Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 174 von 381 ErsteErste ... 74124154164172173174175176184194224274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.921 bis 6.960
  1. #6921
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.615

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Die Beauty Week war bzw. ist von der Glamour selbst. Früher gab's ja 2x im Jahr GSW. Fertig. Und urplötzlich kamen die mit einer zusätzlichen Beauty Week um die Ecke. Mitten im Jahr. Hat für mich keinen Sinn ergeben, außer dem, dass natürlich mehr Aktionen auch bedeuten, dass öfter gekauft wird.
    Ach so. Wenn es die letztes Jahr gab, hab ich die vielleicht gerade verpasst. Ich bin tatsächlich erst seit Mitte Juli 2019 Vollzeit-Pauline. Unglaublich, kommt mir viel länger vor!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wenn ich mir für die Zukunft etwas von Paula wünschen dürfte, wäre es ein AHA-Produkt ohne Glykolsäure. Das AST geht schon in die richtige Richtung, aber meinetwegen ginge es noch ein bisschen milder.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  2. #6922
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.044

    AW: Paula's Choice III

    Oh ja, Almut, das fände ich auch toll.
    AHA vertrage ich zwar gut, aber anfänglich bizzelt es immer ein bisschen. Noch milder wäre toll.

    Aber ggf. kommt ja bald noch ein PHA Peeling. Das soll doch recht mild sein, vielleicht wäre das ja ne Alternative.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  3. #6923
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.869

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen

    Wenn ich mir für die Zukunft etwas von Paula wünschen dürfte, wäre es ein AHA-Produkt ohne Glykolsäure. Das AST geht schon in die richtige Richtung, aber meinetwegen ginge es noch ein bisschen milder.
    Da könnte ich ja was von AoS empfehlen

  4. #6924
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Paula's Choice III

    @Aisling Alles klar, das wusste ich nicht. Bin automatisch davon ausgegangen, dass um so höher die % umso stärker und aggressiver.

    Ich war mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, aber wollte halt gerne etwas dass die Haut von alten Hautschüppchen entfernt und da soll ja AHA sehr gut sein.

    PHA soll sehr mild und angeblich auch für Rosacea Haut geeignet sein, aber da gibts ja von PC leider nichts, soweit ich weiß.

  5. #6925
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.869

    AW: Paula's Choice III

    PeanutButterfly, sei mir nicht bös, wenn ich dir das jetzt so direkt sage, aber Rosazea ist eine Hauterkrankung und Erkrankungen und deren Behandlung gehören in die Hände von Ärzten.

    Wirkstoffkosmetik und/oder reizarme Pflege können (nicht müssen!) eine sinnvolle Ergänzung sein, aber in 99% aller Fälle kommt man mit freiverkäuflicher Kosmetik da einfach nicht weiter! Punkt. Weil es eben "nur" Kosmetik ist und keine Medizin.
    Ich verwende verschreibungspflichtige Retinoide sicherlich nicht deshalb, weil ich in meiner Freizeit so wahnsinnig gern in Wartezimmern rumsitze. Es geht halt nicht anders.

    Und ich muss da wirklich mal sagen, dass ich es teilweise erschreckend finde, dass an offensichtlichen Erkrankungen, egal welcher Art, selbst rumgedokort wird, was das Zeug hält. Man verliert doch nix, wenn man sich beim Arzt Hilfe sucht und da mal konsequent dran bleibt.

  6. #6926
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Paula's Choice III

    @jasminbluete

    Ich war bei zwei Hautärzten. Die erste hat nach einer halben Minute gesagt es ist Rosacea und mir Skinoren Creme verschrieben. Das Zeug war absoluter Mist, genauso wie das Gel.
    Eine andere Hautärztin meinte das einzige was helfen würde wäre ein Laser.
    Geändert von PeanutButterfly (11.10.2020 um 18:00 Uhr)

  7. #6927
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.869

    AW: Paula's Choice III

    Peanut, sicherlich kannst und darfst du als erwachsener Mensch tun und lassen, was du magst!
    Ich spreche hier einfach nur die Wahrheit aus, dass Apotheken-, Wirkstoffkosmetika, etc. schlicht und ergreifend nicht "heilend", sondern nur therapiebegleitend sein können und dürfen! Sonst wären sie nicht freiverkäuflich. Was man mit der Info anfängt, muss man natürlich selber wissen.

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird man bei echten Hauterkrankungen mit Wirkstoffkosmetik höchstens kurzfristige leichte Verbesserungen erreichen können, aber langfristig bei einem ständigen Auf und Ab bleiben. Mal ist's ein paar Wochen besser, dann wieder ein paar Wochen richtig schlimm und dann wieder das Ganze von vorn. Das kann man natürlich das ganze Leben so weiter treiben, persönlich erschließt sich mir da aber nicht der Nutzen.

    Meine persönliche Leidensfähigkeit ist da aber auch zugegebenermaßen nicht sehr hoch. Wenn ich bereit bin, 20 verschiedene Seren, Cremes und Co. im Jahr zu testen, dann auch, es mal mit 2 Cremes vom Arzt für je ein halbes Jahr zu versuchen.

  8. #6928
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.615

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Da könnte ich ja was von AoS empfehlen
    Danke, aber ich habe leider keinen Goldesel im Keller. Davon abgesehen finde ich es etwas schade, dass Paula da so wenig Bandbreite bietet - ich meine, Säuren sind doch eine ihrer Kernkompetenzen. Aber zehn verschiedene BHA-Produkte sind für mich jetzt keine echte Auswahl - beim AHA war es ja lange Zeit genauso, das AST war ja quasi schon eine kleine Revolution. Von daher hoffe ich, dass da irgendwann noch was kommt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  9. #6929
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.869

    AW: Paula's Choice III

    Naja, eigtl. ist eher tatsächlich "nur" BHA ihre Kernkompetenz. Den Weg für kosmetische AHAs haben die zwei Neostrata Gründer geebnet, die diese auch entdeckt haben.

    Aber wenn die Umfrage von neulich Recht hat, können wir ja vllt. tatsächlich auf was Neues mit PHA hoffen!

  10. #6930
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.336

    AW: Paula's Choice III

    Jasmin, hast du eigentlich schonmal ein AHA von Neostrata benutzt und kannst es mit PC Produkten vergleichen?

  11. #6931
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Also auf PHA könnte ich wiederum verzichten, denn ich (und noch viel wichtiger: meine Haut) stehe totaaaal auf Glykolsäure (das ist (einer meiner) Lieblingswirkstoff(e)). Insofern würde ich mir, hätte ich einen Wunsch bei Paula frei, mir ein flüssiges Glykolsäure Peeling mit mehr als 10% wünschen.

  12. #6932
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.869

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Jasmin, hast du eigentlich schonmal ein AHA von Neostrata benutzt und kannst es mit PC Produkten vergleichen?
    Leider nein! Aus dem völlig subjektiven Grund, dass mich persönlich Apo-Kosmetik nicht so wirklich anspricht. Hab mal hin und wieder was, aber für mich haben die Sachen so'n altbackenes und völlig spaßbefreites Image

    Aber ich kenne einige, die mit deren PHA Produkten sehr zufrieden sind. Ich hab ja auch gerade ein 30% PHA Peeling (zum Abwaschen!) da und merke doch recht deutlich, dass die Peelingwirkung auf jeden Fall ganz ordentlich gegeben ist, bei gleichzeitig relativ hoher Verträglichkeit.

  13. #6933
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Paula's Choice III

    @jasminbluete Heilend sind die verschreibungspflichtigen Medis aber auch nicht, denn Rosacea kann nicht geheilt werden. Man kann lediglich die belastenden und unschönen Symptome bekämpfen und da helfen weniger aggressive Produkte oft besser.
    Ich habe viel recherchiert und mit den ganzen verschreibungspflichtigen Medis kamen die wenigsten zurecht, zumindest auf lange Sicht. Bei mir hat zum Beispiel die Skinoren Creme extremen Juckreiz verursacht und meine Haut sehr stark ausgetrocknet. Das Gel habe ich mir privat besorgen müssen, da es da bei uns nicht auf Rezept gibt. Nach knapp 3 Monaten habe ich beides abgesetzt, da meine Haut anstatt besser schlechter wurde. Muss nicht bei jedem so sein, aber grad Skinoren beinhaltet ja unter anderem Azealic Acid genauso wie der AA Booster von PC, den ich deutlich besser vertrage.

    Soll nicht heißen, dass Medis nicht helfen, aber mir hat die verschriebene Creme nicht geholfen. Außerdem möchte ich nicht nur die Rötungen bekämpfen sondern ja auch ein bisschen Anti Aging betreiben als auch einfach ein schönes Hautbild haben.
    Vor 2 Wochen habe ich jetzt in die LRP Toleriane Serie (Reinigung, Ultra Tages- und Nachtcreme investiert). Punktuell aber nicht täglich nutze ich seit wenigem Tagen wieder da Calm BHA von PC. Über kurz oder lang möchte ich auch wieder Retinol verwenden. Habe ich super vertragen, aber ich habe es dann mit der Anwendung übertrieben. Werde es in Zukunft maximal 1-2x die Woche verwenden. Sonst nutze ich aktuell nichts, aber da ich sehr viel Positives über den Nia Booster gelesen habe, auch von Rosacea Betroffenen, wollte ich ihn mal testen.

  14. #6934
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.869

    AW: Paula's Choice III

    Peanut, das entscheidest ganz allein du. Ich zB. kenne einige Rosazea Patienten, die ganz prima mit ihren Medis zurecht kommen. Manche sogar mit der gleichen Dosis an Retinoiden wie ich (da auch Akne und Verhornungsstörungen vorliegen).

    Alles, was ich gesagt habe ist, dass es absolut unverantwortlich wäre zu sagen, dass Paula oder auch jede andere freiverkäufliche Kosmetik für Hauterkrankungen gedacht ist. Das wäre schlicht gelogen. Das kann und darf Kosmetik nicht. Unterstützend und begleitend: ja. Bei Krankheiten wirkend: nein!

    Viele Hauterkrankungen sind in dem Sinne nicht heilbar, eigtl. sogar so gut wie alle. Das heißt nicht, dass man sie nicht mit entsprechend gut eingestellter Therapie in den Griff bekommen kann.

    Von daher kann und darf man von Paula in Bezug auf Hauterkrankungen nichts erwarten, egal ob Akne, Rosazea, Ekzem oder sonst was und es wäre falsch, das zu behaupten und hier Hoffnungen zu schüren, die keine freiverkäufliche Kosmetik der Welt erfüllen kann, weil sie es nicht darf.

  15. #6935
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.615

    AW: Paula's Choice III

    Aber das hat PeanutButterfly doch auch gar nicht geschrieben, oder verstehe ich da was falsch? Ich habe sie so verstanden, dass sie etwas sucht, das für Rosacea geeignet ist - in dem Sinn, dass es die Rosacea nicht noch zusätzlich triggert. Nicht um Rosacea zu "heilen".
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  16. #6936
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.869

    AW: Paula's Choice III

    Almut, da hast du Recht. Und Peanut, das ist echt nicht böse gemeint, aber das geht hier doch schon lange in diversen Threads immer wieder Up and Down bei dir. Da wird alles durcheinander gecremt, dann war's zuviel, dann wird wieder nix gecremt, dann ist's mal gut, dann voll schlimm, dann wird das vom HA nach kurzer Zeit abgesetzt, wurde aber auch nicht solo verwendet. Dann muss es unbedingt Slow Aging sein, wo du seit Jahr und Tag immer die selbe Antwort bekommt, dass SC das einzige ist, was da wirklich richtig was bringt.

    Ich für meinen Teil fände es unverantwortlich, dass ich jetzt wieder genau die selben Wirkstoffe hinschreibe, die ich schon zig Mal genannt habe und die auch schon alle ausprobiert wurden und absolut nix langfristig gebracht haben, wie man sieht. Wenn man mir freiverkäuflicher Kosmetik nicht weiterkommt, dann hilft auch der 100ste Anlauf damit nicht. Dann hilft nur noch der HA.

    Wirklich, das ist echt gar nicht böse gemeint! Nur bringt es ja nix, wenn wir dir da auch noch mit in die Tasche lügen: probier doch nochmal dies oder das oder jenes. Was für 'ne Hilfe wären wir dann? Manchmal ist die beste Hilfe vllt. einfach die Wahrheit. Mit Paula wird deine Rosazea nicht besser werden, du wirst sie damit nicht in den Griff bekommen und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur verschlimmern. Da kann ich einfach nix guten Gewissens empfehlen.

  17. #6937
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.615

    AW: Paula's Choice III

    Ich hab übrigens meine BHA-Menge mal nachgewogen:

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich nehme schon ordentlich was - das Zeug soll ja alle werden! Wie soll ich das beschreiben? Ich schütte aus der DP (da kommt ja relativ wenig raus) etwa achtmal kräftig in die hohle Hand, bis da so ein kleiner See drin ist. Das ist die Menge, die ich für einen Unterschenkel nehme.
    Für einen Unterschenkel nehme ich knapp 1g. Für beide Arme und Beine komplett etwa 5g. Wenn die Dichte ungefähr 1g/ml beträgt (das scheint bei Propandiol der Fall zu sein), müsste eine DP also für etwa sechs Anwendungen reichen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  18. #6938
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.044

    AW: Paula's Choice III

    Holla, Almut ist dann porentief rein
    Nicht schlecht!
    So gesehen, hab ich gar nicht so viel BHA hier.

    Ich hab gerade noch was bestellt, ich Opfer. Eine FS der Omega Nachtcreme.
    Dazu kam noch eine weitere DP des Omega Serum (hab ich noch nicht getestet, aber dann hab ich mehr zum Testen) und eine DP der RRM.
    Mehr nicht, kein Aufstocken für das Liquid, kein Erreichen von 100 Euro.
    Hab eben wieder mit AHA gepeelt und anschließend die Omega drüber gegeben. Das ist so wahnsinnig schön beruhigend. Darauf wollte ich nicht bis November verzichten, da die DP langsam leer ist.

    Ach ja und wie war das nochmal mit nobel geht die Welt zugrunde?
    Das hellblaue Resist Serum geht zukünftig aufs Dekolleté und die entsprechende Nachtcreme ggf. auch. Die hatte ich zu voreilig in FS bestellt. Die Nachtcreme muss ich nochmal in Ruhe weitertesten
    Die sind schon schön, aber die regen mir zu sehr an. Da habe ich oft leicht gerötete Wangen, insbesondere nach dem Serum. Das geht zwar wieder weg, aber ich hab lieber entspannte und blasse Haut.

  19. #6939
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.615

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade noch was bestellt, ich Opfer. Eine FS der Omega Nachtcreme.
    Dazu kam noch eine weitere DP des Omega Serum (hab ich noch nicht getestet, aber dann hab ich mehr zum Testen) und eine DP der RRM.
    Frei nach dem Motto - na, Du weißt schon... Sind aber alles gute Wahlen. Das Omega-Serum ist sehr reichhaltig (oder sagen wir: ich empfinde es als reichhaltig). Aber es wird ja jetzt kälter. Die RRM kann man genau wie die SHOM auch gut als Nachtcreme-Ersatz nehmen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  20. #6940
    ♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.812

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Da habe ich oft leicht gerötete Wangen, insbesondere nach dem Serum. Das geht zwar wieder weg, aber ich hab lieber entspannte und blasse Haut.
    Das erinnert mich an meine Anfangszeit mit Paula, als ich viel durcheinander benutzt habe. Nach dem hellblauen Serum hat meine Haut auch immer gebitzelt. Ich habs sogar geschafft, mir mit den Produkten, die ich heute nicht mehr missen möchte, ein angeschwollenes und mit roten Flecken übersätes Gesicht hinzucremen. Einfach nur, weil ich zu viel auf einmal wollte und nicht auf mahnende Worte, langsam zu machen, gehört habe.

    Nach 4 Wochen runterfahren und nur pampern hab ich nochmal von vorn angefangen. Ein Produkt nach dem anderen. Und siehe da, heute ist das hellblaue Resist Serum mein HG für den Sommer.

    Vielleicht gibst du dem Serum in ein paar Monaten nochmal eine Chance.

  21. #6941
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.044

    AW: Paula's Choice III

    Ob ich das Serum mag, wird sich dann noch zeigen. Bin auch etwas skeptisch, ob es nicht zu viel sein wird, aber die Nachtcreme ist so toll...
    Ich brauche einfach beruhigende Sachen zum Ausgleich.
    AHA, BHA und ein Retinol Produkt, okay, aber dann soll der Rest einfach beruhigend und pampernd sein. Das wird mir sonst zu viel.
    Die Omega Sachen müssen ja nicht täglich sein, einfach ab und zu.

  22. #6942
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.341

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade noch was bestellt, ich Opfer. Eine FS der Omega Nachtcreme.
    *hüstel*...hier auch...
    ich Opfer habe gestern spätabends doch noch bestellt, nachdem ich den ganzen Tag mit mir gekämpft habe. Das Teufelchen hat leider gewonnen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  23. #6943
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.044

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an meine Anfangszeit mit Paula, als ich viel durcheinander benutzt habe. Nach dem hellblauen Serum hat meine Haut auch immer gebitzelt. Ich habs sogar geschafft, mir mit den Produkten, die ich heute nicht mehr missen möchte, ein angeschwollenes und mit roten Flecken übersätes Gesicht hinzucremen. Einfach nur, weil ich zu viel auf einmal wollte und nicht auf mahnende Worte, langsam zu machen, gehört habe.

    Nach 4 Wochen runterfahren und nur pampern hab ich nochmal von vorn angefangen. Ein Produkt nach dem anderen. Und siehe da, heute ist das hellblaue Resist Serum mein HG für den Sommer.

    Vielleicht gibst du dem Serum in ein paar Monaten nochmal eine Chance.
    Ja, absolut. Ich habe ja jetzt eine schöne Routine gefunden. Hellblauer Toner, SR Serum, ansonsten TAPS und NMF oder schon mal die Omega Nachtcreme. Die gefallen mir sehr gut und funktionieren super. Wenn da das hellblaue nicht geht, ist es für mich nicht schlimm. Meine Haut ist ja jetzt nicht generell gereizt oder so. Es wird nur rot, wenn ich genau dieses Produkt nutze.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    *hüstel*...hier auch...
    ich Opfer habe gestern spätabends doch noch bestellt, nachdem ich den ganzen Tag mit mir gekämpft habe. Das Teufelchen hat leider gewonnen...
    Was denn? Moment, ich lese nochmal zurück...

  24. #6944
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.341

    AW: Paula's Choice III

    den Omega Moisturizer...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  25. #6945
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Paula's Choice III

    Aisling und inmabella, ich empfinde das hellblaue Serum auch als leicht anregend bzw. teilweise bitzelt es und die hellblaue SPF 30 beim Auftrag danach, was sie sonst nicht tut. Frage mich nur, an was das liegt, die Inhaltsstoffe sehen so unverdächtig aus Hab zum Glück nur eine DP, aber hatte das Serum vor Jahren ja schon 1-2x, da war das nicht. Scheint für meine Haut derzeit wohl zu viel zu sein

  26. #6946
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.044

    AW: Paula's Choice III

    Juli, ich kann es auch nicht genau eingrenzen.
    Ich hatte mal das Vitamin C (Derivat) in Verdacht. Aber das ist im SR Serum auch drin, genauso wie in ganz vielen anderen Produkten, die ich toll finde. Ich hatte ja auf das Retinol Serum auch mit Röte reagiert, aber viel extremer.
    Was es genau ist, werde ich bei den ganzen Inhaltsstoffen wohl so einfach nicht herausfinden können.
    Wichtig ist für mich, dass eben die anderen Sachen sehr gut funktionieren. Da wird nichts rot und gereizt, nicht mal durch die Säuren, ganz im Gegenteil, die Haut fühlt sich danach gut an. Von daher brauche ich das Serum jetzt einfach anderweitig auf und gut ist's. Zum Glück gibt es ja ganz viele unterschiedliche Produkte und Linien, da ist sicherlich für jeden was dabei.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  27. #6947
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Paula's Choice III

    Wenn das hellblaue Serum Vit. C. hat muss ichs auch mal haben! Die hellblaue ist eh "meine" Linie bei Paula. Drei HGs sind daraus: die getönte TC LSF 30, der Toner sowie das BHA.

    Derzeit hab ich das TO 23% Vitamin C in Verwendung (aber erst 2x) gemerkt hab ich bisher noch nichts, also dass es noch nicht wirkt ist eh klar. aber nix brennt oder so obwohl es wohl sehr potent sein soll. Die Konsi ist ekelig.

  28. #6948
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Paula's Choice III

    Ich hab die hellblaue getönte TC heute im Test und bin leider nicht sooo angetan. Die Farbe passt sogar überraschend gut, aber irgendwie gefällt mir die Konsistenz nicht so. Muss ich mal beobachten.
    Ansonsten gefällt mir das Baku bisher ganz gut, ich muss allerdings Serum und eine Creme drunter nutzen, sonst ist das meiner Haut zu wenig.

  29. #6949
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.653
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Ich nehme immer drunter das Serum mit Retinol und in den Baku mache ich noch 1 Hub Retinol Booster.
    Und tagsüber dann noch SC drüber.
    Das nutze ich an meinen Retinol Tagen Morgens und Abends und dann noch ein Toner mit Retinol vorher.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  30. #6950
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Paula's Choice III

    Hallo Zusammen
    Nachdem ich vor einiger Zeit einmal das Calm Deluxeprobenset und den Calm Toner für trockene Haut gekauft hatte, die Serie aber überhaupt nicht vertragen habe hatte ich erst mal wieder Abstand von der Marke genommen, dann aber die 8% AHA Lotion und das 2% BHA Liquid für mich entdeckt und jetzt die Shopping Week genutzt um von den beiden Produkten Nachschub zu bestellen und das Clinical Retinol einmal zu testen. Zusätzlich habe ich als Goodie die BHA Bodylotion bekommen, die probiere ich mal im Gesicht, ansonsten kommt sie halt wie vorgesehen auf den Körper.

    Nach meiner Bestellung habe ich mal angefangen mich hier einzulesen (zum Glück erst hinterher, sonst hätte ich sicher mehr bestellt ) und wollte mal fragen, wie ich das Retinol am besten in meine Routine einbauen könnte?
    Ich nutze 1-2x pro Woche AHA und BHA, werde das im Winter jetzt aber wieder auf 2-3 mal erhöhen und habe Retinol letztes Jahr regelmäßig Verwendet, dann aber abgesetzt, weil ich das Gefühl hatte es wird ein bisschen viel zum Sommer hin und würde jetzt gerne wieder anfangen.
    Glaube 1% ist ja recht hoch, kann ich das Retinol auch mit ner Creme verdünnen für den Anfang?

  31. #6951
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.653
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Ja klar kannst du, ich mache den Retinol Booster jetzt zwar in den Baku,aber vorher einfach in die NC .
    Das selbe mit dem Clinical, da hatte ich mal 2 DP.
    Nur der booster ist mir lieber.
    Ich mache wie oben beschrieben, jeden 4 Tag einen kompletten Retinol Tag.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  32. #6952
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich nehme immer drunter das Serum mit Retinol und in den Baku mache ich noch 1 Hub Retinol Booster.
    Und tagsüber dann noch SC drüber.
    Das nutze ich an meinen Retinol Tagen Morgens und Abends und dann noch ein Toner mit Retinol vorher.
    Nimmst du das Baku auch morgens? Ich meine gelesen zu haben, dass man es abends nutzen soll?!
    Ich nehme jetzt ein Serum (Berry oder Purifer), ein wenig Retinol BL und dann das Baku.

    Bei der hellblauen Resist 30 SPF ist mir dann gestern noch aufgefallen, dass sie über den längeren Tragezeitraum irgendwie klebrig wurde. Erinnert mich an meine Dermasence Soft Cream 30 SPF, die war ähnlich. Schade, ich hab mich so auf die gefreut und bin jetzt ein wenig enttäuscht, dass das mit uns nichts wird.

  33. #6953
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.044

    AW: Paula's Choice III

    Also da Retinol nicht so sonnenempfindlich macht wie Tretinoin, kann man es auch tagsüber verwenden, das ist auch laut Paula kein Problem.
    Irgendwo hatte ich sogar gelesen, dass es zusammen mit Vitamin C vor UV-Strahlung schützt.
    Ein Sonnenschutz wird natürlich trotzdem vorausgesetzt.

    Es ist auf jeden Fall kein Problem, wenn du Retinol-Produkte tagsüber verwendest. Ich nutze mein Serum auch eher morgens, damit ich abends Säuren nutzen kann, beides zusammen möchte ich nicht direkt hintereinander nutzen (auch wenn das ebenfalls kein Problem ist, wenn deine Haut da mitmacht, meine wäre dafür aber zu empfindlich auf Dauer).

    Und es ist sehr schade, dass du mit der hellblauen Resist nicht klarkommst. Ich wäre happy, wenn sie sie irgendwie auf LSF 50 aufstocken würden, bei gleichbleibender Konsistenz und Farbe, das wäre toll
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  34. #6954
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    855

    AW: Paula's Choice III

    Zur hellblauen TC von Paula, ich mag sie ganz gern, kann sie aber nicht solo auftragen, dann trocknet sie über den Tag die Haut bei mir aus und sie brennt dann ein bisschen...bizzelt so komisch... Das kenn ich sonst vom nix anderem... Nicht Mal AHA bizzelt bei mir. Rot wird mein Gesicht aber nicht. Das ist auch nur ganz kurz und dann weg. Und an Tagen wie heut zum Sport kann ich sie auch nicht tragen, da hab ich dann wie einen Film drauf, als schwimmt sie mir weg. Also dienstags und freitags bleibt sie definitiv weg bei mir ansonsten find ich sie gut. Gleicht bisschen die Unebenheiten aus.

    Ich hab gerade voll den akneschub an den Wangen und der Kinnlinie, wahrscheinlich wegen Umstellung der Pille im September... hab gestern Mal mit bpo angefangen, wenn das nix wird, werd ich zum HA gehen.
    Und ich glaube, die cerave reinigt irgendwie nicht so gut ..hab die seit etwa 2-2½ Monaten und seitdem hab ich wieder Mal so Mini Pickel auf der Stirn bekommen, vorher schon ewig nicht. Stirn war nun schon ewig richtig rein bei mir... Hab nun nochmal seit dem Wochenende zu den Resten meiner vorhergehenden gegriffen, die in der Dusche stand und siehe da, Stirn ist wieder besser. Aber laut INCI find ich die nun nicht so toll... deswegen wollt ich eigentlich was milderes...

  35. #6955
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Paula's Choice III

    Hab noch mal geschaut bei PC direkt. Da steht zumindest für den Anfang abends. Morgens würde ich es auch lieber nehmen, aber ich warte jetzt mal meine Eingewöhnung ab Säuren benutze ich eh an anderen Tagen und auch nicht täglich, da passt das zumindest.

    Ich hatte mir von der hellblauen Resist viel versprochen, aber ist ok. Ich hab ja auch genug andere SC hier liegen

  36. #6956
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.653
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Nimmst du das Baku auch morgens? Ich meine gelesen zu haben, dass man es abends nutzen soll?!
    Ich nehme jetzt ein Serum (Berry oder Purifer), ein wenig Retinol BL und dann das Baku.

    Bei der hellblauen Resist 30 SPF ist mir dann gestern noch aufgefallen, dass sie über den längeren Tragezeitraum irgendwie klebrig wurde. Erinnert mich an meine Dermasence Soft Cream 30 SPF, die war ähnlich. Schade, ich hab mich so auf die gefreut und bin jetzt ein wenig enttäuscht, dass das mit uns nichts wird.

    Ja ich nehme es auch Morgens da ich es ja nur an den beiden Retinol-Tagen benutze.
    Also Morgens und Abends gemischt mit nem Hub Retinol Booster und vorher eine Serum.
    Morgens ein normales und Abends das Wrinkle mit Retinol.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Hab noch mal geschaut bei PC direkt. Da steht zumindest für den Anfang abends. Morgens würde ich es auch lieber nehmen, aber ich warte jetzt mal meine Eingewöhnung ab Säuren benutze ich eh an anderen Tagen und auch nicht täglich, da passt das zumindest.

    Ich hatte mir von der hellblauen Resist viel versprochen, aber ist ok. Ich hab ja auch genug andere SC hier liegen
    An den Retinol Tagen nutze ich sonst auch keine anderen Sachen, also auch keine Säuren.
    So kommt meine Haut wunderbar klar mit allem.

    Die hellblaue TC klebt bei mir nicht, trocknet auch nicht aus ,also im Prinzip genau die richtige TC für mich.

    Habe grade ein DP Waschgel von DE in gebrauch.
    Ach herje das ist ja mal für mich so gar nix,da könnt ich auch ne Handwaschseife benutzen, das wäre nur um längen billiger.
    Jetzt habe ich noch von DE so ein Calm + Booster zum reinigen, na mal gespannt ob die mehr kann.
    nee da bin ich lieber bei Paula und CeraVe.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  37. #6957
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Paula's Choice III

    Rosenfee
    Deine Haut ist auch schon lange an Retinol gewohnt...hast ja schon vor Paula Retinol benutzt...und hast keine empfindliche Haut...denke das macht schon viel aus ,wie wenn jemand Anfänger ist ,mit vielleicht noch empfindlicher Haut...

    Die BHA DP werden fleißig bei ebay ...eBay Kleinanzeigen und Co verkauft☺ wollen sie die nicht...

  38. #6958
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.653
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Ich hatte ja nur auf die Frage geantwortet.

  39. #6959
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Paula's Choice III

    Ja klar

  40. #6960
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.869

    AW: Paula's Choice III

    Psssst! Falls jemand in einer Stunde Zeit hat, vllt. mal in den Livechat auf YT reingucken. Es wird gemunkelt, es gäbe heute einen Hinweis auf das neue Produkt. Sehr wahrscheinlich wird's was mit TXA (Tranexamsäure) sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.