Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 143 von 390 ErsteErste ... 4393123133141142143144145153163193243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.681 bis 5.720
    Siena
    Besucher

AW: Paula's Choice III

als ich heute vom Dienst heimkam, lag mein Paula-Paket vor der Tür

jetzt muss ich nur entscheiden, wie ich vorgehe

-》 das Augen-Gel kommt auf jeden Fall in den Bunker, bis eine meiner AC leer ist

-》aber wie nach ich es mit Baku (hab noch 1 Asam-Retinol in Gebrauch)
    denke, dass nehm ich Montag abends... die restlichen Tage Asam zum aufbrauchen und sozusagen gleichzeitig einschleichen von Baku

-》 AHA

-》dunkelblauen Toner: da kann ich doch eigentlich munter drauf los, oder?

frei wie der Wind Avatar von Almut

Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    dunkelblauen Toner: da kann ich doch eigentlich munter drauf los, oder?
    Jepp, gönn Dir! Das AHA (welches?) würde ich, sofern Du nicht schon bisher AHA in Deiner Routine hattest, erst mal einmal wöchentlich abends verwenden und vorsichtshalber an diesem Tag das Retinol weglassen. Ich verwende AHA als erstes nach Reinigung und Toner. Ob nach Säuren eine Wartezeit einzuhalten ist, darüber gehen die Meinungen auseinander. Ich warte nicht.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Siena
    Besucher

Almut
    das Daily Smoothing Treatment 5% AHA

ist in so einer dunkelblauen Flasche aus der Resist-Reihe

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

und nein, AHA hatte ich noch nicht

Inventar Avatar von Aisling

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ja, so treffe ich meine Kaufentscheidungen. Sie ist aber wirklich schön gelig und hat mir gerade jetzt während der heißen Wochen gute Dienste als Nachtcreme geleistet.
    Haha, herrlich! Ich reiße mich schon zusammen, wenn es danach ging, würde bei mir die Skin Balancing Serie einziehen, ich liebe Türkis

Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Haha, herrlich! Ich reiße mich schon zusammen, wenn es danach ging, würde bei mir die Skin Balancing Serie einziehen, ich liebe Türkis
    Ich merke, wir verstehen uns.

Siena, das ist ein ganz mildes AHA. Ich würde trotzdem zur Sicherheit die ersten ein, zwei Wochen die Wirkstoffe separieren - also an AHA-Tagen das Retinol weglassen. Theoretisch könntest Du das AHA auch morgens nehmen.
    (Abba)

Siena
    Besucher

ok, werde heute Abend das Baku nehmen und den Toner

und dann vielleicht Mittwoch oder Donnerstag früh mal das AHA

bin schon ganz gespannt

Genau, SHOM = Super Hydrate Overnight Mask. Ich bin großer Skandinavien-Fan, und in der SHOM sind Moltebeeren drin. Ja, so treffe ich meine Kaufentscheidungen. Sie ist aber wirklich schön gelig und hat mir gerade jetzt während der heißen Wochen gute Dienste als Nachtcreme geleistet.
    dann müsste ich die rote Serie nehmen... rot ist neben schwarz meine Lieblingsfarbe

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Hahaha, deshalb kaufe ich immer das Unscrub. Das sieht so gut auf meinem Waschbecken aus. Ohne Witz!

Fortgeschritten

Nun ja, eigentlich ist meine Haut gar kein bisschen empfindlich. Ich hatte nur mal eine fiese Reaktion, als ich eine Creme von Neutrogena nicht vertragen habe. Vorher und nachher noch nie!
    Meine Haut ist durch das Nia auch nicht gereizt, ich kriege bloß Pickel. Auch nicht wünschenswert, klar.
    Und ei guck, ich wusste gar nicht, dass im hellblauen Toner auch Nia drin ist! Den vertrage ich nämlich super, das ist bisher mein Lieblings-Toner.
    Vielleicht probiere ich auch mal den aus der Skin Balancing Reihe, aber auch nur vielleicht.

Siena
    Besucher

ist 1 Pumphub vom Baku zuwenig ?

.

Immer schön klein anfangen. Zu wenig gibt es eigentlich nur bei Sonnencreme. Davon abgesehen, ist die Menge richtig, die für deine Haut gut ist und das variiert.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Gerade 'ne Mail bekommen, dass die Rehydrating Moisture Mask ausm Sortiment geht.

(Zum Glück. Ich fand die ja immer eine totale Ausgeburt an Langweiligkeit )
    Die habe ich auch.Sie ist nicht schlecht, aber ich hätte sie mir jetzt auch nicht nachgekauft, werde sie also nicht vermissen.

Ich nehme Nia aktuell auch nur hin und wieder. Demzufolge sehe ich natürlich auch noch keinen Effekt. Ist mir aber lieber so als anschließend mit gereizter Haut oder Pickeln zu kämpfen.

Almut, SHOM? Die grüne? Ist die gut? Masken sprechen mich so gar nicht an irgendwie. Vielleicht kommt irgendwann mal eine mit.
    Ich liebe Masken und mache fast tgl. welche, aber von Paula habe ich auch nur die Oil Control, die RRM und die RMM.
    Aber meistens gehe ich da auch eher Fremd bei Masken.

Zitat Zitat von manu777 Beitrag anzeigen
    Ich nimm Morgens und Abends 3Tropfen....und Morgen das schäumende Reinigungsgel von Cerave hat ja auch Nias..und im hellblauen Toner auch habe da keine Probleme mit.....
    Ich mag auch due SHOM Maske...und die Renewal die mag ich noch mehr mein Liebling☺
    Das Reinigungsgel habe ich mir auch geholt und finde es total Klasse.
    Morgens nutze ich was von Paula zum reinigen und Abends das schäumende Reinigungsgel von CeraVe.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich merke, wir verstehen uns.

Siena, das ist ein ganz mildes AHA. Ich würde trotzdem zur Sicherheit die ersten ein, zwei Wochen die Wirkstoffe separieren - also an AHA-Tagen das Retinol weglassen. Theoretisch könntest Du das AHA auch morgens nehmen.
    Ja wenn ich Retinol nehme, nehme ich weder AHA noch BHA.
    An Retinol Tagen nehme ich eigentlich nur ausschliesslich Retinolprodukte.
    Habe auch einen Toner von Pixi mit Retinol das ich an diesen Tagen nutze.

Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    ist 1 Pumphub vom Baku zuwenig ?
    Mische es in deine TC oder NC mit rein, dann ist es erst mal gut eingebettet und nicht zu viel.
    Ich nehme an meinen Retinoltagen das Baku pur mit jeweils Morgens einem Pumstoss aus dem Booster und Abends aus dem Clinical und Abends noch das Retinolserum vorher.
    Aber ich nutze das Retinol jetzt ca. 1 Jahr und habe es GsD auch von Anfang an vertragen, aber ich habe auch erst mal langsam angefangen und hatte auch hier bei den erfahrenen Beautys nachgefragt, weil ich mich auch nicht sicher war wie anfangen.
    Habe auch erst langsam angefangen und es dann gesteigert von der Menge her.
    Aber mehr wie 2 Tage in der Woche mache ich auch nicht.Auch heute noch nicht, es langt mir von der Häufigkeit her.

Siena
    Besucher

guten Morgen :muede:
    obwohl ich ne richtige ScheißNacht hinter mir habe, sieht meine Haut seeeehr gut aus

ich hatte ja gestern etwas vom dunkelblauen ResistToner benutzt und eben das Baku, drüber die AquaIntense von Asam (die würde ich gerne noch aufbrauchen)

wenn ich dann mal aufstehe (dauert noch etwas, möchte noch bisschen ausruhen, da ich ab heute 4 x Nachtdienst hab) werde ich folgendes benutzen:
    Toner
    Moisture Surge Serum von Clinique (is auch neu, meine Jelly ist gestern leider leergeworden )
    Moisture surge Gel
    Sonnencreme LSF 50+

evtl bissl Peptide Booster

@Rosenfee
    Retinol nehm ich eigentlich jeden Abend, bisher halt das von Asam. Hatte aber auch schon mal den Booster von Paula, wobei ich den nicht soooo mochte . Den habe ich auch jeden Abend benutzt. Hatte da auch Gott sei Dank nie Probleme mit Retinolbrand.

Mein Probenpäckchen kam gerade, juhu!
    Dann wird heute Abend mal eins der Retinol Seren getestet. Mit 0,01 oder 0,03 sollte das ja hoffentlich kein Thema sein.

Meine Laune...
    Relaxed

Bin gespannt was du berichtest Aisling.

Neues Angebot bei Paula. Man kann momentan schon zusammengestellte Beautybags vergünstigt kaufen.

https://www.paulaschoice.de/de/die-f...beauty-insider

Ab 50€ kann man noch eine von drei DP wählen: Augencreme, Defense SC oder 2% BHA SP Liquid.

Und natürlich bb 60€ das Augengel mit dem Code Augengel.

Ich denke, dass auch der 10% Code noch geht (also der ist ja nicht zusätzlich zum Augengel anwendbar, dürfte aber ja ganz allgemein noch funktioneren)

P.s.: die Ersparnis bei den Sets liegt bei ca. 40% gegenüber dem Normalpreis.

Meine Laune...
    Relaxed

Und führe mich nicht in Versuchung...

.

Wenn das jetzt zufällig Dinge sind, die man sowieso nutzt oder an denen man schon lange interessiert ist, sind das natürlich tolle Angebote .

Meine Laune...
    Relaxed

Definitiv.
    Für mich im Mpment nicht.
    Mein Paula Bunker ist sehr gut gefüllt.
    GsD.
    Ich guch ob ich zur Gsw noch was brauche.
    Wenn ja dann wird bestellt.
    Aber ich habe das Angebot auch bei IG gesehen und gedacht,für den der was braucht ein Schnäppchen.

Die Angebote sind natürlich toll, wenn man genau das eh testen wollte.
    Mich spricht kein Set so richtig an. Sind immer Sachen drin, die ich nicht gebrauchen kann, teilweise sogar mehrere.
    Auf jeden Fall lieben Dank für die Info, Jasmin! Aber ich denke, ich warte auf die GSW.

Und gleichzeitig sind die 20% ab 3 FS rum, richtig? Das finde ich schade. Andererseits ist jetzt auch mal gut. Hab ja in den letzten 2 Wochen 4? 5? Bestellungen bei Paula aufgegeben. Dann hab ich wenigstens einen Grund jetzt wirklich mal auf die GSW zu warten und zu schauen, was bis dahin noch oder wieder mit muss.

Inventar Avatar von manu777

Das Set mit dem Nia Booster BHA und Toner hmmm..meine letzte Bestellung ist auch nicht lange her...fast 100€ und man kauft sich ja noch andere Produkte...meine Kurzarbeit ist rum zum Glück...aber trau schau wem, ob nicht wieder eine kommt in der kalten Jahreszeit...habe ja auch noch Zeug im Bunker...bleib standhaft mal....

Ich habe übrigens eine neue Routine erarbeitet (also auf lange Sicht, da muss ich mich natürlich noch rantasten, gerade mit den Säuren/Retinol):

Morgens
    • Reinigung mit Cerave Reinigungslotion
    • PC Toner hellblau
    • 2-3x pro Woche hellblaues BHA
    • hellblaues Serum/dunkelblaues Serum + Niacinamide Booster
    • NMF+HA (manchmal etwas zum Pampern unter der Sonnencreme)
    • hellblaue getönte 30er oder eine 50er Sonnencreme (unterschiedlich)

Abends
    • Reinigung mit Cerave schäumendes Waschgel
    • PC Toner dunkelblau
    • eins der Retinol Seren, wenn ich sie gut vertrage (rot oder türkis, gerne mehrmals wöchentlich) ODER Retinol Serum (grau, eher erstmal 2-3mal pro Woche, wenn das irgendwann gut geht)
    • AHA 10er Kombi an den Abenden, an denen es kein Retinol gibt und vor den Morgenden mit BHA
    • Eventuell die rote Feuchtigkeits-/Nachtcreme, die Barrier Repair, die hellblaue Nachtcreme oder weiterhin den NMF+HA

Mit den Boostern muss ich mal schauen. Ich denke für meine Bedürfnisse könnte der Niabooster am ehesten was sein, das wird sich noch zeigen. Mit Peptiden kann ich nicht so viel anfangen. Da werde ich die DP aber mal aufbrauchen zwischendurch und schauen, ob ich irgendwas merke.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski

Fortgeschritten

Kann mir jemand helfen?
    Hab bestellt und per klarna bezahlt. Müsste ich nicht von klarna eine mail erhalten mit iban und Verwendungszweck?

Ich glaube, Almut hat ein ähnliches Problem mit Klarna und PC und irgendwie keine Mail bekommen.

Die meldet sich bestimmt noch dazu!

Zitat Zitat von sunny75 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand helfen?
    Hab bestellt und per klarna bezahlt. Müsste ich nicht von klarna eine mail erhalten mit iban und Verwendungszweck?
    Das ist aktuell bei vielen so, die über Klarna bestellt haben. Bei mir auch. Steht bei Klarna auf in Bearbeitung, da tut sich aktuell nichts
    .

Inventar Avatar von manu777

Keine Angst die wollen ihre Kohle ,die melden sich schon..haben leider nix zu verschenken☺

Fortgeschritten

Danke!!

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte das Problem auch mal mit Klarna, seit dem zahle ich bei Paula immer mit der Master Card, das klappt Problemlos.

Die Angebote sind natürlich toll, wenn man genau das eh testen wollte.
    Mich spricht kein Set so richtig an. Sind immer Sachen drin, die ich nicht gebrauchen kann, teilweise sogar mehrere.
    Auf jeden Fall lieben Dank für die Info, Jasmin! Aber ich denke, ich warte auf die GSW.

Und gleichzeitig sind die 20% ab 3 FS rum, richtig? Das finde ich schade. Andererseits ist jetzt auch mal gut. Hab ja in den letzten 2 Wochen 4? 5? Bestellungen bei Paula aufgegeben. Dann hab ich wenigstens einen Grund jetzt wirklich mal auf die GSW zu warten und zu schauen, was bis dahin noch oder wieder mit muss.

Ja das ,mit den 3 FS ist rum.
    Aber die GSW ist ja schon in einem Monat, bis dahin wirst du auch wissen was du weiter nutzt,oder was du noch haben willst.
    Ich finde Paula auch immer sehr ergiebig, das Zeug hält bei mir sehr lange und ich denke bis auf den Shine Stopper werde ich vielleicht gar nix nachkaufen müssen.
    Aber man soll niemals nie sagen ich bin ein alter Paula Junkie.

Zitat Zitat von manu777 Beitrag anzeigen
    Keine Angst die wollen ihre Kohle ,die melden sich schon..haben leider nix zu verschenken☺
    Genau so sehe ich das auch, die melden sich schon.

Morgens
    • Reinigung mit Cerave Reinigungslotion
    • PC Toner hellblau
    • 2-3x pro Woche hellblaues BHA
    • hellblaues Serum/dunkelblaues Serum + Niacinamide Booster
    • NMF+HA (manchmal etwas zum Pampern unter der Sonnencreme)
    • hellblaue getönte 30er oder eine 50er Sonnencreme (unterschiedlich)

Abends
    • Reinigung mit Cerave schäumendes Waschgel
    • PC Toner dunkelblau
    • eins der Retinol Seren, wenn ich sie gut vertrage (rot oder türkis, gerne mehrmals wöchentlich) ODER Retinol Serum (grau, eher erstmal 2-3mal pro Woche, wenn das irgendwann gut geht)
    • AHA 10er Kombi an den Abenden, an denen es kein Retinol gibt und vor den Morgenden mit BHA
    • Eventuell die rote Feuchtigkeits-/Nachtcreme, die Barrier Repair, die hellblaue Nachtcreme oder weiterhin den NMF+HA
    Das ist aber eine schöne Routine! Berichte unbedingt, wie Dir die beiden Retinolseren gefallen!

Beim Peptidbooster hab ich auch erst gedacht, ich brauche ihn nicht, aber ich hab jetzt die zweite DP vercremt, und ich glaube, er tut doch was. Darum kommt zur GSW die FS mit. Auf jeden Fall ist er sehr angenehm anzuwenden, schön gelig und gut zu schichten.
    (Abba)

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte auch erst eine DP,habe dann noch eine FS gekauft und bin schon der Meinung das er was macht.
    ich finde meine Hautfarbe einfach frischer.
    Gut kann auch ne Kombi aus all den Produkten sein, aber selbst wenn, dann tut er seinen Dienst in Kombi mit den Anderen Sachen.
    ich hatte es ja schon ein paar Mal gesagt, aber ich muss es immer wieder sagen, ich hatte nie so ne gute und schöne Haut wie seit ich die Paula Produkte benutze, noch nicht mal als junge Frau.
    Nach der Pupertät mit Pickel war meine Haut trotzdem immer unruhig, sie sah nicht wirklich schön aus.
    Aber das ist seit 1 Jahr total anders geworden.
    Klar kriege ich hin und wieder mal nen Pickel,aber am Kinn und das schiebe ich im Moment eher auf den blöden Mundschutz.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Neues Angebot bei Paula. Man kann momentan schon zusammengestellte Beautybags vergünstigt kaufen.

https://www.paulaschoice.de/de/die-f...beauty-insider

Ab 50€ kann man noch eine von drei DP wählen: Augencreme, Defense SC oder 2% BHA SP Liquid.

Und natürlich bb 60€ das Augengel mit dem Code Augengel.

Ich denke, dass auch der 10% Code noch geht (also der ist ja nicht zusätzlich zum Augengel anwendbar, dürfte aber ja ganz allgemein noch funktioneren)
    Bisher konnte ich ja widerstehen - jetzt nicht mehr... Ich habe eben das Set mit dem Retinol / Bakuchiol bestellt und zudem die Deluxeproben von Augencreme und - gel genommen, da ich diese schon lange testen wollte. Dieses Forum macht mich noch mal arm;)

Das ist aber eine schöne Routine! Berichte unbedingt, wie Dir die beiden Retinolseren gefallen!

Beim Peptidbooster hab ich auch erst gedacht, ich brauche ihn nicht, aber ich hab jetzt die zweite DP vercremt, und ich glaube, er tut doch was. Darum kommt zur GSW die FS mit. Auf jeden Fall ist er sehr angenehm anzuwenden, schön gelig und gut zu schichten.
    Ich werde berichten, freu mich gleich schon aufs Gesicht waschen, usw.. Verrückt
    Und mit dem Peptide Booster schau ich mal. Der Hya Booster steht auch noch auf meiner Liste. Da hatte ich mal einen anderen (weiß schon gar nicht mehr, von welcher Marke), den hab ich als klebrig und nichtssagend in Erinnerung, daher fällt es mir schwer diesen hier von Paula zu bestellen.

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch erst eine DP,habe dann noch eine FS gekauft und bin schon der Meinung das er was macht.
    ich finde meine Hautfarbe einfach frischer.
    Gut kann auch ne Kombi aus all den Produkten sein, aber selbst wenn, dann tut er seinen Dienst in Kombi mit den Anderen Sachen.
    ich hatte es ja schon ein paar Mal gesagt, aber ich muss es immer wieder sagen, ich hatte nie so ne gute und schöne Haut wie seit ich die Paula Produkte benutze, noch nicht mal als junge Frau.
    Nach der Pupertät mit Pickel war meine Haut trotzdem immer unruhig, sie sah nicht wirklich schön aus.
    Aber das ist seit 1 Jahr total anders geworden.
    Klar kriege ich hin und wieder mal nen Pickel,aber am Kinn und das schiebe ich im Moment eher auf den blöden Mundschutz.
    Du motivierst einen hier immer mit deinem Paula Werdegang Ich hoffe, ich kann das irgendwann auch sagen.

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Bisher konnte ich ja widerstehen - jetzt nicht mehr... Ich habe eben das Set mit dem Retinol / Bakuchiol bestellt und zudem die Deluxeproben von Augencreme und - gel genommen, da ich diese schon lange testen wollte. Dieses Forum macht mich noch mal arm;)
    Ui, Lilli, viel Spaß mit deinen schönen Sachen Nachdem das mit dem Retinol Serum so in die Hose ging, hab ich das Baku erst mal wieder von meiner "Haben will" Liste gestrichen. Wenn die anderen Retinol Sachen gut klappen, kommt es vielleicht wieder drauf. Berichte mal, wie du es findest!
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Die Creme muss sicher noch etwas warten, da ich derzeit noch stille und Retinol seit kurzem erst in geringer Dosierung (die dunkelblaue Resist-Nachtcreme) einschleiche. Allerdings hatte ich vor der Schwangerschaft bereits den Retinol - Booster verwendet und weiß, dass ich damit gut klarkomme.
    Auf die Augenpflege bin ich sehr gespannt. Eigentlich brauche ich sie nicht wirklich, da ich die Paula - Cremes auch gut unter dem Auge vertrage. Aber manchmal mag ich dort doch gerne noch etwas mehr Pflege haben, da die Haut eben trockener ist als im übrigen Gesicht.
    Und überhaupt bin ich viel zu sehr Beautyjunkie, als dass ich mit nur einer Creme auskomme

So, Abendroutine erledigt. Ich habe mal mit dem roten Serum begonnen. Das ist ja auch das niedriger dosierte. Man kann es sehr gut verteilen, es wirkt auf mich etwas silikonig, ölig, aber ist okay. Hab ca. eine Erbse verwendet. Es ist wunderbar eingezogen und hat sanfte Haut hinterlassen. Ich hab jetzt auch keine Creme mehr drübergegeben. Zukünftig müsste ich vermutlich ein klein wenig hinterher cremen, aber ich wollte erstmal schauen, wie es sich solo macht.
    Falls die Barrier Repair auch okay ist, könnte ich die beiden ja hintereinander verwenden und hätte so auch direkt etwas mehr Retinol.

Lilli, hast du die Barrier Repair oder die Intensive Repair?

Ich habe mal mit dem roten Serum begonnen. [...] es wirkt auf mich etwas silikonig, ölig...
    Das ist jetzt die Untertreibung des Jahrhunderts, oder?
    (Abba)

Das ist jetzt die Untertreibung des Jahrhunderts, oder?
    Meinst du, weil es so extrem silikonig ist? Ich fand es auf jeden Fall nicht unangenehm, sondern sehr schön smooth
    Aber du hast recht, hätte es mich gestört, hätte ich wahrscheinlich geschrieben, was für eine Silikonbombe Ich habe aber auch nur ganz wenig genommen. Hätte ich mehr genommen, wäre es eventuell unangenehm geworden.
    Du magst es nicht?

Ich hatte es noch nie! Aber auf den Bildern sieht es aus wie das dunkelblaue Resist-Serum. Und das ist sozusagen Silikon pur. Ich mag es aber, das dunkelblaue.

Pass auf, das Skin Balancing Serum ist das totale Kontrastprogramm dazu.
    (Abba)

Das dunkelblaue hatte ich noch nicht, wollte ich aber beim nächsten Mal zumindest als DP bestellen und falls es okay ist mit dem hellblauen abwechseln.
    Ui, okay, ich bin gespannt auf das türkise... Dann heißt das wohl, das geht nur mit Nachtcreme und das hier geht solo. Solange es ja gleichzeitig pflegt und sich nicht nur so anfühlt als würde es alles schön weich pflegen (also wie ein Primer, der nur so tut als ob).
    Der erste Eindruck ist auf jeden Fall gut. Ich mag es ja etwas gecremt und schön weich Darf halt nur nicht zu viel sein.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe von der roten Serie auch noch die Tc, aber die ist für Nachts gedacht.
    Da bin ich jetzt aber auch mal gespannt.