Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 46 ErsteErste ... 253543444546 LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    shuga
    Besucher

AW: Silikone, Silikone....der ewige Thread zum diskutieren ;-)

du schreibst doch dass deine haare vorher mit silis keinerlei probleme hatten... also, mach dir jetzt auch keinen kopf deine haare werden dir schon zeigen, ob sie ein produkt mögen oder nicht, würde mich da nicht verückt machen lassen, spart viel zeit, geld und nerven

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von passionate Beitrag anzeigen
    jetzt benutz ich seit kurzem die wunderkur von john frieda, mit silikonen und siehe da, so langsam wirds besser...
    Sie ist mein bestes Pferd im Stall unter den Kuren.

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Also ich habe fast 4 Jahre auf Silikone verzichtet, habe aber keine Verbesserung bemerkt, im Gegenteil. Meine Haare sind allerdings blondiert, ich bin jetzt wieder zu den Silis zurückgekehrt und meine Haare sind viiiel besser kämmbar,etc.

Im Schampoo nehme ich weiterhin keine Silis, aber im Condi schon. Und es bekommt meinen Haaren seeehr gut!

loveliness
    Besucher

Ich benutze auch ein Shampoo ohne Silikone u. Spülung mit (wasserlösliche) Silikone. Habe mal ne Frage, ich habe mir heute ein Kur ohne Silikone gekauft, wirkt es trotzdem, weil ich ja eine Spülung mit wasserlösliche Silikone benutze.

In Progress! Avatar von Smoothy

ich denke schon, wenn du dir deine haare davor mit silifreiem shampoo wäscht (mach ich immer vor kuren) denke ich, geht das gut
    That's just the way it is, things will never be the same...

loveliness
    Besucher

Danke Smoothy So habe heute gekurt u. bin zufrieden, haare glänzen richtig schön.

Allwissend

Hi,
    ich habe im Thread Franck Provost einiges über Silikone gelesen, das die Friseure bessere Silis in ihren Produkten haben als in der Drogerie.
    Böse und gute Silis.(Die Fragen wurden ja beantwortet)
    Da ich ja vor ein paar Tagen gefragt habe, ob Bis-Aminopropyl Dimethicone leicht auswaschbare Silis sind, habe ich keine Antwort bekommen.

Ich war gestern in DM, und habe mich mal umgesehen wegen den Silis.
    Pantene hat auch diese Bis-Aminopropyl Dimethicone drin. Teilweise in Spülungen und Kuren.

Angeblich soll es bei diesen Silis zu keinen Build-up kommen, weil die leicht auswaschbar wären.

Wenn diese Silis gut und schnell auszuwaschen sind, das wäre echt gut.
    Ich benutze HE Spülungen und Kur.
    Ich habe festgestellt das ich ohne Silis kaum zurecht komme. Mal schauen wie der Langzeiteffekt aussieht.

Ist Bis-Aminopropyl Dimethicone eine neue Silikonart?
    Weiß einer mehr darüber bescheid?

Inventar Avatar von Püppi21

Hab ich auch noch nicht gehört, habe aber früher mal Pantene probiert, konnte ich nicht mehr benutzen, nach 2x Anwendung, meine Haare wurden so fettig und sahen so dünn aus, als hätte ich nur halb soviel Haare auf dem Kopf, naja aber Elvital macht meine Haare schön.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe im Thread Franck Provost einiges über Silikone gelesen, das die Friseure bessere Silis in ihren Produkten haben als in der Drogerie.
    Böse und gute Silis.(Die Fragen wurden ja beantwortet)
    Da ich ja vor ein paar Tagen gefragt habe, ob Bis-Aminopropyl Dimethicone leicht auswaschbare Silis sind, habe ich keine Antwort bekommen.

Ich war gestern in DM, und habe mich mal umgesehen wegen den Silis.
    Pantene hat auch diese Bis-Aminopropyl Dimethicone drin. Teilweise in Spülungen und Kuren.

Angeblich soll es bei diesen Silis zu keinen Build-up kommen, weil die leicht auswaschbar wären.

Wenn diese Silis gut und schnell auszuwaschen sind, das wäre echt gut.
    Ich benutze HE Spülungen und Kur.
    Ich habe festgestellt das ich ohne Silis kaum zurecht komme. Mal schauen wie der Langzeiteffekt aussieht.

Ist Bis-Aminopropyl Dimethicone eine neue Silikonart?
    Weiß einer mehr darüber bescheid?
    sie wirken wie die amodimethicone, setzen sich nur an die porösen stellen fest. somit ist kein build-up zu befürchten.
    Haare:1bMii

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Hallo, ich denke, dass ich ein build up habe, da meine Haare immer stumpfer wurden. Böse Produkte habe ich immer genutzt.

Nun hat man mir heute im Douglas das: Frédéric Fekkai Apple Cider Haarshampoo angedreht.

Kann dieses Shampoo das Built up bekämpfen?

Und ist es normal, das meine Haare sich nach der Wäsche kaum haben durchkämmen lassen?

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von Jabelchen Beitrag anzeigen
    Hallo, ich denke, dass ich ein build up habe, da meine Haare immer stumpfer wurden. Böse Produkte habe ich immer genutzt.

Nun hat man mir heute im Douglas das: Frédéric Fekkai Apple Cider Haarshampoo angedreht.

Kann dieses Shampoo das Built up bekämpfen?

Und ist es normal, das meine Haare sich nach der Wäsche kaum haben durchkämmen lassen?

Da es selbst keine Silikone enthält, aber Sulfate enthalten sind (wie in eig allen KK Shampoos) kann es durchaus helfen, du musst aber schon ein paar Mal damit waschen...

Hmm bezüglich durchkämmen, evtl. könnte es an den enthaltenen Proteinen liegen, zumindest geht es mir bei zuviel Proteinen immer so... Du könntest dagegen z.B. hinterher einen Feuchtigkeits-Condi benutzen.

~Emily~
    Besucher

Hallo, könnte mir vielleicht jemand sagen ob in meinem Conditioner Silikone sind? Interessiert mich mal und wenn sie nicht ganz offensichtlich mit "cone" enden finde ich sie nicht

Aqua/Water, Cetyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Cetyl Esters, Myristyl Alcohol, Methylparaben, Parfum/Fragrance, Aloe Barbadensis/Aloe Barbadensis Leaf Juice, Simmondsia Chinensis Oil/Jojoba Seed Oil, Cocos Nucifera Oil/Coconut Oil, Tocopherol, Chlorhexidine Dihydrochloride, Whet Amino Acids, Hydrolyzed Wheat Proteins, Coumarin, Citric Acid, Hydrolyzed Wheat Starch, Fmla 107502 Code F.I.L. D09/1

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Sieht silikonfrei aus.
    may contain nuts

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Sieht silikonfrei aus.
    Alles Liebe Sommi

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Danke Deviline

~Emily~
    Besucher

Danke ihr beiden =) Dann kann ich meinen Conditioner jetzt voll und ganz lieben

shuga
    Besucher

siska was ist denn das für ein condi?

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

würd mich auch interessieren er liest sich wrklich gut.
    Haare:1bMii

Inventar

Ich will auch wissen, welcher Condi das ist..

Forengöttin Avatar von chaotica

me to

~Emily~
    Besucher

Kiehl's Amino Acid Conditioner. Hat mir eine Freundin aus den USA mitgebracht, hier ist der leider ziemlich teuer.
    Aber ich liebe den total, der macht bei mir ganz tolle glänzende Haare.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von ~Siska~ Beitrag anzeigen
    Kiehl's Amino Acid Conditioner. Hat mir eine Freundin aus den USA mitgebracht, hier ist der leider ziemlich teuer.
    Aber ich liebe den total, der macht bei mir ganz tolle glänzende Haare.

die incis klingen echt gut! werde ich mir merken.

evolisa
    Besucher

ich benutze die a/h linie von alverde /shampoo, spülung und kur) schon seit einem jahr und bin vollstens zufrieden damit. seitdem ich meine naturhaarfarbe hab rauswachsen lassen und silifrei bin, sehen die haare schön gesund aus und glänzen schön. 2x im jahr lass ich meine spitzen schneiden und das wars^^
    seitdem es von alverde auch haarwachs gibt bin ich auch bei den stylingprodukten silifrei

Forengöttin Avatar von sanya

Wusste gar nicht dass es von alverde haarwachs gibt

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich wusste auch nicht, dass es von Alverde Haarwachs gibt.
    Hm, ist für glatte Haare wahrscheinlich eh nicht der Brüller... Aber... Vielleicht um die Spitzen zu schützen?
    may contain nuts

Hab ich mir auch gedacht

Find aber das Sante haarwachs schon so toll, vllt meinte sie ja das

evolisa
    Besucher

sry, ich meine das haargel^^

SweetClover
    Besucher

Ich hab jetzt mal ne Frage zu Silikkon, weil mich das ganz schön verwirrt:

Ich lese immer wieder, teils wasserlösliche Silis wie Amos lassen sich schon durch Zuckertenside lösen, nicht wasserlösliche Silikone wie Dimeticone brauchen Sulfate. Was ist aber mit Sodium Coco Sulfate? Ist das nicht auch ein pflanzliches Tensid, aber auch ein Sulfat? Löst das nicht-wasserlösliche Silikone?

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

.

SweetClover
    Besucher

Ja deswegen schrieb ich ja "TEILS wasserlöslich". Damit habe ich bedingt gemeint

Amata
    Besucher

Ich benutze nach fast 5 silikonfreien Jahren wieder Silikone aller Art und meine naturbelassenen Haare lieben es! Ich habe so viel ausprobiert und war am Ende nur noch genervt!
    Wobei sie vor allem die "bösen" Silikone mögen, Amos & Co kann ich vergessen.

Meine mögen komischerweise alle Silikone
    Aber ich will mich ja nicht beschweren

Allwissend

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Ich benutze nach fast 5 silikonfreien Jahren wieder Silikone aller Art und meine naturbelassenen Haare lieben es! Ich habe so viel ausprobiert und war am Ende nur noch genervt!
    Wobei sie vor allem die "bösen" Silikone mögen, Amos & Co kann ich vergessen.
    Ich interessiere mich sehr, wenn andere über Silierfahrungen erzählen.
    Amata, berichte bitte mal näher, wie du das meinst, das du am Ende nur genvert warst nach 5 Jahren ohne Silis?
    Und warum kannst du Amos und Co vergessen, bewirken die nichts?

Amata
    Besucher

Safilo!

Also, ich habe vor etwa 5 Jahren meine Haarpflege auf silifrei umgestellt, weil ich endlich meine damals noch kurzen Haare richtig lang wachsen lassen wollte und dachte, silikonfrei schafft das am besten.
    Ich hatte immer das Problem, dass das hintere Deckhaar sehr trocken war und schnell splisste. Damals habe ich noch regelmäßig mit Elvital gefärbt. Alle 3 Monate musste ich beim Friseur mindestens 2 cm abschneiden, weil dieses Stück kaputt war.

Also ging´s los, erst mal silifreie Haarpflegeprodukte und ich stieg auf Hennafärben um, habe mich u.a. auch durch die gepriesenen NK-Produkte getestet und bekam davon neben strohigem, glanzlosem Drahthaar Exzeme auf der Kopfhaut, Juckreiz und als Krönung schweren Haarausfall.

Seit 3 Jahren färbe ich gar nicht mehr, pflegte meine Haare mit Babyshampoos, KK-Kuren, Spülungen, Ölen, Bodylotion als Kuren, Gesichtswasser und habe so ziemlich alles ausprobiert, was es hier als Tipps für meine Haarstruktur (sehr trocken, sehr dick, drahtig) gibt.

Am Ende war ich genervt, weil ich immer dachte, wenn ich erst aufhöre zu färben, sie gut und silikonfrei pflege und hätschele, nie nass kämme, nur an Sonn- und Feiertagen föne, eiskalt versteht sich, auf Seide schlafe, um die nächtliche Reibung zu minimieren, werden meine Haare endlich länger wachsen können und dabei ganz bleiben.
    Ergebnis: Ich musste alle 3 Monate mindestens 2 cm abschneiden, weil dieses Stück kaputt war

Seit etwa einem Monat nehme ich wieder Silikone in allen Haarprodukten. Und meine Haare mögen das sehr. Amos & andere leicht lösliche Silikone bewirken bei meinen Haaren keine Pflege, sie bleiben drahtig, spröde und trocken, erst bei den richtigen "Krachern" (Dimethicone, Dimethiconol, Cyclopentasiloxane,...) werden sie seidig, glänzen und liegen gut.
    Ich nehme alle paar Haarwäschen ein Reinigungsshampoo, um ein Build-up zu verhindern. Bisher bin ich endlich wieder zufrieden mit meinen Haaren. Langfristig werde ich sehen, ob ich Spliss und Haarbruch damit auch im Zaum halten kann.

Wie geht es dir denn mit Silikonen?
    Geändert von Amata (21.06.2010 um 12:33 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von lalas_world

@Amata: Sehr interessant deine Geschichte zu den Silikonen. Dann ist das bei dir halt eben so und das ist völlig ok! Deine Haare kommen gut mit Silkonen aus - dann benutze sie! Man soll sich selber zu nichts zwingen und schon gar nicht sich selbst belügen. Wenns nicht klappt, dann klappts eben nicht!

Bei mir war das Gegenteil allerdings der Fall. Früher wusste ich nichts von Silikonen und habe die üblichen Silikonbomben aus dem Supermarkt verwendet. Fructis, L'Oreal, GlissKur, Pantene und was es nicht alles gibt.... Meine Haare waren immer platt, glanzlos, sehr gesplisst und hatten Haarbruch. Nach x-maligen Nachfragen bei verschiedenen Coiffuren nach der Ursache, hat mich vor drei Jahren eine Coiffurin endlich auf diese Silikone hingewiesen. Habe dann im Internet recharchiert und habe alles umgestellt. Zunächst auf NK, funktionierte bei mir allerdings nicht, da es meine Haare fettig hinterlässt. Mittlerweile benutze ich ganz einfach KK ohne Silikone und es klappt prima. Meine Haare sind extrem gesund, glänzend, sie haben viel weniger Haarbruch und Spliss.

Das zu meiner Erfahrung
    This is a hair's world! Lala's World 1b, Mittel, ii

Fortgeschritten Avatar von Sheila

Gibt es hier welche die regelmäßig Silikone verwenden (Dimethicone) und trotzdem mit Henna färben?

Amata
    Besucher

lalas_world, ich finde auch, jede soll das benutzen, was für ihre Haare am besten funktioniert.

loveliness
    Besucher

Ich habe eine kurze Frage. Ich benutze ein Silikonfreies Shampoo, bin aber nicht so zufrieden damit. Spülung, Kur, Leave-in benutze ich mit silikone. Wenn ich ein Silikon Shampoo benutze ist das dann zu viel? Ich meine wegen Build-up Gefahr?

Inventar Avatar von Püppi21

Zitat Zitat von loveliness Beitrag anzeigen
    Ich habe eine kurze Frage. Ich benutze ein Silikonfreies Shampoo, bin aber nicht so zufrieden damit. Spülung, Kur, Leave-in benutze ich mit silikone. Wenn ich ein Silikon Shampoo benutze ist das dann zu viel? Ich meine wegen Build-up Gefahr?
    Du solltest es testen, wie es bei dir ist.
    Ich benutze alles mit Silikon und hatte noch nie einen Built up.
    Nur wenn ich längere Zeit ein und das selbe Shampoo benutze werden die Haare platt aber nicht wegen dem Silikon, da alle meine Shampoos sie enthalten.

loveliness
    Besucher

danke püppi21 dann werde ich mir das Schauma Repair Shampoo kaufen. Hatte ja mir vor kurzem das Q10 Shampoo gekauft, das war am Anfang ganz gut. Aber jetzt sind meine Haare ganz komisch davon total hart i-wie überhaupt nicht weich. Ich habe immer nur pech mit shampoos