Almut, ja. Die AC riecht exakt wie der CEM. Es ist ja auch im Grunde fast die selbe Formulierung, nur mehr auf "augenkompatibel" getrimmt.
Almut, ja. Die AC riecht exakt wie der CEM. Es ist ja auch im Grunde fast die selbe Formulierung, nur mehr auf "augenkompatibel" getrimmt.
Aisling, zum Glück nur die DP, die gab es doch neulich irgendwann mal als Goodie. Für die Augen mochte ich die nicht, die soll jetzt weg.
Jasmin, Du hattest doch schon alles, dann sicherlich auch den CEM? Wie findest Du den? Sollte man den mal gehabt haben? Abgesehen vom Geruch fand ich die AC nämlich fürs Gesicht recht nett.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Ich "hasse" den CEM
Nee, so schlimm ist's natürlich nicht. Es ist eigtl. eher die Tatsache, dass der CEM sehr viel richtig macht: ich vertrage ihn, die Incis sind toll, etc., aber ich hab eine solche Aversion gegen diese trocken-wachsige Haptik (siehe auch Clear Skin Hydrator, generell fast alle Lilafarbenen Clinical Spender oder auch die meisten SPF-Lipbalms aus der Drogerie, etc.), das ich fast eher sauer auf mich bin, dass ich ihn nicht mag.
Aber es nutzt ja nix: der CEM macht mir persönlich einfach nicht die geringste Freude beim Benutzen. Für mich ist er eins dieser Produkte, das man von Tag zu Tag weniger gern benutzt und dann heilfroh ist, wenn es leer ist.
Ja, genau, die DP wird auch gerade bei mir aufgebraucht. Fast geschafft!
Das klingt ja düster. Bei mir stand er auch gar nicht auf der Liste. Also die Augencreme war schon mal nichts. Das Baku (trotz lila) ist ok, aber vom Auftrag her könnte es wirklich geschmeidiger sein. Lässt sich schwer verteilen, finde ich (braucht sich daher aber schneller auf, vielleicht gewollt ).
Die Clear Skin Nachtcreme habe ich auch. Wird auch kein Nachkauf. Sie ist schön leicht, macht aber auch nicht viel und für mich einfach zu wenig reichhaltig.
~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~
Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski
Ich mag halt einfach viel lieber "feuchte" Haptiken. Es ist nichtmal so sehr die Konsistenz. Per se mag ich zB. auch dicke, sahnige Konsistenzen (passen halt null zu meinem Hauttyp. Aber rein von der Art, wie die sich anfühlen, mag ich die gern). Sahnig ist halt auch irgendwie feucht. Das mag ich eben gern.
Nicht mögen tue ich eben wachsige Texturen. Wenn etwas einerseits zwar glatt ist, aber irgendwie auch trocken-stoppig. So wie wenn man eben mit dem Finger an einer Kerze entlang fährt. Die ist zwar ganz glatt, aber eben auch bremsig.
Aber das ist halt eine rein individuelle Vorliebe bzw. Abneigung. Bei anderen kann das natürlich ganz genau andersrum ausfallen. Deshalb versuche ich dann auch immer dazu zu sagen, warum ich etwas mag oder nicht mag, denn andere bewerten das ja vllt. genau andersrum wie ich.
Ich mag das glatte Gefühl, das die wachsigen Texturen hinterlassen. Wobei ich die beiden Clinical Treatments nicht als wachsig empfinde, sondern eher als cremig. Die AC finde ich erheblich wachsiger.
Ich überlege, ob ich nächsten Winter mal nur den CEM nehme - statt Serum, Treatment und Moisturizer. Damit würde sich der horrende Preis auch relativieren. Aber ob ich den Geruch auf Dauer ertrage?
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Ich finde den CEM nicht stinki stinki ,nur etwas karamellig ...benutze sie gerne u.wird auch immer wieder nachgekauft bei Angebote...
Danke nochmals für den Denkanstoß, hab mir jetzt nur meine Lieblinge bestellt und als Goodie den Defense Pore Purifyer, den ich ja eh benutze, also für mich persönlich eine tolle Aktion, danke für die Info
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich kann schon die kleinste Andeutung in diese Richtung nicht leiden. Ich hasse zB. auch das Gefühl der Cerave Waschlotion. Geht für mich in eine ähnliche Richtung. Fühlt sich für mich an, als wäre da flüssiges Plastik drin.
Aber die Auswahl ist ja groß genug. Müssen muss ich gar nix benutzen, ist ja nicht so, als hinge da mein Leben dran. Ich könnte auch genauso gut einfach gar nix cremen, da fiele mir das Gesicht auch nicht von ab. Von daher bin ich zum Glück inzwischen an dem Punkt, dass ich jede Art von Pflege, die ich benutze, einfach nur als nettes Add-on sehe. Kann ich nutzen, muss ich aber nicht. Logo, gehe ich da dann tatsächlich schlicht kaum mehr danach, was mir was "bringt", sondern einfach danach, was mir am besten gefällt.
Also, irgendwas nur zu benutzen, weil es mir "was bringt", obwohl ich mich dazu überwinden muss, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Pflege soll ja auch Spaß machen. Aber auch das Gegenteil ist richtig: Etwas zu benutzen, das mir zwar Spaß bringt, mir aber keinen Erfolg bringt, wäre mir auf Dauer ebenso fremd - erst recht bei den Preisen, die Paula aufruft. Im Gegensatz zu Dir bin ich aber noch in der Experimentierphase und hab noch lange nicht das ganze Sortiment von Paula durch. Wenn es wirklich nur um schöne Pflege mit guten Ergebnissen ginge, könnte ich einfach bei der Resist-Reihe bleiben. Gerade bin ich mal wieder (ganz unsaisonal) komplett "hellblau", und meiner Haut geht es saugut. Aber die Neugier auf die mir unbekannten Sachen ist immer da.
(Truck Stop)
Ich gehe da ganz pragmatisch ran, wenn es mir was bringt dann nutze ich es. Paula bringt mir einfach sehr viel, habe ich ja auch gemerkt, als ich vieles weggelassen hatte. Aber ich bin halt auch Null sensibel was Düfte oder Konsistenzen angeht. Jedenfalls nicht bei Paula, der verzeihe ich irgendwie alles. Nur nicht, dass TAPS aus dem Sortiment geht. Aber das wird mich in 2021 nicht belasten, da ich ja jetzt Vorrat habe und dann kommt sicher noch was besseres wie immer
Ich glaube, der Unterschied liegt tatsächlich zwischen, ob man (noch) etwas "erreichen" will mit Pflege oder ob man den Zustand "nur" halten will.
Bei mir ist es tatsächlich so, dass rX Retinoide meine Haut völlig normal gemacht haben. Nicht normal im Sinne von: ich kann in die Drogerie gehen und einfach irgendeine x-beliebige Creme kaufen und vertrage die dann auch, sondern normal im Sinne von, weder trocken, noch ölig, noch fett-, noch feuchtigkeitsarm. An faulen Tagen creme ich oft gar nichts, auch keine SC, ich wasche mir nichtmal morgens das Gesicht. Also so faule Sonntage, an denen man den Rolladen eh nur halb hochzieht und aufm Sofa rumgammelt. Und meine Haut ist da den ganzen Tag einfach stinknormal. Sie glänzt nicht, spannt nicht, etc. Sie ist einfach total okay und normal.
Vieles hat sich daher für mich im Laufe der Zeit auch einfach erübrigt. Wenn man eh so gut wie nie mehr einen Pickel hat, muss man natürlich auch keinen Wirkstoff extra benutzen, der gegen Pickelmale hilft, etc. Manches habe ich auch erst im Laufe der Jahre überhaupt gelernt, richtig einzuordnen. Ich hab zB. gar keinen fahlen Teint, das ist einfach meine asiatisch gelbe Hautfarbe. Die ist von Natur aus eben gelb (im Alter wird die Haut automatisch gelber, durch Verzuckerungsprozesse. Das empfinden wir dann als fahl, wenn alte Leute diese typisch beige Haut haben), da hilft aber bei mir auch kein Vit C. Kann ich mir also auch sparen, hier auf Brightening zu hoffen. Mir fehlt kein Brightening, ich hab halt einfach von Haus aus ne gelbe Haut
Da hast du ganz Recht, Jasmin.
Ich habe leider viele Jahre keine gute Pflege gehabt und bin jetzt Ü50. Es ist also ein Gutmachen der Vergangenheit gepaart mit dem fortschreitenden Verfall, da kann ich gar nicht mehr einfach stillstehen und muss bzw. will über vieles was Duft und Haptik betrifft einfach hinwegsehen. Dafür war ich nie glücklicher mit meiner Haut als jetzt.
Es geht mir ähnlich. Bei mir kommt noch dazu, dass ich durch meine Rosazea und Unverträglichkeit auch nicht mehr so unbedarft die olle Nivea ins Gesicht klatschen darf (hab ich fürs Gesicht nie benutzt, aber ihr wisst, was ich meine).
Ich habe übrigens an Weihnachten zum ersten Mal den Shine Stopper benutzt und muss sagen, dass er einen ganz guten Job gemacht hat. Probiert habe ich ihn auf der Stirn, wenn meine Haut da austickt kommt einfach der Pony drüber
Ich finde den Shine Stopper ja irgendwie ein bisschen lahm, weil - völlig Paula-untypisch - da überhaupt keine Extras drin sind. Er stoppt den Shine, aber sonst nix. Sogar in dem blöden Primer ist noch Lichtschutzfaktor und Bisabolol als Aox drin.
(Truck Stop)
das stimmt Almut, ganz untypisch für Paula. Ich wollt ja eigentlich Mal ne ganz neutrale Nachtpflege von Paula, aber sie hat ja überall irgendwas drinnen, so das ich da zb ausgewichen bin.
Das Berry Serum, rosa in grüner Tube, aus der earth Reihe, hatte das schon jemand? Was macht das? Wie empfandet ihr es? Empfehlenswert oder eher nicht?
Almut, da ich oft glänze wie ein Donut, finde ich es ok wenn er nix kann außer den Glanz stoppen
Zaire, ich habe das Berryserum. Ich finde es ok, aber mir gibt es zu wenig Feuchtigkeit.
Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage
Heute hat sich mein gebrochene-Spitze-TAPS Serum verabschiedet. Ein kleiner Rest ist noch drin, aber es läuft nun leider aus. Lagere es jetzt auf dem Kopf, aber viele Tage macht es nicht mehr mit. Davon aber abgesehen habe ich festgestellt, dass ich es wohl doch sehr großzügig verwendet habe Habe es gerade mal vor zwei Monaten geöffnet und nun gegen Ende festgestellt, dass auch weniger eigentlich den Job macht. Das soll mir beim Calm Serum, dass ich als nächstes öffnen möchte, nicht passieren. Wie viel oder wie viele Hübe verwendet ihr da so und wie lange hält das?
Habe übrigens das Brennen unter meinen Augen in den Griff bekommen, in dem ich die Omega AC häufig zuerst Creme und den Nia Booster und TAPS fern von der Augenpartie halte. Inzwischen sind sogar die trockenen Stellen, die ich hatte, verschwunden Im Gegensatz zu vielen anderen hier bin ich mit der Omega AC recht zufrieden. Nur auf meine Mini-Falten und Augenringe hat sie keinen Einfluss.
Und noch eine andere Frage, eigentlich müsste ich jetzt nicht bestellen, aber das Angebot ist schon verlockend. Wisst ihr, wann die nächste Aktion in etwa ansteht? Denn wenn es erst die Glamour Shopping Week ist, dann würde ich doch jetzt noch eine Bestellung aufgeben
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Juli, ich hab gerade in meinen Mails geschaut, der Wintersale geht noch bis 13.01., also eilt es ja auch nicht so sehr... Ich bin nämlich auch am hin und her überlegen wegen einer Bestellung.
Aber ehrlich gesagt die DPs sagen mir gar nicht zu...Reiniger brauch ich nicht und das bha gibt's ja ständig, soviel nutze ich es gar nicht und hab noch 2 davon im Lager als DP.
Cashew, danke für deine Antwort also wäre es kein Nachlaufprodukt für dich?
Ich find ja, es sollte von einigen FS auch DPs geben, so kann man wenigstens vorher sehen, ob einem die Haptik passt und Verträglichkeit besteht... Denn immer gleich ne FS mag ich auch nicht kaufen.
Ich mag das Berry Serum irgendwie echt gern. Nach einer Tube langt es mir dann auch wieder, aber die Tube lang genieße ich es.
Es hat etwas mehr "Substanz", trotz seiner recht flüssigen Konsistenz, da eine Winzmenge Öle mit drin ist. Die Coco-Caprylate geben dem Serum eine silikonig-seidige Haptik und Spreitbarkeit, was ich persönlich sehr gern mag. Ich mag aber ganz generell solche seidig-silikonigen Texturen, Coco-Caprylate werden ja genau deshalb auch gern mal als "natürlicher" Silikonersatz betitelt. Ich stehe auch in der Haarpflege auf Coco-Caprylate, vllt. mag ich das Berry Serum also in erster Linie vor allem wegen der Haptik so gern, weil ich die generell toll finde.
Äh ja, und es ist halt pink. Und pink ist meine Lieblingsfarbe (bzw. eigtl. Fuchsia, aber Ich will mal nicht so sein). Schon allein die tolle Farbe bereitet mir also einfach Freude beim Benutzen.
Ja die Haptik mag ich auch sehr gerne.
Mir geht es da wie dir Jasmin, ich mag auch das flüssigere lieber,es zieht einfach besser weg,alles andere habe ich immer so das Gefühl es bleibt auf der Haut liegen.
Zaire, nein ich werde es wohl nicht nachkaufen. Aber die Farbe mag ich auch
Ich liebe ja das Serum und das ist ein Produkt, dass mir sogar Spass macht weil tolles grün mit rosa Inhalt, das beißt sich so schön und gefällt mir.
Ich nehme das im Wechsel mit den beiden Defense Seren (auch wenn TAPS ja jetzt bald futsch ist, bisher halt). Jeden Morgen mit einem Hub Hy-Serum (von Paula oder Teoxane) und zwei Tropfen Nias, da wechsle ich auch noch ab bei den Prozenten. Davor BHA und danach Sonnenschutz, das ist meine stehende Morgenroutine und die macht mir den ganzen Tag toll durchfeuchtete und seidige Haut.
Das mit dem Shine Stopper ist natürlich Jammern auf hohem Niveau, und natürlich ist es das Wichtigste, dass er das macht, wofür er gedacht ist, und das macht er schon ganz gut, muss ich sagen. Allerdings gibt es auch andere ähnlich gute Produkte z.B. von Deciem. Aber es ist halt so untypisch für Paula. Der Primer soll doch auch in erster Linie primen, dafür braucht man keinen LSF. Und mit Aox wirft sie normalerweise nur so um sich, aber hier ist echt gar nichts drin, das finde ich irgendwie merkwürdig. Aber vielleicht hat das Gründe, die in der Gesamtformulierung zu suchen sind, und man bekäme die mattierenden Eigenschaften sonst nicht so hin.
Zunächst mal muss ich gestehen, dass das TAPS das Serum ist, was bei mir mit Abstand am kürzesten hält! Ich dosiere es leider gnadenlos über, weil ich es so mag - und vermutlich auch, weil es so flüssig ist und darum gleich relativ viel rauskommt. Der PP hat ja diese Dosierspitze. Das Calm-Serum hatte ich erst einmal, ich meine mich zu erinnern, dass die Konsistenz ähnlich ist wie z.B. das hellblaue Resist-Serum. Davon nehme ich je zwei Pumphübe morgens und abends und komme damit knapp zwei Monate aus. Das TAPS hält bei mir nur halb so lange!
(Truck Stop)
Da hake ich doch mal gleich nach, da ich seit Wochen um den Shine Stopper herumschleiche (hätte gerne was, was meinen Fettglanz zuverlässig für ein paar Stunden in Schach hält, aber habe mich noch nicht an den Shine Stopper getraut, weil ich Angst habe, Pickel davon zu bekommen und dann würde mich das bei dem Preis doch ärgern. Man kann ihn ja auch nicht woanders vercremen als im Gesicht.): könntest du mir verraten, an welche Produkte du hier denkst?
In erster Linie denke ich an das Hylamide Matte 12, das ich wirklich hervorragend finde. Mit 19 Euro für 30ml ist es ein bisschen günstiger als der Shine Stopper, aber das sollte jetzt nicht wirklich den Ausschlag geben - sooo viel braucht man davon ja nicht (ok, ich bin zur Zeit im Homeoffice, ich brauch jetzt noch weniger). Für einige könnte der hohe pH-Wert ein Ausschlusskriterium sein.
Momentan hab ich das Hylamide HA Blur in Gebrauch, das ist mit 10 Euro für 30ml sogar erheblich günstiger. Es mattiert auch ein bisschen, aber in erster Linie blurrt es die Poren. Das funktioniert auch echt gut, aber irgendwie mag ich das Matte 12 lieber.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Und ich habe bei allen drei Produkten die Erfahrung gemacht, dass es der Haut nicht gut tut, wenn man sie täglich anwendet. Also ich sehe schon zu, dass ich sie z.B. am Wochenende weglasse oder auch freitags, da hab ich nur einen halben Arbeitstag, den überstehe ich auch unmattiert. Bei Dauergebrauch habe ich den Eindruck, dass die Haut etwas unruhig wird, aber vielleicht höre ich da auch nur die Flöhe husten.
(Truck Stop)
Ich hab auch schon irgendwo gelesen, vielleicht in den Bewertungen oder hier (?), weiß nicht mehr, das jemand das skin balancing Serum auch als Primer- Ersatz nahm, weil das auch so silikonig ist.
Das wäre ja auch für unreine Haut...oder?
Zaire, ich ich nutze das SB Serum oft als Primer. Es hat eine silikonig-moussige Textur und trägt sich eher matt, trocken auf. Allerdings hat es keine sebumabsorbierenden Eigenschaften per se, ist also zum Verhindern von Nachfetten mMn weniger geeignet, außer das Nachfetten hätte als Ursache, dass man dehydrierte Haut hat, welche durch dieses Serum ausgeglichen würde.
Die Aktion mit dem FS-Geschenk läuft allerdings nur bis zum 31.12.2020, meine ich
Ich habe jetzt auch schon dauernd meinen Warenkorb befüllt und die Seite wieder geschlossen. Eigentlich brauche ich "nur" ein Backup der BHA Bodylotion. Das sind neben dem Calm Serum für mich persönlich die mittlerweile besten Produkte von PC (habe aber noch einiges ungetestet hier).Aus unerklärlichen Gründen reizt mich das Gratisprodukt, aber ich möchte auch nicht wieder so viel bestellen, dass mein Bunker voller wird. Das sind Probleme
Ich hab mir meine Lieblings SCs nachbestellt. Plötzlich kommen mir Paulas PPDs gar nicht mal mehr so übel vor, im Angesicht diverser SC-"Skandale" (die Keep Cool, Fascy, etc. haben angeblich nur LSF4.4 oder so. Das sind aber unbestätigte Hochrechnungen aufgrund der geringen Filtermenge und hypothetische Rückschlüsse aufgrund der Manufaktur. Deshalb will ich da jetzt keine Pferde scheu machen, bleibe aber lieber erst mal vorsichtig, was bestimmte SCs angeht, bis das alles abschließen geklärt ist).
Jasmin, ah, da warst du das wohl, die mir da im Kopf blieb
Ich hab's ja auch noch da und hab mich tagsüber noch nicht dran getraut, in meinem Kopf ist es so verankert, das Retinol nur zur Abendroutine gehört... Aber wenn es so Primer-artige Eigenschaften hat, könnte es ja tagsüber auch die Poren optisch kleiner/ unscheinbarer halten .. oder?
Lilaa, ah, das wäre ja dann nicht so gut, wenn es nur noch die paar Tage für die fullsize Gratiszugabe gilt.. hach man, wäre ja auch zu schön gewesen ... bin auch ständig an Waren rein-raus legen bei Paula
Jasmin, ich hab als einzige koreanische SC nur die skin Aqua moisturizer Milk, das und die hellblaue Resist von PC sind meine Lieblinge, was spf's betrifft. Aber seitdem Vorfall hat man bei dem spf's echt gemischte Gefühle und deswegen hab ich bei Paula auch nochmal eine sc im Warenkorb
Och nöö, die auch noch
Also ja, unter Vorbehalt, aber dennoch. Da hatte ich mir ja genau die drei richtigen gekauft (Comfy Water, Unscented Sun und die Keep Cool) .
Die Unscented Sun ist wirklich super im Auftrag. Wäre ansonsten meine Winter-SC gewesen.
Und die Keep Cool wollte ich eigentlich für den Sommer aufsparen, da sie so leicht sein soll. Tja
Von Paula hab ich noch 3 x Sonnenschutz im Bunker. Einmal den hellblauen 50er und 2x den getönten 30er. Ich werde mich wohl mal bei Nivea umschauen. Ich hatte da schon den matten 50er und 30er. Finde ich beide super. Allerdings stört mich der Duft und der Alkohol. Daher wollte ich noch den Sensitiv ausprobieren, auch wenn der nicht so angenehm sein soll wie die beiden anderen.
Zum Calm-Serum: Laut meinen Aufzeichnungen hat es bei drei Pumphüben täglich (zwei abends, einer morgens) etwas mehr als zwei Monate gereicht. Bei einer evtl. Nachbestellung würde ich es sparsamer verwenden, das ging mir zu schnell.
Shine Stopper: Ist mittlerweile leider ein unverzichtbares Produkt geworden, weil ich nur damit meine unterschiedlichen, aber meist sehr glänzenden, SCs tragbar hinbekomme. "Leider", weil auch ich es fast etwas doof finde, ein eigentlich so simpel erscheinendes Produkt bei Paula zu PC-Preisen zu bestellen. Und dann besteht er fast nur aus MP, was ich sowieso lieber meiden möchte .
Aber das TO Blur, welches ich vorher mehrmals hatt, ist für mich nicht wirklich ähnlich. PC mattiert besser und langanhaltender und hat die angenehmere Konsistenz (leichte Creme im Ggs. zu dickem Sili). Außerdem bin ich ganz froh, dass kein LSF oder so drin ist, weil dann die Gefahr hoch wäre, dass ich es nicht vertrage . Ich nehme ihn fast täglich und habe keine Probleme .
Mit dem Nachbestellen warte ich wohl noch. Habe meine Produkte alle noch einmal da und möchte immer nur eins in Reserve haben. Trotzdem war ich auch schon am Überlegen, man denkt ja jedes mal, dass es dann bei Bedarf gerade kein Angebot gibt (was mir tatsächlich auch schon passiert ist ).
Uff, das ist nicht lange. Ich nutze es aktuell mit ca. 4 Hüben täglich (2 morgens, 2 abends). Na, dann ist es ja bald schon weg
Bezüglich Shine Stopper würde ich behaupten, das brauche ich nicht. Tot matt mag ich eh nicht und meine Haut fettet aktuell kaum noch nach und glänzt nur, wenn ich entweder den falschen SC auftrage oder abends zu reichhaltige Pflege, was mich abends aber nicht stört.
Retinol "darf" man ruhig auch tagsüber benutzen. Sollte man die 0,03% Retinol im SB Serum abgreifen wollen, dann nutzt man das Serum am besten unter der SC. Mir persönlich sind die 0,03% Retinol wurscht, deshalb benutze ich das Serum tatsächlich wie einen Primer über der SC.
Durch das leicht matte Finish hat man durchaus einen leicht porenkaschierenden Effekt. Allerdings bin ich da nicht besonders gut drin, diese Effekte, die andere mit Primern sehen, bei mir selbst beobachten zu können. Entweder hab ich komische Poren oder ich bewerte das einfach anders, was ich da sehe. Natürlich sehe ich eine Mattierung mit bestimmten Primern. Ich finde aber trotzdem nicht, dass meine Poren deshalb kleiner aussehen, sondern halt bloß matter
P.s.: falls es noch nicht jede/r gesehen hat. Die Lippenpflegestifte mit LSF50 sind wieder da. Hatte noch einen auf Vorrat, den kann ich jetzt endlich beruhigt anbrechen. Ewig halten die ja auch nicht. Das ist mein allerallerliebster Lippenpflegestift. Die aus der Drogerie finde ich irgendwie alle leider ziemlich wachsig, stoppig, bremsig.
Ich poste ja Aufgebrauchtbilder auf IG und hab festgestellt: den Stift hab ich fast noch nie gezeigt, was daran liegt, dass ich Lipbalms und Co. dauernd verbummle Ist dann zwar ein teurer Spaß, wenn ich ausgerechnet dauernd Paulas Stift verliere, andererseits mag ich die aus der Drogerie halt nicht so und benutze sie deshalb nur ganz selten und nur widerwillig, was dann ja auch nicht Sinn der Sache ist, so einen Balm nur alle Schaltjahr mal aufzulegen.
Ich hab auf der US Seite eine DP des Hya Boosters entdeckt. Könnte also sein, dass die bald auch zu uns kommt. Falls jemand ein Auge auf den geworfen hat, aber vor der doch recht teuren FS nur zum Probieren zurück schreckt.
Die Stifte aus der Drogerie mag ich auch nicht.
Ich habe zwar immer einen von denen auf Arbeit im Winter in er Kitteltasche,weil besser als nix,aber da ich die auf Arbeit auch gerne verbummele nehme ich da die und zu Hause den von DE und Paula.
Die finde ich beide toll, aber auf Arbeit sinddie mir auch zu teuer wenn ich die ständig verbummele.
Danke Almut und Eneleh für eure Angaben zum Calm Serum, dann weiß ich in etwa Bescheid Und auch, dass das TAPS dann bei mir eigentlich sogar relativ im Rahmen lag
Mich reizt aktuell natürlich auch das FS Geschenk. Spekuliere über den PP, hab davon eine DP hier und finde, die Inhaltsstoffe klingen so toll und pore purification ist eigentlich genau das, was ich brauche. Und irgendwie mag ich mir das TAPS jetzt auch nicht mehr unbedingt holen, wo ich eh weiß, dass es (voraussichtlich) bald rausgeht. Irgendwann muss man sich ja eh nach was neuem umschauen und eins habe ich ja auch noch hier.
Danke Jasmin für den Tipp mit dem LSF50 Lippenstift, der und der Lip Body Balm hatten mich auch interessiert. Weiß man, ob der LSF50 Lippie aussortiert wurde oder einfach nur ausverkauft war?