Wobei in IF ja "früher" auch Hydrolized Keratin drin war, mein Proben-Paket war noch die alte Version... Ich glaube der intensive Pflege/Feuchtigkeits-Input mit Tucuma Butter und feinem Öl-Mix ist da ein ideales Gegengewicht. Beim zusammen panschen hat sich da einfach mal ein kluges Köpfchen wirklich was bei gedacht.![]()

In meiner Bunker-Schube lagern jetzt ganze 3 (!) IF-Masken-Sets - damit dürfte der 1-2 Jahresvorrat definitiv gesichert sein. Fabelhaft und sehr beruhigend!
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Das kenn ich eher von harschen und für mich unpassenden Tensiden (allen voran SLES und Coco Sulfate). Aber kann als individuelle Reaktion natürlich sein, bei offensichtlichen allergischen Reaktionen und wenns schon in Nase / Augen tränt und kribbelt würde ich da lieber auch nicht weiter experimentieren... Die IF Parfümierung ist schon sehr intensiv und langlebig, kann man lieben oder hassen und ganz bestimmt auch drauf reagieren.
)
Kennst ihr das, wenn man über Mikrofaser-Tücher fährt und mit jedem bissi Hautfetzchen / unsichtbarer Hornhaut an den Fingerchen so kratzig-bitzelig hängen bleibt? Wuuuaaaah!! Geht gar nicht!
). Dann Maske verteilen... Ich setz immer erst stehend am Deckhaar Mitte Hinterkopf an, da wo oft der Pferdeschwanz sitzt und der Kopf aufm Kissen aufliegt etc. Dann nach unten gehend verstreichen, bis alles so ab Ohrhöhe einbalsamiert ist. 2. Portion dann kopfüber, mit Fokus auf die unteren Längen und Spitzen. Und zum Schluss allover nochmal richtig verstreichen und einarbeiten, mit den flachen Händen und zusätzlich eindrücken, also wie zum Zopf zusammen nehmen und 1-2 Mal komplett zwischen den Händchen runter arbeiten. Gerne auch nochmal kopfüber...
Geht aber echt fix.
oder produktives Bad putzen... Dann ausspülen, Condi drüber (zB. Alcina Sauer oder IF), nochmal ausspülen, fertig. 
). Und dann guck ich mal nach dem Ausspülen, ob Condi überhaupt nötig ist.