Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 24 von 46 ErsteErste ... 41422232425263444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen

AW: Die Silikon Lüge ?

und ich hatte mich schon gewundert, wie jemand mit 16 Jahren "vor langer Zeit" eine Beauty-Ausbildung machen kann
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Forengöttin Avatar von deluxe

ich habe jetzt über ein Jahr nur NK verwendet.. allerdings konnte ich keinen Unterschied zu "früher" feststellen

Mittlerweile verwende ich wieder ab und zu Silikone. Allerdings nicht im Shampoo, weil ich eh empfindiche Kopfhaut habe, aber auf den Haaren find ich es jetzt nicht mehr soo schlimm

Wie schon viele hie sagten, machen machen Silis nichts aus, andere bekommen trockene Haare davon.. DAs ist bei jedem unterschiedlich und auch gut so sonst hätten wir ja nicht so viel Auswahl bei unseren heißgeliebten Haarpflegeprodukten

Inventar Avatar von Goldkirsche

Zitat Zitat von Schaetzchen Beitrag anzeigen
    DAS habe ich gerade gefunden...

Bin noch recht neu hier und heute beim durchstöbern ist mir doch stark aufgefallen, dass unglaublich viele User(inen) wohl immer noch der Meinung sind, Silikone würden ihren Haaren schaden... Ich dachte es hätte sich schon allgemein rumgesprochen, dass das nur eine Marketingstrategie der Frisuere und der Bio Branche war, um ihre überteuerten Shampoos an den Mann bzw die Frau zu bringen. Habe selbst vor langer Zeit mal eine Ausbildung in der Beauty Branche absolviert und ein Fach in dem wir beispielsweise ausgebildet wurden hieß "chemische Kosmetik", Dort wurden wir über die Zusammensetzung von Wirkstoffen in Kosmetikprodukten unterrichtet. Und Shampoos die damit werben Silikonfrei zu sein, verwenden in Wirklichkeit Silikon ähnliche Wirkstoffe, die sogar noch minderwertiger als die Silikone der Drogeriemarkt Shampoos sind. Das führt leider oft dazu, dass Frauen ihre Haare mit solchen Produkten völlig ruinieren und oft nur noch die Schere hilft. Auch Kommentare wie, is normal ,dass die Haare struppig sind wenn du mit Sili-freien Shampoos anfängst , weil sie erst gereinigt werden müssen sind absoluter Schwachsinn. Deswegen mein Tipp - spart euch einfach das Geld Leute und lasst euch nicht verarschen...

Was haltet ihr davon ??
    Also das erste Argument finde ich ist schonmal widerlegt, denn silifrei heißt nicht gleich teurer. im Gegenteil: Die shampoos von balea, die silifrei sind, sind viel billiger als die meisten anderen gern genutzten shampoos.
    Und ich finds ganz logisch, wenn haare die lange mit auswaschbaren silis gewaschen wurden kaputt aussehen, wenn es langsam ausgewaschen wird.
    Aber wie gesagt, es muss jeder selber sehen, was für sein haar am besten ist.
    Ich selbst weiß es noch nicht, habe sehr splissige haare und verwende seit langem unbewusst fast durchgehend silifrei, hab aber keine ahnung, was ich genommen hab, als meine haare noch schön waren.
    Ich versuch jetzt erstmal auf andere weise meine haare gesund zu bekommen, und wenn das alles nichts hilft werde ich auch silis nehmen, aber im moment hab ich einfach angst vor einem built up effekt, so dass meine haare in ein par jahren mit silis total kaput sind.

Soleil_Kitty
    Besucher

AW: Silikone, Silikone....der ewige Thread zum Diskutieren ;-)

@ Goldkirsche: Ich würde den Spliss schneiden lassen und danach bewusst pflegen. Vielleicht bekommst du dann deine Traumhaare zurück? Fakt ist allerdings, dass der Spliss nicht wieder zusammenwächst. Ganz egal was die Werbeleute von Gliss Kur immer sagen.

Zum Thema: Ich versuche auf Silis zu verzichten, benutze in letzter Zeit allerdings reichlich L'oreal Seidig-Glatt Condi und Pflegespray und in beidem ist Sili, wenn auch nur auf den hinteren Rängen und (angeblich) wasserlöslich. Meine Haare lieben es. Mit NK waren sie oft drahtig. Gesund aussehen tun sie so oder so. Sie glänzen wie Bolle und verzeihen mir jede Sünde, von daher kann ich nicht sagen, was von beidem nun besser ist. Ich entscheide allein nach Haargefühl und das gefällt mir mit KK besser. Doch auch KK gibt es ohne Silis, man muss es ja sicherlich nicht übertreiben.

Schlussendlich muss da jeder für sich eine Entscheidung treffen. Haare sind so unterschiedlich wie die menschliche Haut und reagieren auch genauso unterschiedlich auf Pflegestoffe.

Fortgeschritten Avatar von Pseudomietze

Als ich noch haufenweise von dem Silizeugs verwendet hab war ich mit meinen Haaren ziemlich unzufrieden. Sie waren glanzlos (das haben mir auch andere Leute gesagt) und immer so angeklatscht, dass ich ohne Massen von Haarspray nicht aus dem Haus gehen konnte. Seit ich auf Silifrei umgestiegen bin bekomme ich wirklich öfters Komplimente für meine Haare weil die so glänzen und Haarspray brauch ich auch keins mehr.
    Sicher gibt es auch Haare die MIT Silis besser aussehen und ich muss auch zugeben dass ich in meiner Silizeit nie Spliss hatte... deshalb verwende ich Silis jetzt auch wieder ab und zu zur Spitzenpflege.
    Aber aufs ganze Haar würd ich sie nicht mehr tun, einfach weil sich dass nicht so gut machen würde da ich ja meine Haare mit Henna färbe. Oder soll das etwa auch eine Lüge sein, dass man Silibeandelte Haare nicht gut PHFen kann?

Inventar Avatar von Goldkirsche

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    @ Goldkirsche: Ich würde den Spliss schneiden lassen und danach bewusst pflegen. Vielleicht bekommst du dann deine Traumhaare zurück? Fakt ist allerdings, dass der Spliss nicht wieder zusammenwächst. Ganz egal was die Werbeleute von Gliss Kur immer sagen.
    Wenns nur die spitzen wären würd ich den spliss ja sofort rausschneiden, so muss ich mir selbst erstmal mit gezielten splissschnitten helfen...und bewusst pflegen ist ja leichter gesagt als getan, wenn man noch nicht weiß, was die haare wirklich mögen
    Wenn man den spliss aber noch nicht sieht, ist es doch schon so, dass der silikonmantel das haar davor schützt schnell zu splissen oder?Als abgesehen vom built up.

Soleil_Kitty
    Besucher

Wenn die Spitzen gesund sind und heile, ist imho nix gegen ein Leave In mit Silis zu sagen, denn dann schützt es ja. Aber Leave In bei kaputten Spitzen hilft nix mehr, weil das Sili die abgetrennten Fasern nur zusammenklebt. Es sieht dann zwar gesund aus, ist es aber nicht. Kauf dir als Leave In doch mal ein Töpfchen Kokosöl im Biomarkt, dann ist ein Anfang gemacht. Und ob deine Haare lieber NK als KK mögen, sollte sich innerhalb von zwei bis drei Wochen feststellen lassen. Bei mir ging das erstaunlich schnell.

Experte Avatar von summerset

Habe mir jetzt nicht den Thread durchgelesen, aber ist es bei noch jemandem so, dass die Haare, seit dem sie silifrei sind, nach der Wäsche nicht mehr so schön nach Shampoo/ Condi duften? Mir ist das vor kurzem aufgefallen, und das unabhängig davon, ob ich nur Ansatzwäsche gemacht habe oder überall Shampoo draufhatte. Die riechen kurz nach der Wäsche so wie sonst, wenn sie schon etwas fettig sind Finde das schade, weil ich soo viele Condis hab die soo toll duften, und das hält sich gar nicht im Haar...

welches Shampoo verwendest du denn?

Meistens nehme ich eins von ecoly ( dieses hier: http://www.amazon.de/Supernatural-se...5358613&sr=8-5 )
    aber zwischendurch auch manchmal das alverde Henna oder von Swiss-o-par das mit Kokosduft. War bislang bei allen so.

Ecoly kenn ich leider nicht.. Aber bei mir duften die Lavera Produkte total

Ich hab mir das im Friseurbedarf aufschwatzen lassen ^^ Ist aber jetzt wirklich nichts besonderes von der Pflege her, schon gar nicht bei dem Preis. Die Frau hätte mir auch mal sagen können, dass es BJ und günstige silifreie KK gibt Dann hätte ich mich mal vorher informiert.
    Werde danach auf jeden Fall eines von Alverde kaufen. Danke aber für die schnelle Antwort!!

kontext
    Besucher

Das ist ja schräg. Also aufgefallen ist mir das noch nicht. Nur, dass eben KK, ob silifrei oder nicht, sowieso intensiver duftet, auch anders, als NK.
    Aber Du benutzt die gleichen 'Duftträger'?

hmm wie meinst du das mit den Duftträgern? Bzw. was?

Gesperrt

Wissenswertes über Silikone

schaut mal auf dieser Seite nach-

http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Silikone.htm

AW: Wissenswertes über Silikone

Hallo Jeany, es gibt schon total viele Freds über Silis, da hättest du diesen Link ruhig anhängen können!

Lg Deluxe

Experte Avatar von Starbuck1

Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen... Es heißt ja immer, dass wenn man viele Shampoos, Spülungen, etc. mit Silikonen verwendet, sich irgendwann eine dicke Schicht auf den Haaren ansammelt und dadurch keine Pflege mehr durch kommt. Aber als ich zu meiner extremen Silizeit nach dem Waschen ein Leave-In (aus Versehen silifrei) verwendet habe, ist es trotzdem vollständig in die Haare eingezogen, somit doch auch die pflegenden Inhaltsstoffe oder?

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von Starbuck1 Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen... Es heißt ja immer, dass wenn man viele Shampoos, Spülungen, etc. mit Silikonen verwendet, sich irgendwann eine dicke Schicht auf den Haaren ansammelt und dadurch keine Pflege mehr durch kommt. Aber als ich zu meiner extremen Silizeit nach dem Waschen ein Leave-In (aus Versehen silifrei) verwendet habe, ist es trotzdem vollständig in die Haare eingezogen, somit doch auch die pflegenden Inhaltsstoffe oder?
    So lächerlich finde ich das gar ned... Hab mich das auch schon oft gefragt

shuga
    Besucher

ich find deine frage auch nicht lächerlich und ausserdem versteh ich manchmal gar nicht wieso sich so viele sorgen um silis machen wenn man ein KK-shampoo verwendet, dann schon gar nicht
    und nein, ich bin nicht neu und mir ist die sili-diskussion ein begriff... deshalb bitte keine weisen ermahnungen von eingefleischten siligegnern

Experte Avatar von Starbuck1

Puh, und ich dachte schon ich bin die einzige, der das aufällt

Wobei ich nur bei Shampoo und Spülung auf Silikone achte, da meine Kopfhaut sich dadurch immer ziemlich verklebt anfühlt
    Bei Stylingprodukten, die nur in die Längen kommen begrüße ich Silikone hingegen

shuga
    Besucher

ich hau mir die silis auch nicht haufenweise auf den kopf sh muss zum beispiel silifrei sein, aber alles andere... da bin ich für alles offen
    lediglich beim leave-in achte ich noch darauf, dass es in zukunft kein cyclopentasiloxane enthält, denn das scheint meine haare auf dauer auszutrocknen. im condi darf es aber drin sein, wird ja dann eh ausgespült.

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ich hau mir die silis auch nicht haufenweise auf den kopf sh muss zum beispiel silifrei sein, aber alles andere... da bin ich für alles offen
    lediglich beim leave-in achte ich noch darauf, dass es in zukunft kein cyclopentasiloxane enthält, denn das scheint meine haare auf dauer auszutrocknen. im condi darf es aber drin sein, wird ja dann eh ausgespült.
    Das unterschreib ich mal so

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Als ich früher Shampoos, Spülungen und Kuren mit Silikonen genommen habe, waren meine Haare auch nicht schöner als jetzt.
    Eher noch schlechter, weil ich mich nicht so um sie gekümmert habe.

Und ich erziehle mit Silikonen irgendwie nicht so tolle Ergebnisse, nicht bessere als ohne Silis.

Außerdem fühlen sich meine Haare dann oft so "klebrig" an

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Als ich früher Shampoos, Spülungen und Kuren mit Silikonen genommen habe, waren meine Haare auch nicht schöner als jetzt.
    Eher noch schlechter, weil ich mich nicht so um sie gekümmert habe.

Und ich erziehle mit Silikonen irgendwie nicht so tolle Ergebnisse, nicht bessere als ohne Silis.

Außerdem fühlen sich meine Haare dann oft so "klebrig" an
    stimmt. meine waren immer extremst klätschig hatten kein volumen und hingen runter wie fäden

juvenile
    Besucher

Ich habe festgestellt das meine kopfhaut auf silikone sehr allergisch reagiert, wenn ich silifreie shampoos benutze habe ich überhaupt keine (kopfhaut)probleme. Habe aber leider immer noch nicht mein HG Shampoo gefunden

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

ich find deine frage auch nicht lächerlich und ausserdem versteh ich manchmal gar nicht wieso sich so viele sorgen um silis machen wenn man ein KK-shampoo verwendet, dann schon gar nicht
    und nein, ich bin nicht neu und mir ist die sili-diskussion ein begriff... deshalb bitte keine weisen ermahnungen von eingefleischten siligegnern
    dass soll jetzt keine "weise ermahung" sein Sondern lediglich meine Erfahrung: Ich hab früher alles (unbewusst) mit Silikonen verwendet. Also Shampoo,Spülung, Kur und ab und an Styling. Und meine Haare waren damals extrem aufgebauscht, standen in alle Richtungen ab usw (ich weiß normalerweiße heißts, Silikone beschweren, bei mir war das gegenteil der Fall). Sie waren wirklich struppig und glänzten nicht....
    Seit ich NK (bzw. silifreie KK) verwende, sind sie viel glänzender, sehen gesünder aus (und sind es auch, soweit ich das beurteilen kann) und sind geschmeidiger.
    Das sage ich jetzt nicht um irgendjemanden zu "missionieren" (wozu auch? hab ja nix davon ) sondern lediglich, um zu zeigen, dass die ganze Build-up Geschichte kein Märchen ist. Zumindest bei mir (es gibt ja auch welche, bei denens keinen Untschied macht ob sie Silis verwenden, und sogar welche, bei denen die Haare mit Silis schöner sind).

Ich wünschte eigentlich sogar, dass meine Haare besser mit Silikonen klar kommen würden, weil ich gern mal wieder so richtige KK verwenden würde, so Gliss Kur oder so was (benutze seit 2 Jahren nur NK oder Balea....) Aber ich weiß, dass meine Haare davon doof werden (selbst wenn ich nur einmal ne Spülung mit Silis verwende....) deshalb wärs ja sinnlos mir irgend n'Shampoo auf den Kopf zu klatschen nur weil die Verpackung und der Duft schön ist
    Geändert von Sarantuya (21.07.2009 um 16:32 Uhr)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Meine Haare waren zu Silizeiten auch schön, so ist es nicht. Weicher und seidiger als jetzt (NK). AAAber: Ich habe ohne Silis keinen Spliss mehr und mehr Glanz. Das sind für mich zwei Killerargumente. Der Glanz mag von der aufmerksameren Pflege kommen, aber dass die Biester nicht mehr splissen, liegt an den besseren Produkten.

edit: Also besser für meine Haare.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Inventar Avatar von Maureen

Also ich hatte auch mit Silikonen schöne Haare. Hatte damals aber viel mit Spliss zu kämpfen und egal wie teuer das Produkt war, nichts half. Gut, ich hab mein Haar auch nicht so gut behandelt wie jetzt, aber wenn nichtmal mehr Silikon Spliss überdecken kann, warum sollte man das Zeug dann verwenden?

Womit ich früher sehr zu kämpfen hatte, waren weisse Rückstände im Haar. Die gingen selbst mit den scharfen Tensiden nicht raus.

Dieses Problem hat sich erledigt. Überhaupt hat sich jedes meiner Haarprobleme erledigt, seit ich NK verwende.

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass die Haare glänzender ohne Silikon sind. Ausserdem fühlen sie sich besser an, wie Haare eben.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

middle of nowhere Avatar von Silver

Na ja wer eben mit Silikonen schlechte Erfahrungen gemacht hat, benutzt nichts mehr damit, wer gut damit klar kommt nimmt sie halt weiter! Who cares!?

Bei mir hingen mit Sili-Vollprogramm meine Haare auch am Kopf herum wie gekochte Spaghetti und die Kopfhaut fettete an einem Tag nach, so dass ich täglich waschen mußte um nicht ungepflegt auszusehen!

Aus eben diesen Gründen lasse ich Silis zum größten Teil weg! Im Shampoo sowiso sehe keinen Sinn bei Silis im Shampoo!
    Manchmal benutze ich eine Kur mit Amethicone (oder so) für meine Spitzen, das ist ok, aber auch nur ab und zu! ;)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Fortgeschritten Avatar von katimu
    Meine Laune...
    Amused

Ich benutze hauptsächlich silifreie KK. Habe davor überhaupt nicht auf sowas geachtet und hatte auch schöne Haare - wenn ich sie täglich gewaschen habe. Aber mein Problem war, dass sie irgendwie total fettig waren.
    Seit ich auf die Silikone "verzichte" ist das Problem quasi weg. Nun langt es wenn ich 2 Mal pro Woche meine Haare wasche.
    Ich weiß nicht, ob das irgendwie logisch erklärbar ist, so genau kenne ich mich nicht aus, aber ich merke ja, dass es meinen Haaren bzw. meiner Kopfhaut besser geht, wenn ich Shampoo und Condi ohne Silis verwende. Deshalb bleibe ich auch dabei!

Bei meinem Freund sind die Kopfhautprobleme übrigens auch besser geworden, denn er muss ja Shampoo ohne Silikone verwenden, was anderes gibts ja bei uns nicht

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen

Um Dich mal zu bestätigen: Ich verstehe das grundsätzlich nie. Ehrlich gesagt finde ich die ganze Debatte ziemlich albern, besonders wenn es dann heißt "gesundes Haar vs. krankes Haar". Ich weiß ja nicht wie das bei den Silikongegnern so aussieht, aber meine Haare bestehen aus toten Zellen - da kommt jedes gesund pflegen zu spät

BJ-Einsteiger Avatar von bikerin4

Also ich muss auch ganz klar sagen das Balea meinen Haaren gut tut!
    Ich habe jahrelang Pantene benutzt, alles rauf und runter! Meine Haare sahen schrecklich aus! Strohig, alles andere als glänzend und splissig! Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin auf Balea umgestiegen. Nach einer Woche waren meine Haare schon viel besser, auch mein Friseur war ganz erstaunt wieso meine Haare aufeinmal so toll und gesund aussehen!
    Bei meiner Mutter ist das genau andersrum! Sie benutzt Pantene immernoch und ihre Haare sehen toll aus, richtig schöne glänzende Naturlocken.
    Aber wenn ich ehrlich bin riecht Balea auch viel besser

Inventar Avatar von raeupchen

Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    Ich habe festgestellt das meine kopfhaut auf silikone sehr allergisch reagiert, wenn ich silifreie shampoos benutze habe ich überhaupt keine (kopfhaut)probleme. Habe aber leider immer noch nicht mein HG Shampoo gefunden
    Das gleiche Problem hatte ich auch. Die Kopfhaut hat gejuckt wie Sau und ich wusste nicht wovon das kommt.
    Probier es mal mit Lavera Mandelmilch, das ist mein HG Shampoo!
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Neige

Seit ich erfahren habe, dass Silikone schädlich sind, benutze ich silikonfreies Shampoo/Conditioner von dm und bin damit eigentlich ganz zufrieden.

Heute habe ich mich nochmal näher mit der ganzen Thematik beschäftigt und bin auf diese Seite gestoßen:
    http://www.naturallycurly.com/curlre...p-on-silicones
    Demnach gibt es nicht wasserlösliche und wasserlösliche Silikone, wobei man mit Letzteren kein Problem haben sollte, weil man sie ja leicht wieder auswaschen kann. Für die anderen Arten werden SLS, SLES, etc. als "Gegenmittel" angegeben, d.h. man muss sich bei konventionellen Shampoos mit Silikonen keine Sorgen machen, da diese ja auch die normalen Tenside enthalten und die Silikone sozusagen gleich wieder rauswaschen.

Problematisch sind dagegen Conditioner und Leave-in Produkte, weil sich das Silikon auf den Haaren ablagern kann.

Soweit zumindest meine Logik^^, ich hoffe ich habe das richtig verstanden, immerhin gibt es ja so viele verschiedene Meinungen zu dem Thema.

BJ-Einsteiger

Herz Silikone, Fimbildner und Verwirrung

Hallo Beautys!

Seit längerem lese ich schon passiv mit, fand aber bisher keine Lösung für mein Anliegen: Ich habe immerzu trockene Spitzen, lasse diese alle 3-4 Monate schneiden und komme deswegen nie dazu, sie lang wachsen zu lassen...
    Als Shampoo nutze ich Redken Allsoft und zuletzt verwendete ich die Spülungung und das Anti-Spliss-Serum von Reelle und war relativ zufrieden. Ich hoffte sehr auf den Nachfolger von DM: Die Balea Professional Haarpflege. Diese enthält ja auch keine Silikone und ich fuehlte mich sicher. Als ich nun aber las, dass es neben Silikonen auch andere "Filmbildner" in Schampoos und Kuren enthalten sein und austrocknen können, bin ich vollstens verunsichert. Ich verkaufe normalerweise PCs und habe wenig Ahnung von diesen oft zu teuren Produkten. Und mein Friseur und die Geschaefte wollen ja immer nur Geld verdienen. Ich hoffe auf Eure Hilfe!

DANKE und Gruss

Yve

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Silikone, Fimbildner und Verwirrung

Ich habe dir eine PN geschrieben!
    Liebe Grüße von Suzi

juvenile
    Besucher

Kurze Frage, was ist Cyclomethicone für ein Silikon? Ist es wasserlöslich oder nicht?

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Forengöttin Avatar von sanya

Eigentlich ist es ja egal, ob wasserlöslich oder nicht, gehen ja eh beim shampoonieren mit einem (silifreien) shampoo wieder raus
    Es sei denn man macht w/o

juvenile
    Besucher

@sanya, gut zu wissen Ich wasche nur mit silifreier shampoo meine haare u. die passende spülung dazu, da sind amodimethicone drin u. als leave in benutze ich die kur.