Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar

An die Curlys - welches Gel?

Hi ihr Lockenköpfe

Ich mach einfach mal nochn Locken-thread auf..
    Diejenigen, die das CurlyGirl-Buch gelesen haben, haben ja auch sicher gesehen, dass die Autorin Gel zum Styling empfiehlt..
    Habt ihr das schonmal getestet? Welches ist das beste? Habt ihr eins gefunden, dass kein Alkohol enthält, aber trotzdem dieses PVP?

LG
    bloodyMary

black
    Besucher

Re: An die Curlys - welches Gel?

Ich habe schon viel mit Gel rumgepröbelt.. aber irgendwie trocknen die einfach alle aus, genauso wie Schaum auch.. Am besten war bei mir Creme oder Oel. Vielleicht wäre eine Oel-Gel - Mischung mal was??

Experte Avatar von sushi

Ich fand das Locken Pur von Panthene bisher am besten. Ich glaube es ist ohne Alkohol, zum PVP kann ich nichts sagen.

Es hat meine Haare nicht ausgetrocknet und auch nicht verklebt. Werd's mir heute auch wieder shoppen
    Herzlichst
    Sushi

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich mag das Sprüh-Gel von L'Oreal, weil ich damit am besten dosieren kann und es angenehm frisch riecht. Es enthält Alcohol denat. und PVP
    Ob es austrocknet weiß ich nicht, da ich es nur ab und an verwende.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Fortgeschritten

Hallo Lockenköpfe,

ich benutze zur Zeit das Wachs-Gel von Wellments in Kombination mit der Alterra Handcreme.
    Damit sind meine Locken sehr schön.

Sehr reizvoll finde ich ja auch das Gel von Aubrey's. Hier mal Beschreibung und INCIs:

Styling gel and conditioner in one! Herbal gums and vitamin B-5 (a natural hair thickener) offer body and hold, and Rosa Mosqueta® and other herbs deep-condition and help protect hair from sun and blow dryer damage.

INGREDIENTS: Deionized Water, Organic Aloe Vera, Panthenol (Vitamin B-5), Organic Gum Arabic, Tragacanth Gum, Organic Rosa Mosqueta® Rose Hip Seed Oil, Inositol, Sulfur-Containing Amino Acids (Methionine and Cysteine), para-Aminobenzoic Acid (PABA), Horse Chestnut Extract, Horsetail Extract, Coltsfoot Extract, Nettle Extract, Linoleic Acid (Vitamin F), Biotin, Aubrey's Preservative (Citrus Seed Extract, Vitamins A, C and E), Organic Balsam Oil, Organic Orange Oil.

http://www.aubrey-organics.com/product1.cfm?product_id=098&cat=6&subcat=21

Das hätte ich mir schon längst bestellt wenn die deutsche Seite nicht seit Monaten im Aufbau wäre.

LG Fiffi

Experte

Kein Gel. NEVER!!!
    Maximal Lockencreme von WElla aber an SEHR SEHR schlechten Tagen...
    Elegance is an attitude.

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Hallooo!

Könnt ihr mich mal aufklären, was dieses PVP ist??? Ist das was gutes oder schlechtes???? Hab ich schon öfter bei den Incis verschiedener Produkte gelesen, aber weiss nicht genau, was es ist.

Danke!

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich kann das ja gar nicht haben, Gel in meine Locken zu schmieren. Hat bei mir nie wirklich gut ausgesehen. Ich nehme nur noch Wachs oder Stylingcremes, momentan das aus der Lockenserie von Shockwaves oder das ,,Remix" von Lóreal. Ach ja, die Stylingcreme mit Zuckerrohr von Drunken Cockatoo finde ich auch gut. Ist halt alles keine Nk.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Experte

Äbbe äbbe...
    Elegance is an attitude.

Inventar Avatar von Josili

Also Gel, ich weiß auch nicht. Bis jetzt nur so Creme.
    Aber ich habe mir gerade einmal das Real Purity-Haargel bestellt,
    jedoch noch nicht probiert. Kommt morgen.
    Da sind Aloe, Panthenol und Weizenkeim drin.
    Hab da auch noch eine Tube über (Second Skin).
    PVP klingt irgendwie so, als ob ich das keinesfalls in den Haaren haben möchte .

Ach ja: Alkohol ist da keiner drinne.

[ Geändert von Josili am 01.09.2005 18:36 ]
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich finde den "Curl-Activator" von KMS sehr gut, hat zwar eine Gel-artige Konsistenz aber spendet trotzdem Feuchtigkeit.

LG

Vicky
    Besucher

Ich habe mir heute endlich "Be Curly" von Aveda besorgt und kann hier auch - speziell bloodyMary - die INCIs liefern Zunächst mal ist es sauteuer mit 20.- € , reicht allerdings mit 200 ml wahrscheinlich auch ein halbes Leben Da ich Naturfreak bin, enttäuschen mich die INCIs sehr , zumal sich AVEDA so ökologisch präsentiert
    Also: Aqua Purificata, Seed Extract, Altheus Officinalis, Aloe Barbadensis, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol (bis jetzt alles sehr schön ) aber jetzt: Phenyl Trimethicone, Behentrimonium Chloride, Hydrolyzed Wheat Protein, Panthenol, Fragrance dann auch ganz nett Geraniol, Linalool, Citronellol, Limonene, Cinnamidopropyltrimonium Chloride, Polyquaternium-11, Glycerin, Tocopherol, Maltodextrin, dann leider (kapier´ ich einfach nicht) Methylparaben, Propylparaben, Phenoxyethanol
    Allerdings werden Naturlocken wirklich supertoll mit dem Produkt...

20€? *schluck* Nicht grade wenig *wolltedasauchhaben*
    Kannst du mal was zur Konsistenz von Be Curly sagen? Wie läßt es sich im Haar verteilen usw. Wie sehen die Locken damit aus, Sprungkraft etc. Halt mich / uns bitte auf dem Laufenden
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Vicky
    Besucher

Ja, und das mit 25% Nachlaß Die Tube ist aber wirklich riesig und dürfte ein halbes Jahr, wenn nicht länger, reichen . Die Konsistenz ist gelartig. Nach dem Waschen gibst du wenig in die Längen und Spitzen. Beim Trocknen dehnt sich dann das Weizenprotein im Haar aus und gibt dadurch dann den Wellen und Locken diese irre Sprungkraft. Die Haare fühlen sich auch sehr weich und gepflegt an. Das Ganze ist gleichzeitig auch ein Leave-In, sodaß du dir den Condi sparen kannst.
    Mir stinken zwar einige INCIs, aber die Wirkung ist einfach genial. Wenn du Naturwellen hast, wirst du bestimmt damit Freude haben Allerdings: reine NK ist es leider nicht und kommt daher für mich auf Dauer nicht in Frage Wenn ich die Tube aufgebraucht habe, sind meine Haare hoffentlich schulterlang, und ich komme dann mit NK-Styling klar, weil sich die Wellen eh aushängen (dann mach ich auf glatt und glänzend...). Nur momentan bei meiner Ätz-Länge muß ich mit den Wellen wenigstens ne kleine Show machen, sonst seh ich aus wie n Schulmädchen

Hm, das klingt ja alles sehr gut, mal abgesehen vom Preis. Da muss ich nochmal drüber schlafen

Vicky
    Besucher

Ich wollte nur nochmal schreiben, daß das Be Curly bei meinen Haaren traumhaft wirkt und ich ganz viele Komplimente von meinem Mann bekomme, der ansonsten immer sehr an meinen Haaren herumkritisiert Wenn sich meine Wellen mit zunehmender Haarlänge nicht aushängen, werde ich das Zeug weiter verwenden

black
    Besucher

Vicky schrieb:
    Ich habe mir heute endlich "Be Curly" von Aveda besorgt
    Hey Vicky, woher krieg ich das denn? Ich komme aus der Schweiz.. könnte aber in einem D-Onlineshop mit Paypal bestellen!

Bei mir schrillen grade alle Sirenen- haben haben haben Zum Glück bin ich noch nicht an dem Laden vorbeigekommen, ders verkauft

Hier kann man schaun, wo Aveda vertrieben wird.

Aveda, boa, das ist ja teuer.
    Die INCIs, finde ich, gehen noch. Bis auf das Trimethicone. Naja. Die Parabene dürften im Haar je keinen Schaden anrichten. Ich würde mir die nie, nie, nie auf die Haut schmieren, aber die Haare sind ja eh tot und da geht nix in den Körper (denke ich ).
    Ist eine Überlegung wert.
    Proben haben die nicht, oder?
    Liebe Grüße Josili

black
    Besucher

Lienchen, danke für den Tip. Leider wird Aveda dort nicht vertrieben, sondern einfach benutzt. Oder man kann es vor Ort kaufen. Ich möchte es aber bestellen..

Naja, vielleicht weiss ja sonst noch jemand was Gutes, das nicht austrocknet...

Ich habe jetzt mal das Real Purity Gel ausprobiert. Es klebt nicht, die Haare waren angenehm und weich. Ich muss das jetzt noch einmal langzeittesten, aber der erste Versuch war .
    Ist leider auch etwas preisintensiver, aber ich habe ja jetzt eh zu viel davon, kleiner Bestellunfall .
    Ach ja, es sollte nicht austrocknen, ist auch kein Alohol drin.

[ Geändert von Josili am 07.09.2005 13:33 ]
    Liebe Grüße Josili

Vicky
    Besucher

Be Curly gibt´s in Berlin bei nem Aveda-Friseur Wer von euch mag, dem könnte ich es besorgen und schicken Wo man es nämlich bestellen kann, weiß ich nicht...

Experte Avatar von Peaches

Hallo,

ich habe schon ein paar mal einfaches Aloe-Vera-Gel in meine noch leicht feuchten haare geschmiert.
    dürfte wohl nicht schädlich sein für die haare da nur aloevera und so drin ist.

Fand ich in meinem Falle einfach super , weiß natürlich nicht wie das bei euch klappt.

Beim ersten mal hab ich das Original vonForeverLiving genommen, das war mir dann aber doch zu schade desh. hab ich mir jetzt eines im Supermarkt gekauft.
    Also ich meine das mit ca. 98% AloeVera drin das man sonst nimmt für die Haut zum eincremen.

Schreibt mal ob es bei euch auch geklappt hat.

VIele Grüße
    Melanie

Experte Avatar von Peaches

Hallo,

ich habe schon ein paar mal einfaches Aloe-Vera-Gel in meine noch leicht feuchten haare geschmiert.
    dürfte wohl nicht schädlich sein für die haare da nur aloevera und so drin ist.

Fand ich in meinem Falle einfach super , weiß natürlich nicht wie das bei euch klappt.

Beim ersten mal hab ich das Original vonForeverLiving genommen, das war mir dann aber doch zu schade desh. hab ich mir jetzt eines im Supermarkt gekauft.
    Also ich meine das mit ca. 98% AloeVera drin das man sonst nimmt für die Haut zum eincremen.

Schreibt mal ob es bei euch auch geklappt hat.

VIele Grüße
    Melanie

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

ganz zu anfang: meiner erfahrung nach, reagieren haare jedweder struktur vöölig unterschiedlich und individuell. selbst trockene naturkrause scheint je nach person völlig anders zu reagieren. was manche hier als hg präsentieren floppt bei mir, trotz scheinbar gleicher haare, und umgekehrt . das ist schade, denn man muss wohl alles selbst probieren und herausfinden(und dabei arm werden. dann hat man zwar irgendwann schöne haare, aber ist verarmt..)

also ich hab auch schon so einiges von aveda probiert:
    - be curly
    - elixier (feuchtigkeit leave in) allein oder plus confixor (dünnes fixierendes styling gel)
    - die brilliant serie :styling creme, finishing gloss (glanzöl mit reisöl), humectant creme (gelartig, soll feuchtigkeit im haar binden), inkl. shampoo und conditioner, styling gel

nu, was soll ich sagen..zuerst mal, daß ich viieeel geld gelassen hab...
    - be curly: dadurch, daß sich das weizenprotein ausdehnt, gibts mehr volumen und zum teil schon springende locken. bei meinen bauschlöcken, hat es aber die locken viel zuwenig gebündelt und das haar viel zu weich und fluschig gemacht. sie waren sehr weich, aber auch sehr voluminös, keine schönen löckchen sondern eher bauschlocken (bei mir halt!)
    -elixier leave in: nicht schlecht, aber trocknet ne spur aus, bei mir etwas harte krissellocken, haltet jedoch auch nur so ein, zwei stunden, mehr halt mit confixor, jedoch entsprechend trocken; die verkäuferin, wo ichs gekauft hab, hatte schöne definierte locken, sie mischt elixier und confixor, jedoch waren ihre haare schulterblattlang
    - brilliant serie: shampoo und conditioner subjektiv sehr gut, weiches gut durchfeuchtetes haar (allerdings auch silikone drin, würd ich nicht mehr nehmen), creme gibt glanz, aber tut sonst gar nichts bei mir, reisöl/finishing gloss gibt extrem glanz, allerdings legt es sich nur außen ans haar an, hat also null pflegewirkung , nur glanz, den aber satt
    - feuchtigkeitscreme- humectant pomade, null effekt bei mir+ komischer geruch im trockenen haar
    styling gel aus der brilliant serie, verklebt etwas, sonst kein effekt. resumeé: bestes teil für locken - für mich sicher der elixier leave in = ist im prinzip ein feuchtigkeitsspender, hat gelartige, leicht flüssige consistenz.

soweit mal meine erfahrungen mit aveda. ist von der kk seite sicher eine der besten marken, da vom gefühl her eher mild und ganz gut pflegend, problematisch allerdings die silikone und einige inhaltsstoffe. halt keine nk! für glattes haar sicher sehr gute wirkung, wenn man kk nehmen will. für meine naturlocken nix gebracht.

Spiderpig Avatar von Pinkichu
    Meine Laune...
    Fine

Hallo!
    In dem Buch "curly girl" werden ja auch bestimmte (amerikanische) Haargele empfohlen. Aber soweit ich das beurteilen kann sind die alle mit Silikonen oder??
    Weiss jemand ein gutes Gel (KK, keine NK, die haben bei mir nix gebracht) ohne silikone und ohne Alkohol???

LG, Pinkichu

Allwissend Avatar von nupsilein

ich hab mir heute mittag das "verlockende mousse" von trend-it-up (balea) mitgenommen
    mal sehen, was das kann
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hab mich gerade gefragt, was es so für Gele im NK-Bereich gibt.

Bei den Testberichten hab ich eins von Sante und eins von Logona gefunden.

Scheinen beide auch feuchtigkeitsspendend zu sein. Wäre sicher auch einen Versuch wert. (Enthalten beide Alkohol.)

Dann fällt mir da noch Real Purity ein, von dem Josili hier im Thread schon geschwärmt hat. (Enthält keinen Alohol.)
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

@Nupsilein: Hey, würdest du über den Schaum eventuell einen Testbericht schreiben?
    Ich hab ihn nämlich vor kurzem in der Hand gehabt, jedoch aus unerklärlichem Grunde wieder zurückgelegt...
    3cMii

BJ-Einsteiger Avatar von sabi89

Ich kann auch das Curl shaping mousse und das Curl shaping wax von Shockwaves wärmstens empfehlen! Ich nehm das jetzt schon seeeeehr lange und würd nie wieder was anderes kaufen
    Liebeskummer ist Luxus, Baby

Vlg, Sabi

Allwissend Avatar von nupsilein

FéeVerte schrieb:
    @Nupsilein: Hey, würdest du über den Schaum eventuell einen Testbericht schreiben?
    Ich hab ihn nämlich vor kurzem in der Hand gehabt, jedoch aus unerklärlichem Grunde wieder zurückgelegt...
    mach ich!

werds aber erst nächste woche testen können

morgen muss ich nämlich wieder mal meine haare färben u danach sinds immer so extra-schön, dass ich sie am liebsten ausföne
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Inventar Avatar von frauke

ich war ja in letzter Zeit etwas verzweifelt, weil meine Haare einfach nicht so wollten wie ich- egal, was ich reingeschmiert habe: sie hingen mir entweder schlapp vom Kopf (Creme/Öl) oder waren pfurztrocken (Schaumfestiger).
    Dann habe ich mein Wundermittel aus KK-Zeiten aus der Ecke gekramt, aufgetragen und bin glücklich: Super Sculpt von Paul Mitchell. Da ist wirklich viel Schreckliches drin, aber es bündelt die Haare sehr schön, hat genau die richtige festigende Wirkung, läßt die Haare schön weich und trocknet sie nicht aus.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Meine Laune...
    Fine

Aber in den ganzen Sachen sind doch Silikone drin...
    @terra: das Sante Gel funktioniert bei mir irgendwie nicht. Nehm ich wenig bringts nix, nehme ich mehr verkleben die Haare...aber es riecht gut. Das Logona Gel hab ich noch nicht genommen

LG< Pinkichu

Meine Laune...
    Cheerful

Pinkichu schrieb:
    Und es sind keine GELE.

Pinkichu schrieb:@terra: das Sante Gel funktioniert bei mir irgendwie nicht. Nehm ich wenig bringts nix, nehme ich mehr verkleben die Haare...aber es riecht gut. Das Logona Gel hab ich noch nicht genommen
    Ah, gut zu wissen, dann wird Sante erst einmal nicht getestet! Danke Pinkichu!!

Inventar Avatar von frauke

[quote]
    Terra schrieb:
    Pinkichu schrieb:
    Und es sind keine GELE.

weiß ich, daß da Silikone drin sind, ich sach ja, da ist viel Schreckliches drin.... aber wenn`s doch hilft....!

Und gelig ist Super Sculpt schon, nur ziemlich flüssig-gelig

[ Ge&auml;ndert von frauke am 10.11.2005 18:23 ]
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

hab ähnliche erfahrung mit dem sante gel wie pinkichu - war jetzt nicht so der renner.

Meine Laune...
    Cheerful

frauke schrieb:
    Und gelig ist Super Sculpt schon, nur ziemlich flüssig-gelig
    Ah, ok. Dann paßt es ja!

Meine Laune...
    Fine

ich werd jetzt einfach nochmal aloe-gel aus dem supermarkt nehmen.
    hatte ich schon einmal versucht und das ergebnis war toll. roch aber muffig. dann hab ich ein paar Tropfen (anscheinend zuviel) Lavendeloel reingetan und die haare waren straehnig. war wohl nix....aber ich kauf mir morgen ne neue flasche und versuchs nochmal..

kennt denn jemand das logona-mann-gel??

[ Ge&auml;ndert von Pinkichu am 11.11.2005 19:48 ]

Meine Laune...
    Cheerful

Ich nehm ja immer mein selbergerührtes Hygel (ist eigentlich für's Gesicht gedacht) und das klappt super! Klebt nix! Das ist ja immer meine Sorge bei Gekauften.

Pinkichu schrieb:
    ich werd jetzt einfach nochmal aloe-gel aus dem supermarkt nehmen.
    hatte ich schon einmal versucht und das ergebnis war toll.
    Und du gibst das ins feuchte Haar nach dem Haare waschen? *aha*
    Mein nächstes Hygel wollte ich sowieso mit Aloe Vera Saft anmischen. Dann wären das ja gute Voraussetzungen

Vicky
    Besucher

Also, ich hoffe, mein Vorschlag ist jetzt hier nicht zu anzüglich :

ich hatte mal in nem Ökoladen ein Gleitgel, "Sylk", gekauft, und in Ermangelung eines Haargels verwendete ich das letzte Woche für meine Naturwellen, die sich daraufhin super rollten
    Irgendwie ist das echt witzig, aber eigentlich möchte ich gar nichts anderes mehr verwenden, zumal das Zeug weder klebt noch nach irgendwas riecht
    Ich hoffe, ihr haltet mich nicht für durchgeknallt