Rau?!
Das ist ja echt strange... Hat das IF Shampoo denn bei dir richtig aufgeschäumt Sienna?
Könnte mir nur vorstellen, dass die Haare vorher schon mit Protein etc. gesättigt waren... Dann war vielleicht das Keratin zuviel und hat sich außen angelagert, statt ins Haar zu ziehen. Oder eben Rückstände von markenfremden Produkten (Filmbildner etc.), plus nicht aufemulgiertem IF Shampoo, dass soll ja gründlich ausgewaschen werden.
Wenn ich z.B. bei der letzten Wäsche einige LP Produkte verwendet habe (z.B. Leave In oder Dry Shampoo) wasche ich das auch mit LP wieder aus, die arbeiten ja mit extra starken Filmbildnern.
Aber lese ich das richtig, dass du die kompletten Sachets in einer Wäsche verbraucht hast? Das war bei dir noergli doch glaub ich auch so und warst damals vom Effekt auch gar nicht begeistert.
Weniger ist bei IF mehr...
Allerdings gab es ja schon mehrere IF Testerinnen, die das Finish nicht mochten. Ich denke, da spielt auch viel die eigene Vorliebe mit rein, manche brauchen ja auch schlicht mehr Grip und Volumen und weniger Pflege oder wünschen sich mehr Bändigung. Sofort-Anti Frizz ist bei IF keine Stärke, das ist eher ein Langzeiteffekt, weil die Neuenstehung (bei mir zumindest) verhindert wird. Und gerade bei Volumen oder Locken wird ja oft eher mit festigenden Finishs gearbeitet, um den Look haltbar zu machen.
IF sorgt eher für unbeschwerten, fluffiges Haar (wie Kinderhaar) und setzt auf einen sehr natürlichen Look - das muss man auch mögen.
Sofort-Effekt von IF und insbesondere dem Serum ist bei mir immer das
einmalige Seiden-Finish (weich, kühl und glatt im Griff), Langzeiteffekt schönes, gesundes und dauerhaft durchfeuchtetes Haar.
Kein Spliss, kein neuer Haarbruch, gesunde Struktur. Und das bei minimalem Pflegeaufwand.
Erst heute gabs das Schnellprogramm: IF Shampoo+Condi+Serum+Turban+1 Stunde lufttrocknen: Perfekt!