein bisschen merkwürdige Ticks..." genau DARUM gehts mir ja, das die selber das irgendwie nicht zugeben.... Ich hab ja geschrieben, jeder hat eben seinen Knacks... aber mir kommt es so vor als will man sich das nicht "eingestehen"
PS.: Eine Krankheit ist nicht nur das, was einem selbst oder anderen Menschen Schaden zufügt.
Und ja...wenn man 210 Lipglosse hat und jede Woche 3 neue kauft, dann ist das wohl Richtung Kaufsucht eben in einem bestimmten Bereich...
Ich hab mir in 2Monaten 40Nagellacke gekauft und nein, ich finde das nicht normal .. ABER ICH KANN DAZU STEHEN DAS ES NICHT NORMAL IST
Geändert von special-Creation (31.12.2009 um 14:38 Uhr)
ich wurde vor ein paar jahren auch operier, am hals.
morgens natürlich geduscht und haare gewaschen, weil man ja dann ne zeitlang nicht darf.
nach der op wollte ich meine haare kämmen, fasse rein und was fühle ich?
getrocknetes blut.
ich lag ja auf dem rücken während der op und da ist dann das ganze blut schön nach hinten in meine haare gelaufen.
ich habe noch am selben tag gewaschen, als am abend diese schläuche von den blutflaschen raus gezogen waren!!!
im stehen unter der dusche!
mit frischhaltefolie, alufolie und nen seidenschal um den hals und dann ging das schon.![]()
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Öhm die Damen, ihr merkt schon dass ihr den Thread grade vollspamt...![]()
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Im Mai habe ich die Gallenblase entfernt bekommen,.. Da habe ich auch am nächsten tag einfach über dem Waschbecken gewaschen obwohl es echt sehr weh getan hat,..
Aber damals gings und ich hatte auch bissl Angst es einfach zu machen,.. war ja auch erst 16Und die Schmerzen waren auch da sehr viel heftiger als angenommen....
@ Silver.. achso darf man das nicht, so viel hin und her schreiben oder wie ?? Muss mal so blöd fragen ich weiß es halt nicht ^^
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!