Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 46 ErsteErste ... 78910111929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Fortgeschritten Avatar von Sascha

AW: Silikone...zum tausendsten Mal ;-)

Zitat Zitat von blossom00125
    NATÜRLICHe Kosmetik ohne dümmliche Werbeversprechen, die nicht gehalten werden !
    Hm, ohne dümmliche Werbeversprechen sicherlich, aber dafür auch mit Preisen, die sich im wahrsten Sinne des Wortes gewaschen haben ...

Ich glaub das ist das, was mich auf jeden Fall daran hindern würde, prinzipiell KK komplett abzuschwören, denn wo NK nicht funktioniert, hab ich einen Haufen Geld aus dem Fenster geschmissen ...

Zitat Zitat von kullerauge
    ich denke einfach dass sehr unentspannt ist ständig auf die inhaltsstoffe gucken zu müssen. ich geh in ne drogerie und kauf was mir gefällt. aber wenn euch das spaß macht dann ist es doch ok nur muss man auch damit klarkommen dass andere das vielleicht nicht ganz verstehen.
    Müssen sie vielleicht auch gar nicht, ich für meinen Teil reagiere nur auf bestimmte Inhaltsstoffe empfindlich und dafür finde ich, ist es sehr gerechtfertigt auf die Inhaltsstoffe zu gucken. Auch gerade im Bezug auf die anderen Stoffe die in manchen Shampoos und Conditionern so drin sind, welche gesundheitsschädlich sind. Vielleicht nicht bei einmaliger Anwendung, vielleicht auch bei häufiger Anwendung nicht sofort, aber irgendwann vielleicht doch. Das Risiko möchte ich nicht eingehen - PUNKT.

Und ... auf Inhaltsstoffe zu schauen hat definitiv gar nichts mit NK zu tun ...
    Geändert von Sascha (14.06.2006 um 19:06 Uhr)

Forengöttin Avatar von Haruka

ich denke einfach dass sehr unentspannt ist ständig auf die inhaltsstoffe gucken zu müssen. ich geh in ne drogerie und kauf was mir gefällt. aber wenn euch das spaß macht dann ist es doch ok nur muss man auch damit klarkommen dass andere das vielleicht nicht ganz verstehen.

und die NK-industrie will auch geld verdienen. und wenn sich dieser trend durch setzt wird es auch bald werbung für NK mit unrealitischen werbeversprechen geben
    DAS genau denke ich eher nicht
    Kuckuck

Inventar Avatar von Maharani

So, wie ich Kullerauge verstanden habe, geht es nicht darum, NK schlecht zu machen, sondern, dass sie sich teilweise unwohl fühlt über KK zu sprechen.

Es sind keine direkten Angriffe gegen jemanden, aber irgendwie werden Produkte oft madig gemacht, weil irgend ein Inhaltsstoff sonst für ne schlimme Krankheit erzeugt, angeblich.

Ich benutze auch sehr gerne Nk, so ist das nicht. Aber mir persönlich ist aufgefallen, dass oft Kommentare und Halbwahrheiten kommen. Ich persönlich finde es teilweise unangebracht.

Es geht nicht darum, wer was mag, sondern wie "Missmut" kommuniziert wird.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Wenn man etwas neues lernt und ausprobiert ist das zunächst immer etwas unentspannt respektive anstrengender als vorher wo man immerzu die selbe alte Fahrrine hat benutzt.

Doch wenn das neue Programm mal steht dann ist das genauso entspannt wie vorher auch, weil es in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Ich suche nicht jede neue Flasche welche ich probieren möchte stundenlang ab, sondern checke die Inci`s mit einem kurzen Blick auf die Rückseite, wobei ich auf Worte achte welche mit cone enden, oder Worte dessen 3 Anfangsbuchstaben SLS ergeben, weil ich diese Dinge nicht haben möchte.

VG von Feng-Shui

Inventar

Da muss ich Feng-Shui recht geben. Inci checken geht mittlerweile total schnell. Habe es einmal nicht gemacht und hatte dann einen Condi mit Silikonen und, was für mich noch schlimmer war, mit Mica. Dieses Glitzerzeugs vertrage ich gar nicht.

Ne! Avatar von schneckig

Wenn man mal darüber nachdenkt, wie diese Preise zusammen kommen, nämlich weil die Inhaltsstoffe nicht aus Massenproduktionen stammen oder sogar Industrieabfälle sind (wie Parraffin z.B.) sondern Kräuter z.T. aus Wildwuchs sind oder zumindest ohne Chemikalien angebaut wurden und so natürlich der Ertrag weit geringer ausfällt, finde ich die Preise mehr als gerechtfertigt. Auch weil bspw. die Bauern da ihren gerechten Lohn für ihre Mühen bekommen.
    Im Vergleich ist z.B Alterra auch nicht groß teuer als Bebe oder Loreal.
    Noch ein für mich schöner Grund ist, dass ich bei NK nicht den hohen Preis für hübsche Tiegelchen und teure Models bezahle sondern tatsächlich für die Inhaltsstoffe

Nach meinen Erfahrungen halten NK produkte (Cremes sowie Shampoo) auch meist länger, weil sie sehr ergiebig sind. So relativiern sich die Preise nochmal.

Wer NK nicht mag, nicht will, nicht damit klar kommt - kein Problem. Ich möchte es niemandem einreden. In der Beziehung bin ich recht egoistisch, hauptsache NK tut mir gut

Es allerdings Fixierung zu nennen, dass es einem wichtig ist sich möglichst keine krebserregenden Stoffe auf die Haut zu schmieren und dabei auch die Umweltaspekte näher zu betrachten und sich bewusst im Kaufverhalten gegen Tierversuche zu stellen, dann finde ich schon sehr dreist

Ich hab auch noch nie KKler beleidigt weil sie sich scheinbar nen Furz um vergiftete Arbeiter, gequälte/getötete Tiere und um ihre eigene und die Gesundheit der Umwelt scheren.

Gesperrt Avatar von Shan

Ich muss ehrlich zugeben, dass mich der Umweltaspekt sowie der gesundheitliche Aspekt weniger interessiert...Ich rauche nicht, schmeiße keinen Müll in die Landschaft, esse keinerlei Zucker Farbstoffe, etc...da kann mein Organismus dann bei der Schönheitspflege mal bisschen Chemie hinnehmen. Muss aber dazusagen, dass ich sowas wie Kopfhautprobleme nicht kenne, ganz egal was ich benutze und wie oft...
    Was die Umwelt angeht...so lange das Rauchen plus Zigarettenverkauf aus Umweltschutzgründen nicht komplett verboten wird, bin ich nicht bereit auf chemische Produkte zu verzichten.
    Ich nehme das was meinen Haaren am besten bekommt...hab auch versucht ganz ohne Silikone auszukommen, aber meinem Haar tuts nicht gut. Einen Abend nach dem Waschen kein silikonhaltiges Leave- In...am nächsten Morgen beim Bürsten sind mir die Haarspitzen (letzten 5 cm) regelrecht ZERRISSEN...nicht abgebrochen, sondern wirklich zerrissen bzw. abgerissen. Da meine Haare fein und blondiert sind, ich überdies täglich waschen muss, geht es wohl ganz ohne Silikon nicht...hab daher Shampoo, Condi+Kur jetzt silikonfrei, behalte aber das Silikon- Leave- In.

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von schneckig
    Es allerdings Fixierung zu nennen, dass es einem wichtig ist sich möglichst keine krebserregenden Stoffe auf die Haut zu schmieren und dabei auch die Umweltaspekte näher zu betrachten und sich bewusst im Kaufverhalten gegen Tierversuche zu stellen, dann finde ich schon sehr dreist
    ich fahr kein auto, das relativiert meinen chemiekonsum locker

was krebserregende stoffe an geht: meines wissen ist das doch gar nicht bewiesen, sondern einige stoffe stehen nur im verdacht um noch mal zum thema rauchen zurück zukommen. ich rauche, und das ist definitiv schädlich. wenn ich mir jertzt NK vor der angst vor krebs ins gesicht schmieren würde, müsst ich mich selber auslachen

ist NK eigentlich immer ohne tierversuche?

blossom
    Besucher

Sascha

Ich stelle einen Großteil meiner Kosmetik selber her. Vielleicht wäre das auch für Dich interessant...?!

Die Cremes und Duschgele, etc. kosten nur einen Bruchteil, wenn man den eigenen Hauttyp kennt und sich auf die Öle und Wirkstoffe dahingehend beschränkt.

Maharani

Wir hatten hier schon tolle Diskussionen (u.a. von black_crx gestartet), wo sich alle richtig prima unterhielten.
    Da haben sich KKler und NKler gegenseitig angefixt .

Kullerauge

Ich kann mit Deinen Aussagen nichts anfangen. Mir fehlt da jegliche Auseinandersetzung Deinerseits mit diesem Thema.

lg
    Geändert von blossom (15.06.2006 um 08:11 Uhr)

Wenn man mal darüber nachdenkt, wie diese Preise zusammen kommen, nämlich weil die Inhaltsstoffe nicht aus Massenproduktionen stammen oder sogar Industrieabfälle sind (wie Parraffin z.B.) sondern Kräuter z.T. aus Wildwuchs sind oder zumindest ohne Chemikalien angebaut wurden und so natürlich der Ertrag weit geringer ausfällt, finde ich die Preise mehr als gerechtfertigt. Auch weil bspw. die Bauern da ihren gerechten Lohn für ihre Mühen bekommen.
    Im Vergleich ist z.B Alterra auch nicht groß teuer als Bebe oder Loreal.
    Noch ein für mich schöner Grund ist, dass ich bei NK nicht den hohen Preis für hübsche Tiegelchen und teure Models bezahle sondern tatsächlich für die Inhaltsstoffe
    Das ist mir doch sowas von egal ... Wenn ich für NK einen Haufen Geld ausgebe und sie dann nicht so wirkt, wie ich mir das vorgestellt habe, dann habe ich einen Haufen Geld umsonst ausgegeben.

Nach meinen Erfahrungen halten NK produkte (Cremes sowie Shampoo) auch meist länger, weil sie sehr ergiebig sind. So relativiern sich die Preise nochmal.
    Und ich möchte auch mal bezweifeln, dass NK länger hält, als KK. Wie dem jedoch auch sei, ich muss irgendwo ein gesundes Mittelmaß zwischen Preis und Gesundheit finden - ist leider in der heutigen Gesellschaft so. Und das zwingt mich eben auch auf den Preis zu achten und nicht einzig und alleine auf die Inhaltsstoffe, oder darauf, ob es KK oder NK ist. Mein Wohlbefinden kostet Geld, aber um mir überhaupt ein Stückchen Wohlbefinden zu gönnen, muss ich erstmal welches haben ... und das kann ich nicht einzig und alleine in mein Wohlbefinden investieren - ich brauch ja schließlich auch noch was zu fressen ...

Da stimme ich dir voll zu !

Zitat Zitat von Shan
    Ich muss ehrlich zugeben, dass mich der Umweltaspekt sowie der gesundheitliche Aspekt weniger interessiert...
    Och Du, der gesundheitliche Aspekt interessiert mich schon. Ich möchte nicht unbedingt mit 50 an Hautkrebs krepieren ...

Zitat Zitat von blossom00125
    Sascha

Ich stelle einen Großteil meiner Kosmetik selber her. Vielleicht wäre das auch für Dich interessant...?!

Die Cremes und Duschgele, etc. kosten nur einen Bruchteil, wenn man den eigenen Hauttyp kennt und sich auf die Öle und Wirkstoffe dahingehend beschränkt.
    Ich hab nie gesagt, dass ich das nie probieren würde ! Ich finde die Preise, vor allem bei dem, was ich bisher so in Vergleichen gesehen habe echt heftig ! Und das ist auch der Grund, warum ich mir nicht unbedingt NK zulege ...

Hatte allerdings doch mal vor so 'ne Joghurt-Henna/Cassia-Haarmaske auszuprobieren ... das dürfte in der Anschaffung überhaupt nicht teuer sein ! Und das ist dann garantiert NK ..., wobei, wer weiß was in dem Joghurt für böse, böse Inhaltsstoffe drin sind ...
    Geändert von Sascha (14.06.2006 um 19:50 Uhr)

Inventar Avatar von Maharani

@blossom Ja, ich glaube mich zu erinnern. Die Diskussion fand ich auch sehr schön.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

the last zyklop Avatar von Elena

Zitat Zitat von Maharani
    So, wie ich Kullerauge verstanden habe, geht es nicht darum, NK schlecht zu machen, sondern, dass sie sich teilweise unwohl fühlt über KK zu sprechen.
    Warum macht sie dann die NKler schlecht? (*wiederhol* krankhaft mit Strohhaaren) *draufrumreit* <------- rein rethorische Frage

Zitat Zitat von Elena
    Warum macht sie dann die NKler schlecht? (*wiederhol* krankhaft mit Strohhaaren) *draufrumreit* <------- rein rethorische Frage
    Weil es rein darum geht frust abzubauen, so nach dem Motto..."Ich nehm einfach mal nen Stein, werf den in ne Herde Schweine und schau mal zu wer so Quickt."

Eine konstruktive Debatte wird allerdings bei einer solchen Ursprungsmotivation ziemlich schwierig.

VG von Feng-Shui

Quiek!

Inventar

@ blossom:
    Meinst du diese Diskussion? http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=22701

Ich fand sie auch sehr gut. Manchmal achte ich wirklich krampfhaft auf NK und dann sehen Hat und Haare teilweise schlecht aus. Mittlerweile denke ich, dass man gut mischen kann. Ich habe mir vorgenommen, nicht nur aus Prinzip NK zu verwenden, wenn meine Haut und meine Haare darunter leiden. Allerdings habe ich immer ein schlechtes Gewissen wegen der Incis, aber auch wegen Umweltschutz und Tierversuchen.

Inventar

Um nochmal auf die Preise zu sprechen zu kommen: es gibt viele g&#252;nstige NK-Firmen: Alterra, Alverde, Bl&#252;tezeit usw., auch Sante ist nicht &#252;berteuert. Und wenn man diese Sachen mit Produkten von Douglas oder dem Friseur vergleicht, sind sie sogar richtig g&#252;nstig.

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Feng-Shui
    "Ich nehm einfach mal nen Stein, werf den in ne Herde Schweine und schau mal zu wer so Quickt."
    hat ja auch vorzüglich funktioniert

ich werd mir jetzt mal aus lauter frust bissel silikon in die haare schmieren

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

na denn viel Spaß dabei, ich genieße gerade meine SBC und danach gibts noch ne legger Heilerdemaske..jedem das Seine
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von MissTweety81
    na denn viel Spaß dabei, ich genieße gerade meine SBC und danach gibts noch ne legger Heilerdemaske..jedem das Seine

genau nehmt mal net alles so verbissen mädels

Und ich lasse mal ein Bildchen sprechen (made by non cone), das der Frust grad noch etwas grösser wird.

VG von Feng-Shui

Inventar

Ich lasse gerade meine Logona Haarkur einwirken und habe die Balea Totes Meer Maske aufgelegt. Also NK und KK sch&#246;n gemischt!

Meine Laune...
    Sleepy

genau, hauptsache haare bis zum arsch. dass die letzten 20 cm total dünn sind ist ja wurscht *lol*

genau, hauptsache haare bis zum arsch. dass die letzten 20 cm total dünn sind ist ja wurscht *lol*
    Ey, ich werf gleich mit Steinen ... dann hör Du doch auch auf zu piesacken !

Meine Laune...
    Sleepy

langsam machts aber spaß
    soll ich auch noch ein bild von meinen silikonverseuchten haaren posten?

also feng-shui ich find deine Haare supergeil!!! h&#228;tte ich auch gerne *heul* bis dahin ist es aber noch ein steiniger Weg und du wirst wahrscheinlich selbst am Besten wissen, wann der richtige Zeitpunkt zum Spitzen schneiden ist ... weiter so
    Meine Website

ja kullerauge mach mal, dann haben wir ja den direkten vergleich
    Meine Website

Meine Laune...
    Sleepy

gedulden sie sich bitte 2 minuten

Meine Website

Feng-Shui, schööööönes Bild

Jetz gleich kommt der absolute Brüller

Na kullerauge, wenn's dann jetzt wenigstens Spass macht, dann ham wer mit dem Thread ja wenigstens was erreicht, nech

Ahso, und das Bild von Feng-Shui is doch ned schön, oder was ? So NK-verseuchte Haare, ne ne ne

Meine Laune...
    Sleepy

so und nun lästert los

Zitat Zitat von MissTweety81
    also feng-shui ich find deine Haare supergeil!!! hätte ich auch gerne *heul* bis dahin ist es aber noch ein steiniger Weg und du wirst wahrscheinlich selbst am Besten wissen, wann der richtige Zeitpunkt zum Spitzen schneiden ist ... weiter so
    Merci, für das Kompliment.

Ja im Haarzüchtertread steht es schon längst geschrieben das in diesem Jahr die oberste Priorität bei der beseitigung von vom blondieren ehemals strapazierte Enden liegt, welche sich sicher auch noch gut an Silikon erinnern können, und dann im nächsten Jahr werde ich versuchen wieder mehr an Länge zu gewinnen.

Immer schön eines nach dem anderen, denn die Geduld ist schliesslich die Mutter aller Erfolge.

VG von Feng-Shui

Meine Laune...
    Sleepy

ach ja, beim hintergrund geb ich mich geschlagen. der ist bei feng shui eindeutig schöner

so und nun lästert los
    Leider kann man vor lauter Silikon die Haare nicht wirklich sehen, doch wenn Du mal den Silikonmantel kurz runterwäschst, dann kann ich Dein Haar auch wirklich objektiv beurteilen.

Kannst ihn ja grad nachher wieder drauf tun, wenn Du Dich dann wieder wohler fühlst.

VG von Feng-Shui

Meine Laune...
    Sleepy

das war so klar dass sowas kommen musste spliss würde man auch mit silikon sehen. und die aufnahme ist wesentlich näher als bei dir

Inventar Avatar von Vulpecula

@kullerauge

Hammergeile Haare! Möcht ich auch so haben!

Find ich viel schöner als die von Feng Shui. Außerdem find ich sooo lange Haare gar net so schön!
    Aber deine echt traumhaft!
    Möcht dich mal bissl unterstützen und trösten, stehst ja hier ganz schön allein da...
    Womit pflegst deine Haare?

PS Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Und woher?

Inventar

Kullerauge, Kompliment f&#252;r die Haare, aber achte bitte mal auf den Ton, langsam aber sicher wird es sehr agressiv zwischen Silikongegnern und -bef&#252;rwortern.

Gesperrt Avatar von Shan

@Sascha
    Wie gesagt, lebe ich in anderen Lebensbereichen so schon teilweise fanatisch gesund (Nahrungsmittel, kein Rauchen, kein Alk) dass das bissl Chemie bei der Körperpflege (benutze ja außerdem auch nicht nur KK- Produkte...) da locker kompensiert werden dürfte...

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von kommissarin
    @kullerauge

Hammergeile Haare! Möcht ich auch so haben!

Find ich viel schöner als die von Feng Shui. Außerdem find ich sooo lange Haare gar net so schön!
    Aber deine echt traumhaft!
    Möcht dich mal bissl unterstützen und trösten, stehst ja hier ganz schön allein da...
    Womit pflegst deine Haare?

PS Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Und woher?
    danke dir

ich nehm eigentlich immer mal was anderes. ich wechsel fröhlich hin und her. bei mir ist es nur ganz wichtig dass ich die haare föhne, sonst gefallen sie mir nicht. und spitzen schneiden find ich super wichtig. meine wachsen ziemlich schnell, von daher kann ich aller 6 wochen mindestens 2 cm abschneiden ohne an länge zu verlieren.

bin 24 und aus leipzig

Forengöttin Avatar von Tuuli

So langsam wird es albern. Feng-Shui wollte zeigen, daß man ohne Silikone schönes Haar haben kann und das hat sie eindeutig bewiesen. Wie lang das Haar ist, hat damit nichts zu tun. Das ist allein eine Sache von persönlichem Geschmack.
    honey it's just makeup - not a magic wand!