Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 167 von 387 ErsteErste ... 67117147157165166167168169177187217267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.641 bis 6.680
    Experte Avatar von Zaire 1986

AW: Paula's Choice III

Auch wenn es mich jetzt nicht betrifft und ich echt noch nicht lang da bin, will ich trotzdem Mal lobend erwähnen, wie toll ihr doch alle seit... Ich mein in Bezug auf Tipps und Ratschläge, auch wenn einer hier Mal bisschen suchtmäßig ausartet (will nun keinen mit Namen nennen, da ich mich selbst ziemlich im Zaum halten muss ), weißt ihr höflich darauf hin, ohne dabei anzugreifen oder ähnliches.. eigentlich könnte es euch ja auch egal sein, was der andere mit seiner Haut und seinem Geld anstellt, aber ihr seit so nett und fair und weißt mit euren Erfahrungen total lieb darauf hin. Ein ganz dickes Dankeschön an euch...bleibt so.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

So... Nun noch zu mir... Ich soll für ne Freundin nun die gleiche TC von PC wie ich hab bestellen und bin nun am überlegen, ob ich zu dem Einkauf mir noch den hellblauen Toner hole... Als neues kommt nun bald das 10 % Nia zu mir... Sonst hab ich nix neues... Macht es Sinn oder nicht...
    Und ob ich die 5% AHA nochmal als DP Order oder gleich als FS... Hach ja... So Luxus Probleme

frei wie der Wind Avatar von Almut

Magst Du Deine derzeitige Routine einmal aufschreiben? Nutzt Du schon einen Toner?
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

.

Zaire, wenn der Plan noch steht ein bis zwei Tropfen Nia-Booster in den Hadalabo zu mischen, brauchst du den hellblauen Toner eigentlich nicht. Der ist ja auch sehr Nia-lastig.

Morgens
    Cerave Reiniger Lotion+Gel gemischt
    Hada labo hya Lotion
    (Bei Bedarf minimal cerave Creme)
    PC TC hellblau LSF 50
    (PC TC hellblau getönt als bb cream)

Abends
    Cerave Reiniger Gel oder Lotion+Gel gemischt
    Cerave Creme
    PC AHA 5% 2x die Woche
    PC skin balancing Serum 2x die Woche zum Retinol einschleichen

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Mietzekatze, berichte bitte, ob das 20% Nia was kann!
    Ja, werde ich machen . Ich erhoffe mir ja weniger Mittesser und kleinere Poren (Kinn und Nase). Wäre schön .

Eneleh, ja, das war mein Plan, 1-2 tropfen des Nia Booster in die Hada labo früh zu machen

Hach das ist eben wie oben schon beschrieben... Es ist so verlockend

Inventar Avatar von manu777

Ich pack den Morgens auch in den Hada labo

Ich kenne die Hadalabo-Lotion nicht - ich glaube, die ist eher gelig? Ich sehe da durchaus noch Platz für den hellblauen Toner, der ist ja ganz flüssig und hat so, so viele tolle Incis! Klar, direkt brauchen tätest Du ihn wohl nicht...
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Inventar Avatar von Aisling

Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es mich jetzt nicht betrifft und ich echt noch nicht lang da bin, will ich trotzdem Mal lobend erwähnen, wie toll ihr doch alle seit... Ich mein in Bezug auf Tipps und Ratschläge, auch wenn einer hier Mal bisschen suchtmäßig ausartet (will nun keinen mit Namen nennen, da ich mich selbst ziemlich im Zaum halten muss ), weißt ihr höflich darauf hin, ohne dabei anzugreifen oder ähnliches.. eigentlich könnte es euch ja auch egal sein, was der andere mit seiner Haut und seinem Geld anstellt, aber ihr seit so nett und fair und weißt mit euren Erfahrungen total lieb darauf hin. Ein ganz dickes Dankeschön an euch...bleibt so.
    Meinst du etwa mich Ich bin leider vom Handy aus drin, hätte hier jetzt gerne den skeptisch schauenden Smiley oder das Mädel, das mit dem Fuß abwartend stampft oder die beiden, die sich mit Taschen verhauen *gg*
    Ich unterschreibe das aber. Finde es hier auch sehr, sehr angenehm

Also wenn du mit dem Hada Labo froh bist und nun noch zusätzlich Nias hast, reicht das.
    Obwohl der hellblaue echt angenehm ist. Mir gefällt er besser als der dunkelblaue.
    Obwohl bei dem dunkelblauen ja extra Hyaluron drauf steht, kommt mir der hellblaue trotzdem feuchtigkeitsspendender vor (hat er ja auch drin).
    Das wäre auch einer, den ich mir zu gegebener Zeit mal nachkaufen würde.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Almut wieder! Meeehr Toner geht immer! Zu geil!

Die beiden Resist-Toner waren das erste von Paula, in das ich mich so richtig verliebt hatte. Hab die am Anfang immer gleichzeitig benutzt und übereinander geschichtet - erst hellblau, dann dunkelblau. Probier das mal, Aisling, das ist toll!

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Almut wieder! Meeehr Toner geht immer! Zu geil!
    (Aisling, meintest Du den?)
    (Truck Stop)

Die beiden Resist-Toner waren das erste von Paula, in das ich mich so richtig verliebt hatte. Hab die am Anfang immer gleichzeitig benutzt und übereinander geschichtet - erst hellblau, dann dunkelblau. Probier das mal, Aisling, das ist toll!

(Aisling, meintest Du den?)
    Ha ha, ja! Danke für den Tipp mit den Tonern und ...
    Zaire *böse guck*

zu schade das ich immer nur mit Handy online bin und keine Smileys habe... Ich toll mich Mal vor lachen

*roll

Habe gerade den CEM benutzt als letzter Schritt ,ich mag den sehr...er riecht wie ein Karamellbonbon hmm..

Zaire
    Ich bin auch mit Handy unterwegs da kannst auch smileys
    siehst

Hmm.. also ihr sagst ja auch alle, das um die Weihnachtszeit die nächsten Prozente regnen werden... Da wäre es wohl schlau, einfach bis dahin den Booster nur einzuschleichen und zu schauen was der tut und dann eventuell den Toner... Hach Mensch.. wenn's doch so leicht wäre sich zu entscheiden...

Ach ja, ich hab noch Thermalwasser von la Roche posay da, fällt mir gerade ein... Den nutze ich auch an und an wie nen Toner... Aber nicht immer.
    Ich hatte früher immer Toner, konnte nie ohne, aber seit über einem Jahr keinen mehr und ehrlich gesagt vermisse ich diesen Schritt auch nicht, da an dieser Stelle der Hada labo hya Lotion Toner kam...

Wer kann, der kann

Gibt halt hier besondere Smilies. Inzwischen kann ich mir einige merken, aber längst nicht alle, muss ich mir echt mal notieren oder so.
    Bin ja meistens am Handy.

@ Manu... Ich kann irgendwie nur bei den anderen weiß ich es nicht auswendig .. leider

Besser wie keine☺ ich muss auch immer nachschauen☺ habe die auch nicht im Kopf

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Das mit dem Nia Booster in den Toner ist mal ein prima Tip, das versuch ich mal.

Ich habe beide Toner, den hellblauen und den Dunkelbleuen.
    Ich mag beide gerne.
    Den hellblauen nehme ich morgens und den dunkelblauen Abends.
    Habe auch den Calm Toner gehabt, der ist auch gut, den habe ich auch Abends benutzt und habe noch einen im Bunker.
    Ebenfalls den dunkelblauen.
    Den Hada Labo Toner den ich ja auch bestellt habe nutze ich dann wenn der hellblaue leer ist morgens.
    Deshalb habe ich mir den hellblauen jetzt auch erst mal nicht nachbestellt.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Ich gehöre auch zur Fraktion Nia-Booster im Toner (hellblau).
    Wie ich das dann mit dem 20% Nia mache weiß ich noch nicht genau. Vielleicht eher ins Serum. Da ich für die kühlere Zeit dann auch einen anderen Toner vorgesehen habe (Calm), der etwas dickflüssiger ist, passt der vielleicht auch da rein.... Mal sehen.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja ich denke da müsste der sich doch gut mit vermischen.
    Also ich werde es heute Abend mal in meinen dunkelblauen Toner machen.
    Die Idee hat mir nämlich gut gefallen den Nia in den Toner zu mischen.

Meine Laune...
    Relaxed

Also alle 3 Paula Päckchen sind verschickt, alle über Hermes, jetzt bin ich mal gespannt wann sie eintrudeln.

Ich bin wahnsinnig auf das Berry Serum und das Body Zeug gespannt.

Inventar Avatar von ca5hew

Rosenfee, das Berry Serum hab ich aktuell im Gebrauch. Bin gespannt wie du es findest. Für mich ist es ein bisschen zu schnell eingezogen und ich werde es vermutlich nicht nachkaufen. Aber Geruch und Farbe finde ich super
    Mein Paket wurde gestern mit DHL verschickt, es bleibt spannend.

Gerade den hellblauen Toner unterschätzt man leicht, weil er so wässerig ist - wie ein stinknormales Gesichtswässerchen halt. In Sachen Toner gehe ich ja öfter mal fremd, weil ich Toner halt sehr mag und immer auf der Suche bin nach weiteren Heiligen Gralen. Hab aber immer je einen hell- und dunkelblauen Resist im Bunker, und wenn es dann mal wieder nicht so dolle war oder einfach nur die Buddel leer ist und ich dann wieder zu Paula zurückkehre, ist das jedes Mal wieder wie eine Offenbarung!

Jetzt zuletzt war es der Toner von Aqua Intense - den hatten auch die Twins empfohlen, und weil ich die Serie ja sehr mag, wollte ich den unbedingt mal ausprobieren. Ich weiß nicht, ob er mit für mein "alles brennt"-Desaster verantwortlich war, aber dagegen getan hat er jedenfalls auch nichts. Bin jetzt wieder zurück zum dunkelblauen Resist und wieder total happy!

Oder im Sommer hatte ich noch mal den Tranexamsäuretoner von Hada Labo, weil ich ihm noch eine Chance geben wollte. Ich vertrage ihn sehr gut, aber er tut einfach überhaupt nichts für mich. So ein Wässerchen halt. Als die Flasche leer war, hab ich als nächstes den hellblauen Resist angefangen - auch so ein Wässerchen, aber man merkt sofort den Unterschied!

Erstaunlicherweise kenne ich von Paula noch gar nicht alle Toner. Den Skin Balancing hatte ich auch schon mal und fand ihn gut, mich hat dann aber die pH-Wert-Diskussion abgeschreckt. Ich glaube, den werd ich mir im Sommer noch mal kaufen. Dann den Calm für trockene Haut hab ich leider nicht vertragen, obwohl die Incis so, so schön klangen! Darum habe ich mich an den Calm für Mischhaut noch gar nicht herangewagt. Und den Earth Sourced hatte ich auch noch nicht (ich hatte noch überhaupt nichts aus der Serie). Da haben ja auch verhältnismäßig viele von Pickeln berichtet, das hat mich wohl abgeschreckt. Es wäre wirklich schön, wenn es Deluxe-Proben von den Tonern gäbe!

Den Skin Recovery habe ich im Bunker, der wird getestet, wenn der jetzige Toner leer ist. Über einen Toner aus der Defense-Serie würde ich mich freuen. Einen neuen Toner gab es noch nie in der Zeit, in der ich jetzt Paula nutze.
    (Truck Stop)

Ich teste heute Abend mal Almuts Mischmethode aka Toner Overkill und vielleicht kommt auch noch ein Tropfen Nia Booster mit rein. Aber nur, damit meine zwei Booster irgendwann leer werden, um den neuen testen zu können

Und heute sollen meine Pakete per Hermes kommen Ich bin sehr gespannt!

Meine Laune...
    Relaxed

Ja die Toner sind toll, ich liebe den hell und dunkelblauen Toner sehr.
    Der Calm für Mischhaut glaube ich ist auch ganz okay, aber wenn die Flasche aufgebraucht habe werde ich den nicht mehr nachkaufen.
    Aber ich kann jetzt nicht sagen das er schlecht wäre und vertragen tu ich ihn auch ganz gut.

Ich bin ja mal auf den Hada Labo Toner gespannt,aber da der erst zum Einsatz kommt wenn der hellblaue Paula Toner leer ist wird das noch etwas dauern, da ich da erst einen neuen aufgemacht habe und so viel angebrochenes Zeug will ich auch nicht.

Heute wieder die getönte Resist TC drauf und ich liebe, liebe liebe sie.
    Ich bin froh das ich noch nachgeordert habe, denn das ist schon jetzt mein HG.
    Für Tagsüber will ich einfach keine richtige Foundation mehr, das ist mir einfach zu viel.
    Und für Abends mal zum weggehen habe ich ja noch was an brauchbaren Foundations da.

Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Rosenfee, das Berry Serum hab ich aktuell im Gebrauch. Bin gespannt wie du es findest. Für mich ist es ein bisschen zu schnell eingezogen und ich werde es vermutlich nicht nachkaufen. Aber Geruch und Farbe finde ich super
    Mein Paket wurde gestern mit DHL verschickt, es bleibt spannend.

Ja ich bin echt total gespannt, der kommt auch gleich zum Einsatz wenn er da ist, denn aus meinem Vitamin C Serum von Asam kommt fast nix mehr raus.

Den dunkelblauen Toner will ich auch mal irgendwann testen. Aber ich habe noch ein Backup vom hellen da, der muss erstmal weg.

Meine Laune...
    Relaxed

Wenn ich jetzt wählen müsste hellblau oder dunkelblau, würde ich dem hellblauen den Vorzug geben, aber da ich das ja nicht muss kann ich nur sagen, morgens hellblau und abends dunkelblau ist für mich ne perfekt ergänzende Kombi.

Ich nehme noch den SB Toner. Aber auch von dem hab ich noch ein Backup, also dauert ein Test mit dem dunkelblauen noch

Ihr hattet übrigens recht (wie oft hab ich das jetzt schon geschrieben in letzter Zeit?), wenn ich den Nia Booster in ein Serum mische, ist er sehr verträglich, keine Probleme mehr.
    Ich dachte halt, da es mir vorrangig um meine Nase geht, wäre er punktuell angewendet ganz gut.
    Habe ja jetzt noch 2 Booster lang Zeit, um mir ein Urteil über Nia zu bilden.

Forengöttin Avatar von Juli

Ok, ihr habt mich erfolgreich mit den Tonern angefixt
    Gut, dass im November schon Black Friday ist

Ich hab ja die Hada labo hya Lotion angebrochen und die dauert ja eeeewig, bis die leer ist und die gelbe Premium davon hab ich als Nachfolger zum testen da.
    Ich empfand und empfinde auch immernoch, das die Hada labo meine Haut sehr gut durchfeuchtet, das hatte ich vorher noch nie, hatte da immer mit trockenen Stellen in Gesicht zu kämpfen und seitdem nicht mehr. Deswegen will ich die eigentlich auch ungern komplett ersetzen bzw nur Mal die Premium mit 5 hyas testen...
    Aber testen will ich die Toner schon irgendwann noch... Nur ich kenn mich, hab ich zu viel da, will ich zu viel testen... Deswegen zwinge ich mich, erst gar nicht zu viel verschiedenes neu zu ordern... Auch wenn es dauert, bis ich bestelle und der Warenkorb schon öfter geändert wurde

Und die hellblaue getönte TC ist auch meine tägliche BB cream... Sie macht die Haut ebenmäßiger und ausgeglichener, da kommt nur noch an einigen Stellen concealer, minimal Puder und Blush drauf und richtige foundation nur noch beim weg gehen

Ich würde mich für den dunkelblauen Resist Toner entscheiden. Den hab ich am liebsten. Beim hellblauen hab ich tatsächlich das Gefühl, er sei halt einfach bloß Wasser. Hab ihn auch schon eine Weile nicht mehr in der Routine. Allerdings ist er in Abgrenzung zu anderen wässerigen Tonern tatsächlich um Längen besser als diese. Hatte gerade von Trend it up dieses Sensitive Spray da und das war grausam. Hat die Haut, obwohl wässrig, sofort stumpf, trocken und stoppig gemacht, so dass man für die nachfolgende Pflege viel mehr an der Haut ziehen musste. Da fiel mir das mal wieder richtig auf, was man halt auch bei sowas Profanem wie Toner alles falsch machen kann.

Rosenfee, das Berry Serum ist wirklich schön. Mir ist's für den Sommer einen winzigen Tick zu viel Pflege, aber jetzt im Herbst hab ich's die halbvolle Tube vom Frühjahr wieder vorgewurschtelt, weil es jetzt wieder ganz prima passt.
    Geändert von jasminbluete (05.10.2020 um 11:14 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Ihr hattet übrigens recht (wie oft hab ich das jetzt schon geschrieben in letzter Zeit?), wenn ich den Nia Booster in ein Serum mische, ist er sehr verträglich, keine Probleme mehr.
    Ich dachte halt, da es mir vorrangig um meine Nase geht, wäre er punktuell angewendet ganz gut.
    Habe ja jetzt noch 2 Booster lang Zeit, um mir ein Urteil über Nia zu bilden.
    Ja Aisling, manchmal muss man etwas rumexperimentieren um rauszufinden wie einem ein Produkt am meisten nutzt.
    Deshalb sind ja hier die Erfahrungen auch so wichtig.
    Manchmal sind es winzig kleine Unterschiede die ganau eine grössere oder bessere Wirkung haben wenn man sie anders anwendet.
    Zu mindestens erfährt man hier unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten auf die man selber manchmal nicht kommt, auch wenn sie noch so simpel sind.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich würde mich für den dunkelblauen Resist Toner entscheiden. Den hab ich am liebsten. Beim hellblauen hab ich tatsächlich das Gefühl, er sei halt einfach bloß Wasser. Hab ihn auch schon eine Weile nicht mehr in der Routine. Allerdings ist er in Abgrenzung zu anderen wässerigen Tonern tatsächlich um Längen besser als diese. Hatte gerade von Trend it up dieses Sensitive Spray da und das war grausam. Hat die Haut, obwohl wässrig, sofort stumpf, trocken und stoppig gemacht, so dass man für die nachfolgende Pflege viel mehr an der Haut ziehen musste. Da fiel mir das mal wieder richtig auf, was man halt auch bei sowas Profanem wie Toner alles falsch machen kann.

Rosenfee, das Berry Serum ist wirklich schön. Mir ist's für den Sommer einen winzigen Tick zu viel Pflege, aber jetzt im Herbst hab ich's die halbvolle Tube vom Frühjahr wieder vorgewurschtelt, weil es jetzt wieder ganz prima passt.

Da geb ich dir absolut Recht , Toner ist nicht gleich Toner.
    Ich habe schon so viele getestet, ich weiss gar nicht mehr wie viele es waren, aber egal ob der hellblaue, der dunkelblaue oder der Calm Toner, die von Paula waren und sind mit Abstand die allerbesten die ich je hatte und da waren die unterschiedlichsten Preisklassen dabei, von richtig billig, bis richtig teuer.

Ja jetzt für den Winter dachte ich auch das das Berry Serum recht gut sein könnte und ich bin mega gespannt.

So, der Götterbote war hier und hat mir mein erstes Paket gebracht: Resist-SC und Resist-Serum (beides dunkelblau), Omega-Moisturizer und die DP der Calm-SC. Dazu die beiden Goodies (Skin Perfecting BHA DP und Omega-AC FS). Dabei lag ein Code: OMEGA3 gibt eine DP des Omega-Serums. Gültig bis 15. Januar 2021 oder so.
    (Truck Stop)

Meine Laune...
    Relaxed

So, der Götterbote war hier und hat mir mein erstes Paket gebracht: Resist-SC und Resist-Serum (beides dunkelblau), Omega-Moisturizer und die DP der Calm-SC. Dazu die beiden Goodies (Skin Perfecting BHA DP und Omega-AC FS). Dabei lag ein Code: OMEGA3 gibt eine DP des Omega-Serums. Gültig bis 15. Januar 2021 oder so.

Oh du Glückliche, ich denke vor morgen frühestens brauche ich auf nix hoffen.

Meine beiden Pakete kamen heute Mittag auch schon
    Genau, Almut, den Code wollte ich auch gerade posten, jetzt gibt es nicht mehr das Augengel, sondern das Omega+ Serum.
    Ich finde die Sachen, abgesehen davon, dass sie sehr angenehm sind, usw., auch echt schön designed. Auch schöner als die früheren Verpackungen. Total stimmig und sehr angenehme Farben. Finde die im Bad echt schön anzuschauen, bescheuert, oder Naja, so lange ich mir nicht so was teures kaufe, ohne dass ich es verwende, nur um es hinzustellen, geht es ja

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Cool, mein Nia müsste heute auch noch kommen, ich bin bereit im HO.

Aisling, ich finde die Designs auch schön, dezent und stimmig. Habe noch altes 1 % Clinical Retinol, das gefällt mir gar nicht weil so glänzend lila mit viel gold, nicht meins. Daneben das Baku ist so schön dezent, Menno.

Inventar Avatar von Sahmara

Jetzt weiss ich nicht ob ich soll oder nicht.

Folgende Überlegung: Soll ich das 20%ige Nia bestellen bei der GSW? Den 10% Booster (welchen ich meist 2x täglich pur verwende nach dem Toner) hab ich schon x-fach nachgekauft und auch den hellblauen Resist Toner mit 4% Nias hab ich dauerhaft. Nias haben bei mir deutlich was für die Poren getan.

Allerdings hab ich jetzt auch gelesen, dass es eher nicht so sinnvoll ist, Nias über 10% einzusetzen und dieses immer mehr %-ige Wirkstoffe in Kosmetik eher so ein Battle der Hersteller ist, also wer übertrifft wen und so. Und über 10% Nias mache keinen Sinn, es gibt keine Research dazu und es kann reizen irgendwann. Besonders ist mir ein IG Post von PC von einem "User" dazu ins Auge gefallen, dass das 20% Treatment hilft bei den Poren und diesem und jenem... Ja - das kann doch eigentlich noch niemand so lange getestet haben, das ist doch erst kurz auf dem Markt...! (gut jetzt kann es jemand schon vorab bekommen haben, oder aus USA oder oder oder...).

Wollte nun mal das von No Make UP 120h Serum kaufen im dm mit 5% Nias... is ja auch ne IG Empfehlung, könnte mir vorstellen, das Jasmin weiss bestimmt von wem (IG) ich das alles hab

Bin auch gerade dabei, dass ich mal Vit. C Sachen testen mag, habe einen kleinen Sonnenfleck oben an der Stirn (trotz sehr großzuügigen LFS 50+ von LRP!) aus dem Sommer behalten. Tatsächlich hab ich nicht Paula sonder The Ordinary bestellt... ich bin von mir selbst erstaunt! Da Retinol bei mir nun nicht mehr geht (hatte immer 1%iges Booster etc., aber nicht aus Gründen des Nichtvertragens), brauch ich halt was anderes zum experimentieren und rumschmieren

Ich liebe Paula und neue Produkte... was mein ihr dazu zum 20% Nia?

Kaufen, Sahmara. Wenn du mit den Nias von Paula zufrieden bist, würde ich ehrlich gesagt einfach dabei bleiben. Sofern im Budget natürlich. Was hab ich nicht alles schon für Quark gekauft, sehr häufig natürlich in der Hoffnung, es wäre eine günstigere Alternative zu PC. Das Ende vom Lied war jedesmal, dass ich es mir auch hätte sparen können, dafür Kohle zum Fenster rauszuschmeißen und besser bei meinen 3-4 Sachen von Paula geblieben wäre, die mir wichtig sind.

Außerdem zwingt einen ja keiner ne volle Pipette von den 20% zu nehmen. Man kann ja auch nur ganz wenig davon nehmen und hat dann quasi einen 10% Booster, der einem aber doppelt so lang hält.