Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 223 von 387 ErsteErste ... 123173203213221222223224225233243273323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.881 bis 8.920
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

AW: Paula's Choice III

Mein Körbchen wird bereits seit Tagen ein-, aus- und umgepackt, ich scharre schon mit den Hufen. Also wegen mir könnt's jetzt schon losgehen
    Wobei es vermutlich nur ein paar Nachkäufe bzw Bunkerware für über den Sommer und dazu noch ein oder zwei DPs werden.

Fortgeschritten Avatar von puderzucker

Werden die Artikel im Warenkorb reserviert?

Fortgeschritten Avatar von Scahaningi

@Jasmin: danke, dann kauf ich mir die App Dachte, man sieht vllt direkt bei PC auf der Seite einen GSW Banner oder so...

Bin auch seit Tagen fleißig am Warenkorb umpacken
    ...blame it on my gypsy soul...

Inventar Avatar von Aisling

Zitat Zitat von puderzucker Beitrag anzeigen
    Werden die Artikel im Warenkorb reserviert?
    Nein, aber PC hat ja meistens genug auf Lager, wenn ich da teilweise an G&G denke oder Highdroxy, da sieht das Ganze schon anders aus.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Scahaningi Beitrag anzeigen
    @Jasmin: danke, dann kauf ich mir die App Dachte, man sieht vllt direkt bei PC auf der Seite einen GSW Banner oder so...

Hab dir ne PN geschickt

Ich hatte mich auch auf die GSW gefreut, aber ganz ehrlich, ich brauche nichts. Ich hab noch Toner, die ggf. fürs ganze Jahr reichen werden. Genug Retinol (wenn auch teilweise von anderen Firmen, hatte mir z.B. mal das A-Game10 zum Testen bestellt), Säuren, Cremes, Seren... Nö, wären reine Bunkerkäufe und ich kenn mich, dann möchte man ja auch soviel zusammenkriegen, um die Geschenke abzugreifen. Zugegeben, das ist bei Paula nicht schwer
    Dass ich das mal sagen würde, aber ich setze wohl erstmal aus beim Shoppen.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski

frei wie der Wind Avatar von Almut

Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Dass ich das mal sagen würde, aber ich setze wohl erstmal aus beim Shoppen.
    Ist nicht schlimm, das kommt in den besten Familien mal vor! Ich habe eine ziemlich lange Liste, die aber nicht zwingend komplett bei der GSW abgearbeitet werden muss, da es sich hauptsächlich um Bunkerkäufe handelt. Ich habe ja mittlerweile meinen "Stamm" an Produkten ermittelt und kenne auch meinen Verbrauch ganz gut. Ich habe daher ein ausgeklügeltes Ampelsystem entwickelt und muss nur noch auf die Bunkerampel schauen, um zu wissen, was dringend nachgekauft werden muss.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

.

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    ausgeklügeltes Ampelsystem

Wir sind doch alles verrückt hier .

Ich setz auch aus.

Ja, ich lass mir das demnächst patentieren und werde reich.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

.

Ich hätte es letztens gut gebrauchen können .
    Ist mir doch tatsächlich ein Hylamide Blur "abhanden" gekommen und kurz nachdem ich einen neuen Shine-Stopper für den Bunker gekauft habe wieder aufgetaucht .

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Scahaningi Beitrag anzeigen

Also, der Freischaltcode für die App wird hier natürlich auch kostenlos geteilt, ne?

Besucher

Mädels

Meine Nachbarin fragte mich jetzt mehrmals, wie lange die "Fläschchen" Niaciamide 20 ml und Retinol 1% 30 ml herhalten würden. Meine Vorräte sind ja noch nicht leer, man kann aber den Inhalt nicht erkennen. So also meine Frage an euch: Wie lange halten die Inhalte in Zeitmessung? Bei normaler Anwendung? Nachbarin möchte auch bestellen, auf Grund meiner "schönen Ergebnissen". Möchte jedoch auf Vorrat bestellen.

Cosi, der Reti Booster hält mir immer knapp 3 Monate, bei 5-6x die Woche einem Pumphub

Die 20% Nias haben mir exakt 2 Monate gehalten, bei täglich einer vollen Pipette.

Man kann den Reti Booster nah gegen eine starke Lichtquelle halten (Glühbirne von der Schreibtischlampe zB.), dann sieht man, wie weit der Boden im Inneren schon nach oben geschoben ist. Die Boosterflaschen kann man mit einer Schere oder einem Messerchen an der Seite vertikal ankratzen. Dann kann man immer sehen, wie viel noch drin ist

Fortgeschritten

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Scahaningi, der Fairness halber sollte man natürlich eigtl. die Zeitschrift kaufen bzw. den App Code, und offiziell darf man so Codes eigtl. nicht öffentlich weitergeben, aber natürlich findet man sie dennoch immer im Netz und hier im privaten Mitgliederbereich im Gutscheinthread.
    OT:
    Ich habe mir vor einigen Jahren immer die Glamour gekauft, wenn GSW war. Und es war immer ein Drama, noch eine zu bekommen, weil ich immer zu spät dran gedacht habe, dass wieder GSW ist.
    Dann hab ich es irgendwann bleiben lassen. Aber beim vorletzten Mal habe ich mir dann doch wieder eine gekauft, fairnessheitshalber. Und es bereut. Mei oh mei, der Inhalt! Die Artikel waren so langweilig, nichts neues, und teilweise auch so schlecht geschrieben. Ich weiß gar nicht, wie ich solche Zeitschriften früher für längere Auto- oder Zugreisen kaufen konnte. Aber vielleicht ist man da mit Anfamg Zwanzig nicht so anspruchsvoll.

Besucher

Cosi, der Reti Booster hält mir immer knapp 3 Monate, bei 5-6x die Woche einem Pumphub

Die 20% Nias haben mir exakt 2 Monate gehalten, bei täglich einer vollen Pipette.

Man kann den Reti Booster nah gegen eine starke Lichtquelle halten (Glühbirne von der Schreibtischlampe zB.), dann sieht man, wie weit der Boden im Inneren schon nach oben geschoben ist. Die Boosterflaschen kann man mit einer Schere oder einem Messerchen an der Seite vertikal ankratzen. Dann kann man immer sehen, wie viel noch drin ist
    So lieben Dank für deine Tipps! So kann sie heute noch bestellen, dann bekommt sie die Schätzchen noch vor ihrer Abreise.

.

Vielleicht noch schnell dazu: Man kommt evtl. auch mit weniger als einer vollen Pipette hin, oder? Also manch einer nimmt eben eher gern ein bißchen mehr, ein anderer nur einen Mini-Tropfen. Das ist zum Teil einfach Geschmackssache, aber nicht, dass jetzt jemand (gerade Anfänger) glaubt sie müßten eine ganze Pipette nehmen.

Genau, Eneleh! Nicht, dass jetzt jemand meint, man müsse von Allem so viel nehmen. Das dient jetzt bloß dem Runterbrechen. Täglich ne halbe Pipette reicht also 4 Monate, täglich ein paar Tropfen folglich noch länger beim Nia Treatment.

Cosi, wenn du schon heute bestellen "musst", dann guck entweder bei Niche-Beauty, da gibt's gerade 15% oder nimm den Code DE563 für 10% auf Paulas Webseite. Da kriegt man dann noch ab einer bestimmten Summe noch Goodies dazu.

nuricheben
    Besucher

ich werde wohl auch zur gsw bestellen. vielleicht mal den roten toner? hat den jemand von euch ausprobiert?

nachbestellen werde ich den azelaic acid booster und den defense moisturiser mit spf 30, den hab ich jetzt neu ausprobiert und finde den gut. von beiden habe ich nur jeweils eine packung angebrochen da.

BJ-Einsteiger Avatar von Mein Name ist Hase

Ich habe im Glamour Forum die Aussage gelesen, dass man bei Paula den Code schon eingeben könne und auch der Rabatt bereits angezeigt wird. Bei mir funktioniert das nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung " der Code kann nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden". Mache ich was falsch?

Ach, das wird jedes Jahr irgendwo von irgendjmd. behauptet und es stimmt nie. Bei Paula wird der Code Punkt Mitternacht freigeschaltet und dann geht er auch. Wäre ja auch doof, den Code jetzt schon zu nutzen, zumindest dann wenn man auch die ganzen Gratis-Beigaben, die erst beim Start erscheinen, haben möchte.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    welchen toner findet ihr von pc am besten?

ich hatte bisher nur den grünen und den dunkelblauen. im moment nutze ich den grünen.
    Ich habe meistens den hellblaen für Morgens und den dunkelblauen für Abends.
    Im Moment habe ich für morgens den Pore Reducer Toner, ich glaube das it der den Almut mit Türkisfarbenen meint.
    Der ist ganz nett,aber ich glaube gehe wieder auf den hellblauen zurück.
    Mal gucken.
    Ich habe aber auch noch einen Calm Toner im bunker der muss auch erst mal weg.

Ich denke ich werde jetzt auch erst mal eine Runde aussetzen, hae alles noch im Bunker was ich brauche und auch nutze.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Ach, das wird jedes Jahr irgendwo von irgendjmd. behauptet und es stimmt nie. Bei Paula wird der Code Punkt Mitternacht freigeschaltet und dann geht er auch. Wäre ja auch doof, den Code jetzt schon zu nutzen, zumindest dann wenn man auch die ganzen Gratis-Beigaben, die erst beim Start erscheinen, haben möchte.
    Danke für die Info, wollte auch nur mal testen
    Bestellt hätte ich natürlich erst, wenn es richtig los geht.
    Da meine Tochter mit testet und nutzt, muss ich doch nochmal was nachbestellen.

Wenn man mehr bestellt: nicht vergessen, dass es sich lohnen kann, die Bestellung in mehrere aufzuteilen, weil man dann öfter die Goodies mit abgreifen kann.

Genau, immer schön 100-Euro-weise. Und wenn einem die Goodies nicht so zusagen (ich sag nur: Gentle Cleansing Cloths ), dann kann es sich lohnen, eine der Bestellungen hinauszuzögern, weil so nach einer Woche manchmal die Goodies wechseln, weil die alten vergriffen sind.
    (Truck Stop)

Ich habe jetzt mal die dunkelblaue Resist TC getestet. Erster Eindruck leider nicht so gut. Konsistenz und Geruch wie "echte" Sonnencreme. Leider vertrage ich die meisten normalen Sonnencremes nicht. Haut ist unruhig und spannt. Puder drüber wirkt scheckig.
    Meine bisherige Nivea TC ist irgendwie leichter und gar nicht "sonnencremeartig", hat aber auch nur LSF 15. Die bisher von Paula getesteten Nachtcremes haben mir alle gefallen (Calm für trockene Haut, Barrier Repair, Omega, die rote Skin Recovery), aber TC ist echt schwierig. Hoffentlich bekomme ich keine Pickel, war jetzt seit ewigen Zeiten das erste Mal zwei Wochen am Stück komplett pickelfrei.

Und mal eine Frage zu BHA: ich habe bisher das 1% Calm und das 2% Skin Perfecting Liquid ausprobiert. Von der Konsistenz gefällt mir mehr das Calm, auch da ich es gerne mit den Fingern auftrage. Ich hätte aber lieber was mit 2% und wollte daher mal das Skin Perfecting Gel oder Lotion testen. Leider gibt es die ja nur in FS. Alternativ das Resist (Daily Pore Refining), da ist aber die DP gerade vergriffen. Was kommt denn dem Calm am nächsten?

Experte Avatar von Zaire 1986

Zitat Zitat von Mein Name ist Hase Beitrag anzeigen
    Und mal eine Frage zu BHA: ich habe bisher das 1% Calm und das 2% Skin Perfecting Liquid ausprobiert. Von der Konsistenz gefällt mir mehr das Calm, auch da ich es gerne mit den Fingern auftrage. Ich hätte aber lieber was mit 2% und wollte daher mal das Skin Perfecting Gel oder Lotion testen. Leider gibt es die ja nur in FS. Alternativ das Resist (Daily Pore Refining), da ist aber die DP gerade vergriffen. Was kommt denn dem Calm am nächsten?
    Ich hab bisher nur das Calm 1%, das liquid 2% und das Gel 2% genutzt... Hab aber gehört, dass das calm ja eher eine Gel Creme ist und die BHA 2% Lotion wohl eher Lotion ist, nicht so wie die calm. Wie gesagt, nur vom hören sagen, ich nutze das liquid wie auch das Gel ganz gern.
    Es gibt als Alternative aber auch die BL BHA 2% und die gibt's auch als Probe. Vielleicht ist das ja noch eine Alternative? Die Bodylotions von Paula (Retinol etc) nehmen ja einige hier auch im Gesicht.

@ Jasmin, das ich eine Unverträglichkeit gegen das Vitamin c hab, glaub ich jetzt auch nicht so, da ja im wrinkle Serum auch Vitamin c enthalten ist... Vielleicht zu viel Oder etwas anderes. War jedenfalls verrückt und so etwas hatte ich echt noch nie. Aber nun ist Gsd wieder alles normal

Mein Warenkorb wächst übrigens auch immer wieder an und schrumpft wieder... Ja,ja... Brauchen tue ich wirklich nix, das einzige was ich in Erwägung ziehe, wäre der Primer als Probe und den Toner nochmal für den Bunker... allerdings hat meine Freundin auch wieder einiges auf ihrer Liste...also eventuell wird zur GSW doch wieder bestellt

Meine Freundin will seit langem auch die grüne Maske nachkaufen, die ist ja schon ewig ausverkauft...

Fortgeschritten Avatar von Scahaningi

Zitat Zitat von Ophelie Beitrag anzeigen
    OT:
    Ich habe mir vor einigen Jahren immer die Glamour gekauft, wenn GSW war. Und es war immer ein Drama, noch eine zu bekommen, weil ich immer zu spät dran gedacht habe, dass wieder GSW ist.
    Dann hab ich es irgendwann bleiben lassen. Aber beim vorletzten Mal habe ich mir dann doch wieder eine gekauft, fairnessheitshalber. Und es bereut. Mei oh mei, der Inhalt! Die Artikel waren so langweilig, nichts neues, und teilweise auch so schlecht geschrieben. Ich weiß gar nicht, wie ich solche Zeitschriften früher für längere Auto- oder Zugreisen kaufen konnte. Aber vielleicht ist man da mit Anfamg Zwanzig nicht so anspruchsvoll.
    Ich hab mir gestern auch die Glamour gekauft und abends bei nem Weinchen gelesen...heieieieiei Da finde ich die gute alte Bravo für längere Fahrten deutlich unterhaltsamer. Gefühlt war in der Glamour jede 2. Seite Werbung.

Ich hab mir jetzt noch den Peptid Booster mit ins Körbchen gelegt. Meine Haut im Gesicht fängt so langsam am zu erschlaffen, das möchte ich bitte noch ein bisschen hinauszögern. Was haltet ihr denn von dem? Ich glaub, das ein oder andere Mal hab ich hier schon von gelesen, aber ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern.

Und ich kann mich nicht so wirklich zwischen dem hell- und dem dunkelblauen Toner entscheiden....vllt ,inspiriert von Rosenfee, einfach einen für morgens und einen für Abends. Oder einen fürs Gesicht und einen fürs dekoltee...immer wieder schön, wie man versucht sich vor sich selber zu rechtfertigen

Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen

@ Jasmin, das ich eine Unverträglichkeit gegen das Vitamin c hab, glaub ich jetzt auch nicht so, da ja im wrinkle Serum auch Vitamin c enthalten ist... Vielleicht zu viel Oder etwas anderes. War jedenfalls verrückt und so etwas hatte ich echt noch nie. Aber nun ist Gsd wieder alles normal
    schön, dass sich bei dir ums Auge alles wieder beruhigt hat
    ...blame it on my gypsy soul...

Scahaningi, ich habe den Peptidbooster fest in meiner Rotuine. Er ist ein bischen dicklich-gelig, das mag ich sehr. Und bei mir wirkt er sehr gut - aber ob man auf Peptide anspringt und auf welche, das ist höchst individuell. Ich würde zu einer Deluxe-Probe raten, um eventuelle Unverträglichkeiten auszuschließen.

Und den hell- und den dunkelblauen Toner kann man auch übereinander schichten.
    (Truck Stop)

Oh, sorry. Wollte jetzt gar nicht sagen, dass es bei dir auch Ascorbinsäure sein muss, nur dass das eben ganz typisch ist mit dem Jucken und den Quaddeln um die Augen für ne Kontaktallergie.

Ich bin auch nicht gegen Derivate allergisch, die von dir genannten Produkte haben ja eh keine reine Ascorbinsäure mit drin. Nur LAA (L-ascorbic acid = reine Ascorbinsäure) macht mir Probleme.

Mit dem Peptide Booster liebäugel ich ja auch schon eine Weile ich muss mich aber immer zwingen, alles gaaaanz langsam und gaaaanz allmählich einzuführen, sonst zickt meine Haut über kurz oder lang wieder
    Werde nun immer Stück für Stück was neues einführen... Letztens war's der Calm Toner, als nächstes dann das Calm Serum.

Ich hab bisher nur das Calm 1%, das liquid 2% und das Gel 2% genutzt... Hab aber gehört, dass das calm ja eher eine Gel Creme ist und die BHA 2% Lotion wohl eher Lotion ist, nicht so wie die calm. Wie gesagt, nur vom hören sagen, ich nutze das liquid wie auch das Gel ganz gern.
    Es gibt als Alternative aber auch die BL BHA 2% und die gibt's auch als Probe. Vielleicht ist das ja noch eine Alternative? Die Bodylotions von Paula (Retinol etc) nehmen ja einige hier auch im Gesicht.
    Die BHA BL habe ich bereits ausprobiert, die sagt mir im Gesicht nicht zu. Ist auch von der Konsistenz etwas fester.
    Mir ist noch eingefallen, dass ich das AHA ja bereits als Gel nutze (das 8%). Ist das BHA Gel genauso? Dann würde ich wohl das nehmen.

Die BHA BL habe ich bereits ausprobiert, die sagt mir im Gesicht nicht zu. Ist auch von der Konsistenz etwas fester.
    Mir ist noch eingefallen, dass ich das AHA ja bereits als Gel nutze (das 8%). Ist das BHA Gel genauso? Dann würde ich wohl das nehmen.
    Ich hab auch das AHA Gel, allerdings find ich die beiden unterschiedlich, das BHA Gel hinterlässt ein klebrigeres Gefühl als das AHA danach.
    Ich hatte mir damals das BHA Gel gekauft und gedacht, wenn es mir überhaupt nicht zusagt, nutze ich es am Körper auf. Ich nutze je nach Lust das mal das Gel (lieber abends) oder das liquid...
    Ich möchte irgendwann gern das Resist Anti Aging BHA probieren, das soll sehr wässrig sein, glaub ich... das liquid hat ja eine leicht ölige Anmutung, auch bisschen klebrig find ich. Aber da es in letzter Zeit immerzu Proben vom liquid gab, brauchte ich noch nie BHA nachkaufen

Ich kann dem Peptide Booster nichts abgewinnen. Ich erhalte immer mal wieder ne DP und die wird dann so nach und nach verbraucht. Ich merke da keinen Unterschied. Aber klar, müsste das wohl ganz regelmäßig nehmen, aber irgendwie fehlt mir dazu die Motivation.

Übrigens hatte ich mir bei G&G mal das C-Glow gekauft. Ich vertrage es gut Hatte ja Bedenken wegen Vitamin C in den PC Produkten, aber Jasmin meinte ja schon, dass nur in den Boostern Vitamin C drin ist und der Rest Derivate sind. An den Geruch der Ferulasäure werde ich mich wohl nie gewöhnen. Angenehm ist anders... Ich werde es jetzt mal aufbrauchen und schauen, ob es was macht. Vielleicht wandert dann doch mal ein Vitamin C Booster von PC in den Warenkorb.

Besucher

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch schnell dazu: Man kommt evtl. auch mit weniger als einer vollen Pipette hin, oder? Also manch einer nimmt eben eher gern ein bißchen mehr, ein anderer nur einen Mini-Tropfen. Das ist zum Teil einfach Geschmackssache, aber nicht, dass jetzt jemand (gerade Anfänger) glaubt sie müßten eine ganze Pipette nehmen.
    Danke Eneleh, dein Post hat meine Nachbarin überzeugt!

Genau, Eneleh! Nicht, dass jetzt jemand meint, man müsse von Allem so viel nehmen. Das dient jetzt bloß dem Runterbrechen. Täglich ne halbe Pipette reicht also 4 Monate, täglich ein paar Tropfen folglich noch länger beim Nia Treatment.

Cosi, wenn du schon heute bestellen "musst", dann guck entweder bei Niche-Beauty, da gibt's gerade 15% oder nimm den Code DE563 für 10% auf Paulas Webseite. Da kriegt man dann noch ab einer bestimmten Summe noch Goodies dazu.
    Lieben Dank Jasmin, von uns beiden, meine Nachbarin hatte deinen und Eneleh's Beitrag zum Glück gestern gelesen. Bestellte jetzt das Retinol Baku und Niaciamide 20 %! Je zwei mal Sie meinte: Nu, so bin ich für jeden Fall gerüstet, wer weiss, wann wir wieder zurück kommen.
    Geändert von Cosi fan tutte (27.03.2021 um 17:03 Uhr) Grund: Schreibfehler

Besucher

Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    An den Geruch der Ferulasäure werde ich mich wohl nie gewöhnen. Angenehm ist anders... Ich werde es jetzt mal aufbrauchen und schauen, ob es was macht. Vielleicht wandert dann doch mal ein Vitamin C Booster von PC in den Warenkorb.
    Aisling mit Ferulasäure hatte ich auch kein Glück. Noch nie in meinem Leben hatte ich grosse Poren und Unreinheiten wie Pickel! Erst, als ich das Vitiamin C & Ferulic Serum benutzte bekam ich plötzlich solche Böller, dachte aber gar nicht erst an das Serum. Erst, als ich mich mit dem Thema Ferulic beschäftigte, wurde mir so einiges klar. Jetzt habe ich 4 Narben davon. Zum Glück bekam ich hier im Forum die entscheidenden Tipps! Seit ich das Retinol und Niaciamide von Paula nutze, verblassen die Narben allmählich. Dafür bin ich euch so Dankbar!

Cosi, hast du das von G&G genutzt? Weil der 15% PC Booster hat ja genauso Ferulasäure mit drin und scheinbar auch die meisten Vitamin C Produkte.
    Also bisher ist alles gut. Bin einfach gespannt, ob mir Vitamin C überhaupt was bringt.

Retinol ist auch mein Favorit Das bleibt auf jeden Fall fest in meiner Routine.

Besucher

Aisling, ich hatte das ISOMERS Illumi-Bright Vitamin C & Ferulic benutzt. Davon hätt' ich noch drei Fläschchen da. Werde diese jedoch entsorgen. Grund: Silikonbombe! Ferulic geht offensichtlich nur mit arg viel Silikon. Das Serum klebt wie Kleister. Ich war, und bin immer noch ein Fan von ISOMERS, aber dieses Serum war einfach nur Schrott. Seit dem achte ich sehr, so wenig bis kein Silikon auf mein Gesicht.

Erst hier im Forum hatte ich erfahren, dass man Paulas Choice auch in EU bestellen kann. Natürlich hatte ich von ihren Produkte gehört, einige meiner Freundinnen schwärmten mir ja ewig was vor. Jetzt, da ich ja endlich weiss, wo ich bestellen kann, bin ich glücklich. Zur Zeit nutze ich gerne das Retinol + Baku. Retinol 1% nur für die Narben. Zusätzlich Niacinamide 20%. Alternativ drüber das Bio Thai Vitamin C und Bio Thai Vitamin E, beide Seren sind Derivate und ohne Silikon, kann ich auch beim selben Shop bekommen wie Paulas. Meine Begeisterung ist ohne Grenzen. Meine Haut ist wieder wunderschön geworden.

Ich habe jetzt mal die dunkelblaue Resist TC getestet. Erster Eindruck leider nicht so gut. Konsistenz und Geruch wie "echte" Sonnencreme. Leider vertrage ich die meisten normalen Sonnencremes nicht. Haut ist unruhig und spannt. Puder drüber wirkt scheckig.
    Ich habe der SC heute noch mal eine Chance gegeben und diesmal noch meine normale TC drüber gecremt (nach kurzer Wartezeit zum Einziehen der Resist). Schon deutlich besser.
    Die Haut spannt zwar noch ein klein wenig, aber insgesamt fühlt es sich viel besser an. MakeUp sieht auch normal aus.
    Ansonsten habe ich noch je eine DP von der Defence LSF 30 und der Clear, auch der 30er. Mal sehen, was meine Haut zu denen sagt.

Ich würde das eher umgekehrt machen - erst die normale TC, dann die mit LSF.
    (Truck Stop)

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich würde das eher umgekehrt machen - erst die normale TC, dann die mit LSF.
    So hatte ich es zuerst versucht.

Ach so. Ich hätte Angst, dass von der SC nichts mehr über bleibt, wenn ich noch andere Creme drüber gebe.
    (Truck Stop)

Inventar Avatar von Blanche Dubois

@Cosi fan tutte: Wie kommst du denn darauf, dass Ferulasäure viel Silikon braucht? Ich hab das Zeug als Rohstoff hier (weißes Pulver) und es ist total unkompliziert. Man kann es auch einfach in Wasser kippen und es löst sich darin. Ferulasäure verwendet man gern, um Ascorbinsäure zu stabilisieren, das in wässrigen Lösungen schnell oxidiert (= orange-braun wird). Das "Problem" ist hier eher, dass sich l'Oreal diese Idee hat patentieren lassen, d.h. andere Firmen müssen viel Geld zahlen, wenn sie die Kombination Ascorbinsäure+Ferulasäure+Vitamin E in wässriger Lösung anbieten wollen. Das versuchen halt viele zu umgehen, indem sie ein Serum auf Silikonbasis anbieten Wenn du immer noch interessiert bist an einem Vitamin C Serum mit Ferulasäure, kann ich dir das Skinceuticals CE Ferulic empfehlen - und Paulas Vitamin C Booster. Beides ist ohne Silikon.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).