Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 296 von 387 ErsteErste ... 196246276286294295296297298306316346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.801 bis 11.840
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Paula's Choice III

Ich nutze so ne Erbsengrosse Menge, vereibe das bischen in den Händen und verteile das dann so im ganzen Gesicht.
    Komme ungefähr 2-3 Monate mit ner Tube hin, je nachdem wie oft ich mich schminke, weil ich es nur dann benutze.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

BJ-Einsteiger

Kann jemand schon was zum Discoloration Serum berichten? Ich habe schon das Gefühl, dass es den Hautton etwas ausgleicht.

Hier nutzen doch auch einige den Hada Labo Toner mit Tranexamsäure, erkennt ihr da einen whitening Effekt? Und kennt ihr die Tuchmasken?

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Die Textur ist ein Traum! Genau mein Ding und allein nur wegen ihr werde ich mir das DRS irgendwann mal wieder kaufen.

Zur Wirkung: Hyperpigmentierungen jeglicher Art sind eine unglaublich diffizile und auch langwierige Sache. Laut der Beschreibung von PC richtet sich das Serum eher an pih als an pie bzw. generell eher an braune/gräuliche Flecken und weniger an rötliche. Da sollte man sich vorher schon drüber klar sein.

Zu mir: ich hab TXA in einigen Produkten durch, u.a. hatte ich auch mal das DDS von Skinceuticals aus den USA, das ähnlich zusammen gesetzt ist wie PC, aber mit Kojic und Hepes statt Baku. Gesehen hab ich mit keinem Produkt was, muss aber auch sagen, dass stärkere Verfärbungen auch keine Baustelle bei mir sind.

Persönlich würde ich jetzt auf TXA nicht all meine Hoffnungen bei der Bekämpfung von Pigmentflecken setzen. Dazu ist ehrlich gesagt die Studienlage auch etwas dünn bzw. deutet darauf hin, dass TXA mit den Goldstandards LAA, Retinoiden und Hydroquinone nicht so ganz mithalten kann.

Das soll keinesfalls heißen, dass ich den Kauf des DRS für sinnlos im Kampf gegen Hyperpigmentierungen halte. Man sollte nur die Wirkung realistisch einschätzen. Erstens wird bei kaum einem WS, außer verschreibungspflichtigen, schon nach kurzer Zeit überhaupt groß was zu sehen sein, d.h. Geduld ist gefragt. Und zweitens macht es oft Sinn, Hyperpigmentierungen von verschiedenen Seiten zu adressieren. Und da sehe ich persönlich das DRS am ehesten. Als Unterstützung von bspw. Retinoiden, LAA und Co.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Ich kann mich Jasmin nur anschließen, die Textur ist ein Traum! Ich bin jetzt bei der zweiten Flasche. Generell ist meine Haut zur Zeit für meine Verhältnisse relativ schön und ebenmäßig, aber wie Jasmin schon sagt, es ist schwer, das an einem bestimmten Wirkstoff festzumachen. Ich glaube, das einzige Produkt, bei dem ich quasi einen Soforteffekt hatte, war der Niabooster in Bezug auf Porengröße, da habe ich nach ca. zwei Wochen einen deutlichen Unterschied gesehen. Und mit dem DRS habe ich nach einer Anwendung einen Unterschied gesehen - allerdings nicht in Bezug auf die Pigmentverschiebungen, sondern auf die Rötungen. Das war wirklich wie Zauberei! Und dafür liebe ich es.

Ich verwende es morgens als Serumschritt, habe es aber kürzlich noch durch das SCT (Azelainsäure) ergänzt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das DRS jetzt dauerhaft in der Routine etabliere, oder ob ich wie bisher auch immer durchtausche. Eigentlich wollte ich immer nur ein Serum zur Zeit in Gebrauch haben.

Ach so, den Hada-Labo-Toner mit Tranexamsäure hatte ich auch, der hat absolut nichts bewirkt bei mir.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Fortgeschritten

Also ich war vom DRS schon ziemlich enttäuscht, ich hatte einfach mehr erwartet! Ja, die Textur ist schön, aber es hat bei mir rein gar nichts bewirkt. Nach einer Flasche sah meine Haut genauso aus wie vor der Benutzung und dafür ist mir der Preis zu hoch. Es gibt wesentlich günstigere Seren mit schöner Textur.
    Auch meine Rötungen sind davon nicht besser geworden!
    Aber jede Haut reagiert anders, ausprobieren kann man es auf jeden Fall.

Inventar Avatar von ca5hew

Zitat Zitat von Claudilein Beitrag anzeigen
    Also ich war vom DRS schon ziemlich enttäuscht, ich hatte einfach mehr erwartet! Ja, die Textur ist schön, aber es hat bei mir rein gar nichts bewirkt. Nach einer Flasche sah meine Haut genauso aus wie vor der Benutzung und dafür ist mir der Preis zu hoch. Es gibt wesentlich günstigere Seren mit schöner Textur.
    Auch meine Rötungen sind davon nicht besser geworden!
    Aber jede Haut reagiert anders, ausprobieren kann man es auf jeden Fall.
    So ging es mir leider auch. Mich stören meine Pigmentflecken und diese hässlichen Sommersprossen, mein Gesicht sieht vor allem im Sommer immer schmutzig aus. Frei verkäufliches Zeug hat mir hier bisher nicht geholfen. Auch deshalb werde ich langfristig versuchen noch mehr runterzufahren, weil ich wenig Veränderung in dem Bereich sehe. Allerdings muss ich auch sagen, dass durch meine Routine mit PC meine Haut deutlich entspannter ist als früher. Aber ob ich dafür jetzt so viele verschiedene Wirkstoffe brauche?!

.

Das ist schon irgendwie lustig: Meine Pigmentflecken haben sich mit dem DRS ziemlich schnell gemildert bzw. begonnen sich aufzulösen - aber ich will das gar nicht! Ich mag meine Riesensommersprossen, es sind die einzigen, die ich noch habe . Meine normalen Sprossen sind durch Sonnenschutz so gut wie weg, was ich auch schade finde.

Ich werde den Versuch mit dem DRS auch noch mal versuchen. Den Azebooster teste ich ja auch gerade noch mal. Vielleicht hab ich mir da auch einfach ein Wunder versprochen und das war wohl etwas viel.

Jede Haut spricht halt auf unterschiedliche Wirkstoffe an. Vielleicht ist Tranexamsäure nicht "Dein" Wirkstoff. Obwohl, hast Du nicht auch Couperose oder Rosazea? Und darauf hat das DRS echt überhaupt keinen Einfluss bei Dir?

Und wir müssen uns auch verabschieden von der Vorstellung, dass es das freiverkäufliche Wundermittel gibt, das alle unsere Hautprobleme in kürzester Zeit auf einen Schlag löst. Wäre zu schön, aber wird es wohl nie geben. Ich bewundere auch diese ebenmäßigen weißen Gesichter irgendwelcher Koreanerinnen, aber erstens werde ich das nie mehr erreichen können - dafür hätte ich schon mein ganzes Leben lang Hardcore-Skincare betreiben müssen. Und zweitens will ich das auch gar nicht, denn ich stelle es mir sehr einschränkend vor, sein ganzes Verhalten dem Ideal der weißen, porenlosen Haut zu unterwerfen. Mag sein, dass ich da eine falsche Vorstellung habe, aber ich möchte einfach mein Leben unbeschwert leben und eine schön gepflegte Haut haben. Nicht fleckenlos und nicht faltenfrei. Das wär mir zu stressig.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Almut, genau, leichte Rosacea, die ich aber zur Zeit recht gut im Griff habe. Aber das DRS hat da auch keinen Einfluss drauf gehabt. Auch der Azebooster nicht.
    Zum Glück reizen mich die Muttertagsangebote gerade nicht, sonst hätte ich bestimmt wieder was ausprobiert, weil ich manchmal doch auf Wunder hoffe
    Die perfekte Haut bekomme ich nicht, das ist mir auch klar. Aber ölig und große Poren und Pigmentflecken und rot finde ich halt ein wenig viel Aber ja, auf diesen ganzen Stress habe ich im Grunde auch keinen Bock mehr, ich bin ja auch immer weniger geschminkt, weil ich das nervig finde und ich gern reduzierter leben will. Ich versuche meinen Minimalismus auf alle Bereiche auszuweiten.

Hab ich auch alles! Zumindest bist Du nicht alleine! Nur ölig bin ich nicht mehr so schlimm. Also halte noch zehn Jahre durch, dann wirds besser.
    (Truck Stop)

Inventar Avatar von Aisling

Weiß jemand, ob in den nächsten 28-30 Tagen noch eine Aktion kommt?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Heute ist übrigens mein DRS leer geworden. Ich mochte die Textur und den Geruch, das war es aber auch schon.
    Es hat bei mir nichts großartiges bewirkt und dafür, dass ich es nicht morgens und abends drauf gemacht habe, ging es viel zu schnell leer... Dafür ist es mir einfach zu teuer.

Experte Avatar von Zaire 1986

Ist eigentlich bei irgendwem der Lip Booster schon alle geworden?
    Liebe Grüße von Zaire

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Hab ich auch alles! Zumindest bist Du nicht alleine! Nur ölig bin ich nicht mehr so schlimm. Also halte noch zehn Jahre durch, dann wirds besser.
    Geteiltes Leid und so
    Ölig bin ich vor allem auf der Stirn und vor allem durch SC, egal welche ich nehme.

Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich bei irgendwem der Lip Booster schon alle geworden?
    Bei mir noch nicht Nutze ihn aber auch nicht täglich.

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Ich nutze den Lip Booster täglich aber er ist auch noch nicht leer. Schade, das der nicht verfügbar ist, weder einzeln noch im Set mit dem Balm. Ich werde ihn auf jeden Fall nachkaufen weil er eine günstigere Alternative zu Teoxane ist für mich.

Huch, was haben denn da meine Äuglein auf IG entdeckt

Ein Produkt mit PHA von PC:

https://www.instagram.com/p/CcvF5Tip...d=YmMyMTA2M2Y=

Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Ich nutze den Lip Booster täglich aber er ist auch noch nicht leer...
    Ich hab ihn Ende November angefangen, nutze ihn täglich 2x und er ist einfach noch nicht Mal annähernd leer... Im Februar hab ich, als er Mal wieder lieferbar war, mitbestellt und glaub, der reicht noch mindestens bis nächstes Jahr. Also obwohl der Preis schon hoch ist, ist der wahnsinnig ergiebig

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen

Cool, das fände ich dann aber auch Mal interessant
    Liebe Grüße von Zaire

Experte Avatar von Anneri
    Meine Laune...
    Lurking

Zum DRS nochmal: ich habe auch Hyperpigmentierung auf den Wangenknochen, die ich selbst super nervig finde. Und was Jasmin letzte Seite gesagt hat, versuche ich auch: verschiedene Inhaltsstoffe greifen ja an unterschiedlichen Stellen in die Bildung von Pigmentierung ein. Meine Haut spricht ja generell recht gut auf Vitamin C und Retinol an, und das benutze ich auch, aber darueber hinaus benutze ich schon auch Produkte mit zB Tranexamsaeure und Azelain, einfach weil die an anderer Stelle in den Prozess eingreifen.
    Das alles ist super langwierig, und bringt bei mir auch nur bedingt was: mir ist schon klar dass, wenn ich die beiden Stellen laengerfristig loswerden will, muss ich ich sie vermutlich lasern lassen.
    Ich hab das DRS auch hier und noch nicht ausprobiert, aber ich muss sagen, ich freu mich drauf.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen

Wenn ich den Text kopiere und in den Google Übersetzter einfüge, heißt es da "exklusiv für Korea"

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Text kopiere und in den Google Übersetzter einfüge, heißt es da "exklusiv für Korea"
    Ja, wobei ich das auf IG als "zuerst exklusiv in Korea" interpretiert habe.

Das heißt es ja immer bei PC. Sonst halt immer: exklusiv in den USA! Und dann kommt's ja doch immer nach Europa, wenn nicht gerade eine generelle Regelung in der EU-Kosmetikverordnung gegen bestimmte Inhaltsstoffe oder Konzentrationen spricht.

PHA wurde ja auch beim Jahresausblick für 2022 auf der US HP als Trend genannt und auch in der Kundenumfrage letztes Jahr wurde danach gefragt, wie interessant man das findet. Von daher kommt das sicherlich zumindest in die USA, aber eigtl. spricht jetzt auf den ersten Blick auch nichts gegen Europa. Zumindest ist PHA per se in der EU kein Problem und so schlau wird PC auch sein, dass sie möglichst gucken so zu formulieren, dass neue Produkte im Fall aller Fälle in so vielen Ländern wie möglich auf den Markt gebracht werden können

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Nee, das wäre ja auch komisch so ein Produkt irgendwo exklusiv anzubieten der Exklusivität wegen. Ich hatte mich halt nur gewundert warum sie das so schreibt.

Ich bin übrigens bei der BHA-Lotion bei drei Pumphüben (von der DP) dreimal die Woche - keine Probleme. Das verstehe, wer will...
    (Truck Stop)

Ich bin übrigens bei der BHA-Lotion bei drei Pumphüben (von der DP) dreimal die Woche - keine Probleme. Das verstehe, wer will...
    Vielleicht die Konzentration von 2% sonst nicht vertragen?
    Wie hast du denn sonst auf BHA reagiert?
    Liebe Grüße von Zaire

Böller, unruhige Haut. Ja, es muss an der Konzentration liegen.
    (Truck Stop)

Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Almut, genau, leichte Rosacea, die ich aber zur Zeit recht gut im Griff habe. Aber das DRS hat da auch keinen Einfluss drauf gehabt. Auch der Azebooster nicht.
    Hattest Du schon mal das Azelainserum von Jetske Ultee? Fällt mir nur gerade ein, weil Irit Eser heute was darüber auf ihrem Blog gepostet hat. Ist natürlich noch mal teurer als der Azebooster von Paula.
    (Truck Stop)

Hattest Du schon mal das Azelainserum von Jetske Ultee? Fällt mir nur gerade ein, weil Irit Eser heute was darüber auf ihrem Blog gepostet hat. Ist natürlich noch mal teurer als der Azebooster von Paula.
    Nein, das habe ich nicht probiert. Ich bin bei PC aber auch an meiner finanziellen Grenze muss ich sagen. Ich überlege noch mal das Azelain von TO versuchen, das ist vom Preis her natürlich top, bescherte mir damals allerdings extrem unruhige Haut. Aber einen Versuch ist es wert.

Wie viel % ist denn in der BHA BL?

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

ich nutze nun 1x wöchentlich das AOS Mandelic und vertrage das super. Höheres AHA scheint kein Problem zu sein, zu hohes BHA dafür schon.

Um meiner Haut etwas Ruhe zu gönnen, hab ich die letzten Male mein clinical retinol mit dem omega moisturizer gemischt, je 2 kleine Hübe von beidem und meine Haut sieht am nächsten Morgen immer so schön aus ich denke das behalte ich erstmal so bei.

Ich war 2 Wochen krank und hatte im Anschluss eine richtig heftige Periode mit maßig Schokokonsum und habe dann am Kinn wieder Zeug bekommen ,was ich so schon ewig nicht mehr hatte. Die Finger davon lassen konnte ich leider auch nicht und das wird wenn alles verheilt ist auch schön Flecken geben.

Wie viel % ist denn in der BHA BL?
    2%. Und das Azelain von TO hat bei mir nicht viel gemacht, das von Paula zeigt eine deutliche Wirkung. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es bei Dir umgekehrt ist.

Ich verlinke Dir sicherheitshalber mal den Beitrag von Irit Eser: klick
    (Truck Stop)

Meine Laune...
    Busy

Almut, der hört sich interessant und vielversprechened an.
    Mein Paula Aze ist leer und ursprünglich wollte ich auf einen Nachkauf verzichten, weil ich der Meinung war, dass ich mit VitC, Retinol und diversen Produkten die "brightening" sind, genug bedient bin.
    Jetzt bin ich aber angefixt, vor allem wegen dem Knötchenaspekt.

2%. Und das Azelain von TO hat bei mir nicht viel gemacht, das von Paula zeigt eine deutliche Wirkung. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es bei Dir umgekehrt ist.

Ich verlinke Dir sicherheitshalber mal den Beitrag von Irit Eser: klick
    Danke für den Link, Almut
    Ich denke auch nicht, dass das Azelain von TO besser wirken würde, es wäre ein verzweifelter Versuch

.

es wäre ein verzweifelter Versuch
    Wenn du schon da bist, was wäre denn mit Skinoren vom Hautarzt?

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Wenn du schon da bist, was wäre denn mit Skinoren vom Hautarzt?
    Das habe ich schon mal versucht, bei meiner Hautärztin und einem anderen Hautarzt etwas anderes zu erfragen. Ich bekomme nur Metro. Hier scheinen ja viele sehr tolerante Ärzte zu haben, die gern verschreiben, das Glück habe ich leider nicht.

.

Das habe ich schon mal versucht, bei meiner Hautärztin und einem anderen Hautarzt etwas anderes zu erfragen. Ich bekomme nur Metro. Hier scheinen ja viele sehr tolerante Ärzte zu haben, die gern verschreiben, das Glück habe ich leider nicht.
    Das ist natürlich doof. Meine Ärztin verschreibt viel lieber Skinoren, auch für die Langzeit-Anwendung. Bei Metro ist sie sehr viel vorsichtiger und darauf bedacht, möglichst schnell wieder abzusetzen. Erscheint mir eigentlich ein sinnvoller Ansatz, hilft dir aber auch nicht weiter .

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich doof. Meine Ärztin verschreibt viel lieber Skinoren, auch für die Langzeit-Anwendung. Bei Metro ist sie sehr viel vorsichtiger und darauf bedacht, möglichst schnell wieder abzusetzen. Erscheint mir eigentlich ein sinnvoller Ansatz, hilft dir aber auch nicht weiter .
    Beide Ärzte sind sehr, naja, ungehalten geworden als ich gefragt habe, ob ich denn auch etwas anderes bekommen könnte. Denn auch hier merke ich im Grunde keinen Unterschied, ob ich das nehme oder nicht. Aber ehrlich gesagt hab ich auch keinen Bock noch einen Arzt zu suchen, ist aktuell eh schwierig überhaupt irgendwo einen Termin zu bekommen.

Inventar Avatar von manu777

Bei Niche Beauty gibt es mit SUNSHINE20 20%

Inventar Avatar von Lilaaa

Beide Ärzte sind sehr, naja, ungehalten geworden als ich gefragt habe, ob ich denn auch etwas anderes bekommen könnte. Denn auch hier merke ich im Grunde keinen Unterschied, ob ich das nehme oder nicht. Aber ehrlich gesagt hab ich auch keinen Bock noch einen Arzt zu suchen, ist aktuell eh schwierig überhaupt irgendwo einen Termin zu bekommen.
    Kennst du schon Dermanostic? Das ist für manche eine gute Alternative, sofern die Kosten (25 €, soweit ich weiß) und ein Privatrezept ok wären.

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Kennst du schon Dermanostic? Das ist für manche eine gute Alternative, sofern die Kosten (25 €, soweit ich weiß) und ein Privatrezept ok wären.
    Oh, ok. Spannend, das kenne ich nicht, da schaue ich aber mal. Danke dir

Meine Laune...
    Busy

habt ihr einen Tipp wie man Papeln schnellstmöglich flach bekommt?
    Ich hatte schon eeeewig keine mehr aber nun gleich zwei davon.:/ Der Rest der Haut ist dafür super
    Entweder liegts an der Periode oder an neuen Produkten. Dies wären dann der AOS Mandelic, der eventuell einfach nur den ganzen Dreck hochholt und wo ich einfach nur durchhalten muss.
    Oder am Omega Moisturizer, der für mein Kinn vlt doch zu viel Fett liefert.

Jedenfalls schmiere ich Azelain drauf und versuche es etwas mit Concealer zu kaschieren. Aber man hat halt trotzdem Böller im Gesicht. Wie fette Mückenstüche.
    In den Dingern ist nix drin und es kommt nur Wundflüssigkeit raus wenn man quetscht und sieht am Ende nur noch schlimmer aus.

@Almut: ich habe mir übrigens den Uncover Skincare Azelaic Acid Serum bestellt:)

.

Diese Pflaster, die es für Schürfwunden oder Blasen gibt? Über Nacht aufkleben.