Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Was ich heute NICHT gekauft habe

In Anlehnung an den aufbrauchen-Thread möchte ich das bewusst kaufen und bewusst nicht kaufen mal vor Augen führen.

Wir tadeln uns gern, wenn wir schwach werden - aber was hat uns angemacht, ohne dass wir es gekauft haben?

Ich hatte heute zwei Parfums in der Hand. Classique (noch eine fast volle Flasche daheim) und Tresor (weil interessant), beides zusammen im Angebot knapp 60 Euro. Und ich ließ sie stehen! (Und ich war wirklich oft dran vorbei.)

Auch hatte der Müller eine 50% Aktion auf Nyx Lippenstifte, und auch hier: nur Kribbeln. Kein Kaufen.

Im Kaufhof dann tolle neue Boxen von Rituals - aber den Inhalt habe ich schon (zwei komplette Reihen im Bunker) - also auch nix.

Dabei war mein Tag heute nicht so prall, dafür hab ich mir 2 Gläser Cola gegönnt (gegen Kopfschmerzen, so gings ohne Pillen).

Also, was habt ihr nicht gekauft und seid stolz?
    „Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.“
    Tolstoi

Experte

AW: Was ich heute NICHT gekauft habe

Liebe Elf, ich folge Dir :))
    Gerne melde ich mich, wenn es mal DAZU kommen sollte ..

Danke für das Eröffnen <3

Inventar Avatar von gabi2631

....schöne Idee, elf........ich kaufe nichts mehr im HomeShopping, da ich seit dem 23.09. kein HS mehr gucke......und was ich nicht sehe, das brauche ich auch nicht - heute feiere ich "1monatiges-nicht-HS-gucken"
    Dann kann ich als Erfolg verbuchen, dass ich im DM und rossi nur noch das kaufe, was ich für den Haushalt brauche......
    Und mein immer kleiner werdender Bunker erfreut mich jeden Tag......mittlerweile ist das "nicht-kaufen" ein freudigeres Ereignis als früher das kaufen.....da wollte ich hin

Orchidee hatte mich noch auf diese Idee gebracht - ist von ihr - ich habs für mich etwas abgewandelt - für jeden Tag, an dem nichts unnötiges gekauft wird, kommt 1 € in eine Kasse (bei mir ist es eine kleine BeautyBag) und für Tage, an denen ich gar nichts ausgebe, gibt es 2 € für mein Kässle.....mitterweile sind da schon 70 € drin - da spare ich auf ein Treffen im März mit meiner Freundin, da werden wir das Geld für schöne Sächelchen ausgeben.....

Adventskalender....noch vor wenigen Wochen dachte ich, muss ich unbedingt haben.......jetzt kann ich an den Teilen vorbeilaufen....neulich im DM.....und null Bedürfnis, einen zu kaufen.......nachdem ich immer noch Sächelchen von dem aus dem letzten Jahr habe, die ich verbrauchen muss......war zwar schön, aber wenn ich ehrlich bin, die wenigsten Sachen drin, ich ich brauche oder mir selber gekauft hätte.....

Als Ergebnis bleibt mehr Geld für wirklich schöne Dinge.......wie z. B. eine Kosmetikbehandlung.......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Gute Idee elf! Bin dabei

war zwar schon am Wochenende, zählt aber für mich auch: habe auf einer Seite Wäsche bestellt und schon etliche Sachen aus der Beautyecke dazugepackt... unter anderem dieses türkis-quietschblaue Color Tatoo das ich mir schon laaaaange einbilde - und ich habs trotz Superpreis NICHT genommen (den Rest auch nicht)

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe auch beschlossen mir keinen Advenskalender zu kaufen.

Ich habe uach eine kleine Kasse wo ich das GEld was ich jetzt nicht ausgebe wenn es auch nur Parkgebühren sind wenn ich weiter weg von der Stadt parke oder so reinwerfe.

Das Geld sammelt sich und ich werde mir im nächsten Jahr davon einen Traum erfüllen einen Memoryring in Weißgold mit brillis
    Da ist das Geld besser aufgehoben

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Super Idee. Ich werde das auch übernehmen und an jedem kauffreien Tag einen Euro in ein Sparschwein stecken.......und mir dann irgendwann einen richtig tollen Wunsch erfüllen
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja klingt irgenwie gut.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Gabi, Respekt, 1 Monat kein HS mehr geschaut...obwohl, ich kann im Moment auch schauen, ohne was zu bestellen, läuft häufig so nebenbei her...
    ich würd hier auch gerne mitschreiben, eine gute Idee! Nur heute muss ich leider schreiben was ich gekauft habe, nämlich 2 Backups meines HG, wo ich mich wirklich freue, so ein Schnäppchen gemacht zu haben...das bleibt aber die Ausnahme...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Super Idee. Ich werde das auch übernehmen und an jedem kauffreien Tag einen Euro in ein Sparschwein stecken.......und mir dann irgendwann einen richtig tollen Wunsch erfüllen
    ....spart sich auch einfacher, wenn man ein Ziel hat

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ja klingt irgenwie gut.

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Gabi, Respekt, 1 Monat kein HS mehr geschaut...obwohl, ich kann im Moment auch schauen, ohne was zu bestellen, läuft häufig so nebenbei her...
    ich würd hier auch gerne mitschreiben, eine gute Idee! Nur heute muss ich leider schreiben was ich gekauft habe, nämlich 2 Backups meines HG, wo ich mich wirklich freue, so ein Schnäppchen gemacht zu haben...das bleibt aber die Ausnahme...
    ....war die erste Zeit nicht leicht, der Mensch ist ein Gewohnheitstier......beim zappen immer wieder alle HS-Programme durchgeklickt und meist bei einem hängen geblieben.......mittlerweile habe ich fast schon die Nr. der Programme
    vergessen.....

Ich habe mich gestern beherrscht und die "medikamente-per-klick" Box nicht bestellt, obwohl so von deren Inhalt geschwärmt wurde.......heute freue ich mich, dass ich widerstanden habe.....
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Meine Laune...
    Fine

Ich hab mir heute keinen 2. Adventskalender gekauft - einer reicht. 1 Euro ins Sparschwein

Meine Laune...
    Cynical

Nicht gekauft: eine tolle Beauty Box trotz 5€ Rabatt.
    Gekauft: Enthaarungswachs (nötig), 1 Konjac und 2 Lipliner (nicht wirklich nötig)

Also doch kein Grund zum Stolzsein heute .

Lieblings-Betty
    Besucher

Ich hab ja soooo auf den Adventskalender von Apo-Rot gewartet. Nun gibt es ihn und ich bin zu geizig, die Versandkosten zu zahlen.
    Nicht gekauft: Adventskalender mit lauter Pröbchen und Kleingrößen, die wieder monatelang meinen Badschrank bevölkern.

Meine Laune...
    Relaxed

Gesternn wollt ich was bei Lookfantastic bestellen.
    Hatte auch schon Sachen im Warenkorb.
    Habs dann wieder gelöscht, weil ich eigentlich nix davon brauche.

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Gesternn wollt ich was bei Lookfantastic bestellen.
    Hatte auch schon Sachen im Warenkorb.
    Habs dann wieder gelöscht, weil ich eigentlich nix davon brauche.
    .....das mache ich auch öfters......ist wie einkaufen und dann doch nicht......

Fortgeschritten

Letzte Woche: ... bin ich einen ganzen Tag massiv um den L'Occitane Adventskalender geschlichen. Da ich aber schon den von Balea geschenkt bekam, habe ich mich dagegen entschieden. Ist mir eigentlich auch für diese Minis zu teuer.

Gestern: Quartalsbestellung bei DM. Da gönne ich mir immer einige Ausnahmen, die ich nicht zwingend brauche. Drei weitere Sachen habe ich dann doch nicht bestellt bzw. wieder ausm Korb geworfen: Kneipp Duschgel Winterpflege (habe die Lotion gekauft), Balea Bodyotion Kürbis/Vanilla Chai (schon zu viele BL dieses Jahr gekauft) sowie ein Marseillais Duschgel (läuft nicht weg).
    Um die Balea Lotion tut es mir schon leid.

Experte

Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Letzte Woche: ... bin ich einen ganzen Tag massiv um den L'Occitane Adventskalender geschlichen. Da ich aber schon den von Balea geschenkt bekam, habe ich mich dagegen entschieden. Ist mir eigentlich auch für diese Minis zu teuer.

Gestern: Quartalsbestellung bei DM. Da gönne ich mir immer einige Ausnahmen, die ich nicht zwingend brauche. Drei weitere Sachen habe ich dann doch nicht bestellt bzw. wieder ausm Korb geworfen: Kneipp Duschgel Winterpflege (habe die Lotion gekauft), Balea Bodyotion Kürbis/Vanilla Chai (schon zu viele BL dieses Jahr gekauft) sowie ein Marseillais Duschgel (läuft nicht weg).
    Um die Balea Lotion tut es mir schon leid.
    Liebe Lil, Mega vernünftig :))
    Ich finds legitim, wenn Du Dir die BL gönnst..

Du machst Quartalsbestlungen? *.*

Fortgeschritten

Ja, ich gehe fast gar nicht mehr zu Rossmann oder DM. Auf die Art bestellte ich dort nur noch Nötigste plus 2-3 kleinere Aussetzer/unnötige Extras. Es kommen dann noch diverse Mitnahmen im Supermarkt oder anderen Läden und weitere Bestellungen hier und da dazu. Also soooooo vernünftig ist meine Jahresliste dann auch echt wieder nicht... Wäre schön, wenn.

Experte

Ja, ich gehe fast gar nicht mehr zu Rossmann oder DM. Auf die Art bestellte ich dort nur noch Nötigste plus 2-3 kleinere Aussetzer/unnötige Extras. Es kommen dann noch diverse Mitnahmen im Supermarkt oder anderen Läden und weitere Bestellungen hier und da dazu. Also soooooo vernünftig ist meine Jahresliste dann auch echt wieder nicht... Wäre schön, wenn.
    Hört sich aber super an *hihi
    Bist auch am aufbrauchen&bewusst einkaufen dabei?

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Ladies, wir machen das hervorragend!

Ich fand den Kalender von Parfumdreams so interessant, aber brauche davon nichts. Also bleibt der im Netz. :)

OH, und von Balea gab es ein neues DG, das gut roch, hab aber auch nichts mitgenommen. Nur einen Nagellack, aber der war soooo schön und so einen hab ich noch nicht.... Also legitim.

Meine Laune...
    Cynical

Leute ich werde morgen in Gefahr geraten. Mein Ausflug über die Grenze zum Familiengrosseinkauf bei DM (und anderen) steht an. Klar werde ich da mal ein zwei drei Augen auf die Sachen schmeissen die ich nicht bräuchte…… Und ja ich werde mir Aussetzer gönnen. Hoffenlich kann ich es auf Nicht-Baustellen begrenzen (Shampoo z.B.)

Experte

Berichte uns :))

Forengöttin Avatar von majesticlily

In meinem Flaconi Päckchen war heute eine Probe von "Lady Million" drin...mein erster Impuls - haben muss!...nach längerem Warten und erneutem Schnuppern - nö, nichts besonderes...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Fortgeschritten

@Prinzessin Valium: In letzter Zeit nicht mehr. Gab einfach nix groß zu schreiben, wenig gekauft, noch weniger verbraucht.

Meine Laune...
    Cynical

Tja, was soll ich sagen: ich hab heute ganz vieles NICHT gekauft….. uns ist kurz bevor wir zum Einkaufen losfahren wollten, die Heizung gefreckt. Da wird ganz viel Geld erstmal Montag früh in eine neue Heizung gehen…. und dann werde ich wohl erst mal nix Überflüssiges mehr kaufen, zumindest eine Zeit lang……

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Tja, was soll ich sagen: ich hab heute ganz vieles NICHT gekauft….. uns ist kurz bevor wir zum Einkaufen losfahren wollten, die Heizung gefreckt. Da wird ganz viel Geld erstmal Montag früh in eine neue Heizung gehen…. und dann werde ich wohl erst mal nix Überflüssiges mehr kaufen, zumindest eine Zeit lang……
    Oh nein! So ein Mist!
    Sowas passiert aber auch immer genau dann, wenn Heizungssaison ist (bei uns letztes Jahr 3! Tage vor Weihnachten. Und Warmwasser läuft über die selbe Anlage )
    Oh man, ich drück Euch die Daumen, dass es vllt. doch nicht ganz so schlimm ist!

Meine Laune...
    Relaxed

Oh weh, das ist aber wirklich ärgerlich.
    Drücke die Daumen das es nicht so teuer wird.

Meine Laune...
    Cynical

Danke Mädels ! Gottseidank hat mein Mann einen Kumpel der sich da auskennt und der kam dann am Nachmittag gleich um ein Urteil abzugeben: muss alles ausgetauscht werden
    die Kids sind schon zu Schwiegers abgeschoben; naja und irgendwie wirds schon gehen bis morgen… es muss

Fortgeschritten Avatar von Katie72

2 Nagellacke von TIU
    Eine Palette von Douglas

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Gestern im Bett gesehen: Das erste Produkt bei Yves Rocher ist gratis. Darauf warte ich seit Monaten. Alles war fertig - 1 Parfum und 6 DG (die find ich immer toll vom Üffes), aber dann am Ende ganz brav weggeklickt, da ich noch die Gratisparfums von 2014 und 2015 nicht leer habe. Konnte das nicht vor mir rechtfertigen...

Experte

Ohhh nein!!! :(
    Konntet ihr es klären?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Prinzessin Valium: In letzter Zeit nicht mehr. Gab einfach nix groß zu schreiben, wenig gekauft, noch weniger verbraucht.
    Nicht das schlechteste!
    Und wenn’s mal was zu schreiben gibt, mich interessiert es definitiv! *: )

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Gestern im Bett gesehen: Das erste Produkt bei Yves Rocher ist gratis. Darauf warte ich seit Monaten. Alles war fertig - 1 Parfum und 6 DG (die find ich immer toll vom Üffes), aber dann am Ende ganz brav weggeklickt, da ich noch die Gratisparfums von 2014 und 2015 nicht leer habe. Konnte das nicht vor mir rechtfertigen...
    Elf! Du topst langsam alles! *würdigung

Danke Mädels ! Gottseidank hat mein Mann einen Kumpel der sich da auskennt und der kam dann am Nachmittag gleich um ein Urteil abzugeben: muss alles ausgetauscht werden
    die Kids sind schon zu Schwiegers abgeschoben; naja und irgendwie wirds schon gehen bis morgen… es muss
    .....das tut mir sehr leid, Badiane, auf so einen Mist könnte man getrost verzichten.......

Meine Laune...
    Cynical

Danke !! Es konnte gottseidank gestern nachmittag ausgetauscht werden, alles wieder gut

da lernt man erst eine heisse Dusche wertzuschätzen.....
    (und die ungeplante Ausgabe mahnt mich jetzt erstmal wenn ich wieder was Unnötiges kaufen will....)

gelöscht

Heute nicht gekauft, obwohl ich stark in Versuchung war: Smith's Rosebud Salve Lippenpflege. Ich brauche dringend eine neue Lippenpflege für den Winter und habe meinen Carmex total über. Aber 15 Euro für eine Lippenpflege auszugeben kann ich dann auch irgendwie nicht rechtfertigen.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Heute habe ich kein Le petit marseillais Duschöl gekauft. Habe gerade das letzte DÖ angebrochen, das noch mindestens einen Monat halten wird. Also kaufe ich das nächste erst, wenn das aktuelle fast leer ist.

Außerdem hat unsere Tankstelle eine Aktion, bei der man ab einer gewissen Punktanzahl ein Parfum stark reduziert bekommt. Habe jetzt alles beisammen, um den einen interessanten Duft zu bekommen. Aber habe ihn auch stehenlassen. :)

Ich habe mir gestern mal wieder einen Besuch im DM "erlaubt", um nach Neuigkeiten zu gucken und evt. auch etwas zu kaufen........und ich bin recht stolz auf mich, habe nur ein paar Sächelchen gekauft und einige Dinge in den Händen gehalten, teilweise schon im Einkaufskorb gehabt - und sie dann wieder zurückgelegt.......bei jedem Produkt habe ich mich gefragt, ist es Dir das wert? Und die Antwort lautete recht oft "nein" - bin auf einem guten Weg

Meine Laune...
    Cynical

Keinen zweiten Adventskalender, obwohls 20% drauf gab. Hab alles durchgeschaut und mir gesagt, dass ich das entweder nicht brauche bzw schon so ähnlich habe. (Stimmt ja auch )

Fortgeschritten Avatar von Katie72

Weiter so Leute

Ich war gestern auch bei Rossmann, hatte auch das Eine oder Andere in der Hand und dachte dann an meinen Bunker und das da noch Dinge drin warten, die benutzt werden wollen.

Also nur Katzenstreu und zwei Nachkäufe für zusammen 2.20.

Was mir hilft, ist auch das Führen der Listen und das Ziel, eine ganz bestimmte Sache im Auge zu haben, die ich mir unbedingt holen möchte, wenn ich die Letzte meiner Gesichtspflegen aus dem Bunker gezogen habe.

Vorher gibt es nichts Neues und bis Ende des Jahres ist eh Kaufstopp. Nachkäufe ausgenommen.
    Klappt ganz gut.

Erste Bilanz 8:3.
    8 Dinge die ohnehin in den letzten Zügen lagen, aufgebraucht und 3 Nachkäufe.

Meine Laune...
    Relaxed

So habe ich im Moment noch nix gekauft,Naja okay ich habe mein Parfüm nachbestellt, gleich 5x da ich es noch deutlich billiger wo abgreifen konnte.
    48 € für 75ml statt jetzt 54 € für 50ml.
    L'Occitaine hat wohl ne neue Abfüllung gemacht und ich konnte noch 5 alte Abfüllungen in ner Parfümerie abgreifen.
    Aber sonst hab ich noch nix gekauft, in versuchung war ich aber.

Lieblings-Betty
    Besucher

Ich war heute im Müller.....nix gekauft. Aber schon mal die neuen essie-Lacke beäugt. Dann war ich im Rossmann und bin doch wirklich und wahrhaftig ohne Nagellacke wieder aus dem Laden. Hach. Ein gutes Gefühl. Ich hab mir immer meinen Adventskalender von Alessandro vor Augen gehalten und die Tatsache, dass im Dezember 24 Lacke einziehen werden.

Meine Laune...
    Fine

Ich hab mir das Tagesangebot von bareMinerals nicht gekauft. Hier ist noch genug MF und Lipglosse und Highlighter hab ich auch genug.
    Adventskalender kommt mir auch keiner mehr ins Haus, ich hab das ganze Jahr gebraucht, um die 24 Probiergrössen vom letzten Kalender aufzubrauchen