Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Hilfe, ich bin ein wandelnder Streuselkuchen...

Hi Ihr Süßen,

ich bin neu hier und möchte gerne ein paar Tipps zur Behandlung meiner Problemhaut.

Im Sommer habe ich stark fettende Haut und im Winter eher Mischhaut.. Da sind Unreinheiten vorprogrammiert. Insbesondere meine Nase fettet sehr stark. Jeden Abend muss ich sie von Talgzysten und Komedonen befreien, sonst könnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen. Selbstverständlich achte ich da auf alle Hygienemaßnahmen, denn auf weitere Entzündungen lege ich keinen Wert .Bis vor kurzem hatte ich auch relativ feuchigkeitsarme Haut, die ich aber durch erhöhtes Wasserkonsum beheben konnte. Ich habe schon so alles ausprobiert, was in den Drogerien angeboten wird. Aber die Wirkung hat nie länger als ´ne Woche gehalten.

Jetzt bin ich auf Lavera - Naturkosmetik gestoßen. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Gibt es andere Produkte, wo Ihr wahnsinnig tolle Ergebnisse erzielen konntet? Im Fernsehen läuft ja auch ständig die Dauerwerbesendung von Proactive Solution, die mir persönlich aber zu teuer ist. Gibt es günstigere Alternativen?

Ich freue mich schon riesig auf eure Antworten..

3nity
    Besucher

Re: Hilfe, ich bin ein wandelnder Streuselkuchen...

Hi Magiceyes

Ich benutze Proactiv seit über 1 Jahr und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte keine Akne, aber doch ab und zu Pickelchen und Mitesser, v.a. im Nasenbereich und Stirn. Erste Ergebnisse kamen erst 3 oder 4 Wochen später. Meine Haut war nicht mehr rot und Unebenheiten wurden auch weniger. Was mir sofort auffiel, war das saubere Gefühl nach der Reinigung und die sanfte, weiche Haut wg. des Peelingeffektes des Reinigers. Jetzt mehr als 1 Jahr später sieht meine Haut wie ausgewechselt aus. Rein, Pickel gar keine mehr, Mitesser selten. Aber die quetsche ich nicht aus, sondern trage die Advanced Blemish Treatment (Lotion) auf und 2 Nächte warten und weg ist der Spuck. Ich kann mir momentan keine andere Pflege mehr vorstellen. Meine Haut ist/war irgendwie eine Mischung aus fettig, aber feuchtigkeitsarm, empfindlich und grobporig. Es war deshalb echt schwierig die richtige Pflege zu finden, die zwar gründlich reinigen, aber nicht reizen soll. Proactiv ist für mich die beste Lösung.
    Meine Produkte kaufe ich bei meiner Verkäuferin bei ebay. Sie kommt aus den USA und liefert immer zuverlässig und die Preise sind viel günstiger als die aus unserer TV-Sendung.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen)

Grüßle

supreme
    Besucher

Proaktiv war bei mir die Vollkatastrophe: megaätzend und tausend verschiedene Hautprobleme. Ausserdem viele "böse" Inhaltsstoffe. Kauf dir mal bei Douglas das Probier-Set der 3 Phasen Reinigung fuer 6,50. Hauttyp kannst du bei www.clinique.com bestimmen oder die Douglas-Dame hilft. Zur Zeit gibt es umsonst ein 3-Proben Set nach Wahl zu jedem Clinique Gesichtspflege-Einkauf. Das ist doch ein Deal :)

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo Magiceyes,
    ich will dir mal meine Erfahrungen schildern. Ich habe (hatte?) auch sehr fettige Haut, was man daran erkennen kann, daß ich diese "absorbing Oil-Papers" regelrecht gehortet hatte. Hab noch ungefähr 20 Packungen , wem soll ich die zuschicken ? Ich benutze sie jetzt nicht mehr.
    VOR diesem Forum war ich eine richtige Beautyjunkine und habe jede Creme, jede Salbe, jede Maske ausprobiert und mir auf die Haut geschmiert. INCIs egal. Gewaschen mit Waschgel, dann Tagescreme, dann Make up, dann Puder. Spätestens mittags glänzte mein Gesicht, dann habe ich diese absorbing Oil-Papers benutzt, wieder Puder rauf. 2 Stunden später glänzte die Haut wieder etc... (Die oil absorbing Papers enthalten Paraffinum liquidum....)
    Hier im Forum habe ich dann viel über böse INCIs gelernt und einfach mal spaßeshalber alles weggelassen. (Vorher habe ich einiges ausprobiert, wovon ich Unterlagerungen bekam, die ich bis dato gar nicht kannte)
    Als ich alles wegließ (aus Verunsicherung über die INCIs), bemerkte ich, daß meine Haut gar nicht mehr fettete.
    Das ging sehr schnell, ich mußte nicht drauf warten. Keine Creme - kein Hautfett oder nur sehr wenig. Dann brauchte ich eigentlich auch gar keinen Puder und auch keine Oilabsobing Papers

Aber ich muß dir sagen, es ist für eine Beautyjunkine echt schwer (!), nichts mehr zu verwenden. Ich ging durch meinen geliebten dm, schaute sehnsichtsvoll die Cremes und Tiegel an und kaufte Katzenfutter und Reiswaffeln

Dann kam noch folgendes dazu: Ich habe mich hier anfixen lassen und die Schüttellotion nachgebaut. Gekauft habe ich sie nicht, da sie mir mit 33 Euro zu teuer war, aber als ich die INCIliste geknackt hatte und mir die Zutaten besorgt hatte, war es kein Problem, die Schüttellotion für ca. 6-8 Euro nachzubauen. Die benutzte ich jetzt statt Creme und ich muß sagen, sie ist für fettige Haut einfach nur

Außerdem ersetzt sie Make up und Puder, aber so, daß es auch Männer tragen können, denn man sieht nicht angemalt aus und es fettet eben gar nicht. Die Schüttellotion besteht aus Hydrolaten (Rosenwasser / Hamameliswasser) und roter Tonerde, die gibt zusammen mit ein paar anderen Substanzen einen sunkiss-Ton. Ich denke, gerade für Männer ist es der Hit. Die Tonerde absorbiert Hautfett. Meine Haut bleibt jetzt den ganzen Tag matt. Höchstens spät am Abend habe ich einen ganz leichten Glanz auf dem Gesicht (wohlgemerkt, nachdem ich den ganzen Tag icht nachgebessert habe), der aber gar nicht so schlimm nach Speckschwarte aussieht.

Also, Magicexes, mach es wie deine Geschlechtsgenossen und nimm KEINE Creme aus der Drogerie, Apotheke oder woher auch immer. Mein Mann hatte als Pubertierender auch Pickel, aber später nie wieder und er benutzt nix. Ich dagegen habe immer Cremes benutzt und leide noch mit über 40 an gelegentlichen Pickeln.... (jetzt immer weniger !!!)

Das sind meine Erfahrungen. Andere können andere Erfahrungen machen. Für viele ist die Schüttellotion alleine zuwenig und die Haut spannt. Für mich ist es genau richtig. Da du aber geschrieben hast, daß dein Problem das Fetten der Haut ist, dachte ich, meine Erfahrungen können für dich ganz nützlich sein.

Liebe Grüsse, Bonnie

PS ach ja und ich mache abends die Öl/Seifenreinigung, danach Alterra Rosengesichtswasser, morgens reinige ich nur mit Seife. Als Creme benutze ich ausschließlich Augencreme, weil meine Haut um die Augen trocken ist. Da habe ich aber auch keinen Fettglanz und nie Pickel. Nachts entweder eine Ampulle oder ein Gesichtsöl, aber auch nicht immer.

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Hi Ihr Süßen,

zwar ist der Thread schon alt, aber trotzdem danke für eure (verspäteten) zahlreichen Antworten...