Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 199 von 381 ErsteErste ... 99149179189197198199200201209219249299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.921 bis 7.960
  1. #7921
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Mein Päckchen ist heute auch gekommen.
    Alles soweit okay, auch die Lieferzeit war gut, vielleicht ein bisschen länger als gewohnt, aber da das eh eine reine Bunkerbestellung war, ist mir das nicht so wichtig.
    Ist beim Calm Serum die Verpackung geändert worden? Sonst kam das immer in nem Karton, jetzt ist "nur" die Flasche mit nem Labelkleber versigelt im Päckchen gewesen? Finde ich nicht schlimm, im Gegenteil - ich will nur ungern einen "Rückläufer" abkriegen...

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  2. #7922
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.637

    AW: Paula's Choice III

    Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen FS-Spender im Karton gekriegt zu haben... Also ganz generell - das Calm-Serum hatte ich ja nur einmal, aber selbst da erinnere ich mich nicht, dass es im Karton war.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  3. #7923
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.411

    AW: Paula's Choice III

    Das Calm Serum kam bei mir bisher immer in einem Umkarton an. Allerdings ist meine letzte Bestellung schon ein bisschen her (müsste sogar von Flaconi gewesen sein).

  4. #7924
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.885

    AW: Paula's Choice III

    Beim Calm weiß ich das nicht, aber das Wrinkle-Repair ist ja auch in diesem 30 ml Pumpspender und kommt ohne Karton .

  5. #7925
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    857

    AW: Paula's Choice III

    Ich hab bisher nur die Nia Booster und einige DP's im Karton gehabt, Fullsize noch nie.

  6. #7926
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.669
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Also das Calm Serum habe ich auch noch im Schrank, das ist auch ohne Karton und nur versiegelt,aber irgendwas in weiss habe ich auch noch mit Karton im Schrank.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  7. #7927
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.637

    AW: Paula's Choice III

    Bestimmt ein Booster.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  8. #7928
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.669
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Ich guck nachher mal, sitze nur grade im Wohnzimmer unter der Trockenhaube und kann hier grade nicht weg
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  9. #7929
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.637

    AW: Paula's Choice III

    Unter der WAS??? Ich dachte, die gibts seit fünfzig Jahren nicht mehr!
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  10. #7930
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.669
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Doch die kriegst du immer noch zu kaufen.
    Ich kann meinen extremen Lockenkopf nur da drunter trocknen,sonst plustern die Haare auf wie verrückt bei den Locken und ich sehe aus wie ne explodierte Klobürste.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  11. #7931
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    384
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Unter der WAS??? Ich dachte, die gibts seit fünfzig Jahren nicht mehr!
    ist viel bequemer als mit einem Stabfön, den man die ganze Zeit hochhalten und drehen muss ... es gibt Standversionen und auch leichte für direkt auf den Kopf setzen ... Ich benutze am liebsten die HLH 20 elegance von Braun (aktuell bin ich aber zu faul dazu ), nach dem Duschen die Haare leicht anfeuchten, eindrehen, Haube drauf und dann nehme ich mir Zeit für Gesichtspflege/Zähne putzen. Haube aus, anziehen, Wickler raus (dann sind die Haare abgekühlt), durchkämmen, fertig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #7932
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.637

    AW: Paula's Choice III

    Ich merke schon, ich kann nicht mitreden. Ich lasse meine Haare lufttrocknen. Hab nur gerade so an die Friseursalons der frühen Siebziger gedacht, wo die Muttis alle aufgereiht wie die Hühner saßen mit diesem Mordstrumm auf dem Kopf.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Also sowas hier.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  13. #7933
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Hihi, Almut, an die Dinger dachte ich auch direkt
    Kann da aber auch gar nicht mitreden, meine Haare sind, wenn sie lang sind (so wie jetzt Lockdown sei Dank) so ca. 5 cm lang. Da reicht einmal mit dem Handtuch drüber und fertig.

    Macht euch keinen Stress wegen der Verpackung (also bitte ganz entspannt unter der Haube bleiben ), wenn schon mal jemand ein Serum ohne Karton hatte reicht mir das als Antwort. Und das ist ja bei Rosenfee der Fall.

  14. #7934
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Paula's Choice III

    Mein Calm Serum kam auch ohne Karton

  15. #7935
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.044

    AW: Paula's Choice III

    Ich schließe mich auch an. Bis auf die Booster und das 20er Nia und eben die DP war bei mir noch nie etwas in einem Karton verpackt.

  16. #7936
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    393

    AW: Paula's Choice III

    Ooohh ich bin spät dran, liebe Jasmin, nachträglich wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag!


    Beim Sale kam ich leider auch zu spät, über die Baku DP hätte ich mich gefreut. Das Buch habe ich leider schon, sonst hätte ich das auch gerne genommen. Meint ihr, es kommt bis zum Ende des Sales noch ein anderes Goodie, anstelle vom Buch?
    LG Vanie

  17. #7937
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Paula's Choice III

    Ich könnte mein Päckchen heute auch abholen und werde nachher direkt den 10% Nia Booster austesten. Da steht als Mengenangabe nichts, womit starte ich da am besten zum Einstieg?
    Der Rest (Baku und TAPS) waren für den Bunker. Als Goodie hab ich ja die Baku DP und das Täschchen bekommen. Hübsch ist das jetzt nicht unbedingt, aber so konnte ich den Föhnaufsätzen ein neues Zuhause geben.

  18. #7938
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    857

    AW: Paula's Choice III

    @ cashew hast du noch gar kein Nia vorher gehabt?
    Ich hab mir 2-3 Tropfen begonnen, was ich persönlich als gut empfand. Mach ich auch heut noch so, täglich 1-2x ca 2-3 Tropfen. Nutze es nun seit 3 Monaten.

  19. #7939
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.637

    AW: Paula's Choice III

    Ich würde auch einmal täglich 2 Tropfen empfehlen - am besten in einen Toner oder ein Serum gemischt.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  20. #7940
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    @ cashew hast du noch gar kein Nia vorher gehabt?
    Ich hab mir 2-3 Tropfen begonnen, was ich persönlich als gut empfand. Mach ich auch heut noch so, täglich 1-2x ca 2-3 Tropfen. Nutze es nun seit 3 Monaten.
    Ich hatte damals das von TO und das war gar nix. Allerdings war meine Haut zu der Zeit auch extrem unentspannt und ich hab zu viel auf einmal gewollt.

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich würde auch einmal täglich 2 Tropfen empfehlen - am besten in einen Toner oder ein Serum gemischt.
    In einen Toner macht Sinn, das werde ich versuchen.

    Ich nehme dann erst mal 2 Tropfen

  21. #7941
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    857

    AW: Paula's Choice III

    Ich hatte bzw mache es auch in mein Thermalwasserspray oder ins hya mit rein, pur ist's ja zu wenig um komplett gut zu verteilen.

    Sagt Mal, kann man nach AHA Schuppungen, trockene Haut bekommen?

  22. #7942
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.044

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Ich hatte bzw mache es auch in mein Thermalwasserspray doder ins hya mit rein, pur ist's ja zu wenig um komplett gut zu verteilen.

    Sagt Mal, kann man nach AHA Schuppungen, trockene Haut bekommen?

    Ja und wie. Also ich kann aktuell echt kein AHA benutzen, wird sehr schnell trocken. Bringt mir
    also nichts, ohne ist meine Haut beruhigter und schöner.

  23. #7943
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    857

    AW: Paula's Choice III

    @ cashew, das kenn ich auch, zuviel auf einmal zu wollen... Ich hab das von TO auch anfangs gehabt, aber immer gefühlt unterschiedlich vertragen... Es war aber auch immer unterschiedlich, Mal war's gut zu verteilen, dann war's so schäumend und aufliegend auf der Haut...
    Ich hab auch im Lager noch eine Flasche von dem TO nia und weiß nun nicht, was ich damit machen soll... :-/

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @ aisling, OK... Ich hatte das noch nie, nutze es ja nun auch schon ne Weile, deswegen wundert es mich heut. War wahrscheinlich meiner Haut nun zu viel... Bei meiner Stirn, Nähe Haaransatz ist die Haut heut etwas trocken und vorhin bei meiner Abendroutine sah ich, das es auch bisschen abschuppt... hatte gestern AHA..dann passiert das wohl erstmal.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @ aisling und bei BHA bei dir? Nimmst du das oder nur noch Retinol?

  24. #7944
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Paula's Choice III

    Zaire, das Schäumen hatte ich bei dem Nia von TO auch. Das war dann auch der Punkt an dem ich aufgehört habe.
    Ich überlege es vielleicht auch in ein Serum zu mischen. Eigentlich will ich es ja nicht all over nutzen.

  25. #7945
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.885

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch im Lager noch eine Flasche von dem TO nia und weiß nun nicht, was ich damit machen soll... :-/
    Ich habe das mal am Körper aufgebraucht: Immer so eine halbe bis drittel Pipette in einen Klacks Bodylotion und eincremen . Muss aber sagen, dass ich es auch im Gesicht (in verdünnter Form) ganz gut vertrage .

  26. #7946
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.044

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    @ aisling und bei BHA bei dir? Nimmst du das oder nur noch Retinol?
    Ich nehme BHA ab und zu, würde sagen so 1-2 x in der Woche, eher weniger.
    Ansonsten bin ich gerade eher auf dem Retinol Trip, weil ich das so gut vertrage. In meinen Augen mach ich meine Haut eher schlimmer, wenn ich unbedingt an Säuren festhalte, obwohl die Haut damit eher trocken und schuppig wird. Ja, die Haut muss sich erst dran gewöhnen, aber ab und zu geht ja auch, nur nicht total regelmäßig.

    Dass du AHA schon länger nutzt, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Dann ist es vielleicht eher ungewöhnlich, dass das auftritt, andererseits hängt es vielleicht auch mit den Temperaturen zusammen und es geht bei dir eher, wenn das Wetter wärmer ist und deine Haut nicht eh schon durch die Minusgrade ausgetrocknet wird

    Das TO Nia hatte ich auch. War da nicht eine waschaktive Substanz drin? Und es hat deshalb geschäumt? Ich hab es auch erst letztens am Körper vercremt. Das geht ja dann ratzfatz bei der kleinen Menge.

  27. #7947
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.637

    AW: Paula's Choice III

    Ich habe Säuren auch total zurückgefahren. BHA vertrage ich ja eh nicht so gut im Gesicht, das nehme ich schon lange nicht mehr. AHA verwende ich mittlerweile nur noch 1x pro Woche (das AST). Ich würde mich sehr über weitere AHA-Produkte von Paula freuen, z.B. ein reines Milchsäureprodukt oder auch etwas mit Lactobionsäure (PHA). Ich habe eine Intimpflege mit Lactobionsäure, die ich ab und an auch im Gesicht verwende - leider sind deklarationspflichtige Duftstoffe enthalten.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  28. #7948
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    857

    AW: Paula's Choice III

    Ich nutze AHA seit etwa Oktober 2019, also schon über 1 Jahr, BHA erst seit März/April 2020.
    Jetzt im Oktober und November hatte ich mit AHA pausiert, weil ich ja komplett nochmal bei Null anfangen wollte und alles langsamer angehen... So hatte ich nur BHA im Oktober, BHA und Retinol/al im Nov+Dez. Sporadisch gegen Ende Dezember mit AHA wieder begonnen und da war nix an Schuppungen, nur kleine rote Irritationen an den Wangen 1x...
    Hatte gestern dann tagsüber schon gemerkt, das irgendwie die Haut oben an der Stirn bisschen krabbelt, vor Trockenheit und abends dann beim Waschen gesehen, das die Haut so kleine Schuppungen da hat, genau da, wo es gekrabbelt hat und an der anderen Stirnseite waren auch so Mini rote Punkte. Gestern Abend hab ich dann schön mit cerave und cicaplast Gel von LRP gecremt, heut ist alles weg, wieder Normalzustand.
    Vielleicht ist AHA, BHA und Retinol gerade im Moment in einer Woche einfach zu viel und ich lass AHA erstmal wieder weg und bleib bei BHA und Retinol.

    Almut, weil du gerade AHA Milchsäure sagst, einigr nehmen ja das von TO, gibt's ja in 5% und 10%, wäre das eine Option? Oder möchtest du generell bei PC bleiben?

  29. #7949
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.637

    AW: Paula's Choice III

    Zaire, ich möchte gern bei Paula bleiben.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  30. #7950
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.411

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Sagt Mal, kann man nach AHA Schuppungen, trockene Haut bekommen?
    Prinzipiell ist das durchaus möglich. Welches AHA-Peeling verwendest du denn? Gerade Glykolsäure kann je nach Hauttyp und Konzentration ja schon etwas zu potent sein.

    Ich habe die Anwendung von Säuren bei mir generell ziemlich zurückgefahren. Ich habe eine Weile täglich BHA verwendet und das hat sich auf meine Haut leider nicht positiv ausgewirkt. Aktuell verwende ich 2x wöchentlich eine Maske mit BHA und 1-2x wöchentlich eine Mischung mit AHA. Ein flüssiges BHA-Peeling fungiert bei mir nur noch als Spot-Treatment.

    Das Nia-Serum von TO hat damals bei mir auch geschäumt. Es enthält einen Inhaltsstoff, der als Tensid bzw. Emulgator fungiert. Dass das Produkt schäumt, ist für mich kein gutes Zeichen bei einem Leave-On-Produkt und meines Erachtens ist die Formulierung nicht gelungen.
    Ich habe es damals mit dem Nia Booster von PC leider übertrieben und ihn direkt (mehrmals?) täglich verwendet. Ich habe damals mit einem ziemlich schlimmen Pickelausbruch reagiert Ich würde ihn daher einschleichen bzw. anfangs mit einem Serum o.ä. mischen, wenn die Haut 10% Nia noch nicht gewöhnt ist.

  31. #7951
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    857

    AW: Paula's Choice III

    @ Lilaaa
    Danke für deine ausführliche Beschreibung
    Ich benutze das 8% AHA Gel von Paula, zwischenzeitlich war ich auch schon bei 5% von Paula und bei 5% von OT, wobei ich bei dem von TO irgendwie immer reagiert hab im Gesicht, weswegen ich es dann am Körper aufgebraucht hatte. Das 5% von PC kann ich langfristig nicht im Gesicht nehmen, das triggert bei mir die FA.
    Das 8% AHA von Paula vertrug ich eigentlich sonst echt gut, nur eben die letzten beiden Male irgendwie nicht... Kann sein, das es momentan zu viel ist... Mit Retinol, mit BHA in einer Woche.
    Vorher hatte ich auch Retinol nur so sporadisch in meiner Routine und da meine Haut immer so unruhig war, hatte ich ja alles zurück gefahren... Deswegen fing ich ja Oktober nochmal komplett von vorn an, um so eine Routine zu finden... BHA und Retinol funktionierte echt gut, weswegen ich nun langsam AHA irgendwo integrieren wollte... Ein Abend wo sonst BHA ist, AHA rein...aber das funktioniert wohl nicht so wie gedacht

  32. #7952
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.637

    AW: Paula's Choice III

    Ich finde das AHA-Gel ziemlich stark. Du könntest mal das AST probieren, das hat auf dem Papier zwar mehr Umdrehungen, aber vier verschiedene AHA. Das Gel hat nur Glykolsäure, die haut ja ganz schön rein.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  33. #7953
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    857

    AW: Paula's Choice III

    Almut, das war auch schon nein Gedanke, da eventuell Mal den Mix zu probieren, aber die 10% schrecken mich da noch ab

  34. #7954
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Paula's Choice III

    Ich liebe das 10% Weekly ist ja leider raus..habe 1in gebrauch und noch 2 im Bunker langt noch ne weile

  35. #7955
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.637

    AW: Paula's Choice III

    Brauchst Du AHA denn unbedingt? Es müssen ja nicht alle alles nehmen. Wenn Du mit BHA und Retinol gut zurecht kommst, ist das doch schon eine Menge.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  36. #7956
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    857

    AW: Paula's Choice III

    Almut, Ich glaube das ist irgendwie gerade Hautzustandsabhängig... Eigentlich vertrug ich AHA immer besser als BHA, deswegen hab ich auch noch ne fullsize vom 8% da... Und es wundert mich eben, das ich auf einmal das BHA besser vertrag als AHA... Also kaufen würde ich mir jetzt erstmal nix, es muss nicht unbedingt auf Krampf AHA klappen. Für den Körper zb funktioniert und gefällt mir nach wie vor die AHA BL besser als die BHA, von daher, sollte ich das AHA im Gesicht wirklich nicht mehr vertragen, kommt's auf den Körper.
    Ich Versuch mich jetzt erstmal weiter mit Retinol (mein hauptakt, den ich definitiv behalten will, weil er mir wirklich sehr schnell gute Besserung gab und gibt) und BHA, weil's gerade Mal klappt.
    Im Dezember zb hatte ich ja Mal das Gefühl, das BHA irgendwie nix mehr bringt, deswegen versuchte ich da eben AHA... Naja... Nun so...
    Vielleicht liegts wirklich nur am Winter, denn im Frühjahr/ Sommer vertrug ich AHA einfach besser.
    Mal schauen, was in Zukunft ist und wenn's im Gesicht nicht klappt, auch nicht schlimm.

  37. #7957
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.637

    AW: Paula's Choice III

    Oder vielleicht mal andersherum schichten, also erst Serum, dann AHA. Oder beides mischen.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  38. #7958
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    857

    AW: Paula's Choice III

    Almut, genau das hab ich mich ehrlich gesagt beim letzten Mal gefragt, ob ich zb ein Serum und AHA mischen kann... Aber ist denn da der Ph Wert nicht wieder ein anderer... funktioniert das zusammen...

  39. #7959
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.885

    AW: Paula's Choice III

    Zaire, es ist natürlich auch möglich, dass Retinol inzwischen bei dir bestimmte Dinge normalisiert hat, so dass die AHAs schlicht nicht mehr so viel bei dir zu tun haben. Retinoide normalisieren ja die Neubildung der Hautzellen. Im Idealfall werden dann nach einer Weile wieder mehr frische, neue, "gute" Zellen gebildet und die toten schneller abgestoßen. So sollte es auch sein bzw. so ist es i.d.R. eben auch "normal", wenn man zB. noch jung ist (und keine Hauterkrankungen hat). Im Laufe der Jahre oder aber auch durch bestimmte Hauterkrankungen schleichen sich Fehler in diesen Prozess ein. Naja, im Grunde ist Altern halt auch tatsächlich nix anderes, als dass unser Körper jeden Tag ein klein bisschen weniger gut funktioniert, bis er irgendwann halt gar nicht mehr funktioniert. Natürlich trifft das auch auf die Haut zu.

    Will sagen: es ist auch möglich, dass die Zellbildung sich so langsam bei dir normalisiert und es einfach weniger tote Hautschüppchen zum Wegpeelen gibt. Klar reizt dann insb. Glykolsäure, die ja stark keratolyisch (hornlösend) ist, wenn sie salopp gesagt, nix mehr zum Wegpeelen vorfindet

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Almut, genau das hab ich mich ehrlich gesagt beim letzten Mal gefragt, ob ich zb ein Serum und AHA mischen kann... Aber ist denn da der Ph Wert nicht wieder ein anderer... funktioniert das zusammen...
    Ja, das geht trotzdem. Die Säuren sind ja gepuffert aka: darauf ausgelegt, im Rahmen gewisser Schwankungen ihren ph-Wert stabil beizubehalten

  40. #7960
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.669
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Hihi, Almut, an die Dinger dachte ich auch direkt
    Kann da aber auch gar nicht mitreden, meine Haare sind, wenn sie lang sind (so wie jetzt Lockdown sei Dank) so ca. 5 cm lang. Da reicht einmal mit dem Handtuch drüber und fertig.

    Macht euch keinen Stress wegen der Verpackung (also bitte ganz entspannt unter der Haube bleiben ), wenn schon mal jemand ein Serum ohne Karton hatte reicht mir das als Antwort. Und das ist ja bei Rosenfee der Fall.

    Ich hatte jetzt auch nochmal nachgeguckt, das Serum war ohne Karton und das andere war ein Omega+, das war bzw. ist mit Karton.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals das von TO und das war gar nix. Allerdings war meine Haut zu der Zeit auch extrem unentspannt und ich hab zu viel auf einmal gewollt.


    In einen Toner macht Sinn, das werde ich versuchen.

    Ich nehme dann erst mal 2 Tropfen

    Ja ich nehme es auch Abends in meinen Toner 3 Tropfen.
    Ausser an den Retinol Tagen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich finde das AHA-Gel ziemlich stark. Du könntest mal das AST probieren, das hat auf dem Papier zwar mehr Umdrehungen, aber vier verschiedene AHA. Das Gel hat nur Glykolsäure, die haut ja ganz schön rein.
    Ich habe auch im Moment das 8% Gel im Gebrauch, das kann ich auch nicht so oft benutzen,das 10% mit der Pipette in der dunkelblauen Flasche gefällt mir auch besser und das werde ich auch wenn das 8% ige leer ist ,wasaber ncoh etwas dauern wird ausschliesslich nur noch nutzen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.