Ich muss noch mal von dem DRS schwärmen. Ich nehme es mittlerweile jeden Morgen und bin absolut begeistert! Ich trage es nach der Reinigung und dem Toner auf, anschließend SC und gehe dann frühstücken. Wenn ich nach ca. einer Stunde wieder in den Spiegel schaue, sind meine Rötungen verschwunden, und ich habe komplett beruhigte Haut.
Bis vor einigen Tagen habe ich die getönte Resist verwendet, und da hat man den Effekt nicht so gesehen, bzw. ich hab gedacht, naja, die Resist verdeckt halt die Rötungen. Aber jetzt nehme ich die Clear, und die verdeckt und beruhigt garantiert nichts. Es kommt sehr selten vor, dass ich bei einem Produkt mal einen richtigen Soforteffekt gesehen habe, aber hier ist das so. Das DRS steht schon auf meiner Nachkaufliste für den Black Friday.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Menno, muss ich es jetzt echt schon öffnen, um zu schauen, ob es bei mir genauso wirkt und ich es auch nachkaufen muss?
Grrr, schlimm hier.
*evilgrin*
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Bei mir ist's genau andersrum. Ich glaub, das DRS wird nicht dauerhaft bei mir einziehen. Ich find die Konsistenz mega, aber weder neige ich zu Rötungen noch zu großartigen Hyperpigmentierungen, von pih mal abgesehen. Ist ein bisschen wie mit dem Calm Serum. Ich mag's, finde es aber oft schon nach ein paar Tagen wieder langweilig. Was nicht die Schuld der Produkte ist, sondern meine, denn ich weiß ja, dass ich eigtl. gar nicht zur Zielgruppe gehöre.
Klar, kann ich die Sachen benutzen, sie tun mir nichts Böses, aber gerade beim Preis des DRS ist dann natürlich für mich die Frage, warum ich den zahlen sollte, wenn es jedes andere Aox-Serum für mich auch tut.
Dafür bin ich total begeistert vom Lip Booster. Ich hab ja nichtmal übermäßig trockene Lippen. Nur mal hin und wieder für 2 Tage, wenn eine unglückliche Kombi zustande kommt (zu wenig getrunken oder vllt. sogar noch Alk getrunken, in überhitztem Schlafzimmer geschlafen plus vllt. noch was Extremes wie Skifahren, o.ä.)
Gestern Abend Booster + Lip&Body Treatment benutzt. Boah, hab schon den ganzen Tag lang super weiche Lippen und ich hab heute vergessen, was auf die Lippen zu tun. Hab also heute weder den Booster noch sonst irgendwas auf den Lippen. Glaub, der darf bleiben.
Und Du findest den echt nicht klebrig? Mich wundert das, weil Du ja sonst eher empfindlich bist, wenn Sachen nicht leicht, flüssig oder gelig sind. Mich erinnert er schon son bisschen an Vaseline. Aber gut finde ich ihn auch - nur nicht so gut, dass ich ihn dauernd im Haus haben muss (schon gar nicht bei dem Preis ) - es sei denn, er macht etwas völlig Umwerfendes bei mir.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Almut: nee, klebrig find ich den jetzt gar nicht. Brauche aber auch nicht viel. Doppelte Stecknadelkopfgröße reicht mir bisher.
Ich nehme es morgens, weil ich ja in der Wiedereinführungsphase vom Clinical bin und mir das daher als Wirkstoff-Overkill erschien, abends das DRS und das Clinical zu nehmen. Außerdem ist der tolle Anti-Rötungs-Soforteffekt leider nicht von Dauer. Allerdings überlege ich, perspektivisch auf abends zu wechseln, weil das für mich schon so ein Luxus-Verwöhnprodukt ist, allein schon wegen der tollen Konsistenz.
Ich creme es wie ein ganz normales Serum, so wusch-wusch durchs Gesicht und passe auf, dass es auf jeden Fall dahin kommt, wo meine Pigmentierungen sind (unterm Kinn hauptsächlich). Lippen und Augen bedenke ich nicht speziell, lasse sie aber auch nicht speziell aus.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Puh, ich habe anscheinend meine Haut entweder mit dem 1%-Retinol Treatment oder dem 8 %-AHA-Gel überfordert - meine Gesichtshaut pellt sich seit gestern wie sonst was...
Bisher hatte ich das AHA-Gel immer mit dem Mandelsäure - Peeling von Facetheory gemischt, da ich reine Glycolsäure schon immer etwas heftig fand. Nur vorgestern war es mal anders und ich hätte es bei dem leichten brennen wohl lieber abwaschen sollen.
Sonst nutze ich alle 2 Tage Retinaid forte von HD und hatte vor 4 Tagen stattdessen seit langem das 1%-Retinol von Paula verwendet. Das will ich vorerst nur 1x wöchentlich einbauen.
Aber vielleicht ist das doch zu heftig für meine Haut (die eigentlich nicht so empfindlich auf retinol reagiert, den booster hatte ich vor der letzten Schwangerschaft super vertragen).
Naja, das zeigt einfach wieder, wie potent paula's Sachen sind und man wirklich aufpassen muss...
Heute Morgen auch zum ersten Mal das DRS benutzt.
Gebitzelt oder so hat nix.
Bisher find ich es gut, die Konsistenz finde ich sehr schön.
Könnte zu meiner Routine gehören in Zukunft wenns sich weiterhin gut verhält.
Aber klar nach 1x benutzen kann man noch nicht so arg viel sagen.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Lilli-Marie: oh jeh! Gute Besserung! Ich hoffe, du hast genug Pflege zum Pampern zuhause?
Eneleh, ich mach's auch wie Almut. Bin auch der wusch-wusch Typ. Individuelle Reaktionen sind natürlich immer drin, hab aber jetzt nicht das Gefühl, das DRS wäre irgendwie krass und benutze es daher wie ein gewöhnliches Serum.
Ja, ich bin eindeutig auch der wusch-wusch-Typ.
Ja, das 1% Clinical hat es in sich. Ich vertrage es zwar schon viel besser, aber merke doch schnell, wenn es zu viel wird. Das G&G A-Game 10 oder auch das Retinaid Forte konnte ich so oft cremen, wie ich wollte, da hab ich eigentlich fast nichts gemerkt. Ich kann leider nicht beurteilen, ob das einer besseren Wirkung geschuldet ist oder eigentlich die anderen die besseren Retinol Produkte sind, weil sie viel verträglicher sind Im Prinzip möchte ich aber bei PC bleiben, zumindest was Retinol betrifft. Das 0,3% Retinol + 2% Baku fand ich super klasse. Das steht auch noch im Schrank. Den Booster hab ich auch noch hier, vielleicht ist der noch einen Ticken besser und verträglicher als das Treatment, muss ich testen. Auf meiner "Testen wollen" Liste steht noch das 0,1 Retinal von Olival. Mal sehen...
Hab es eben auch getestet. Die Textur ist angenehm und es mattiert etwas, habe ich das Gefühl. Viel getan hat es sonst nicht. Mir war etwas warm, meine Wangen haben geglüht, machen sie jetzt aber immer noch. Bakuchiol ist mir als Wirkstoff irgendwie total sympathisch. Aber ob ich das Serum deshalb nachkaufen muss? Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber hab im Spiegel den Eindruck als wären die Poren auf den Wangen gerade etwas vergrößert? Kann ja eigentlich nicht sein wegen Nia und so... Hab jetzt erstmal ein Fläschchen lang Zeit zu schauen, was es bei mir macht.
Dito! Ich zelebriere das nicht so. Lediglich bei Säuren und Retinol (teilweise) bin ich etwas vorsichtiger, weil ich weiß, dass meine Haut schnell gereizt ist. Die Paula Sachen gehen aber soweit meistens. Würde mir z.B. niemals was von L'Oréal oder so ins Gesicht schmieren. Auch die Asam Produkte aus dem Adventskalender habe ich eigentlich allesamt am Körper aufgebraucht. War mir zu heikel.
~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~
Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski
(Hervorhebung von mir)
Kann das mit dem Wärmegefühl zusammenhängen? Wenn meine Haut - gerade auf den Wangen - gereizt ist, warm, rot und vielleicht sogar etwas geschwollen, dann erscheinen dadurch die Poren größer. Beobachte das mal.
Wegen des Bakuchiols kaufe ich das DRS garantiert nicht, sondern wegen der Tranexamsäure bzw. wegen der speziellen Kombi. Baku alleine - naja, ist ein netter Inhaltsstoff, aber mit Retinol oder auch dessen Wirkung hat er m.E. nicht so wirklich viel zu tun.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Wenn ich eure Erfahrungen zu DRS so lese ,brauche ich das Produkt nicht.
Habe keine gerötete oder gereizte Haut. Meine Haut ist echt jetzt und die letzte Zeit Super drauf
Sie strahlt richtig...
Der Lip booster brauche ich auch nicht ,nach euren Erfahrungen da taugt auch der Lip Body Balm....wieder Geld gespart...
Bin scheinbar bei meiner persönlichen Pflege mit Paula u.andere Produkte angekommen... Was mir meine Haut täglich zeigt dann als, mit Blick im Spiegel
Ja, das kann natürlich sein, ich Danke für den Tipp!
Wenn Bakuchiol, dann das mit Retinol. Ist die Menge an Tranexamsäure im DRS denn wirksam? Oder ist das nur Marketing? Kenne mich mit dem Wirkstoff gar nicht aus.
Wie gesagt, so ein bisschen geht es mir da wie Jasmin. Objektiv gesehen brauche ich vermutlich nichts gegen Rötungen und Verfärbungen o.ä.. Ja, manchmal ist mir nach dem Duschen, etc. warm und ein klein wenig Rosazea/Couperose Veranlagung ist sicherlich da. Aber die meiste Zeit hab ich einen gleichmäßigen Teint. Und da ich kein Sonnenkind bin, habe ich auch kaum bis keine Sonnenschäden.
Schwierig dann den Durchbruch mit einem Serum erkennen zu können. Aber ich schau mal, ob es mir auf Dauer gut tut.
~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~
Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski
Also, die Tranexamsäure ist definitiv wirksam, würde ich sagen. Denn die ist ja der Wirkstoff mit dem Soforteffekt gegen Rötungen. Tranexamsäure wird in der Medizin als Blutungsstiller eingesetzt. Und ich sehe mit dem DRS eine deutliche Wirkung! Aber ich habe auch jede Menge erweiterte Äderchen. Habe auch Pigmentflecken, obwohl ich ebenfalls kein Sonnenkind bin. Aber im Geiste der wilden Siebziger habe ich halt auch nie Wert auf hohen LSF gelegt. Und die Pigmentflecken kommen erst seit ein, zwei Jahren ungefähr. Angeblich lauern die ja schon jahrelang unter der Haut, bevor sie sich dann im fortgeschrittenen Alter alle zeigen. Ich werde demnächst fünfzig...
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Bei den Supertwins gibt es ein paar Infos zu Tranexamsäure: klick
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Ok, Äderchen hab ich maximal im Nasenwinkel. Die sind aber nicht der Rede wert. Das mit dem "Pigmentflecken (Sonnenschäden) lauern schon Jahre unter der Haut" hatte ich auch letztens erst gelesen. Dann warte ich mal ab. Werde nächstes Jahr 40
Stimmt, die haben doch auch das DRS unter die Lupe genommen.
~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~
Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski
Dann warte mal ab! Mit vierzig hatte ich auch noch keine Pigmentflecken. Naja, wenigstens hab ich nie geraucht - meine Mutter hat ihr ganzes Erwachsenenleben lang geraucht, heute ist sie Anfang siebzig (und hat dieses Jahr mit Rauchen aufgehört). Katastrophe, sag ich Dir!
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Dito, hab ich auch nie Und dass ich mal im Urlaub am Strand war kann man an zwei Fingern abzählen.
Meine Mutter war recht lange faltenfrei. Hatte trotz gar keiner Pflege (naja, vielleicht Nivea) eine sehr schöne Haut bis auf etwas Röte und eben kleine Äderchen. Von meinem Vater hab ich die großen Poren. Naja, mal sehen...
Aber cool, dass deine Mama aufgehört hat! Ist ja auch eher selten, hoffe, es war freiwillig und hat keine gesundheitlichen Gründe
Uff, hab letztens bei Instagram oder so ein Video von Goldie Hawn gesehen. Sie sieht immer noch gut aus, aber die Pigmentflecken an Armen, Beinen, Händen, Hilfe Also die war mal oft und lange in der Sonne, ganz sicher.
~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~
Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski
Danke! Ja, ich denke, ich habe genug Passendes zu Hause. Aber falls ihr noch Tipps habt, nur her damit
Ich habe Montag einen wichtigen Termin und hoffe, dass ich bis dahin wieder normal aussehe...
Auf das DRS bin ich auch schon gespannt. Nach knapp zwei Flaschen Serum mit Tranexamsäure von Facetheory sehe ich keine großartige Veränderung und werde nach Aufbrauchen der zweiten Flasche wechseln. Allerdings ist das von Paula dermaßen teuer, dass es wohl bei dem einen Versuch bleiben wird.
Ich hatte lange überlegt, ob ich wirklich das 1%-Treatment nehme oder das Baku. Aber als Ergänzung zum Retinaid forte fand ich dann doch ersteres passender, zumal ich den Booster früher wirklich gut fand.
Aber in Sachen Verträglichkeit ist das Baku bestimmt besser. Bezüglich der Wirkung kann man das kaum feststellen.
Nun ja, ich teste demnächst weiter und werde zumindest keine 8%-Glykolsäure Peelings mehr verwenden. Auch wenn es sehr teuer ist, finde ich das 10%-AHS-Peeling wirklich toll und verträglich.
Hallo ihr Lieben, da ich vor ein paar Jahren unter anderem Dank dieses Forums auf das wichtige Thema Skincare aufmerksam wurde und Informationen gesammelt habe, wollte ich nun mal fragen, ob jemand einen Tipp hat, wo ich Tipps für meine Haare bekommen kann? Es gibt so viele Wahrheiten im Netz, dass ich nicht durchblicke. Würde mich einfach gerne einlesen und herausfinden, welches Shampoo und welcher Conditioner für meine Kopfhautgesundheit am besten geeignet ist. Für Skincare gibt es inzwischen ja viele Anlaufstllen..
Viele Grüße
Gucke mal bei patze_haargefluester, sofern du Instagram hast:
https://instagram.com/patze_haargefl...dium=copy_link
Ich war lange Zeit Mitglied der Longhaircommunity. Wäre für mich vor zehn Jahren das Maß alles Dinge gewesen, aber ich bin da nun schon so lange weg, dass ich nicht mehr meine Hand ins Feuer legen kann. Es scheinen aber noch allerhand von den damaligen Leuten aktiv zu sein, auch die Moderatoren sind teilweise die gleichen.
Das Thema Haarpflege ist dermaßen komplex, dass es mit ein bisschen Einlesen m.E. nicht getan ist und ein Austausch in einem Fachforum schon von Vorteil ist.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Vielen Dank! Schaue ich mir gleich an.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Jo. Wobei ich den Gebrauch von Zeolith (bzw. allgemein "Heilerde") für durchaus fundiert halte. Ich meinte also den Rest...
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Jetzt habt ihr mich auch neugierig gemacht. Hab mir mal den neuesten Artikel durchgelesen. Ich schmeiss mich weg
Ich nehme an, das "durchgeknallt" bezieht sich v.a. auf die Behauptung dass (medizinische) Masken "hochgradig verunreinigt" wären und uns alle vergiften würden, weshalb man am besten keine mehr trägt - und zusätzlich noch mit Zeolith "entgiftet"
"I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).
Oh jeh, labern die das immernoch? Ich hab ja nie so bei denen gelesen, wurde aber von einer Freundin letztes? Jahr (war, bevor es die Impfung gab) gebeten, mir mal einen Artikel anzugucken. Ich dachte, ich sehe nicht recht. In den Kommis haben sie behauptet, Masken wären Quatsch, das Immunsystem sei schließlich dazu da, mit Viren fertig zu werden und müsse trainiert werden, was Masken verhindern würden.... Da war ich dann endgültig raus.
Also, nach der Logik sollten sie dann aber auch ihre SCs in die Tonne kloppen. Schließlich ist die Haut dazu da, dass UV-Strahlen uns nicht direkt die Organe verbrutzeln und Sonnenbräune und Verdickung der Haut sind ebenfalls ein "Training" bzw. Schutzmechanismus, um das Allerschlimmste zu verhindern. Komisch, dass wenn's dann um die eigene Schönheit geht, das Argument plötzlich deutlich weniger sinnig für sie ist
Gutes Argument, Jasmin! Ich hab mal "Zentrum der Gesundheit + Sonnencreme" gegoogelt - nachdem die Website ja auch von den Twins zitiert wurde im Zusammenhang mit dem Artikel. Uiuiuiui - giftig und ungesund, gefährlich, macht Männer unfruchtbar, Ursache von Vitamin D Mangel ...
Das Thema SC sollten sie eindeutig nochmal überdenken
Der von ihnen ebenfalls viel zitierte Dr. Strunz lehnt Sonnencreme ja auch total ab - und schwört stattdessen auf "schrittweise Gewöhnung an die Sonne" und zusätzliche Beta-Carotin-Gaben (bzw. "viel Karottensaft trinken") ...
On Topic: Hab heute früh zum ersten Mal das Discoloration Defense Serum ausprobiert und kann euren positiven Ersteindruck nur bestätigen. Schön leicht, angenehm auf der Haut. Wunder habe ich allerdings (noch) nicht gesehen. Ich werde es vorläufig in meine Morgenroutine einbauen (statt dem hellblauen Resist Serum). Bin gespannt, wie es sich langfristig macht. Verfärbungen habe ich zwar keine, aber eine leichte Rosazea. Wenn es dagegen hilft, darf es bleiben
"I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).
Es bezog sich quasi auf alles - außer auf das Zeolith. Entgiften ist vielleicht nicht ganz der passende Ausdruck, aber es gibt ja schon seit urewigen Zeiten Heilerde zum Einnehmen, z.B. von Luvos. Das ist jetzt nichts Neues oder Esoterisches. Zeolith ist ja auch nur eine Art Erde. Aber den ganzen Zusammenhang fand ich einfach zu geil...
Wobei sie vermutlich mit den Masken nicht ganz unrecht haben. Zumindest die Masken, die wir im Haus haben (billige Chinaware im Großgebinde) stinken alle extrem nach Chemie. Ist bestimmt nicht gesund, das den ganzen Tag vor der Nase zu haben. Aber zum Glück muss ich nur selten über einen längeren Zeitraum Maske tragen, da ich nach wie vor überwiegend im Homeoffice arbeite. Und ob das Zeolith dagegen hilft? *duckundwech*
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Mädels,
ich glaube ich mag das YEDHF irgendwie doch etwas lieber als die getönte Resist. Die getönte ist super vor allem das Finish, aber das YEDHF gibt mir einen Ticken mehr Feuchtigkeit. Ausserdem hatte ich vereinzelte mini Whiteheads seit ich die getönte nutze, was aber auch nur Zufall sein kann. Darum nehme ich diese Woche mal das YEDHF durch damit sich Haut wieder normalisiert, dass ich die gut vertrage weiß ich ja, und nächste Woche nur die getöne und schaue mal.
Den Reist Toner kann ich nur abends nehmen, tagsüber fettet mir die Haut zu arg nach sonst. YEDHF und dadrüber die getönte, macht das wer oder wäre das zu sehr Verschwendung bzw doppeltgemoppelt?
Und ich bin mir immer noch unschlüssig wie ich den Azelaic Booster am besten einbauen soll.
AHA
Nia
Calm Serum
SC
wo würdet ihr den am ehesten einordnen? Nach AHA? Vor die SC? Anstelle von AHA?
Bei mir kommt Azelain nach AHA, da beides einen sauren pH-Wert hat. Danach dann Seren, Booster, SC ...
Du kannst es aber auch probeweise mal anstelle von AHA nehmen. Einmal um die Haut nicht durch zwei potente Wirkstoffe gleichzeitig zu überfordern und zum anderen, weil dir vielleicht eins davon ausreicht ...
"I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).