Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 268 von 392 ErsteErste ... 168218248258266267268269270278288318368 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.681 bis 10.720
    Inventar Avatar von Aisling

AW: Paula's Choice III

Super, das freut mich. Hatte auch nicht den Eindruck als bräuchte man dafür einen Link, bin nämlich einfach in meinen immer gefüllten Warenkorb gegangen und hab nachgeschaut, was es so gibt, daher hab ich da auch nicht versucht irgendwas hier reinzusetzen.

Lip Treatment und Body Butter sprechen mich jetzt nicht so arg an. Daher setze ich aus. An sich mit 2 FS, aber wirklich ein nettes Angebot.

Bin gespannt, was der BF so bringt. Eigentlich brauche ich ja immer noch nix. Mit Retinol bin ich noch versorgt, außerdem wollte ich mal das von Olival testen.
    Seren und Toner hab ich auch noch genug und außerdem würde ich gerne mal ein oder zwei Sachen von Colibri testen. Suche immer noch nach einer Nachtcreme, die ich wirklich mag.

Hab vorgestern mal das CBD Öl angebrochen. Im Gegensatz zur Milk (die ich wirklich mag) riecht es unangenehm und es ist eben Öl und damit für mich eigentlich raus. Außerdem ist die kurze Haltbarkeit für mich kaum einzuhalten bei den Mengen, die ich höchstens im Gesicht davon unterbringen kann. Naja, ich kann es ja sowieso nicht nachkaufen. Es ist aber trotzdem schade. Hätte es gerne über den Winter genutzt. Aber eventuell geht ab und zu mal ein Tropfen auf feuchter Haut. Der Rest wandert dann eben auf den Körper.

Experte Avatar von Zaire 1986

Ich möchte zum BF was bestellen, brauch aber eigentlich nicht wirklich was,..nur Serum und Booster und kann mich nicht entscheiden.
    Das calm Serum lieb ich nach wie vor, das hellblaue find ich auch sehr schön, hatte mittlerweile mehrere DP's davon.
    Überlege, ob ich das in FS oder das dunkelblaue vielleicht Mal zum testen bestelle?
    Den Peptide Booster mag ich mittlerweile auch sehr, bin aber nicht sicher, ob der wirklich sein muss oder einfach nur nice to have ist.

Ich mag eigentlich nicht zu viel offen haben, am liebsten wäre ich ja für super minimalistisch mit dem größten Mehrwert, aber irgendwie geht das nicht
    Mittlerweile habe ich so ein paar Dinge, die ich nur früh nehme und andere nur abends,...sowas wollt ich eigentlich nie

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach und Almut, na das hat sich ja Mal richtig gelohnt bei dir freut mich für dich.
    Liebe Grüße von Zaire

frei wie der Wind Avatar von Almut

Das Lip Treatment gab es ja jetzt zum zweiten Mal kurz hintereinander als Goodie. Ich hoffe, das deutet nicht darauf hin, dass sie es raushauen, weil es ausgelistet wird.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

nuricheben
    Besucher

das cem ist immer noch nicht lieferbar, alles ander brauch ich im moment nicht

Meine Bestellung ist angekommen. Ich hatte bestellt:

- Omega-Moisturizer und Omega-Serum als Set (gibt es als "Power Duo" mit 15% Rabatt, beide Artikel wären aber zur Zeit ohnehin rabattiert)
    - getönte Resist

Dazu als Goodie:

- Omega-Moisturizer DP
    - Lip&Body Balm FS
    - Body Butter FS
    - Defense-Moisturizer FS (Geburtstagsgeschenk)

Bin total happy, das hat sich mal echt gelohnt für mich!
    (Abba)

.

Almut, das finde ich fast schon lustig! Das hat sich wirklich gelohnt .

Inventar Avatar von Ajuga

Wow Almut, das hat sich ja wirklich gelohnt.

Ich überlege mir das Resist Super Antioxidant Concentrate Serum zu bestellen.

Bitte kann jemand was dazu sagen?
    Die Bewertungen lesen sich ja alle ganz toll, ist es auch so?
    Hat jemand auch Couperose und verträgt es ganz gut?

Das Calm Serum wäre ja laut Webseite, da besser geeignet, aber ich habe angst dass zu viel Hyaluron drin ist, da reagiert meine Haut dann leider mit so roten Flecken, wie Mückenstiche.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Tolle Bestellung, Almut! Das lohnt sich natürlich wirklich, wenn das eh alles deine Lieblinge sind

Ajuga, das dunkelbl. Resist Aox-Serum hat eine silikonig-ölige Textur. Die einen mögen genau das daran und die anderen gerade das eben nicht. Es fühlt sich initial glitschig, ölig an, sinkt dann aber in die Haut ein und macht sie schön weich und gepflegt. Incitechnisch ist es mMn das am schönsten formulierte Aox-Serum von Paula.

Bestelle doch erst mal eine DP. Dann kannst du besser abschätzen, ob das was für dich ist. Reizend finde ich es persönlich nicht, aber ob es bei Couperose gut verträglich ist, weiß ich nicht.

Danke Jasminbluete für deine schnelle Antwort.

Ist es von der Konsistenz denn mit dem 0,3 Retinol und Bakuchiol vergleichbar?
    Die finde ich ja ganz toll.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Marcus Aurelius

Nein, null! Das Baku ist ja eher eine leichte Creme. Das dunkelbl Resist Aox-Serum sieht aus wie Honig und fühlt sich initial auch so an. Glitschig, silikonig, ölig. Wie WD-40 Naja, nicht ganz, aber so in die Richtung. Es hat eben so ein bisschen was von silikonbasiertem Gleitmittel. Initial rutschig, dann aber weichmachend. Ok, das klingt jetzt echt irgendwie überhaupt nicht verlockend, aber das kommt der Sache wirklich noch am Nächsten. Deshalb erst mal DP. An dieser Art von Textur und Haptik scheiden sich verständlicherweise die Geister.

Ahh danke, interessant.

Gleitmittel könnte mir schon gefallen.
    Aber nur wenn es dann auch einzieht.

Da bin ich jetzt echt gespannt.

Ähm noch eine Frage; den Nia und den Peptide Booster kann ich da schon reinmischen?
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Marcus Aurelius

Theoretisch ja. Praktisch würde ich das dann in der Handfläche machen, da das Aox-Serum ja eine eher honigartige, festere Textur hat und der Nia Booster ja flüssig wie Wasser ist. Der läuft dir sonst durch die Finger. Der Peptide Booster geht ja noch. Wie wir hier mal vor einer Weile festgehalten haben, hat er eine spermaartige Konsistenz

Gleitmittel und Sperma passt ja super!

Ich mische die Booster ja auch jetzt in der Handinnenfläche mit einem Serum.
    Aber ich möchte echt gerne auch eins von Paula.

Danke Jasminbluete für das Teilen deines grossen Beauty-Wissen.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Marcus Aurelius

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

der Peptide Booster stockt aber hoffentlich nicht und wird dann krustig
    ich muss vielleicht doch mal eine DP vom Omega Zeug ordern, ich merke wie ich mehr pampern muss, und das dunkelblaue AOX Serum tut da zur Zeit echt gut.Zieht auch viel schneller ein als sonst. Vielleicht behalte ich es doch in der Routine als Winterserum.

Ajuga, ich mag und vertrage das dunkelblaue Resist-Serum sehr gut, würde aber aufgrund der sehr unterschiedlichen Konsistenzen weder den Nia- noch den Peptidbooster reinmischen. Gehen würde das vermutlich, aber es erscheint mir nicht passend. Ich mische den Niabooster in meinen Toner, und den Peptidbooster verwende ich ohnehin solo.

Kleiner Tipp: Wenn das Serum bei Dir nicht richtig einziehen sollte, versuch mal, es auf die (toner-)feuchte Haut aufzutragen, das hilft sehr. Es ist ein wirklich schönes Winterserum. Zur Zeit habe ich noch eine DP vom Omegaserum offen und benutze tatsächlich erst einen Klecks vom Omega und anschließend noch das dunkelblaue Serum. Vornehm geht die Welt zugrunde! Aber eine ganz tolle Kombi, die ein streichelweiches und super-genährtes Hautgefühl hinterlässt. Das mache ich aber nur, bis die DP aufgebraucht ist - zum Schichten sind mir die Paula-Seren zu teuer.
    (Abba)

nuricheben
    Besucher

ich hatte gestern so komische pickel auf der wangen, welche weder weh tun noch gefüllt sind. also die lassen sich nicht ausdrücken, keine ahnung woher ich das hatte. vom maske tragen hatte ich das schon einmal, aber dieses mal kann es nicht davon nicht kommen, habe seit freitag keine maske mehr getragen. auf jeden fall hab ich gestern den azelaic booster drauf und heute morgen wache ich auf und die pickel sind weg. die haut ist dort jetzt wieder weich und glatt

BJ-Einsteiger

Wie viel verwendet ihr vom zB Peptide Booster oder Pore Purifier? Ich nehme etwa eine Linsen-Größe und frage mich, ob das zu wenig ist? Ich mische ja alles zusammen und wenn ich mehr nehmen würde ist das einfach zu viel.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

den Pore Purifier nehme ich pur nach dem BHA und lass trocknen, dann erst den Peptide Booster 3 Tropfen mit 3 Tropfen Nia und 3 Tropfen Berry Serum gemischt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Vom Pore Purifier nehme ich eine "Tülle" voll. Das ist ja ein ganz normales Serum. Den Peptidbooster trage ich gezielt auf die "Problemstellen" auf, das sind ca. 2-3 Tropfen.
    (Abba)

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Hahaha, jasminbluete hat schon recht mit ihrer Beschreibung des dunkelblauen Serums Ich persönlich stehe nicht so sehr auf die Konsistenz und würde daher auch zu einer Probe raten.

Derweil muss ich ja mal den Peptid & Hyaluron Booster für die Lippen loben. Ich verwende ihn so etwa seit drei Wochen. Meist nur über Nacht, da ich vergesse ihn vom Nachttisch zum Schreibtisch zu transferieren und hier andere Pflege rumsteht. Darüber gebe ich derzeit die Sleeping Lip Mask von Laneige. Und als ich heute morgen im Bad vorm Spiegel stand, ist mir aufgefallen, dass meine Lippen förmlich glatt gebügelt sind Echt irre, mit so einem Effekt hätte ich niemals gerechnet! Das wird auf jeden Fall ein forever Nachkaufkandidat

Dann hab ich noch eine kurze Story, die ich eben schon in einem anderen Thread erzählt habe, aber euch nicht vorenthalten möchte Ich bin gerade dabei meine letzten vier Sachets der Resist Brightening Essence aufzubrauchen. Um das Produkt bin ich übrigens sehr traurig und echt nachtragend, dass es aus dem Sortiment gegangen ist - das war einfach fantastisch. Naja auf jeden Fall gab es irgendwann mal einen Sale, ich glaube es gab die Proben dabei sogar zum halben Preis? So genau weiß ich es nicht. Auf jeden Fall kosteten sie einen Bruchteil des Preises für das Originalprodukt, so dass ich für einen Appel und ein Ei 60 Sachets = 60 ml = zweimal Originalflakon auffüllen, gekauft habe. Joa, so kam ich zu 60 Sachets. Mittlerweile bietet Paula diese Proben nicht mehr an, ich hoffe, ich bin nicht schuld daran

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall kosteten sie einen Bruchteil des Preises für das Originalprodukt, so dass ich für einen Appel und ein Ei 60 Sachets = 60 ml = zweimal Originalflakon auffüllen, gekauft habe. Joa, so kam ich zu 60 Sachets. Mittlerweile bietet Paula diese Proben nicht mehr an, ich hoffe, ich bin nicht schuld daran
    Natürlich, wer sonst
    Ich hatte in Erinnerung, dass das hier mal Thema war und hier auch geschrieben wurde, dass das viele ausgenutzt hätten und sie es wohl auch deshalb nicht mehr anbieten würden. Irgendwie sowas...
    Vielleicht auch wegen des Umweltaspekts oder weil die Produktion der Proben zu teuer kam.

Ich hätte es gut gefunden, wenn sie die Proben beibehalten hätten, aber man z.B. hätte vermerken können, ich hätte gerne Probe XY und sie hätten dann ein oder zwei Sachets zu einer Bestellung dazu gepackt. So als Anfix- oder eben Wunsch-Testprodukt.

Naja, ähnliches machen sie ja inzwischen mit den DP bei jeder Aktion. Man kann sie zwar nicht komplett frei wählen, aber immerhin.

Und von einem Sachet bekomme ich zumindest auch keinen großartigen Eindruck. Höchstens von der Konsistenz.

Meine Laune...
    Inspired

Das stimmt, mit einem Sachet kommt man testtechnisch nicht so weit. Und den Umweltaspekt finde ich auch nicht zu vernachlässigen. Mittlerweile bin ich auch viel mehr in Sachen Nachhaltigkeit unterwegs, ich hab ja auch berichtet, dass wir auf vegane Ernährung umgestellt haben, auch wenn der Hauptgrund hier die Gesundheit war. Aber es tut ja auch darüber hinaus etwas Gutes So kann ich meinen Beautymüll vielleicht etwas ausgleichen. Da kommt ja schon einiges zusammen, Proben gibt es dauernd überall und auch in Fullsizes. Wenn aber jeder schon mal etwa tut in Bereichen, in denen es nicht allzu weh tut, ist das schon ein großer Schritt in die richtige Richtung, denke ich. Naja, wenn noch was zu retten ist...

Die Deluxe Proben finde ich an für sich auch viel besser, damit kann man wenigstens richtig was anfangen. Dennoch kaufe ich sie irgendwie nicht zum Testen, da sie mir dafür zu teuer sind - der Grundpreis ist ja höher als der des Originalsprodukts. Meist kaufe ich daher gleich die Originalgröße auch wenn ich das Produkt nicht kenne - so einen Totalausfall hab ich schließlich bei Paula noch nicht gehabt, auch wenn ich natürlich manche Produkte nicht so mag wie andere und daher nicht mehr kaufe. Und ich freue mich immer, wenn es Deluxe Proben dazu gibt Auf der anderen Seite gibt es sie halt nicht für jedes Produkt und ich fand die zwei Überraschungsproben zu den Bestellungen auch immer nett. Naja... change is the only constant

An zwei Überraschungsproben kann ich mich gar nicht erinnern, war das nicht bei Flaconi? Ich hab immer gern erst mal ein Tütchen gekauft von einem neuen Produkt, um zu sehen, ob ich es generell mag und vertrage (man sieht ja meist sofort, wenn man auf einen Inhaltsstoff allergisch reagiert, oder manchmal kommt man gegen den Eigengeruch eines Produktes partout nicht gegen an). Danach wurde eine DP bestellt für den längeren Test. Manchmal sogar noch eine zweite, wenn ich mir nicht sicher war. Klar ist es teurer im Grundpreis, aber das ist es mir wert, denn ich mag absolut nicht ein Produkt ewig im Schrank stehen haben und es aufgebrauchen müssen, obwohl ich es nicht ausstehen kann. Hab auch schon einige teure Sachen an den Oberschenkeln vercremt. Da investiere ich lieber in eine DP.
    (Abba)

Meine Laune...
    Inspired

Klar, bei anderen gibt es das auch. Bei Paula gab es früher auch immer zwei Probensachets dazu. Ich kann nicht genau sagen wie lange das schon her ist.

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ajuga, ich mag und vertrage das dunkelblaue Resist-Serum sehr gut, würde aber aufgrund der sehr unterschiedlichen Konsistenzen weder den Nia- noch den Peptidbooster reinmischen. Gehen würde das vermutlich, aber es erscheint mir nicht passend. Ich mische den Niabooster in meinen Toner, und den Peptidbooster verwende ich ohnehin solo.

Kleiner Tipp: Wenn das Serum bei Dir nicht richtig einziehen sollte, versuch mal, es auf die (toner-)feuchte Haut aufzutragen, das hilft sehr. Es ist ein wirklich schönes Winterserum. Zur Zeit habe ich noch eine DP vom Omegaserum offen und benutze tatsächlich erst einen Klecks vom Omega und anschließend noch das dunkelblaue Serum. Vornehm geht die Welt zugrunde! Aber eine ganz tolle Kombi, die ein streichelweiches und super-genährtes Hautgefühl hinterlässt. Das mache ich aber nur, bis die DP aufgebraucht ist - zum Schichten sind mir die Paula-Seren zu teuer.
    Super! Vielen Dank

Ich bestelle es dann mal am BF, hoffe auf einen guten Deal und berichte wie ich damit zurecht komme.

Aber ich denke, es könnte wirklich gut zu mir passen und sonst muss es halt mein Mann aufbrauchen.
    Der ist ja inzwischen auch Paula angefixt und benutzt schön mit.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Marcus Aurelius

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Klar, bei anderen gibt es das auch. Bei Paula gab es früher auch immer zwei Probensachets dazu. Ich kann nicht genau sagen wie lange das schon her ist.
    So richtig "hardcore" bin ich bei Paula ja erst seit 2019 dabei - was vorher war, kann ich nicht sagen. Zu jeder Bestellung zwei Paula-Tütchen klingt super! Bei Flaconi gab es ja immer nur Stinkezeugs, und das konnte man noch nicht mal abbestellen, da hab ich mich immer ziemlich drüber geärgert. Allerdings hat eine dieser Stinkeproben tatsächlich mal zu meinem derzeitigen Jeden-Tag-Parfüm geführt.

Ich will jetzt auch nicht beschwören, dass es 2019 keine kostenlosen Proben mehr bei Paula gab, ich kann mich halt nur nicht dran erinnern.
    (Abba)

Zitat Zitat von Coco81 Beitrag anzeigen
    Wie viel verwendet ihr vom zB Peptide Booster oder Pore Purifier? Ich nehme etwa eine Linsen-Größe und frage mich, ob das zu wenig ist? Ich mische ja alles zusammen und wenn ich mehr nehmen würde ist das einfach zu viel.
    Vom Peptide Booster nehme ich irgendwie so um die 2-4 Tropfen rum in den Reti Booster gemischt. Der hat ja recht viel Slip, weshalb sich auch kleine Mengen schon gut verteilen lassen. Ich hab auch mal eine Flasche lang eine ganze Pipette genommen, kann aber nicht behauptet, dass mehr davon auch mehr gebracht hätte. Denke, bei den meisten Boostern reicht wirklich oft schon eine kleine Menge. Deshalb sind es ja Booster.

nuricheben
    Besucher

meine erste paulas choice bestellung war im juni 2017. damals gabs auf jeden fall diese pröbchen. ich hab sogar noch welche

Meine Laune...
    Busy

Mädels, mein Ausflug zu mehr Säure war nicht so glorreich.....

Morgens AHA, abends BHA und das täglich war nicht so gut^^

Habe direkt die Qiuttung bekommen mit gereizter unruhiger Haut + die Heizungsluft noch.

Bin wieder zurückgerudert und benutze nun nur noch abends AHA und BHA im Wechsel, direkt gemerkt wie es besser wird.

Reicht das 1 % Retinol aus als Ceramid Lieferant? Das nehm ich jeden zweiten Morgen.

Kannst Du noch mal Deine aktuelle Routine aufschreiben? Ich hab das Gefühl, Du nutzt sehr viele Actives und sehr wenig Pflegendes, aber vielleicht irre ich mich auch.
    (Abba)

Meine Laune...
    Busy

morgens:
    Balea Reinigungschaum ( aber nicht immer, habe nicht das Gefühl, morgens Reinigung zu benötigen, dass mir Toner aussreicht)
    PC dunkelblauer Toner
    VitC 15 Booster
    Discoloration
    jeden 2. Morgen 1% Retinol
    SC ( getönte oder YE)

Abends:
    Unscrub oder Cerave schäumender Gelreiniger
    Toner
    AHA / BHA im Wechsel
    20% Nia
    PP, calm und/ oder dunkelblaues AOX ( da variiere ich immer nach Lust und Laune)
    Azelain Booster ( hauptsächlich am Kinn)
    Denfense NC

Die Defense habe ich heut morgen mal unter die getönte gepackt, hat sich gut angefühlt.

Habe noch DPs von der Clear NC und der Barrier Repair hier. Die Clear wird mir zu leicht sein momentan.

Meinst du ich soll abends vielleicht noch etwas öliges/ fettiges über die NC geben als Extrapflege?

Ach, da ist ja doch ein bisschen mehr Pamperkram dabei, als ich dachte! Hast Du denn Probleme mit der Hautbarriere, weil Du die Ceramide ansprichst? Du könntest sonst noch eine der Cerave-Cremes in Deine Routine integrieren - z.B. die Gesichtscreme ohne LSF morgens unter die SC. Die ist schön leicht. Falls Du noch eine weitere Tube offen haben magst...
    (Abba)

SugarPie, hast du denn das Gefühl, du müsstest so oft Säuren verwenden, weil du sehr stark verhornte Haut hast oder hast du eher das Gefühl, dass sie am Anfang echt für einen schönen Glow und ein feineres Hautbild gesorgt haben und jetzt willst du nur die Ergebnisse nicht verlieren?

Oft ist es so, dass man natürlich ganz am Anfang einen tollen Effekt sieht, denn es gibt ja auch ein bisschen Build-up wegzupeelen. Natürlich ist das sehr individuell und hängt auch vom Hautzustand und Hauttyp ab, aber oft reicht es, die Säuren dann etwas herunterzufahren, um die Ergebnisse zu halten. Wäre es für dich vllt. auch eine Option Ruhetage einzulegen, an denen man gar keine Wirkstoffe nutzt bzw. wenn schon, dann nur nach Bedarf etwas Peeling?

Meine Laune...
    Busy

ich weiß nicht ob ich zwingend mehr Ceramide brauche, aber die lesen sich halt nett und ich dachte, kann ja nicht schaden vor allem im Winter da sie ja gegen Feuchtigkeitsverlust helfen und die Haut geschmeidig halten sollen.

Also noch eine Tube mehr wollte ich zb eher nicht, da würde ich dann eher meine NC unter die SC machen so wie heute:)

Ich wollte auf Dauer gesehen eher weniger Produkte. Den PP werde ich wahrscheinlich nicht nachkaufen, wenn es den irgendwo als goodie geben wird, gern aber ob ich den wirklich brauche?
    das calm genauso, es beruhigt ganz nett aber als allzu feuchtigkeitsspendend empfinde ich es eher nicht, da wäre halt nur die Überlegung, es drin zu behalten wegen ceramide.

@jasmin: ich hatte zwei mini Verhornungen, die sind weg wegangen mittlerweile. Möchte die Säuren wegen dem Glow und feineren Hautbild ja:) Und BHA mehr als AHA weil es ja Unreinheiten vorbeugt. AHA soll ja mehr gegen Flecken sein und ich finde, da benutze ich doch eigentlich schon genug Stoff gegen morgens.

Ich merke ja direkt wie meine haut sich beruhigt hat nachdem ich die Säuren runtergefahren hab. Habe halt gedacht, so nun müsste die Haut sich ja mal gewöhnt haben, dann kann ich ja Vollgas geben für noch bessere Ergebnisse.

Säureruhetage lege ich manchmal unfreiwillig ein

ich träume im Bad vor mich hin und dann fällt mir auf ups ich hab das Peeling vergessen und bin dann aber schon mit dem anderen Zeug zugange und es ist zu spät.

SugarPie, so gesehen, hast du dann inzwischen auch genug "Ersatz" für BHA in der Routine. AzA und Retinol sind beides starke WS gegen Unreinheiten. Nicht umsonst werden die beiden WS in etwas höherer Konzentration von HÄ bevorzugt bei Akne verschrieben (Skinoren = AzA, Treti/Adapalen = Retinoide).

Gerade Retinol ist ja so ein bisschen der Tausendsassa unter den WS. Kann gefühlt irgendwie alles und deckelt gefühlt auch fast alles. Es ist ein bisschen wie mit Sport. Fängt man bei Null an mit ein paar Liegestütz und Kniebeugen, wird man hier natürlich schnell erste Erfolge sehen. Im Laufe der Zeit steigert man sich dann vllt. auf multifunktionale Sportarten wie Cross Fit. Nicht unbedingt eine Sportart, in die völlig untrainierte Anfänger gleich volle Kanne einsteigen sollten, da anspruchsvoll, aber sie deckelt halt dann auch viel auf einmal. Da ist dann die Frage, ob es Sinn macht, die ganzen Extraübungen vom Anfang weiterhin on top zu machen, oder ob das dann nicht doppelt gemoppelt ist und man dem Körper auf Dauer dann nicht zuviel zumutet.

Meine Laune...
    Busy

jasmin, das BHA, AHA und der Aza kommen nächstes Jahr aber eh weg. Da ich ja auf den AOS Mandelic umsteige. Und der PK hat ja auch Azelainderivat mit drin sowie dieses neue Dionic, wo du ja drüben im Thread meintest das ist wie Aza.
    Soll abends dann so aussehen dass ich nur noch Reiniger, Toner, Mandelic ( wie oft muss ich dann wenn es soweit ist, austesten), irgendein Serum, PK und NC nehme.

Im Hochsommer brauche ich zb nicht mal NC.

So die Bestellung ist raus, leider gab es nur 10% BF...
    ...aber immerhin.
    Ich habe das AOX Serum und noch die Maske Skin Recovery mitbestellt und den Lippenpflegestift 50 LSF und noch Nachkaufprodukte.
    So jetzt freue ich mich auf das Päckchen.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Marcus Aurelius

Oh, warum hast du denn nicht bis Sonntag gewartet, da kommen doch für gewöhnlich die BF Angebote. Das ist ja schade, da hättest du viel bei sparen können und hättest noch Geschenke dazubekommen.

Ich bestelle in der Schweiz und nicht direkt bei Paula's Choice, da sind wir leider nicht so verwöhnt.
    Geschenke gibt es da auch nicht...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Marcus Aurelius

Achso, sorry, das hatte ich gerade nicht im Kopf. Das ist natürlich schade