Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 248 von 392 ErsteErste ... 148198228238246247248249250258268298348 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.881 bis 9.920
    Experte Avatar von Zaire 1986

AW: Paula's Choice III

Danke Almut, für den Hinweis. Ich hatte es noch gar nicht mitbekommen und konnte so auch gleich das Goodie mit dem Toner nutzen

Ich habe gekauft:
    für eine Freundin das 1% Calm BHA (sie hatte vor etwa 1 Monat eine DP von mir erhalten und findet es super)
    Und für mich den 10% Nia Booster, das calm serum und den lip- Balsam, als Goodie Toner den Skin Balancing
    Bin ganz zufrieden, denn mit zusätzlichen Code hat man da nochmal einiges gespart,...
    Liebe Grüße von Zaire

frei wie der Wind Avatar von Almut

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Da steht, dass sich das Angebot auf Original- und XL-Größen bezieht. Steht bei dir bestimmt auch irgendwo.
    Ach so. Damit ist alles gemeint, was keine Reisegröße/Deluxeprobe ist. XL-Größen gibt es bei einigen Reinigern, z.B. beim Resistreiniger.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Fortgeschritten

Ah, spannend. Ist mir noch nie aufgefallen. Aber die Reiniger interessieren mich auch nicht.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Die gibt's auch nicht mehr, leider. Gab's nur ganz kurz und dann waren sie auch schon wieder weg.

Wahrscheinlich haben sie vergessen, den Satz zu ändern oder lassen ihn halt so, für den Fall, dass es mal wieder irgendwann XL-Größen geben wird

Korrektur: tatsächlich gibt's noch zwei XL Größen. Je den SB und den SR Reiniger. Muss gestehen, hätte ich jetzt nicht entdeckt, wenn's mir nicht gerade eine Freundin gesteckt hätte

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Korrektur: tatsächlich gibt's noch zwei XL Größen. Je den SB und den SR Reiniger. Muss gestehen, hätte ich jetzt nicht entdeckt, wenn's mir nicht gerade eine Freundin gesteckt hätte
    Jup, wollte ich auch schreiben, den SR Reiniger hatte meine Freundin bis vor kurzem immer als XL genommen,... Bis sie den dunkelblauen getestet hat und nun von dem begeistert ist

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hab seit paar Tagen den hellblauen Resist anti aging 2% BHA in Gebrauch. Kann jemand zu den einen Vergleich äußern? Ich hab das Gefühl, das er ein bisschen milder wirkt. Also genauso effektiv, aber dennoch milder. Hab ihn nun schon 3x genutzt.
    Liebe Grüße von Zaire

Allwissend Avatar von cessna

Der Azelaic Booster ist wieder da

Ach, das war mir gar nicht aufgefallen, dass es die XL-Größen bei den Resist-Reinigern nicht mehr gibt. Ich hatte so eine Buddel mal als Goodie bei der GSW abgegriffen - das war die GSW mit den megatollen Goodies, vor zwei Jahren, glaub ich? Ich glaub, da gab es ab 100 Euro Bestellwert so einen XL-Reiniger und ein Serum in FS.
    (Abba)

Na toll...nun...wo ich gestern schon bestellt hab

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Wer von euch kennt denn beide Vitamin C-Booster und kann sie miteinander vergleichen?
    Ich vermute, dass der C25-Booster aufgrund der nichtwässrigen Basis ggf. verträglicher ist?
    Also ich hatte schon beide und vertrage beide gleichermaßen gut. Der 15% Booster ist wässrig und „verdirbt“ schnell. Je nach Außentemperatur ist er bei mir nach 2-3 Monaten oxidiert, d.h. er verfärbt sich gelborange und riecht zunehmend metallisch-seltsam (Wurstwasser trifft es recht gut).
    Wenn man Pech hat, ist er selbst „ganz neu“ geöffnet schon gelblich - z.B. weil er schon beim Händler längere Zeit rumstand. Das hat mich zunehmend genervt. Selbst wenn ich ihn jeden Tag großzügig benutze, kriege ich ihn nur mühsam aufgebraucht, bevor er hinüber ist.

Deshalb bin ich vor ca 1,5 Jahren zum 25% Booster gewechselt. Der ist sehr stabil, da wasserfrei. Pur wäre er mir auf Dauer aber zu teuer - ich will ihn ja im ganzen Gesichz nutzen und nicht nur als Spot Treatment. Ich mische deshalb jeden Abend einen Klecks davon in meine Feuchtigkeitscreme und bin damit sehr zufrieden. So komme ich ca. 6 Monate mit einer Tube aus, so dass er unterm Strich auch günstiger ist als der 15% Booster…

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Blanche, danke für deine Rückmeldung. Das mit dem Verderben /Oxidieren hatte ich auch schon befürchtet. Vielleicht teste ich dann wirklich eher das C25 oder nutze doch eine Alternative mit einem Derivat.

Übrigens ist irgendwann Dank eurer Berichte der Shine Stopper bei mir eingezogen und wird immer mehr zu einem Paula - Liebling von mir! Wie so viele von euch gestaltet sich die Suche nach einem guten sonnenschutz schwierig. Den Shine Stopper nehme ich nun sehr gerne über Sonnencremes, die sonst nicht tragbar wären (z. B. Avene intense Protect, die gute incis hat, aber extrem glänzt).

Inventar Avatar von Aisling

Riecht das C25 denn anders?
    Ich nutze kein Vitamin C mehr (als separates Produkt), weil ich den Geruch echt nicht ertragen kann.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski

Das C25 riecht (fast) überhaupt nicht und v.a. nicht nach dem Vitamin-C-typischen "Wurstwasser". Wenn du dir Ascorbinsäure-Pulver kaufst, riecht das auch nicht. Das kommt erst durch die Oxidation und wird mit der Zeit immer schlimmer. Ich hab eine zeitlang mein Vitamin C Serum selber hergestellt. Ganz frisch angerührt ist das auch mehr oder weniger geruchlos und hat nur einen gaaaanz leichten Gelbstich. Je länger es geöffnet ist, desto mehr "stinkt" es und desto oranger wird es.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Angeblich kommt dieser Hot Dog Geruch eher von der Ferulasäure bzw. der Kombi Vit C + Ferulasäure.

Das wäre vllt. auch noch ein erwähnenswerter Unterschied zwischen den beiden Boostern. Der C25 setzt sich im Grunde aus LAA + Silikonen zusammen und sonst nix. Der C15 Booster hingegen fährt noch eine ganze Armada an anderen starken Aox, Feuchtigkeitsspendern wie Hya und Hautberuhigern wie Panthenol, Bisabolol und Co. auf

Stimmt, das C25 ist sehr puristisch formuliert. Andererseits kann man AOX und Hya ja auch mit zusätzlichen Produkten „einbringen“. Ich nutze z.B. eh jeden Tag das hellblaue Resist Serum, da brauche ich nicht unbedingt noch weitere Extras im Vitamin C Booster …

Die Ferulasäure riecht in meiner Erinnerung auch nach nix. Sie bewirkt aber einen minimalen Gelbstich im sonst (erstmal) farblosen Vitamin C Serum. Und wie gesagt, ganz frisch riecht das Serum grad mal leicht säuerlich. Der Wurstgeruch kommt erst nach dem Öffnen bzw. wenn das Serum schon längere Zeit rumstand. Ob das jetzt nur am oxidierten Vitamin C oder an der Kombi mit Ferulasäure bzw. einer chemischen Reaktion der beiden Wirkstoffe liegt?

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

hmm ich hatte bei den ersten paar Mal Benutzen meines C15 ja auch so einen Wurstwasserduft in der Nase, mittlerweile nehme ich den aber gar nicht mehr wahr. Habe eher den Eindruck dass ich nur noch was leicht säuerliches rieche.
    Mein C15 ist auch noch durchsichtig.
    Wahrscheinlich hab ich mich einfach nur daran gewöhnt ( gottseidank)

Also mich stört der Wurstwasserduft jetzt auch nicht wirklich, muss ich gestehen. Wirklich nervig finde ich nur, dass es eben so schnell oxidiert. Es steht zwar drauf, dass es nach dem Öffnen innerhalb von 3 Monaten verbraucht werden muss - und das stimmt i.d.R. auch (sieht man ja zum Glück recht gut). Aber in dieser Zeit muss ich mich wirklich ranhalten, damit es leer wird. Also nicht bloß jeden Tag benutzen (tue ich eh), sondern auch noch mehr als ich normalerweise würde bzw. Hals und Hände auch gleich mit versorgen. Ich kanns nicht genau sagen, aber irgendwie stresst mich das

Experte Avatar von Anneri
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Also mich stört der Wurstwasserduft jetzt auch nicht wirklich, muss ich gestehen. Wirklich nervig finde ich nur, dass es eben so schnell oxidiert. Es steht zwar drauf, dass es nach dem Öffnen innerhalb von 3 Monaten verbraucht werden muss - und das stimmt i.d.R. auch (sieht man ja zum Glück recht gut). Aber in dieser Zeit muss ich mich wirklich ranhalten, damit es leer wird. Also nicht bloß jeden Tag benutzen (tue ich eh), sondern auch noch mehr als ich normalerweise würde bzw. Hals und Hände auch gleich mit versorgen. Ich kanns nicht genau sagen, aber irgendwie stresst mich das
    Das war auch das, was mich so daran stoert. Besonders wenn man noch nicht an Vitamin C gewoehnt ist und es einschleichen will, hat man mMn kaum eine Chance, die Flasche aufzubrauchen.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

Meine Laune...
    Busy

ich benutze das auch jeden morgen großzügig mit Nia zusammen.
    Abends nehme ich ja noch hin und wieder das TO VitC23%, das muss man aber solo benutzen, du kannst da nix drunter packen sosnt pillt das saumäßig ab. Das nervt etwas.
    Mir ist aufgefallen dass bei mir das TO Nia besser mattiert als Paulas Nia. Keine Anung ob das an dem Zink darin liegt. Paulas fühlt sich dafür besser auf der Haut an. Ich benutze einfach beide.

Bei den Tagescremes tendiere ich mittlerweile doch zu der hellblauen Resist lsf 50. bei den calms fettet meine Haut gefühlt irgendwie etwas nach und glänzt dann. Da sie durch VitC drunter eh schon Glow hat, wirkt mir das ganze dann doch etwas zu speckig.

Muss dazu aber auch sagen, dass ich eh schon immer ein Fan von matt war. Wenn ich zb sehe wie sich manche die Nase highlighten, läuft es mir kalt den Rücken runter
    Meine Nase highlightet sich nach spätstens 15 Minuten von selber und glowt fröhlich vor sich hin
    Mit diesem glowy und dewy Teint der momentan ja so in ist, kann ich nur im Winter was anfangen.
    Geändert von SugarPie (30.08.2021 um 18:57 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Mein Name ist Hase

Bezüglich 15%VitC: ab wann darf oder sollte man das nicht mehr nutzen? Wird VitC schädlich, wenn es oxidiert? Ich habe nämlich mein Fläschchen neulich erst geöffnet, aber es ist definitiv leicht gelblich

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Angeblich kommt dieser Hot Dog Geruch eher von der Ferulasäure bzw. der Kombi Vit C + Ferulasäure.

Das wäre vllt. auch noch ein erwähnenswerter Unterschied zwischen den beiden Boostern. Der C25 setzt sich im Grunde aus LAA + Silikonen zusammen und sonst nix. Der C15 Booster hingegen fährt noch eine ganze Armada an anderen starken Aox, Feuchtigkeitsspendern wie Hya und Hautberuhigern wie Panthenol, Bisabolol und Co. auf
    Das ist natürlich ein gutes Argument für das wässrige Produkt. Aber wenn ich nahezu gezwungen bin, das schnell aufzubrauchen und großzügig zu verwenden, tut mir der Preis doch ziemlich weh.
    Wahrscheinlich teste ich doch erst mal Alternativen, die es ja zu geben scheint.
    Mich nerven ja nach wie vor Pipettenflaschen. Ich hoffe, dass Paula die vielleicht noch mal in Airlessspender ändert...

SugarPie, welche Nia von TO nutzt du denn? Da gibt es bestimmt mehrere oder?
    Den 20%-igen Nia - Booster von Paula finde ich toll, aber der Preis und die Pipette gehen mir Gerade etwas gegen den Strich :-/

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    SugarPie, welche Nia von TO nutzt du denn? Da gibt es bestimmt mehrere oder?
    Den 20%-igen Nia - Booster von Paula finde ich toll, aber der Preis und die Pipette gehen mir Gerade etwas gegen den Strich :-/
    TO hat glaub ich nur den einen 10%gen mit 1 % Zink, der ist auch mit Pipette.
    Bei Vitamin C haben sie dafür mehr Auswahl. Das 23% was ich hab, ist auf Squalan Basis, ich nehme es daher wie eine Nachtcreme als Abschluss und mache nach Bedarf dann noch Feuchtigkeitscreme drüber. Darunter geht es wie gesagt nicht, weil das Zeug sonst pillt wie blöde. Daher bin ich auch noch unschlüssig ob ich es nachkaufen werde.

Fortgeschritten

Eine gute Alternative zum wässrigen Vitamin C ist das C E Ferulic von Timeless. Im Airless - Spender!

Zitat Zitat von Mein Name ist Hase Beitrag anzeigen
    Bezüglich 15%VitC: ab wann darf oder sollte man das nicht mehr nutzen? Wird VitC schädlich, wenn es oxidiert? Ich habe nämlich mein Fläschchen neulich erst geöffnet, aber es ist definitiv leicht gelblich
    Guck mal hier: https://help.paulaschoice.com/hc/en-...-Booster-Color
    Da hat Paula ein Bild gemacht von "akzeptablen" Gelbtönen. Alles was dunkler/oranger ist, gehört in die Tonne.

Interessanterweise steht da auch, dass diese "akzeptablen" Bereiche nur garantiert werden, wenn der Booster nicht länger als 6 Monate ungeöffnet rumsteht. Das ist dann auch noch so ein nerviger Punkt für mich: Woher weiß ich denn, wie lange die Flasche schon beim Händler rumgestanden hatte, bevor ich sie gekauft habe? Bei Paula selbst ist das glaube ich noch ok (zumindest hatte ich bislang immer "Glück"), aber wenn man bei Flaconi/Douglas/Niche/Breuniger etc. kauft, dann kann man glaube ich durchaus einen Ladenhüter bekommen, der dann - theoretisch - schon nach sagen wir zwei Wochen Benutzung in den Müll gehören würde.

Dasselbe gilt übrigens für das - irre teure - Skinceuticals CE Ferulic. Da gibt es auch Apotheker, die dir uraltes Zeug verkaufen, das schon ganz braun ist und dann auch noch felsenfest behaupten, das würde so gehören

Steht denn auf dem Booster ein Produktionsdatum drauf? Wenn Paula eine Qualitätsgarantie bezogen auf das Produktionsdatum gibt, müsste das doch draufstehen. Selbst wenn ich von Paula direkt kaufe, bleiben ja der Weg vom Werk zum EU-Lager und von dort zum Kunden. Selbst wenn dieser insgesamt nur zwei Wochen betrüge, fände ich das in Anbetracht der geringen Gesamtzeit von sechs Monaten nicht akzeptabel.
    (Abba)

Ich glaub, die Artikel sind uralt. Inzwischen heißt es ja, der C15 Booster wäre 1 Jahr ungeöffnet haltbar. Steht auch so auf der dt. HP, glaub ich

Bei dem weiterführenden Link ist zB. der Primer noch mit LSF15 angegeben. Das ist ja schon Jahre her. Der hat schon lange LSF30

Naja, der Artikel wurde anscheinend zuletzt am 8. Juni 2020 aktualisiert, das finde ich jetzt nicht "uralt". Und diese Liste in dem weiterführenden Link am 28. Januar 2021! Da könnte man auch erwarten, dass der Rest einigermaßen aktuell ist.

Bei mir ist der Primer übrigens mit SPF 30 angegeben, meinen wir den gleichen weiterführenden Link?
    (Abba)

Glaub schon. Ich meine die Produkte, die unter der Tabelle stehen. Da steht bei mir LSF15 beim Smoothing Primer:

https://help.paulaschoice.com/hc/en-...piration-Dates

Im Grunde muss man da auch nicht spekulieren. Was in der EU verkauft wird und weniger als 30 Monate ungeöffnet haltbar ist, muss ja zwingend das Ablaufdatum drauf gedruckt haben.

Natürlich, wenn man von "maximaler" Wirksamkeit spricht wie PC das tut, dann ist es immer ratsam, egal welches Produkt nicht 3 Jahre ungeöffnet in der Gegend rumstehen zu lassen. Das mag auf LAA sicherlich etwas mehr zutreffen, als auf ein DG, aber wäre tatsächlich die Stabilität offiziell gefährdet bei weniger als 30 Monaten, dann muss das auf der Umverpackung drauf stehen.

Keine Ahnung, ob es drauf steht. Hab den C15 schon ewig nimmer gehabt. Muss aber eben, falls dem so ist

Glaub schon. Ich meine die Produkte, die unter der Tabelle stehen. Da steht bei mir LSF15 beim Smoothing Primer:

https://help.paulaschoice.com/hc/en-...piration-Dates
    Haha, tatsächlich! Das hatte ich übersehen. Das Primer Serum steht nämlich auch IN der Tabelle - mit LSF 30...
    (Abba)

BJ-Einsteiger Avatar von Mein Name ist Hase

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Guck mal hier: https://help.paulaschoice.com/hc/en-...-Booster-Color
    Da hat Paula ein Bild gemacht von "akzeptablen" Gelbtönen. Alles was dunkler/oranger ist, gehört in die Tonne.
    Blanche, vielen Dank für den Link. Nach der Beschreibung sollte mein VitaminC noch gut sein. Ich probiere danach aber auch mal das 25%.
    Leider merke ich weder beim 10% Nia noch beim 15%VitC eine Auswirkung auf Pigmentflecke, daher wollte ich mal die höhere Dosierung versuchen. Wollte auch gerne das neue Discoloration mal ausprobieren, aber das ist leider noch nicht lieferbar.

Experte Avatar von Elina

Natürlich, wenn man von "maximaler" Wirksamkeit spricht wie PC das tut, dann ist es immer ratsam, egal welches Produkt nicht 3 Jahre ungeöffnet in der Gegend rumstehen zu lassen. Das mag auf LAA sicherlich etwas mehr zutreffen, als auf ein DG, aber wäre tatsächlich die Stabilität offiziell gefährdet bei weniger als 30 Monaten, dann muss das auf der Umverpackung drauf stehen.
    Geht es dabei wirklich um die Stabilität der Wirkstoffe, oder nur um die Haltbarkeit der Konservierung (Verunreinigung mit Mikroorganismen)?
    Sich halt etwas oxidiertes Vit C auf die Haut zu schmieren, ist ja soweit ich weiß nicht gefährlich, hat aber halt nur keinen positiven Nutzen, bakteriell verdorbene Kosmetika dagegen können unter Umständen ersthaft gefährlich werden. Wäre schön, wenn sich das MHD wirklich auf die Wirksamkeit beziehen würde, ich bin mir da aber nicht sicher, ob das so ist. Eine Frage, die ich mir schon häufig gestellt habe.

Ja, ganz sicher. Ist auch nicht schwer zu googeln
    Ist so ganz ausdrücklich in der EU Kosmetikverodnung vorgegeben:

Das Mindesthaltbarkeitsdatum sagt aus, dass bei richtiger Lagerung das Produkt seine ursprüngliche Beschaffenheit und Funktion noch besitzt.

https://www.bvl.bund.de/DE/Arbeitsbe...nung_node.html

Alles andere wäre ja auch übel. Sonst müsste es dann auch ok sein, dass SCs, die ja hier in der EU auch unter Kosmetik fallen, zwar irgendwann nicht mehr schützen, aber dennoch weiterhin verwendbar sind, ginge es rein nach dem Aspekt der Beschaffenheit und der ungefährlichen Nutzung.

Experte Avatar von Elina

OK, das ist super!
    Und stimmt, insbesondere bei SCs wäre das in der Tat übel. Daran hatte ich gar nicht gedacht.

Das Discoloration Defense kann man ab heute kaufen!

Ich hab bei PC nachgefragt, warum TXA nicht bei der Auflistung der Hauptinhaltsstoffe dabei steht und ob auch 3% wie in den USA drin sind.

Ja, es ist das gleiche Produkt wie in den USA mit 3% TXA, aber man darf das wohl hier in der EU nicht als Hauptinhaltsstoff bewerben in der Konzentration. Kein Plan, warum.

Egal, Hauptsache ist, dass die 3% auch hier mit drin sind

Das Discoloration Defense kann man ab heute kaufen!

Ich hab bei PC nachgefragt, warum TXA nicht bei der Auflistung der Hauptinhaltsstoffe dabei steht und ob auch 3% wie in den USA drin sind.

Ja, es ist das gleiche Produkt wie in den USA mit 3% TXA, aber man darf das wohl hier in der EU nicht als Hauptinhaltsstoff bewerben in der Konzentration. Kein Plan, warum.

Egal, Hauptsache ist, dass die 3% auch hier mit drin sind
    Und somit bist du wieder unsere Vorreiterin und testest fleißig

Ich hab ja ehrlich gesagt Respekt, gerade was zu testen, ich bin so sehr zufrieden momentan mit meiner Haut. Hatte vor ein paar Wochen Mal versucht, meine Reinigung zu ändern und bin nach 1 Woche Test wieder reumütig zurück zum alten,...
    Mit dem hellblauen Resist BHA mit Peptiden bin ich auch sehr zufrieden... Obwohl ich das Liquid eigentlich auch nicht schlecht fand
    Liebe Grüße von Zaire

Jetzt hab ich gerade den NL zum TXA-Serum bekommen und da stehen die 3% TXA fett beworben mit drin. Hä? Verstehe das mal einer

Naja, egal. Ich werde es testen, weil ich die 1,8% von Skinceuticals ein bisschen lahm fand. Bei denen ist das nämlich so, dass die US-Version 3% enthält, die EU-Version aber nur 1,8%. Also, geb ich jetzt mal den 3% von PC eine Chance. Weil ich ja nicht noch 2 schwarze Tuben Brightening Treatment aufzubrauchen habe und ja unbedingt noch mehr Skincare brauche. Nicht!

Seifengurke Avatar von Striwi

oh das sind ja Neuigkeiten
    Jasminblüte das du deine Infos an uns weiter gibst

Ach wie cool, danke für die Insiderinfos, Jasminblüte Auf Nummer 1 freue ich mich definitiv - und Nummer 2 darf vermutlich auch irgendwann mal mit ins Körbchen

Irgendwie landet auf magische Weise eh jeder Launch von PC früher oder später bei mir ... Und wenn Paula irgendwann mal was für Babys rausbringen sollte oder für Hochbetagte mit extremer Wüstenhaut - ähem, ja, könnte ja was verpassen...

Und so hab ich - upsi - gestern doch noch das Omega Cleansing Balm bestellt. Wobei ich sozusagen von meinem Mann dazu genötigt wurde. Bei ihm geht das SB Serum zur Neige und er braucht dringend Nachschub. Beinahe hätte er schon selber bestellt, aber dann hat er den Summer Sale gesehen und gemeint, ich bräuchte doch bestimmt auch noch so 1-2 Sachen

Immerhin bewahrt mich das dann (hoffentlich) davor, gleich noch das Discoloration Defense zu bestellen. Das muss zumindest bis zur Shopping Week oder dem Black Friday warten. Danach garantiere ich für nichts