Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.03.2019
    Beiträge
    16

    Mein schwerer ‚Haut‘ Leidensweg im jungen alter

    Hallo Leute.
    Ich habe schon einige Threads erstellt, allerdings immer mit abweichenden Themen und habe alles nie so ausführlich erklärt, deshalb möchte ich nun meinen letzten Thread schreiben, unzwar mit allem was passiert ist.

    Wie schon im Titel gesagt geht es um meine Gesichtshaut, weshalb ich seit nun 1 Jahr und einigen Monaten einen Horror durchleben muss.

    Ich bin 19 jahre jung, weiblich und hatte bis Anfang 2018 nie wirklich Probleme mit meiner Haut. Das einzige was mich störte waren ein paar Muttermale im Gesicht aber mehr auch nicht. Ich war relativ zufrieden mit mir und selbstbewusst. Ebenfalls wurde ich immer einige Jahre jünger geschätzt.

    So. Nun beginnt der Leidensweg.

    Anfang Februar 2018 erkrankte ich aufgrund vieler schlimmen ereignisse und einem schweren trauerfall in der familie an Depressionen. Ich war in einem tiefen loch und litt unter enormen stress. Ich weinte oder eher gesagt ich schrie 2 monate lang jeden tag stundenlang, ich weinte mir die seele aus dem leib. Ich schlief keine nacht und alles war nur noch schwarz.
    So. Als ich mich dann etwa ende märz ein kleines bisschen beruhigen konnte, erkannte ich mich nicht im spiegel wieder. Ich erschreckte und traute meinen augen nicht. Mein gesicht ging einfach total nach unten. War schlaff, fahl, grau und ich hatte ausgeprägte nasolabialfalten. Ich zitterte vor schock. Ich hätte nie damit gerechnet das sowas in meinem alter passieren kann. Das hat wohl alles der stress angerichtet und auch noch die extreme mimik und das anspannen der nasolabialfalten während dem Weinen. Von da an ging es mit eigentlich nur noch schlechter. Es war schon fast wie ein Trauma.
    Ich war auch direkt bei einem Schönheitdchirug da ich im internet sofort auf Hyaluronsäure unterspritzungen gestoßen bin.. allerdings sagte er mir das ich 3 monate abwarten soll und sich alles alleine regeneriert. Im april war ich dann noch bei einer ärztin und die hat mir dann hyaluronsäure gespritzt.. Das einzige was dadurch passierte waren 4 wochen anhaltende schwellungen und es haben sich knubbel bzw knoten oder verhärtungen unter der haut gebildet welche bis jetzt noch da sind. Aber keine besserung der falten

    Was ich ebenso merkte war das ich durch den stress auch ziemlich große poren und unebene haut in der t-zone bekommen habe.

    Im mai 2018 fing es mir dann an ein wenig psychisch besser zu gehen und ich versuchte meine haut wieder hinzubekommen.

    Was ich noch dazu sagen muss, seitdem das passierte hab ich viele kontakte abgebrochen und bin so gut wie nie aus dem haus gegangen (ausser zum sport) da ich schiefe blicke meiden wollte.

    Hier liste ich euch mal auf was ich alles versucht habe und ob ich besserung gesehen habe.

    Also erstmal hab ich damit angefangen jeden tag 3 liter zu trinken. Das half ein wenig und die haut sah schon ein wenig frischer aus aber die nasolabialfalten war noch deutlich da.
    Ich fing an viel sport zu machen (draußen) und cremte mich auch immer mit sonnenschutz ein.
    Ich probierte es auch mit anti aging cremes was aber nichts brachte.

    Im juni sah ich dann schon eine kleine besserung..
    Dann bekam ich von einer Hautärztin ein Aha fruchtsäure peeling mit 10%. Das half eigentlich auch nicht soweit ich weiss.

    Ich trank weiterhin 3 liter täglich und probierte jede menge cremes aus.

    Ich sah immer mal wieder eine kleine besserung aber immer nur total minimal.

    Ich habe es mit selbstgemachten eiweiß masken probiert, auch keine großen erfolge.
    Massagen haben auch nur sehr geringfügig was gebracht. Und durch eine massage habe ich auch durch zu viele druck leichte abschürfungen an der haut bekommen welche seitdem nicht vollständig weggehen.

    Im august 2018 hab ich mir einen dermaroller bestellt und ihn 2-3mal die woche angewendet. Das hat mir bis dahin am meisten geholfen, also es hat die haut soweit gebracht das die falten nicht mehr bis zum mund sondern nur noch direkt neben der nase zu sehen sind.
    Im november hab ich aber dann auch wieder aufgehört weil der erfolg nur nach den ersten paar Anwendungen zusehen war und ich danach nur immer wieder mit rötungen nach der nutzung zu kämpfen hatte.

    Was ich bis jetzt noch versucht habe, sind heilerde masken, teebaumöl masken, gesichts dampfbäder, ernährung umgestellt (kein zucker kaum milch)
    Täglich 3 monate lang karotten saft getrunken. Kokoswasser getrunken.
    Sehr viele vitamine genommen.
    Arganöl. Madelöl. Kokosöl usw.

    Blackmask.

    Mechanische
    Peelings.
    Gesichtsgymanstik...

    Und ich versuche jede nacht 8-10std zu schlafen.

    Mittlerweile ist die haut auf einem stand bei dem sie bei guten Lichtverhältnissen relativ gut aussieht. Aber wenn das licht doof fällt, z.b sonnenlicht von der seite oder irgendwas schatten auf die haut wirft, dann sieht man die falten immernoch deutlich und die haut sieht durch die vergrößerten poren dazu noch total verkratert und uneben aus.. ich könnte jedesmal losheulen.
    Ich hab durch das alles mein leben komplett verloren. Ich war früher wirklich so selbstbewusst hatte haufenweise freunde. Bin über all hingegangen..
    Und jetzt geh ich aufgrund meiner haut immernoch kaum aus dem haus.
    Ich wünsche mir nach allem was ich erleben musste einfach nur meine alte haut zurück. Mehr nicht. Ich würde auch alles geld der welt dafür hergeben.
    Was soll ich nur tun? Meine eltern meinten es würde vielleicht helfen wenn ich loslasse und nicht daran denke.. das sich die haut dann erst regenerieren kann. Aber ist es nicht eher hilfreicher wenn ich die richtige methode finde um die haut zu glätten?..
    Hättet ihr hilfreiche tipps für mich die euch bei nasolabialfalten / großen poren / wunden, die nicht verheilen, geholfen haben? Ich bin unendlich dankbar für jede antwort.
    Es tut mir wirklich leid das der text so lang geworden ist und das ich schon einige threads erstellt habe aber ich wollte echt mal alles rauslassen. Ich war schon bei verschieden Hautärzten und niemand konnte wirklich helfen, die gaben mir immer nur irgendeine nutzlose creme. Deshalb bin ich nun hier. Ich hoffe eure Erfahrungen können mir helfen.

    Und danke auch an jeden der sich die mühe macht das alles zu lesen!. Ich werde auch keinen thread diesbezüglich mehr eröffnen.

    Liebe liebe grüße!!!

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.771

    AW: Mein schwerer ‚Haut‘ Leidensweg im jungen alter

    Ähm... sorry. Aber ich glaube, dein “Hautproblem“ liegt ganz wo anders. Du solltest mal im Kopf was ändern, wenn du schon selber schreibst, dass du früher ganz anders warst. Denn wenn es im Kopf nicht halbwegs stimmt, nützt dir auch der schönste makellose Porzellanteint nix. Du wirst auch dann immer Makel finden. Denn du schreibst ja, dass deine Haut objektiv betrachtet, recht gut ist. Und hey.... wer hat schon jeder Zeit die optimale Ausleuchtung um sich. Gibt echt wichtigeres.

  3. #3
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Mein schwerer ‚Haut‘ Leidensweg im jungen alter

    Hattest Du nicht vor einigen Tagen geschrieben, dass Deine Mutter Knubbel nach der Hyaluronsäurebehandlung hat?

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...geht-nicht-weg

    Ich glaube, dass Du Dir schnellstmöglich einen guten Therapeuten suchen solltest, anstatt hier jeden Tag aufs Neue über die gleichen "Hautproblemchen" zu schreiben.

  4. #4
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Mein schwerer ‚Haut‘ Leidensweg im jungen alter

    Ich glaube auch das hier das Problem ganz woanders liegt und Hilfe wirst du hier keine finden , egal wie oft du einen neuen Thread
    eröffnest.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.