Ich habe mir mal die BB Cream von Proud Mary gegönnt, kennt die jemand? Soll eine koranische Apothekenmarke sein.
Ich habe mir mal die BB Cream von Proud Mary gegönnt, kennt die jemand? Soll eine koranische Apothekenmarke sein.
Am Ende steht ein Traum!
Zur Info: meine Jolse-Bestellung vom 3.07 wurde endlich am 17.07 verschickt un doM heute an. Dauerte also ca. 4 Wochen. Wie ist es bei euch?
ich bestelle momentan nicht mehr so viel in Korea, da es halt ziemliche Unsicherheiten gibt. Ich möchte nicht abhängig sein von einer Lieferung von dort. Hab jetz das Centella von Skin 1004 im Doppelpack bestellt - das reicht eine Weile. Vor allem hab ich jetzt für 2 Stück weniger bezahlt, wie hier für eines. Ich bestelle mir jetzt nur noch Sachen, die ich entweder auch in D bekomme oder die ich gut ersetzen kann. Aber während des Lockdowns und teilweise jetzt noch ist die Verfügbarkeit von vielen Produkten hier in D auch noch schlecht.
Bin auf der Suche nach Produkten mit Centella Asiatica, hab schon die Skin 1004 Ampoule getestet und fand sie gut, aber vllt gibt’s noch was besseres?! Effektiveres?!
@Mary Kommt darauf an, was du genau erreichen willst. Das Skin1004 ist halt minimalistisch formuliert und besteht im Prinzip aus Centella. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, wenn man in Asien bestellt. Für 30€ ist es zu teuer. Bei asiatischer Kosmetik hat fast jede Firma eine Centella-Linie. Die Centella Sachen von Purito sind beliebt oder Cosrx. Meistens kostet in Asien ein Serum mit 30-50 ml 12-20€.
aber auch in Deutschland wird es beliebter. Das Cpouperose-Serum von Velocosmetic hat es auch drin.
Ich bin zufrieden mit dem Purito Centella Serum (unscented), nutze da auch die Sonnencreme aus der Reihe. Vorher hatte ich diese grüne Creme von Dr.Jart, irgendwas mit Cicapair...war okay aber zu reichhaltig für meine Haut.
Seit 2 Wochen benutze ich jetzt auch die some by mi Miracle Cream, da ist unter anderem auch Centella drin. Die finde ich super!
Ich hab die Skin1004 Ampoulle nie getestet...kann also da leider keinen Vergleich ziehen.
Heute ist Samstag - Tuchmaskentag! Da wir hier 34°C haben und ich eh nur im abgedunkelten Wohnzimmer herumgammele, habe ich gleich zwei Masken gemacht: Einmal diese Mediheal Mogongtox Soda Bubble Sheet Mask. Die hatte ich letztes Jahr mal in einem gemischten Maskenset und war so begeistert, dass ich mir sofort einen Fünferpack bestellt habe. Sie macht die Poren wirklich super sauber und zurrt sie ordentlich zusammen. Leider habe ich sie beim letzten Mal nicht gut vertragen, so dass ich sie diesmal statt der empfohlenen zehn Minuten nur fünf draufgelassen habe. Meine Poren sehen trotzdem top aus!
Jetzt habe ich diese Petitfee Cooling Agave Hydrogel Mask drauf. Auch die habe ich aus einem Probenset und bin geschockt, was man für nur eine einzige Maske für einen Verpackungsmüll produzieren kann. Allein das ist ein Grund, sie nicht nachzukaufen.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Mary, ich würde, wie auch Snail, zu Purito raten.
Deren Produkte fixen mich echt sehr an, leider vertrage ich das meiste immer nur begrenzte Zeit. Ich glaube langsam echt, meine Haut mag das Centella nicht in "Overdose". Das Unscented Serum hatte ich auch - war gut, aber mit vorne beschriebenem Effekt, irgendwie war es nach ner Weiule nix mehr für meine Haut, sie wurde unruhig mit Neigung zu Unreinheiten (also noch mehr als sonst eh schon), als SC war mir die Unscented leider zu reichhaltig und die Comfy Water verträgt sich nicht oder nur sehr schwer mit Makeup, auch nicht, wenn es nur ein bisschen Puder ist. Sonst ist es aber eine ganz tolle SC, die ich sehr mag.
Das Sleeping Pack enthält glaube ich auch Centella, das habe ich mir für einzelne kältere Tage mal "auf Halde" gelegt.
Schau Dich doch mal bei denen im Sortiment um.
Einen Vergleich mit der Skin 1004 Ampoule kann ich nicht tätigen, da ich die nicht kenne.
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
Vielen lieben Dank an alle!!
Aber ich hätte da noch ne Frage, wenn man bei yes_style über 50€ bestellt, geht dann die Bestellung über den Zoll?!
Weil die Preise in der Bucht sind ja der Wahnsinn geworden!!!
Bei Yesstyle bekommt man doch auf jeden Fall die Zollkosten zurück, wenn welche anfallen. Mache Dinge versenden sie aus Holland, dann fällt nix an, deshalb wohl diese Regelung. Allerdings fällt normalerweise Zoll schon bei ca. 23 € an (hab den Betrag nicht genau im Kopf), aber viele Shops deklarieren ihre Sendung wesentlich unter Wert, damit das nicht passiert.
Bei Jolse (unbedingt Newsletter abonnieren)bekommst du aber auch noch gute Preiseund die haben dauernd Angebote. Ich bestell halt immer unter 25€ - da hatte ich noch nie Probleme und bei JOLSE bekommt man eine Trackingnumber.
Jolse hat bei mir bisher IMMER einen Warenwert von 5$ aufs Paket geschrieben, egal wie groß das Paket war. Das scheint den Zoll irgendwie nicht zu interessieren - ich meine, irgendwann wirds ja offensichtlich, dass da ein bisschen mehr drin ist als Waren im Wert von 5$.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Etwas spät, aber mir ist das bisher nicht passiert und ich habe schon mehrfach größere Lieferungen von der Purito Centella Unscented Sun von da bekommen. Die Lieferzeiten halten sich aktuell auch in Grenzen - das letzte Päckchen hat ca. 2 Wochen gebraucht. Jetzt warte ich auf die nächste SC-Lieferung, leider haben die da wohl Schwierigkeiten mit der Beschaffung und mir jetzt angeboten, kostenfrei zu stornieren.
Mit der Hada Labo Premium Lotion habt ihr mich gerade angefixt, die werde ich testen. Ich frage mich nur, ob das Urea aus der Formulierung rausgeflogen ist? Ansonsten hab ich nämlich die falsche Version auf Yesstyle.
@Lamika: Der https://www.timeless-uk.com/products...on-toner-170ml ist gemeint, wenn vom Hadalabo HA Premium Toner die Rede ist.
Edit: Man kann den Toner und die Milky Emulsion (beide orangene Flasche) anhand der enthaltenen Menge unterscheiden. Der Toner enthält 170 ml, die Milky Emulsion 140 ml. Teilweise benutzen die Händler bei Amazon oder Ebay merkwürdige Namen, da orientiere ich mich im Zweifelsfall nur an der Menge. Bis jetzt habe ich auch immer die richtige Version bekommen.
Geändert von BettyBooo (24.08.2020 um 00:23 Uhr)
Okay, dann gibt's den auf Yesstyle gar nicht mehr. Hab jetzt auf Amazon bestellt, da steht 170ml daneben, wird also schon passen. Danke dir! :)
Der Hada Labo Premium Toner ist übrigens neu formuliert worden: http://https://www.ratzillacosme.com...g-lotion-2020/
Ich habe noch nie etwas von fermentierter Hyaluronsäure gehört und finds spannend.
All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
Chuck Palahniuk Diary
Danke, Anneri. Das wusste ich noch nicht. Dein Link funktioniert nicht, deswegen noch mal: https://www.ratzillacosme.com/skin/h...g-lotion-2020/
Oh, ich hoffe ich kriege noch die alte Version, hatte gestern erst bestellt...
Danke Betty, manchmal stehen 'die Technik' und ich auf Kriegsfuss! ;)
All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
Chuck Palahniuk Diary
Ich habe in den letzten drei Monaten bestimmt 6 Yesstyle-Bestellungen getätigt und auch erhalten. ALLE kamen aus Holland. Und für keine einzige musste ich deswegen zum Zoll. Zwei sind in Frankfurt beim Zoll gelandet aber dann zwei Tage später wurden sie mit der Tagespost zugestellt. Auch Hermes liefert manchmal.
Das ist auch der Grund, warum ich in Zukunft hauptsächlich bei Yesstyle bestellen werde. Es gibt immer wieder Schnäppchen und keine Probleme mit dem Zoll. :)
zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*
Ich hatte vor zwei Jahren mal richtig Ärger mit Yesstyle! Paket kam aus Korea und hing beim Zoll. Papiere waren keine dabei! Das gab dann erhebliche Schwierigkeiten. Yesstyle reagierte allerdings auf meine Anfragen nicht. Erst als ich dann ein Paypal - Case eröffnete. Dann kam die Nachricht ich solle sofort das Paypal -Case schliessen sonst würden sie mir mit gar nix weiterhelfen. Diese Nachricht haben sie mir dann täglich rausgeschickt. Habe ALLE direkt an Paypal weitergeleitet. Über Paypal hatte Yesstyle nie mit mir kommuniziert. Was sie aber bei einem Paypal - Case müssen. Paypal hatte Yesstyle dann eine Frist gesetzt sich zu dem Vorfall zu äussern. Haben sie aber nie! Ergo wurde das Geld dann komplett auf mein Konto zurückgebucht. --- Ende der Geschichte ---
Wishtrend mag ich. Eigentlich. Aber auch hier nun schon mehrmals Probleme mit fehlenden Papieren. Und falschen Deklarationen. Das ganze Packet war mit 5$ deklariert. Da fehlte dann eben nur eine 1 davor. Zoll hat s gecheckt und es gab schon wieder Theater. Wishtrend war auch in diesem Fall keine grosse Hilfe. Der Wert war ja bewusst falsch angegeben! Auch die Anzahl der Artikel stimmte nicht. Glaube dadurch ist es erst richtig aufgefallen. Das ganze iss richtig ärgerlich. Denn zu den normalen Zollgebühren kommen dann noch paar Euro extra wegen versuchtem Zollbetrug. Wären die Angaben und Papiere korrekt gewesen so hätte ich wesentlich weniger Ärger gehabt. Es ist dann einfach nur mühselig sich in diversen Emails erklären zu müssen. Ein hin und ein her...ätzend. Bei Jolse ist mir das ganze bisher noch nicht passiert! Eine Lieferung an mich ist z.zt auch unterwegs.
Wann immer es geht bestelle ich bei Lovemycosmetics.de. gerade bei den fast ständigen 20% Offers sind die Preise meist auch sehr gut und die Ware ist schnell und problemlos bei mir.
Flutscht so ein Korepaket beim Zoll durch ist alles wunderbar. Tut es das aber nicht, ist der Ärger eigentlich schon vorprogrammiert!
Vor Covid & Co habe ich mir Seol einfach alle paar Monate mal selbst in den Dienstplan gesetzt und bin direkt vor Ort shoppen gegangen. Tja ...
Go Beyond >>> BeautyGuy.de <<<
GerManBeautyGuy@insta
Selbst 15 € lagen ja noch unter der Grenze ab der Angaben abzuführen sind. Es war also völlig sinnfrei nicht der korrekten Preis anzugeben. Selbst wenn der Wert über der Grenze liegen würde würde es keinen Sinn machen, weil man dazu verpflichtet ist sich ggf. zu melden und die Abgaben zu entrichten, sollte eine Sendung beim Zoll durchgerutscht sein obwohl Abgaben zu entrichten wären.
Bei manchen Lieferanten wird aber anscheinend standardmässig 5€ als Wert angegeben, egal wie hoch der Wert tatsächlich ist.
Musstest Du die als Empfänger zahlen? Du kannst ja nichts dafür, dass der Versender einen falschen Wert angibt.
Versuchter Zollbetrug ... wenn das öfter vorkommt kann das vermutlich richtig Ärger geben.
Verzollen geht ziemlich einfach und komplett digital. Bekommst ne Mail vom Zoll..Ihr Päckchen iss da..schickst die Bestellung/Rechnung per Mail zu und fertig. Wirklich ruck zuck und fertig.
Einmal kam statt eine Mail ein Brief, da wohl auf dem Päckchen keine Email ersichtlich war. Konnte das ganze aber genauso schnell online abfertigen.
Zollstrafe iss ziemlich einfach. Nämlich genau das doppelte dann.
Hier eine nette kurze Info über Freimengen:
https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zo...wert_node.html
Allerdings wird ab dem 01.01.2021 dieser Freibetrag komplett auf Null gesetzt. Das heisst ab dann muss ALLES versteuert werden. ich habe keine Ahnung wie dann diese Anbieter agieren wollen ...
Ich glaube, dass deshalb auch Yesstyle vor Monaten angefangen hatte die EU zentral aus den Niederlanden zu beliefern. Das Model könnte sich durchsetzen.
Ach ja...JA, ich habe die "erweiterte Zollgebühren" selbst bezahlen müssen! Das bewegt sich dann meist so um die 20...25 Euro sowas. ich hätte viel lieber ganz offiziell 10 Euro bezahlt und gut. Zahlst du nicht..rücken sie das Päckchen nicht raus. Ich habe dann die Kohle von dem Einzelhändler als Gutschrift zurückbekommen. Dies hatte allerdings auch mehr als nur eine Email bedurft.
Go Beyond >>> BeautyGuy.de <<<
GerManBeautyGuy@insta
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Moin!
Und wieder ist es passiert. Jolse trifft es dieses mal. Bisher hatte ich mit denen eigentlich keinerlei Probleme! Es geht um drei Orders. Zwei davon haben sie dann zusammengepackt.
Schlecht denn so wird/wurde das Packet eben auffälliger und grösser. Ich hatte extra getrennt bestellt! Das so ein medium grosses Packet aber eben nicht beim Zoll durchgewunken wird..auch klar irgendwie. Vor allem wenn dann noch als Zollerklärung "Cosmetics 5$" drauf steht als Deklaration! Das ist wirklich ein Witz! Nur leider kein guter....
Also musste ich dafür 37 Euro Zoll bezahlen. Ich habe nie nach einer Fake Zollerklärung gefragt!
Ich habs einfach als Pech gehabt verbucht da es preislich immer noch in Ordnung war.
Allerdings ist mir dann natürlich aufgefallen dass Order Nummer eins der drei Orders bisher gar nicht ankam bei mir! Rein zeitlich gesehen hätte es ja das erste Packet sein müssen. Also mal beim Tracking nachgeschaut. Hier steht als Status unsuccesfull delivery! Aha...so..so...das heisst nun was...? Beim Zoll kann s ja nun nicht hängen, denn die melden sich schon. Einen versuchten Zustellversuch gabs auch nicht. DHL hatte niemals diese Lieferung angekündigt. Noch hatte ich eine Benachrichtungskarte o.ä im Briefkasten.
Also habe ich dann vor zwei Tagen mal nett nachgefragt. Scrrenshoots gemacht vom Delivery Status und um Klärung gebeten. Tja..keine Reaktion. Nix. Null. Nothing.
Heute habe ich nochmals eine Email geschrieben. Ich habe auch erwähnt, dass ich eh schon sauer bin Zollstrafe bezahlen zu ,müssen, weil SIE nicht richtig deklarieren.
Ich habe jetzt eine Frist gesetzt zu reagieren bis zum 18.09.2020. Ansonsten geht das ganze umgehend an PayPal. Ich werde/würde dann einen PayPalcase eröffnen.
Da habe ich ja noch Erfahrung mit. Musste ich ja auch schon bei YesStyle machen. Da war es ähnlich gelagert. Das Paket wurde vom Zoll beschlagnahmt! Der Zoll wollte echte und ordentliche Zolldokumente haben. YesStyle hatte nicht mal geantwortet. Daraufhin hatte Paypal nochmals eine Frist gesetzt mit der Bitte sich zu äußern. Kam aber nix und somit wurde das Geld umgehend zurückgebucht.
Wenn s durchflutscht hat man einfach Glück gehabt. Tut es das aber nicht beginnt echt der Stress und Ärger!
Sehr ärgerlich ist es eben dann, wenn man keinerlei Reaktion bekommt. Nach dem Motto "uns doch egal"
Also ich bin gespannt wie das ganze dieses mal mit Jolse ausgeht. Ein gutes Gefühl habe ich allerdings jetzt schon nicht mehr dabei.....
Go Beyond >>> BeautyGuy.de <<<
GerManBeautyGuy@insta
Hier mal eine kurze Übersicht, wie das ab nächstem Jahr mit dem Zoll ist bzw. wie man es handhaben kann. Kurz: man kann es DHL regeln lassen, dann werden 6€ zusätzliche Bearbeitungsgebühr fällig, oder man meldet sich für ATLAS an, das ist ein Bezahlprogramm vom Zoll, das man für geringfügige Bestellwerte unter 150€ nutzen kann. Da werden dann die 6€ Bearbeitungsgebühr natürlich nicht fällig:
https://www.paketda.de/news-zoll-pak...vatkunden.html
Ich habe den Fall gestern an PayPal weitergeleitet. Zur Erinnerung, dass Paket ist nicht angekommen. Nach mehrmaligem Anschreiben bekam ich eine kurze Antwort. Und zwar den Link zu den Zollbestimmungen, bzw wie Jolse das eben regelt.
Das war halt nur gar nicht mein Anliegen. Mein Anliegen war: Wo ist Mein Paket..? Darauf sind sie allerdings Null eingegangen. Die Screenshots etc hätte ich mir also sparen können einzureichen so wie s ausschaut. Denn kein einziges Wort wurde darüber verloren. Das finde ich schon ziemlich unverschämt und rotzfrech.
Gestern habe ich also einen PayPal Case eröffnet. Jetzt hat Jolse 20 Tage Zeit zu reagieren....
Jolse wurde für mich persönlich allerdings jetzt schon zum unprofessionellen Saftladen heruntergestuft!
Go Beyond >>> BeautyGuy.de <<<
GerManBeautyGuy@insta
@BeautyGuy: Sehr ärgerlich! Drücke dir die Daumen, dass PayPal die Sache gewohnt käuferfreundlich regelt.
Ich hatte im Juli Probleme mit der Deutschen Post. Meine zweite Yesstyle-Bestellung kam an und ich habe mich daraufhin gewundert, wo die erste Bestellung bleibt. Tja, also den Sendungslink angeklickt und festgestellt, dass die Sendung laut der Post vor mehr als 2 Wochen zugestellt worden sei. Die Sendung hat mich aber nie erreicht. Yesstyle war glücklicherweise sehr kulant und hat erneut versendet, wobei ein Artikel gerade nicht mehr lieferbar war. Die Nachfrage bei der Post hätte ich mir außerdem sparen können
Danke...Danke ...
Mann muss halt mal abwarten ob sich Jolse überhaupt äussert. Was aber letztendlich Wurscht ist denn dann wird das Geld eh nach 20 Tagen zurückgebucht. Der Deliverystatus ist nach wie vor "unsuccessful" ...
Go Beyond >>> BeautyGuy.de <<<
GerManBeautyGuy@insta
Bei mir kam heute eine JOLSE-Bestellung an. Wert. ca. 35€. Diesmal standen nicht die obligatorischen 5$ drauf sondern „Commercial Sample“ - Das war neu. Außerdem ein Haufen Zugaben. Proben, wie immer und den Clear Stripe für die Nase. Dazu noch 1Paar Sneakersocken, eine Sheetmask, ein Gesihctswaschhandschuh und ein Haargummi. Hatte ich jetzt so noch nicht. Es hat aber auch fast 4 Wochen gedauert.
Hab im RoseRose online Shop Produkte entdeckt mit whitening effect. Hat jemand Erfarhung mit aufhellenden Produkten? Hab so blöde Pigmentflecken und irgendwie wollen die nicht weggehen. Auch nicht mit Retinol.
Denkt ihr so whitening Produkte helfen tatsächlich? Und wenn man solch ein Produkt verwendet, muss man dann vorsichtig sein mit AHA und BHA Peelings und Retinol Produkten?
Das ist jetzt zwar nicht asiatisch, aber von Eucerin gibt's eine "Anti-Pigment" Serie. Da gibt's unter anderem so ne Art Roller (ich finde, es ist mehr ein Pinsel) der für den gezielten Einsatz gedacht ist.
Almut hat damit ganz gute Erfahrungen/Ergebnisse erzielt meine ich.
Ich habe das Ding zwar auch hier stehen, aber zu unregelmäßig benutzt als dass ich einen Effekt sehen könnte...
ich Liebe französische Kosmetik
Nicht nur Almut, ich auch! (Almut hatte mich damit angefixt.) Ich habe den Stift etwa vier bis sechs Wochen jeden Morgen und Abend angewendet, und das hat wahrhaftig geholfen. Meine Pigmentflecken sind nicht weg, aber schon schwächer.
Darksidehope: Bei 'whitening' Produkten in asiatischer Kosmetik ist meistens Niacinamide für den Effekt verantwortlich. Das hilft bei mir zwar, einen ebenmäßigeren Teint zu bekommen, aber mit aufhellender Wirkung ist da nicht viel. Vitamin C kann auch helfen, ebenso wie Arbutin und Transexemic Acid. (Labmuffin hat einen tollen Artikel auf ihrem Blog, inwieweit die einzelnen genannten Inhaltsstoffe helfen.)
All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
Chuck Palahniuk Diary
Ich gebe Euch mal ein Update zu meiner nicht erhaltenen Jolse Bestellung.
Wie bereits erwähnt war ich bisher mit Jolse immer recht zufrieden. Ob eine Company was taugt oder nicht, macht sich aber immer erst dann bemerkbar, wenn was schief läuft. Ware in ein Paket packen und versenden ist nicht wirklich die grosse Kunst!
Was mir am meisten auf die Nerven geht ist, dass ich Jolse JEDES mal 2-3 mal anschreiben muss um überhaupt Antwort zu bekommen! Dann kommen ein paar Baukastenantworten. Meist am Thema vorbei!!!
Der Status war dann mittlerweile dieser, dass sie mir das Geld zurücküberweisen wollten, sobald die Ware wieder bei Ihnen eingetroffen ist. Wenn sie doch sehen, dass Pake ist auf dem Weg zurück zu ihnen (untouched!) könnten sie mir auch direkt das Geld zurückverweisen. Die Logik erschliesst sich mir nicht. Aber gut. Iss Recht .. bin ich dabei. Ist nun aber schon wieder Wochen her das ganze. Vor 5 Tagen habe ich dann mal angefragt wie denn der Status sei..wie immer musste ich die Mail zweimal senden, jedoch ohne Erfolg. Keine Antwort. am 10.10.2020 läuft die Paypalfrist ab um den Fall zu klären. Mir kommt es langsam aber sicher so vor, als würde man auf dieses Datum zuarbeiten! Denn dann habe ich nämlich die A-Karte! . Allerdings habe ich mir den 09.10.2020 schon ROT im Kalender angestrichen. Dann geht das Problem als ungeklärt nämlich an Paypal zurück und somit in das nächste Level. Allerdings muss das dann von mir auch aktiv angestoßen werden. Verpasse ich diese Deadline dann wäre Paypal raus und ich voll und ganz auf die Gnade von Jolse angewiesen. Und das...ist ziemlich das letzte was ich will!
Ich habe heute Jolse erneut angeschrieben und nach einem Statusupdate gefragt. Sehr wohl habe ich auch nochmals auf die anstehende Deadline hingewiesen mit der Bitte das ganze bis dahin geklärt zu haben.
Go Beyond >>> BeautyGuy.de <<<
GerManBeautyGuy@insta
Good Morning!
Und das ist heute auf jeden Fall ein schöner Morgen. Jolse hat dann jetzt kommentarlos das Geld über Paypal zurücküberwiesen! JUHU
Damit ist der Fall nun auch geschlossen. Und ich habe zumindest die Kohle wieder. Kompletto.
Es zahlt sich einfach aus bei solchen Geschichten einfach am Ball zu bleiben. Nerven lohnt sich .... lol*
Allerdings muss man leider doch recht oft den Ton von superfreundlich auf recht bestimmend hochsetzen. Aber unterm Strich zählt dann eben einfach nur das Ergebnis.
Allen Beauties eine wunderschöne Woche!
Go Beyond >>> BeautyGuy.de <<<
GerManBeautyGuy@insta
Ich finde das verwirrend. Da steht der Zollfreibetrag für Sendungen unter 22 € entfällt. Zoll musste bisher ab 150 € Warenwert (incl. Porto) gezahlt werden. Einfuhrumsatzsteuer wurde ab 22 € Warenwert (incl. Porto) fällig, wurde aber nicht erhoben, wenn die Abgaben (incl. VerbrauchsSteuern) unter 5 € lagen.
Heißt das jetzt, dass für alle Sendungen Zoll gezahlt werden muss? Oder wird der Begriff hier statt "Abgaben"-Freibetrag verwendet und gemeint ist, dass jetzt für alle Importe - unabhängig vom Wert - Einfuhrumsatzsteuer erhoben wird und auch die 5 € Grenze fällt. So hatte ich das bisher verstanden.
Ich denke da hat die Person die den Artikel geschrieben hat einfach geschlampt, beim Zoll selber steht das ordentlicher:
Aber ein Glück dass es doch erst im Juli kommt, mir war auch Januar im Kopf und ich war schon am hamstern..Im Rahmen der Umsetzung des Mehrwertsteuerdigitalpakets wird zum 1. Juli 2021 unter anderem die derzeit vorgesehene Umsatzsteuerbefreiung für die Einfuhr von Kleinsendungen mit einem Wert bis 22 Euro, wie sie insbesondere im E-Commerce vorkommen, entfallen. Gleichzeitig treten umfangreiche Änderungen des europäischen Zollrechts in Kraft. Dies hat zur Folge, dass anders als bisher im E-Commerce üblich, grundsätzlich elektronische Zollanmeldungen erforderlich werden.
Für eine effiziente zoll- und einfuhrumsatzsteuerrechtliche Behandlung von geringwertigen Sendungen bis zu 150 Euro soll die neue Fachanwendung ATLAS-IMPOST (Importabfertigung von Post- und Kuriersendungen) entwickelt werden.
So lange Abgabe-Beträge unter 5 € nicht erhoben werden, ändert sich dann also nur, dass man eine elektronische Zollanmeldung machen muss. Da sie sicherlich vermehrte Anrufe wegen Rückfragen beim Zoll vermeiden möchten wird das System hoffentlich recht simpel sein, also auch ohne große Kenntnisse bgzl. Abgaben auszufüllen sein.
Hoffentlich haben sie bedacht, dass da eine nicht unerhebliche Menge an Daten anfallen wird.
also zu den Abgabe-Beträgen konnte ich jetzt nichts konkretes finden, ich gehe aber davon aus, dass die deine ursprüngliche Annahme stimmt und die ab dann auch fällig sind. Das läuft ja dann alles digital und automatisiert und es muss nicht für jeden 10-cent-Betrag ein echter Mensch zehn Minuten verschwenden. Dan können sie dann auch die Mindermengen einsammeln.