Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 211 von 385 ErsteErste ... 111161191201209210211212213221231261311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.401 bis 8.440
  1. #8401
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.058

    AW: Paula's Choice III

    Den Verdacht mit Rosacea habe ich bei mir auch. Eigentlich bin ich nicht rot. Aber ab und zu reagiert mein Gesicht auf äußere Reize mit geröteten Wangen (wenn ich zu heiß geduscht habe, dann werde ich den Flush gar nicht mehr los). Meine Mutter hatte das auch (auch schon mit Äderchen) und auch mein Papa. Der hatte auch so eine Knubbelnase, was gerade bei Männern ja scheinbar auch häufig auftritt. Wenn ich aber mit Sinn und Verstand pflege und es nicht übertreibe, ist alles gut.

  2. #8402
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.758

    AW: Paula's Choice III

    Ja, Couperose-Äderchen habe ich sowieso jede Menge.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  3. #8403
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.305

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    @NovemberBlau: Hast du das Öl drei Abende hintereinander genommen? Welches Retinol nimmst du ansonsten? So winzige Trockenheitspusteln bekomme ich auf den Wangen, wenn ich es übertrieben habe. Die lasse ich jetzt immer aus oder creme nur mit einem Hauch von Retinol drüber, seitdem ist mir das nicht mehr passiert. Im Rest des Gesichts vertrage ich jeden Abend Retinol.
    Beim ersten Mal Anfang der Woche zwei Mal hintereinander, dann gestern wieder. Dazwischen nur dunkelblauen Toner Abends, keine reizenden Wirkstoffe. Sonst ist meine Haut ohne Probleme an das Clinical 1 % und auch an Baku gewöhnt. Kann das jeden Tag nehmen. Darum tippe ich auf das Öl.

    Heute morgen habe ich dann erst BHA und darüber noch 5% AHA aufgetragen und nach einer halben Stunde abgewaschen. Diese Kombi killt diese Eiterpickelchen immer, keine Ahnung warum aber nach der Dusche dann war alles weg.

    Die nächsten Tage mach ich wieder wirkstofflos Abends.

  4. #8404
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.058

    AW: Paula's Choice III

    Soweit ist es bei mir zum Glück noch nicht, aber ich bin ja noch nicht mal so alt wie meine Mutter als sie mich bekommen hat, von daher, wer weiß, was noch so passiert.
    Und Rosacea ist jetzt auch nur meine Laienmeinung, da ist nichts abgeklärt und wenn es so sein sollte, ist es bei mir sicherlich noch im Anfangsstadium.

    Ich hab eben doch noch das Calmserum mit der Rohrzange geöffnet und ja, ich kann bestätigen, in den Pumpspendern ist wirklich nichts mehr drin, nada. Also kann es jetzt getrost in den Müll

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Beim ersten Mal Anfang der Woche zwei Mal hintereinander, dann gestern wieder. Dazwischen nur dunkelblauen Toner Abends, keine reizenden Wirkstoffe. Sonst ist meine Haut ohne Probleme an das Clinical 1 % und auch an Baku gewöhnt. Kann das jeden Tag nehmen. Darum tippe ich auf das Öl.

    Heute morgen habe ich dann erst BHA und darüber noch 5% AHA aufgetragen und nach einer halben Stunde abgewaschen. Diese Kombi killt diese Eiterpickelchen immer, keine Ahnung warum aber nach der Dusche dann war alles weg.

    Die nächsten Tage mach ich wieder wirkstofflos Abends.
    Ja, ok, dann fällt das Retinol als Ursache vermutlich weg. Und wie man aufs CBD reagiert, weiß man ja vermutlich auch noch nicht. Ich vertrage ölige Sachen auch nicht im Gesicht. Ich hake die CBD Sachen jetzt wohl wirklich ab. Zumindest so lange es noch keine DP davon gibt.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  5. #8405
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    866

    AW: Paula's Choice III

    November
    Vielleicht war's die Kombi aus allem, deine Haut tolerierte zwar bisher alles so wie es war, empfand es in Kombi mit dem neuen vielleicht als zu viel.
    Oder denkst du an eine Unverträglichkeit?

    Solch kleine Äderchen hab ich bei mir nur an den Nasenflügeln. Mal erscheinen sie mehr, Mal weniger.
    Was ist das genau?
    Mein Vater und seine Mutter haben davon einige an Nase und Wangen. Mein Vater hat aber allgemein auch ne ziemlich unruhige Haut und auch immer eine rote Nase.

  6. #8406
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.758

    AW: Paula's Choice III

    Zaire, das ist Couperose, die Vorstufe von Rosacea.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  7. #8407
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.058

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Solch kleine Äderchen hab ich bei mir nur an den Nasenflügeln. Mal erscheinen sie mehr, Mal weniger.
    Was ist das genau?
    Mein Vater und seine Mutter haben davon einige an Nase und Wangen. Mein Vater hat aber allgemein auch ne ziemlich unruhige Haut und auch immer eine rote Nase.
    Das klingt schon nach Rosacea (also zumindest bei deinem Vater), bin aber keine Fachfrau. Hier ist es auch nochmal schön zusammengefasst: Rosazea

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Zaire, das ist Couperose, die Vorstufe von Rosacea.
    Genau, das steht dort auch. Gehört wohl zum Verlauf.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  8. #8408
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.918

    AW: Paula's Choice III

    Ihr habt mich neugierig auf das Baku-Zeug gemacht, das hab ich mir heute bestellt (mit noch einem Peeling als Geschenk für meine Mama). Freu mich jetzt sehr darauf.

    Ich habe wie gewohnt an meine Packstation bestellt. Es steht eigentlich auch dabei, dass PC dann mit DHL versendet, wenn eine Packstation als Adresse angegeben ist. Hatte letztens auch geklappt. Wenn nicht, muss ich in einen Laden umleiten.

    Eine Frage an euch. Macht ihr euch Gedanken, wie ihr später an das 1 % Clinical Retinol kommt, wenn die EU ihre Empfehlung zur Richtlinie erhebt und solche Produkte nicht mehr eingeführt werden dürfen, die einen gewissen Retinol-Gehalt überschreiten?
    Das Zeug ist mein Heiliger Gral.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  9. #8409
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.339

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    Macht ihr euch Gedanken, wie ihr später an das 1 % Clinical Retinol kommt, wenn die EU ihre Empfehlung zur Richtlinie erhebt und solche Produkte nicht mehr eingeführt werden dürfen, die einen gewissen Retinol-Gehalt überschreiten?
    Ab wann dürfen diese Retinol Produkte nicht mehr eingeführt werden?

  10. #8410
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.918

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Ab wann dürfen diese Retinol Produkte nicht mehr eingeführt werden?
    Einen Termin gibt es dafür noch nicht. Es sei denn, jemand weiß da schon mehr

    Bisher war es immer eine Empfehlung der EU, die aber in absehbarer Zeit umgesetzt werden sollte.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  11. #8411
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.058

    AW: Paula's Choice III

    War das nicht vor 2 Jahren mal aktuell? Weiteres kann ich darüber nicht finden. Ich dachte, das sei gegessen?
    Kurzum, da habe ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht, da mir nicht bewusst war, dass das noch zur Debatte steht?!
    Vielleicht weiß Jasmin da mehr? Sie verfolgt solche Debatten ja meistens zuverlässig und vor allen Dingen objektiv.

    Aktuell probiere ich das 1% Treatment ja nur aus. Könnte mir vorstellen auch beim Baku zu bleiben. Das G&G Retinal steht auch noch in den Startlöchern. Mal sehen, wie das so ist. Irgendeins wird schon bleiben
    Und vielleicht tricksen sie wie mit der Bodylotion? Eine 2% BHA allover Bodylotion ist nicht mehr zulässig, also nennen wir es Spot Exfoliant und schon ist es wieder ok
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  12. #8412
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.918

    AW: Paula's Choice III

    Das ist die Frage, ob das noch aktuell ist und ob uns da irgendwann etwas ins Haus steht.
    Wäre interessant zu wissen, ob Jasmin da mehr weiß.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  13. #8413
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.031

    AW: Paula's Choice III

    Nö, ich weiß da auch nichts. Also klar sind Empfehlungen immer so lang akuell, bis es ne andere Empfehlung gibt, aber das muss ja nix heißen. Es gibt ja wirklich zu jedem Pups in der EU eine Empfehlung. Das heißt noch lange nicht, dass es auch irgendjmd. kümmert, in was für Schubladen diese Empfehlungen dann die nächsten 50 Jahre einstauben.

    Die letzte Überarbeitung der Empfehlung war 2016, die Empfehlung selbst ist schon viel älter. Gefühlt wird das Thema alle 2 Jahre irgendwo von irgendjmd. hochgekocht (im September 2019 versehentlich von PC D selbst), alle geraten in Panik und schussendlich ist natürlich nie was dran und das Thema verschwindet wieder für 2 Jahre in der Versenkung.

    Wenn das irgendwie aktuell wäre, hätte PC bestimmt nicht brandneu das CBD Öl mit 0,5% Retinol hier eingeführt und ganz ehrlich: ich glaub, die EU hat gerade und sicherlich noch eine ganze Weile genug mit Covid 19 zu tun und Retinoide in Kosmetika eher gerade nicht so aufm Schirm.

  14. #8414
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.886

    AW: Paula's Choice III

    @NovemberBlau: Wie lange ist das CBD-Öl geöffnet denn haltbar?
    Retinol in Pipette vielleicht nicht so lang . Das wäre für mich nämlich auch noch relevant; da ich mit dem Wrinkle-Repair schon über fünf Monate auskomme, kann ich mit dem Öl wahrscheinlcih nichts anfangen, wenn es nur ein halbes Jahr ab Öffnung hält...

    Gerne auch an andere, falls jemand das weiß .

  15. #8415
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.031

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    @NovemberBlau: Wie lange ist das CBD-Öl geöffnet denn haltbar?
    Retinol in Pipette vielleicht nicht so lang . Das wäre für mich nämlich auch noch relevant; da ich mit dem Wrinkle-Repair schon über fünf Monate auskomme, kann ich mit dem Öl wahrscheinlcih nichts anfangen, wenn es nur ein halbes Jahr ab Öffnung hält...

    Gerne auch an andere, falls jemand das weiß .
    6 Monate. Die Milk 12.

  16. #8416
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.918

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Nö, ich weiß da auch nichts. Also klar sind Empfehlungen immer so lang akuell, bis es ne andere Empfehlung gibt, aber das muss ja nix heißen. Es gibt ja wirklich zu jedem Pups in der EU eine Empfehlung. Das heißt noch lange nicht, dass es auch irgendjmd. kümmert, in was für Schubladen diese Empfehlungen dann die nächsten 50 Jahre einstauben.

    Die letzte Überarbeitung der Empfehlung war 2016, die Empfehlung selbst ist schon viel älter. Gefühlt wird das Thema alle 2 Jahre irgendwo von irgendjmd. hochgekocht (im September 2019 versehentlich von PC D selbst), alle geraten in Panik und schussendlich ist natürlich nie was dran und das Thema verschwindet wieder für 2 Jahre in der Versenkung.

    Wenn das irgendwie aktuell wäre, hätte PC bestimmt nicht brandneu das CBD Öl mit 0,5% Retinol hier eingeführt und ganz ehrlich: ich glaub, die EU hat gerade und sicherlich noch eine ganze Weile genug mit Covid 19 zu tun und Retinoide in Kosmetika eher gerade nicht so aufm Schirm.
    Danke für die Info.

    Das beruhigt mich ungemein. Bei Deciem auf der Seite hab ich es auch irgendwo gelesen, aber auch so in der Art, es könnte mal kommen.
    Deshalb galt es für mich immer noch als Damoklesschwert.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  17. #8417
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    866

    AW: Paula's Choice III

    @ eneleh, wir oft nutzt du das wrinkle Serum und wieviel nimmst du davon? Wie viel Pumpstöße?

  18. #8418
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.886

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    6 Monate. Die Milk 12.


    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    @ eneleh, wir oft nutzt du das wrinkle Serum und wieviel nimmst du davon? Wie viel Pumpstöße?
    Täglich einen Pumphub .

  19. #8419
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.305

    AW: Paula's Choice III

    Args, gut das die Haltbarkeit vom CBD Oil angesprochen wurde - damit ist es gerade sofort in mein Körperpflegekörbchen gewandert.

  20. #8420
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.058

    AW: Paula's Choice III

    6 Monate ist echt übel. Das würde ich im Gesicht ja nie leeren können.

  21. #8421
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.305

    AW: Paula's Choice III

    Bei mir auch nicht^^

    Nicht mal wenn ich es täglich nehmen würde. Aber gut, Körper hab ich mehr als Gesicht, da werde ich dann nicht knausern.

  22. #8422
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.058

    AW: Paula's Choice III

    Und gerade vom Öl nimmt man ja auch nicht die Welt. 2 Tropfen vielleicht. Die Haltbarkeit liegt sicherlich am Retinol, ist aber dann trotzdem ungünstig.

  23. #8423
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    866

    AW: Paula's Choice III

    Ihr habt mich nun mit den Äderchen an der Nase Mal bisschen genauer nachlesen lassen, was das genau ist
    Nun kam mir der Gedanke, das man dann ja eigentlich auch den azelain Booster da nutzen könnte, bei den Rötungen oder? So als spot- threatment? Was meint ihr?
    Die Rötungen hab ich ja nur um die Nasenflügel und knapp ganz daneben und knapp unter der Nase und kleine minimale Äderchen nur an den Nasenflügeln.

    Und hab einen Preisvergleich gemacht und da ist mir aufgefallen, das der azelain Booster (wie auch das clear Treatment, was ja fast identisch ist) als FS mengenmäßig teurer ist, als die DP
    Normal ist es ja eigentlich umgekehrt...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Eneleh, danke dir.
    Wie lang hast du gebraucht, um es täglich nutzen zu können?
    Ich möchte ja eigentlich auch irgendwann Mal dahin...gefühlt braucht das aber wahrscheinlich ewig... :-/
    Bin derzeit noch bei 3x wöchentlich und 1-2x davon BHA abends.
    Ich wollt diese Woche Mal auf 4x versuchen zu steigern... Mal schauen, wie die Haut dann reagiert..

  24. #8424
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.031

    AW: Paula's Choice III

    Zaire, die DP des AA Boosters kostet 5ml/8€, ergo würden 6 DP eine FS von 30ml ergeben und 48€ kosten. Die FS kostet 37€ und ist somit günstiger.

    Ich glaub nicht, dass der AA Booster bei geplatzten Äderchen hilft. Die meisten Menschen dürften davon 1-2 im Gesicht haben. Das ist ganz normal und ist jetzt auch nicht immer gleich ne Couperose. Der AA Booster hilft, Rötungen, insb. solche von entzündlichen Prozessen wie sie bei Akne und Rosazea vorliegen, zu reduzieren. Eine geplatzte Ader hingegen ist einfach bloß eine geplatzte Ader. Ähnlich einem Besenreiser am Bein. Da hat man ja auch nicht gleich ne entzündliche Rosazea.

  25. #8425
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.886

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Eneleh, danke dir.
    Wie lang hast du gebraucht, um es täglich nutzen zu können?
    Ich möchte ja eigentlich auch irgendwann Mal dahin...gefühlt braucht das aber wahrscheinlich ewig... :-/
    Bin derzeit noch bei 3x wöchentlich und 1-2x davon BHA abends.
    Ich wollt diese Woche Mal auf 4x versuchen zu steigern... Mal schauen, wie die Haut dann reagiert..
    Bin mir ziemlich sicher, dass ich monatlich gesteigert habe: Mit einem mal wöchentlich angefangen und dann jeden Monat einmal mehr. Davor hatte ich allerdings schon jahrelang mit 0,01 % und 0,03 % eingeschlichen und mein erster Versuch zu steigern (mit der Bodylotion) hat auch nicht funktioniert - da bin ich dann zurück und habe es ungefähr ein Jahr später mit dem Wrinkle-Repair probiert. Und ich mische den Pumphub in meine Creme. Damit bin ich aber auch ganz zufrieden, lässt sich gut verteilen, mir reicht einer fürs ganze Gesicht und ich kann es sogar noch Richtung Hals verstreichen. Ich sollte wohl einfach dabei bleiben, meine Haut scheint auch relativ zufrieden zu sein .

  26. #8426
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    866

    AW: Paula's Choice III

    Jasmin, mir ging's such nicht um das Äderchen, dass das nicht weg gehen wird, ist mir schon klar
    Es ging mir eher um dieses rötliche, was ich um die Nasenflügel habe... Ob ich sozusagen meine ohnehin noch bestehende DP da aufbrauche als spot- threatment

    Und mit der Rechnung hast du Recht ..was hab ich denn da nur zusammen gerechnet ach herje. Da glaubt man mir die 2 auf dem Abgangszeugnis nie und das ich auch noch im Handel berufstätig war... *peinlich*

  27. #8427
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.031

    AW: Paula's Choice III

    Hihihi, mir geht das immer so beim Einheiten umrechnen. ZB. ppm in Promille oder Prozent. Irgendwie bin ich zu doof, das Komma richtig zu setzen und jedesmal denke ich am Ende: hä? Der Wert ist doch jetzt viel zu hoch/niedrig? Das kann doch so nicht stimmen?

    Wenn du eh noch die DP da hast, kannste sie ja mal punktuell antesten. Wobei das eben einfach auch bis zu einem gewissen Grad normal ist, dass man um die Nase rum etwas röter ist. Da verlaufen einfach ganz besonders viel Blutgefäße.

  28. #8428
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.758

    AW: Paula's Choice III

    Tranexamsäure soll ja angeblich die geplatzten Äderchen (die streng genommen erweiterte Äderchen sind, glaube ich) rückgängig machen können. ich kann nur sagen, dass sie es bei mir nicht geschafft hat. Ich denke, da hilft nur der Laser.

    Azelain beruhigt Rötungen bei mir oberflächlich, ich kann es aber nicht täglich nehmen, sonst bekomme ich wieder unruhige Haut.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  29. #8429
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.058

    AW: Paula's Choice III

    Ich kann dem Azelain Booster leider auch nicht viel abgewinnen. Er macht bei mir auch eher unruhige Haut und dass meine Rötungen oder Pickelmale schneller verschwinden kann ich jetzt so auch nicht unbedingt sagen
    Vor zwei Wochen oder so hatte ich nochmal probiert, den Booster in ein Serum zu mischen und das ggf. täglich aufzutragen. Aber das war auch nicht das richtige.
    Wenn der iiiiiiirgendwann leer sein sollte, hab ich noch das aPAD von G&G im Schrank, vielleicht passt das besser.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  30. #8430
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.031

    AW: Paula's Choice III

    Aze ist auch überhaupt nicht mein WS. Gut, ich reagiere da jetzt auch nicht negativ darauf, aber außer, dass pih etwas schneller verblassen sehe ich da rein gar nix mit

    Allerdings hab ich auch mMn nicht großartig mit entzündlichen Reaktionen in der Haut zu kämpfen. Rötungen hab ich nicht, zumindest keine, die von entzündlichen Prozessen stehen stammen. Klar bekomme ich natürlich ein rotes Gesicht, wenn ich total doll mit einem Handtuch drüber rubble, aber das ist ja was anderes.

    Und selbst entzündete Pickel springen da null bei mir drauf an. Auch da greifen bei mir andere Sachen besser, um die Entzündung zu stoppen.

  31. #8431
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.414

    AW: Paula's Choice III

    Azelainsäure ist auch kein Gamechanger bei mir, was meine Akne angeht. Aber sie sorgt bei mir auch für ein etwas besseres Verblassen der Pickelmale und mein Hautton wirkt insgesamt etwas ebenmäßiger. Den Azelaic Booster von PC finde ich zudem vergleichsweise kosmetisch elegant für ein Produkt mit Azelainsäure.

  32. #8432
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.585

    AW: Paula's Choice III

    Irgendwann diese Woche wird die DP hellblaue Resist 50er von PC zum Einsatz kommen, freu mich schon drauf.

    Mir ist eingefallen, dass ich vor 7 Jahren mal eine Paula SC hatte (zu dieser Zeit habe ich mich aber noch nicht sonderlich intensiv mit Säuren, Retinol und der Sonnenschutzthematik befasst...).

    Ich denke, dass es die Skin Balancing Tagescreme LSF 30 Ultra-Sheer Daily Defense war.
    Bin aber nicht ganz sicher, die Tube sah völlig anders aus als aktuell. Form kommt hin (lange schmale Tube, fast wie Zahnpasta), aber die Farbe war Creme/Champagner mit bisschen Türkis glaub ich... die war recht dünnflüssig und leicht. Mochte sie damals und hab sie bestimmt 2 mal gekauft. Die nimmt aber keiner hier, lese hier nie was von der. Warum hab ich die eigentlich vergessen bisher ?!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Aze lieb ich. Das macht mich so ebenmäßig. Habe "gern" mal rote Stellen, also Rötungen im Gesicht und sehr lange rote Pickelmale. Da wirkt es wohl ausgleichend. Bei meiner Freundin auch, die hat das Pickelmal Problem recht arg.

  33. #8433
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.031

    AW: Paula's Choice III

    Sahmara, sah die so aus?

    https://incidecoder.com/products/pau...pectrum-spf-30

    Die SB SC mit LSF30 und die hellblaue Resist mit LSF50 sind baugleich bzw. haben eine identische Inciliste.

    Ob das nun heißt, dass es sich tatsächlich um exakt das selbe Produkt handelt, sprich: beide haben LSF50, aber bei einer wird absichtlich "nur" LSF30 draufgeschrieben oder ob es doch minimale Abweichungen in der Gesamtformulierung gibt und die SB SC deshalb keinen LSF50 erreicht, weiß aber auch niemand hier

    Im Grunde auch wurscht. Man kann jedenfalls durchaus davon ausgehen, dass wenn man die SB SC gut verträgt, man auch das YEDHF (jepp, neue Abkürzung! Die hellblaue Resist mit LSF50 heißt Youth-Extendting Daily Hydrating Fluid und ja, das weiß ich tatsächlich auswendig ohne Nachgucken ) gut verträgt.

  34. #8434
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    866

    AW: Paula's Choice III

    @ Almut und Miss shiny ... Vielleicht bisschen fehl am Platz, aber schöne Routine von euch im Schichtthread, danke euch dafür.

    Ich lese ja gern so Routinen (vorallem von PC ) zumal ich meine eigene Routine als noch nicht perfekt empfinde und es irgendwie auch noch immer als schwer empfinde, rauszufinden, was mir langfristig passt und auch so gefällt... leider. Es gibt so viel was ich gern austesten möchte und dennoch ist meine Haut auch gleichzeitig irgendwie empfindlich, das ihr auch schnell längerfristig was zu viel wird...
    Wenn mir jemand was empfehlen will, bin ich gern offen.
    An Säuren und Retinol möchte ich nicht weiter suchen und testen, da nutze ich BHA 2% Liquid und das Wrinkle Retinol Serum und möchte es dabei belassen. Auch mein 10% Nia soll fest in meiner Routine beibehalten werden.
    Ich such irgendwie noch was beruhigendes..., was auch gut für die Hautbarriere ist, nichts zu aktives, vielleicht etwas Feuchtigkeit spendet, eventuell mit bisschen aox, bin aber nicht sicher ob es ein Toner oder ein Serum sein soll.
    Ich möchte aber nix für trockene Haut, da mir das oft zu reichhaltig ist.
    Ich hab ja auch noch das hya von hada Labo, aber da hab ich zb bei regelmäßiger, täglicher Benutzung das Problem, das ich dann vereinzelt mini Pickelchen bekomme.

    Sorry, für den langen Post, aber irgendwie ist das mit der perfekten Routine finden gar nicht so einfach.

  35. #8435
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Ich such irgendwie noch was beruhigendes..., was auch gut für die Hautbarriere ist, nichts zu aktives, vielleicht etwas Feuchtigkeit spendet, eventuell mit bisschen aox, bin aber nicht sicher ob es ein Toner oder ein Serum sein soll.
    Ich möchte aber nix für trockene Haut, da mir das oft zu reichhaltig ist.
    Das klingt wie das Calm Serum für mich. Hast du das schonmal ausprobiert?

  36. #8436
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.758

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Die SB SC mit LSF30 und die hellblaue Resist mit LSF50 sind baugleich bzw. haben eine identische Inciliste.
    Sind es nicht die Clear LSF 30 und die Resist LSF 50, die identisch sind? Weil auf der Clear ja auch "SPF 30+" steht (was es in der EU nicht gibt).
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  37. #8437
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.414

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Das klingt wie das Calm Serum für mich.
    Für mich auch

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Sind es nicht die Clear LSF 30 und die Resist LSF 50, die identisch sind? Weil auf der Clear ja auch "SPF 30+" steht (was es in der EU nicht gibt).
    Ja, die Skin Balancing Tagescreme soll baugleich mit der PC4Men Tagescreme sein, während die Clear Tagescreme baugleich mit dem Resist Youth-Extending Fluid sein soll.

  38. #8438
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.031

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Sind es nicht die Clear LSF 30 und die Resist LSF 50, die identisch sind? Weil auf der Clear ja auch "SPF 30+" steht (was es in der EU nicht gibt).
    Stimmt!

    Sorry, Sahmara! Einfach alles vergessen, was ich oben geschrieben habe!

  39. #8439
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    866

    AW: Paula's Choice III

    @ Juli und Lilaaa, das waren auch meine ersten Gedanken... aber beim calm serum zb hab ich nun auch schon öfter gelesen, das den so einige nicht vertragen und dann Mal gelesen, das da auch manche reagieren, wenn sie Allergien aufweisen und da ich eh so mit Allergien (Heuschnupfen, etc) zu tun hab, dann wieder Bedenken wegen nicht vertragen eventuell, weil da was drinnen ist, worauf ich womöglich noch reagiere...und da es nicht Mal eine DP dazu gibt...
    Hab schon vorletzte Woche, obwohl noch total verschneit alle war und noch -10 Grad war, an meinen Augen reagiert und nehme nun schon seit über eine Woche deswegen meine Antihistaminika.

    Das war auch zb in meinen früheren NK Zeiten schlimm, hab da auf unwahrscheinlich vieles negativ mit meiner Haut reagiert... Nur ist das bei Paula nun auch in einer anderen Preisklasse... Wo es DPs gibt, ist's nicht schmerzlich was weg zu geben.

  40. #8440
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    866

    AW: Paula's Choice III

    Jetzt hab ich es aber umständlich geschrieben, sorry, war so nebenbei von was, das sollte man wirklich nicht. Ich hoffe, ihr versteht mich.
    Hat denn jemand den calm Toner für normal to oily schon Mal getestet? Wie ist der so. Die Bewertungen sind ja nicht so super.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.