Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 46 ErsteErste ... 18283637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    Forengöttin Avatar von konrike

AW: Silikone, Silikone....der ewige Thread zum diskutieren ;-)

Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    hatte jemand hier der nun kein silikon mehr benutzt, mit silikon auch soviel haarausfall?
    ich hatte das immer heftig beim waschen und beim bürsten danach auch.

seit ich nur noch kk ohne silikon benutze, habe ich das nicht mehr.

mich mal selbst zitieren...
    meine frage ging irgendwie unter.
    na ihr silifreie, habt ihr ähnliche erfahrugen gemacht?

ich gehe mal duschen und haare waschen, silifrei!
    und schon bin ich wieder beim thema!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

PS.: Eine Krankheit ist nicht nur das, was einem selbst oder anderen Menschen Schaden zufügt.
    Sondern was? Psychische Schäden fügen ja auch einem selbst schaden zu, falls du sowas meinst.

Ich denke schon dass die meisten wissen, dass es nicht "normal" ist sich nur alle 2 Wochen die Haare zu waschen. Aber diese Menschen haben eben für sich plausible Gründe, weshalb sie nur so selten waschen.

Und, special-Creation, ich stimme dir vollkommen zu, Hygenie steht auch bei mir an einer höheren Stelle als Pflege. Aber wenn bei jenen Menschen die Haare nur so selten waschen, die Kopfhaut eben wenig nachfettet und sie auch (glauben) nicht (zu) stinken, dann ist es für sie eben vielleicht noch nicht unhygenisch genug.

Edit: Ja ich denk auch dass wir ziemlich am Thema vorbei gehn
    Also damit ich das Erlaubnis habe, weiter zu spamen:
    Ich benutze nur selten Silikon (wenn ich glaube es zu brauchen und Lust draufhab) und dann auch NIE im Shampoo und meist nur auswaschbare, oder bedingt auswaschbare. Ich verteufel keine Silikone, bei manchen scheinen sie tatsächlich Wunder zu wirken (ich habe eine Freundin die wunderschönes, gesundes, langes, glänzenes Haar hat, und sie benutzt Pantene) aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich in allen Produkten Silis habe (und sich somit ein Build up bildet) die Haare bei mir nur total störrisch, strohig, abstehend und viel zu volumig werden.

So hab grad gewikipediat und das gefunden:

Das Wort Krankheit bezeichnet die Störung der normalen Funktion des ganzen Organismus oder eines Organs sowie der Psyche.
    Nymphomanie fällt für mich unter eine Störung der Psyche. Seltens Haarewaschen jedoch nicht
    Geändert von Sarantuya (31.12.2009 um 14:59 Uhr)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Besucher

@ Srantuya "die Haare bei mir nur total störrisch, strohig, abstehend und viel zu volumig werden." Ich versuche grade auf Sillifreies Shampoo umzusteigen. Kannst du eines empfehlen wo die Haare trotzdem weich/geschmeidig werden??
    Bei meinem 1. Versuch war anscheinend alles so wie bei dir mit Silli ^^ Sie waren störrisch, strohig, volumig (für mich aber positiv) grade feucht haben sie sich auch nicht angefühl... es war ein Shampoo von Balea. Habe hier jetzt eine NK Probe von Alverde, aber ich trau mich nicht es zu benutzen, ich kann den geruch nicht abhaben! Mir wäre KK ohne Sillis am Liebsten - meine Umstellung ist nur aufgrund des schnell fettenden Ansatzes (Jeden tag muss ich waschen - find auch ich dann en bissi zu oft) Will aber "nur" auf jeden 2. Tag verländern

Inventar Avatar von Hanami

Ach mein Thread...lol....der ewige Kampf...

Meine Haare sind zur Zeit auch kaputt und strohig...kaum geschnitten, schonwieder Spliss...daher nehme ich momentan auch Shampoos und Co. mit
    Silikon...aber ich habe mit den NK Shamp. bsp. von Alverde immer gleich so
    platte Haare und fetten recht schnell nach....

was nehmt ihr denn noch so ohne Silikone ?

nonstop Avatar von 2espresso

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen
    Ach mein Thread...lol....der ewige Kampf...

Meine Haare sind zur Zeit auch kaputt und strohig...kaum geschnitten, schonwieder Spliss...daher nehme ich momentan auch Shampoos und Co. mit
    Silikon...aber ich habe mit den NK Shamp. bsp. von Alverde immer gleich so
    platte Haare und fetten recht schnell nach....

was nehmt ihr denn noch so ohne Silikone ?
    Herbal Essences hat einige ohne meine ich (habe zB das Strahlend Sauber, das ist imo ziemlich sicher ohne Silikon und obwohl ich HE eigentlich nicht mag finde ich das Shampoo richtig klasse),
    Balea Volumenshampoo (ich meine sie sind alle silifrei..), Balea Professional Shampoos (habe die für Glättung und Locken, finde sie aber auch recht reichhaltig)
    Garnier Olive& Zitrone, Ja! Olive& Zitrone (duftet nach Capri Eis..),
    Aldi Süd hat eine ganze Latte silikonfreier Shampoos die klasse sein sollen, Aldi Nord auch, riechen aber nicht so cool
    Plus hat von Hairwell und Blue Moon silikonfreie Shampoos die garnicht mal schlecht sind (zB Honig Baumwolle )

Die meisten Shampoos davon habe oder hatte ich, gut möglich dass auch noch andere Shampoos der Marken silikonfrei sind, zB von Balea aber da habe ich sie nicht probiert, deswegen kenne ich die INCI nicht zwangsläufig.

Shampoos benutze ich immer nur wenn silikonfrei da es mir sonst zuviel Pflege und Fetterei auf der Kopfhaut ist, aber ich überlege im Moment mal Head&Shoulders Lemongrass zu probieren weil ich an mehreren Stellen gelesen habe dass Leute begeistert davon sind .. mit meiner juckenden Kopfhaut bin ich für alles offen!
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Ich bin, was Shampoo und Spülung angeht, ein sehr großer Alverde Fan. Damit werden dir Haare bei mir sehr schön gepflegt, glänzend und geschmeidig, aber nicht zuu weich (passiert manchmal bei KK, dass sie so wollig-wattig werden). Bei den Shampoos ist es aber wohl so: entweder man kommt mit ihnen klar oder nicht. Einigen gehts da wie mir, dass die Haare schön & sauber werden, aber ich hab auch schon oft -wie bei Hanami-gehört dass die Haare klätschig und platt werden
    Special-Creation, der Geruch ist bei NK wirklich nicht immer sooo toll, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Bei mir ist es jetzt so, dass ich die extremen KK-Düfte nicht mehr riechen kann. Der Geruch bleibt bei z.B Alverde bei mir aber nicht im Haar. Für diejenigen die gerne süßliche Düfte haben, könnte ich die Glanzserie Zitronenblüte/Aprikose empfehlen, riecht nach einer Mischung aus Limonade und Gummibärchen, ich mag den Duft sehr (und die Serie an sich auch )

Mit Silifreier KK wirds immer schwieriger, da was zu finden. Früher waren die Nivea Sachen ja noch silikonfrei, jetzt ist glaub ich sogar in den Shampoos Silikon drin
    Ansonsten haben einige gute Erfahrungen mit Schauma (die Shampoos sind glaub ich ohne Silikone, die Spülungen aber mit) gemacht.
    Edit: 2espresso hat da anscheinend mehr Erfahrung
    -Victor Hugo

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Herbal Essences hat einige ohne meine ich (habe zB das Strahlend Sauber, das ist imo ziemlich sicher ohne Silikon und obwohl ich HE eigentlich nicht mag finde ich das Shampoo richtig klasse),
    Balea Volumenshampoo (ich meine sie sind alle silifrei..), Balea Professional Shampoos (habe die für Glättung und Locken, finde sie aber auch recht reichhaltig)
    Garnier Olive& Zitrone, Ja! Olive& Zitrone (duftet nach Capri Eis..),
    Aldi Süd hat eine ganze Latte silikonfreier Shampoos die klasse sein sollen, Aldi Nord auch, riechen aber nicht so cool
    Plus hat von Hairwell und Blue Moon silikonfreie Shampoos die garnicht mal schlecht sind (zB Honig Baumwolle )

Die meisten Shampoos davon habe oder hatte ich, gut möglich dass auch noch andere Shampoos der Marken silikonfrei sind, zB von Balea aber da habe ich sie nicht probiert, deswegen kenne ich die INCI nicht zwangsläufig.

Shampoos benutze ich immer nur wenn silikonfrei da es mir sonst zuviel Pflege und Fetterei auf der Kopfhaut ist, aber ich überlege im Moment mal Head&Shoulders Lemongrass zu probieren weil ich an mehreren Stellen gelesen habe dass Leute begeistert davon sind .. mit meiner juckenden Kopfhaut bin ich für alles offen!
    Wow vielen Dank erstmal für die Tipps, ich habe auch nebenher noch ds Balea Pfirsich genommen...

Was ich halt unbedingt braucht ist ein Con. sonst kann ich mir
    meine Haare gleich abreissen....was nimmst du da so ohne SIl. ?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

das Ja! Olive-Zitrone Shampoo vom rewe hab ich auch hier und ich find es sehr gut der Duft ist für mich eine Mischung aus Capri-Eis und Spüli, aber bei mir hält er sich eh nicht im Haar.

wenn du eine silifreie KK-Spülung suchst, kann ich dir den Mandelmilch-Condi von der Kaufland-Eigenmarke "k-classic" empfehlen, der ist toll
    an NK-Condis mag ich den Z/A und den A/H von Alverde recht gern (den A/H würd ich aber nur in die Längen geben, der könnte für den Ansatz zu reichhaltig sein)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

treibt ihr Unwesen

selbst wenn dauerduttträger mal fettige haare haben, gehe ich nicht davon aus, dass die ungepflegt sind, sondern das sie eben gerade ihren waschrythmus verändern oder einfach mal sebum im haar verteilen wollen.

*lol*
    Sebum verteilen gut und schön aber nur solange es nicht offensichtlich "sebumig" ist.

Ja...mir ist egal wie oft sich jemand die Haare wäscht (solange er nicht in meinem Bett schläft),
    was ich nur nicht verstehen kann ist: wenn man sich z.B 1 x in der Woche die Haare auf sanfte Weise wäscht, werden die Haare auch nicht kaputtgehen davon. Schon gar nicht wenn man sie auch sonst nicht chemisch behandelt oder über Maß stylt. Warum also dieses übertriebene mit 2 Wochen und mehr? Das meinte ich schon mal mit "unnötig"

Aber gut. Ich denke man hat das Thema so langsam ausdiskutiert.

middle of nowhere Avatar von Silver

Sebum das Silikon der Natur *bin sicher noch besoffen*

Ganz ehrlich meine Haare werden hart wenn sie fettg sind! Die dann durchzubürsten, egal wie vorsichtig ich bin ist ein Kampf! Danach haben sie dann eine komische Form! Statt zu liegen stehen sie irgendwie ab sind hart und unansehnlich! Das gibt dann auch keine schönen Duttfrisuren mehr her.......

Muss ich echt nicht haben!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

@BlondeBombers: Ich glaube jene, die nur so selten waschen haben vor allem sehr sehr langes Haar. Wenn man knielange Haare hat (die man dann vlt auch nicht mehr unbedingt föhnen will, weils zu lange dauert und bei so langen Haare vlt auch zu schädlich ist) dann ist Haarewaschen wahrscheinlich ein extremer Aufwand. (Das ist jetzt nur eine Begründung fürs seltene Haarewaschen und keine Rechtfertigung )
    -Victor Hugo

treibt ihr Unwesen

Ja, wie du schon sagst, Begründung aber keine Rechtfertigung (die uns übrigens auch keiner schuldig ist).

Trotzdem: meine Tochter z.B ist 9 Jahre alt und uns ist bekannt daß man vor der Pubertät noch nicht wirklich stinken kann egal wie selten man sich wäscht, Kinder stinken kaum.
    Aber einmal konnte ich ihr 11 Tage lang die Haare nicht waschen wegen Grippe und so (und da hatte sie Haare noch bis zum Po).
    Naja. Jedenfalls haben auch ihre Haare am 11-ten Tag schon etwas gemieft wenn man direkt dran gerochen hat. Sogar bei einem Kind also. Der typische Haarfett-Geruch und eben genauso wie man es vom nicht-waschen kennt. Und das will was heissen wenn es schon bei Kindern mieft.

Ich wasche ihr die Haare normalerweise alle 7 Tage aber am 7-ten Tag schon, geht man mit der Nase an die Kopfhaut und ja, es stinkt da schon leicht nach ungewaschenem Haar.

deswegen kann ich schlecht glauben daß sogar Erwachsene nicht nach 2 Wochen am Kopf stinken aber ok. Wunder sind immer möglich.

Ich bewundere jene die sich so selten die Haare waschen müssen, bei mir is da am Ende des 2ten Tages Schluss, am dritten Tag würde wahrscheinlich alle Leute nen Bogen um mich machen , dann sehe ich aus wie durch die Sanella gezogen...

Wow vielen Dank erstmal für die Tipps, ich habe auch nebenher noch ds Balea Pfirsich genommen...

Was ich halt unbedingt braucht ist ein Con. sonst kann ich mir
    meine Haare gleich abreissen....was nimmst du da so ohne SIl. ?
    Garnier Vanille ist imo super für die Kämmbarkeit und silikonfrei, auch wenn man es auch haargefühlsmäßig nicht denkt.
    Von Balea sind meine ich alle Condis, außer dem Color Condi (und denen für Blond und Braun falls die nach der jetztigen Umstellung noch im Sortiment sind) der etwas Silikon enthält, frei davon. Balea Professional's Condis sind auch silikonfrei.

Der Satin Gloss Conditioner von Rewe hat hier im Forum mal eine große Runde der Beliebtheit gedreht, er pflegt und entwirrt bei mir wirklich seeehr gut,
    der einzige Grund warum ich ihn nicht nachgekauft habe war die Kombi aus großer knallpinker Flasche und extrem süßlichem, vanilligen Duft. Mir schien aber ich war eine der einzigen die so schnell genervt von dem Duft waren.

Die Fructis Oil Repair sowie die Volumen Restruktur Spülung (und das Shampoo) sind silikonfrei,
    als Kuren gibts zB Elvital Nutri Gloss im Tiegel (, findet sich aber nur bei Karstadt oder Schlecker..) , Gelee Royale Kur in Tube und Tiegel (liebe ich ebenso).
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Garnier Vanille ist imo super für die Kämmbarkeit und silikonfrei, auch wenn man es auch haargefühlsmäßig nicht denkt.
    Von Balea sind meine ich alle Condis, außer dem Color Condi (und denen für Blond und Braun falls die nach der jetztigen Umstellung noch im Sortiment sind) der etwas Silikon enthält, frei davon. Balea Professional's Condis sind auch silikonfrei.

Der Satin Gloss Conditioner von Rewe hat hier im Forum mal eine große Runde der Beliebtheit gedreht, er pflegt und entwirrt bei mir wirklich seeehr gut,
    der einzige Grund warum ich ihn nicht nachgekauft habe war die Kombi aus großer knallpinker Flasche und extrem süßlichem, vanilligen Duft. Mir schien aber ich war eine der einzigen die so schnell genervt von dem Duft waren.

Die Fructis Oil Repair sowie die Volumen Restruktur Spülung (und das Shampoo) sind silikonfrei,
    als Kuren gibts zB Elvital Nutri Gloss im Tiegel (, findet sich aber nur bei Karstadt oder Schlecker..) , Gelee Royale Kur in Tube und Tiegel (liebe ich ebenso).
    Ich seh mich morgen schon wieder einkaufen...prima...lach naja..ich werde dann glaub meine Bestellung bei meiner Freundin für Joico nochmal zurückziehen...da sind nämlich auch Silikone drin....

Vielen lieben Dank nochmal, nu muß ich mir das erstmal alles für meinen Einkaufszettel schreiben und dann morgen mal testschnuppern

PS: War im Garnier Vanille nicht in der Spülung auch Sil. ???? Deswegen hab ich sie damals nimmer genommen oder haben sie die nun rausgenommen?

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Vll ist es in gewissen..ich nenne es mal "kreisen" normal, aber in der Gesellschaft nicht und irgendwo ran muss sich eine Norm ja richten...ob das Richtig oder Falsch ist liegt nicht in meinem Erachten das zu beurteilen, aber DAS ist ne Tatsache
    Naja, und trotzdem urteilst Du doch.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    mich mal selbst zitieren...
    meine frage ging irgendwie unter.
    na ihr silifreie, habt ihr ähnliche erfahrugen gemacht?

ich gehe mal duschen und haare waschen, silifrei!
    und schon bin ich wieder beim thema!
    vielleicht hatte ja niemand dieses problem und es hat deswegen niemand darauf geantwortet? in einem haarausfallthread könntest du vielleicht mehr glück haben.

Forengöttin Avatar von konrike

ja, auf die idee, dass kein anderer diese erfahrung gemacht hat, bin ich auch schon gekommen...
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Allwissend Avatar von QueenyJ

Hmm versteh ich das jetzt richtig, dass Garnier Vanille Shampoo und Condi keine Silis enthalten??
    "I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"

Zitat Zitat von QueenyJ Beitrag anzeigen
    Hmm versteh ich das jetzt richtig, dass Garnier Vanille Shampoo und Condi keine Silis enthalten??
    Geht mir auch so, ich meine aber das nur das Shampoo keine hat, aber der Condi schon....

Ich meine umgekehrt.. Condi nein, 2in1 Shampoo ja.

Naja, kann man ja im Laden nachsehen, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass es so und so herum ist,
    aber wenn ich morgen unterwegs bin schaue ich eh in dieser Shampooecke..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Geht mir auch so, ich meine aber das nur das Shampoo keine hat, aber der Condi schon....
    ich dachte genau umgekehrt und codeckeck.info gibt mir recht
    shampoo
    condi

Besucher

@ Jelly
    Da ist Dmdm Hydantoin drin und da steht, dass es krebserregend ist,.. und ich dachte so krebserregende stoffe dürften nicht mehr in Shampoos ?? Muss man ja auf alles aufpassen,.. aiai

@ Jelly
    Da ist Dmdm Hydantoin drin und da steht, dass es krebserregend ist,.. und ich dachte so krebserregende stoffe dürften nicht mehr in Shampoos ?? Muss man ja auf alles aufpassen,.. aiai
    es könnte dir nicht schaden, genauer zu lesen
    der stoff ist krebsverdächtig
    das ist natürlich einstellungssache, aber heut zu tage steht ja alles in verdacht krebserregend zu sein. das shampoo macht den braten auch nicht mehr fett

Besucher

@ jelly
    Also ich hab's gegogglet und konnte aus Krebserregend und verdächtig keinen relevanten Unterschied erschließen,... Aber ich lass mich gerne aufklären.
    Ich bin da empfindlich bei gewissen Stoffen wenn's ums einatmen geht, liegt vll daran. Aber ich dachte eben bei Shampoos müsste man danach nicht (mehr) schauen.

Gogo
    Besucher

Wenn es krebserregend ist, dann muss das bewiesen sein.

Ist es "nur" krebsverdächtig, dann wird das lediglich vermutet, ist aber nicht nachgewiesen.

Besucher

Also wird auch dann nur die Erregung unnachgewiesen verdächtigt ?

funnylein123
    Besucher

es gibt schon nachweise,dass der stoff verdächtig ist,krebs zu erregen.
    gründe zu vermuten,dass ein stoff krankheitserregend ist muss es geben.

funnylein123
    Besucher

aber nur weil er kreebsverdächtig ist,heisst es nicht,dass man auch welchen bekommt

Besucher

neee....das ist ja schon klar! Ging ja auch bloß um den Unterschied zwischen Krebserregend und -verdächtig

funnylein123
    Besucher

war ja nicht böse gemeint

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen

*lol*
    Sebum verteilen gut und schön aber nur solange es nicht offensichtlich "sebumig" ist.

Ja...mir ist egal wie oft sich jemand die Haare wäscht (solange er nicht in meinem Bett schläft),
    was ich nur nicht verstehen kann ist: wenn man sich z.B 1 x in der Woche die Haare auf sanfte Weise wäscht, werden die Haare auch nicht kaputtgehen davon. Schon gar nicht wenn man sie auch sonst nicht chemisch behandelt oder über Maß stylt. Warum also dieses übertriebene mit 2 Wochen und mehr? Das meinte ich schon mal mit "unnötig"

Aber gut. Ich denke man hat das Thema so langsam ausdiskutiert.

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    es könnte dir nicht schaden, genauer zu lesen
    der stoff ist krebsverdächtig
    [TEXTMARKER]das ist natürlich einstellungssache, aber heut zu tage steht ja alles in verdacht krebserregend zu sein[/TEXTMARKER]. das shampoo macht den braten auch nicht mehr fett

@ jelly
    Also ich hab's gegogglet und konnte aus Krebserregend und verdächtig keinen relevanten Unterschied erschließen,... Aber ich lass mich gerne aufklären.
    Ich bin da empfindlich bei gewissen Stoffen wenn's ums einatmen geht, liegt vll daran. Aber ich dachte eben bei Shampoos müsste man danach nicht (mehr) schauen.
    also falls du dir wirklich gedanken um mögliche krebserregende stoffe oder sonstige eventuell gesundheitsschädliche stoffe machst, dann solltest du dem KK-markt vlt grundsätzlich abschwören... nicht nur in shampoos sind stoffe drin, die im verdacht stehen () krebserregend zu sein. schau mal deine cremes, wässcherchen, lotions, sonstige haarpflegeprodukte durch... danach könntest du sicher die hälfte in die tonne kloppen.

aber es haben ja schon andere beautys geschrieben... es gibt stoffe die stehen eben im verdacht krebserregend zu sein oder sonstige probleme zu bescheren... aber das ist wie gesagt nicht eindeutig belegt. oder glaubst du diese stoffe dürften so einfach überall drin sein, wenn wirklich belegt wäre, dass sie krebs erzeugen? ich persönlich glaube das nicht und ich habe auch nicht vor mich verückt machen zu lassen.

edit: ja, das war jetzt wieder OT bitte entschuldigt!

daher mein beitrag zum eigentlichen thema (obwohl ich glaube ich hab das hier schon mal geschrieben )...

shampoos verwende ich ohne silikone. condis dürfen silibomben sein, da ich diese vorwiegend nur für die kämmbarkeit nehme (kommen bei mir aber auch immer nur in die längen), habe aber auch genug silifreie.
    bei kuren bevorzuge ich die silifreie variante, nehme aber auch gern sachen mit auswaschbaren oder leichten silis wie amodimethicone. wichtiger als silis, sind mir bei kuren eher proteine, da ich blondierte haare habe.
    bei leave-ins darfs gern auch ne silischleuder sein... kommen bei mir sowieso nur in die spitzen.
    stylingprodukte bevorzuge ich auch eher silikonfrei, nehme bei entsprechender wirkung aber auch gern silis in kauf
    ansonsten nehme ich alle paar wäschen ein reinigungsshampoo (so ein bis zwei mal im monat etwa).

grundsätzlich habe ich nix gegen silis, verwende sie ja selbst auch sehr gern und regelmässig. dass ich auf die menge achte liegt daran, dass bei mir ein zuviel an silikon auf dauer platte haare machen würde. und silikon im shampoo verursacht bei mir einen schneller fettenden ansatz (zumindest scheint es mir so ).
    Geändert von shuga (03.01.2010 um 00:05 Uhr)

Besucher

@ shuga .. mir gings mehr um die Definition von "krebsverdächtig"... krebsverdächtig hört sich irgendwie im ersten Moment schlimmer an als Krebserregend... weil da steht ja nicht... krebs-erregungs-verdächtig..sondern krebsverdächtig und das hat sich für mich im ersten Moment krasser angehört.. mehr wars nicht Und ja ich hätte mich auch gewundert wenn diese Stoffe so leicht irgendwo rein kämen, hab ich auch erwähnt Muss halt bissl aufpassen, wegen meiner bronchien,....

shuga
    Besucher

ich finde krebserregend hört sich schlimmer an als krebsverdächtig
    ist ja aber auch egal...

Besucher

Naja eher ziemlich gleich.. schlimmer war vll übertrieben von mir.. wenn man die Definition nicht kennt ist es auslegungssache.... Es erregt den krebs oder es ist verdächtig krebs zu verursachen - so hab ich es mir gedacht und da wär dann eig kein Unterschied Hab dir ma wieder ne PN geschickt - aber diesmal nicht allzu lang

shuga
    Besucher

Naja eher ziemlich gleich.. schlimmer war vll übertrieben von mir.. wenn man die Definition nicht kennt ist es auslegungssache.... Es erregt den krebs oder es ist verdächtig krebs zu verursachen - so hab ich es mir gedacht und da wär dann eig kein Unterschied Hab dir ma wieder ne PN geschickt - aber diesmal nicht allzu lang

ich muss jetzt nochmal schreiben
    also "es erregt krebs" klingt für mich nach bewiesen und einer tatsache.
    "es ist verdächtig krebs zu verursachen" dagegen nicht.

Besucher

Jaa wie gesagt du hast schon recht, jetzt nachdem ich es weiß klingts ja auch logisch aber davor halt irgendwie nicht Lass mich doch um ecken denken xD

Ich vermute jetzt ua einfach dass das Wort erregend im Hinterkopf eine deutlich nettere Bedeutung hat als verdächtig = buuuh!, sneaky sneaky, dubios..
    *albernsei*
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Besucher

2espresso... da könntest du durchaus Recht haben !

treibt ihr Unwesen

Mich nervt mittlerweile extrem das KREBSERREGENDE überall.

Irgendwie lauert Krebs an jeder Ecke, in jedem Pflege-Produkt, in allen Lebensmitteln, ja sogar in Klamotten, ja sogar in Babynahrung.
    Und immer dieses "neueste amerikanische Studien haben ergeben" (ich kann´s echt nicht mehr hören)
    Als ob ich was von den amerikanischen Studien halten müsste...tztztz. Die bringen eh mittlerweile wöchentlich andere Studien-Ergebnisse raus die sich dann auch noch alle miteinander "beissen".

Es gibt Leute die leben ihr ganzes Leben lang Bio, Öko und vegan und erkranken *trotzdem* an Krebs und es gibt auch Leute die leben ungesund und konsumieren alles mögliche und erkranken ebenfalls an Krebs. Aber ich glaube nicht daß irgendeiner von ihnen wegen dem Shampoo Krebs bekommen hat.
    Der Sensemann sucht sich einfach jemanden aus und das ist es.

Auf irgendeine Art und Weise müssen wir eben alle sterben (schneller geht´s mit Marlboro ) ....wobei...unsere frühere liebe Nachbarin ist an Lungenkrebs gestorben mit 42 , die Frau hat nie geraucht.
    Was will man dazu noch sagen ausser abwinken und ganz normal unversteift leben.....Gerechtigkeit gibt´s anscheinend eh nicht für all die die mit der Natur in Harmonie leben.
    Klar muss man deswegen nicht unter einem Röntgen-Apparat schlafen aber diese Angstmacherei halte ich für übertrieben.