Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von Posp

Wie lange braucht die Haut

Hallo

Wer kann mir sagen, wie lange die Haut braucht, um sich an eine Pflege zu gewöhnen? Bis sich das gute sichtbar ist?
    Ich probiere jetzt ca. seit 6 Wochen das Reinigungsgel und Tonic von Dr. Baumann aus. Dazu nehme am das Liposom Vitamin E+A. Bei der Tagescreme bin ich noch verschiedene Muster von Dr.Baumann und SkinIdent am probieren. Was mir aber zu schaffen macht, ist, dass meine Haut den Fettglanz immer noch nicht verloren hat. Heisst das, dass dies die falsche Pflege ist oder muss ich meiner Haut, wie die Kosmetikerin sagt, einfach noch Zeit lassen bis sie sich aufgefüllt hat?

Was meint Ihr? Wie lange haltet ihr durch bei neuen sachen?

Grüsse

Posp

Klarissa
    Besucher

Re: Wie lange braucht die Haut

hallo posp,

6 wochen ist für mich eine sehr lange zeit- also da müßtest du meiner meinung nach, schon unterschiede erkennen können!- /auch was den fettglanz betrifft-

von "durchhalten" kann bei mir persönlich nicht die rede sein, wenn ich merke die haut verschlechtert sich - setze ich ab- das liegt aber daran, daß ich normale haut hab- worauf soll ich denn warten?!- das sich die haut verschlechtert ?! produkte weg und fertig

beim fettglanz ist es schwieriger- aber 6 wochen - also meiner meinung solltest du da schon deutliche unterschiede bemerken ----

Experte Avatar von Posp

Hallo

Also was die Unreinheiten angeht, merke ich schon etwas. Also zuerst habe ich grössere Pickel bekommen, die aber dann in windeseile wieder verschwanden. Dadurch kommt der Dreck raus. In dieser Hinsicht bin ich zufrieden. Aber der Glanz stört mich extrem. Also meine Haut fühlt sich nicht schlecht an. Sieht eigentlich auch rosiger aus, nur eben dieser blöde Glanz. Weiss echt nicht was machen. Die Kosmetikerin meinte einfach, dass sich die Haut zuerst an die Creme gewöhnen muss und sich ausbalancieren muss. Ist das echt nur ein leeres Versprechen?

Grüsse

Posp

Allwissend Avatar von Destiny

Also ganz ehrlich - wenn es "nur" Fettglanz ist und sonst die Unreinheiten weniger geworden sind und die Haut sogar auch noch rosig aussieht, kann es meiner Meinung nach nicht so falsch sein...an Deiner Stelle würd ich mir so blotting papers kaufen (z.b. clinique oder bb) und noch etwas durchhalten.
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Klarissa
    Besucher

schließe mich an ! wenn du tatsächlich wirklich gute ergebnisse erzielt hast - würde ich es beibelassen -

ich persönlich verwende die shisedo blätter -

@fettglanz - vielleicht ab und zu luvos heilerde ???!!! vielleicht mit yogurt verschmischt ? direkt auf die fetten stellen drauf - damit diese ein bißchen "eintrocknen"

Experte Avatar von Posp

Hallo

Ja, ich denke ich werde schon noch ein bisschen länger ausprobieren und durchhalten. Auch schon wegen dem Finanziellen. Ich kann nicht schon wieder etwas neues kaufen.

Aber ist es nicht komisch, dass alles andere besser wird nur dieser blöde Glanz nicht? Hattet ihr das auch schon. Dass erst nach einer längeren Zeit alles Gut wurde? Für mich ist der Glanz eben am schlimmsten. Also am unerträglichsten. Ich habe ständig das Bedürfnis mein Gesicht zu waschen. Was ich aber dann nicht mache, sonst wirds sicher noch schlimmer. Aber ich fühle mich so.

Meint ihr denn, besteht die Möglichkeit, dass der Glanz vielleicht auch erst in 1 Monat verschwindet? Gibt es das?

@Destiny: Die Blottings Paper hatte ich frührer. Aber ich würde eben gerne den Ursprung für das Glänzen bekämpfen. Mein Ziel wäre einfach, dass ich vielleicht nur 1 mal am Tag das Bedürfnis habe nachzupudern.

Danke für eure Tips und Meinungen!

Grüsse

Posp

Experte Avatar von Posp

Was ich vielleicht noch erwähnen muss, ich möchte eigentlich nur Produkte verwenden, ohne Tierversuche.

@Klarisse: Luvos Heilerde. Dies muss ich anwenden wie eine Maske? Aber man sagt doch, meistens glänzt die Haut, wenn sie zu stark ausgetrocknet ist. Weil sie dann alleine noch merh nachfettet. Aber wenn diese Heilerde die Haut austrocknet, erziele ich dann nicht genau das Gegenteil?

Und wo bekomme ich diese her? Also in welchem Internet-Shop?

Grüsse

Posp

Klarissa
    Besucher

@posp -

luvos heilerde = ich komme ja aus wien und beziehe sie aus der apotheke- in einem online-shop hab ich sie noch nicht gesehen, müßte es aber auch geben- vielleicht einfach mal googeln-

@fettglanz -hmm schwierig!- heilerde ist schon etwas austrocknend !- ich persönlich denke aber dennoch nicht !!! das der fettglanz dann noch stärker produziert wird- alsterperle hat auch mal etwas sehr interessantes zu "wascherde" zum beispiel von tautropfen oder logona geschrieben- die ist ganz ganz mild- noch milder als ein waschgel- ich denke nicht !!! das dein gesicht dann noch stärker glänzt ---

beim fettglanz weiß "man" ja noch immer nicht wirklich die ursache- vielleicht ernährung?!- aufjedenfall bekommen menschen (sagt man) welche fette/ölige haut haben weniger falten- oder sind bessergesagt nicht so faltenanfällig- als die menschen welche trockene haut haben*ob das jetzt ein vorteil ist*

Experte Avatar von Posp

Also das mit den Falten stimmt vermutlich schon! Das wird mich dann in ca. 5 - 10 Jahren freuen (bin auch schon 28 und bis jetzt schätzen mich alle sicher 5 Jahre jünger. Ob das an dem liegt?!), aber kann ich nicht beides haben! In einigen Jahren wenig Falten und trotzdem keinen Fettglanz! Das wäre schön!

Ach, das ist ganz normale Heilerde die man in der Apotheke bekommt! Billig wär die ja! Probiere ich mal aus! Danke!

Ernährung. Kann ich bei mir irgendwie nicht vorstellen. Ich esse sicherlich nicht gerade super gesund, aber Schokolade oder sonst zu fettiges Zeugs vermeide ich sowieso. Figurtechnisch.

Dieses ewige Suchen nach der perfekten Pflege geht mir langsam auf die Nerven! Findet das überhaupt ein End?! Oder gibt es gar nicht die perfekte Pflege, da eine Problemhaut nie perfekt sein kann?

Ich probiere es einmal mit der Heilerde. 1 mal in der Woche. Sollte das langen? Verkleinert das nicht auch die Poren?

Danke für Tips

Gruss

Posp

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Hallo,
    darf ich mal ganz sachte anfragen, warum und welche Creme Du benutzt? Wen Du fettige Haut hast, reichen ggf. auch Liposome alleine (light oder Superlight). Wann und wie schnell fettet die Haut denn nach?

LG
    HEIKE

Experte Avatar von Posp

Hallo Heike

Aber sicher darfst du fragen!

Also ich war bei der Kosmetikerin und sie sagte, dass ich Mischhaut habe (das wusste ich ja schon) aber trotzdem trockene Wangen. Halt typische Mischhaut. Ich benutzte zur Reinigung das Cleansing Gel, Facial Tonic Lotion und abends das Liposome MultiActive Vitamin E+C. Dies war für den Tag einfach zu glänzend, also gab mir die Kosmetikerin Muster der Creme Sensitive for oily and normal Skin (alles Dr. Baumann). Mit dieser war ich auch nicht sooo zufrieden. Also gab sie mir Muster der Liposome Vitamin von Skin Ident.
    Also eigentlich glänze ich schon morgens, wenn ich das Liposome oder Creme eincreme. Obwohl ich sehr wenig nehme. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es am Morgen schlimmer ist, das Gefühl, als dann gegen den Abend.

Leider weiss ich nicht ob das normal ist?

Grüsse

Posp