Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 46 ErsteErste ... 22324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    Noki
    Besucher

AW: Silikone, Silikone....der ewige Thread zum diskutieren ;-)

@gogo: Also meine Ansätze glänzen und schimmern auch wie Bolle. Ich mag das Sanoll Shampoo, das lässt meine Haare super glänzen. Einzig und allein die Längen glänzen nicht so doll und sind eher matt. Aber das kann auch daran liegen, weil in den Längen schon seit 6 Jahren schwarze Farbe ist. Durch die Silis fiel das dann damals vielleicht nicht so auf aber jetzt wo ich nur noch NK benutzt hab, hab ich halt gemerkt, dass die Längen zwar nicht kaputt oder splissig sind aber dennoch allemal nicht so geschmeidig und glänzend wie zu meiner Silizeit.

Von Alverde bin ich ja nicht so der Freund. Aber mal schauen wenns davon Probiergrößen gibt kann ich das ja mal testen aber das Shampoo werd ich nicht testen wenn dann nur die Spülung.

Ach das mit den Tierversuchen und HE ist ja doof. Jetzt hab ich ja doppelt nen schlechtes Gewissen, einmal wegen den Silis und dann noch wegen den TV. Bin jetzt am überlegen die Spülung gar nicht zu benutzen denn ich bin auf jedenfall gegen TV! Außerdem hab ich ja nur die Probiergröße gekauft also würd es hierbei ja nur um 95 cent gehen die dann inner Tonne landen. Oder ich brings wieder zurück. Die werden auch denken: Mein Gott für 95 cent bringt sie die Spülung wieder zurück aber hey 95 cent!!!

SweetClover
    Besucher

Noki ich wollte dir jetzt kein schlechtes Gewissen machen Aber Procter und Gamble sind für mich der absolute Super-Gau, die führen wirklich schrecklich sinnlose, grausame TV durch. Ich boykottiere die Marke konsequent, auch wenn das alles andere als leicht ist, die stellen ja sooo viel her Aber was sein muss, muss sein. An mir werden die nicht reich.

Noki
    Besucher

Nein ich finds doch gut, dass dus erwähnt hast. Hätte ich auch eigentlich selbst draufkommen können, dass HE TV macht.

SweetClover
    Besucher

Gut das freut mich. Bin ja immer froh wenn jemand P&G nicht unterstützt, die verdienen ja leider weiß Gott genug...

LG

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Oh Noki - danke für die Info. Wie schade, ich hatte mich gerade in eine Spülung von Herbal Essences verliebt. Ich sehe, ich muss mich damit noch viel kritischer auseinandersetzen. Ich habe zwar selbst zum Teil mit Tierexperimenten zu tun (das ist nicht ganz das gleiche wie ein Tierversuch *) - bitte nicht hassen, ich bin angehende Biologin, und bei uns gehts immerhin um Dinge wie Tumor- und Alzheimerforschung - aber ich bin konsequent gegen alles überflüssige. Also in der Kosmetikindustrie ist das echt das Letzte. Und das muss ja alles irgendwie illegal ablaufen. Also bei uns ist es echt so, dass wir für jede getötete Ratte doppelt und dreifach Rechenschaft ablegen müssen - so einfach ist das nicht. Es muss alles angemeldet werden, das jeweilige Projekt muss genehmigt werden, alles muss genau protokolliert werden etc. Und das wird sehr scharf kontrolliert. Wenn es hinterher nur eine mehr ist, kann das direkt zur Schließung des gesamten Fachbereichs führen. Ich frage mich echt, wie solche Firmen das machen. Schlimm alles....

* Unter einem Tierexperiment verstehen wir Versuche am toten Tier, wohingegen ein Tierversuch als 'operativer Eingriff am lebenden Tier' definiert ist. Es darf auch nicht jeder einfach Tiere töten - dafür ist ein spezieller Kurs notwendig, da Tiere zu wissenschaftlichen Zwecken nur auf wenige (ich glaube zwei) verschiedene, nachweislich schmerzfreie Arten getötet werden dürfen. Ich selbst besitze diesen Schein nicht. Meist haben den nur ein bis zwei Personen pro Fachbereich, da das ausreichend ist.

Sorry für den langen Text, aber man muss dazu zwangsläufig etwas erklären / sich rechtfertigen, da man sonst schnell von Leuten, die damit beruflich selbst nichts zu tun haben, blöd angeguckt wird und/oder sie falsche Vorstellungen von dem haben, was wir da tun. Ethik ist ein großes Thema bei uns, aber Fakt ist auch, dass es ohne nicht geht. Allzu zart besaitet darf man nicht sein, wenn man sich für Grundlagenforschung / medizinische Forschung interessiert.

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Also in der Kosmetikindustrie ist das echt das Letzte. Und das muss ja alles irgendwie illegal ablaufen.
    Nein, muss es nicht. Es kann sich entweder um einen Stoff handeln, der nicht nur für Kosmetika genutzt wird - und schon ist es wieder okay. Oder das Ganze findet im Ausland statt, wo wieder ganz andere Auflagen und Tierschutzgesetze gelten als hierzulande.

Bei dem gerade in der Kritik stehenden P & G-Versuch ging es um Butylparaben - und er fand in den USA statt: http://www.ncbi****m.nih.gov/pubmed/1...ubmed_RVDocSum

zum glück gibt es ja noch marken und firmen die keine TV druchführen aber leider ist P&G ein riiiiiesige firma :(

Gesperrt

ohoh ich habe jetztgerade die spitzenstar haarkur drin=(

Gesperrt

was ist P&G?

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

P&G = Procter und Gamble
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Inventar Avatar von pippi

Meine Haare haben eine Silikon-Allergie?

jedesmal, wenn ich silikone in haarzeugs verwende, schaun die haare binnen kurzer zeit aus wie klobürste...echt arg... wenn es bei den haaren eine allergie gibt, dann hab ich ne silikon-allergie

reagieren eure haare auch so auf silikon???
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

littlemisswhatever
    Besucher

AW: Meine Haare haben eine Silikon-Allergie?

Benutze bitte die Forensuche

Hier schon mal ein Thread zum Thema...

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=14253

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Meine Haare haben eine Silikon-Allergie?

Zitat Zitat von pippi Beitrag anzeigen
    jedesmal, wenn ich silikone in haarzeugs verwende, schaun die haare binnen kurzer zeit aus wie klobürste...echt arg... wenn es bei den haaren eine allergie gibt, dann hab ich ne silikon-allergie

reagieren eure haare auch so auf silikon???
    Ich pushe Deine Frage mal nach oben.

Deinen Thread habe ich an den bestehenden angehangen.

Meine Haare reagieren nicht so wie Deine.

Ab und an benutze ich mal ein sehr silikonhaltiges Spitzenfluid, meinen Haaren gefällt es sehr gut.

Es muss ja nicht unbedingt das Silikon sein was Deine Haare nicht mögen, vielleicht ist es auch ein

anderer Inhaltsstoff...

sorry hab den langen thread erst jetzt entdeckt...
    ja wenn ich nur wüsste ob es tatsächlich das silikon ist...
    hm....aber ich denke mal schon....

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

sorry hab den langen thread erst jetzt entdeckt...
    ja wenn ich nur wüsste ob es tatsächlich das silikon ist...
    hm....aber ich denke mal schon....
    erzähl doch mal was du so benutzt? welche marken, produkte?
    Haare:1bMii

von revlon dieses 2phasenprodukt, dann einige john frieda shampoos und spülungen hatte ich in gebrauch...

ich finde bei john frieda sind mir schon wieder zuuu viele silis drinne, damals hatte ich richtig das gefühl das meine haare umschlossen sind davon...

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

von revlon dieses 2phasenprodukt, dann einige john frieda shampoos und spülungen hatte ich in gebrauch...
    Genau die Produkte benutze ich auch u. ich liebe sie. Habe keine Probleme damit.

Gesperrt

ich habe das revlon volumen shampoo

Besucher

ich hab noch nie gehört das jemand struppige haare von sillikon bekommt ^^ also vll schwere, klatschige oder sowas... aber sonst auch nichts...
    das ist ja das was man sagt, dass silikone die haare schöner aussehen lassen und man dann erst ohne sillis merkt wie sie "wirklich" aussehen....also das glatte gegenteil von dem was dir da passiert...aber john frieda shampoos&Spülungen finde ich ohnehin sehr schlecht xD

Forengöttin Avatar von chaotica

natürlich kann man von silis struppige haare bekommen, wenn man die silis nicht verträgt

oft liegts auch an der zusammen setzung, also die kombi bestimmter silis mit bestimmten anderen substanzen.

ich seh nach 1 tag aus wie n geplatzter besen, wenn ich ein li mit cyclosiloxanen benutze.
    ale li, die dieses silikon drin haben, haben bei mir laufe der zeit teils schneller, teils lansamer diesen effekt.

strohaare vom feinstem. das wirkt massiv austrocknend bei mir. der revlon sprühcondi hat besagtes sili drin, deswegen benutze ich den auch nicht.

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

John Frieda mag ich auch nicht. Das war das SCHLIMMSTE, was ich meinen Haaren je antun konnte. Damit habe ich mir damals meinen Waschrhytmus von 3-4 Tagen (seit ich denken kann) ruiniert, weil sie immer schneller und schneller gefettet haben. Ich musste jeden 2. Tag waschen und die Längen waren total trocken, kräuselig und unansehnlich, obwohl ich Shampoo, Spülung + Sprüh-Leave-In benutzt habe. Einfach furchtbar!

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    natürlich kann man von silis struppige haare bekommen, wenn man die silis nicht verträgt

oft liegts auch an der zusammen setzung, also die kombi bestimmter silis mit bestimmten anderen substanzen.

ich seh nach 1 tag aus wie n geplatzter besen, wenn ich ein li mit cyclosiloxanen benutze.
    ale li, die dieses silikon drin haben, haben bei mir laufe der zeit teils schneller, teils lansamer diesen effekt.

strohaare vom feinstem. das wirkt massiv austrocknend bei mir.

der revlon sprühcondi hat besagtes sili drin, deswegen benutze ich den auch nicht.
    was das cyclopentasiloxane angeht, haben wir die gleichen erfahrungen gemacht nicht zum ersten mal...

ich merke unterschiede bei den produkten mit diesem silikon... also ein condi zum beispiel kann durchaus problemlos funktionieren (vermute, einfach weils zumindest ausgespült wird ), während nahezu jedes LI mit cyclopentasiloxane bei mir über kurz oder lang austrocknend wirkt. besonders, wenn ich das produkt öfter hintereinander anwende. hatte aber auch schon produkte, die hab ich einmal genommen und am nächsten tag sah ich aus wie struppi
    schätze das problem liegt einfach in der konzentration des silikons... je mehr davon (bei vlt zusätzlich ungünstiger zusammensetzung), desto schlimmer die auswirkungen. bei mir...

und wegen dem revlon condi... enthält der nicht cyclomethicone?? ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, aber hab den condi jetzt auch nicht mehr...

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

bei mri gehts die kerastase hitzeschutz leave ins haben es auch drin, aber ich vertrag sie ganz gut.und ie redken leave in haben es auch drin. nur würd ich die jetzt nicht überdosieren.
    grundsätzlich als alleinige pflege würd ich sie nciht benutzen aber als finish.
    Haare:1bMii

Forengöttin Avatar von chaotica

@ shuga,

so ist es bei mir auch, mit condis und kuren mit besagtem silikon hab ich keine solchen probleme, wenn sie auch nicht meine favorisierten sind.

manche li funktionieren ne weile damit, aber niemals mehrmals hintereinander, aber irgendwann kommt dann schon sofort der stroheffekt. und bei manchen ist er auch bei der 1. anwendung schon da

ging mir leider mit der kerastase lait nutri skulpt so, die kann ich gar nicht mehr nehmen.

die li, die andere silis haben kann ich ohne probleme in daueranwendung benutzen.

ich hab den revlon sprühcondi auch nicht mehr, aber ich meine, die waren da drin

und: die menge machts auch
    besagtes silikon verursacht bei mir schnell eine art build up (ist ja auch meist in kombi mit dimethiconol), während es da mit dimethiconen und amodimethiconen kaum probleme gibt, selbst bei nicht unbedingt sparsamem gebrauch

loveliness
    Besucher

Habe gestern meine Haare mit einer Silishampoo gewaschen u. hatte schuppige u. fettige Kopfhaut. Shampoos mit Silikone gehen bei mir überhaupt nicht, aber Spülungen mit Silikone mag ich. Meine Haarlängen brauchen Schutz sonst brechen die ab. Aber auf meine Kopfhaut kommt nie wieder Silis

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    bei mri gehts die kerastase hitzeschutz leave ins haben es auch drin, aber ich vertrag sie ganz gut.und ie redken leave in haben es auch drin. nur würd ich die jetzt nicht überdosieren.
    grundsätzlich als alleinige pflege würd ich sie nciht benutzen aber als finish.
    da gebe ich dir recht bei der ciment-thermique zum beispiel klappts noch gut, aber eben nicht im dauereinsatz und niedrig dosiert.
    redken LI mit cyclopentasiloxane gehen bei mir einfach nicht... einmal genommen... strohhaare. wenn nicht sofort, dann am nächsten tag oder spätestens nach dem 2. benutzen.

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ shuga,

so ist es bei mir auch, mit condis und kuren mit besagtem silikon hab ich keine solchen probleme, wenn sie auch nicht meine favorisierten sind.

manche li funktionieren ne weile damit, aber niemals mehrmals hintereinander, aber irgendwann kommt dann schon sofort der stroheffekt. und bei manchen ist er auch bei der 1. anwendung schon da

ging mir leider mit der kerastase lait nutri skulpt so, die kann ich gar nicht mehr nehmen.

die li, die andere silis haben kann ich ohne probleme in daueranwendung benutzen.

ich hab den revlon sprühcondi auch nicht mehr, aber ich meine, die waren da drin

und: die menge machts auch
    besagtes silikon verursacht bei mir schnell eine art build up (ist ja auch meist in kombi mit dimethiconol), während es da mit dimethiconen und amodimethiconen kaum probleme gibt, selbst bei nicht unbedingt sparsamem gebrauch
    kann ich so unterschreiben
    das revlon spray hab ich mal gegoogelt... enthält cyclomethicone (das widerum geht bei mir gut), aber kein cyclopentasiloxane. ich habe aber auch gesehehen, dass da dimethiconol drin ist... vlt lag es also bei dir dann daran...

wenn wir hier so vom revlon reden, krieg ich wieder richtig lust darauf hab vorgestern mit dem sh gewaschen und meine anderen sprays sind nix... könnte mir ja dann also das revlon holen

Inventar Avatar von Oslazena

Zitat Zitat von *LittleAngle Beitrag anzeigen
    John Frieda mag ich auch nicht. Das war das SCHLIMMSTE, was ich meinen Haaren je antun konnte. Damit habe ich mir damals meinen Waschrhytmus von 3-4 Tagen (seit ich denken kann) ruiniert, weil sie immer schneller und schneller gefettet haben. Ich musste jeden 2. Tag waschen und die Längen waren total trocken, kräuselig und unansehnlich, obwohl ich Shampoo, Spülung + Sprüh-Leave-In benutzt habe. Einfach furchtbar!
    Unglaublich, GENAUSO war es auch bei mir. Meine Haare sind schon nach einigen Stunden nachgefettet, obwohl ich sonst alle 5 Tage waschen konnte. Meine Haare waren nach ein paar Anwendungen strohig,drahtig und dieser penetrante Geruch: Nie wieder
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Fortgeschritten

Zitat Zitat von *LittleAngle Beitrag anzeigen
    John Frieda mag ich auch nicht. Das war das SCHLIMMSTE, was ich meinen Haaren je antun konnte.
    Kann ich nur zustimmen!! Meine feinen Haare lassen sich eigentlich mit jedem Shampoo/Spülung einigermaßen gut kämmen, aber bei JF habe ich mir so viele Haare ausgerissen!! Ging gar nicht...Nie wieder!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    wenn wir hier so vom revlon reden, krieg ich wieder richtig lust darauf hab vorgestern mit dem sh gewaschen und meine anderen sprays sind nix... könnte mir ja dann also das revlon holen
    Hab es gerade in Benutzung. Es macht meine Haare schön geschmeidig. Ausgetrocknet hat es bei mir bisher nicht.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Coconella Beitrag anzeigen
    Kann ich nur zustimmen!! Meine feinen Haare lassen sich eigentlich mit jedem Shampoo/Spülung einigermaßen gut kämmen, aber bei JF habe ich mir so viele Haare ausgerissen!! Ging gar nicht...Nie wieder!
    So verschieden kann es sein.
    I love JF.
    Ich denke, dass es auch gar nicht für feine Haare geeignet ist, da sehr reichhaltig. Ist eher was für dicke Haare.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Hab es gerade in Benutzung. Es macht meine Haare schön geschmeidig. Ausgetrocknet hat es bei mir bisher nicht.
    ja, ich hatte das spray ja selbst schon 2 mal und mochte es auch sehr gern
    ich geh am donnerstag zum frisör, da schau ich mir ein pm spray an und je nachdem welches mir dann mehr zusagt, kaufe ich entweder das revlon nach oder ich hole das pm eins von beiden wirds werden...

Besucher

Ich hab mal ne Frage .. Es gibt doch wasserlösliche Silikone ja.. und wenn man ein Shampoo hat mit wasserlöslichem Silikon dann müsste das Silikon doch schon beim ausspülen weg sein,oder? Im Prinzip das Gleiche wie bei einem Shampoo ganz ohne silli !?!?!?

Gogo
    Besucher

Das gleiche müsste dann eigentlich für alle Silikone gelten, denn auswaschbar sind sie ja alle mit Tensiden.

Sprich, wenn ich ein Shampoo mit SLS oder ALS verwende, wieviel Silikon bleibt dann überhaupt im Haar? Kann doch eigentlich wenig bis gar nichts sein, denn das eine (Tensid) hebt ja quasi das andere (Sili) auf.

Ich glaube, im Shampoo sind Silis eher dafür drin, dass die Haare beim Waschen nicht so verkletten. Aber der Großteil - wenn nicht gar alles - wird durch die Tenside gleich wieder ausgewaschen und dann ausgespült. Zumindest erscheint es mir anders nicht logisch.

Forenkönigin Avatar von choquilla

dazu fehlt uns echt das wissen..deswegen wissen wir auch nicht, wieviel silikon wirklich drinbleibt aus dem shampoo und ob es wirklich sooo zukleben kann wie hier oft behauptet wird. es kann ja sein, dass genau die genau die richtige menge da bleibt, damit kein bu entsteht..
    und das abhängig vom haar oder der anwendungshäufigkeit oder weiteren siliprodukten

sehe aber schon einen unterschied: wenn silis wasserlöslich sind, müssten sie ja beim ausspülen mit gelöst werden. wenn tensidlöslich, bleibt sicher was drin, weil die silis sicher im verhältnis zum tensid überdosiert sind..

bei wasserlöslichen hab ich aber auch nie einen effekt bemerkt? vielleicht etwas klätschiger, aber die haare sahen trotzdem frizzig aus..himmelweiter unterschied zu dimethicone.

ansonsten denk ich auch wie gogo, dass silis die wirkung des tensids abschwächen und so die haare schonen gegen reibung. normale öle machen das ja auch (je mehr fett man zB zu einem dg gibt, umso weniger schäumt es, umso mehr pflegt es, umso schlechter reinigt es = tensid abgeschwächt). silikone sind ja auch silikonÖLE, nur ohne die eigenschaften von pflanzenölen, deshalb so geeignet für haarpflege: beschweren weniger bis gar nicht, machen kein fettiges haar..theoretisch. bei mir gingen pflanzenöle gar nicht, egal in welcher dosierung.

ich wasche nun seit einer weile mit alverde, vor allem a/h (zusammen mit sp) und coffein, habe zwar mehr frizz als mit silis..aber brechen tun sie kaum noch. das ging mit silifreier kk nicht. deshalb hab ich ja mit den silis wieder angefangen, weil ich dachte meine haare brauchen den schutz. dabei scheinen sie doch aufgrund von feuchtigkeitsmangel gebrochen zu sein (alles andere hätte ich mir auch nicht erklären können, ich blondiere nicht, färbe nicht usw.), den ndie a/h-serie schlägt ganz gut an..die haare fühlen sich sogar in den längen kühler an, wenn sie trocken sind (meint ihr das immer mit durchfeuchtet?). ansonsten hab ich seit ich alverde nehme, mal wirklich konsequent aufs fönen verzichtet und kaum noch zöpfe mit metallgummis gemacht.
    ..vielleicht hab ich auch einfach weniger eisenmangel, weil ich seit nem halben jahr die pille wieder nehme (schwächere regel)?! habs nie testen lassen..wer weiß.
    aber solange alverde funktioniert, meine kopfhaut ruhig ist und die haare gut aussehen, brauch ich keine silis. ich mag die düfte auch mehr von alverde..

was mir noch auffällt: ich finde, sie fühlen sich kräftiger an, mehr wie sie selbst ohne silikone.
    Geändert von choquilla (15.02.2010 um 12:07 Uhr)

Gogo
    Besucher

Ich finde die Traube/Avocado Sachen von Alverde echt gut Allerdings fetten meine Haare mit dem Shampoo total schnell nach Die Spülung ist fast wie eine Sili-Spülung, macht total weiche, spiegelglänzende Haare

Forenkönigin Avatar von choquilla

hör mir auf mit traube/avocado der geruch ist für mich echt grausam..
    bzgl. des fettens wollte ich ja auch noch was sagen: ich hab das gefühl, die haare können das sebum (wir reden jetzt hier von 3-4 tage waschzyklus) besser aufnehmen ohne silis..was ja wieder passt in die silizuklebtheorie..
    vielleicht fühlen sie sich deshalb kräftiger und mehr wie sie selbst an (bei mir).
    am waschtag (morgens) sind sie schön, am nächsten juckt die kopfhaut leicht und man könnte wieder waschen, weil es kleine minifettige stellen gibt überm ohr usw., sie sind auch nicht mehr so in form..
    wenn ich das aber lasse und noch 1-2 tage warte, werden sie aber wieder schöner. am 3. tag hab ich den eindruck, sie sind weniger fettig und sehen wieder gepflegter aus (nicht so fisselig wie am 2.tag). außerdem ist die kopfhaut wieder total ruhig, obwohl es mit silis jeden tag etwas mehr gejuckt hat (naja, nun nicht so, dass es mich gestört hätte oder ich hätte kratzen wollen, nur wenn man sehr drauf achtet). ich dachte dann immer: je mehr jucken, umso fettiger sind sie, also muss ich waschen. aber wie gesagt, wenn ich einen tag warte, hat sich das am nächsten erledigt und so konnte ich meinen waschzyklus von 1-2 tage nauf 3-4 ziehen..(was mir auch reicht, kurmäßig - und das meine ich wörtlich, bringt bei mir mehr als jede kaufkur - lasse ich sie vielleicht mal noch einen tag länger fetten, wenn ich keinen menschen sehe, aber ansonsten sind 3-4 tage echt iO. ich liebe ja haarewaschen)
    wenn ich bis zum 4. tag warte (dann zopf), dann sind sie noch kräftiger (sebum?) und sehen ziemlich gesund aus..
    allerdings fangen die unteren längen dann an extrem trocken zu werden, deckhaar vor allem..da muss dann mal wieder wasser ran..

jedenfalls mit silis ging das nicht, da waren sie am 3. tag noch fettiger und die kopfhaut war auch nicht ruhiger..

ich hab hier mal gelesen, dass die haare (und die kopfhaut?) 48 stunden brauchen um richtig durchzutrocknen. deshalb ist täglich waschen ja auch nicht gut, weil sie dann permanent feucht (= empfindlich) gehalten werden. hab ich gut 1 so praktiziert. das passt: wenn die kopfhaut bei mir am 2. tag anfängt zu kribbeln, ist dann vielleicht alles richtig (aus)getrocknet und am 3.tag hat sie die kopfhaut wieder reguliert (also etwas sebum produziert, so dass es für sie gut ist) und dann ist sie wieder ruhig..

meine haare trocknen auch langsamer mit nk..sind vielleicht gesättigter mit feuchtigkeit? glänzen tun sie auch auf keinen fall weniger als mit silis.

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Traube/Avocado Sachen von Alverde echt gut Allerdings fetten meine Haare mit dem Shampoo total schnell nach Die Spülung ist fast wie eine Sili-Spülung, macht total weiche, spiegelglänzende Haare
    ich bin nicht alleine!! bei mir fetten die haare durch t/a auch total schnell nach!!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ja, ich hatte das spray ja selbst schon 2 mal und mochte es auch sehr gern
    ich geh am donnerstag zum frisör, da schau ich mir ein pm spray an und je nachdem welches mir dann mehr zusagt, kaufe ich entweder das revlon nach oder ich hole das pm eins von beiden wirds werden...
    Ich gehe Mittwoch.
    Sag mal dann für welches du dich entschieden hast.

Besucher

@ Shuga

Welches PM Spray steht denn dagegegn ?