Almut!
Almut!
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
Ich lüfte das Geheimnis Also ihr ahnt es sicherlichschon unsere liebe Jasmin hat natürlich recht :ja:sie kennt sich so gut aus und es ist der skin Balance Pore Toner
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ok! Und den magst du jetzt weniger als den dunkelblauen Resist AA Replenishing Toner, der ja eher etwas dickflüssiger, milchiger ist?
Genau Jasmin
Wo ist mein Text hin habe viel mehr geschrieben ich gehe jetzt ins Bett
Meine Bestellung ist angekommen.
Hab von allem die samples & DP von 3 seren SB, Super Light und das rote
Nun weiß ich gar nicht nach was ich gehen soll, da ich in dem Sinn überhaupt nicht weiß was ich für eine Haut hab.
Mit den samples komm ich ja nicht lange aus. Sehr nett fand ich, dass von allem 2 sachets drin waren (ist was immer so? :D)
Bisher benutz:
Calm Reinigung normal to oily
Calm Toner nto (ist der immer so orange?!)
Skinbalance Serum
Calm moisture NC
Alles in allem komm ich eig nur unter Strom weil der sale bald endet und es keine % mehr gibt.
Und ich muss direkt kombinieren da meine sonstige Pflege ja wie schon gesagt alles andere als reizarm ist/war
Wie waren denn eure Paula-Anfänge?
Oh, frag lieber nicht, wie lange es gedauert hat, bis ich da angekommen bin, wo ich jetzt bin.
Ich komme ja von der reinen NK Ecke. Meine Hautärztin hatte mich wachgerüttelt (mir wurde eine Hautkrebsvorstufe rausgeschnitten). Dann hat sie mal eine komplette Hautanalyse gemacht. Mir war ja gar nicht klar, wie es um meine Haut stand. Man gewöhnt sich irgendwie an alles. Auch an nicht-normale Haut. Ich hatte Ölwerte von über 70%. Normal ist ca. 20 bis max. 40%.
Erst mal ein Jahr lang gar nix darauf hin unternommen. Dann irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass SC bei einer erhöhten Hautkrebsgefahr vllt. doch nicht blöd wäre. Und außerdem kamen die ersten Fältchen und das war dann irgendwie auch schon mit ein Grund.
Das ging so fast ein Jahr und zeitgleich wollte ich partout nichts mit Silikonen oder so nutzen. Es ist schwer, die NK Ideen aus dem Kopf zu bekommen. Also bei Beyer & Söhne und Highdroxy geguckt. Das ging bedingt gut, aber auch nicht so wirklich. Dann hab ich fast ein Jahr mit Säuren rumgemacht. Aber irgendwie hab ich nur meine Haut gereizt.
Und dann war's mir echt alles zu blöd. Ich war kurz davor, alles hinzuschmeißen. Vor Retinol hatte ich immer Angst gehabt. Hab gedacht: jetzt probierst du das noch. Nur das und nix anderes. Und wenn das auch nix wird, dann cremste halt nie wieder einen Wirkstoff.
Und meine erste Bestellung bei Paula getätigt. Vorher war mir PC immer total suspekt. Dieses ganze Wirkstoffzeug, das es da alles gab, und das alles zusammen auf einem Haufen, kam mir nicht so ganz geheuer vor. Den 1% Booster bestellt und sofort recht gut vertragen. Und auch fast sofort eine Verbesserung in der Öligkeit meiner Haut gesehen. Und auch schon nach 3 Monaten deutliche Verbesserungen im Hautbild. Und ab da war's um mich geschehen. Ab da hab ich fast nur noch bei Paula bestellt und es ist bis heute tatsächlich so, dass die Produkte einfach wirklich gut zu meiner Haut passen.
Also klar, hab ich gefühlt eine Million Fehlkäufe bei Paula getätigt. Ich hab natürlich auch nach dem Retinol Booster fröhlich viel zu viel und viel zu schnell benutzt. Und dann kriegt man trockene und gereizte Haut. Und bestellt reichhaltige Produkte. Von denen ich dann Pickel bekam. Weshalb ich noch mehr Wirkstoffe benutzt habe. Wodurch die Haut noch trockener und gereizter wurde. Naja, usw. Hat gefühlt ewig gedauert, bis meine Haut und ich uns da eingependelt hatten in punkto Gewöhnung an Wirkstoffe, aber auch in punkto Maß halten und nicht immer alles auf einmal wollen.
Interessant und krass zugleich!
Okay also werd ich einfach bestellen was mir von der haptik her gefällt
Andere Kriterien kann ich aktuell nicht aufbringen
Prinzessin Valium: wo lagen jetzt nochmal deine Baustellen? Wie ist dein Hauttyp und was magst du gern erreichen?
Also, du musst jetzt mit der Bestellung nicht hudeln. Erstens geht die Aktion noch bis zum 15.7. und zweitens gibt's irgendwie andauernd Aktionen.
Lieber in Ruhe gucken, was dir gefällt und zu dir passt.
Und ja, der Calm Toner ist komisch dreckig-gelb. Und er riecht muffig. Das ist (leider) normal. Aber wenn's schön macht!
Und ja, das ist jetzt erst mal eine gute Idee:
Reiniger, Toner, Serum und dann Creme. Morgens SC und abends NC.
Und ich würde vllt. das andere Zeug nicht unbedingt parallel weiter nutzen. Sonst weiß man am Ende gar nicht, was nun was bringt, was reizt und was gar nix bringt vor lauter versch. Produkten.
Meine Baustellen sind klebende Schuppen, (dicke) haut die sich zB um ehem Böller rumzurrt sodass die ich mit der Pinzette abziehen muss, große Poren. Wenig bis keine Mitesser, jedoch gefüllte Poren.
Abwechselnd ölende t-zone + trocken-fahle wangen
Oder die t-Zone saugt meine Foundation ein
Ist das iwie verständlich?
Gern hätte ich diese dicke Haut weg, weil das beim abziehen fast jedes mal eine Entzündung gibt.
+ diese unberechenbare porige t-Zone im Griff
Ok, also ausm Stand heraus sehe ich dich jetzt primär bei BHA und/oder langfristig Retinol auf der Wirkstoffebene.
Dazu eine passende Reinigung. Ein schöner Toner und ein Aox-Serum für Feuchtigkeit. Gefolgt von morgens einer SC und abends optional einer NC. Bei NC muss man mal gucken, ob du eine brauchst oder ob dir Feuchtigkeit und Pflege von Toner und Serum reichen.
Was ich auch empfehlen kann ist, einfach mal die PC Hotline anzurufen und sich beraten lassen. Kostet nix und es wird einem auch nix verkauft. Man kann ja eh nur online bestellen. Schaden kann es nicht, man muss sich ja nicht an die Produktvorschläge halten. Aber vllt. bekommt man noch den ein oder anderen Tipp oder Kniff mit. Die sind sehr nett und helfen gern weiter.
Vielen Dank Jasmin :))
Das werd ich mal machen.
Wollte ja eher wissen wie ich nun weiter mache, nach den Samples
Aber ich werd wohl nicht drum rum kommen die DP-Sets bestellen zu müssen
Mein Päckchen von PC ist angekommen und von der "unscrub" bin ich echt begeistert. Erstens grad rechtzeitig, da mein Balea-Reinigungsschaum grad leer geworden ist und zweitens ist mir etwas mit mehr (zumindest gefühlter) Reinigungswirkung irgendwie abgegangen ist. Ich hatte vorher immer eine Reinigungslotion (meist NK) mit ein paar gröberen Partikeln drin. War eine Umgewöhnung auf das sanfte Balea.
Die unscrub ist jetzt perfekt von mich und total angenehm auf der Haut - einzig die Tube gefällt mir nicht sooo gut, ich fand den Pumpspender von Balea recht praktisch. Mal sehen, was der Dauereinsatz sagt, so eine Art von Verschluss hält bei mir selten bis zum Schluss. Der Preis für eine Reinigung ist natürlich schon happig, aber ich denke, dass ich eine ziemlich lange Zeit damit auskommen werde, da ich ja immer nur wirklich wenig verwende.
Meine restliche Bestellung waren nur Nachkaufprodukte
LG, Dani
@Jasmin, das ist ja wirklich spannend deine Hautgeschichte und Entwicklung zu lesen :) Bei mir war es auch sehr abenteuerlich, ich hatte anfangs kaum Ahnung, viele Jahre nur BPO benutzt. Hab mich auch erst nach und nach immer mehr mit Hautpflege beschäftigt, bis ich irgendwann zufällig von Paula gehört hab. Hab jedoch bei der Produktvielfalt nicht durchgeblickt, z.B. dass es von BHA ein Gel, eine Lotion und Liquids in verschiedenen Versionen gibt. Bei mir war der Durchbruch Incipedia mit den YT-Videos. Ab da wollte ich dann auch gezielt Wirkstoffe einsetzen. Und als ich dann hier im Forum gelandet bin, hatte ich noch einige Offenbahrungen :D
@PrinzessinValium, ich könnte mir bei dir auch gut BHA vorstellen, bei mir hat sich damit alles aus den Poren gelöst.
Wieviel nehmt ihr eigentlich von dem Peptide Booster? Ich mische morgens ein Tropfen in mein Serum, reicht das so oder sollte es mehr sein?
So Far So Noir
Ich hab früher 1 ganze Pipette genommen, dann 1/2 und jetzt eher nur noch 1/3 oder sogar weniger. Ich sehe da keinen großen Unterschied. Da ich ihn eh mit dem Retinol Booster mische, reicht mir das, um alles verteilen zu können. Ich hab persönlich nicht das Gefühl, dass beim Peptide Booster viel auch viel hilft. Und ich komme so länger damit hin, was mir bei dem Preis ganz recht ist.
Huhu, ich habe gerade den PC Glow Moisturizer SPF 30 0https://www.paulaschoice.de/de/defense-essential-glow-moisturizer-spf-30-m2230.html?dwvar_m2230_size=fullsize&cgid=#q=glow% 2Bspf30&simplesearch=Gehen%2BSie&start=0&top=245 bestellt, um ihn als Make-Up Unterlage zu verwenden (ich habe beim Schichten oft Krümmelalarm, wenn ich nur ihn nehme, hoffe ich, dass es besser wird). Hat schon jemand Erfahrungen mit ihm?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Ja, ich hab den gern. Ich glaub, da bin ich aber die Einzige. Die SC weißelt nicht unerheblich und Glow ist ja auch immer relativ. Die meisten sehen mit der SC eher Speckglanz.
Aber: ich mag mineralische SCs einfach total gern als Makeup Unterlage. Aus mir unerfindlichen Gründen sind das die einzigen SCs, die nie bei mir Krümeln Ich hab keine Ahnung, woran das genau liegt, aber es ist so. Ich nutze die SC gern im Winter. Erstens ist da der LSF30 für mich vertretbar und zweitens ist die SC etwas reichhaltiger und pflegender als zB. die getönte mineralische Resist LSF30. Dad kommt mir im Winter ganz recht, da hab ich auch trockenere Haut.
Persönlich halte ich die Defense SC für völlig untragbar, wenn man kein Makeup drüber gibt. Zumindest nicht, wenn man die ausreichende Menge aufträgt. Oder aber man findet Speckglanz super.
Oh Jasmin, du machst mich gerade so glücklich :). Durch eine Medikamenteneinnahme trocknet meine Haut so aus, dass ich schichten muss, um eine entsprechende Unterlage zu erhalten. Leider bedeutet das, dass sich beim Auftragen des Make ups vermehrt Krümel bilden, so dass ich das Make up gar nicht richtig einarbeiten kann. Das nervte mich so sehr, dass ich die übliche Routin (Hado Labo Hyal., resist treatment Paula, Dermasence Sonnengel SPF 50, die meine Haut sonst gut verträgt, gecancelt habe. Ich hatte eine kleine Probe der Defence bei meiner letzten Paula Bestellung dabei, habe sie heute aufgetragen und bin bis jetzt angetan. Keine trockenen Stellen werden betont (ich hab das Jelly Make up von Hypersensitive drauf, also kein High End), abgeschlossen hab ichs mit dem MAC Fixplus.. Momentan gibt es bei flacone 15 Prozent, also hab ichs anstatt für 34 für 28€ erhalten. Ich weiß nicht, wie lange der Code noch geht, aber falls jemand noch etwas von Paula braucht :)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
@Jasmin - danke dir, dann bleibe ich bei meinem einen großzügigen Tropfen Seit ich den Peptide Booster nehme, ist meine Haut sichtbar besser und feiner geworden, da scheint also etwas gut zu wirken bei mir
So Far So Noir
Kann ich das dunkelblaue Resist Serum und die Peptide in den Earth Sourced Toner mischen. Also nicht direkt in die Flasche sondern in der Hand bevor ichs den Toner auftrage?
Ich nehme den Moisturizer mit Retinol schon sehr lange, denkt ihr ich kann es mal wagen den Retinol Booster zu testen?
Gute Nacht :)
Peanut, mischen geht klar, sofern du damit irgendwie eine akzeptable Konsistenz hinbekommst. Kann mir das gerade gar nicht vorstellen. Das dunkelblaue Resist Serum ist doch so honigartig?
Welchen Moisturizer meinst du denn? Die haben alle nicht sooo wahnsinnig viel Retinol drin. Der Ceramide Enriched Moisturizer noch am meisten von den reinen Moisturizern, nämlich 0,1%. Das ist also selbst mit dem immernoch ein Riesensprung auf 1%. Nur, dass du dir vllt. nicht gleich einen ganzen Pumphub vom Booster ins Gesicht haust. Lieber erst mal weniger nehmen und gucken, was passiert.
Peanut, ich mische auch das dunkelblaue Serum mit dem Earth Sourced Toner, schon allein deshalb, um das Serum flüssiger und leichter auftragbar zu machen. Und die Peptide mit rein...warum nicht?
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Boah......was mit Flaconi/PC los?
Gestern 11:45 Uhr bestellt HEUTE 9:00 gekommen......yeah....läuft!
Uuups.....bei den 15%, die gerade laufen bei flaconi, ist Paula mit drin.....?!!
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Wenn Du oben auf den Banner klickst, geht eine Seite auf.
Da kannst Du bei Marken gucken, wer dabei ist. Unter P ist Paula diesmal gelistet, die letzten Male war sie unter P nicht aufgeführt....
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Ach so, naja, wie gesagt ich habe schon eine Weile nix mehr dort bestellt.
Grundsätzlich ist die Lieferzeit aber sensationell, da hat mal wirklich alles gepasst.
Jesses, was ein Hickhack! GsD mach ich diesen Monat ein No-Buy
Das Berry Serum hab ich mir aber zum Glück schon letzten Monat bestellt
Ich habe den 20% Code genutzt den Jasmin gepostet hat. Gestern hat er funktioniert und eben getestet und er funzt immer noch
Hab heute das Unscrub zum ersten Mal verwendet - ungewohnt, aber es gefällt mir. Hab ihn als 2. Schritt nach dem TTDO Balm (der bei mir nicht so richtig alles an MU runter kriegt) verwendet, klappt so sehr gut.
Dann hab ich noch das Berry Serum neu, werde das nachher auch benutzen, mal gespannt, wie mir das gefällt.
Yes, auch auf Paula. Der ist irgendwie schon länger aktiv. MPALFS20
Hatte die liebe Jasmin hier im Thread gepostet und ich habe mir ihn notiert, gestern probiert und zack.....funktionuckelt noch
Geändert von Moses (04.07.2019 um 22:40 Uhr)
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ihr seid ja so gemein .
Azelain-Booster auf die Wunschliste schreib...
Frage....., wenn ich das Gefühl habe, das mir Skinoren 15% auf Dauer zu viel ist, mir empfindlicge und brennende Haut macht, macht es dann Sinn den Azelain Booster 10% auszuprobieren oder lieber von Azelain komplett das Gesicht lassen?
Ich habe gerade das erste Mal das 10% Advanced AHA aufgemacht.
Wie zur Hölle wendet man das denn an?
Ein oder zwei Tropfen? Die reichen mir vielleicht für die Nase.
Mit Pad oder ohne? Das ist ja in dem Fall echt Verschwendung.
Wie macht ihr das denn?