Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 46 ErsteErste ... 21313940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    Gesperrt

AW: Silikone, Silikone....der ewige Thread zum diskutieren ;-)

ich habe jetzt3 monate keine silis benutzt und benutze jetzt wieder welche (schauma repair und pflege)
    ich glaube silis sind nur schädlich wenn man e schon sehr kaputte haare hat und silis drauf klatscht.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich glaube dass man das nicht pauschalisieren kann Ich habe vor ca. 3 Jahren immer nur Silis benutzt (unwissend) und meine Haare waren grauenhaft (obwohl sie eigentlich nicht direkt kaputt waren, also ungefärbt und auch kein Föhn oder Glätteisen-aber sie wirkten total ungepflegt, standen immer in alle Richtungen ab und fühlten sich richtig strohig an), ich hatte ein richtiges Silikon build up.
    Seit dem ich zum Großteil NK und silifreie KK und nur ab und zu wenn ich Lust hab Silikone (meist Amodimethicone, mit denen kriegt man nicht so leicht ein Build up) sind meine Haare 100 mal besser geworden
    Ich hab aber auch z.B eine Freundin, die immer nur Pantene (also silikone) benutzt und sie hat traumhaftes Haar-also es ist wirklich von Kopf zu Kopf unterschiedlich.
    Wichtig ist halt, einfach auf seine Haare und sein Gefühl zu hören Man merkt es ja, wenn man z.B immer nur Silifreie Pflege benutzt hat, dann beginnt man mit Silikone und am Anfang klappts, aber dann wirds wieder schlechter, dass man dann wohl ein Build up hat und sich wieder ein wenig mit den Silikonen einschränken sollte.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Gesperrt

hm ich werds probieren

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Und immer dran denken: es sind nur Haare. Haare kann man sicher kaputt durch Blondieren, zuviel Glätten etc. machen, aber ich glaub nicht unbedingt durch das ein oder andere silihaltige Shampoo oder Spülung.
    Es ist nur ein kleines Inhaltsstöffchen, dass wird ja hoffentlich die Haare nicht nachhaltig beschädigen oder so
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen

Und immer dran denken: es sind nur Haare. Haare kann man sicher kaputt durch Blondieren, zuviel Glätten etc. machen, aber ich glaub nicht unbedingt durch das ein oder andere silihaltige Shampoo oder Spülung. Es ist nur ein kleines Inhaltsstöffchen, dass wird ja hoffentlich die Haare nicht nachhaltig beschädigen oder so
    eben

Forenkönigin Avatar von choquilla

"auswaschbarkeit" von silikonen (weil die frage immermal wieder kommt ):
    https://www.beautyjunkies.de/for...86&postcount=9

SweetClover
    Besucher

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Garnier Vanille ist imo super für die Kämmbarkeit und silikonfrei, auch wenn man es auch haargefühlsmäßig nicht denkt.
    Von Balea sind meine ich alle Condis, außer dem Color Condi (und denen für Blond und Braun falls die nach der jetztigen Umstellung noch im Sortiment sind) der etwas Silikon enthält, frei davon. Balea Professional's Condis sind auch silikonfrei.

Der Satin Gloss Conditioner von Rewe hat hier im Forum mal eine große Runde der Beliebtheit gedreht, er pflegt und entwirrt bei mir wirklich seeehr gut,
    der einzige Grund warum ich ihn nicht nachgekauft habe war die Kombi aus großer knallpinker Flasche und extrem süßlichem, vanilligen Duft. Mir schien aber ich war eine der einzigen die so schnell genervt von dem Duft waren.

Die Fructis Oil Repair sowie die Volumen Restruktur Spülung (und das Shampoo) sind silikonfrei,
    als Kuren gibts zB Elvital Nutri Gloss im Tiegel (, findet sich aber nur bei Karstadt oder Schlecker..) , Gelee Royale Kur in Tube und Tiegel (liebe ich ebenso).
    Hallo! Ich bin gerade auf Reisen und habe mir heute, da ich nix mitschleppen wollte bei dm das Fructis "Oil Repair" Shampoo und die Fructis Kräftigende Repair-Spülung "Oil Repair" geholt. Sind die Silifrei? Ich konnte auf den ersten Blick nichts finden , wenn ja, was aus der Oil Repair Serie ist ohne Silis? Und was die Vanille-Serie angeht, sind da Shampoo und Condi Silifrei? Ich Vanilledüfte und Garnier Vanille habe ich bei uns in Ösi noch nicht gesehen...

Danke für Eure Hilfe
    Hariello

BJ-Einsteiger Avatar von Sylence

Gnaaaa....Mädels ich brauche Hilfe ._.
    Ich habe grad einen riesen Zwiespalt.
    Meine Haare sind mit Silis so schön weich und glibschig (ich mag das),
    aber auf der anderen Seite möchte ich NK nochmal
    probieren.
    Ich denke da wie naila, irgendwie muss es klappen...
    Nur glänzen meine Haare mit NK kaum, dafür aber keinen Frizz, bei
    KK ist da ein bisschen mehr Frizz.
    Ich hab jetzt schon 4 mal NK versucht und bin immer wieder
    zurück zu KK.
    Ich weiss nicht weiter, NK oder doch weiter KK.
    Zum Haare raufen...

Edit.
    Hab mal ne Pro und Contra liste gemacht
    nk
    + gewissen
    + pflege
    + kein frizz
    + keine trockenen spitzen
    + kopfhaut
    + geruch

kk
    + glanz
    + glibschig
    + sehen gesund aus
    Geändert von Sylence (26.01.2010 um 14:17 Uhr)
    Rauszüchterin seit 4 Monaten
    Von Schwarz zu Aschblond

Inventar Avatar von Chantal

Ich habe mir jetzt mal silikonfreies Shampoo und Spülung von Garnier geholt, ich bin gespannt.

nonstop Avatar von 2espresso

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich bin gerade auf Reisen und habe mir heute, da ich nix mitschleppen wollte bei dm das Fructis "Oil Repair" Shampoo und die Fructis Kräftigende Repair-Spülung "Oil Repair" geholt. Sind die Silifrei? Ich konnte auf den ersten Blick nichts finden , wenn ja, was aus der Oil Repair Serie ist ohne Silis? Und was die Vanille-Serie angeht, sind da Shampoo und Condi Silifrei? Ich Vanilledüfte und Garnier Vanille habe ich bei uns in Ösi noch nicht gesehen...

Danke für Eure Hilfe
    Hariello
    Der Conditioner ist silifrei, das Shampoo, was ja so eine 2in1 Geschichte ist, nicht und hat ziemlich viel, hatte es mal und fand es ob seiner Reichhaltigkeit ganz grausig, vertrage auf der Kopfhaut einfach nicht soviel Pflege.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Witzig. Super dass es bei dir so klasse ist, es riecht ja auch so himmlisch, schäumt toll, ist rosa und glitzert das hat mir gefallen,
    ich hab auch schon etliche Reviews gelesen die von ähnlichen Ergebnissen wie du reden, aber bei mir ist das Shampoo überraschenderweise der Supergau
    Matte, platte Haare die fettig sind und gleichzeitig frizzig, so schlimm hatte ich es sonst noch bei kaum einem Shampoo.. warum auch immer.

Elvital Anti Haarbruch finde ich allerdings auch super was die Pflegeprodukte angeht!

Hey ja, das ist echt irgendwie komisch, dass man so unterschiedlich auf Produkte reagiert. Bei der Hautpflege ist es ja logisch, aber bei Haaren denke ich mir immer, das muss doch klappen Ich finde das Gliss Kur Zeug wirklich klasse, und der Duft - da sagst Du was. Vor allem der hält und hält und hält... Meine Haare riechen am nächsten Morgen noch frisch, selbst wenn ich zum Beispiel in einer verrauchten Kneipe war

Seit ein paar Tagen bin ich mal wieder neu verliebt - und zwar in den 'Strahlend Sauber' Condi von Herbal Essences. Ich wollte was leichtes für c/o, und ich bin wirklich begeistert. Die Haare liegen total genial, sind locker-fluffig und glänzen wie verrückt. Enthält nur Bis-Aminopropyl Dimethicone an 6. Stelle.

Der Conditioner ist silifrei, das Shampoo, was ja so eine 2in1 Geschichte ist, nicht und hat ziemlich viel, hatte es mal und fand es ob seiner Reichhaltigkeit ganz grausig, vertrage auf der Kopfhaut einfach nicht soviel Pflege.
    Danke für die Infos @2espresso!

Kann hier jemand nochwas über die Fructis Oil Repair-Sachen sagen? Sind die Silifrei bzw. welche davon sind ohne Silis?

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos @2espresso!

Kann hier jemand nochwas über die Fructis Oil Repair-Sachen sagen? Sind die Silifrei bzw. welche davon sind ohne Silis?
    ich hatte nur die spülung und die ist auf jeden fall auch silifrei

Danke shuga, ich habe gestern mal genauer geguckt und gesehen, dass das Shampoo doch Silis enthält, werde es zurück bringen, weil ich das auf´m Kopf nicht vertrage.

Liebe Grüße
    Hariello

Fortgeschritten

Hallo
    könnt ihr mir bitte weiterhelfen ob im Redken Blond Shampoo & Spülung und in Schwarzkopf Professional BlondME Glanz Reflex Shampoo für kühles Blond Silis drin sind?
    Wenn ja wasserlösliche oder die "schlimmen"? Ich kenne mich mit Silis leider nicht so aus.DAnke

Inventar Avatar von Deviline5

Also im Redken Blonde Glam sind definitiv keine, das habe ich selbst zu Hause

Bei den anderen Sachen...keine Ahnung

Fortgeschritten

Danke Deviline :) Ich glaube ich werde mich auch für Redken entscheiden, habe gestern mit der Suchfunktion die Foren durchforstet: Von Redken hört man sooo viel Gutes, Schwarzkopf wird nur vereinzelt erwähnt!
    Achja mein Friseur meinte in JEDEM Friseurprodukt wären SIlis, deswegen verwundert mich das jetzt etwas...

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Coconella Beitrag anzeigen
    Danke Deviline :) Ich glaube ich werde mich auch für Redken entscheiden, habe gestern mit der Suchfunktion die Foren durchforstet: Von Redken hört man sooo viel Gutes, Schwarzkopf wird nur vereinzelt erwähnt!
    Achja mein Friseur meinte in JEDEM Friseurprodukt wären SIlis, deswegen verwundert mich das jetzt etwas...

die friseure haben meist keine ahunung. im redken blond shampoo sind keine, im redekn vokumen und real control sind keine. in der cleansing milk natürlich auch nicht. der blond condi hat welche, ich benutz ihn trotzdem gerne.

bei dem blond me sh weiß ich es nciht mehr hatte mal das für neutrales blond. ist auch nicht schlecht.
    Haare:1bMii

shuga
    Besucher

Hallo
    könnt ihr mir bitte weiterhelfen ob im Redken Blond Shampoo & Spülung und in Schwarzkopf Professional BlondME Glanz Reflex Shampoo für kühles Blond Silis drin sind?
    Wenn ja wasserlösliche oder die "schlimmen"? Ich kenne mich mit Silis leider nicht so aus.DAnke
    ich schliesse mich kike an... friseure und ihr angebliches fachwissen echt ein witz!

zu redken hat dir kike ja bereits was geschrieben und was das blond me kühl angeht... das ist silifrei

Fortgeschritten

Ich war schon echt verwundert weil ich ja hier fleißig mitlese und dann erzählt er mir jedes Friseurshampoo hat Silis, sonst würde man ja keinen Glanz hinbekommen
    Ach wie gut dass es euch gibt

Gogo
    Besucher

Ich war schon echt verwundert weil ich ja hier fleißig mitlese und dann erzählt er mir jedes Friseurshampoo hat Silis, sonst würde man ja keinen Glanz hinbekommen
    Ach du Schande....

Und so etwas vertraut man seine Haare an Hat der gute Mann noch nie was davon gehört, dass gesundes Haar von sich aus glänzt und es dazu keinerlei Silikone bedarf? Unglaublich.....

Fortgeschritten

Nja vom Schnitt her sind die echt gut, das muss man ihnen lassen. Und es kommt auch nichts ab was nich soll...

Gesperrt

Wasser, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Betaine, Laureth-5 Carboxylic Acid, Trimenthylsilylamodimethicone, Cocamide Mica, sodium Chloride, CI 19140, Yellow 5, CI 14700, Red 4, Sodium Methylparaben, DMDM Hydantoin, Sodium Hydroxide, PPG-5-ceteth-20, PEG-60 Hydrogenated, Castor Oil, Polyquaternium-10, Camelina Sativa, Camelina Sativa Seed Oil, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionene, Geraniol, Butylphenyl, Methylpropional, Citronellol, BHT, Lauteth-2, Hexyl Cinnamal, Amyl, Parfum

sind die silis auswaschabr?

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von berry95 Beitrag anzeigen
    Wasser, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Betaine, Laureth-5 Carboxylic Acid, Trimenthylsilylamodimethicone, Cocamide Mica, sodium Chloride, CI 19140, Yellow 5, CI 14700, Red 4, Sodium Methylparaben, DMDM Hydantoin, Sodium Hydroxide, PPG-5-ceteth-20, PEG-60 Hydrogenated, Castor Oil, Polyquaternium-10, Camelina Sativa, Camelina Sativa Seed Oil, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionene, Geraniol, Butylphenyl, Methylpropional, Citronellol, BHT, Lauteth-2, Hexyl Cinnamal, Amyl, Parfum

sind die silis auswaschabr?
    ja, die sind bedingt wasserlöslich. wird sich also leicht auswaschen lassen

Gesperrt

juhuuuuuuuuuu ein lob auf elvital glatt intense^^

Besucher

kann mir jemand ne KK Kur Ohne Sillis empfehlen ?? Aber kein Procter & Gamble und auch kein Schwarzkopf....verdammt, da bleibt kaum noch was *g*
    Also ich hab Elvital Re-Nutrition und Nutri Gloss... mehr kenne ich auch nicht, ^^

balea kuren

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Rewe Kur in der gelben Tube. Kostet 1,49 und ist super,vor allem riecht die nach Aprikose
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Forenkönigin Avatar von choquilla

die swiss o par kissen sind auch ohne, soweit ich weiß

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    die friseure haben meist keine ahunung.

Manche Friseure sind anscheinend echt doof. Eine Freundin von mir benutzt kein Pantene mehr, weil ihre Friseurin ihr erzählt hat, dass Pantene und Panthenol nur andere Begriffe für Silikon seien

Oh Mann... Ich hab ja nix gegen Silis in Haarzeugs, aber gegen solche Informationen...

kann mal jemand vll eine übersicht reinstellen mit sehr schlimmen, schlimmen und harmlosen silis?
    weil ich benutze eigtl mein leben lang silis nur weiß ich halt nicht was der unterschied bei silis ist ;)

und welche INCIS sind denn schlimmer als silis?...ha ich weiß so wenig!!!

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von Lauren Conrad Beitrag anzeigen
    kann mal jemand vll eine übersicht reinstellen mit sehr schlimmen, schlimmen und harmlosen silis?
    weil ich benutze eigtl mein leben lang silis nur weiß ich halt nicht was der unterschied bei silis ist ;)

und welche INCIS sind denn schlimmer als silis?...ha ich weiß so wenig!!!

Das dürfte Dir diesbezüglich weiterhelfen...

dankeschöön, die seite ist echt gut muss ich mir gleich merken ;)
    hab auch gerade eine andere seite gefunden die ich einfach klasse finde :) aber die ist bestimmt hier schon bekannt : www.code***********
    da kann man schön alle INCIS nachgucken und sehen ob die guut sind oder nicht

loveliness
    Besucher

Floor oh mann ja ja friseure eben, null ahnung *lol*
    Geändert von loveliness (02.02.2010 um 12:48 Uhr)

Noki
    Besucher

Ich hab mir heute beim DM eine Probiergröße der 'Viel Feuchtigkeit' Spülung von Herbal Essences mitgenommen und ja sie enthält Silikon. Aber wie ich schon im 'silikongepflegte Haare - Fotothread' geschrieben hab, bin ich am Überlegen zumindest für die Längen und Spitzen wieder etwas silikonhaltiges zu benutzen. Auf der Kopfhaut möchte ich aber nach wie vor kein Silikon haben. Ich denke man fährt ganz gut damit, wenn man - wie schon im Fotothread geposted - Shampoo NK oder zumindest silifreie KK benutzt und als Spülung/Kur dann (ab und zu) etwas silihaltiges. So werden die Spitzen mit einem Film geschützt und können seelenruhig wachsen ohne zu brechen oder zu splissen. Mit NK Kuren/Spülungen hab ich leider nicht so Erfolge erzielen können und da ich am Züchten bin hab ich mir überlegt, die Längen wenigstens ab und an mit Silis zu 'pflegen'.

Naja ich bin mal gespannt wann ich mich dazu überwinden kann die Silispülung zu benutzen. Als ich sie in mein Einkaufskörbchen gelegt hab, plagte mich das total schlechte Gewissen. Man wird sehen...

noki, zum viel feuchtigkeit würd ich eher ein shampoo dazu verwenden, dass die silikone gut rauslösen kann. nk shampoos werden das wohl eher nicht schaffen.

Noki
    Besucher

Doch in der Spülung ist ein gut lösliches Silikon enthalten. Außerdem ist es nicht so tragisch, wenn das Silikon in den Längen nicht sofort wieder rausgewaschen wird. Nur auf der Kopfhaut möchte ich eben kein Silikon.

Hier mal etwas zu der Spülung, was ich in einem anderen Forum gefunden hab:

"ich finde diese spülung echt super. die haare fühlen sich schon beim auswaschen toll an (vermutlich wegen den silikonen), lassen sich leicht entwirren und glänzen herrlich. auch nach längerem gebrauch habe ich nichts schlechtes darüber zu sagen. das enthaltene silikon soll ja auch leicht auswaschbar sein, sodass kein build-up entsteht. ich bin absolut begeistert =)"

Also die Spülung hat gute Bewertungen bekommen von der Pflege her und den Duft mag ich auch ganz gern, deswegen hab ich die genommen.

Ich wusste jetzt auch nicht, welche ich sonst hätte nehmen können.

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    noki, zum viel feuchtigkeit würd ich eher ein shampoo dazu verwenden, dass die silikone gut rauslösen kann. nk shampoos werden das wohl eher nicht schaffen.
    Klar schaffen die das Wenn man die Sili-Sachen nicht nach jeder Wäsche verwendet oder es sich, wie bei dem Sili in den HE-Sachen, um gut auswaschbare Silis handelt, ist das überhaupt kein Problem.

Ich nehme ja auch wieder silihaltige Spülungen und auch nach einer NK-Wäsche quietschen die Haare danach wieder.

Ach Noki, Du hattest ja geschrieben, dass Du mit Silis auch mehr Glanz hattest. Das Problem hab ich bei NK ja nie gehabt, also glänzen tun meine Haare sowohl mit NK als auch mit KK. Aber ich hatte mal eine Probe von einem Sanoll-Shampoo und das hat meine Haare in der Tat ziemlich matt gemacht (wie mit einem Film überzogen). Du verwendest das doch, oder? Vielleicht liegt der Glanzmangel daran?

Ich mochte ja Alverde bislang nicht besonders, aber das Traube/Avodaco Shampoo plus zugehörige Spülung machen bei mir total weiche Haare und den reinsten Spiegelglanz. Nach der Spülung fühlen sich die Haare echt an, als wären Silis drin

Vielleicht magst Du die Sachen ja auch mal testen? Kosten ja nicht viel, ist also auch nicht soooo schlimm, wenn es dann doch nix ist. Vom Shampoo habe ich die Originalgröße, von der Spülung eine Probiergröße.

SweetClover
    Besucher

Nach der PHF werde ich wohl auch wieder ab und zu Silis für die Längen nehmen, vielleicht werden sie da wirklich etwas besser geschützt. Aber HE geht gaaar nicht für mich, wegen den absolut grausamen Tierversuchen Bin noch am Suchen nach ner schönen, TV-freien Sili-Spülung.