Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 46 ErsteErste ... 567891727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Gesperrt Avatar von HotandSpicy

AW: Silikone...zum tausendsten Mal ;-)

orchidee, aber wer sagt denn immer das die Haare die mit Silikon gepflegt werden kaputt sind? Es komtm hier immer so rüber als wenn alle die Silikonhaarpflege benutzen darunter kaputte Haare haben. Das ist auf keinem Fall so. Die Befürworter sind da mit ihrer Meinung zum Teil auch ganz krass, dass reicht von man bekäme Haarausfall von Silikonen bis hin zu Schuppen usw usw. Kann sein, aber das ist nicht die Mehrheit der Leute die das bekommen. Die meisten benutzen ja nun mal Silikone und draussen läuft nicht jeder 2te mit ner Glatze rum deswegen

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von HotandSpicy
    Ebenso ist es mit Nk, manch einer legt sich damit ordentlich auf die Nase, hatte vorher ne schöne Haut und durch NK ists dann schlechter geworden..
    und manche haben sogar durch nk-pflege gar keine hautprobleme mehr

was die leute sich so einbilden ...
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von IVY
    na eben, deswegen verstehe ich auch nicht wieso silikongegener so angefahren werden

es geht bestimmt auch vielen aufn keks dass, egal bei welchem haarproblem, erst mal zu NK geraten wird
    aber falls mein ton etwas zu rau rüber kam möchte ich mich entschuldigen. war nicht meine absicht.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Zitat Zitat von shnegg
    Ich hatte jetzt auch immer das Gefühl, dass meine Haare besser geworden sind, aber nun sind sie total strohig. Hat das jemand von euch, die kein Silikon verwenden, auch schon erlebt? Meine Haare wurden mit Öl und der Jojoba Kur von Logona ganz toll, abre jetzt sind die nur noch strohig. Ich benutze silikonfreie Haarpflege übrigens seit ca. 2 Jahren.
    Ich gehe mal einfach davon aus das Du keine Chemischen Farben u.s.w. benutzt welche die Schuppenschicht der Haare beschädigen so das die Haare logischerweise Feuchtigkeit nicht sehr lange halten können.

Auch bei intakter schuppenschicht kann es passieren das die Hare nicht genug feuchtigkeit ziehen können weil die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist, und dann ist es schon notwendig das Haar durch einsprühen mit genügend Feuchtigkeit zu versorgen und so gut wie möglich zu schützen vor starker Sonneneinstrahlung b.z.w. im Winter austrocknende Heizungsluft.

Eine Intakte Schuppenschicht braucht kaum noch zusätzlichen Schutz von aussen durch Oele, weil die Kopfhaut eigenes Sebum bildet womit das Haar ummantelt wird, weshalb in der Regel eher Feuchtigkeit gebraucht wird.

VG von Feng-Shui

Experte

Wieso sollte man wie ein Steinzeitmensch oder wie im Mittelalter mit strohigem Haar rumlaufen?
    Ich finde das gerade die Menschen früher viel schönere und dichtere Haare hatten als die Menschen heute, denn die Menschen benutzten früher nur natürliche Dinge für ihre Haare. Silikone verkleben die Haare nur und die Haare trocknen unter der Silikonschicht aus. Außerdem sind Silikone ganz schlecht für die Umwelt.
    Silikone verstopfen auch die Hautporen.
    Natürliche Öle pflegen die Haare wirklich.
    Geändert von Saturnblüte (23.08.2007 um 17:29 Uhr)

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

orchidee, aber wer sagt denn immer das die Haare die mit Silikon gepflegt werden kaputt sind? Es komtm hier immer so rüber als wenn alle die Silikonhaarpflege benutzen darunter kaputte Haare haben. Das ist auf keinem Fall so. Die Befürworter sind da mit ihrer Meinung zum Teil auch ganz krass, dass reicht von man bekäme Haarausfall von Silikonen bis hin zu Schuppen usw usw. Kann sein, aber das ist nicht die Mehrheit der Leute die das bekommen. Die meisten benutzen ja nun mal Silikone und draussen läuft nicht jeder 2te mit ner Glatze rum deswegen
    tja, ob die haare kaputt sind oder nicht, das kommt letztendlich auf die haare der jeweiligen person an. es gibt haare, die brauchen nunmal keine pflegestoffe. ich mit meinen locken (naturlocken neigen ja meist zu trockenheit) kann nunmal unterschreiben, dass meine haare viel pflege brauchen und daher durch silikon grauselig aussahen. und haarausfall/schuppen können wirklich bei kk-produkten auftreten, sie haben immerhin neben der chemie auch noch andere "nette" inhaltsstoffe auf die der menschliche körper durchaus negativ reagieren kann. das kommt halt alles auf die jeweilige person an, immerhin sind wir alle "nur" individuen

@shnegg könnte es sein, dass deine haare einfach nur überpflegt sind? versuchs doch mal mit ner art nulldiät für die haare(gibt ja z.b. von sante das natural balance shampoo das bei überpflegung helfen soll)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Die meisten Leute die mich ansprechen wegen meiner Haare erzählen das sie sich irgendwann mit ihren Haaren so wie sie sind abgefunden haben obwohl sie sich gerne lange Haare gewünscht hätten.

Und das nicht weil sie Silikon, ihr Schuppenproblem oder andere Kopfhautwehwehchen so toll finden, sondern einzig aus dem Grund weil sie es nicht anders wissen und glauben was auf den Flaschen mit Shampoos u.s.w. vorne drauf steht.

VG von Feng-Shui

Inventar

@orchidee: Ich glaube nicht, dass die Haare überpflegt sind, da ich die Haare ohne Spülung gar nicht und mit Spülung nur schwer kämmen kann. Hatte neulich eine Ölkur gemacht, da sah ich schlimmer aus als vorher, obwohl Öl immer ganz gut war. Na ja, ich ärger mich halt gerade über meine Haare...

Inventar Avatar von Vulpecula

@ hotandspicy
    @kullerauge

Super, endlich schreibt jemand das, was ich immer denke, wenn ich diese ganzen Nk KK Threads lese.

"Pflegestoffe im Haar? Haare sind tot, da kann man gar keine Vitamine und andere Pflege zugeben, ausser Silikone die das Haar ummanteln und damit belastbarer und schöner machen?"

Diesem stimme ich voll zu!!!!

Haare sind tot, da können sie schlecht gesund oder krank oder sonstwas sein. Gesund tot?!

Im Endeffekt zählt doch nur, dass jeder für sich schöne, weiche, glänzende Haare hat. Wie ist doch total schnuppe.
    Dass ich bei Hautcremes, die lange auf der Haut bleiben und direkt dann in den Organismus gelangen, auf die Incis schaue, ok.
    Aber es ist doch total egal, was ich mir für chemische Keulen (ums mal bissl übertrieben darzustellen) auf totes Material mache. Es gelangt nicht in den Organismus und kann auch nicht meine Gesundheit schädigen!!!

Und wenn ich Schuppen bekomme oder juckende Kopfhaut, strohige Hare usw, dann setz ich das Produkt ab, egal ob NK oder KK. Da vertrag ichs nicht.

Bei Haaren zählt doch nur die Optik und das Gefühl!!!!

Habe früher bis ich 17 war meine Haare in Naturfarbe gelassen, nur Shampoos benutzt. Nix Chemie. Genauso eine Freundin.
    Nun habe ich gefärbte Strähnen, benutze balea Shampoo, Loreal Shampoo + Spülung und Panthene + Dove Kuren => total schöne, glatte, weiche, glänzende Haare, vorallem für mich zufrieden stellend!!!
    Warum soll ich davon abkommen?

Freut mich aber, dass es hier auch einige KK-Anwenderinnen gibt. Fühl mich manchmal bissl verlassen und lass mich viel zu leicht anstecken.

Finds aber schon bissl merkwürdig, wenn Leute NK benutzen, aber Rauchen...
    Wenn du mit 45 an Krebs stirbst, bringen die schönen, "gesunden" Haare, die so super mit Pflegestoffen versorgt wurden auch nichts mehr...

Jedem das seine und .....

BJ-Einsteiger Avatar von Frische

Meiner Ansicht nach wird die Gefährlichkeit der Silikone und der KK-Kosmetik ungerechtfertigt übertrieben.

Haarefärben, Dauerwellen, heißes Föhnen, Salzwasser im Urlaub, Toupieren, billige Kämme mit Preßnähten, zuviel männliche Hormone im Blut, falsche Ernährung, Crash-Diäten, Eisenmangel - das macht meiner Meinung nach die Haare kaputt. Und nicht die 2-Minuten-Intensiv-Kur von Pantene Pro-V.
    Frische Grüße aus Hamburg

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von kommissarin
    Finds aber schon bissl merkwürdig, wenn Leute NK benutzen, aber Rauchen...
    Wenn du mit 45 an Krebs stirbst, bringen die schönen, "gesunden" Haare, die so super mit Pflegestoffen versorgt wurden auch nichts mehr...
    so schauts aus. ich rauche ja auch, aber ich bin da wenigstens konsequent *hüstel*

was mich mal bei den NK-anhängerinnen interessieren würde: esst ihr auch nur biolebensmittel? ist jetzt nicht böse gemeint, sondern ne ernstgemeinte frage

Inventar

Ich mache es bei Kosmetik genauso wie bei Lebensmitteln: Bei Kosmetik mische ich NK und KK, bei Lebensmitteln Bio und Konventionell

Also, wenn einer nen Thread eröffnet und fragt wie die neue Loreal sowieso Pflegeserie ist und sich Leute melden welche die probiert haben und ihre Bewertungen dann abgeben, werde ich mich sicher nicht einmischen und einen vortrag darüber halten wie schlecht Silikone sind.

Doch wenn hier jemand herkommt und fragt wie bekomme ich am besten schönes gesundes Haar, dann werde ich falls ich Lust und Zeit habe wahrheitsgetreu antworten und vielleicht auch ein paar Worte über Silikonhaltige produkte verlieren so sich denn rausstellt beim nachfragen das diese die Uebeltäter sein könnten.

Ob jemand sich meine Ratschläge dann noch zu herzen nimmt oder nicht, ist nochmal seine Sache.

VG von Feng-Shui

Oma Avatar von IVY

also ich finde das es genug threads gibt die sich mit kk-shampoo beschäftigen.
    und man kann doch einfach schreiben "ich suche nur kk", wo ist das problem ?

die vielen nk-tipps kommen dadurch zustande das eben so viel gute erfahrungen damit gemacht haben. wenn fast keine kk'ler antworten dann liegt das an den weniger guten erfahrungen ? oder warum kommen so viel nk tipps und so wenig kk-hg's ?

naja, es gibt doch nicht nur schwarz und weiß ! wenn man raucht kann man trotzdem versuchen in anderen bereichen gesund zu leben.
    nichtraucher fahren doch auch auto und verpesten die ganze umwelt...könnte ich jetzt auch merkwürdig finden.
    es gibt auch raucher die die natur lieben und gerne im wald spazieren gehen, ist das ein widerspruch ? sollten sie nur an stark befahrenen straßen entlangjoggen ?

manche ansichten finde ich echt seltsam aber ist ja nur meine meinung
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar

@ HotandSpicy

Das bedeutet nicht das sie kaputt sind, das ist blödsinn, ganz ganz früher hatten die Leute auch solche Strohhaare, haben sie ja auch nur mit Seife gewaschen. Seitdem es Silikone gibt hat sich das geändert und man kann auch seidiges Haar haben.
    Haarshampoo gibt es schon ein bisschen länger als Haarshampoo mit Silikonen. Und glaub mir, auch vor der Einführung silikonhältiger Haarpflege gab es schon Leute mit glänzenden Haaren.

Dass die Haarstruktur grossteils genetisch festgelegt ist stimmt aber, mit Pflegemittelchen kann man nur ein bisschen "nachhelfen".

Liebe Grüsse,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Zitat Zitat von kullerauge
    so schauts aus. ich rauche ja auch, aber ich bin da wenigstens konsequent *hüstel*

was mich mal bei den NK-anhängerinnen interessieren würde: esst ihr auch nur biolebensmittel? ist jetzt nicht böse gemeint, sondern ne ernstgemeinte frage
    Wenn Du meinst das Silikonfrei immer auch gleichbedeutend mit reiner NK ist, dann befindest Du Dich auf dem Holzweg.

Es gibt durchaus auch KK Produkte welche Silikonfrei sind und oft auch preiswerter wie NK Produkte, weshalb ich diese dann auch sehr gerne weiterempfehle wenn sie bei mir bestanden haben.

VG von Feng-Shui

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von IVY
    die vielen nk-tipps kommen dadurch zustande das eben so viel gute erfahrungen damit gemacht haben. wenn fast keine kk'ler antworten dann liegt das an den weniger guten erfahrungen ? oder warum kommen so viel nk tipps und so wenig kk-hg's ?
    weil man sich als KK-fan hier zu unrecht fast schämen muss.
    übrigens tauchen hier auch ständig threads auf wo leute meine dass sie mit NK nicht klarkommen.

Und wißt Ihr, was meine Haare am meisten verändert hat? Was aus meinen vollen, glänzenden, kastanienbraunen Haaren strohige, stumpfe, dünne Strähnen gemacht hat?

Das fortschreitende Alter und der damit verbundene Wegfall von Hormonen!!!

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Feng-Shui
    Wenn Du meinst das Silikonfrei immer auch gleichbedeutend mit reiner NK ist, dann befindest Du Dich auf dem Holzweg.

Es gibt durchaus auch KK Produkte welche Silikonfrei sind und oft auch preiswerter wie NK Produkte, weshalb ich diese dann auch sehr gerne weiterempfehle wenn sie bei mir bestanden haben.

VG von Feng-Shui
    weiss ich. beispielsweise viele shampoos von schauma oder nivea
    das beantwortet aber nicht meine frage.

Dieses Forum ist eben NK-lastig, deshalb kommen vermutlich auch die entsprechenden Antworten.

Es gibt ja in den Weiten des I-Nets auch durchaus Foren, in denen KK mehr vertreten ist.

Oma Avatar von IVY

nein, weil es sehr teuer ist wenn man sich ausschließlich von bio ernährt.
    aber ich kaufe viele bio-lebensmittel und wenn nicht achte ich auch auf die zusatzstoffe. verwende auch fast ausschließlich bio-reiniger und waschmittel um die umwelt zu schonen. wir haben nämlich nur eine welt. und eine große verantwortung für die nachfolgenden generationen

wenn alle schon viel früher darauf geachtet hätten wären unsere umwelt-probleme um einiges geringer.
    und ich habe NUR aus umweltgünden KEIN auto !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Oma Avatar von IVY

weil man sich als KK-fan hier zu unrecht fast schämen muss.
    übrigens tauchen hier auch ständig threads auf wo leute meine dass sie mit NK nicht klarkommen.
    findest du ?? dann solltest du an deinem selbstbewußtsein arbeiten (und das meine ich jetzt nicht böse !!).
    es gibt hier genug thread zu kk-haarpflege und kk-kosmetik. da schämt sich doch auch niemand , und die anzahl der beiträge beweist das wirklich viele ausschließlich kk verwenden.

und natürlich kommen viele mit nk nicht klar ! deswegen haben wir ja auch viele kk-threads. habe ja nicht behauptet das allle in nk ihren hg sehen.
    leben und leben lassen

aufgabe für morgen : einen kk-thread eröffnen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forengöttin Avatar von Tuuli

Hier wird doch niemand angegriffen, nur weil er Silikon benutzt, jedenfalls ist mir das noch nicht aufgefallen.
    Natürlich gibt es Threads zum Thema Unverträglichkeit auch bei NK Produkten und das ist ja auch klar. Oft enthalten diese Produkte ätherische Öle, die mancher nicht verträgt.
    Aber genauso gibts auch teilweise sehr heftige Unverträglichkeiten auf konventionelle Kosmetik.
    Mit dem Wechsel auf silikonfreie Produkte und mildere Tenside bin ich mein Ekzem auf der Kopfhaut losgeworden.

Jeder muss das für sich selbst entscheiden.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von IVY
    findest du ?? dann solltest du an deinem selbstbewußtsein arbeiten (und das meine ich jetzt nicht böse !!).

wenn ich probleme mit meinem selbstbewusstsein hätte hätte ich bei dem thema geschwiegen

ich finds als KK-anhängerin hier eher öde, ehrlich gesagt. es kommen halt sehr oft die selben argumente. ich kann das mit den silikonen nicht mehr hören bzw lesen.

klar gibts auch mal interessante threads. aber spätestens beim 3. beitrag fragt dann irgendjemand wie denn die INCIs sind. dann schlagen wieder alle die hände übern kopf zusammen *gäähn* das ist hier alles ziemlich berechenbar.

Inventar

na ja, die Incis interessieren halt. Mich z.B., weil ich Mica (Glitzerpartikel) in Shampoos nicht vertrage. Habe schon oft was gekauft und dann nicht vertragen. Wenn mir hier jmd. sagt, es ist Glitzer enthalten, brauch ich mir das Produkt nicht mehr zu kaufen.

Fortgeschritten Avatar von Sascha

Denn es ist Wahnsinn wie man hier mitgerissen wird und unsicher wird, mir geht es jedenfalls so. Ich habe Spass dran hier zu lesen, aber ich lese definitiv zuviel und das kann einem auch den Spass an Kosmetik verderben wenn man denkt das ist schlecht und dies und jenes.
    Das übernimmt die öko-test eigentlich ..., wenn ich mir die Berichte zum Teil anschaue, dann wird mir echt schlecht, wenn ich daran denke, was ich mir da in die Haare schmiere.

Ich denke, grundsätzlich sollte jeder das nehmen, was er gut verträgt. Ich finde aber, sobald man mit dem, was man da eben hat nicht zurechtkommt oder Probleme bekommt, ist ein Blick auf INCI's, etc. schon gerechtfertigt.

Gerade in der heutigen Zeit wo wir als Kinder vor allem möglichen Scheiss geschützt werden und das Bonbon oder was auch immer da gerade auf den Boden gefallen ist uns garantiert nicht mehr in den Mund stecken sollen.

Keiner kommt mehr in Kontakt mit schädlichen Stoffen, der Körper hat keine Möglichkeit sich darauf einzustellen und auf einmal bekommt er dann 'ne Fuhre Schadstoffe ab und dann ist das Gejammer groß ...

Darüber hinaus denke ich, dass die Chemische Industrie heute so viel möglich gemacht hat, gerade im Bereich der Synthese. Stoffe, mit denen wir früher nie in Kontakt gekommen sind, geschweige denn, die es früher überhaupt gegeben hat ... Ich denk da nur mal an die bei öko-test schlecht bewerteten Shampoos zum Beispiel, in denen Formaldehyd-Abspalter enthalten sind (Pantene, Herbal Essences, Head & Shoulders). Die sind krebserregend. Muss man sich sowas dann wirklich auf den Kopf schmieren ? Ich persönlich nicht, aber das muss jeder für sich selber wissen.

Jeder sollte das ganze mit 'nem gesunden Verstand aus 'ner vernünftigen Perspektive betrachten und nicht aus allem unbedingt 'ne Religion machen aber auch nicht unbedingt alles unbeachtet lassen ...
    Geändert von Sascha (14.06.2006 um 14:36 Uhr)

Wenn ein Thema/Beitrag nervt, kann man ja wegklicken. Wo ist denn da das Problem?
    Einen Konsenz wird es bei dieser Thematik nie geben.
    Am besten man lässt sich gegenseitig in Ruhe und dann ist doch die Forenwelt wieder in Ordnung.
    So, mein Wort zum Mittwoch.
    Geändert von Tuuli (13.06.2006 um 22:58 Uhr)

Zitat Zitat von Tuuli
    So, mein Wort zum Mittwoch.
    Eigentlich eher Dienstag, oder ?

Oder so.

the last zyklop Avatar von Elena

Ja klar, und ich trag auch nur selbstgebatikte Pluderlatzhosen und Birkenstockschuhe und rasier mir niiiie die Beine (die Achseln ja sowieso nicht) . Das paßt doch jetzt gut ins Raster. oder?

Das war eine nicht ernstgemeinte Antwort

Im Grunde finde ich es gut, daß es eine "Institution" wie Ökotest gibt, denn die Industrie sollte schon wissen, daß sie nicht unbemerkt alles machen kann.

Aber wer garantiert uns denn, daß Ökotest die Weisheit mit Löffeln gefressen hat? Wir wissen doch alle nicht, was für wirtschaftliche Interessen dahinter stehen.

Die wirtschaftlichen Interessen von öko-test dürften klar sein ... die verdienen sich mit den Testberichten ein goldenes Näschen, wenn die Ihre Zeitung mit den Ergebnissen schön verkaufen ...

Das öko-test die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, möchte ich mal bezweifeln, aber die dürften schon relativ neue Analyseverfahren einsetzen, wo sie auch Hinweise in den Testberichten drauf geben ...

Im Grunde bleibt es aber dabei: Jeder muss das nehmen, womit er am besten zurecht kommt und letztendlich reagiert jeder Körper anders ...
    Geändert von Sascha (14.06.2006 um 14:37 Uhr)

Ich finde die Frage nach den Inci`s durchaus legitim, weil es viele Leute gibt weche auf die verschiedensten Stoffe allergisch sind, und somit grad wissen ob ein Produkt für sie überhaupt in Frage kommt oder nicht.

Man kann sich so vor vielen Fehleinkäufen schützen und spart dadurch auch viel Geld.

Ich glaube auch nicht,das jemand nur weil er `sich nach den Inci`s erkundigt immer gerade jemand ist der sich gerade auf nem Oekotripp befindet.

VG von Feng-Shui

Man muss das glaub ich auch mal in Relation sehen ...

das ganze Zeugs aus dem Ökoladen, Reformhaus, Naturladen ist doch unwahrscheinlich teuer, wenn ich mal überlege, dass es da Shampoos gibt, wo 100 ml 4,99 kosten ...

Sorry, aber da bleib ich dann lieber bei dem PEG-basierten Shampoo aus dem ALDI, was zwar aufgrund der enthaltenen PEG-Derivate nur mit gut bewertet wurde. Da kostet der Liter nur 1,30 Euro ...

Und wenn man sich dann noch überlegt das die Shampoos heuer so hochkonzentriert sind, das man sie bedenkenlos mindestens 1 Teil Shampoo auf 5 Teile Wasser verdünnen kann ohne dass das Shampoo an Reinigungsleistung dabei verliert, dann reicht sone Flasche fast das ganze Leben und die Kopfhaut wird es einem auch noch danken.

VG von Feng-Shui

Das hab ich bei dem Mandelmilch-Shampoo aus dem ALDI noch nicht mal ausprobiert, ... da ist der Klecks auch mal größer oder kleiner. Ich finde das entfettet auch nicht zu stark und ist sehr mild zur Kopfhaut ...

BJ-Einsteiger

Öhm, um ganz kurz aufs Ausgangsthema zurückzukommen...

Hallo Supermaus!

Zu 1.)

Bei nen starken Silikon-Buildup bleiben die Haare beim Waschen wirklich faktisch trocken.
    Ich hab das mal bei einer langhaarigen Freundin miterlebt, sie hat ihre Haare an manchen Stellen irgendwann wirklich kaum noch nass gekriegt.
    Das hat verdammt viel Peeling-Shampoo und Geduld gebraucht, bis das wieder behoben war...

Zu 2.) Wiederhol Dein Experiment doch noch mal mit reinem Silikon, ohne den Condi drum rum (Kleiner Scherz, bitte auf garkeinen Fall ausprobieren!!!)

Jeder, der mal mit Silikon in irgendeiner Form _gearbeitet_ hat, wird Dir bestätigen, dass es eine ziemliche Sch...arbeit ist, das Zeug überhaupt irgendwo irgendwann mal wieder runten zu kriegen!

Im Unterschied zu natürlichen Ölen ist Silikonöl ein Kunststoff. Pflanzliche Öle können verstoffwechselt werden und lassen sich auch abbauen, sprich wieder in ihre Einzelteile zerlegen.
    Wenn man darauf warten will,dass irgendein Silikon abgebaut wird oder sonst wie vergammelt. braucht man viiiiiiiiiel Zeit und Geduld. (Unter anderem verfugt man deshalb auch gerne in Nassräumen damit )

Ich bin keine Silikongegnerin, ich find Silikone generell ne tolle Erfindung!

Aber trotzdem will ich das Zeug weder in meinen Haaren, noch in meiner Haut, noch in meiner Brust, noch sonst wo an oder in meinem Körper drinne haben.

LG,
    Aelin

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von kommissarin

...

Aber es ist doch total egal, was ich mir für chemische Keulen (ums mal bissl übertrieben darzustellen) auf totes Material mache. Es gelangt nicht in den Organismus und kann auch nicht meine Gesundheit schädigen!!!

...

Ich weiß ja nicht, wie du dir die Haare wäscht aber bei mir hat Shampoo und Condi durchaus auch Kontakt mit der Kopfhaut und kann so auf jeden Fall in meinen Organismus gelangen

Mal ganz davon abgesehen, dass diese "chemische Keulen (ums mal bissl übertrieben darzustellen)" vom Haar direkt in den Abfluss fließen und von dort nach einigen Umwegen doch irgendwie wieder in dem einen oder anderen Organismus landen.

Inventar Avatar von ponyflakes*

ich finds als KK-anhängerin hier eher öde, ehrlich gesagt. es kommen halt sehr oft die selben argumente. ich kann das mit den silikonen nicht mehr hören bzw lesen.

klar gibts auch mal interessante threads. aber spätestens beim 3. beitrag fragt dann irgendjemand wie denn die INCIs sind. dann schlagen wieder alle die hände übern kopf zusammen *gäähn* das ist hier alles ziemlich berechenbar.

...find ich schon komisch, sich in einem Forum schlecht über selbiges zu äussern
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

Ne! Avatar von schneckig

Oh lustig, grad gefunden, inzwischen beschweren sich sogar schon die Frisöre:

Kurze Zeit nach der Markteinführung von Kombishampoos in Deutschland, das war im Jahr 1989, begann der Streit um diese synthetische Verbindung. Er gipfelte in einer einstweiligen Verfügung, die der Kosmetikkonzern Procter & Gamble (Vidal Sassoon Wash & Go, Shamtu two in one) gegen die Friseurzeitschrift Clips erwirkte. Die hatte geschrieben: "Seitdem die Kombiprodukte auf dem Markt sind, beklagen sich einige Friseure, daß weder Dauerwellen noch physikalische Colorationen oder Pflanzenfarbe vom Haar optimal angenommen werden." Viele Figaros, so die Zeitschrift weiter, machten Silikon dafür verantwortlich.
    Quelle: http://www.oeko********de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=1389