Was auch immer du tust, bestelle auf keinen Fall die zwanzig Produkte
.
Du hast ja schon einige Sachen (auch von der empfohlenen Liste) von PC. Was magst du denn davon, was macht einen guten Eindruck auf deine Haut, was nicht so?
Es gibt ja zwei dunkelblaue Moisturizer mit Retinol - beide mochte meine empfindliche Rosacea Haut nicht so gern, allgemein habe ich mit den Cremes und auch Tonern von PC teilweise so meine Probleme, Säuren sind auch nicht so prima
. Da ist jede Haut verschieden, aber meine mag das dunkelrote SR-Serum mit ganz wenig Retinol. Mittlerweile (nach Jahren) habe ich auf das Wrinkle-Repair-Serum gesteigert, das mag sie genauso gern. Das einprozentige Calm-BHA habe ich lange täglich verwendet, war okay, aber auch nicht unbedingt mehr. Dann habe ich irgendwann mit Säure übertrieben (für meine Haut, war alles eher niedrig dosiert) und dann ging auch das Calm nicht mehr.
Also mein persönlicher Tip wäre: Beim Calm-BHA bleiben, wenn deine Haut das mag. Den dunkelblauen Moisturizer gegen eine Creme tauschen, deren Hautgefühl dir mehr zusagt (wie ist denn die andere von PC, die du in Benutzung hast?). Vorsicht mit Weleda, aber das weißt du ja selbst. Dann eine DP vom dunkelroten SR-Serum. Vielleicht ein mildes AHA, da müßte jemand anderes sagen, welches das mildeste ist. Das Calm-Serum ist ganz schön, auch für Feuchtigkeit. Und dann evtl. ein Toner, da würde ich persönlich zum Calm für trockene Haut tendieren
.
Edit: Die Paula Creme, die meine Haut bisher mochte, ist der Clinical Ultra Rich Moisturizer. Der ist aber auch ganz anders als die anderen Cremes (glaube ich, kenne längst nicht alle). Das ist so eine dicke, sheabutterlastige Textur. Das liebt man oder findet es ganz furchtbar, aber Feuchtigkeit muss da auch auf jeden Fall drunter. Habe jetzt die Balea Tattoo und finde sie noch besser (und viel günstiger
). Die Body Butter ist fast gleich.