Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Inventar Avatar von lioara

Seifenküchemagie

Hallo again,

ah...ist es schön heute...
    Aber vor allem, weil ich etwas entdeckt habe (dank Bjalla).
    Kennt Ihr diese Seifen: Seifenküchemagie

Da gibt es ganz tolle Stücke und auch Kugeln

Habe mir Folgendes bestellt und werde berichten, wenn es soweit ist:

Chocolate-Mint-Mousse
    Lick me all over
    Ocean Rain
    Candy

Sie sehen ganz schön aus und denke, die haben eine sehr gute Qualität
    (zumindest wurde ich so versichert). Aber Probieren geht über Studieren, also
    werde ich einfach mal ausprobieren.

Eure lioara (auf der Suche nach neuen Schätzen... 8-)

Inventar Avatar von molle

Re: Seifenküchemagie

hi lioara

also ich kenn 3 von den seifen. sommernachtstraum, chiang mai und schöne luise. hab sie vor den seifen von olivia probiert. die chiang mai fand ich ganz gut. schöne luise riecht grauenhaft. und sie hat rosenblätter. sieht hübsch aus. aber danach in der dusche sind überall die rosenblattfusseln.

nach olivias seifen ist das ein albtraum. wirklich wahr.

wirklich gut sind die seifen von www.seifensieder.at. schau mal die sachen an. die sind traumhaft! aber für dich aus d halt blöd mit dem porto.

aber am aller aller besten wäre es, du kommst einfach zurück.

lg

molle

Molle: Danke! Süß von Dir!!!!

Aber ich bin jetzt dabei sooooo viel noch zu "entdecken"...
    Ich mag auch keine Seifen mit Blättern und so drin... Aber, das was ich bestellt habe, klingt echt lecker... (ohne Blätter...). Und ich mag auch keine orientalische Düfte...

Eher frisch oder süße...
    Ich bin ssooooooo gespannt....
    Da ist echte Schokolade drin

ps. will jetzt nicht wieder euren zwist schüren, aber dieses entweder oder in deiner maill ist auch ein bissl zach (=tirolerisch für hart).

ich mein den satz mit: darfst es dir aussuchen. entweder schickst mir das geld zurück oder nimmst es für folgende minis. das klingt auch ein bissl nach fließbandproduktion.

also ich würd sagen da habt ihr echt beide euer quentchen beigetragen und jetzt sei nicht kindisch und hör auf zu schmollen. olivia hat ihren schritt auf dich zu gemacht.

lg nochmals

molle

Klarissa
    Besucher

[size=xx-small]*mich kurz einmisch*- @molle *lach jetzt weiß ich endlich woher das "zaaach" kommt - nämlich von euch tirolern - wir wiener sagen das nämlich auch ab und an sehr gerne *lach[/size]

Trinity
    Besucher

Mich hat das Thema Seifen ja hier total angefixt, dabei habe ich seit Jahren keine verwendet. Nur Duschgels und Flüssigseifen etc.
    Ich habe dann welche von Lush und Crazysoaps bestellt und dann erst Olivia. Ganz ehrlich? Über Olivias Seifen steht nix drüber! Die sind einfach klasse.
    Auch wenn ich von so schönen Bildern und Beschreibungen immer sofort angetan bin, ich bestelle nirgendwo anders mehr.

klarissalein dafür kenn ich auch schon einiges von euch wienern. "grindig" zum beispiel und grätzel und und und. ich liebe wien, ich schwör´s dir und euch wiener nat. auch!

lg

molle

sorra, lioara. bin schon weg.

Molle:

Aber ich will doch nur etwas über diese Seifen hören...

PS: Du bist ja lieb!!!! Echt!!!! Ich könnte Dich küssen

ich liebe Wien auch...

Und Dich, molle, auch... Du musst nicht wech... (aber ich gleich... hab zu tun!)

Klarissa
    Besucher

" das ist ja urrrr grindig"

stimmt voll*

ich liebe dafür den tiroler dialekt- ein kleines bißchen mehr noch den vorarlbergerdialekt mit gsi und chhhhh-

und am allermeisten den schweizerdialekt - vorallem den zürcher

black
    Besucher

Dr Zürcher Dialekt isch bi üs aber nid so beliebt... Ir Schwiz het me am liebschte dr Walliser oder dr Bündner Dialäkt! U das, was dir do läset (we dr's chöit läse), isch übrigens Bärndütsch!

Och ... öööhm.. es geht ja gar net um Dialekt hier.. sondern um Seife!
    Ich selbst mag am liebsten die Seifen von Lush und von Olivia. Lush krieg ich hier in der Schweiz auch, Olivia kommt ja aus Deutschland, d.h. immer hohe Versandkosten..

Klarissa
    Besucher

ich bleibe bei zürich - sehr sehr sehr sehr sehr geile stadt, sehr geile liebe leute- und der dialekt haut mich um *

blass und kühl

off topic @Dialekt: Leutln, hier kommt die Ethymologin! Vorsicht!

"Zach" kommt von "zäh. Und ist (so weit mir bekannt ist) nicht nur den Tirolern vorbehalten.

Und "grindig" ist eigentlich ein hochdeutsches Wörtchen. "Grind" heißt einfach nur "Schmutz" oder "Dreck". Und "grindig" heißt demnach "schmutzig" oder übertragen "pfui!"

on topic @Seifen: Die sehen wirklich schön aus. Mir fehlt aber irgendwie eine genauere Angabe zu den Pflegeeigenschaften.

Mein größtes Problem ist dabei aber, dass ich nix über die Düfte weiß. Ich bestell ungern etwas, was ich nicht ausprobieren kann. Und nachdem ich hier über gewisse Seifen sehr viel Gutes gelesen habe bzw. meine Seife bisher immer im Geschäft gekauft und daher die Düfte gekannt habe und ich ein etwas... risikoscheuer Mensch bin (welche ein Euphemismus...) bin, tippe ich eher auf solange ich keine begeisterten TBs zu lesen bekomme...

Klarissa
    Besucher

@distel

das ist ja eh klar *für mich zumindest*

geht ja auch darum, wer was benutzt und in seinen täglichen sprachgebrauch einbaut *lach - grindig* wird hier bei uns extrem oft benutzt- genauso wie "ur" - und "leiwand" -

Ja, deshalb werde ich ja berichten...

Habe auch beim "Seifenkünstler" einiges bestellt (Glühwein, Wassermelone, Black Magic, Apfelstrudel, Buntes Treiben) ... und freue mich

Klar, ich war auch nie ein Seifenfan (alles hat bei mir mit CK angefangen mit ihrer Orangen-/ Lavendelseife, dann savon du midi und anderen frazösischen Seifen und dann Olivia). Schön, dass ihr auch andere Sachen ausprobiert habt, ich mache das jetzt mal ...

LG,
    lioara (ständig auf der Suche... )

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ganz ehrlich? Über Olivias Seifen steht nix drüber! Die sind einfach klasse.
    Ich werde auch nirgendwo anders mehr bestellen. Außer vllt. bei Lush, aber die dann nur zum Hände waschen.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Bloß keine Kritik, sonst bleibt ihr auch ohne Seife...

Trinity
    Besucher

lioara schrieb:

Bloß keine Kritik, sonst bleibt ihr auch ohne Seife...
    Ich bin nur ehrlich und würde auch woanders bestellen wenn mir die Sachen gefallen würde. Habe ich kein Problem mit. Warum aber soll man nicht auch mal groß loben wenn es angebracht ist?

hab kein Problem damit... Ist auch meine Meinung

CountryBabe
    Besucher

@lioara: Bist ja ein richtiger Seifen-Freak Bin selbst aber auch auf dem besten Weg dahin Habe ewig keine Seife mehr verwendet (zumindest freiwillig...), aber dieser Anfixerei hier kann ja auf Dauer keiner widerstehen

Vielleicht bestelle ich in der Seifenküche auch ein paar zum Ausprobieren... die klingen ja alle so oberlecker!!!!!!!! Würde sie aber nur für die Händchen verwenden, mein Gesicht ist einfach zu empfindlich für so 'nen Süßkram

ich werde vielleicht morgen schon berichten: meine Bestellung ist schon bei der Post!!!!!
    Ja, ich bin süchtig nach Seifen (gebe zu, was solls???)
    ich fühle mich irgendwie wie im Wunderland ... auf der Suche nach neuen Schätzen...

CountryBabe
    Besucher

hihihi, so geht's mir auch Mein Liebster ist zwar bissel irritiert, denn duftende Seifchen gab's bei uns im Badezimmer bisher noch gar nie nicht. Wir waren beide so richtige Duschgel-Freaks Aber die Seifchen machen mir momentan irre Spaß!!!!!!!!!!!

Ich hoffe, ichhabe morgen etwas zu berichten....

guts Nächtle!!!!

BJ-Einsteiger Avatar von NATUREA

Hallo Junkies,

die Seifenküche von Frau Kaiser ist praktisch bei mir um die Ecke; und ich habe schon einige Seifen von ihr ausprobiert. Lecka !!!

Hier bei uns im Westerwald hat sie auf einigen Märkten auch einen Stand; da kann man vor dem Kauf dann prima schnuppern. Mit dem Duft ist das ja bekanntlich so ne Sache.

Bin gespannt auf Deinen Bericht, ist aber bestimmt was leckeres für Dich dabei.

Corina

CountryBabe
    Besucher

NATUREA schrieb:
    Hallo Junkies,

die Seifenküche von Frau Kaiser ist praktisch bei mir um die Ecke; und ich habe schon einige Seifen von ihr ausprobiert. Lecka !!!

Hier bei uns im Westerwald hat sie auf einigen Märkten auch einen Stand; da kann man vor dem Kauf dann prima schnuppern. Mit dem Duft ist das ja bekanntlich so ne Sache.

Bin gespannt auf Deinen Bericht, ist aber bestimmt was leckeres für Dich dabei.

Corina
    Sind die Düfte denn so wie beschrieben???? *totalneigierigbin*

BJ-Einsteiger Avatar von NATUREA

Nuuun, nicht immer. Bei manchen Namen erwartet frau einfach was anderes. Aber wie gesagt, mit Düften ist das so eine Sache.

Aber die meisten Seifen rochen richtig gut. Ich kann mich an eine Honigseife erinnern, die roch auch wirklich nach Honig und war toll pflegend (frag mich jetzt aber bitte keiner, wie die hieß ) Und ich hatte mal eine süße, ganz leckere, die roch irgendwie nach Plätzchen.

Momentan brauche ich noch meinen Lush-Bestand auf (sonst erschlägt meine bessere Hälfte mich) und vor Weihnachten auf dem Markt schlage ich vielleicht wieder bei der "Seifenküche" zu.

Hilft jetzt nicht wirklich weiter, gell. Aber Düfte muss man eben probieren.

Corina

CountryBabe
    Besucher

Da hast Du wohl recht, man muss selbst probieren Trotzdem Danke für die Info

Meine Seifen sind schon da!!!!!!! Also, ich kann nix sagen, super Service! Eine Rechnung war dabei und ich werde erst heute bezahlen. Finde ich ok.

Alle Seifen kamen in Folie verschweißt, mit Aufkleber mit dem Namen, Adresse, Gewicht, INCIS und Preis.

Also, wie versprochen, mein Bericht:

- Chocolate Mint Mousse (95 g) - 3 Euro.
    Ist eine schöne, dreifarbige, harte Seife, die nach "After Eight" riecht. Ist die einzige, die ich schon ausgepackt und ausprobiert habe: reichhaltiger Schaum, sehr pflegend. INICIS: Palmate, Sodium Olivate, Sodium Cocoate, Aqua, cacao, Parfum, Coumarin.

- Ocean Rain (95g) - 3 Euro
    Sie riecht wie manche Ocean-Duftkerzen, ganz lecker frisch!!!! Die Seife ist creme mit kleinen blauen "Wellen" drin. Ich habe sie noch nicht ausgepackt, aber der Duft ist sehr stark. INCIS: Sodium Palmate, Sodium Olivate, Sodium Cocoate, Aqua, Parfum, CI 73000

- Lick me allover (95g) - 3 Euro
    Eine zweifarbige Seife (creme mit duklelpink-lila). Sie riecht sehr süß nach Beeren (so stelle ich mir Pink Sugar vor). Hat auch ein wenig von Miss Dior Cherry drin. Von demher, bin ich sehr glücklich!

- Goodie gabs "Funny Farm" - eine pinke Seife, die ich wahrscheinlich nachbestellen werde. Nicht hart, cremig. Riecht nach Süßigkeiten, Beeren, Blumen (Rosen), Zucker.

CountryBabe
    Besucher

Ist ja toll, dass Deine Seifen so schnell angekommen sind!!!!!!!! Dein erster Bericht hört sich schon mal nicht schlecht an. Werde nach meinem Urlaub auch mal eine kleine Testbestellung machen (auf die LICK ME ALLOVER habe ich es auch abgesehen ).

Kannst ja nochmal berichten, wenn Du die restlichen Seifchen in Gebrauch genommen hast.

lg

Blauauge Avatar von Bjalla

Meine Seifen sind heute auch angekommen. Leider bin ich etwas enttäuscht von den Düften.
    Bestellt hatte ich:

Honig-Hafer-Seife: Riecht für mich überhaupt nicht nach Honig, sondern sehr stark nach Zitrone. Eigentlich ist der Duft nicht mal schlecht, nur stelle ich mir unter Honig-Hafer etwas anderes vor.

Milk and Honey: Kann ich sehr schlecht beschreiben, riecht aber wenigstens ein bißchen nach Honig.

Sleepy Angels: Riecht für mich einfach nur

Damiana Mohn: Ist vom Duft am angenehmsten, riecht lecker nach Mohnkuchen. Gefällt mir am besten von den Seifen.

Als Goodie gabs Funny Farm: Riecht für mich süß, nichts besonderes.

Zu den Pflegeeigenschaften kann ich noch nichts sagen, habe die Seifen noch nicht ausprobiert.

Aber eins ist mir jetzt schon klar, an Olivias Seifen kommen diese auf keinen Fall ran. Schon allein der Duft von Olivias Sefen ist um Welten besser

Habe heute nachträglich die Marbella bekommen...
    Die riecht wirklich gut; besser als all die anderen... Riecht nach Pfirsich-Vanille.

hi süße!

und wie sind jetzt die seifen??????????ß schwärmen tust ja nicht gerade! die sommernachtstraum find ich vom duft her besonders gemein. die riecht nach barbapapa-kinderseife. ganz süß und einfach urgs.

ja, es gibt nat. keine barbapapa-kinderseife. aber WENN DANN würde sie so riechen. stell mir unter sommernachtstraum was mit meeresbrise oder kokos vor. aber nicht sowas.

lg

molle

Blauauge Avatar von Bjalla

Habe heute mit der Mohn-Seife geduscht. Von der Pflegewirkung ist sie sehr gut, musste mich auch danach nicht mehr eincremen. Der Duft hält allerdings nicht sehr lange auf der Haut.

Also von der Pflege her sind die Seifen gut, nur die Düfte mag ich nicht so sehr. Ist halt Geschmackssache.

BJ-Einsteiger Avatar von Catweazle

Hallo Ihr Lieben,
    habe schon beides probiert: Seifenküche und Olivia.
    Bei mir ist es genau umgekehrt: mir gefallen die Düfte der Seifenküche schon besser (Damiana Mohn, Marbella, Chiang Mai, Männerseife) , aber die Pflegewirkung von Olivia. Tja, glücklicherweise sind die Geschmäcker doch verschieden.
    :leiderja:
    LG
    Catweazle