Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 145 von 388 ErsteErste ... 4595125135143144145146147155165195245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.761 bis 5.800
    frei wie der Wind Avatar von Almut

AW: Paula's Choice III

Majesticlily, da hilft nur: Beschweren, beschweren, beschweren. Wäre ja schön, wenn sich noch mehr Leute von Paula die Rückkehr zu Hermes DHL wünschen würden.

Mal sehen, vielleicht versuche ich noch, mein System zu verfeinern. Ich könnte statt "Packstation" "keine Packstation" schreiben. Oder ich hoffe, dass Paula zur Besinnung kommt. Oder ich bestelle woanders - Niche Beauty und Breuninger versenden mit DHL.
    Geändert von Almut (05.09.2020 um 14:54 Uhr) Grund: Huch...
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Experte Avatar von danillal

haha, ich hab das päckchen, das ich vor 3 wochen bei niche-beauty bestellt habe erst jetzt geöffnet. Es sollte nur meine resist TC und meinen resist Toner enthalten. Hab jetzt gesehen, dass anstatt dem dunkelblauen toner der dunkelrote skin recovery toner drin war. Da ist wohl was schief gegangen, ich habe nämlich fix den dunkelblauen bestellt wie immer. Aber egal, hab dann diesen mal ausprobiert und ich muss sagen der ist auch toll. Bisschen flüssiger als der dunkelblaue aber er zieht auch schön ein und gibt ein angenehmes Gefühl. Abgesehen davon ist der flacon um einiges größer.
    LG, Dani

Inventar Avatar von Aisling

Zitat Zitat von danillal Beitrag anzeigen
    haha, ich hab das päckchen, das ich vor 3 wochen bei niche-beauty bestellt habe erst jetzt geöffnet. Es sollte nur meine resist TC und meinen resist Toner enthalten. Hab jetzt gesehen, dass anstatt dem dunkelblauen toner der dunkelrote skin recovery toner drin war. Da ist wohl was schief gegangen, ich habe nämlich fix den dunkelblauen bestellt wie immer. Aber egal, hab dann diesen mal ausprobiert und ich muss sagen der ist auch toll. Bisschen flüssiger als der dunkelblaue aber er zieht auch schön ein und gibt ein angenehmes Gefühl. Abgesehen davon ist der flacon um einiges größer.
    LG, Dani
    Und schon angefixt
    Ich hatte allerdings schon überlegt, ob es zwingend die Toner von PC sein müssen. Ich wollte vielleicht auch mal den von Geek & Gorgeous testen. Der klingt sehr gut! Aber anstatt den dunkelblauen nachzubestellen hab ich jetzt mal den roten in den Warenkorb gelegt

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Blaui, ich denke, es ist die Skin Recovery gemeint
    Meine dunkelrote TC ist das Daily Moisturizing Fluid.

Ich werde jetzt mal den Nia Booster und den Azalaic Booster Abends abwechseln,mal gucken wie das funktioniert.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Meine Laune...
    Relaxed

Ach da fällt mir ein, ich habe heute zum ersten mal die getönte Resist TC benutzt.
    Leute die ist ein Träumchen.
    genau das was ich will im Moment.
    Ich nutze eh nur noch so leichte Sachen an Foundation und Co.
    Die ist perfekt.
    Starke Foundis sind bei mir Auslaufmodelle seit meine Haut um so vieles besser geworden ist.

Zitat Zitat von danillal Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ist der flacon um einiges größer.
    Ja, da war ich auch überrascht. Ich hatte ganz vergessen, dass bei einigen Serien die Tonerflasche größer ist. Beim Skin Balancing (der türkisen Serie, Aisling! ) ist das auch so, den hatte ich schon mal. Da denkt man glatt "Wow, 190ml und nur 24 Euro? Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, da kriegste richtig was fürs Geld!"
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Eigtl. kann man es sich andersrum ganz gut merken. Von den "normalen" Serien (also Spezialserien wie bspw Clinical jetzt mal ausgenommen), ist die Resist prinzipell immer die teuerste. Mit wahlweise dann entweder kleineren Flaschen (BHA und Toner zB.) als in den Vergleichsserien, oder gleich viel Inhalt, aber höherem Preis

Das ist richtig, aber bei den Tonern finde ich es besonders verwirrend. Da gibt es nämlich drei Stufen: Einmal Resist = klein und teuer. Dann Calm = klein und günstig und schließlich Skin (B. und R.) = groß und günstig. Und dann noch das Einzelstück Earth Sourced = klejn und ganz günstig. Alle Toner haben die gleiche Flaschengröße (118ml) und kosten nur unterschiedlich. Und weil die Skin B+R Toner das Gleiche kosten wie die Calm Toner, hatte ich ganz vergessen, dass die eben nicht die gleiche Flaschengröße haben, sondern größer sind. Unterm Strich sind die Toner mit den großen Flaschen mit Abstand die günstigsten, darum beschwere ich mich nicht!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Und dazu kommt ja, dass auf der Übersichtsseite nie die Größe steht. Das finde ich allgemein bei Paula ein bisschen ätzend. Man muss immer die Detailansicht anklicken.
    (Truck Stop)

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Majesticlily, da hilft nur: Beschweren, beschweren, beschweren. Wäre ja schön, wenn sich noch mehr Leute von Paula die Rückkehr zu Hermes wünschen würden.
    Du meinst zu DHL?!

Mal sehen, vielleicht versuche ich noch, mein System zu verfeinern. Ich könnte statt "Packstation" "keine Packstation" schreiben. Oder ich hoffe, dass Paula zur Besinnung kommt. Oder ich bestelle woanders - Niche Beauty und Breuninger versenden mit DHL.
    Leider sind die Prozente da nicht so dolle. Flaconi wäre ja klasse (womit versenden die?), wenn die nicht gerade immer nur 1 Paula Produkt da hätten.

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ach da fällt mir ein, ich habe heute zum ersten mal die getönte Resist TC benutzt.
    Leute die ist ein Träumchen.
    genau das was ich will im Moment.
    Ich nutze eh nur noch so leichte Sachen an Foundation und Co.
    Die ist perfekt.
    Starke Foundis sind bei mir Auslaufmodelle seit meine Haut um so vieles besser geworden ist.
    Ja, die ist wirklich ein Träumchen! Mir gefällt sie auch sehr gut. Die 50er ist ok, aber die muss nicht sein, da ist mir der Preis für ein Sonnenschutzprodukt dann doch irgendwie zu hoch (hab sie noch einmal in FS hier, danach kommt sie nicht mehr mit). Aber die getönte liegt auch schon wieder in meinem Warenkorb, obwohl ich noch ne ganze FS hier habe. Die ist echt toll!

Ja, da war ich auch überrascht. Ich hatte ganz vergessen, dass bei einigen Serien die Tonerflasche größer ist. Beim Skin Balancing (der türkisen Serie, Aisling! ) ist das auch so, den hatte ich schon mal. Da denkt man glatt "Wow, 190ml und nur 24 Euro? Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, da kriegste richtig was fürs Geld!"
    Hihi, danke für den Tipp Ja, ich schau mal, ob ich bei den Resist Tonern bleibe. Die sind beide ok, keine Frage, aber vielleicht tut es auch ne günstigere Variante. Der SB wird mir vermutlich zu wenig sein. Ich schleiche ja seit 2 Tagen um nen Warenkorb mit G&G Produkten drumherum. Aber wegen der hohen Versandkosten würde ich da direkt 2 Toner und andere Sachen kaufen (müssen), die ich aber eigentlich gar nicht will, damit es sich lohnt. Wobei mir ja ein Hya Booster noch fehlt. Ich würde halt einfach nur gerne den Toner mal ausprobieren wollen, weil der sich so gut liest.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski

Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Du meinst zu DHL?!
    Waaaah, ja natürlich! Hab's korrigiert.

Leider sind die Prozente da nicht so dolle. Flaconi wäre ja klasse (womit versenden die?), wenn die nicht gerade immer nur 1 Paula Produkt da hätten.
    Anscheinend versendet Flaconi auch nur noch mit Hermes. Ich habe da länger nicht bestellt, bin mir aber sicher, dass man dort sonst immer auswählen konnte, ob Hermes oder DHL. Ich jedenfalls habe meine Flaconi-Pakete immer mit DHL bekommen, aber jetzt steht in den Versandbedingungen auch nur noch was von Hermes. Der Bestand an Paula-Produkten soll ja im September aufgestockt werden, bei dem einen Produkt (die Skin-Recovery-Nachtcreme, die benutzt anscheinend keiner) wird es nicht bleiben.

P.S.: Noch mal zur getönten Resist - ja, die ist ein Traum! Aber ich weise noch mal darauf hin, dass sie wegen des hohen Gehalts an Zinkoxid ganz schön austrocknen kann (je nachdem, was für eine Haut man hat). Ich definiere mich nach wie vor als ölige Mischhaut, und ich muss gut meinen Hautzustand im Auge behalten. Man kann das durch bedarfsgerechtes Schichten gut im Griff halten, aber das ist definitiv keine TC, die irgendwie pflegt oder pampert.
    (Truck Stop)

P.S.: Noch mal zur getönten Resist - ja, die ist ein Traum! Aber ich weise noch mal darauf hin, dass sie wegen des hohen Gehalts an Zinkoxid ganz schön austrocknen kann (je nachdem, was für eine Haut man hat). Ich definiere mich nach wie vor als ölige Mischhaut, und ich muss gut meinen Hautzustand im Auge behalten. Man kann das durch bedarfsgerechtes Schichten gut im Griff halten, aber das ist definitiv keine TC, die irgendwie pflegt oder pampert.
    Ja, das kann sein. Ich wechsel auch immer mal ab. Und creme morgens drunter (also nicht nur Toner oder Serum oder so).

Ist das echt die SR bei Flaconi? Verwechsel ich jetzt wieder die Namen? Die wollte ich mir doch holen... Ich geh nochmal nachschauen...
    EDIT: Nope, das ist der Clinical Ultra Rich Moisturizer. Sheabutter, Olivenöl, ... geh weg Hallo Pickel Die SR hätte ich mir sonst bei einer Flaconi Aktion dort gekauft. Die spricht mich auf jeden Fall an.

Stimmt. Ich wusste nur noch, irgend so ein Klopper war's.

Ich hab übrigens gestern abend das erste Mal den Barrier Repair Moisturizer gecremt. Er ist auf jeden Fall besser als die Intensive Repair. Ich neige dazu, die beiden zu verwechseln, weil es beides dunkelblaue Resist-Nachtcremes sind. Die Intensive Repair hat sich bei mir abgerollt wie Sau - zum Glück hatte ich nur ein Tütchen davon. Vom Barrier Repair hab ich eine DP und wollte mir ggf. zur GSW eine FS holen. Ich strebe ja eigentlich eine Routine an, die fast ausschließlich aus Resist-Produkten besteht. Momentan bin ich weiter davon entfernt denn je - allerdings sieht meine Haut echt top aus zur Zeit.
    (Truck Stop)

Die Barrier Repair hab ich auch als DP hier, aber noch nicht getestet. Die oder die SR wollte ich als Nachtcreme in FS kaufen.
    Hier spricht mich das Retinol an, auch wenn es nicht viel ist.
    Überlege heute Abend mal das SB Serum oder eben die BR zu testen.
    Und den SB Toner habe ich auch schon in den Warenkorb gepackt.

Almut, wenn deine Haut so toll ist, würde ich nicht viel ändern. Ist doch prima Aber manchmal testet man ja doch gerne etwas anderes aus...

Aber dafür ist die Clinical Ultra-Rich 'ne top Handcreme, Aisling.

Dekadent, sie als Handcreme zu benutzen bei dem Preis? Definitiv ja! Aber schön pflegend und reparierend und dabei null fettig? Definitiv ebenfalls ja!

.

Na, als Handcreme würde ich dann aber definitiv eher die Body Butter nehmen .

Da sind aber keine Ceramide drin Pflegend? Ja. So reparierend wie die Ultra Rich? MMn, nein.

.

Das stimmt natürlich, aber ich habe da ehrlich gesagt überhaupt gar keinen Unterschied gemerkt .

Ich nehme die Retinol-Bodylotion als Handcreme. Hab eine Flasche im Bad für H&D und eine Flasche im Nachttisch für die Hände.
    (Truck Stop)

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Ich nehme die Retinol-Bodylotion als Handcreme. Hab eine Flasche im Bad für H&D und eine Flasche im Nachttisch für die Hände.
    Die nehme ich auch als Handcreme und teilweise auch abends für Dekolleté und Oberarme. Hab aber nur eine FS und die wird so aufgebraucht und gut ist.

Nochmal zur hellblauen getönten Resist: mein absoluter HG. Ich habe inzwischen so viel anderes probiert und auch wenn ich anfangs immer mal angetan oder begeistert war, bin ich doch noch jedes Mal reumütig zurückgekehrt.
    Ich habe übrigens dehydrierte Mischhaut und schichte nur Toner (hellblau) + Nia und das Calm-Serum drunter. Ab und zu einen Hauch der hellblauen Nachtcreme (Skin Hydrator), sonst nix. Das reicht bei mir und trocknet nicht aus.... Muss also wieder mal jeder selbst ausprobieren, was für die eigene Haut passt.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Aber dafür ist die Clinical Ultra-Rich 'ne top Handcreme, Aisling.

Dekadent, sie als Handcreme zu benutzen bei dem Preis? Definitiv ja! Aber schön pflegend und reparierend und dabei null fettig? Definitiv ebenfalls ja!
    Du kleine teuflische Anfixerin Aber bei Handcreme schaffst du das bei mir nicht. Ich nutze die so ungern, hab noch 3 oder so im Bunker. Da dann noch extra viel Geld für auszugeben Aber muss ja auch ein paar Produkte geben, die es nicht in meinen Warenkorb schaffen. Bin inzwischen bei über 200 €

Ich glaube, die Retinol BL schafft es bei mir auch nicht in den Korb. Allerdings habe ich überlegt, ob ich die BHA und die AHA mal abwechseln sollte. Ich bin allerdings auch so cremefaul, da reicht so eine Tube ewig. Außerdem creme ich meist nur Oberarme (KP) und Schienbeine (eingewachsene Haare) ein.

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Die nehme ich auch als Handcreme und teilweise auch abends für Dekolleté und Oberarme. Hab aber nur eine FS und die wird so aufgebraucht und gut ist.

Nochmal zur hellblauen getönten Resist: mein absoluter HG. Ich habe inzwischen so viel anderes probiert und auch wenn ich anfangs immer mal angetan oder begeistert war, bin ich doch noch jedes Mal reumütig zurückgekehrt.
    Ich habe übrigens dehydrierte Mischhaut und schichte nur Toner (hellblau) + Nia und das Calm-Serum drunter. Ab und zu einen Hauch der hellblauen Nachtcreme (Skin Hydrator), sonst nix. Das reicht bei mir und trocknet nicht aus.... Muss also wieder mal jeder selbst ausprobieren, was für die eigene Haut passt.
    Ja, so super schwierig finde ich sie bisher auch nicht. Aber ich verwende sie ja erst seit ca. 2 Wochen oder so. Jeden Tag über einen längeren Zeitraum könnte das mit der Austrocknung natürlich passieren.

Habe mir eben einen Klecks SB Serum mit Retinol und einen Klecks Barrier Repair aufs Gesicht gegeben.
    Könnte mir gefallen, auch wenn das SB Serum eine eigenartige Viskosität hat. Der erste Klecks ist mir dann auch erstmal vom Finger gehüpft und ich konnte ihn nirgends finden Vermutlich hab ich ihn auf dem Rücken kleben oder so Ich guck morgen nochmal bei Tageslicht. Haut fühlt sich gut an, schön zart und weich. Und ja, ich muss zugeben, ist etwas angenehmer als das SR Serum. Von dem darf ich halt nicht zu viel erwischen. Außerdem ist das türkise höher dosiert. Also bleibt das SB Serum im Körbchen und das SR fliegt raus.
    Mal sehen, wie oft ich in diesem einen Monat meinen Warenkorb noch umpacke...

200 Euro finde ich nicht extrem viel für die GSW. Das sind zwei Bestellungen, die jeweils knapp über der Grenze liegen, ab der man alle Goodies abgreift (wenn die Modalitäten dieses Mal wieder so sind wie die letzten Male). Dafür hat man dann ja auch erst mal einen schönen Vorrat.
    (Truck Stop)

200 Euro finde ich nicht extrem viel für die GSW. Das sind zwei Bestellungen, die jeweils knapp über der Grenze liegen, ab der man alle Goodies abgreift (wenn die Modalitäten dieses Mal wieder so sind wie die letzten Male). Dafür hat man dann ja auch erst mal einen schönen Vorrat.
    Ja, da hast du recht, danach hab ich dann auch erstmal alles. Und je nachdem, was es noch so als Goodie gibt, vielleicht noch das ein oder andere, was ich irgendwann noch testen wollte oder ein Backup von etwas, das ich schon habe und mag.

Ich muss es nochmal erwähnen: Ich hatte selten Produkte, die so angenehm und verträglich waren. Ok, bei dem Retinol Serum lief irgendwas schief, das teste ich aber nochmal, aber ansonsten vertrage ich bisher alles ohne Probleme.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Ich schleiche ja seit 2 Tagen um nen Warenkorb mit G&G Produkten drumherum. Aber wegen der hohen Versandkosten würde ich da direkt 2 Toner und andere Sachen kaufen (müssen), die ich aber eigentlich gar nicht will, damit es sich lohnt. Wobei mir ja ein Hya Booster noch fehlt. Ich würde halt einfach nur gerne den Toner mal ausprobieren wollen, weil der sich so gut liest.
    Sammelbestellung? Bekommt man mit eigenem Umfeld / BJ / Insta / Twitter usw schon gut zusammen.

Ich hatte mein erstes PC Produkt vor ca 6 Jahren, bin mittlerweile aber ziemlich raus aus dem Game aufgrund der ordentlich gestiegenen Preise. Kenne daher nur noch vereinzelt was.
    DP vom 1% Retinol Treatment und Calm 1% BHA Peeling mag ich auf jeden Fall noch testen, vergleichbare Produkte gibt es ja nirgendwo soweit ich weiß. Eine Freundin möchte jetzt auch mal PC probieren - sie hat ähnliche Haut wie ich. Grundstock an Pflege und SC hat sie schon, sie würde auch das 1% Ret probieren wollen, aber den Booster sowie der Calm Sooting Toner, evtl noch Calm 1% BHA oder 2% BHA Lotion (ja Jasmin, ich halte mich an deine Empfehlung für BHA + trockene Haut ). Sehe ich das richtig, dass es davon gar keine DP gibt oder ändert sich das vllt noch? Weiß gar nicht mehr ob das DP Angebot immer gleich war oder nicht BHA war nie so "mein" Produkt, daher habe ich mich daher nur am Rande beschäftigt, egal wo.

Valandriel, früher gab es von fast allen Produkten ja Sachets, die gibt es jetzt aus Umweltschutzgründen nicht mehr.

Dafür werden nach und nach die DP aufgestockt bzw. überhaupt erst bei manchen Produkten neu eingeführt. Also, zumindest da wo es geht (keine Ahnung, ob das zB. mit sehr flüssigen Boostern überhaupt geht).

Ich denke, dass die Gels und Lotions alle früher oder später eine DP bekommen werden. Dauert aber wahrscheinlich noch ein bisschen, u.a. auch wegen Corona.

Da es ja bei dir nicht eilt, würde ich einfach warten, bis es eine DP gibt. Frag dann nochmal hier wegen Codes für kostenlosen Versand o.ä.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Ok, danke für die Info! Dann warte ich einfach mal noch. Eilt weder bei mir noch bei meiner Freundin. Habe nur mal geschaut, falls sich zur GSW oder zum BF was anbieten würde zum Sparen.

Sachets habe ich schon damals nicht so gerne gekauft. Muss meist länger testen, bis ich merke ob etwas taugt und mich machen so viele Sachets dann irre, vom Müll ganz zu schweigen. War für mich nur für "Neugierdetest" mal ganz ok mit so 3 Sachets zB bei einem Toner. Aber flächendeckend DP wäre wirklich fein!

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Sammelbestellung? Bekommt man mit eigenem Umfeld / BJ / Insta / Twitter usw schon gut zusammen.
    Oh, ich glaube, das wird nichts. Also in meinem Umfeld gibt es tatsächlich niemanden, der damit irgendwas anfangen kann. Von vielen weiß ich, dass sie die nächstbeste Balea Creme fürs Gesicht nehmen. Da brauche ich nicht nachzufragen.
    Und für Insta/Twitter/etc. bin ich zu alt *gg*

Ich hab zwar nen Account, aber nur, weil ich irgendwann mal was nachlesen wollte.

Meine Laune...
    Relaxed

Oh, ich glaube, das wird nichts. Also in meinem Umfeld gibt es tatsächlich niemanden, der damit irgendwas anfangen kann. Von vielen weiß ich, dass sie die nächstbeste Balea Creme fürs Gesicht nehmen. Da brauche ich nicht nachzufragen.
    Und für Insta/Twitter/etc. bin ich zu alt *gg*

Ich hab zwar nen Account, aber nur, weil ich irgendwann mal was nachlesen wollte.
    Ist bei mir auch so.
    Hatte zwar mal ne Freundin die den Retinol Booster nebutzt hat, aber die hat keinen Bock auf SC und co. da hat sie mit aufgehört.
    Ich bin auch die Einzige weit und Breit in meinem Umfeld die Paula nutzt.
    Bei den meisten gehts auch nicht über ne Balea oder Isana Creme für Alles hinaus.
    Die zeigen mir so wie so schon n e Vogel was ich alles schmiere und was ich da an Geld ausgebe, aber auf der anderen Seite sagen sie mir ständig, das meine Haut immer besser wird.

Ich habe mal jetzt geguckt, also so wie es aussieht brauche ich für die GSW dann nur Nachkäufe für den Bunker.
    Also nochmal den Azeaic Booster, das Retinol+Baku und den Shine Stopper,alles Andere denke ich brauche ich noch nicht.
    Evtl. noch die getönte Resist, aber da muss ich gucken wieviel ich bis dahin verbraucht habe.

Siena
    Besucher

Mädels das Baku ist sooooo toll
    hatte es jetzt am Montag und gestern Abend benutzt... meine Haut ist am morgen danach soooo schön gewesen.

den Resist-Toner finde ich auch richtig top! Sehr pflegend, liegt wahrscheinlich dran, dass er nicht so wässrig ist .

und das AHA nutze ich im Stirnbereich täglich, im restlichen Gesicht so 1-2 x die Woche

Frage: wie lange reicht denn der Baku?

wann ist GSW? Sollte ich da die Sachen nachbestellen?

Meine Laune...
    Relaxed

Der Resist Toner ist doch eigentlich sehr flüssig oder habe ich da einen Denkfehler.

Also bei dem Baku denke ich bei 2x in der Woche Morgens und Abends 2 Hub, vielleicht 4 Monate ?
    Den gibts ja noch net so lange ,ich glaube den hat noch keiner ller gemacht.

Die GSW ist ab dem 2.Oktober, ne Woche.

.

Geht wahrscheinlich um den dunkelblauen Toner, nicht den hellblauen, wässrigen :).

Der Spender vom Baku ist ja der gleiche wie z.B. vom hellblauen Resist-Serum. Der hält bei mir mit zwei Pumpstößen täglich etwa 3,5 Monate. Wenn Du also nur zweimal wöchentlich je zwei Pumpstöße vom Baku nimmst, wären das 7/2 x 3,5 = 12,25 Monate, also ein ganzes Jahr. Ohne Gewähr!
    (Truck Stop)

Dann sollte ich mal meine Waage überprüfen - Ihr seid Euch ja recht einig. Ich hatte sogar zweimal dieses niedrige Anfangsgewicht. Wobei ich gerade überlege, ob ich vielleicht beim zweiten Mal vergessen habe, den vollen Spender zu wiegen und darum den Wert vom ersten Mal übernommen habe. Ich hatte mich schon ein bisschen gewundert, weil bei mir deutlich weniger als 30g Inhalt waren, und bei den meisten Produkten kommt man mit einer Dichte von 1 (also g=ml) ganz gut hin.
    Vermutlich interessiert es niemanden, aber ich habe jetzt endlich die Ursache für meine von Euch anderen Nutzerinnen stark abweichenden Messwerte für das hellblaue Serum ermittelt: Beim ersten Serum habe ich in der Tat vermutlich vergessen, das Vollgewicht zu ermitteln, so dass ich für meine "Buchhaltung" ersatzweise das vom zweiten Serum genommen habe. Und das war ein angebrochenes Serum, das ich von Miss Shiny durch einen Tausch (angebrochen gegen angebrochen) erhalten habe! Das habe ich mir in einer Extraspalte auch notiert, die aber außerhalb des Sichtbereichs lag. Jetzt hab ich mal gescrollt...

Ich hab schon an meiner Waage gezweifelt. Aber alles gut, die Waage stimmt.
    (Truck Stop)

Sehr gut, Almut

Ich muss die Tage mal den Paula Sonnenschutz messen (also die Grammangabe fürs Gesicht). 1-1,5g, richtig?
    Ich würde sagen, ich habe ein großes Gesicht und verwende aktuell pro Bereich (also linke Wange, rechte Wange, Nase, Mund/Kinn und Stirn) jeweils so nen größeren Klecks auf dem Finger. Die 50er ist ja recht flüssig. Das Gesicht ist gut bedeckt und ich muss es etwas einarbeiten. Von Bauchgefühl her würde ich sagen, das passt. Aber ich hab ehrlich gesagt, noch nie Sonnenschutz abgemessen, wollte das aber die ganze Zeit mal tun...

Aisling, ich würde vllt. erst mal das Gesicht ausmessen. Ist ein einmaliger Aufwand, aber dann weiß man es und gut ist.

Einfachste, aber ungenaue Methode: von Haaransatz bis Kinn und von Ohr zu Ohr mit Maßband messen. Cm miteinander multiplizieren, schon weiß man wieviel Quadratzentimeter man im Gesicht hat.

Einfachste Methode unter den sehr genauen: Wasi Tape kaufen, ca. gleich lange Stücke abschneiden, alle aufs Gesicht kleben bis halt alles bedeckt ist (nicht überlappend!)

Dann die Streifen aneinander auf ein Din A4 Blatt kleben. Halt so, dass es irgendwie ne messbare Fläche ergibt, am besten eine rechteckige.

Rechteck messen, voila Quadratzentimeter fürs Gesicht kennen.

P.s.: nur als Bsp. Bei mir kamen 0,68g SC fürs Gesicht raus, die ich Minimum benötige.

Das soll jetzt keine Einladung sein, wenig Sonnenschutz zu nutzen!

Nur aufzeigen, dass ich mich früher an den allseits empfohlenen 2g fürs Gesicht orientiert habe und anfangs gedacht habe, dass entweder ich spinne oder alle anderen, die 2g benutzen. Es war mir unmöglich, 2g im Gesicht unterzubringen, egal wie elegant und federleicht die Textur war.

Nachdem ich das mal für mich ausgerechnet hatte, ist mir einiges klar geworden. 2g sind fast 3x so viel, wie ich eben Minimum brauche. Kein Wunder, dass ich das nie im Gesicht verstaut bekommen habe. Selbst die doppelte Menge von 1,5g ist immernoch doppelt so viel, wie mein Gesicht eben an Fläche überhaupt hergibt.

Also, wie gesagt: das soll nicht dazu einladen, weniger zu benutzen, sondern dazu, den eigenen Bedarf realistisch einschätzen zu können. Wie wir wissen: jede Haut ist anders. Das trifft auch auf die Größe des Gesichts zu!

Ok, ich hab jetzt mal die ungenaue Methode hergenommen. Hoch 22 cm, breit von Ohransatz zu Ohransatz und über die Nase drüber 31 cm. Ergibt dann bei 2mg/cm² 1,36g Sonnenschutz fürs Gesicht.
    Huch, dann bin ich ja ein Riese im Gegensatz zu dir Dann wäre ich ja mit 1,5g-2g ganz gut bedient so pi mal Daumen.

Bei mir ist's mit dem Maßband: 25cm breit x 20cm hoch. Beides mal über die Nase gemessen. Ergäbe also genau 1g bei mir.

Das meinte ich mit: die Methode ist sehr ungenau und ergibt auf jeden Fall immer mehr Quadratzentimeter, als man wirklich hat.

Edit: also, ich bin aber auch tatsächlich sehr klein (1,55m) und mein Gesicht ist auch entsprechend klein. Das nur mal als Info, nicht dass jetzt alle denken, sie hätten voll große Gesichter. Es ist umgekehrt so, dass ich ein recht kleines Gesicht habe, weil ich halt generell kleiner als die Meisten bin.

Ok, das klingt schon anders Aber ja, ich bin 1,67m groß, also doch etwas größer. Und ja, mein Gesicht ist dennoch etwas größer. Durfte mir schon anhören, ich hätte mal nicht abnehmen sollen, da hätte mein Gesicht besser zu meinem Körper gepasst. War aber nur Neid, die Person hatte nämlich abgenommen und direkt wieder ganz viel zugenommen, von daher weiß ich, wie ich es nehmen muss

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

ich hätte mal nicht abnehmen sollen, da hätte mein Gesicht besser zu meinem Körper gepasst.
    Woa so ein Herzchen

Ich bin auch klein_gesichtig , so wie Jasmin, beim genauen Messen (das Gesicht ist ja kein Rechteck) bin ich weit unter 1g gelegen, weiß gar nicht mehr genau. Die Messmethode Länge x Breite beinhaltet ja schon etwas Spielraum. Ich bin auch ein kleiner Mensch (1,58) und Kopf, Hände, Füße sind bei mir sehr klein, tue mir extrem schwer Handschuhe oder Kopfbedeckungen zu finden, die nicht viel zu groß sind. Nur bei der Schuhgröße habe ich Glück, 36 ist noch halbwegs gängig

Siena
    Besucher

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Geht wahrscheinlich um den dunkelblauen Toner, nicht den hellblauen, wässrigen :).
    Richtig, ich habe den dunkelblauen Resist-Toner, der ist ja eher milchig-dickflüssig.

Der Spender vom Baku ist ja der gleiche wie z.B. vom hellblauen Resist-Serum. Der hält bei mir mit zwei Pumpstößen täglich etwa 3,5 Monate. Wenn Du also nur zweimal wöchentlich je zwei Pumpstöße vom Baku nimmst, wären das 7/2 x 3,5 = 12,25 Monate, also ein ganzes Jahr. Ohne Gewähr!
    Danke Almut.
    Ich möchte den Baku schon täglich abends nutzen.
    Nur an den Tagen, wo ich Nachtschicht hab, da hab ich ne andere Routine.

Also rechne ich mal mit knapp 4 Monaten.

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Der Resist Toner ist doch eigentlich sehr flüssig oder habe ich da einen Denkfehler.

Also bei dem Baku denke ich bei 2x in der Woche Morgens und Abends 2 Hub, vielleicht 4 Monate ?
    Den gibts ja noch net so lange ,ich glaube den hat noch keiner ller gemacht.

Die GSW ist ab dem 2.Oktober, ne Woche.
    Danke, der 2. Oktober ist notiert.

Jetzt hab ich aber ein Luxus-Problem...
    ich mag irgendwie meine "alten" Sachen nicht mehr aufbrauchen...

hm, vielleicht benutz ich die Sachen (Asam-Retinol etc) fürs Dekollete