Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 23 von 46 ErsteErste ... 31321222324253343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
    In Progress! Avatar von Smoothy

AW: Silikone, Silikone Silikone....der ewige Thread

Habe meine Haare gestern gefärbt, und dabei auch die dabeiliegende Kur benutzt, und dabei vergessen auf die INCI's zu schauen. Nachträglich geschaut und, natürlich Amodimenthicone gefunden was ja bedingt wasserlöslich ist. Zu Glück hab ich die aber nur circa 5 Minuten einwirken lassen und nicht wie gewohnt ne stunde
    heut hab ich dann mit meinem Silikonfreien St. Georg Biershampoo gewaschen, aber gemerkt, dass das wasser richtig abperlt, dann danach beim Lufttrocknen o_O
    Ich wollt fragen, wie lang es wohl so dauert bis die amodimenthicone rausgewaschen sind??? Extra nen Peelingshampoo kaufen mag ich nämlich nicht unbedingt...
    That's just the way it is, things will never be the same...

shuga
    Besucher

das wasser perlt von den haaren ab?? wie soll denn das bitte funktionieren? tschuldigung, aber ich verwende regelmässig silis und bei mir perlt da irgendwie nix ab

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Das hatte ich auch mal, beim Waschen hatte ich das Gefühl, dass die Haare nicht wirklich nass werden und wie eine Schicht um die Haare ist. aber ich glaube, nach dem Shampoo ging das wieder..

Zitat Zitat von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFränzi Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch mal, beim Waschen hatte ich das Gefühl, dass die Haare nicht wirklich nass werden und wie eine Schicht um die Haare ist. aber ich glaube, nach dem Shampoo ging das wieder..
    so meint ich das
    Okay, danke!

BJ-Einsteiger

Was ist so schlimm an Silikon?

Hey!

Ich bin hier ja meistens eher lesend unterwegs, aber jetzt muss ich mal eine Frage stellen: Was ist so furchtbar daran, silikonhaltige Prudukte zu benutzen? Ich hab schon gesucht, aber ein Thema unter den vielen Silikon-Threads, das meine Frage beantwortet, habe ich nicht gefunden.

Oft wird gesagt, dass Silikon nur bewirkt, dass die Haare gesund aussehen, darunter aber trocken und splissig sind. Aber, was ist so schlimm daran? Haare sind totes Material. Sie können doch nicht gesund (oder "krank") sein. Solange sie schön aussehen und die Kopfhaut das Shampoo verträgt ist es doch kein Problem. Ich verwende viele Produkte mit Silikonen und bin zufrieden damit. Mich würde nur interessieren, ob es andere Probleme gibt, als dass Pflegestoffe nicht ins Haare eindringen können. Das fände ich nämlich nicht so dramatisch, da ja Haare ebenso wie die Fingernägel im Prinzip tot sind (bei Nagellack gibt es diese Dikussion ja auch nicht).

Liebe Grüße
    Lenchen

Forengöttin Avatar von Kashi

AW: Was ist so schlimm an Silikon?

man kann haare aber pflegen, es dadurch geschmeidig halten und haarschäden verhindern. es sei denn, die pflege wird z. b. durch silikone blockiert. keine pflege -> trockene haare -> spliss und haarbruch = nicht schön. außerdem find ich ne silikonschicht auf der kopfhaut auch nicht sehr prickelnd. aber ich glaube, dass das thema hier schon mehr als ausreichend auseinandergepflückt wurde.

ps: nägel lässt man ja auch nicht jahrelang wachsen. normalerweise...

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

BJ-Einsteiger Avatar von Polynoe

Hallo Lenchen,
    ja,verstehe ich auch nicht.
    Ich benutze immer KK produkte fürs Haar und kann mit sicherheit sagen,das da nix vom Silikon kaschiert wird.

Forengöttin Avatar von deluxe

Hallo Lenchen

In der Forensuche findest du ganz viele Threads über das Thema Silikon! Es ist zwar schon recht viel zu lesen, aber du wirst ganz bestimmt fündig!

Inventar Avatar von Deviline5

AW: Silikone, Silikone....der ewige Thread zum Diskutieren ;-)

Hallo Lenchen

Furchtbar schlimm daran ist nichts, jeder muss selbst wissen was er will...

Ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass meine Haare zu "Nur-Silikonhaltige-Pflege-benutzen" Zeiten (da wusste ich auch noch nichts von INCIS) in einem wesentlich schlechteren Zustand waren als jetzt, wo ich nur ab und an mal was mit Silis benutze. Sie sehen jetzt einfach viel schöner aus. Und darum gehts doch ... wir wollen alle schöne Haare

Wenn Du mit dem Zustand Deiner Haare zufrieden bist, dann kannst Du doch Deine Pflege auch so beibehalten...

Und wie Ahkasha schon gesagt hat, dass Haare einfach nur totes Material sind stimmt so nicht... Man kann sie durchaus pflegen und ihnen Feuchtigkeit, Proteine oder was sie sonst so brauchen zuführen und somit Spliss, Haarbruch usw. verhindern.

Yeah theSummer rockt Avatar von brown-eyes

edit****
    Geändert von brown-eyes (22.12.2009 um 02:55 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von die_sas

Zitat Zitat von Lenchen1990 Beitrag anzeigen
    Hey!

Ich bin hier ja meistens eher lesend unterwegs, aber jetzt muss ich mal eine Frage stellen: Was ist so furchtbar daran, silikonhaltige Prudukte zu benutzen? Ich hab schon gesucht, aber ein Thema unter den vielen Silikon-Threads, das meine Frage beantwortet, habe ich nicht gefunden.

Oft wird gesagt, dass Silikon nur bewirkt, dass die Haare gesund aussehen, darunter aber trocken und splissig sind. Aber, was ist so schlimm daran? Haare sind totes Material. Sie können doch nicht gesund (oder "krank") sein. Solange sie schön aussehen und die Kopfhaut das Shampoo verträgt ist es doch kein Problem. Ich verwende viele Produkte mit Silikonen und bin zufrieden damit. Mich würde nur interessieren, ob es andere Probleme gibt, als dass Pflegestoffe nicht ins Haare eindringen können. Das fände ich nämlich nicht so dramatisch, da ja Haare ebenso wie die Fingernägel im Prinzip tot sind (bei Nagellack gibt es diese Dikussion ja auch nicht).

Liebe Grüße
    Lenchen
    "solang sie schön aussehen"...

ich hab mir früher auch kein kopp un silikone gemacht, aber bei mir war es einfach so, das ich nen richtig fiesen built up hatte. irgendwann hats nich mehr gepflegt und mein kaputtes haar war richtig strohig, kein glanz etc. als ich das shampoo wechselte war noch eine zeit lang böse kriese und dann wurde es immer besser.
    und wenn ich jetzt etwas mit silis benutze fetten meine haare schneller und sidn gleich trocken. so als hätten sies sich gemerkt *haha*
    ich finde silikone schlimm, weil sie meine haare kaputt machen. fertig
    -bäng-click out-

Minou
    Besucher

Ich habe irgendwann Silikon in Haarpflege weggelassen. Und siehe da, zwei Wochen später hatte ich seidigstes, weichstes und glänzendstes Haar. Mein Haar ist vom Silikon-weglassen nicht gesund geworden, aber meine Kopfhaut, die ja wiederum Sebum absondert, das ja dann wieder die Haare umhüllt. Je gestörter die Kopfhaut ist, umso deutlicher sieht man das an den Haaren.

Übrigens, ich hatte in der Silikonzeit auch oft Mitesser an Rücken und Haaransatz. Das ist seit dem Weglassen vorbei.

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von die_sas Beitrag anzeigen
    "solang sie schön aussehen"...

ich hab mir früher auch kein kopp un silikone gemacht, aber bei mir war es einfach so, das ich nen richtig fiesen built up hatte. irgendwann hats nich mehr gepflegt und mein kaputtes haar war richtig strohig, kein glanz etc. als ich das shampoo wechselte war noch eine zeit lang böse kriese und dann wurde es immer besser.
    und wenn ich jetzt etwas mit silis benutze fetten meine haare schneller und sidn gleich trocken. so als hätten sies sich gemerkt *haha*
    ich finde silikone schlimm, weil sie meine haare kaputt machen. fertig
    Bei mir ist es haargenau das gleiche
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Ich finde Silikone nicht schlimm solange ich sie mir nicht jeden Tag in die Haare schmiere, sondern in Maßen, gerade in die Haarspitzen. Silikone pflegen die Haarspitzen zwar nicht, schützen sie aber wenigstens. Ich achte sehr darauf, daß ich mir Silis nicht auf die Kopfhaut gebe, das heißt ein Shampoo ohne Silis sollte es bei mir schon sein. Weiterhin achte ich darauf, dass nun nicht gerade die fiesesten, hartnäckigsten Silis in meinen Produkten enthalten sind. Überwiegend verwende ich allerdings völlig silikonfreie Sachen, weil es auf lange Sicht meinen Haaren besser bekommt. Diese Einsicht kam bei mir ebenfalls nach jahrelanger Nutzung von Pantene und Co. sowie diversen Glanzsprays und Balms und einem daraus resultierenden heftigen Build-Up. Ich habe gemerkt, dass ich machen und tun konnte was ich wollte, Kuren ohne Ende, aber meine Haare haben nichts an Pflege aufgenommen und sahen auf gut deutsch gesagt nur noch sch.... aus. Nach der Umstellung hat es noch nicht mal solange gedauert bis meine Haare wieder gut ausgesehen haben, weil sie die Pflege förmlich "aufgesogen" haben, was vorher nicht möglich war.
    Geändert von Davana (08.05.2009 um 18:59 Uhr) Grund: Tippfehler
    Liebe Grüße, Davana

Inventar Avatar von Zottel

Also ich weiß jetzt wieder, wie ich vor Jahren auf den Nick "Zottel" kam. Ohne Silis sehe ich aus, als sei mir der Fön in der Früh explodiert. Gegen zuviel Volumen und abstehende nachwachsende Haare ist in der NK-Welt noch kein Kraut gewachsen. Aber ich kann keine Pflanzenfarbe verwenden mit siligepflegten Haaren. Deshalb muss ich drauf verzichten. Schade eigentlich....

Fortgeschritten Avatar von Pseudomietze

hat jemand eine Ahnung ob Phenyl Trimethicone wasserlöslich sind?

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Mal eben meine schlaue Liste rauskramen ....
    Äh, Phenyl Trimethicone: nicht wasserlöslich, aber leicht auswaschbar mit Coco Betainen
    Liebe Grüße, Davana

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Ich bin froh, dass ich kein Silikon mehr in den Haaren habe (Dank diesem Forum und der tollen Tipps von den Mädels). Meine Haare sind seither viel besser geworden und der Haarbruch hat sich auf ein ganz ganz kleines Minimum eingeschränkt.
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von Pseudomietze

Danke, Cherry

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass ich kein Silikon mehr in den Haaren habe (Dank diesem Forum und der tollen Tipps von den Mädels). Meine Haare sind seither viel besser geworden und der Haarbruch hat sich auf ein ganz ganz kleines Minimum eingeschränkt.
    bei mir das selbe. Habe nur noch minimal spliss und haarbruch - juhuuuuuuu!!!

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

bis auf ab und zu mal head&shoulders hab ich auch kein silikon mehr in den haaren.
    aber gegen meine ab und zu kommenden schuppen-schübe kommt einfach keine NK an

im moment liebe ich alverde
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

Inventar Avatar von granada

Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    bei mir das selbe. Habe nur noch minimal spliss und haarbruch - juhuuuuuuu!!!
    dito

als ich letzthin nach einer intensivtönung mal wieder den zugehörigen (silikon-)balsam verwendete, brauchte es eine woche, bis das zeugs wieder draussen war und meine haare wieder "normal".

Inventar Avatar von Oslazena

Ich habe am Wochenende meine Haare gekurt mit NK und anschließend noch eine silikonhaltige Spülung verwendet. Meine Haare haben sich super angefühlt und ab und zu Silikone zu verwenden, halte ich für sehr nützlich
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    dito

als ich letzthin nach einer intensivtönung mal wieder den zugehörigen (silikon-)balsam verwendete, brauchte es eine woche, bis das zeugs wieder draussen war und meine haare wieder "normal".
    granada bei mir war das exakt das selbe!!!!!!!

middle of nowhere Avatar von Silver

Wennschon Silikone, dann wenigstens welche die noch annähernd auswaschbar sind!

Nehme die auch mal ab und zu, achte aber immer darauf nicht die Hardcore Silis zu erwischen, u. grade beim färben muss man ja nicht unbedingt den dazugehörigen Balsam benutzen! Da geht auch jede andere KK-Kur für gefärbtes Haar! Habe zu KK-Färbe Zeiten nie den Blasam aus der Packung genommen, sondern einfach eine andere KK-Kur für gefärbtes Haar ohne größere Sili-Anteile!
    Das hat immer geklappt! Kein schnelleres Verblassen der Farbe!
    Geändert von Silver (10.05.2009 um 12:17 Uhr)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Forengöttin Avatar von Lady

Ich setze seit einiger Zeit wieder bewußt und gezielt Silikonprodukte ein.

Ich schütze meine Spitzen mit dem L'oreal Haarspitzenfluid.

Bin jahrelang sehr gut damit gefahren - wie gesagt, jetzt setze ich es bewußter und gezielter ein.

Schaetzchen
    Besucher

Ausrufezeichen Die Silikon Lüge ?

Bitte Forenregeln und Nutzungsbedingungen bezüglich Copryright beachten.
    Geändert von Neff (25.05.2009 um 21:09 Uhr)

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

AW: Die Silikon Lüge ?

Hier im Forum ist es doch so, dass einige Silikone total vermeiden, anderen es wirklich egal ist was für Inhaltsstoffe ihr Shampoo enthält und welche, die einen Mittelweg fahren.
    Ich mag keine Silikone mehr auf mein Haar und meine Kopfhaut lassen, da ich davon trockene und kaputte Haare bekommen habe. Außerdem achte ich nicht nur auf die Silikone, sondern auch auf andere Inhaltsstoffe, die vielleicht nicht so optimal für die Gesundheit sind.
    Aber ich finde jeder sollte das selber mit sich ausmachen, denn weder die Aussage, dass Silikone immer den sicheren Tod für die Haare bedeuten, noch jene, welche besagt das Silikone das allerbeste überhaupt sind stimmt meiner Meinung nach.

Edit: Der Text ist von jemand anderem zitiert, oder hast du den selber verfasst?

SweetClover
    Besucher

Dazu sage ich nur: Die persönliche Erfahrung ist wohl das wichtigste! Meine Haare glänzen jetzt mit den richtigen NK-Produkten viel mehr als mit meinen früheren KK-Silli-Sachen! Bei anderen Frauen ist es vielleicht andersrum...
    Geändert von SweetClover (25.05.2009 um 20:19 Uhr)

de mutti Avatar von godmother

also ich für mich persönlich sind silikone nichts.

seid meinem umstieg auf NK gehts meinen haaren. sie sind gesund und glänzend, davor hatte ich einen dicken build up und musste 30cm lassen. <was ich benutzt hab: pantene, l'oréal, dove, garnier... die typischen silibomben>

wers verträgt - gut und schön, für mich ist es nix.
    es gibt so viele unterschiedliche haare mit unterschiedlichen bedürfnissen, verallgemeinern kann man da generell nicht. was der eine verträgt, ist für den andren müll. so seh ich das auch hier.
    Geändert von godmother (25.05.2009 um 20:11 Uhr) Grund: was vergessen ;-)

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Meine Haare sind ohne Silikone einfach viel schöner, weil sie weicher, glänzender und voluminöser sind. Mit Silikonen waren meine feinen Haare meistens viel zu beschwert nd ich hate oft Kopfhautjucken. Trotzdem verteufle ich Silikone nicht, sondern benutze sie sogar ab und an gezielt, um z.B. meine Spitzen zu schützen.
    Meiner Meinung nach muss einfach jeder selbst schauen, mit welchen Produkten die eigenen Haare am besten klarkommen, da das ja sehr individuell ist.

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

edit

BJ-Einsteiger Avatar von Jecca

Hmm ich weiß nicht was ich davon halten soll... Dass Silikon schlecht ist hab ich ja erst vor ein paar Tagen erfahren, als ich mich hier angemeldet habe... Aber das, was das Mädel sagt klingt (auch) logisch... ^^

@Auryn
    Sie hat den Text ja nur von nem anderen Mädel kopiert... Der ist nicht von ihr selbst...

/edit
    hast es anscheinend selbst schon gemerkt ^^

BJ-Einsteiger Avatar von trillian42

Edit, war auch zu spät

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Ich glaube auch, dass das wie so oft völlig typabhängig ist. Ich selbst benutze seit einigen Jahren (zuerst unwissentlich und zufällig, habe damals noch nicht darauf geachtet) fast nur noch silikonfreie Haarpflege. Meine Haare gehen zur Zeit bis über den Hintern (klassiche Länge) und sind ziemlich gesund.

Ich weiß aber auch von einigen Langhaars (und kenne eine solche persönlich), die seit Ewigkeiten mit silihaltigem Shampoo waschen und trotzdem gesunde, kräftige Traumhaare haben. Es geht also anscheinend beides.

Wie meine Haare mit Silikonen wären, kann ich nicht sagen. Ich werde es aber wahrscheinlich auch nicht ausprobieren, weil ich seit Jahren mit silifreier Haarpflege klar komme, und meine Devise in Beautysachen ist: Never change the winning team.
    Geändert von Black Widow (25.05.2009 um 21:09 Uhr) Grund: Typo
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Zitat Zitat von CupcakeLove Beitrag anzeigen
    und meine Devise in Beautysachen ist: Never change the winning team.
    Der Spruch gefällt mir ^^

Inventar Avatar von Elfchen87

Gegen Silikone hab ich nix, solange sie nicht auf meiner Kopfhaut sind.
    Viel schlimmer finde ich die Tenside in herkömmlichen Shampoos.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Jecca Beitrag anzeigen
    Der Spruch gefällt mir ^^
    Ist nicht von mir, aber hier wie in vielen anderen Dingen passend. Wozu sich eventuell neue Probleme machen, wenn es doch so, wie man es bisher macht, funktioniert?
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Inventar Avatar von Julsen

Also ich bin auch nicht so der Silikon Fan...und seit ich keine Silis mehr benutze, sind meine Locken einfach schöner.

Am besten entscheidet das doch jeder für sich selber. Ich bevorzuge eben auch NK, weil mir die Tenside im KK Shmapoo zu scharf sind, davon bekomme ich juckende Kopfhaut.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt