Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 46 ErsteErste ... 16263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    sherlocked Avatar von Dyani

AW: Silikone, Silikone....der ewige Thread zum diskutieren ;-)

Doch genau das tue ich. Und ich bilde mir ein, meine Haare trotzdem klasse zu pflegen und sie auch so sanft wie möglich zu behandeln
    Tägliches (langes und intensives) Bürsten ist für meine Haare nämlich viel mehr stress, als sie zu waschen. Und anders als sie lang und intensiv zu bürsten, bekomm ich das Sebum nicht verteilt und mein Ansatz sieht selbst, wenn die Haare nicht offen sind, klätschig aus.

Und ich wenn ich so nicht klassische Länge, sondern nur "Taille" erreiche, ist mir das auch wurst.
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

In MEINEN Augen ist waschen die GrundPFLEGE - das kommt bevor ich mir irgendwas reinschmiere...
    Waschen würd ich nicht als Pflege sehen. Ich bin auch der Meinung, dass das Sebum (natürliches Haarfett) die beste Pflege für die Haare ist(und da ICH es aber auch eklig finden würde mir nie die Haare zu waschen, kann man sich eben auch mit Condis und Kuren helfen).

Ich finde den Hygenie- und Sauberkeitsfimmel, denn einige Leute hier im 21. Jahrhundert haben eher übertrieben und ungesund. Ich sags euch ganz ehrlich-wenn ich keinen Sport mache, Dusche ich im Winter auch nicht zwingend jeden Tag (ich benutze Deo-aber nicht am ganzen Körper ).

Außerdem ist es wirklich von Mensch zu Mensch unterschiedlich-die einen schwitzen mehr und ihr Schweiß hat auch einen unangenehmeren Geruch als bei anderen, dasselbe gilt auch für die Haare- bei manchen fetten die Haare einfach nicht so schnell.
    Betty Blue ist dafür auch ein gutes Beispiel-nach den Beiträgen die ich im Forum von ihr gelesen habe, glaube ich kaum dass sie zu den Menschen gehört, die in der Öffentlichkeit mit miffigen, strähnig-fettenden Haaren rumläuft Und sie kommt offenbar gut damit zurecht, ihre Haare nicht so oft zu waschen.

Um nochmal auf die HaarPFLEGE zurückzukommen: 5 Wochen lang ungewaschen Haare, können bestimmt gut gepflegt sein Waschen hat nicht unbedingt was mit Pflege zu tun (natürlich, wenn man sich 5 Jahre lang die Haare nicht wäscht, ist es sicher gut für sie und pfleglich, wenn man sie dann mal wäscht). Waschen ist ne Sache der Hygenie und Sauberkeit.

Haare die täglich gewaschen werden können genauso gut gepflegt sein, wie Haare die nur alle 3 Wochen gewaschen werden. Erstgenannte werden aber wohl sauberer sein
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von konrike

wenn man ordentliche gratfreie kämme benutzt ist kämmen nicht schädlich, da der kamm ja durch die haare gleiten kann ohne die haare zu spleißen.

auch bürsten mit polierten holzstiften tun den haaren nichts.

sebum verteilen geht am besten mit einer wildsau.

meine kämme aus holz und horn habe ich von kostkamm, die kämme aus naturkautschuk sind von sägemann.
    meine bürsten sind alle von kostkamm.

aber wie gesagt, ich könnte mir auch nicht vorstellen meine haare nur noch alle 2 bis 3 wochen zu waschen oder es ganz zu lassen.
    ich mag das gefühl von frisch gewaschenen haaren.
    ich habe am sonntag gewaschen und werde erst morgen wieder waschen.
    heute werde ich sie nochmal anfeuchten und öl rein tun, dann sind sie morgen nach dem waschen wunderschön.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    wenn man ordentliche gratfreie kämme benutzt ist kämmen nicht schädlich, da der kamm ja durch die haare gleiten kann ohne die haare zu spleißen.

sebum verteilen geht am besten mit einer wildsau.

meine kämme aus holz und horn habe ich von kostkamm, die kämme aus naturkautschuk sind von sägemann.
    meine bürsten sind alle von kostkamm.

aber wie gesagt, ich könnte mir auch nicht vorstellen meine haare nur noch alle 2 bis 3 wochen zu waschen oder es ganz zu lassen.
    ich mag das gefühl von frisch gewaschenen haaren.
    ich habe am sonntag gewaschen und werde erst morgen wieder waschen.
    heute werde ich sie nochmal anfeuchten und öl rein tun, dann sind sie morgen nach dem waschen wunderschön.
    Ja genau und die Wildsau strapaziert meine Haare mehr, als es waschen tun würde... Und auch alle anderen Arten von Bürsten strapazieren das Haar, weil kämmen IMMER eine mechanische Belastung ist.
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

die benutzt man ja meist nur einmal am tag, eben zum sebum zu verteilen. vielleicht ne minunte?
    es gibt ja auch bürsten mit ziegenhaar die man für feines, dünnes haar und auch für babys und kleine kinder, benutzt.
    die wäre für dich vielleicht angenehmer.

edit:

@sarantuya

ich denke auch nicht, das betty mit müffelnden haaren rum rennt.
    aber in unserer gesellschaft ist nicht tägliches duschen und haare waschen wohl immer noch mit unsauberkeit und ungepflegtheit gleich gestellt.
    schade, das soviele leute einfach wenig ahnung von guter, natürlicher haarpflege haben und lieber ihrem frisör oder der werbung glauben schenken.
    aber diese gefälschten haarbildchen sind einfach auch zu schön...
    mir würde es auch gefallen, wenn ich mit dem tollen shampoo aus der werbung einfach mal so diese klasse ergebnisse erzielen könnte, wie es uns die gefälschten bilder glauben machen wollen.
    Geändert von konrike (30.12.2009 um 10:33 Uhr)
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

die benutzt man ja meist nur einmal am tag, eben zum sebum zu verteilen. vielleicht ne minunte?
    es gibt ja auch bürsten mit ziegenhaar die man für feines, dünnes haar und auch für babys und kleine kinder, benutzt.

Eine Minute reicht bei mir nicht. Nach einer Minute sieht der Ansatz meistens so richtig schön fettig aus, weil das Sebum einige Zentimeter weiter verteilt wurde und jetzt den kompletten Ansatz bedeckt. Ich brauche schon mindestens (!) 5 Minuten, damit es einigermaßen passabel aussieht und das Haar fettet im Laufe des Tages noch nach, sprich es wird immer klätschiger. Außerdem fängt meine Kopfhaut dann wie irre an zu jucken. Ich habe nämlich sowieso ein Problem mit meiner Kopfhaut, weil sie nicht nur Sebum, sondern auch richtig feste Talkknubbel produziert, die dann die Drüsen verstopfen können. Und das nix gut.
    Mit Bürsten für dünnes Haar komme ich nicht durch mein Haar, da wird dann nur das Deckhaar erreicht.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

interessante diskussion!

ich denke im großen und ganzen, jeder sollte waschen wie er lustig ist. ich persönlich halte es für übertrieben, seine haare jeden tag oder alle 2 tage zu waschen; genauso finde ich es eigenartig, seine haare nur alle 2 wochen zu waschen. aber wie gesagt, jedem das seine.
    generell stimme ich aber konrike und ihrem vergleich mit dem kaschmirpulli zu: sicher kann man seine haare auch gut pflegen, wenn man jeden tag wäscht. aber schöner werden sie dadurch ganz sicher nicht! es gibt hier eine BJ, emichiee heißt sie, und genau die hat sogar bilder gezeigt von ihren haaren in zeiten, in denen sie einmal oft und einmal selten gewaschen hat. den unterschied kann man sich ja jetzt vorstellen... haare, die seltener gewaschen werden, glänzen einfach mehr. tenside sind super, weil sie reinigen, aber wenn man übertriebt, ist es nicht mehr gesund bzw. unschädlich. punkt. das ist einfach so. egal, wie viel man da noch zusätzlich pflegt. wie gesagt, wenn man das in kauf nimmt, ist es in ordnung und man kann trotzdem schöne haare haben. wenn man aber behauptet, dass viele tenside genau dieselbe wirkung haben wie weniger, ist das schlicht und einfach falsch.

werdet ihr eigentlich gefragt, wie oft ihr eure haare wäscht? antwortet ihr dann ehrlich? ich habe das gefühl, dass wenn man zugibt sich die haare "nur" zweimal in der woche zu waschen, die leute vorurteile bilden und glauben, man sei ungepflegt...

Forengöttin Avatar von Lussuria

also ich wasche meine haare im normalfall 2 mal die woche, weniger ist nicht möglich weil dann meine locken nicht mehr schön sind, bürsten oder kämmen tur ich nie im trockenen zustand, ich kämme nur beim haarewaschen wenn ich spülung drin habe

Ich habe früher einmal pro Woche gewaschen. weil ich
    1. keine Lust hatte öfter zu waschen (meine Haare brauchen extrem lange zu trocknen, wenn ich föhne sehen sie nicht gut aus)
    2. meine Haare sehen - im Gegensatz zu den Haaren der meisten Menschen- frisch gewaschen nicht so gut aus, wie 1-2 Tage später (direkt nach der Wäsche fliegen sie nämlich mehr)
    3. meine Haare nur langsam nachfetten
    4. weil ich sie auch schonen wollte.

Und ganz ehrlich, wenn ich dann mit meinen Freundinnen über Haare sprach, und aufs Thema "wie oft Haare waschen" kam, habe ich mich mit der äußerst detailierten Angabe "mal so, mal so" zurückgezogen Einfach weil es eben schon Vorurteile gegenüber wenig-waschen gibt.

Jetzt wasche ich 2 mal pro Woche (1 mal davon mit C/O) weil die Haare dann schon besser riechen (meine Haare haben nie gestunken, aber eben auch nicht so sauber-frisch gerochen) und weil ich so auch öfter Kuren anwenden kann Und generell weil ich mich damit einfach wohler fühle.
    -Victor Hugo

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen

Und ganz ehrlich, wenn ich dann mit meinen Freundinnen über Haare sprach, und aufs Thema "wie oft Haare waschen" kam, habe ich mich mit der äußerst detailierten Angabe "mal so, mal so" zurückgezogen Einfach weil es eben schon Vorurteile gegenüber wenig-waschen gibt.
    das ist eine gute idee
    eigentlich sollte man dazu stehen, wie oft bzw. selten man wäscht. aber ich persönlich fühle mich nicht ganz wohl, wenn ich wirklich die wahrheit zugebe. dann muss ich erstmal die skeptischen blicke ertragen und bin dann gezwungen mich zu rechtfertigen und das nervt

RockyRoad
    Besucher

Genauso eine Bürste habe ich und ich dachte schon, ich wäre verrückt, weil ich sonst keine erwachsene Person kenne, der eine Ziegenhaarbürste benutzt.

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    Genauso eine Bürste habe ich und ich dachte schon, ich wäre verrückt, weil ich sonst keine erwachsene Person kenne, der eine Ziegenhaarbürste benutzt.

leider habe ich auch keine dicken, kräftigen haare, sondern dünne feine.
    kann man ja nicht ändern.
    da finde ich die ziegenhaarbürste als alternative ganz prima.
    mit der wildsau bürste ich auch mal, aber nicht oft und immr nur kurz.
    da ist ja nix auf meinem kopf, geht deshalb auch schnell.
    mein liebling zum kämmen ist eh der staubkamm von sägemann.

edit:

ich denke auch, dass jeder seine haare so oft waschen soll wie er mag und sich wohl fühlt.
    ich wollte auch nur erklären, warum viele menschen mit sehr langem haar ihre haare sehr pflegen, auch wenn sie nicht so oft waschen und das sie deshalb weder ungepflegt sind noch stinken.
    aber ich glaube, diese vorurteile kommen einfach von unwissenheit und weil unsere gesellschaft ein bisschen seltsam gestrickt ist, was körper und haarpflege angeht.
    naja, vielleicht wird sich die eine oder andere noch weiter informieren und endlich von den vorurteilen weg kommen.

ich habe gestern bei aldi shampoo gekauft und gesehen, dass sie 4 cent billiger geworden sind, also nur noch 65 cent für 500 ml!

ich habe mal kiwi joghurt, nutri glanz und frucht und vitamine geholt. mandelmilch und kräuter habe ich noch.
    ich wette mein sohn killt das frucht und vitamin in sehr kurzer zeit, der nimmt ja immer literweise shampoo, weil es ja so toll riecht...
    Geändert von konrike (30.12.2009 um 11:55 Uhr)
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    werdet ihr eigentlich gefragt, wie oft ihr eure haare wäscht? antwortet ihr dann ehrlich? ich habe das gefühl, dass wenn man zugibt sich die haare "nur" zweimal in der woche zu waschen, die leute vorurteile bilden und glauben, man sei ungepflegt...
    ich rede gar nicht mit soo vielen leute über haarpflege. einige meiner besten freundinnen hassen es jeden bis jeden zweiten tag zu waschen, also sind die eher drauf neidig, dass ich nicht so oft waschen muss. hinzu kommt, dass ich ja die locken habe. trotz seltenem waschen, sind die haare griffig, voluminlös, lockig und auf keinen fall fettig
    lustigerweise wird in curly girl ja empfohlen jeden tag zu c/oen und dann auch noch lufttrocknen ich glaub, das machen hier die wenigsten.

heute probier ich endlich mein hellblaues herbal essences. danach will ich föhnen und glätten wenn das nicht klappt, war es mein letzter silikon shampoo versuch.

nonstop Avatar von 2espresso

Bei Leuten mit glatten und splissarmen Haaren glaube ich das generell auch. Nur passt die Sache meiner Meinung nach nicht für Leute mit starken Wellen und Locken, und insgesamt sind das ja wirklich nicht wenige.

Da ist Bürsten im trockenen Zustand meist schädlich und sehr haarbruchfördernd wie ich es auch selbst erlebt habe, und während die Sache selten waschen Sebum verteilen bei Leuten mit glattem Haar sicherlich ganz gut funktioniert würde sie bei denen mit Locken nur mit Ach und Krach und optisches Einbüßen der Haarstruktur gehen. Lieber nicht. Ich denke da ist WO oder besser CO die Lösung der Wahl.

Aber da du glattes Haar hast betrifft es dich nicht und ich kann mich bei Aussagen in der Richtung immer direkt ausklammern, bei Locken geht sowas meiner Erfahrung nach wirklich nicht ohne nach Besen auszusehen.

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    Ja, so gehts mir auch. Ich antworte ggf '2, 3 Mal die Woche' oder 'unterschiedlich'. Aber ungepflegt ist 2x die Woche ja wirklich nicht wenn man nicht Extremsportler oder jemand mit total stark fettendem Haar ist.
    Es wird in dem Moment so unlogisch wenn man die Haare desjenigen nie fettig sondern immmer schön fand aber es auf einmal dann iiirgendwie ungepflegt wird.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Bei Leuten mit glatten und splissarmen Haaren glaube ich das generell auch. Nur passt die Sache meiner Meinung nach nicht für Leute mit starken Wellen und Locken, und insgesamt sind das ja wirklich nicht wenige.

Da ist Bürsten im trockenen Zustand meist schädlich und sehr haarbruchfördernd wie ich es auch selbst erlebt habe, und während die Sache selten waschen Sebum verteilen bei Leuten mit glattem Haar sicherlich ganz gut funktioniert würde sie bei denen mit Locken nur mit Ach und Krach und optisches Einbüßen der Haarstruktur gehen. Lieber nicht. Ich denke da ist WO oder besser CO die Lösung der Wahl.

Aber da du glattes Haar hast betrifft es dich nicht und ich kann mich bei Aussagen in der Richtung immer direkt ausklammern, bei Locken geht sowas meiner Erfahrung nach wirklich nicht ohne nach Besen auszusehen.

Ja, so gehts mir auch. Ich antworte ggf '2, 3 Mal die Woche' oder 'unterschiedlich'. Aber ungepflegt ist 2x die Woche ja wirklich nicht wenn man nicht Extremsportler oder jemand mit total stark fettendem Haar ist.
    Es wird in dem Moment so unlogisch wenn man die Haare desjenigen nie fettig sondern immmer schön fand aber es auf einmal dann iiirgendwie ungepflegt wird.

ein freund von mir hat auch locken, nee, eine richtige krause!!!
    haare bürsten ist bei dem auch arbeit und er bürstet sie nur nass, sonst kommt er da kaum durch.
    ein kamm würde einfach stecken bleiben.
    ich habe ihm auch schon oft im trockenen zustand die haare gebürstet, mit meiner bürste mit den holzstiften.
    das ging eigentlich prima. aber man muss sehr vorsichtig bürsten und die geduld hat er nicht.

vor allem sind seine haare dann fast doppelt so lang!!

son paar locken hätte ich ja auch gerne, aber nur in den unteren längen, so korkenzieherlocken, natürlich von natur aus und welche die sich immer gut kämmen lassen und sich von alleine wieder schön in form legen..
    naja, man wird ja noch dürfen!
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

herbal essences feuchtigkeits shampoo test ist abgeschlossen.

beim waschen haben sie sich nur ein bisschen schlecht angefühlt, aber ich hatte schon schlechtere erlebnisse. beim föhnen wurde es immer besser und glätten hat auch gut funktioniert. vielleicht kauf ich mir auch noch die spülung für die längen dazu. dann würd ich die kombi immer verwenden, wenn ich meine haare glätten will. das passiert eh nicht so oft.

zumindest fühlen sich meine haaren nicht so komisch ummantelt an, wie ich es früher oft von filmbildnern hatte.

hatte jemand hier der nun kein silikon mehr benutzt, mit silikon auch soviel haarausfall?
    ich hatte das immer heftig beim waschen und beim bürsten danach auch.

seit ich nur noch kk ohne silikon benutze, habe ich das nicht mehr.
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

ein kamm würde einfach stecken bleiben.
    auf die technik kommt es an, find ich.

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    auf die technik kommt es an, find ich.

er kann das auf jeden fall nicht und mich läßt er mit nem kamm nicht an seine haare, son feigling!
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

manchen leuten kann man einfach nicht helfen

vor ein paar jahren, konnte ich meine haare plötzlich gar nicht mehr frisieren. eine freundin meiner mutter hat es dann mit einem afrofingerkamm geschafft.

am besten geht es mit viel condi im haar, find ich. dann mit fingern entwirren und unter fließendem wasser mit einem grobzinkigen kamm von unten nach oben alles raus kämmen. aber das ist meine persönliche vorliebe.

treibt ihr Unwesen

schade, das soviele leute einfach wenig ahnung von guter, natürlicher haarpflege haben und lieber ihrem frisör oder der werbung glauben schenken.
    Das ist auch richtig. Und ich glaube auch nicht dass Betty mit stinkenden Haaren durch die Gegend läuft, schliesslich ist Betty auch eine BJ aber ich persönlich würde mich ziemlich unsicher fühlen nach spätestens 8-9 Tagen, denn viele Menschen können ihren "Gestank" gar nicht wahrnehmen.
    Meine Schwiegermutter z.B ist auch so eine die nach aussen hin als gepflegte ältere Dame erscheint und sie sagt zu oft waschen schadet (sie wäscht sich die Haare 1 Mal die Woche) usw. aber dreckig muss man deswegen nicht sein...jaaaa...aber.... Wenn man ihr zu nahe kommt oder wenn sie zu nah an mir vorbeiläuft, stinken ihre Haare eben nach "ungewaschen".
    Ich könnte wetten sie nimmt es überhaupt nicht wahr, würde es wahrscheinlich auch noch abstreiten wenn man sie damit konfrontieren würde, denn sie sagt ja selbst dass es schlimm ist wenn jemand stinkt, also hat sie bestimmt keine Ahnung davon dass sie es selbst tut

ich möchte meine haare auch nicht 2 wochen nicht waschen.
    eine woche habe ich auch schon öfter nicht gewaschen.
    aber sie werden dann natürlich immer streng geduttet, gut durchfeuchtet und geölt und ich rieche wie ne dicke, leckere kokosnuss!
    mein mann findest das dann immer sehr schön, denn er mag diesen duft.

und wenn ich sie dann wasche sind so sooooo schön!

aber leute die müffeln, waschen sich nicht nur nicht die haare, sondern pflegen sie in der zeit wohl auch nicht.
    und sind wohl dann auch nicht sehr reinlich am körper. denn wer nicht so oft duscht, wäscht sich ja eigentlich zwischen dem duschen.
    so sollte das auf jeden fall sein.
    Geändert von konrike (30.12.2009 um 15:36 Uhr)
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

blondebombers, vielleicht hat man auch noch leute im umfeld, die es auch nicht merken, wenn jemand stinkt, oder es aus höflichkeit nicht sagen.

Nimue
    Besucher

Ich antworte auf die Frage, wie oft ich meine haare Wasche, mit "alle paar Tage" - ich finde das klingt besser als "ein-zwei mal die Woche . Oder halt "Wenn es nötig ist, meine Haare fetten beinahe nicht nach, ich muss nicht täglich waschen" - nicht gelogen, aber auch nicht kompromittierend. Finde ich.

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    blondebombers, vielleicht hat man auch noch leute im umfeld, die es auch nicht merken, wenn jemand stinkt, oder es aus höflichkeit nicht sagen.

wer sagt das auch schon zu ner älteren frau? vielleicht sind die aus dem direkten auch nicht so sehr auf körperpflege aus. oder es sind in der mehrheit auch alles etwas ältere leute.

ich habe mal eine private pflegestelle gehabt.
    die dame war 87 und ließ die schwiegertochter nicht beim waschen helfen.
    also wurde ich eingestellt und sohn und schwiegertochter haben mir dann erzählt, dass die dame 10 wochen weder geduscht noch gebadet oder haare gewaschen hat.
    auch sonst hat ausser zähne putzen und hände waschen keine körperpflege statt gefunden...

ihre unterwäsche hat sie gewechselt und auch waschen lassen, aber ihre oberbekleidung hat sie immer wieder nach dem tragen in den schrank gehängt.
    der ganze kleiderschrak stank wie die hölle.
    ich musste erst mal komplett alle kleider ausräumen und die schwiegertochter hat dann tagelang gewaschen und gebügelt.
    den schank habe ich mehrfach heiß auswaschen müssen, da der gestank einfach nicht raus ging.

als ich die alte dame dann zum ersten mal in die wanne gesetzt habe, hat sie zeter und mordio geschrien...
    aber dann freute sie sich, wenn ich sie 2 mal die woche gebadet habe und einmal pro woche ihre haare wusch.

sorry für ot...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

ach, ich fand die geschichte toll. meine eltern betreiben seit anfang der 90er ein altersheim, da krieg ich öfters mal so geschichtlein zu hören und nach ganz anders

Fortgeschritten Avatar von MadameWahnsinn

Hallo =) *reinschleich*
    Also, als total unwissende in diesem Gebiet wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
    Ich spiel schon die ganze Zeit mit dem Gedanken auf NK umzusteigen. Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich was für mich ist!
    Und zwar färbe ich meine Haare jeden Monat und benutze auch ab und zu (ca. 4x im Monat) ein Glätteisen. Meine Haare wasche ich ungefähr 2x die Woche. *stolz* :D

Ich frage mich jetzt, ob NK wirklich was für mich ist, weil meine Haare ja schon einiges mitmachen. Ich wechsel meine Haarfarben regelmäßig. Dafür, dass sie so oft gefärbt werden, kommen sie mir aber rellativ gesund vor. Aber ich weiß ja auch nicht, wie sie unter der "Silikonschicht" aussehen. :D

Meint ihr, ich sollte umsteigen? Ich versuche meine Haare wachsen zu lassen... Momentan sind sie etwa so lang wie auf meinen Profilbild, nur rot.^^
    Soll ich vll einfach mal so eine Natron-Wäsche machen? Oder wie das geht. :D

Ganz liebe Grüße!

Für noch mehr Wahnsinn besucht mich doch auf Youtube! *klick*

möchtest du gleich nk versuchen oder kk, aber ohne silikon?

nk war für mich nichts, aber mit kk ohne silikon komme ich super zurecht.
    ich bin ein fan von öl, ein paar seiten weiter hinten kannst du ja mal nachlesen wenn du möchtest.
    wir wurde hier gerade etwas ot...

über natronwäsche weiß ich gar nichts, noch nie gehört, vielleicht die anderen.
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Das weiß ich noch nicht so genau. Es wäre natürlich schön, wenn ich NK nutzen könnte.
    Ich denke, das würde ich dann einfach ausprobieren. Es geht mir nur generell darum, ob ohne Sillis für mich überhaupt geeignet ist, weil Sillis als Schutz beim Glätten zum Beispiel gut sind.

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll eine Natronwäsche alle Ablagerungen, also Sillis, entfernen. Ich schätze, das würde mir wohl auch das ganze Rot rausziehen. Aber ich kann das ja kurz vor'm Färben machen. Obwohl... sind in Färbungen eigentlich auch Silikone? D:

Ich les mir mal die Sachen über Öl durch. =) Ich hab jetzt schon Öl benutzt am Ansatz über Nacht bevor ich meine Haare gewaschen habe, damit meine Kopfhaut nicht mehr so viel fettet.

Ganz liebe Grüße!

Meine Laune...
    Fine

du kannst ja auch beides abwechselnd benutzen
    taste dich lieber langsam an die sache ran, bevor du noch viel zu viel geld ausgibst und eine böse überraschung erlebst...

Genau, wenn NK würd ich dir zum Einstieg Alverde (Eigenmarke von dm) empfehlen, weils billig aber trotzdem gut ist.

Du musst ja nicht NUR NK verwenden, du kannst ja auch ab und zu Silikon verwenden, nur eben weniger damit sich kein Build-up bildet.
    -Victor Hugo

Ich wusste gar nicht das das geht! ich dachte, dass das reicht, wenn man einmal Silikone nutzt. Weil dann ist ja da schon wieder eine Schicht ums Haar und NK und Ähnliches kommt dann doch gar nicht mehr ans Haar selbst dran?!

Ja, bezüglich NK hatte ich eh an Alverde gedacht.

Ganz liebe Grüße!

Meine Laune...
    Fine

was du auch machen kannst ist folgendes:

lege dir ein nk shampoo zu (von alverde z.B.). es ist immer gut, wenn man silikonfreies shampoo benutzt, da sonst das ganze zeug noch an die kopfhaut kommt. ich finde, das muss nicht sein
    dann könntest du dir einen condi von alverde kaufen, was dann ja ebenfalls silifrei ist.
    nun noch ein weiterer condi zum wechseln, diesmal aber mit silikonen!
    hierbei könntest du sogar, wenn du möchtest (ist ja kein muss), ein produkt mit wasserlöslichen silikonen benutzen, z.B. amodimethicone.
    somit ist garantiert, dass die silikonschicht nach jedem waschen entfernt, jedoch nach belieben durch den condi wieder hinzugefügt werden kann oder nicht --> KEIN build up
    zusätzlich könntest du dann noch (wenn du magst) ein silikonhaltiges leave in benutzen. es gibt jetzt von balea ein repair serum für die spitzen (ob es gut ist weiß ich nicht, frag ggf. mal im balea thread nach )

Forengöttin Avatar von sanya

Amodimethicone sind aber nicht wasserlöslich, sondern bedingt-wasserlöslich, d.h. es braucht (zucker)tenside, um sie auszuwaschen!

( @ Misiu )

Edit: Uuups, ganz vergessen
    Aber wenn du wie misiu empfiehlt ein NK-shampoo benutzt, wird das kein problem sein
    Ich ja amodimethicone, damit hab ich immer sehr gute ergebnisse

lege dir ein nk shampoo zu (von alverde z.B.). es ist immer gut, wenn man silikonfreies shampoo benutzt, da sonst das ganze zeug noch an die kopfhaut kommt. ich finde, das muss nicht sein
    Ja, vorallem beim Shampoo würde ich dir auch sehr zu einem silikonfreiem, bzw. generell zu NK raten. Silikone auf der Kopfhaut müssen nämlich wirklich nicht sein

Ich würde aber darauf achten, dass die Silikone(fals du welche benutzt) in der restlichen Pflege auswaschbare, oder bedingt-auswaschbare sind.
    Mit den sogenannten nicht-auswaschbaren Silikonen könnte ein Zuckertensid-Shampoo vlt Probleme haben (also dass sich möglicherweise ein Build up bildet, weil die Tenside in NK nicht so stark reinigen).
    Ich würde dir deshalb auch zu Amodimethiconen raten, mit denen haben einige BJs und ich schon recht gute Erfahrungen gemacht.
    -Victor Hugo

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

möchtest du gleich nk versuchen oder kk, aber ohne silikon?
    Konrike, Sarantuya, Misiu habt Ihr zufällig auf Anhieb ein paar KK-silikonfreie Condis vom DM für mich parat (irgendwo schon mal gepostet oder einen Thread gesehen)? <- Produktnamen reichen mir schon aus.

Ich selbst benutze ja nur NK (kenne mich in dem Bereich also besser aus, als in KK-silikonfrei), aber ich würde gern mal an meinem Töchterchen ausprobieren, ob sie silikonfreie C/O verträgt. Es muss kein Kinder-Condi sein (ich glaube, ich habe noch nie einen Kinder-Condi gesehen ), denn das Haarewaschen funktioniert einwandfrei.
    Reine NK möchte ich bei ihr noch nicht probieren.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

ich benutze ja fast nie spülung. mir fällt da nur die biomandel spülung von schauma ein.
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Forengöttin Avatar von sanya

Bin zwar nicht angesprochen

Aber für c/o finde ich den Garnier vanille condi ganz gut

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Danke - ist notiert!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Konrike, Sarantuya, Misiu habt Ihr zufällig auf Anhieb ein paar KK-silikonfreie Condis vom DM für mich parat (irgendwo schon mal gepostet oder einen Thread gesehen)? <- Produktnamen reichen mir schon aus.

Ich selbst benutze ja nur NK (kenne mich in dem Bereich also besser aus, als in KK-silikonfrei), aber ich würde gern mal an meinem Töchterchen ausprobieren, ob sie silikonfreie C/O verträgt. Es muss kein Kinder-Condi sein (ich glaube, ich habe noch nie einen Kinder-Condi gesehen ), denn das Haarewaschen funktioniert einwandfrei.
    Reine NK möchte ich bei ihr noch nicht probieren.

also balea hat silifreie condis wenn das schonmal hilft

sanya tut mir leid
    das kann ich mir nie verzeihen!!! ich werde nun hundert, nein tausendmal an meine wand "amodimethicone sind bedingt wasserlöslich" an die wand schreiben

welche sind denn wasserlöslich?