Ach so, Du nutzt ja zwei Toner parallel - dann liegen wir nicht so weit auseinander. Ich habe nur einen zur Zeit geöffnet.
Ach so, Du nutzt ja zwei Toner parallel - dann liegen wir nicht so weit auseinander. Ich habe nur einen zur Zeit geöffnet.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Ich glaub das kommt gut hin, jedenfalls wenn ich meinen Verbrauch an Toner betrachte. Ich nehm aber auch nur einen kleinen See in die Hand. Bei mir hält aber alles ewig hab ich das Gefühl. Dabei will ich gar nicht wenig nehmen, ich nehm halt bis ich das Gefühl hab, jetzt langt es der Haut.
(Merke grad auch bei Ampullen, das ich gar nicht weiß, wohin mit dem ganzen Inhalt. So schön das pampern ist, ich hab das Gefühl, Produkt zu verschwenden).
Ja, doch, 6 Wochen zu ca. 3,5 Monaten. Ich nutze zwar 2 gleichzeitig, aber die sind nach 3 Monaten beide noch mehr als halb voll.
Ach so. Ich glaube, ich hatte Deine Rechnung nicht ganz verstanden.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Yes liebe Rosenfee,hast du gut in Erinnerung benutze sie auch dünn als Nachtcreme von Katzi abgeschaut.... pimpe sie jetzt mit 2 Tropfen Divine Elixir Luminous Skin Oil von Skinn Cosmetics das ist ein Traum.
Benutze auch Morgens 1Tropfen davon unter den Augen zieht gut ein ,pflegt und glättet toll ,ist auch mit Vitamin C
Freue mich Morgens immer auf die getönte Resist nie mehr ohne...kommt aber noch Make up drüber...
Auch das Skin Balancing Serum ist Morgens regelmäßig im Einsatz ,das ist wie ein Primer weichzeichend gefällt mir gut habe eine neue Bunkertube ergattert ☺
Ich komme mit dem dunkelblauen toner auch ca 4 Monate aus bei zweimal täglicher Verwendung. Da er so schön cremig ist brauch (glaub ich weniger) als vom dem in der dunkelroten Flasche. Der ist flüssiger und ich verwende automatisch irgendwie mehr in der Handfläche... hm...
übrigens kurz meine Erfahrung mit Hya. Ich werde bei der nächsten Aktion wieder den Hya-Booster bestellen. Beim direkten Vergleich Paula-TO kommt mir vor, dass das TO-Hya meine Haut etwas austrocknet. Ich gebe etwas davon zusammen mit zwei Pumphubs Omega Serum auf das noch vom Toner feuchte Gesicht. Nach einer halben Stunde ist es mit dem TO-Hya irgendwie trocken. Vielleicht auch einfach, weil man mit der Pipette automatisch mehr rausnimmt, bzw man automatisch mehr nimmt, weil der so günstig ist. Auf der anderen Seite kann in dem günstigen Teil unmöglich gleich viel Wirkstoff drin sein, wie in dem teuren PC-booster (theoretisch halt
Wie auch immer, der kommt auf meine Bestellliste
Und auch eine DP vom nightly reconditioning moisturizer. Ich verwende den tagsüber als Augencreme. An den Geruch hab ich mich gewöhnt und die Creme gibt echt gut Feuchtigkeit. Und irgendwie tu ich mir leichter mit einer Minitube AC umzugehen als mit einer großen. Man ist automatisch sparsamer
Also ich hoffe auf eine gute Aktion für Weihnachten, bin jetzt schon bei einigen Nachkäufen gelandet.
Ich habe ne ähnliche Überlegung wie Du... und die gleiche Vorraussetzung beim Sonnenschutz
Werde wohl das Geschenkset Omega+ Complex nehmen, das hat ja eh 20% Rabatt plus Almuts Code ergibt 30% und somit 79,20€. Zurzeit gibt es Calm DPs als Geschenke...
Das Set wäre gestern tatsächlich teurer gewesen am Singlesday, weil da funktionierten die 10% nicht...
Ah danke für den Tipp Sahmara - an die Sets habe ich ja gar nicht gedacht, das Omega Set klingt durchaus interessant . Die Augencreme könnte ich dann für mich behalten, weil Augencreme hat sie ihren eigenen Heiligen Gral und ich wollte schon immer mal eine von PC testen.
Jetzt muss ich mich mal einlesen, die Omega Serie war bisher nie auf meinem Schirm
Die Geschenkesets haben durchweg 20%, eine Geschenketasche (finde ich richtig schön) und ein Paula Buch...
https://www.paulaschoice.de/de/chris...tmas-shop.html
Gibt alle möglichen Preisklassen. Hab auch schon mit "Boosten & Verfeinern" geliebäugelt (aber für mich).
ich glaub die Omega Sachen sind halt ne luxuriöse pampernde Feuchtigkeitspflege mit schönen Aox, Ceramiden und den Omega Fettsäuren...
Also die Omega Sachen sind tatsächlich sehr fein, wenn man nicht gerade fettige Haut hat und eben mit Sonnenschutz und Co. nicht so viel anfangen kann.
Sie pflegen einfach nur und sind sehr angenehm. Hatte bisher die Creme und das Serum. Die Augencreme steht im Bunker, das dauert noch etwas, creme immer noch an den beiden DP (Clinical und Resist) von vor 2 Monaten oder so. Hab es nicht so mit Augencreme.
Ich wüsste jetzt ganz ehrlich niemanden, der damit was anfangen könnte, ansonsten wären solche Geschenksets wirklich eine tolle Sache für Weihnachten.
Mein Einkaufswagen hat sich jetzt auch wieder gefüllt für den Black Friday.
- RRM
- TAPS
- Calm Serum
- Öl Booster (wie wird der abgekürzt, MROB?)
Mit dem Rest sollte ich noch gut versorgt sein. Einziges Problem könnte sein, dass ich den SB Toner nicht vertrage und dann aber keinen der anderen beiden mehr habe. Wird sich zeigen.
Die Geschenksets sind wirklich schön.
Aber ich brauche im Moment absolut gar nichts.
Ich habe alles noch in ausreichender Menge da.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Diese Abkürzungen, ihr macht mich fertig
Die halbe Zeit versteh ich nur Bahnhof
Mich macht es fertig, diese ganzen Kacknamen auszuschreiben. Super-Light Daily Wrinkle Defense, wer hat sich sowas nur ausgedacht?
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Hihihi, wenn Paula ihren Produkten aber auch immer so lange Namen gibt!
Am Anfang fand ich das nervig, muss aber sagen, dass ich Paula inzwischen echt dankbar bin, dass der Name des Produktes i.d.R. verrät, um was für ein Produkt es sich handelt.
Ich schaue natürlich auch immer gern, was andere Marken so anbieten und finde das wirklich anstrengend, wenn Produkte irgendwelche Fantasienamen haben, wo man überhaupt nicht weiß, was das jetzt sein soll, wenn man die Marke nicht kennt. "The hard worker": ja, was soll das sein? Das kann man ja von jedem Produkt behaupten, dass es hart arbeitet: Reiniger, Serum, Treatment, Sonnenschutz, Nachtcreme.... da muss man erst mühsam die Beschreibung und die Incis durchlesen und sich dann selbst zusammenreimen, um was für eine Art Produkt es sich hier handelt.
Auch wenn's einen langen Produktnamen ergibt, ist mir da ein Name wie Oil-Reducing Daily Hydrating Fluid for oily and combination skin mittlerweile 10x lieber.
Also idealerweise ist der Name für mich eine Kombi aus den für mich 3-4 wichtigsten Sachen. Was macht das Produkt? Pampern, mattierend, Feuchtigkeit spenden... Was ist es für ein Produkt? Reiniger, Serum, Sonnenschutz... Für welchen Hauttyp? Ölig, normal, trocken...?
Ich kann mir die Paula Namen auch nicht merken, aber finde sie dennoch, wie Jasmin schreibt, wenigstens informativ. Um drüber zu sprechen, finde ich die Abkürzungen gut. Wollte nur wissen, ob sich da etwas für den Oil Booster etabliert hat. Fand MROB gar nicht so schlecht, klingt bescheuert (Öbo aber auch ) aber könnte man sich wenigstens merken, so wie RRM.
Es wird Zeit, dass Black Friday ist, die Liste wächst sonst noch. Überlege dann immer schon, ob ich vielleicht noch 1-2 Backups von irgendwas bestellen sollte, usw.
~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~
Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski
MROB wäre zumindest innerhalb unseres bestehenden Systems. Öbo fand ich einfach lustig, aber das wird sich nicht durchsetzen, fürchte ich. Ich dachte dabei an eine bekannte Saftmarke (ich glaube, es ist Klindworth), da heißen die Säfte Osa und Asa.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Hat schon jemand Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit vom Baku bei 2-3 mal pro Woche 2 Pumphübe?
Könnte ich mir ähnlich zum Clinical vorstellen, falls es da eher Erfahrungen gibt.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Ich schneie hier mal mit einer kurzen Frage herein :
Hat jemand von euch einen vollen spender der Resist Anti-Aging Barrier Repair Nachtcreme und kann mir das Gewicht ohne Deckel sagen? Meine ging gestern überraschend zu Ende und ich frage mich, ob ich zu Anfang überhaupt das richtige Gewicht notiert habe...
Ich hab das Omega Set bestellt zum verschenken.
Bekomme 2 DPs aus der Calm Serie gratis dazu, ich bin gespannt... hatte da noch nie was von.
Eine NC Calm lightwight und das Calm 1% bha Peeling.
Das ist das 1. Mal, dass ich bei paula bestelle, aber nicht für mich selbst.
Ist mir schon schwer gefallen, ich wollte eigentlich den peptide Booster.... hab es aber sein lassen. Ich hab doch alles. Zudem hatte ich ihn schon mal und das Gefühl, der bringt eigentlich nix. Will es trotzdem noch mal testen irgendwann auf meiner 11 auf der Stirn, die ist wirklich noch sehr dezent. Aber wer weiß schon, wie die mal wird mit 50 oder so!
Das Omega-Set fixt mich auch sehr an! Aber ich habe schon zwei von den AC im Bunker, und eigentlich verwende ich kaum AC. Sonst hätte ich wohl zugeschlagen - Omega+ ist eine tolle Serie!
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Ich wollte auch kurz meine Erfahrung mit dem 20% Nia mitteilen, bevor der Black Friday kommt
Ich verwende ihn jetzt seit etwa 3 Wochen - und er lässt tatsächlich meine Zornesfalten und die Fältchen um meine Augen weniger tief erscheinen - und zwar deutlich sichtbar. Das hat bisher weder Retinol noch AHA/BHA noch das CAIS oder sonst was geschafft. Ich dachte ehrlich, ich traue meinen Augen nicht. Ein Wunderding schlechthin!
ABER: Nach ein paar Mal verwenden (hab jeden zweiten Tag abends 3-4 Tropfen pur aufgetragen) ist meine Haut ausgetrocknet, wie ich es die letzten 10 Jahre nicht mehr hatte. Nichts hat mehr geholfen. Also hab ich jetzt die letzten Tage alles komplett runtergefahren (0 Wirkstoffe) und nur gepampert was ging. Schön langsam gehts wieder.
Aber jetzt bin ich echt verunsichert, was ich davon halten soll und vor allem, wie ich den in meine Routine einbauen soll, ohne dass sich meine Haut vor Trockenheit schält...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das 20%ige Nia kenne ich noch nicht. Aber die extreme Trockenheit, wenn man es mit Wirkstoffen ein wenig übertrieben hat, kenne ich gut! Du scheinst den Booster ja generell zu vertragen, es war nur ein bisschen viel auf einmal? Ich würde ein bisschen langsamer wieder anfangen - vielleicht jeden zweiten Abend zwei Tropfen in ein Serum gemischt. Oder sogar erst mal nur einen Tropfen. Dann bei Verträglichkeit langsam steigern. Und das Pampern nicht vergessen! Das vergisst man (ich) leider leicht, finde ich - gerade wenn man den Wirkstoff an sich schon kennt. Aber 20% sind wahrscheinlich doch noch mal eine ganz andere Hausnummer.
Da ich Nia in größeren Mengen nicht so gut vertrage - also eine volle Pipette (vom 10%igen) auf einmal ginge gar nicht -, würde ich eher für wenig, dafür öfter plädieren. Also als Ziel eher zwei Tropfen täglich als vier Tropfen alle zwei Tage.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Das wäre jedenfalls einen Versuch wert Almut, danke! Mal sehen, womit ich den mixen kann.
Ich war nur recht überrascht, weil ich Nias ja schon Jahre in meiner Routine habe - auf die ein oder andere Art und Weise haben sie Paula, Cerave und HD ja überall drin. Auch der 10%ige ging immer. Aber durch den 20%igen konnte ich mir die Haut um die Nase einfach abziehen...
Lela, diese massive Trockenheit hatte ich auch. Nachdem ich Häufigkeit und Menge () des 20% deutlich runtergefahren habe, geht es besser. Ich bin allerdings grundsätzlich noch nicht so sicher, was ich von ihm halten soll (obwohl ich Nias liebe und auch die Effekte des 20ers toll finde) und muss das nochmal eine Weile beobachten. Momentan nutze ich ihn alle paar Tage morgens im Calm Serum oder im Hya-Booster nach dem Calm Serum.
Ich glaube, davon kann sich niemand hier freisprechen - wenn ein Tropfen so eine tolle Wirkung hat, dann muss doch wohl eine ganze Pipette voll eine noch viel, viel tollere Wirkung haben? Äh, nee. Jedenfalls bei mir geht das jedes Mal in die Grütze.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Das macht ja Mut, also den 20er wirllich mit Vorsicht anwenden, merke ich mir.
~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~
Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski
Es ist ermutigend zu lesen, das ihr auch (heut noch) so eure Schwierigkeiten mit der Wirkstoffpflege habt... Da fühlt man sich gleich nicht ganz so schlecht. Ich hab ja nun auch so einiges runtergefahren, obwohl ich gefühlt nie wirklich viel genutzt habe... aber weil ich gemerkt habe, das meine Haut wohl die Produkte von Paula zu viel Wirkstoffe enthalten,egal ob Peeling, spf etc und meine Haut da wohl überfordert ist, naja... Ich hab so eine empfindliche Haut, also die sofort irgendwie mit kleinen Pickeln reagiert, sobald ihr was zu viel ist... Es nervt nur noch... Ich komm mir oft vor, als wenn ich meine Haut selbst nicht verstehe.
Ich bin nun seit über 2 Wochen dabei, eine neue Routine zu starten und erstmal nur Basics zu nutzen... und dann die nächsten Monate wirklich langsam Stück für Stück von vorn anfangen, Stück für Stück einen neuen Wirkstoff einführen... damit ich nicht immer zurück Falle... Es ist so verdammt schwer, da man ja die Vorzüge von so einigen Wirkstoffen kennt.
Momentan nutze ich deswegen "nur" BHA und den Nia 10% Booster von Paula, ansonsten nur noch Basic Creme von avene, cerave Gel zu Reinigung und scin Aqua spf.
Zaire, das ging mir auch so. Wobei ich nicht komplett runterfahren musste. Es hat ausgereicht, die Wirkstoffe einfach seltener zu nehmen. Außerdem habe ich langsam das Gefühl meine Haut gewöhnt sich dran.
Das Baku geht komischerweise problemlos, also kein Huddel mit Retinol oder Verträglichkeit generell. Die Säuren sind da für mich schon potenter.
Aber das ist okay, das weiß ich jetzt, also kommt AHA nur noch selten und BHA auch nur manchmal drauf.
Zudem habe ich mit der Omega+ und der Cicaplast Pampercremes da, die es richten, bzw. einfach die Trockenheit ausgleichen bzw. gar nicht erst entstehen lassen.
Gott sei Dank bin ich mit meiner Erfahrung nicht allein Ich hab mir gedacht, ich mische ihn jetzt einfach mal abends in den Calm-Toner, so alle zwei, drei Tage, um zu sehen, ob die Wirkung auf meine Falten ähnlich gut ist, ohne dass die Haut dabei verzweifelt. Wenn das auch nicht geht, werden der Booster und ich wohl keine Freunde werden
Und ganz wichtig: Es muss nicht jeder alles nutzen! Ich vergesse das selber auch ganz gern und lasse mich schnell anfixen. Wenn jemand von einem Wirkstoff schwärmt, denke ich, ich muss den auch unbedingt probieren, obwohl ich schon einunddrölfzig Wirkstoffe in der Routine habe. Die Wirkstoffe überschneiden sich ja teilweise auch in ihrem Anwendungsgebiet, da muss man wirklich nicht alle haben.
Ich war zum Beispiel lange unglücklich, weil ich BHA schlecht vertrage. Ich hab immer gedacht, wie soll ich nur meine Poren sauberkriegen? Das geht aber auch ohne BHA, z.B. durch Nias und Retinol. Beide wirken sich auch positiv auf die Poren aus, nur die Wirkungsweise ist eben anders.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Da hast du recht Almut! Ich habe das auch auf die harte Tour lernen müssen, als ich damals mit Wirkstoff-Pflege angefangen hab Retinol, AHA, BHA, Vit C, Nias, Azelain... Paula war damals mein Verderben Mittlerweile habe ich meine Wirkstoffe aber gefunden. Meine Idee mit dem 20% Booster war, damit das CAIS von NIOD zu ersetzen, mit dem uch meine Poren klein und die Haut „straffer“ gehalten habe. Vor einiger Zeit hat NIOD aber verlautbart, dass CAIS nun nicht nehr mit Retinol und Säuren in einer Routine verwendet werden soll. Nun verwende ich ALLE Wirkstoffe abends und das CAIS tagsüber. Um das wieder etwas besser verteilen zu können, dachte ich mir, ich probiere den 20% Booster aus, weil der ähnliches verspricht wie das CAIS. Prinzipiell wirkt er auch spitze - bis eben auf die kleine Randnotiz, dass sich meine Haut verabschiedet
Ach, unwesentlich
Vitamin C lasse ich auch weg (wenn es nicht gerade in einer von Paulas Cremes drin ist). Den AA Booster habe ich zwar, aber der kommt nur ab und zu punktuell auf Pickel (teilweise auch auf Pickelmale an den Beinen von eingewachsenen Haaren, etc.). Also den zähle ich auch nicht zur Pflegeroutine.
BHA/AHA vertrage ich, aber nicht so häufig. Dann würde die Haut trocken werden. Bzw. das hellblaue Resist BHA würde ich wohl sogar täglich vertragen, es macht nur nicht so arg viel im Gegensatz zum BHA Liquid.
Also im Moment habe ich das Gefühl, dass ich ganz gut fahre. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wann man erste Resultate vom Retinol sehen wird. Und ich muss nochmal sagen wie happy ich mit dem Baku bin. Fand das von Anfang an total interessant und irgendwie wollte ich das gerne haben. Hab dann ja wegen der Retinolprozente erstmal klein angefangen (Fehler, da die Zusammensetzungen der meisten anderen Retinolprodukte nichts für mich waren) und jetzt letztendlich doch das Baku ausprobiert und bin glücklich! Juhu!
Kurze Frage dazu: Das wirkt von der Konzentration jetzt aber schon wie andere Retinolprodukte, also Anti-Aging und Anti-Falten, Pro-Saubere-Poren, etc., nur eventuell etwas langsamer als z.B. das 1% Clinical, richtig?
Das 10%ige Nia ist auch fest verbaut. Allerdings muss ich es auch mischen. Kann natürlich sein, dass sich meine Haut inzwischen dran gewöhnt hat, aber ich bleib beim Mischen. Beim 20er werde ich das dann erst recht machen und mit der Dosierung aufpassen (1-2 Tropfen).
~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~
Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski
Ich hatte auch gar nicht so viel seither... Bha, Aha und das skin balancing Retinol Serum und da hab ich auch immer 1 Tag was genutzt, 1 Tag Pause immer im Wechsel, aber irgendwie mag meine Haut dies wohl nicht so... Naja ...nun schleich ich nochmal alles nach und nach rein und hoffe da auf Besserung... Aha und bha hab ich ja auch schon seit über ein dreiviertel Jahr...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
10% Nia hab ich seit Oktober und bin voll zufrieden, da hab ich gar keine negativen Erfahrungen mit, mische da mittlerweile 1-2x täglich 2-3 Tropfen entweder in die Creme oder ins squalan von Beyer & Söhne
Ich nimm jeden Morgen 3Tropfen 20% Nia in 2Tropfen Hada labo...klappt gut...pamper Abends aber schön auch mit 2Tropfen Oil in Serum und Morgens auch noch 1Tropfen Oil ins Serum...
Da hast du absolut Recht, genau so ging es mir auch so.
Ich dachte auch ich muss alles haben und nutzen,grade wenn mehrere davon geschwärmt haben.
Und war dann bitter enttäuscht, wenn es bei mir das selbe nicht auch gemacht habe.
Aber inzwischen bin ich normal geworden und weiss, viel hilft nicht immer viel und ich habe nur ein Gesicht, auch wenn ich schichte.
Was den Nia Booster betrifft, da bin ich in der Creme auch auf Dauer nicht 100% zig klar gekommen.
Ich habe aber "nur" den 10%.
habe ihn am Anfang mit in die NC gemischt.
Erst wars toll und dann wurde meine Haut unruhig.
Jetzt bin ich bei alle 2 Tage 3 Tropfen gemischt in den Toner und das funktioniert perfekt.
Ich denke der 20%ige Nia ist nichts für mich.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Welchen Toner würdet ihr denn empfehlen mit möglichst vielen AOX und ggf. Vitamin C für morgens unter den Sonnenschutz?
Oder auch ein "mildes" Vitamin C-every-Day-Produkt um den Sonnenschutz zu boosten - das ist mir das von Paula etwas zu heftig...
Liebe Grüße