... und die INCI von La Roche sind echt grottig, einfach mal Poloxamer googeln & Chlorhexidin? Das ist doch das aus der Mundspülung, was hat das da zu suchen?! Die pösen Bakterien auf der Haut killen??? o.O
... und die INCI von La Roche sind echt grottig, einfach mal Poloxamer googeln & Chlorhexidin? Das ist doch das aus der Mundspülung, was hat das da zu suchen?! Die pösen Bakterien auf der Haut killen??? o.O
Was genau an Chlorhexidin ist denn schlechter als bei anderen Konservierungsmitteln?
Ich habe mir vor kurzem die NMF von the ordinary gekauft, da ist das auch drinne.
Aber eigentlich habe ich eine Frage zu dem discoloration repair serum.
Auf der Verpackung steht das man es anfänglich nur 3 mal die Woche nutzen soll, aber verstehe nicht warum, es ist ja kein Retinol? Bakuchiol ist ja auch was anderes und braucht keine Eingewöhnung.
Also welcher Stoff sorgt für diese Empfehlung?
Ich würde es gerne morgens als Antioxidant benutzen
Kenne es nicht als Konservierer, nur als Antiseptikum in Mundspülungen & da hat es zahlreiche Nebenwirkungen ...
Das Clinical Discoloration Repair Serum enthält doch 3 % Tranexamsäure. Ich könnte mir vorstellen, dass das der Grund für die vorsichtige Einschleichung ist.
Die Creme von TO würde ich auch nicht abwaschen...
Naja ich werde sie trotzdem nehmen und hoffe das meine empfindliche Haut nicht darauf reagiert, aber erstmal wird das PC Serum eingeführt. Das werde ich dann mal langsam einschleichen, einen Monat nur das PC serum und dann die Creme.
Und bei Gesichtswasser kann ich auch das PC Calm für trockene Haut empfehlen, fühlt sich sehr schön an. Auch wenn ich eher Mischhaut habe aber es ist ja nicht fettig oder so, deswegen finde ich diese Einteilung bei Gesichtswasser kann man gerne ingnorieren.
Hallo!
Ich habe jetzt endlich brav meine anderen Sachen aufgebraucht und heute feierlich meine ersten PC Sachen eingeweiht..
Und zwar den Peptid Booster und die dunkelblaue Resist TC mit SPF 50. Die Kombi fühlt sich schon mal gut an!
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:
Als Nachtpflege die Barrier Repair und darunter 1x/Woche das 5% Peeling, 1x/Woche abends 0,3% Retinol/Baku.
Jasminblüte, vielen lieben Dank für diesen Tip, hast du gemeint: In derselben Woche? Oder eine Woche (an einem Tag) AHA und dann in der nächsten Woche (an einem Tag) das Retinol…?
Ich bin ein Fan von Seren unter der Creme…Was empfiehlt ihr mir unter der Nachtcreme an den Tagen, wo ich die Peelings nicht verwende? Habe sehr feuchtigkeitsarme normale bis Mischhaut und Falten an der Stirne(bin 51..).
Ich hatte jetzt leider wenig Zeit zum Mitlesen und auch die Muttertagsaktion habe ich versäumt…
Wollte eigentlich diesen tollen Toner aus der dunkelblauen Resistserie bestellen und die DP des hellblauen Sonnenschutzfluids..
Wann gibt es wieder eine Aktion erfahrungsgemäß?
Oder einen Code, wenn man schnell mal was bestellen möchte..
Katze, wenn du nur den Toner bestellen möchtest, ist dieser Code hier der Beste:
Ich weiß jetzt nicht mehr, ob du Retinol schon gewöhnt bist? Prinzipiell sollte das okay sein, innerhalb einer Woche 1x zu peelen und 1x Retinol zu verwenden. Aber natürlich hängt das immer ganz individuell von der eigenen Haut ab. Wenn du das Gefühl hast, das sei zuviel, die Haut werde trockener oder reagiere plötzlich empfindlicher als sonst, dann natürlich mit der Häufigkeit zurück fahren.
Als Retinoid-Fan bin ich natürlich immer eher dafür zu versuchen, die Retinoiddosis und/oder -häufigkeit zu steigern. D.h. ich würde es beim gelegentlichen Peelen belassen und schauen, ob man das Retinol nicht nach ein paar Wochen 2x die Woche benutzen kann. Und dann wieder nach ein paar Wochen 3x die Woche, usw.
Der dunkelblaue Toner ist schon mal super zum überall drunter packen. Der gibt schön Feuchtigkeit.
Andere schöne Produkte in diese Richtung wären mMn: hellblaues Resist Aox -Serum für Feuchtigkeit, dunkelblaues Resist Aox -Serum für Pflege/leichte Reichhaltigkeit, Peptide Booster hast du ja schon. Der geht natürlich auch Abends, dann geht er halt sehr schnell leer, wenn man ihn 2x am Tag nutzt. Hyaluron Booster für Feuchtigkeit pur. Den find ich ideal, um ihn irgendwo mit reimzumischen (außer SC natürlich). Mit dem bekommen andere Produkte noch so einen kleinen Feuchtigkeitskick
Danke danke vielmals, liebe Jasminblüte!
Ja, das mit dem Peptid Booster dachte ich mir heute auch, als ich das kleine Flascherl in der Hand hatte..Der wird dann recht schnell leer..
Ist der Peptid Booster eher tags oder abends zu empfehlen?
Und die anderen Seren, die du genannt hast?
Aox? Hyaluron? Abends? Oder morgens?
Ach, das ist eher eine Frage des Geschmacks als dass das eine nun abends besser wäre als morgens oder umgekehrt.
Es empfiehlt sich, morgens Aox (Antioxidantien) unter die SC (Sonnencreme. Die Abkürzung wird hier einfach stellvertretend für alles, was man halt so cremen kann, mit LSF benutzt) zu packen. Da fängt es schon an. Irgendwie ist eh gefühlt alles ein Aox. Sogar BHA! Will sagen: wenn's einem egal ist und es keinen Unterschied macht, dann würde ich eher dazu tendieren, entweder den Vit C Booster oder eben ein Aox-Serum morgens zu nutzen. Wenn es einem aber genau andersrum gefällt oder halt besser passt, dann macht man auch nix falsch. Insb. da bei Paula eh überall Aox drin sind. Sogar in den SCs
Ich verwende bspw. morgens den Peptide und Retinol Booster. Retinoide gehören alle zur Vitamin A Familie und sind somit ebenfalls starke Aox. Andere nutzen Retinol lieber abends, weil es lichtempfindlich ist, man also penibel mit dem Sonnenschutz sein sollte oder weil sie noch nicht vollständig dran gewöhnt sind und mögliche sichtbare Reizungen tagsüber vermeiden wollen.
Persönlich neige ich zu mehr Leichtigkeit und Feuchtigkeit tagsüber und zu mehr Pflege abends. Aber bei den Temperaturen momentan ist mir eh schon wieder alles zuviel. Ich bin da also ganz bestimmt keine besonders gute Referenz, mir ist eh immer alles schnell zuviel, vor allem im Sommer.
…Und wieder einmal super Tips von dir, vielen lieben Dank für die tolle und ausführliche Beratung. Top!
wenn ich vergesse mir nach Retinol oder Peeling die Hände zu waschen und dann Moisturizer benutze, der dann auch an die Augenlider kommt, hab ich dort trockene schuppende Haut.
Wenn ich das beachte, hab ich keine Probleme.
Ich liebe das Wetter. Morgens Toner, PP+ Vit C, Sc und ich bin good to go.
Abends wenn kein Peeling oder Retinol ansteht, PP und Defense NC / wobei dir fast leer ist:o ), mehr brauch ich nicht. Wie unkompliziert.
Tendenziell kann ich jetzt auch wieder mehr peelen als im Winter, aber ich will nicht wieder übermütig werden^
SugarPie, das ist so lustig! Toner, Serum, Booster und SC ist doch eine ziemlich umfangreiche Routine, sollte man meinen. Wir sind echt verrückt alle.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
wenn es kälter ist, muss ich unter die getönte SC noch oft Omega Serum und/oder ein wenig Moisturizer auf die Wangen klatschen. Aber jetzt bei der Wärme ist sie für sich allein perfekt!
Und abends fallen bei mir zur Zeit die pflegenden Sachen wie Omega Serum / Moisturizer, das dunkelblaue AOX weg. Dadurch empfinde ich meine Routine als nicht mehr so "umfangreich".
das geht so ins Blut über und man sieht ja wie sich die Haut verbessert, dann möchte man es auch gar nicht mehr anders machen.
Meine beste Freundin zb benutzt seit kurzer Zeit auch Wirkstoffplege, nicht von Paula und nicht so viel wie ich. Hauptsächlich wohl BHA und Hya von Colibri und Junglueck oder wie das heißt. Und sagt auch, jeden Abend erstmal 30 Min 10step-skincare-Routine angesagt
Aber dass sich ihre Haut richtig verbessert hat und sie hat früher ( in unseren 20gern^^) auch nur eine einzige Creme benutzt.
Die andere Freundin, der ich mein Paula 8%AHA und 2%BHA vermacht habe, ist auch richtig happy. Sie nimmt nun täglich morgens AHA und abends BHA was für mich schlichtweg nicht möglich wäre, weil dann RIP Haut.
Und sagt ihre Poren waren noch nie so schön. Und auf dem AHA(skinpefecting in der weißen Flasche) stünde ja Antiaging, also je mehr desto besser
Dafür bin ich in love mit dem AOS Mandelic
Ich bin mittlerweile auch sehr zufrieden, ob sich wirklich bei mir optisch für andere was verbessert hat, kann ich so allerdings nicht sagen. Aber meine Haut ist insgesamt ruhiger und ich habe weniger Ausbrüche, das ist auf jeden Fall ein Vorteil.
Ich habe gestern meine DP der Defense Tagescreme benutzt. Der Geruch ist ja nicht sooo doll, aber klappt auf meiner Haut ganz gut. Interessant, weil ich mit mineralischer eigentlich nicht gut zurecht komme. Die von allen geliebte mineralische Resist zb liegt bei mir nur auf und fühlt sich nicht gut an.
Und wie findest Du das Finish? Ich finde die ja echt superglänzend. Ist schon etwas her, dass ich sie das letzte Mal hatte, aber ich musste immer abpudern wie verrückt. Also noch mehr als ohnehin schon.
(Abba)
Glänzend finde ich sie auch sehr. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mittlerweile keine SC mehr finde, bei der ich nicht glänze. Und bei mineralischer SC finde ich es noch mal extremer.
Aber schon allein des Geruchs wegen wird das wohl nur die DP bleiben und ich werde sie nicht nachkaufen. Für zum Feierabend hin ist sie aber OK.
Das alte Avene-Fluid war so totmatt, damit sah man aus wie sandgestrahlt. Aber das ist ja anscheinend auch umformuliert worden.
(Abba)
Ja leider. Das mochte ich auch immer, ging aber auch immer nur eine Packung, dann musste ich wechseln und jetzt werde ich es durch die neue Formulierung nicht mehr kaufen.
Hallo!
Ich habe mir - da gerade mit minus 15% vergünstigt - nochmals die Booster angeschaut. Das Hyaluron werde ich nehmen, werde dabei auch gleich den dunkelblauen Toner einpacken
Da meine Haut jetzt im Sommer ein wenig mehr glänzt und etwas vergrösserte Poren hat, bin ich auf den 10% Nia Booster gekommen.
Was sagt ihr dazu? Wie ist eure Erfahrung?
Ich würde meine Haut als dehydrierte Mischhaut mit staker Stirnfalte bezeichnen.
Im Winter mehr dehydriert, fahl, und im Sommer mehr „mischig“…
Mich ärgert es ein wenig, dass ich die Muttertags-Aktion verpasst habe, hatte auch keine Zeit zum Hier-Mitlesen, aber jetzt geht es wieder.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich die vergünstigten Booster jetzt nicht versäumen möchte..Oder gibt es bald wieder Aktionen?
Danke vorweg für eure Antworten..
katze31, bist du für den Newsletter angemeldet? Damit du keine Aktionen mehr verpasst .
Ich bin mir nicht sicher, ob demnächst noch etwas kommt oder erst wieder zum Summersale?
Nia ist für manche ein Porenwunder, andere sehen gar nichts. Ich gehöre wohl eher zu letzteren.
Wenn du jetzt bestellen willst, denk an den extra-Code, der hier immer mal gepostet wird. Zwar bin ich dafür, den nicht zu häufig zu benutzen, aber in deinem Fall würde es sich dann vielleicht anbieten, damit du wenigstens ein paar zusätzliche Prozente bekommst.
Danke..! Ja, ich bin angemeldet, aber bevor ich noch zum Überlegen kam, war die Aktion auch schon vorbei. Werde jetzt regelmäßiger hier hereinschauen…
Jasminblüte hat dankenswerterweise neulich einen Code gepostet, wo man Euro-Rabatt bekommt. Ich vermute, du meinst den, oder?
Nee, den hier. Wenn der Rabatt bei PC schon automatisch abgezogen ist, so wie im Fall der Booster jetzt gerade mit 15%, dann kann man noch einen extra Code für 10% on top eingeben.
Oder andersrum: es geht immer nur ein einziger Code. Es lohnt also, auf Aktionen zu warten, bei denen die Artikel schon automatisch rabattiert sind, dann kann man noch einen einzigen extra Code dazu nehmen. Die meisten nehmen den 10% on top Code, manchmal gibt's aber auch Codes für ne Fullsize eines Gratisproduktes o.ä. Das kann sich auch lohnen, wenn man das Produkt eh hätte kaufen wollen.
Danke!
Dann werde ich versuchen, den Code noch zu ändern..Hatte schon den anderen eingegeben..
Der andere lohnt, wenn man unter 40€ bestellt und somit dann noch Versandkosten zahlen müsste. Also, wenn man was für 30€ bestellt, dann sind -7,50€ ja ca. 25% Rabatt und man muss eben nicht noch Quatsch in den Warenkorb packen, damit man ja über 40€ kommt, um die Versandkosten zu sparen.
Ok, alles klar!
Danke!
Ok, alles klar!
Danke!
..was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Seren und den Boostern bei Paula?
Soll man beides verwenden?
Ich zitiere mich einfach mal selbst:Kurz:
Die Tages -/Nachtcremes (TCs/NCs) sind "harmlose" Pflege.
Die Seren sind i.d.R. leichter als die TCs/NCs und schon recht ordentlich vollgepackt mit Aox und Co.
Die Booster sind Spezialergänzungen mit einem ganz spezifischen Einsatzgebiet, und bieten deshalb einen einzigen aktiven Wirkstoff an. Wie der Name schon sagt, kann man mit ihnen die Basisroutine boosten, je nachdem an was man eben Bedarf hat.
Danke! Guter Vergleich..!
Ist ein Serum früher oder später empfehlenswert? Ich habe noch keines, bin aber erst am Anfang meiner PC-Anwendung..Erst seit wenigen Tagen..
Serum habe ich noch keines von Paula. (Habe noch andere Seren zum Aufbrauchen, die aber baald leer sein werden..)
Ist es quasi „schade“, wenn man alle anderen Sachen der Paula-Routine macht, aber kein Paula-Serum in diesen Pflege-Schritten einbaut?
Trägt man das über dem Booster auf..?
Da die Booster zum boosten da sind, empfiehlt es sich, sie irgendwo mit reimzumischen. ZB. in ein Serum.
Tja, und im PC Thread bekommst du natürlich die Antwort, dass man ein PC Serum braucht
Ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks und auch des Hauttyps, ich persönlich beende meine Routine zB. schon nach dem Serum bzw. das Serum ist meine "Creme". An dem, was man klassischerweise unter einer Creme versteht, hat meine Haut gar keinen Bedarf. Ist ihr zuviel Pflege, insb. im Sommer
Grundlegend ist die Reihenfolge bei Paula immer wie folgt:
Reinigung - Toner - Serum/Booster/Treatment - TC/NC
Man kann beliebige Punkte wegstreichen, die Reihenfolge bleibt dann trotzdem so. Also zB.
Reinigung - TC/NC
Toner - Serum - TC/NC
Reinigung - Toner - Treatment
Usw.
Ok..Danke für die Erklärung!
Kann man die Booster auch direkt auf das Gesicht auftragen und dann die nächste Schicht darüber?
Ich habe noch ein, zwei halbleere Seren von anderen Marken und möchte das nicht so gerne zusammenmischen..Also den PC Booster und das andere Serum..
Oder ist es gar nicht empfehlenswert, nach einem PC Booster ein „fremdes“ Serum aufzutragen?..
Und - sorry, falls blöde Frage - was ist ein Treatment, wo ist es einzureihen? Ist das ein Glas Gemüsesaft quasi?
Die nächste Frage, die sich jetzt zwangsläufig bald ergibt:
Welches Serum empfiehlt ihr mir?
Ich habe dehydrierte Mischhaut, im Sommer eher Mischhaut, sonst klassisch feuchtigkeitsarme Haut und eine relativ tiefe Stirnfalte.
Habe die dunkelblaue Resist TC und NC in Verwendung - seit ein paar Tagen - und
habe jetzt als DP die hellblaue Resist mit SPF bestellt (die ungetönte) und als NC die DP der Feuchtigkeits-Infusion-Creme als Goodie ausgesucht..
Booster: Hyaluron, Nia, Peptide
Peeling: dunkelblaue AHA, DP Retinol/Baku (noch nicht getestet).