Oh, ich glaube, ich hab sie gefunden, es wird diese hier sein :) https://www.mycare.de/online-kaufen/...creme-15660819
Oh, ich glaube, ich hab sie gefunden, es wird diese hier sein :) https://www.mycare.de/online-kaufen/...creme-15660819
Genau Die gibt's in groß im Pott oder in kleiner in einer Tube.
Ich find sie wirklich nett und wollte sie als günstige Alternative zu Paulas BHA BL nutzen, aber irgendwie mag ich bei Cerave diese typische "trockene" Haptik einfach nicht so gern. Das ist aber wirklich eine ganz persönliche Abneigung und hat nix damit zu tun, dass die Creme evtl. nicht gut sei. Die ist wirklich gut. Natürlich ist sie viel "schwerer" als Paulas BHA BL, da noch Urea, etc. mit drin ist. Ich glaube, ich verschiebe die CeraVe SA Cream in den Winter. Da passt die für meine Haut dann besser. Im Sommer mag ich's einfach noch mehr als sonst leicht, leicht und nochmal leicht. Mir kann's einfach eh nie leicht genug sein.
Ich finde sie ist keine Alternative, für mich kommt es da schon auch auf die Haptik an. Wenn ein Produkt so komplett unterschiedlich ist, kann ich da langfristig nicht hinweg sehen.
Ich mochte die CeraVe SA im Winter, kurz, eher fürs Gesicht, da ist mir zäh, dick und reichhaltig im Winter nicht unrecht. Im Endeffekt war es meiner Gesichtshaut too much und ich wollte sie am Körper aufbrauchen...määh, ich mag sie ebenso wenig, wie die normale Feuchtigkeitscreme.
Es ist nicht das Gefühl nach dem Auftragen, es ist beim (!) Auftragen, zäh, lässt sich nicht verteilen...und ich mag nicht auf feuchter Haut auftragen, im Winter mag ich mich sofort abtrocknen, sonst friere ich, im Sommer ist man von selbst gleich trocken...entweder die Creme geht auf meiner Haut so wie sie ist, oder sie ist nix für mich.
Die PC BHA Body Lotion ist damit nicht vergleichbar, die ist ein Traum . Ob die Wirkung gleich ist, kann ich nicht beurteilen, wenn mich ein Produkt schon so nervt, sehe ich nix Positives mehr dran
Katzi, kann ich gut verstehen. Hab sie gestern erst wieder nach dem Duschen benutzt und durch diese spezielle Textur verschwindet die Creme auch sofort in der Haut. Das Dumme ist, dass ich dann Unmengen von der Cerave nehme, eben weil sie erst so dick aus der Tube bzw. dem Pott kommt, dann aber sofort auf der Haut weg zieht. Dann weiß ich immer nicht, wo ich mich schon eingecremt habe
Genau so geht's mir mit Paulas Daily Replenishing Bodylotion. Die ist auch irgendwie eher paströs und hat diese seltsame trocken-silikonige Anmutung. So wie manche Make-up Primer. Bei der wusste ich auch nie, wo ich mich schon eingecremt hatte.
Mit der BHA BL fühle ich mich zwar auch nicht eingecremt, also im Sinne von, dass ich sie als Creme auf der Haut spüren könnte, da sie ja sehr leicht ist, aber es bleibt so ein durchfeuchtetes Hautgefühl zurück. Im Gegensatz zu Cerave, wo ich mich ebenso nicht eingecremt fühle, aber gleichzeitig "trocken"
Das ist natürlich immer sehr individuell, welches Hautgefühl man selbst am liebsten mag, aber ich fürchte, dass die Cerave für mich doch keine Alternative zu Paula werden wird. Da geht's mir wie dir, Katzi. Irgendwie kann ich mich mit der Textur und Haptik nicht so wirklich anfreunden.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Die BHA-Lotion steht und steht und steht bei mir. Die Cerave geht weg wie nix. Allerdings benutze ich sie auch für verschiedene Zwecke. Die Cerave hab ich im Wohnzimmerschrank zum Füße cremen, die BL oben im Bad, damit creme ich mir ab und zu die Beine ein, um eingewachsene Härchen zu verhindern. Aber nachkaufen werde ich sie nicht.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Vielleicht wäre es mit dem Pott besser gewesen, mich nervt ja schon das Gequetsche, um so eine dicke Paste aus der Tube zu kriegen .
Sagt mal, haben die Booster von Paula nicht ein Siegel auf dem Fläschchen, wenn man den Deckel zum ersten mal abschraubt?
Teils, teils. Manche haben eine Silberfolie und manche haben im Deckel so ein Plastikding drin, das in der Mitte etwas gewölbt ist. Letztere "pfusen", wenn man das erste Mal den Deckel abschraubt. Also, machen dieses Geräusch, wie wenn man Sprudelflaschen das erste Mal öffnet "pfffft".
Danke Jasmin
Gepfust hat nix und mein Nia Booster ist dunkelorange .
Den werde ich nun höchstens am Körper verwenden. Den habe ich schlicht und ergreiffend im Schrank vergessen, wobei mir ein unbenütztes Produkt bisher noch nie gekippt resp. oxidiert ist.
So ein Mist, aber selber schuld.
Ja, der Nia Booster ist ein Pfuser Der Peptide Booster hat aber zB. so eine Klebefolie. Ich meine, auch der C15? Da bin ich mir aber nicht so ganz sicher.
Hhhm, dunkelorange klingt nicht so gut. Den würde ich vorsichtshalber auch nicht im Gesicht nutzen wollen
Mein letzter Booster war der mit Peptiden, deshalb dachte ich, dass alle eine Folie drauf haben.
Was kann man den gutes nehmen gehen einzelne kleine pigmentflecken? Ich hab seit Ewigkeiten zwei, drei Tupfen die mich stören an den Schläfen und Stirn...
vitamin c z.b. aber das wird so schnell schlecht und ich mag den Wirkstoff nicht testen...
Retinol und Säuren nehme ich schon.
Aha ist da wirkungsvoller, oder?
OT aber trotzdem: dieser eucerin Korrektur stift gegen pigmentflecken, hat da jemand Erfahrung?
Demnächst werde ich auch kein retinol und bha mehr nehmen können.
Almut hat Erfahrung mit dem Eucerin Stift und findet ihn gut.
Du könntest den C25 Booster probieren. Der besteht ja aus Ascorbinsäure in Silikon und ist deshalb stabil. Da es eine Creme ist, lässt die sich auch gut punktuell auftragen.
Azelainsäure und Nias könnten auch noch eine Option sein.
Ich vermute mal, dass bei dir Glückwünsche angebracht sind?
Wenn du schnell Erfolge bei Pigmentflecken haben willst, kann ich Pigmanorm von Louis Widmer empfehlen, ist aber in DL verschreibungspflichtig. Die wird nur punktuell auf den Flecken eingesetzt, enthält aber Tretinoin (und Hydrochinon). Wenn "demnächst" noch nicht ein fix ist, könntest du es vorher noch probieren. Andernfalls, natürlich nicht
Den C25 Booster würde ich als nächstes in Erwägung ziehen, ich finde, dass der bei mir relativ gute Erfolge erzielt hat, auch punktuell aufgetragen.
Danke ihr lieben.
Das von widmer würde ich dann eher ausschließen, da ich ja nicht weiss, ab wann ich dann schwanger wäre, das könnte ab ein paar wenigen Wochen quasi jederzeit sein...
Glückwünsche sind also noch nicht angebracht, aber hoffentlich bald.
Ich denke ich bestelle das eucerin Teil, lese aber vorher nochmal, ob es ok ist.
Jasmin, vor paar Tagen hatte ich ja wegen des Toners geschrieben, der bleibt auf jeden Fall in der Routine ich mag ihn so sehr gerne ...
Werde mir bald ein schönes neues paula Programm basteln...
Nia Booster ist mein HG und bleibt.
Die AHA Sachen bleiben ebenfalls.
Dann soll evtl der peptide Booster dazu. Auch wenn ich den schon mal hatte und er nichts gemacht hat, mag ich ihn nochmal probieren...
Und was schönes mit Ceramiden.
Hyaluron selbstverständlich auch, da hab ich aktuell denn booster, aber ich glaube da kann ich auch was günstiges aus der Drogerie nehmen, ist nett aber nicht notwendig bzw. Wichtig für mich.
Na bitte. Da scheint ja endlich wieder eine Teillieferung aus den USA hier angekommen zu sein. Auch Flaconi hat jetzt wieder ein paar mehr PC Produkte im Sortiment. Hoffen wir mal, dass die Lieferkette sich ab jetzt nach und nach wieder stabilisiert.
Und 25% gibt es auch wieder - leider ist die resist TC mit SPF 50 noch immer nicht lieferbar...
Übrigens ist die Vollgröße der BHA BL jetzt auf der PC Webseite wieder vorrätig.
Mit Almuts Code gibt's ja immerhin 10%.
Ich denke aber, dass die Produkte vermutlich jetzt nach und nach sowieso wieder auch bei den Resellern einfließen werden.
Mein Hya-Booster ist gestern leer geworden. Hat knapp zwei Monate gereicht - ich habe ihn aber auch zweimal täglich verwendet. Das finde ich jetzt nicht sooo schlecht. Aber nachkaufen werde ich ihn erst mal nicht. Ich möchte eigentlich genau wie Jasmin immer nur aus jeder Kategorie maximal ein Produkt zur Zeit in Gebrauch haben. Habe jetzt einen Niabooster aus dem Bunker geholt, der hält ja echt ewig. Und da mein Pore Purifier demnächst auch leer sein dürfte, habe ich mir einen weiteren aus dem Bunker geholt und schon mal ins Bad gelegt. Dann habe ich noch ein Resistserum und einen dunkelblauen Resist-Toner auf Lager. Ich dürfte bis zur GSW auskommen, habe aber schon eine Wunschliste.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Jasmin ist dummerweise selbst manchmal nicht so konsequent, Predigt Wasser und trinkt selbst Wein
Ich hab neulich in einem Anfall von "ich brauche Abwechslung. Jetzt!" etwas sehr viel Produkte gleichzeitig aufgemacht Jetzt ärgere ich mich schon wieder darüber, weil man halt mit dem Benutzen ja kaum hinterher kommt, wenn man 3 Aox-Seren offen hat. Zumindest bei mir halten die gefühlt ewig, insb. wenn man sie abwechselnd benutzt.
Den Hya Booster hab ich wie MissShiny nicht permanent in meiner Routine. Ich finde ihn toll und er macht auch echt was in punkto Hydration für mich. Allerdings ist Dehydrierung jetzt keine echte Baustelle bei mir bzw. mir reicht die Feuchtigkeit über Toner, Seren, etc. oft aus. Meist hab ich den Hya Booster deshalb in der Übergangszeit, also ab Herbst, in Gebrauch. Jedes Jahr zickt meine Haut da ein paar Wochen rum, bis sie sich auf die andere Jahreszeit eingestellt hat.
Jasmin! Es kann doch nicht sein, dass meine Ikone sich selbst vom Sockel stürzt.
Bei mir hält ein Aox-Serum drei Monate bei einmal täglicher Benutzung. Selbst wenn ich morgens und abends unterschiedliche Seren benutze, ist die Aufbrauchzeit also überschaubar. Bei dreien hätte ich Probleme, einen anständigen Rhythmus zu finden. Wie machst Du das?
(Truck Stop)
Gar nicht mache ich das! Das ist ja das Problem! Das war total dämlich, mehrere Sachen zu öffnen, weil ich mich jetzt nicht entscheiden kann, ich alles völlig durcheinander benutze und jetzt einfach warten muss, bis was leer geht.
Zwei Produkte, also je eins für morgens und eins für abends, hab ich bei Tonern und Seren öfter mal in der Routine. Aber neulich hat mich mal der "ich muss auch mal andere Sachen (wieder) testen" Teufel geritten. Jetzt hab ich das Survival 0, das Teoxane VCIP, das Berry Serum, das Brightening Treatment, Niods Modulating Glucosides und das dunkelblaue Resist Aox-Serum offen. Zusätzlich zu meinen regulären Produkten, Booster, Hya Seren, und Co., die ich immer benutze.
Es ist zum Haare raufen! Vieles liegt in der letzten Zügen, aber wie wir wissen: was in den letzten Zügen liegt, hält dann mysteriöser weise noch 3 Wochen
Ich habe auch einig an den Produkten offen und habe auch grade ewig an allem.
Den Oli Booster brauche ich im Moment gar nicht, der ist nur was für die Heizperiode.
Ich hoffe der hält mir bis es wieder losgeht.
Auch die dunkelblaue Nachtcreme steht grade in der Schrankecke, weil mir ein Serum und das leichte Clinique Jelly Abends völlig reicht.
Der Peptide Booster ist auch noch nicht leer, aber den nutze ich jeden Morgen.
Also die Sachen hallten ewiglich bei mir.
Das einzige was so ziemlich leerist, ist der Shine Stopper.
Ich denke den werde ich mir nachbestellen müssen, den liebe ich und der ist mein HG an den No Foundation Tagen,weil ich sonst ohne Puder oder Foundation mit der SC zu glänze ,zwar nicht doll, aber mich stört es.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Jasmin, da hast du eindeutig Abwechslung wie gewollt
Ich hatte sie jetzt mitgenommen, da ich in punkto Paulas Choice etwas auf dem Trockenen bin. Die trockene Haptik empfeinde ich genauso wie du/Ihr. Da ich leider nicht günstiger an ein Paulas Choice Produkt komme, nehme ich sie erstmal. Vielen, vielen Dank für eure Gedanken!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Wie ist denn der Code für die 25 Prozent?
Ich nicht diesmal.
Ich war's diesmal auch nicht. Bin eingedeckt, weil ich ganz zu Beginn des Lockdowns in einem Panikanfall ein paar Sachen auf Vorrat gekauft hatte. Ok, vllt. ein paar mehr als nur ein paar
Ja Jasmin, so war das auch bei mir und jetzt habe ich echt genug da.
Ach Jasmin, DU warst das damals? Und Du hast das kackdreist auf Rosenfee geschoben, ich erinnere mich ganz genau!
(Truck Stop)
Ach, ich sehe gerade, Rosenfee war es auch. Kein Wunder, dass Flaconi leergekauft war. Ihr beiden habt bestimmt auch das ganze Klopapier gebunkert, stimmts?
(Truck Stop)
Hahaha, da kann ich mich tatsächlich total von ausnehmen. Hatte im Frühjahr ein paar Wochen vor dem Lock-Down eine Großpackung im DM gekauft (20 Rollen). Kauf ich immer, weil das halt praktisch ist. Und dann gab's ja ewig keins mehr zu kaufen. Hab mir da auch keine Sorgen gemacht, für mich allein reichen 20 Rollen ja ewig. Und so war's dann auch. Hatte immernoch genug Klopapier zuhause, als es dann nach dem Lock-Down wieder erhältlich war. Zumindest weiß ich jetzt, wie lange mir 20 Rollen reichen. Oft achtet man ja da gar nicht drauf und kauft halt einfach nach, wenn sich etwas dem Ende zu neigt.
Ich war letztens auch wieder ein Esel...
Hatte noch ein Proben-Tütchen von der hellblauen Resist SPF50 gefunden - hab mir Panda-like schön den Augenbereich mit der getönten hellblauen Resist SPF30 gecremt (um das Brennen in den Augen zu verhindern) und den Rest des Gesichts mit der Probe. Halbe Stunde später Foundation im kompletten Gesicht verrieben und sich später fragen warum es wieder brennt...
Ich würde mir auch gern ein paar Sachen nachordern, u.a. den Nia-Booster (den vermisse ich schon irgendwie, obwohl ich nicht sicher sagen kann ob der was für mich tut).
War sonst nicht immer ein Summer Sale? Ich würde auch gerne warten bis es ein schöneres Goodie ab 75€ gibt, mit den Baumwollpads kann ich so gar nichts anfangen...
LG Vanie
Ich fürchte, mit Summersale wird's dieses Jahr nix
Ich setze meine Hoffnungen auf die Vorweihnachtszeit. Dass sich bis dahin die ganze coronabedingte Neuorganisation eingespielt hat und da dann ja immernoch 25jähriges Jubiläum ist, wird's dann ja wohl hoffentlich ein paar coole Aktionen geben. Ist ja eh immer so, dass sich so gut wie alle Anbieter vor Weihnachten mit Rabatten und Goodies überbieten.
Bei Niche-Beauty ist der Nia Booster übrigens wieder vorrätig. Da gibt's immernoch 20% Rabatt mit BEAUTY