Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 298 von 388 ErsteErste ... 198248278288296297298299300308318348 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.881 bis 11.920
    BJ-Einsteiger

AW: Paula's Choice III

Hallo, ich bin neu hier und habe gesehen, dass ihr euch mit den Produkten von Paula's Choice richtig gut auskennt. Ich habe die letzten 1 1/2 Jahre ausschließlich The Ordinary benutzt, außer der Reinigung da verwende ich schon jahrelang La Roche posay und meine geliebte Clinique All about eyes rich Augencreme. Eigentlich war ich mit The Ordinary sehr zufrieden, wollte aber Paulas Choice ausprobieren, weil ich überall nur gutes darüber las. Folgendes habe ich mir bestellt, sorry, aber ich kann mir die Namen nicht merken, für morgens, ein Peeling 2% hellblaues Fläschchen, ein Antioxidantien Serum, blauer Spender und eine Tagescreme blaue Tube LSF 50, für abends ein Retinol Serum, grauer Spender und eine Nachtcreme blauer Spender. Im Gegensatz zu den The Ordinary-Preisen hab ich ein Vermögen ausgegeben. Seit ca. 10 Tagen verwende ich die Sachen jetzt, ich vertrage sie gut, aber irgendwie sind sie mir zu "silikonig", fühlen sich komisch auf der Haut an. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob die Produkte jetzt wirklich soooooo viel besser als The Ordinary Produkte sind. Mal abwarten, bisher finde ich sie gut, aber mehr auch nicht, ich warte immer noch auf den Wow-Effekt. Oder habe ich die falschen Sachen gekauft? Ich bin 56 Jahre alt, habe normale Haut, T-Zone kleine Mitesser, Pigmentflecken und halt Falten. Sind das die richtigen Produkte für meine Haut?

. Avatar von outis

Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Nein, das habe ich nicht probiert. Ich bin bei PC aber auch an meiner finanziellen Grenze muss ich sagen. Ich überlege noch mal das Azelain von TO versuchen, das ist vom Preis her natürlich top, bescherte mir damals allerdings extrem unruhige Haut. Aber einen Versuch ist es wert.

Wie viel % ist denn in der BHA BL?
    Vll wäre das Azelic Acid von Revox eine Alternative zu dem von TO wenn Du ein günstiges Produkt suchst. Es ist "leichter" als das von TO. Gibt's bei Douglas.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab ein 10%AHA weekly in einer vergessenen Box gefunden, ist also schon bissl älter, riecht und sieht normal aus, würdet ihr denn noch verwenden?

Die Verlockung zu bestellen war da, aber ich hab noch genug und wie bei jasminblüte ging mein Geld woanders hin
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

frei wie der Wind Avatar von Almut

Herzlich willkommen, Petra! Könntest Du noch sagen, ob die "blauen" Sachen, die Du hast, hell- oder dunkelblau sind? Das Wrinkle Repair Serum mit Retinol (grauer Spender) hat eine extrem silikonige Textur, die muss man mögen. Genauso das dunkelblaue Aox-Serum. Das hellblaue wiederum hat eine völlig andere Textur.

Grundsätzlich denke ich, dass Du schon die richtige Serie (Resist - es gibt die hellblaue Serie für Mischhaut und die dunkelblaue für eher trockene Haut) gewählt hast. Wenn Dir die sehr silikonigen Texturen nicht so zusagen, helfen wir Dir, die weniger silikonigen zu finden, kein Problem! Deine Haut klingt ähnlich wie meine. Ich verwende sehr gern das Serum und die Nachtcreme aus der Omega-Serie, die sind auch beide silikonfrei, trotzdem pflegend, aber nicht zu reichhaltig.

Noch zwei Tipps:

1) Es gibt fast alle Produkte auch als Probegröße (Deluxe-Probe). Das ist natürlich ein bisschen teurer, aber noch teurer ist es, wenn man eine Vollgröße auf Verdacht kauft und dann nicht mag oder verträgt.
    2) Direkt bei Paula's Choice gibt es oft Aktionen mit bis zu 20% Rabatt. Es lohnt sich, den Newsletter zu abonnieren oder regelmäßig hier in den Strang zu schauen, irgend jemand postet immer, wenn es Rabatt gibt. Für den vollen Preis kauft im Grund niemand.

Und noch ein Gedanke zum Schluss: Es ist eigentlich keine gute Idee, auf einen Schlag die gesamte Gesichtspflege auszutauschen, gerade wenn man die bisherige eigentlich mochte und vertragen hat. Denn wenn dann doch eine Unverträglichkeit auftaucht, kann man nicht genau sagen, welche Produkt Schuld hat. Das Wichtigste sind eigentlich die Basics: Reinigung (hast Du schon), Moisturizer und Sonnenschutz. Den Rest kann man dann bei Gelegenheit drumherum bauen. Will sagen: Wenn Dir jetzt z.B. das Aox-Serum nicht so gefällt, stell es erst mal weg (vielleicht passt es ja im Winter besser) und kehre in dem Bereich zu Deiner bisherigen TO-Pflege zurück.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Inventar Avatar von ca5hew

Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Vll wäre das Azelic Acid von Revox eine Alternative zu dem von TO wenn Du ein günstiges Produkt suchst. Es ist "leichter" als das von TO. Gibt's bei Douglas.
    Das schaue ich mir auch mal an, danke dir.

BJ-Einsteiger

Danke für deine schnelle Antwort. Es sind dunkelblaue Produkte, außer dem Peeling, das ist hellblau. Ich werde die Sachen jetzt weiter nehmen, weil ich sie auch gut finde, ich habe gleich die normalen Größen bestellt, weil es nicht von allen die Probiergröße gab. Wegen Hautreizungen hatte ich eigentlich keine Bedenken, weil ich von TO schon Säuren, Vitamin C und Retinol in sehr hoher Konzentration gewohnt war. Vielleicht werde ich versuchen das Peeling, hellblaues Fläschchen durch das Glycolic von TO zu ersetzen. Die Tagescreme von PC werde ich auf jeden Fall weiter verwenden, mit dem Sonnenschutz von TO kam ich gar nicht zu Recht, die Cremes sind extrem dick und lassen sich nicht verteilen, die Konsistenz erinnerte mich immer an Penaten-Creme die ich früher für den wunden Po meiner meiner Kinder verwendete als sie noch Babys waren.

Ja, die Sonnencreme von TO hatte ich auch mal, die fand ich auch etwas speziell. Hab sie aber an Hals und Dekolleté ganz gern genommen.

Falls Du bei dem silikonigen Aox-Serum das Problem hast, dass es nicht einzieht und auf der Haut liegt, probier mal, es auf feuchter Haut aufzutragen. Also direkt nach dem Waschen und Abtrocknen, wenn die Haut noch ein kleines bisschen feucht ist, oder auch auf tonerfeuchter Haut. Es zieht dann viel besser ein.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin ja auf den C25 Booster gespannt, hatte den noch nie und hoffe der hilft für meine Pigmentflecken, davon habe ich paar kleine.
    Meint ihr, ich sollte den gezielt anwenden oder ind die Pflege mit einmischen oder Beides?
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

BJ-Einsteiger

Hallo, was meint ihr, kann man Resistant Anti-Aging 2% BHA Peeling von PC durch TO Glycolic Acid 7% Toning Solution ersetzten? Das wäre um einiges günstiger, das eine kostet knapp 40€ für ca. 90ml das andere knapp 10€ für 240ml.

Inventar Avatar von Aisling

Naja, das eine ist BHA, das andere AHA, kommt halt darauf an, was du damit erreichen möchtest.
    BHA putzt eher die Poren, während AHA die Haut glatter macht.
    Es sind zwar beides Säuren, aber eben nicht die gleichen. BHA gibt es inzwischen aber von einigen Firmen, da könntest du sicherlich ein anderes finden, das günstiger ist.
    Von Colibri z.B. oder eines mit BHA + PHA zusätzlich von Geek & Gorgeous.

BJ-Einsteiger

OK Danke, ich kannte den Unterschied zwischen BHA und AHA nicht, von TO gibt es noch Lactic Acid 5% und 10%, das sind HA‘s?

Petra, Du hast Dir bei Paula auch das teuerste BHA-Produkt ausgesucht. Wenn Du ein bisschen sparen willst, könntest Du Dir das Clear Regular Strength anschauen, das ist das günstigste BHA, glaube ich. So richtig günstig sind aber die Paula-Produkte alle nicht. Du kannst von der Formulierung her die Produkte von Paula halt nicht mit TO vergleichen, da vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Die Sachen von TO sind sehr schlicht formuliert, d.h. in einem BHA-Produkt ist im Prinzip nur BHA plus Trägersubstanz. Die Formulierungen von Paula sind erheblich komplexer.

Also so gesehen kannst Du natürlich jedes Produkt von Paula irgendwie durch eins oder mehrere von TO austauschen. Was genau hattest Du Dir denn von Paula erhofft gegenüber TO?
    (Truck Stop)

Und frei nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" habe ich jetzt doch bestellt. Und zwar eine FS der BHA-Lotion, die ich mit wachsender Begeisterung dreimal wöchentlich verwende. Bin begeistert, ich kann jetzt auch peelen! Dazu eine Retinol-BL, von der ich kein Backup mehr habe.
    (Truck Stop)

Inventar Avatar von Aisling

HAs? Was meinst du damit?
    Lactic Acid gehört auch zu den AHAs.

BJ-Einsteiger

Also erhofft hatte ich eigentlich, dass ich beide kombinieren könnte, weil ich beide sehr gut finde aber dachte dass ich z.B. die teuere PC Säure durch eine TO Säure ersetzen könnte. Bei der Resist Anti Aging Skin Restoring Tagescreme von PC möchte ich auf jeden Fall bleiben, weil ich Konsistenz von den TO Sonnencremen nicht mag, die Resist Anti Aging intensive Repair Feuchtigkeitscreme für die Nacht möchte ich auch behalten, genauso wie das Resist Anti Aging Retinol Serum und das Resist Anti Aging Antioxodant Serum. Ich dachte nur in einer Säure werden die Inhaltsstoffe ja nicht sooo arg verschieden sein, es ist ja nur eine Säure die wirkliche Pflege kommt erst danach. Deshalb war meine Frage ob ich die PC Säure durch Glycolic Acid oder Lactic Acid von TO evtl. ersetzen könnte. Ich werde auch weiterhin von TO das Koffein Augenserum verwenden, nicht unbedingt gegen Augenfältchen, da habe ich meinen „Heilgen Gral“ die Clinique All about eyes Rich Augencreme, sondern weil ich meine dunklen Augenringe durch TO Koffein Augenserum wegbekommen habe. Ich weiß, dass es eigentlich gar nicht möglich ist, weil die Augenringe oft erblich bedingt sind und die Haut um die Augen sehr dünn ist etc., aber meine sind zu 80% weg, das grenzt für mich echt fast an ein Wunder. Auch das Hagebutten-Öl von TO mag ich sehr gerne, obwohl ich früher nie Öl für das Gesicht verwendet habe. Ich mag TO Produkte, aber halt nicht alle und ich mag PC Produkte, wobei ich bei einigen nicht weiß ob sie ihren Preis wirklich wert sind.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Petra, gegen kombinieren und sich überall rauspicken, was man am liebsten mag und am besten für einen funktioniert, spricht überhaupt nichts. Genau so sollte man es machen.

Du solltest dir, denke ich, nochmal ganz ehrlich die Frage stellen, was genau du willst. Klar, Slow Aging und eine schöne Haut. Schon klar, das wollen wir ja alle, ne?

Ich meine damit, dass man sich nochmal genau überlegt, was man von den ganzen Sachen wirklich braucht und wo man auch wirklich was von hat. Nimmst du Säuren, weil du irgendwo gelesen hast, dass die super für Slow Aging sind oder weil du auch wirklich einen Effekt damit siehst? Selbes gilt für so ziemlich alle Wirkstoffe bzw. Produktkategorien. Nimmt man ne Augencreme, weil man denkt, das gehört sich halt so, wenn man älter ist oder weil die echt einen Unterschied macht? Usw.

Grundlegend kann man sagen, dass bei einer unkomplizierten Haut mit Fokus auf Slow Aging, Sonnenschutz und Retinoide zum Goldstandard gehören. Peptide, Vitamin C, Säuren, etc. sind Sachen, die man zusätzlich ergänzen kann, wenn sie einem denn was bringen, siehe, was ich gerade geschrieben habe.

Ob Paula ihr Geld wert ist, lässt sich so einfach bzw. schwer beantworten wie die Frage, ob ein Golf sein Geld wert ist. Kosmetik bietet keine Ausnahme zu allem anderen käuflich erwerblichen. Es gibt die volle Preis - und Qualitätsspanne. Ob Kia, Golf oder Mercedes. Ob Medion oder Miele. Ob Xiaomi oder iPhone. Ich meine das völlig wertungsfrei. Wo man sich einordnet, hängt von vielen Faktoren ab, sonst würden wir ja alle exakt die gleiche Waschmaschine nutzen, das gleiche Auto fahren, usw.

Paula ist der Golf der Skincare. Irgendwie schon etwas teurer als man meinen sollte, bei einer Marke, die sich Volkswagen nennt. Und natürlich passt ein Golf nicht zu allen oder ist in jedem Budget drin. Aber offensichtlich ist ein Golf doch für viele ein stimmiges Auto, das genau in der Mitte von Allem liegt, mit genug Komfort und gut aufeinander abgestimmten Systemen, so oft wie man ihn auf der Straße sieht.

BJ-Einsteiger

Ja da hast du natürlich Recht, vielleicht lasse ich mich auch zu sehr von den Medien beeinflussen und denke zu schnell „das brauche ich auch unbedingt“ mir ging es mehr darum wegen der Zusammensetzung der Säuren und dem PH-Wert, weil ich mich da nicht auskenne. Also ob das eine gleich zustellen ist mit dem anderen. In erster Linie geht es mir nicht um das Geld, wenn etwas richtig gut ist und ich Verbesserungen sehe, gebe ich auch mehr Geld dafür aus. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass teuer nicht immer auch besser ist, meistens schon, aber nicht immer. Bei der dekorativen Kosmetik habe ich Mac Lippenstifte und Lidschatten und die Lancome Mascara, da kommen einfach keine Drogeriemärkte Produkte ran, wobei die günstiger NYX Lidschatten base von dm besser ist als die teuere Urban Decay. Ich werde das mit den Säure einfach zuerst mal an meinem Arm testen, nicht das es mir zuletzt noch das ganze Gesicht verätzt

Wenn Du den Säureschritt beibehalten willst und auch beim BHA bleiben willst, wäre dieses Produkt von TO eine Alternative. Wobei da halt auch nur 30ml drin sind - auf 100ml gerechnet sind das 20,33 Euro. Das günstigste Flüssigpeeling mit BHA von Paula (das oben verlinkte Clear) kostet pro 100ml 28,81 Euro; mit 20% Rabatt bekommst Du es für 23 Eurp pro 100ml. Der Unterschied zu TO ist also nicht so gewaltig, wie es auf den ersten Blick wirkt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von petra_2 Beitrag anzeigen
    ... und denke zu schnell „das brauche ich auch unbedingt“ ...
    Ich glaube, DAS kennen wir alle! Du meine Güte, wenn ich überlege, was ich am Anfang alles genommen habe - und natürlich alles gleichzeitig... Bis man dann irgendwann raus hat, was einem gut tut und was nicht. Das ist ja immer total individuell.
    (Truck Stop)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auf den C25 Booster gespannt, hatte den noch nie und hoffe der hilft für meine Pigmentflecken, davon habe ich paar kleine.
    Meint ihr, ich sollte den gezielt anwenden oder ind die Pflege mit einmischen oder Beides?
    ??????
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

. Avatar von outis

Beim Mischen wird die Konzentration herabgesetzt, die wiederum für das Eindringen in die Haut einen Unterschied macht.
    Ich würde es pur gezielt auf Pigmentflecken anwenden und im übrigen Gesicht, wo vll nicht unbedingt so eine hohe Konzentration nötig ist gemischt mit anderer Pflege.

Würde den C25 auch gezielt einsetzen. Hieß ja früher sogar Spot Treatment.

Petra, vllt. nochmal kurz zum Unterschied zwischen BHA und AHA.

BHA ist entzündungshemmend und lipophil, d.h. fettliebend. Es kann also in die Poren eindringen und dort das Sebum verflüssigen, weshalb es sich im Kampf gegen Mitesser, unreine Haut, etc. anbietet. Es kann u.U. weniger ideal für trocken-fettarme Haut sein, da es eben fettliebend ist und fettarme Haut möchte das ja lieber behalten. Wenn zusätzlich auch keine Probleme mit Entzündungen (können zB. ja auch bei Rosazea ein Thema sein) oder eben Unreinheiten bestehen, ist BHA bei fettarmer Haut eher überflüssig.

AHA sind nicht lipophil, können also kein Sebum in den Poren verflüssigen, dringen dafür aber tiefer in die Haut ein als BHA und lösen dort den "Kleber", mit dem tote Hautschuppen noch an der Haut hängen. Sie sind zudem feuchtigkeitsspendend, weshalb sie sich für trocken-dehydrierte Haut, Pigmentflecken, fahle Haut, u.ä. anbieten.

In bestimmten Konzentrationen können sie auch die Kollegenbildung anregen, aber ganz ehrlich: wenn man nur tief genug buddelt, kann das irgendwie jeder Wirkstoff bzw. dann kann jeder Wirkstoff gefühlt alles ein bisschen. Ist ein bisschen so wie wenn ich behaupte, dass Kniebeugen auch die Oberarme trainieren. Stimmt schon, weil man ja die Arme mitbewegt. Aber wenn ich Oberarme wie Michele Obama will, sind umgekehrt jetzt nicht ausgerechnet Kniebeugen die Übung Nummer Eins dafür.

Will sagen: die meisten Wirkstoffe haben so etwas wie eine Primärfunktion und das ist auch das, was sie am besten können. Säuren peelen, Vit C kann für fleckenfreiere Haut sorgen, Niacinamide können ausgeleierte Poren verfeinern, usw. Natürlich kann jeder Wirkstoff immer noch ein bisschen mehr und noch ein wenig von Diesem und auch noch von Jenem. Aber da muss man ein bisschen aufpassen, dass man nicht vom Hundertsten ins Tausendeste kommt und dass man sich grob immer erst mal an der Primärfunktion orientiert und nicht an irgendeiner pupsigen Zusatzfunktion, die irgendwo unter ferner Liefen abläuft, sich aber doch sooooo toll anhört!

Meine Laune...
    Relaxed

Ich danke euch.
    Ich probiere es mal gezielt und wenn ich es gut vertrage mische ich noch was mit rein.

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

wenn man sich wie ich nicht entscheiden kann/ möchte, ob BHA oder AHA besser ist und am liebsten auf keines von beiden verzichten möchte, gibt es ja auch Kombiprodukte mit AHA+BHA.

@Almut: das Uncover Azelain macht bisher einen echt guten Eindruck. Hab es bisher zweimal verwendet, Am Freitag morgen und am Sonntag morgen.

Probiere gerade die Sandwichmethode beim Retinol. Cerave Moisture Lotion drauf, danach Retinol und dadrüber dann nochmal bisschen Cerave.
    Klappt gut und so kann ich das Retinol öfter nutzen anscheinend als wenn ich es pur draufklatsche. Andererseits verzeith mir meine Haut im Frühling / Sommer generell mehr als im Winter.
    Retinol mit Omege Moisturizer mischen klappt auch gut aber der wird mir zu reichhhaltig im Sommer.Und darf daher erstmal in den Ruhestand.
    Die cerave Moisture Lotion hab ich richtig lieb gewonnen. Und so hab ich immer eine "low budget" NC im Haus.

Meinst Du die Körperlotion? Krass, die finde ich wesentlich reichhaltiger als den Omega-Moisturizer!
    (Truck Stop)

Meine Laune...
    Busy

dieser weiß-blaue Pumpspender mit Hyaluron und Ceramide für trockene bis sehr trockene Haut. Die hat so eine Gel-artige Textur und zieht bei mir instant ein. Ich kann sogar nachlegen und auch das zieht immer weg. Macht mir keine Pickel, beruhigt, die Haut kriegt einen leichten Glow und es ist einfach umkompliziert.
    Außerdem funktioniert das Zeug als Augencreme bei mir auch noch hervorragend.

Den Omega Moisturizer empfinde ich als etwas buttriger und reichhaltiger:)

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ich im Hochsommer nicht mal die cerave brauche und ein Serum ( habe da den PP und Omega) da ausreichend ist abends.
    Aber falls man doch mal pampern muss, ist es ja immer gut sowas dazuhaben.

Sagt mal, wo sind denn eigtl. unsere anderen Newbies abgeblieben?

Ich hoffe, niemandem ist gleich beim ersten Versuch mit Paula das Gesicht abgefallen. Das spart man sich gefälligst für ein paar Wochen später auf, wenn's gut läuft und man vor Übermut meint, dass dann doppelt so viel Produkte und doppelt so ofte Anwendung auch doppelt so gute Ergebnisse erzielen müssten. Und nein, da spreche ich überhaupt nicht aus Erfahrung

Inventar Avatar von ca5hew

Also ich habe auch niiiiieeee zu viel auf einmal versucht und auch niiiieee dem Produkt die Schuld gegeben
    Zum Thema viel hilft viel: ich nutze zwar jetzt schon "lange" Retinol und komme sehr gut damit zurecht, aber ich habe zb vor dem Clinical einen unglaublichen Respekt und werde das wohl nie benutzen, ich bleibe bei meinem schon duftenden Baku

Meine Laune...
    Busy

Overexfoliating, here we go

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Hm ich überlege noch, eigentlich brauche ich nichts.
    Habe aber heute ein neues Clinical 1% Retinol Treatment geöffnet und nun keines mehr im Bunker. Ist schon meine dritte Bottle in Folge und ich hätte gerne wieder eine auf Vorrat. Aber Aktionen kommen ja doch immer wieder....

Fortgeschritten

Also ich brauche auch überhaupt nichts, es gab ja in letzter Zeit so einige Preisaktionen, da hab ich mich gut eingedeckt !!!

Meine Laune...
    Fine

Bin ebenso standhaft geblieben. Habe noch ein Retinal von Highdroxy im Bunker. Das will auch benutzt werden.
    Kaufe ich nicht mehr nach. Obwohl es schon sehr gut ist. Aber das Hautgefühl ist einfach beim Clinical 1% Retinol Treatment besser. Dabei bleibe ich nun.

Experte Avatar von Zaire 1986

Zitat Zitat von marty Beitrag anzeigen
    Bin ebenso standhaft geblieben. Habe noch ein Retinal von Highdroxy im Bunker. Das will auch benutzt werden.
    Kaufe ich nicht mehr nach. Obwohl es schon sehr gut ist. Aber das Hautgefühl ist einfach beim Clinical 1% Retinol Treatment besser. Dabei bleibe ich nun.
    Welches hast du denn?
    Ich nutze ja das von Highdroxy mit 0,05%. Ich hab bei Retinol immer Reizungen, auch wenn's täglich nur 0,1% Retinol sind, das Retinaid kann ich 3-4x die Woche im den 0,05% nehmen und vertrage es super, ohne Reizungen, mit schönem Ergebnis.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich hab auch nichts bestellt, hab alles noch zu genüge da... Leider
    Liebe Grüße von Zaire

Meine Laune...
    Fine

Zaire ich hab das Retinaid Forte.
    Meine Haut ist es schon gewöhnt.
    Hab zwei Jahre die Retirides mit o,o5 % genommen. Leider bekommt man die nun nicht mehr ohne Rezept in Spanien.
    Absorica benutze ich auch. Avene Ystheal und noch ein paar andere Sachen, hab alles probiert
    Aber keines der Produkte hat mir so gut gefallen wie das Cliniqual von Paula. (Die Retirides ausgenommen, die ist ja (nun) verschreibungspflichtig)

BJ-Einsteiger Avatar von Rufus

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wo sind denn eigtl. unsere anderen Newbies abgeblieben?
    Da fühle ich mich doch glatt angesprochen. Das erste Mal habe ich im Juli 2021 bei Paula bestellt und habe so einiges lieben und weniger lieben gelernt.

Ich, männlich, 62 Jahre, habe eine Haut, die sehr fettig und unrein ist. Dank Paula ist meine Haut schon sehr viel besser geworden. So habe ich am Hals keine Unreinheiten mehr, die ich vorher ständig hatte. Vor allem durch die Rasur. Im Grunde habe ich noch nie so eine gute Haut gehabt wie jetzt. Vorher habe ich mich von dem Geschwätz einlullen lassen, dass es für jeden Hauttyp nur eine Creme gibt.

Meine Linien von Paula werden entweder die Clear oder hellblaue Resist sein. Ich peele mich täglich morgens und abends mit 2 % BHA, was ich sehr gut vertrage und benutze Skinoren-Gel punktuell.

Damit ihr einen Eindruck bekommt, schildere ich euch meine Routine.

Morgens:
    1. Resist hellblauer Reiniger
    2. Skin Balancing Toner
    3. Clear regular 2 % BHA
    4. Peptide Booster
    5. Resist hellblaues Serum
    6. Resist hellblaue Tagescreme LSF 50
    7. Shine Stopper

Abends:
    2. Clear Maske
    3. Skin Balancing Toner
    4. Skin Perfecting 2 % BHA
    5. Resist 0,1 % Retinol Serum
    6. Aze Booster
    7. Omega+ Augencreme
    8. Resist hellblaue Nachtcreme
    9. C25 Super Booster (punktuell)

Freue mich auf Kritik und Anregungen.
    Geändert von Rufus (04.05.2022 um 19:49 Uhr)

Wow Rufus, das ist eine schöne und sehr umfangreiche Routine! Mir wäre sie insgesamt etwas zu wenig pampernd, aber ich vermute, für dicke Männerhaut ist das genau das Richtige.

Darf ich fragen, warum Du zwei verschiedene BHAs benutzt?
    (Truck Stop)

Ups, ganz vergessen, den Link zu dem neuen AHA/BHA/PHA Peeling zu teilen. Vorerst nur in Korea'

https://www.paulaschoice.co.kr/312.html

Laut Google Übersetzung sind das die Incis:

GEREINIGTES WASSER, PROPANDIOL, MILCHSÄURE (5 %), LACTOBIONSÄURE (2%), NIACINAMID, 1,2-HEXANDIOL, CENTELLA ASIATICA-EXTRAKT, SALICYLSÄURE (0,5 %), GLYCERIN, 10-HYDROXYDECANSÄURE, ALLANTOIN, PHYTINSÄURE, ADENOSIN, CITRONENSÄURE (0.027 %), NATRIUMCITRAT, HYALURONSÄURE

Scheint mir nicht ganz vollständig am Ende übersetzt worden zu sein, aber für einen groben ersten Eindruck reicht's.

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
    Morgens:
    2. Skin Balancing Toner
    3. Clear regular 2 % BHA
    4. Peptide Booster
    5. Resist hellblaues Serum
    6. Resist hellblaue Tagescreme LSF 50
    7. Shine Stopper

Abends:
    2. Clear Maske
    3. Skin Balancing Toner
    4. Skin Perfecting 2 % BHA
    5. Resist 1 % Retinol Serum
    6. Aze Booster
    7. Omega+ Augencreme
    8. Resist hellblaue Nachtcreme
    9. C25 Super Booster (punktuell)

Freue mich auf Kritik und Anregungen.
    Also 2x täglich 2% BHA und zusätzlich 1x täglich 1% Retinol (oder meinst du eventuell das Resist Intensive Wrinkle-Repair Retinol Serum mit "nur" 0,1% Retinol?) wäre jetzt nichts, was ich ohne Weiteres empfehlen würde, weil das nichts für jede Haut sein dürfte, aber wenn du damit gut zurecht kommst und sogar eine Verbesserung des Hautbildes beobachtest, ist alles gut

BJ-Einsteiger Avatar von Rufus

@ Almut:
    Normalerweise nehme ich morgens das Clear Regular BAH, weil es nach dem Auftrag nicht ölig anmutet. Abends dann das Clear Extra BAH, weil es noch mehr gegen Unreinheiten tut. Dass es ölig rüberkommt, stört mich abends nicht. Ich weiß natürlich, dass dafür kein Öl verantwortlich ist. Momentan brauche ich nur die DP's vom Skin Perfecting BHA auf. Ich habe noch sieben im Bunker.

@ Lilaaa:
    Du hast natürlich recht. Ich meine das 0,1 % Retinol. Ich habe es geändert. Wenn das aufgebraucht ist, möchte ich aber steigern. Obwohl ich in Sachen Retinol ein großer Schisser bin.

BJ-Einsteiger

Hallo, wäre schön wenn ihr mir nochmal helfen könntet, ich finde eure Tipps und Ratschläge sind viel besser und verständlicher als die von der PC Homepage aus dem Live Chat. Ich benutze seit ca. 2 Wochen PC Produkte die mir im Live Chat empfohlen wurden:
    Morgens
    Reinigung La Roche posay
    Daily Pore–Refining Treatment 2% BHA (hellblaues Fläschchen)
    Super Antioxidant Concentrat Serum (blauer Spender)
    Skin Restoring Moisturizer SPF 50 (blaue Tube)
    All about eyes rich Augencreme Clinique

Abends
    Reinigung La roche posay
    Intensive Wrinkle–Repair Retinol Serum (grauer Spender)
    Intensive Repair Cream (blauer Spender)
    All about eyes rich Augencreme Clinique

Ich bin 56 Jahre alt, habe normale bis trockene Haut, vereinzelt Mitesser, Pigmentflecken und Falten

Nach der Pflege am Morgen fühlt sich meine Haut irgendwie nicht „genährt“ an, sie spannt auch ein wenig. Gibt es da etwas anderes von PC das ich zusätzlich verwenden könnte, oder soll ich etwas austauschen? In eurem Forum habe ich jetzt schon öfters von einem anderen Retinol Serum gelesen Clinical….?, ist das besser bzw. stärker als meins? Ich vertrage Retinol gut, hatte zuvor das 1% von the Ordinary. Wie ist die Augencreme und die Reinigung von PC?
    Liebe Grüße Petra