Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 146 von 387 ErsteErste ... 4696126136144145146147148156166196246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.801 bis 5.840
    frei wie der Wind Avatar von Almut

AW: Paula's Choice III

Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich aber ein Luxus-Problem...
    ich mag irgendwie meine "alten" Sachen nicht mehr aufbrauchen...

hm, vielleicht benutz ich die Sachen (Asam-Retinol etc) fürs Dekollete
    Warum kommt mir das irgendwie bekannt vor...?
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Inventar Avatar von Aisling

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Warum kommt mir das irgendwie bekannt vor...?
    Haha, mir auch
    Am Dekolleté bin ich leider empfindlich, da bekomme ich schnell mal Pickel, wenn ich da zu viel creme. Daher wandert bei mir alles an die Beine oder Arme.

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich bin auch klein_gesichtig , so wie Jasmin, beim genauen Messen (das Gesicht ist ja kein Rechteck) bin ich weit unter 1g gelegen, weiß gar nicht mehr genau.
    Ich habe auch so ein Mini-Gesicht (deshalb macht der Brillenkauf auch immer so viel Freude) Ich kam damals beim Ausmessen auch auf unter 1 g und wiege daher seitdem immer knapp 1 g Sonnencreme ab, da ja auch etwas Produkt auf den Fingern verbleibt
    Ich halte es für unerlässlich, das Gesicht auszumessen, wenn man es genau wissen möchte, denn die "2-Finger-Methode" o.ä. ist ja wirklich nur ein grober Anhaltspunkt und je nach tatsächlicher Fläche sehr ungenau.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Oh weh, wenn ich das so lese, das ihr euer Gesicht ausmesst um ne genaue Menge an SC aufzutragen, da kriege ich ja fast eun schlechtes Gewissen.
    Also bei mir wird egal was so pi mal Daumen aufgetragen.
    Alles andere ist mir dann doch zu viel Aufwand.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Fortgeschritten

Oh je, dann sollte ich mein Gesicht doch vielleicht mal ausmessen. Ich bin wohl eine Riesin (1,84 m) mit dickem Kopf und großen Füßen (45).

Experte Avatar von Zaire 1986

Hallo ihr lieben Beautyjunkies

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hallo ihr lieben Beautyjunkies,
    Ich lese schon eine Weile bei euch mit und auch schon so einiges nach, hab Paula aber schon vor einigen Monaten für mich entdeckt und somit schon so einige Produkte in meinem Reservoir gehabt, bevor ich euch entdeckte

Hallo ihr lieben Beautyjunkies, sorry für das 3. Mal den gleichen Text, aber sobald ein Smiley kam, war der Text dahinter automatisch weg...also nochmal...
    Ich lese schon eine Weile bei euch mit und auch schon so einiges nach, hab Paula aber schon vor einigen Monaten für mich entdeckt und somit schon so einige Produkte in meinem Reservoir gehabt, bevor ich euch entdeckte.
    Ich hoffe, ich kann mich bei euch ein bisschen mit integrieren und noch viel von euren Erfahrungen lernen und mich mit euch austauschen.
    Leider habe ich eine Problemhaut, eine Mischhaut, die schnell zu Pickel neigt und auch auf malassezia reagiert.. vorallem nach dem Sport oder wie nun wo es so warm war und auch noch die Luftfeuchtigkeit so extrem hoch war. Ich würde mich über Tipps und Anregungen sehr freuen... Seit alle lieb gegrüßt.

Meine Laune...
    Relaxed

Herzlich willkommen bei uns.
    Hier findet reger Austausch statt,hoffe es ist auch was für dich dabei.

Willkommen Zaire!

Ich bin auch noch relativ neu hier (nicht im Forum, aber in der Paula Gruppe).
    Du wirst bestimmt ganz viel Spaß hier haben!

Liebe Grüße

PS Smilies am Handy sind nicht die gleichen wie hier. Wenn du Smilies am Handy nutzen willst, musst du sowas tippen (nur ohne Leerzeichen)
    : party : -->
    : elvis : -->
    : - D -->
    ; - ) -->

Das ergibt dann einen Smilie. Du musst also die Codes kennen. Die restlichen Handysmilies versursachen genau das, was du schon feststellen musstest, der Text danach ist komplett weg.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski

@Rosenfee und Aisling, danke euch schon Mal für die Aufnahme und Aisling, danke dir auch für die Erklärung... Nun versuche ich Smileys zu meiden oder so anzugleichen... Da ich ja sowieso immer mit dem Handy hier sein werde

Und das ich hier viel Spaß und Austausch haben werde, denke ich auch, ihr klingt alle sehr nett, hilfbereit und anfixend auf neue Produkte... Vom letzten hoffe ich, lasse ich mich nicht zu sehr verleiten... Ich bin da soooo schlimm in letzter Zeit, was der Haut auch nicht so zu gute kommt... Leider...

Ich kann ja schon Mal sagen, was ich schon so in meinem Badschrank von PC geordert habe... bzw allgemein meine Produkte..

1% Calm BHA
    2% BHA Liquid als DP und das Gel in FS
    5% AHA als DP
    8% AHA Gel als DP
    Skin balancing Serum mit 0,03% Retinol als DP
    Wrinkle repair serum als DP

Und noch 2-3 verschiedene Reiniger in DP Größe... Aber da werde ich wohl bei cerave bleiben, hab da früh die Lotion und abends das Gel oder den sa cleanser.
    Ich nutze noch nicht alles oben von PC. AHA und Retinol je 1x die Woche, calm BHA fast täglich und ab und an das 2% BHA... Nutze das Gel aber zb auch für die Beine, Dekolleté,..

Als Nachtcreme nehme ich derzeit immer von cerave die Nachtcreme mit Nia, wenn mir die Feuchtigkeit nicht reicht, dann noch bisschen von der Feuchtigkeitscreme von cerave dazu gemischt... Toner nutze ich derzeit noch von hada labo, weiß aber nicht, ob ich den auf Dauer vertrage oder ob der mir Unreinheiten beschert... Obwohl der gut feuchtigkeit gibt.. Tagescreme unter Sonnenschutz nutze ich derzeit von la Roche posay effaclar dou+ und mein Sonnenschutz ist missha Aqua sun Gel der liebste, da das Hautgefühl danach nicht so speckig ist... Hab aber auch noch von la Roche posay die imperfection... Nutz die aber eher selten, da schwer aufzutragen...nur auf feuchter Haut...bin froh wenn die leer ist.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ich habe auch so ein Mini-Gesicht (deshalb macht der Brillenkauf auch immer so viel Freude) Ich kam damals beim Ausmessen auch auf unter 1 g und wiege daher seitdem immer knapp 1 g Sonnencreme ab, da ja auch etwas Produkt auf den Fingern verbleibt
    Ich halte es für unerlässlich, das Gesicht auszumessen, wenn man es genau wissen möchte, denn die "2-Finger-Methode" o.ä. ist ja wirklich nur ein grober Anhaltspunkt und je nach tatsächlicher Fläche sehr ungenau.
    Brillenkauf ...erinnere mich nicht daran, das ist nicht lustig.

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Brillenkauf ...erinnere mich nicht daran, das ist nicht lustig.
    Ich habe zuletzt ein Kindermodell genommen - war dann sogar günstiger als die Erwachsenenmodelle Aber erstmal eine Qual, bis man ein passendes Modell gefunden hat...

. Avatar von Vermilion717

Obwohl ich dünn bin und ein schmales Gesicht habe, ist mein Kopf riesig. Das sieht man optisch aber gar nicht. Bei Kappen, Hüten und co. brauche ich aber immer mindestens L oder XL. Bei Leuten aus meinem Umfeld, die eine beeindruckende Erscheinung sind, hätte ich einen größeren Kopfumfang vermutet und dann war mein Kopf doch größer.
    Frage mich gerade nur, ob der Kopfumfang mit der Gesichtsgröße korreliert.
    Ausgemessen habe ich mein Gesicht nicht, weiß nicht, ob da ein sinnvolles Ergebnis raus käme.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Obwohl ich dünn bin und ein schmales Gesicht habe, ist mein Kopf riesig. Das sieht man optisch aber gar nicht. Bei Kappen, Hüten und co. brauche ich aber immer mindestens L oder XL. Bei Leuten aus meinem Umfeld, die eine beeindruckende Erscheinung sind, hätte ich einen größeren Kopfumfang vermutet und dann war mein Kopf doch größer.
    Frage mich gerade nur, ob der Kopfumfang mit der Gesichtsgröße korreliert.
    Ausgemessen habe ich mein Gesicht nicht, weiß nicht, ob da ein sinnvolles Ergebnis raus käme.
    Die Schädel können ja verschieden geformt sein. Ich habe z.B. ein relativ normales Gesicht. Meine Schwester hat ein schmales Gesicht, aber den gleichen Kopfumfang wie ich (61 cm). Ihr Schädel ist dann wohl eher länger als meiner.

Jetzt haben wir hier was losgetreten, alle machen sich Gedanken darüber, ob sie nen Quadratschädel haben

Ich hab mir ne Feinwaage bestellt. Meine ist nur grammgenau, da kann ich für die 1,5 g an Sonnencreme nichts mit anfangen.

Ich habe heute mal an Paula geschrieben wegen des Retinol Serums. Natürlich kann ich es zurückschicken, kein Problem.

Allerdings wollte ich ihm vorher noch eine Chance geben. Ich habe also heute Abend einen kleinen Klecks in die NMF von TO gemischt und das aufgetragen. So ca. einen halben bis dreiviertel Hub würde ich sagen.
    Drückt mir die Daumen, dass es gut geht und ich vielleicht echt nur zuviel erwischt habe beim ersten Mal. Warte die ganze Zeit drauf, dass meine Wangen zu glühen beginnen

Meine Laune...
    Relaxed

Da bin ich mal auf deinen zweiten Versuch neugierig Aisling.

Das ist lieb von dir Rosenfee
    Also es war nicht so extrem wie das erste Mal, aber die Haut war unruhig und leicht gerötet.
    Irgendwas stört. Ich habe das Vitamin C unter Verdacht, aber weiß es natürlich nicht genau. Es ist sicherlich nichts in Richtung Retinol Brand oder so, sondern einfach ne Reaktion auf einen der Inhaltsstoffe.
    Ich habe auf jeden Fall keine Lust soooo extrem aufzupassen, dass ich ja nicht zu viel erwische.
    Sehr schade, denn es hat eine schöne Retinolstärke.
    Werde ich vom 0,03er auch irgendwie auf den Booster irgendwann wechseln können? Der Sprung kommt mir so riesig vor... Aber Paula hat ja keine anderen Retinolprodukte, die 0,1 haben (ja doch, die BL, aber da war doch wieder Sheabutter oder sowas drin, glaube nicht, dass das im Gesicht gut gehen wird).
    Das Serum packe ich heute wieder ein und es geht zurück. Schade

Irgendwie funktioniert mein Internet oder BJ gerade nicht so... Hab schon mehrfach versucht, aber nun hast du ja berichtet Aisling... schade, das es nicht funktionierte... Aber gut möglich, das du aufs Vitamin c reagierst... Ich hatte von der hellblauen resist ziemlich zu Beginn Mal die Nachtcreme mit Nia und Vitamin c und die verursachte bei mir Juckreiz über Nacht und total unruhige Haut... War gleich eins meiner ersten Produkte, ich hab mich schon geärgert deswegen... Ich hatte mit dem wrinkle auch begonnen, hab es als DP da, aber nur so 2-3x und da auch bisschen Juckreiz am nächsten Morgen und manchmal auch leicht unruhige Haut früh, deswegen bin ich auf das skin balancing Serum mit 0,03 Retinol umgestiegen, die mische ich mit der cerave Nachtcreme, wo Nia drinnen ist und die Vertrag ich Recht gut... Also gut möglich, wenn ich es nun länger bedenke, das ich da auch aufs Vitamin c reagier ...

Zaire, danke für deine Erfahrungen!
    Also die hellblaue Resist Nachtcreme ist ok. Aber da verwendet man ja nur nen Klecks. Die vertrage ich soweit. Beim letzten Retinol Serum Versuch hatte ich auch, soweit ich mich erinnere, die Nachtcreme noch drüber gegeben. Vielleicht war das in Kombi auch zu viel? Gestern habe ich deswegen extra die NMF genommen.
    Dann könnte es echt das Vitamin C sein. Vorm Vitamin C Booster schrecke ich auch zurück, der wird es wohl nie ins Körbchen schaffen.
    Anstelle des Serums könnte ich irgendwann mal das Baku testen. Das wäre dann wohl der nächste Schritt zum Retinol 1%.

Experte Avatar von danillal

puuuhhh wenn ich das hier lese: Gesicht ausmessen. Die Nerven hätte ich wohl nicht - da gehört dann ja dazu, dass man auch täglich die Menge, die man aufträgt irgendwie "wiegt". Sonst hat man ja auch wieder die leichte Ungenauigkeit drin.
    Ich bin zufrieden, wenn meine TC so an die 3 Monate hält - ich hab dann auch das Gefühl ausreichend verwendet zu haben. Vielleicht ist das mit der TC einfacher als mit einer reinen Sonnencreme, denn ausreichend ist bei mir, wenn die Haut ausreichend gecremt ist.

Dachte nicht, dass ich jemals über einen Geruch lästern werde. Aber ich hab den defense nightly reconditioning moisturizer in hellrot die Tage ausprobiert. Der war mal als deluxe Probe bei einer Bestellung dabei. Also ich bin normal nicht empfindlich, aber der STINKT für mich Ich werd ihn natürlich trotzdem fertig verwenden, aber nachkaufen werd ich den sicher nicht.

Kopf ausmessen wäre auch Mal ne Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen ich mach bei Sonnencreme immer die Fingermethode und hoffe darauf, genügend aufzutragen

Ich weiß was du meinst... Man denkt immer, ach bis dahin so ein weiter Weg, bis man Mal 1% nutzen wird... Aber oft hab ich schon gelesen, das man eigentlich nicht unbedingt bis zu 1% kommen muss, wenn man mit niedriger dosiertem Retinol gut zurecht kommt, dann lieber da bleiben... Nur verinnerlichen müsste man sich das noch... Reden kann jeder vorm Vitamin c Schreck ich bei Paula auch zurück... Hätte von mother Nature Mal das Serum davon und super vertragen... Aber wo ich danach dann die Nachtcreme mit Nia und Vitamin c hatte...

Ach Aisling, du sagtest Mal, das du Aloe Vera Gel nutzt, welches denn da? Gibt ja unendlich viele und einige vertrage ich da zb auch nicht, durch irgendwelche Zusatzstoffe... meibe derzeitige Vertrag ich gut, mach ich auch immer drauf, wenn die Haut so extrem unruhig und gereizt ist .. zb wie gestern, nach dem ewigen Masken tragen... Ich hasse meine Haut momentan so sehr und die Masken machen alles nur schlimmer

Allwissend Avatar von Schiller

Zitat Zitat von danillal Beitrag anzeigen
    Dachte nicht, dass ich jemals über einen Geruch lästern werde. Aber ich hab den defense nightly reconditioning moisturizer in hellrot die Tage ausprobiert. Der war mal als deluxe Probe bei einer Bestellung dabei. Also ich bin normal nicht empfindlich, aber der STINKT für mich Ich werd ihn natürlich trotzdem fertig verwenden, aber nachkaufen werd ich den sicher nicht.
    Stimmt, die teste ich gerade auch und finde den Geruch echt übel. Allerdings tut sie meiner Haut gerade sehr gut, wobei ich sie immer als Zwischenschritt vor der Sonnencreme benütze. Sie ähnelt von der Konsistenz her der RRM.

Nachkaufen werde ich die Defense Nachtcreme allerdings nicht, sie ist mir einfach zu wenig. Als nächstes möchte ich noch die Elektrolyt Creme mal testen.

@Aisling, zu deinem Retinol Problem. Im The Ordinary Thread haben wir festgestellt, dass keiner irgendwelche Reaktionen auf das 1% Retinol hat. Das scheint wohl trotz der gleichen Retinolmenge nicht so stark zu sein, wie das von Paula. Oder es liegt an der öligen Konsistenz? Ich verwende ja schon seit ca 2006 SC und schon lange AHA. Am Anfang halt nicht ganz so konsequent. So eine richtige Routine mit Nias, Vit C und Retinol hatte ich aber nicht. Ich habe immer mal wieder Wirkstoffe getestet aber dann auch wieder Monate ausgesetzt. The Ordinary ist eine gute Möglichkeit, um Inhaltsstoffe zu testen und sich eine Routine aufzubauen, ohne viel Geld auszugeben. Dann kann man immer noch einzelne Produkte durch teurere Produkte ersetzen, wenn man einen Airlessspender möchte... etc. Paula macht bei ihren Produkten vieles richtig und ich werde von ihr in Zukunft das ein oder andere Produkt in meine Routine einbauen. Wenn du ganz unsicher bist, könntest du auch das 5% Retinoid von TO testen. Ich bin bei Retinoid skeptisch, weil es 20x schwächer wirkt als Retinol. Dafür ist es aber stabiler und bei einer Konzentration von 5% hast du ja quasi immer noch 0,2% Retinol. Eine Irritation ist hier kaum zu erwarten. Ich meine, es hat hier ja sogar bei dem 1% Retinol niemand Irritationen, obwohl TO angibt ‚Very High Irritation‘.

Diese Retinolprodukte gibt es von The Ordinary:
    Granactive Retinoid 2% Emulsion (Moderate Strength, No Irritation)
    Granactive Retinoid 2% in Squalane (Moderate Strength, No Irritation)
    Granactive Retinoid 5% in Squalane (High Strength, No to Low Irritation)
    Retinol 0.2% in Squalane (Low Strength, Moderate Irritation)
    Retinol 0.5% in Squalane (Moderate Strength, High Irritation)
    Retinol 1% in Squalane (High Strength, Very High Irritation)

Du wolltest ja evtl. eh bei TO bestellen aber hast nicht genug Produkte zusammen bekommen. Evtl. wäre das Retinol etwas.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Aisling, 1% Retinol täglich muss und kann auch gar nicht das Endziel aller sein. Zumindest nicht, wenn der Fokus auf Slow Aging liegt. Da tun es auch schon deutlich niedrigere Konzentrationen.

Deshalb auch nicht davon "anstecken", falls es so aussieht, dass aber doch alle anderen 1% Retinol cremen. Ich vertrage zB. L-AA (Ascorbinsäure/pures Vit C) null. Das nutzt mir auch nix, wenn alle sagen, wie toll das bei ihnen wirkt. Bei mir löst das jedesmal die reinste Katastrophe im Gesicht aus, also lass ich's halt. Da "verpasst" man jetzt auch nicht wirklich was, wenn man halt mit einem WS (Wirkstoff) nicht so zurecht kommt, auch wenn man immer mal wieder den Eindruck, gerade in sozialen Netzwerken etc., gewinnen kann, dass alle gängigen WS quasi Wunder in der Tube sein müssen.

Ich bin bis heute davon überzeugt, dass konsequenter Sonnenschutz (und generelle Sonnenvermeidung) in Bezug auf Slow Aging mit Abstand am meisten für mich tut. Müsste ich mich entscheiden, Retinol oder Sonnenschutz, fiele meine Wahl ohne zu Zögern auf Sonnenschutz.

Ich hab gerade erst mit einer Freundin eine kleine PC Retinolliste auf IG gepostet und kopier sie mal noch hier rein. Für alle, die einen schnellen Überblick über die Konzentrationen bei Paula haben wollen:

Niedrig:

0,01%: Resist Intensive Repair Moisturizer

0,01%: Resist Barrier Repair Moisturizer/PC 4 Men Nighttime Repair

0,01%: Skin Recovery Super Aox Concentrate Serum

0,01%: Clinical Ceramide-Enriched Firming Eye Cream

0,03%: Skin Balancing Super Aox Concentrate Serum

Mittel:

0,1%: Skin-Smoothing Retinol Body Treatment

0,1%: Resist Intensive Wrinkle-Repair Serum

0,1%: Clinical Ceramide-Enriched Firming Moisturizer

0,3%: Clinical 0,3% Retinol + 2% Bakuchiol Treatment

Hoch:

1%: Clinical 1% Retinol Treatment

1%: 1% Retinol Booster

Meine Laune...
    Relaxed

Jetzt muss ich doch mal nachfragen, ging mir grade durch den Kopf.

Wenn ich die hellblaue Resist TC mit LSF 50 hab, muss ich dann noch extra SC nehmen?
    Also ich mache es, schadet sicher nicht, aber müsste man es denn ?

@Rosenfee, laut Dr. Dray brauchst du keine extra SC, wenn der UVA Schutz stimmt und du nix wasserfestes benötigst.

https://youtu.be/vHO4G5Ku3UE

@Rosenfee, ich würde sagen, wenn man sie in ausreichender Menge nutzen würde, dann sicherlich nicht, aber macht man das bei einer getönten Tagescreme denn auch oder sieht man dann zu gekleistert aus? :???: Ich selbst hab sie noch nicht getestet, steht aber auf meiner Wunschliste, bin mir nur noch nicht sicher, ob ich sie als DP oder FS nehme.

@jasmin, vielen Dank für deine ausführliche Auflistung

Meine Laune...
    Relaxed

Bei der getönten Resist mache ich sie unten drunter, also die SC und bei der normalen Resist obendrüber.
    Naja und an den Retinol Tagen so wie so, denn da habe ich sonst keine Creme mit Sonnenschutz.

Also ich schmiere ja SC trotzdem auch bei der hellblauen Resuist, meine Haut mag die Nivea matte.
    Ich messe oder wiege die Menge jetzt nicht ab, ich schmiere pi mal Daumen,aber ich denke da wie Jasmin,SC ist einfach das wichtigste für Anti Agin.
    Ich kenne so viele Leute die das vernachlässigen und das sieht man dann auch, aber sind dann auch stinkbeleidigt wenn man sie älter schätzt.
    Kommt aber mal die Sprache auf Hautpflege und man spricht das Thema SC an, dann sind die meisten zu faul sich ne SC ins Gesicht zu schmieren.
    Da denke ich mir immer wie faul kann man denn sein ?

Vermillion, oh nein, die Retinol Sachen von TO hatte ich schon hier und die mag ich nicht. Ist mir zu ölig.
    Aber ich bleibe jetzt erstmal beim 0,03% Serum.
    Irgendwann teste ich dann mal das Baku.
    Ich hatte beim TO nie Irritationen, habe es aber aufgrund der Konsistenz und Reichhaltigkeit nur selten genutzt.

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Wenn ich die hellblaue Resist TC mit LSF 50 hab, muss ich dann noch extra SC nehmen?
    Ich sehe das auch so, dass du nicht zwingend noch eine "extra SC" verwenden musst, sofern du von der TC mit LSF50 eine ausreichende Menge aufträgst. Etwas anderes ist natürlich der Fall, wenn du ein wasserresistentes Produkt (z.B. wegen Schweiß, Schwimmen o.ä.) benötigst. In meinem Alltag ist das nicht nötig bzw. ich würde dann in jedem Fall Nachcremen. Oder aber du legst besonderen Wert auf den UVA-Schutz. Ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung, wie gut der UVA-Schutz bei Paula ist.

Ich bin ehrlich, benutze sonnencreme fürs Gesicht auch noch nicht so lange, etwa ein dreiviertel Jahr so wirklich kontinuierlich täglich, vorher eher sporadisch, überwiegend im Sommer, das hatte aber nix mit Faulheit zu tun, denn tagsüber nutzte ich ebenso eine Creme unter meinem make Up, unter dem Puder, sondern eher mit nicht-wissen und den unpassenden Produkten zu tun. Ich find es bei Sonnencreme so schwer eine passende zu finden, einerseits wegen meiner starken Neigung zu Pickel, dann soll sie nicht zu austrocknend sein, da ich eine trockene Mischhaut habe, aber auch nicht zu speckig und dennoch passend unter einem Puder oder einer foundation sein... Puh...

Lilaaa, Paula hält sich an die Standard EU Empfehlung von 1/3. D.h. LSF30 hat mindestens einen UVA-Schutzwert von 10 bei ihr, LSF50 mindestens einen von ca. 17.

Sehr viel mehr aber dann auch nicht. Soweit ich weiß, handelt sich hier wirklich um den UVA-Schutzwert und nicht um den PPD, von dem PC nicht so viel hält.

Persönlich bin ich ja auch keine Freundin des PPD, da ich die Testmethode total ungenau finde

Meine Laune...
    Relaxed

Danke für eure Antworten.
    Ich denke ich mache das weiter wie bisher, damit fahre ich ganz gut.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Lilaaa, Paula hält sich an die Standard EU Empfehlung von 1/3. D.h. LSF30 hat mindestens einen UVA-Schutzwert von 10 bei ihr, LSF50 mindestens einen von ca. 17.

Sehr viel mehr aber dann auch nicht. Soweit ich weiß, handelt sich hier wirklich um den UVA-Schutzwert und nicht um den PPD, von dem PC nicht so viel hält.

Persönlich bin ich ja auch keine Freundin des PPD, da ich die Testmethode total ungenau finde
    Hab auch schon öfter gelesen/gehört, das Paula oder allgemein USA alte Filter nutzen, da sie die neuen UV-Filter, wie wir sie in der EU haben, nicht nutzen dürfen...

Wobei man hier sagen muss, dass "alt" und "neu" mMn etwas zu sehr den Eindruck vermittelt, etwas, das schon länger auf dem Markt ist, sei automatisch auch schlechter.

Nur weil wir mittlerweile neue Sicherheitssysteme wie Airbags in Autos haben, macht das alte Sicherheitssysteme wie Sicherheitsgurte nicht automatisch schlecht oder gar überflüssig.

Die neuen Filter sind vielversprechend und die Studienlage größtenteils gut bis sehr gut, was ihre Wirksamkeit und Sicherheit angeht. Aber sie sind eben auch neu.

Etwas, das seit Jahrzehnten auf dem Markt ist, wurde auch schon zig Mal von allen Seiten beleuchtet, inkl. aller Schattenseiten, die es immer und bei jedem Inhaltsstoff gibt. Die Zeit wird zeigen, wie die neuen Filter über einen Zeitraum von 10, 20, 30... Jahren performen. Es ist auch möglich, dass wir zu den neuen Filtern in 10 Jahren genauso viel Schattenseiten kennen, wie wir heutzutage zu den "alten" Filtern kennen

Ah danke, das habe ich mich nämlich schon mal gefragt. Das ist jetzt natürlich nicht überragend, aber immerhin auch nicht schlecht.

Man muss aber auch anmerken, dass gerade Mexoryl schon seit fast 30 Jahren in SCs eingesetzt wird. Seit 1993 wird es in vielen Loreal Produkten eingesetzt. Die Zulassung hat es 1991 erhalten und patentiert wurde es bereits 1982. Ich finde die Bezeichnung Neue und Alte Filter daher auch etwas irreführend.

Avobenzone Zulassung 1988
    Mexoryl XL + SX Zulassung 1991
    Tinosorb S + M Zulassung 2000
    Uvinul A Plus Zulassung 2005

@Jasmin, ich hatte auch nie behauptet, das die alten Filter schlecht sind nur lediglich, das ich gehört habe, das in den USA allgemein keine neuen Filter erlaubt sind...
    Wenn ihr eine Tagescreme von PC empfehlen könnt, die für trockene Mischhaut geeignet ist, immer her damit, ich probiere da gern weiter durch. Die Sonnencremes hier fürs Gesicht Fund ich bisher alle irgendwie zu speckig... Und immer wasserfest oder? Was habt ihr hier alle so und könnt ihr empfehlen?

Und lang verträgt auch nicht jeder alle Filter, weder alt noch neu... Tinosorb S+M wird gefühlt ziemlich gehypt, aber von der Verträglichkeit ist wohl tinosorb S auch oft nicht so gut... Hab ich zumindest gelesen...

Zaire, das sollte auch nicht heißen, dass du das gesagt hast, sondern nur, dass das Wording alt/neu bei vielen Menschen automatisch die Assoziation hervorruft, "alte" Dinge seien automatisch "neuen" Dingen unterlegen und schlechter. Insb., wie Vermillion auch gerade aufgezeigt hat, da die meisten ja noch nicht mal konkret zuordnen können, welche Filter nun eigtl. alt und welche neu sind. Wo zieht man da die Grenze?

P.s.: ganz konkret sind übrigens einige der "neuen" Filter schon länger in den USA FDA approved. Was noch aussteht, sind entsprechendene Testreihen, die scheinbar, so wie ich das verstanden habe, explizit in den USA gemacht werden müssen oder so. Und irgendwie erbarmt sich da keiner der großen Hersteller, mal das Geld in die Hand zu nehmen, und diese Versuchsreihen endlich mal durchzuführen. Nervig.

That said: ich würde es mit der dunkelblauen Resist LSF50 mal probieren. Die könnte mMn sehr gut zu einer trockenen Mischhaut passen. Sie ist pflegend, aber nicht fettig und hinterlässt ein eher leicht pudriges Hautgefühl.

Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Diese Retinolprodukte gibt es von The Ordinary:
    Granactive Retinoid 2% Emulsion (Moderate Strength, No Irritation)
    Granactive Retinoid 2% in Squalane (Moderate Strength, No Irritation)
    Granactive Retinoid 5% in Squalane (High Strength, No to Low Irritation)
    Retinol 0.2% in Squalane (Low Strength, Moderate Irritation)
    Retinol 0.5% in Squalane (Moderate Strength, High Irritation)
    Retinol 1% in Squalane (High Strength, Very High Irritation)

Du wolltest ja evtl. eh bei TO bestellen aber hast nicht genug Produkte zusammen bekommen. Evtl. wäre das Retinol etwas.
    Ich hatte bereits das 2% in Squalane. Eventuell wäre die Emulsion besser für mich gewesen. Gemacht hat es bei mir null. Aber wie gesagt, ich habe es auch nicht soooo regelmäßig genutzt. Nee, ich mag nichts mehr von TO. Ich hatte ein paar Sachen und allein der/die/das NMF+HA hat mich überzeugt. Die Creme mag ich total gerne. Sie reizt absolut nicht und legt in geringer Menge einen schönen Schutzfilm über die Haut. Echt angenehm. Dagegen ist die Cerave im Pott (von der viele so schwärmen) zumindest bei mir schon fast reizend. Ich hab sie auch immer mal wieder verwendet, aber NMF gefällt mir viel besser.
    Ich hab sie auch schon nachbestellt (und auch schon hier). Musste zwar etwas mehr berappen, aber hatte absolut keine Lust mir den Warenkorb mit unnützen Sachen voll zu laden.

Aisling, 1% Retinol täglich muss und kann auch gar nicht das Endziel aller sein. Zumindest nicht, wenn der Fokus auf Slow Aging liegt. Da tun es auch schon deutlich niedrigere Konzentrationen.
    Da hast du absolut recht! Danke auch nochmal für die Auflistung , langsam hab ich die Konzentrationen drauf. Wobei ich den CEM mit 0,1% vergessen hatte, aber ich glaube, den möchte ich auch nicht testen, wird vermutlich zu reichhaltig sein.

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich doch mal nachfragen, ging mir grade durch den Kopf.

Mache ich nicht! Ich warte noch auf meine Waage, aber genug müsste ich eigentlich auftragen. Beim 30er mache ich mir da eher etwas Gedanken, aber hab ihn bisher auch nur pur verwendet.

Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Ich find es bei Sonnencreme so schwer eine passende zu finden, einerseits wegen meiner starken Neigung zu Pickel, dann soll sie nicht zu austrocknend sein, da ich eine trockene Mischhaut habe, aber auch nicht zu speckig und dennoch passend unter einem Puder oder einer foundation sein... Puh...
    Jap, das hat mich auch lange davon abgehalten. Hast du es mal mit koreanischen probiert? Also die, die ich bisher da hatte, waren alle besser als die normalen Marken, die man so kennt. Also zumindest auf den Tragekomfort bezogen. Beim Rest kenne ich mich nicht so gut aus.

That said: ich würde es mit der dunkelblauen Resist LSF50 mal probieren. Die könnte mMn sehr gut zu einer trockenen Mischhaut passen. Sie ist pflegend, aber nicht fettig und hinterlässt ein eher leicht pudriges Hautgefühl.
    Ui, dann freu ich mich drauf. Die hab ich auch noch hier als DP. Wenn die DP der hellblauen 50er leer ist (ist fast soweit), dann kommt die dunkelblaue 50er dran. "Leider" hab ich die hellblaue 50er schon als FS hier. Wobei die für mich ok ist, sie macht keine Pickel und ist angenehm zu tragen. Aber wenn die dunkelblaue so pudrig wird