Huhu PeanutButterfly! Ja, es ist das selbe Produkt. Nur in einer anderen Verpackung
Huhu PeanutButterfly! Ja, es ist das selbe Produkt. Nur in einer anderen Verpackung
Jasmin wenn einem der Geldbeutel lieb ist, sollte man Dich auf „ignore“ setzen!
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich mag den Azelaic Booster sehr, zusammen mit der Brightening Essence ist meine Haut vom Farbton sichtbar ausgeglichener geworden.
Beide benütze ich seit Mai, Azalaic täglich, die Essence ca 3-4 mal pro Woche. Eine Veränderung habe ich aber erst in den letzten Tagen bemerkt.
Allerdings nur im Gesicht, am Dekolleté habe ich leichte Rötungen und ein paar Verfärbungen, die sind vollkommen unbeeindruckt und ich mache überall das gleiche drauf .
Bis 30.09. gibt es mit OMEGA4 eine DP vom Omega Moisturizer ab einem Bestellwert von 60 €.
Wieso eigentlich nicht? Ich dachte, Du hast keinen Bunker.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Ich kaufe dann, wenn was leer geht. Aber nur 1x. Und die meisten Sachen halten ziemlich genau 3 Monate bei mir. Ende diesen Monats muss ich auch tatsächlich ein paar Sachen nachkaufen, die jetzt leer gegangen sind oder es bald tun. Da ich eben keinen Bunker habe. Wenn leer, dann leer.
Nur den Retinol und Peptide Booster habe ich tatsächlich immer 1x im Bunker. Das muss sein. Sonst werde ich nervös
Naja, bald ist ja auch GSW. Ich hab auch schon eine Liste.
Leider scheint mir irgend ein Produkt aus meiner tollen neuen Anti-Glanz-Kombi Pickel zu machen. So einzelne tief liegende. Kann natürlich auch andere Ursachen haben, aber solche Pickel habe ich sonst eigentlich nie, und jetzt kurz hintereinander zwei am Kinn, und jetzt einen am Kieferknochen vorm Ohr, da hatte ich noch nie einen Pickel. Ich hoffe, dass es nicht die Isdin Spot Control ist, die mag ich nämlich echt gern. Ich tippe auf den Calm Toner, der ist vielleicht für den Sommer doch ein bisschen zu reichhaltig? Ich hab ihn jetzt erst mal in den Keller verbannt und dafür einen hellblauen Resist-Toner aus dem Bunker geholt - mal schauen, ob das Problem damit behoben ist.
(Abba)
Wie viele Prozente gibt es denn bei der GSW normalerweise auf Paula? Ich hätte den Peptide Booster gerne als Fullsize. Von dem habe ich die 2. Deluxeprobe fast durch und der bewirkt bei mir wirklich was. Und das Clinical 1% Retinol scheint meine Haut mehr zu mögen (und da sehe ich jetzt auch einen Unterschied) wie das Resist Retinol Serum. Ist die Frage ob ich jetzt schon bestelle. 20 % würde ich ja jetzt auch bekommen.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
GSW gibt's auch 20% bei Paula, mehr hab ich bei ihr eigentlich noch nie gesehen...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Momentan gibt's spät abends/nachts wieder 30% bei Flaconi. Auch auf Paula.
Mit dem Code Power30. Oder einfach mal jetzt probieren. Vllt. funktioniert der Code noch.
Ich habe bei Flaconi noch den Omega Moiszurizer im Warenkorb liegen. Habe grad mal aktualisiert, der SUMMER30 scheint auch noch zu funktionieren...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Oh, danke euch. Dann versuche ich das heute Abend.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich würde jetzt doch nochmal was von Paula bestellen, einen Gesichtsreiniger. Zur Zeit habe ich einen von Cerave, bin damit aber nicht so richtig zufrieden.
Den Calm fand ich toll. Der hellblaue Resist reizt mich allerdings auch.
Wisst ihr vielleicht, wie die beiden sich unterscheiden?
Der hellblaue Resist ist sehr gründlich. MMn ein bisschen zu gründlich und bei längerer Anwendung fand ich ihn auch etwas austrocknend, was aber vermutlich ölige Häute nicht so stören dürfte. Er schäumt sehr gut und macht einen cremigen Schaum. Der pH-Wert ist recht hoch und liegt bei 6,27-7,27. Ist mit persönlich zu hoch.
Der Calm für ölige Haut hat einen ph-Wert von 5,3. Der für trockene Haut einen von 5,5 (oder genau umgekehrt. Weiß nicht mehr wier herum, aber die pH-Werte sind sich ja eh beide sehr nah). Ich benutze die Calm Reiniger beide sehr gern. Der für ölige Haut ist ein Gel, das ein klein wenig schäumt, der für trockene Haut ist eher eine Art Reinigungsmilch. Nicht ganz so gründlich, aber super für morgens oder das Double Cleansing abends.
Ganz ehrlich: wenn du schon ein Produkt gefunden hast, das dir gefällt und mit dem du zurecht kommst, würde ich einfach das wieder nehmen. Manche hier suchen jahrelang nach einer funktionierenden Reinigung. Kauf den Reiniger, mit dem du vorher auch schon zufrieden warst.
Welchen Reiniger von Cerave hattest Du denn und warum warst Du nicht zufrieden? Hat Dir die Konsistenz nicht gefallen, die Reinigungsleistung? Ich kenne die beiden Reiniger von Paula nicht, aber von der Beschreibung her scheint der hellblaue Resist eher wie das schäumende Waschgel von Cerave zu sein, der Calm-Reiniger eher wie die Reinigungslotion von Cerave.
Ich hatte bisher nur den dunkelblauen Resist-Reiniger (und davon auch nur Proben) und fand ihn der Cerave-Reinigungslotion sehr ähnlich.
(Abba)
Danke dir, du Liebe! Dann werde ich wohl wieder den Calm-Reiniger bestellen. So eine supergründliche Reinigung brauche ich nicht, ich schminke mich so gut wie nie. Und wenn der pH-Wert so gut ist, wird es der.
Nur als Feedback: SUMMER30 ging bei mir bei Flaconi nicht, POWER30 funktionierte aber.
Der Code "Power30" funktioniert (leider) noch auf Flaconi ... und der Omega4 (+ die 20%) bei Paula. Mal sehen, ob mein Bestellfinger sich beruhigt.
Die Twins sind ja nicht ganz unumstritten. Aber heute haben sie eine richtig schöne Übersicht über alle Seren von Paula gepostet, die mir sehr gut gefällt. Klar kann man das alles auch auf Paulas Seite nachlesen, aber diese Übersicht ist für mich gerade total hilfreich.
(Abba)
Danke für den Tipp - hilft mir auch sehr
Hm, ich überlege, ob ich bis 29. die 20% für drei Produkte nutzen soll, aber ich brauche eigentlich nur zwei, das Clinical Retinol und den Peptide Booster - anderes habe ich noch. Meine Haut ist momentan so toll und ich bin so zufrieden und trotzdem reizt es mich gar nicht, etwas Neues auszuprobieren...naja den Hya Booster vielleicht.... Andererseits bin ich bei dekorativer Kosmetik leicht bis mittelschwer eskaliert im Sommer , eine Weile sparen, täte auch nicht schaden
Kannst Du nicht den 30%-Code bei Flaconi nutzen?
(Abba)
Ähh , wenn ich jetzt bestelle, wird es Anfang September abgebucht, wenn ich am 29. bestelle, wird es erst Anfang Oktober mit der nächsten Kreditkartenabrechnung abgebucht und das wäre besser
Ach so. Dann drücke ich die Daumen, dass am 29. vielleicht noch der 30%-Code gilt! Ansonsten kommt ja auch bald die GSW, da gibts doch vermutlich auch wieder 20%. Wenn ich nur zwei Produkte bräuchte, würde ich jetzt keine drei bestellen, nur um die 20% abzugreifen.
(Abba)
Ich werde Ende des Monats auch einiges bestellen "müssen". Die beiden Calm Reiniger, BHA und Retinol BL, Resist 2% BHA, 10% Advanced AHA Treatment, Aox-Serum Defense Pore Purifier, 1% Calm BHA (hatte ein paar Sachets und die für die Kopfhaut benutzt, da ich Schuppenflechte habe und das Zeug hilft voll gut, auch wenn's gar nicht dazu gedacht ist).
Gerade angefangen habe ich die Brightening Essence und den dunkelblauen Resist Toner hab ich gerade angebrochen. Die dürften also 2-3 Monate halten und bis dahin gibt's ja wieder eine Aktion. SCs hab ich noch genug da (1x Defense, 2x hellbl. und 2x dunkelbl. Resist und die Körper SC). 1x Retinol und 1x Peptide Booster hab ich auch noch in der Schublade. Hier passt also alles.
Nicht nachkaufen werde ich: 10% AA Booster (ist nett, aber ich kann mir einfach nicht alles aufs Gesicht schmieren) und die 2% Hydroquinon aus den USA (komme da nicht mehr so leicht ran, plus ich hab 2 Tuben vercremt und es null gebracht).
Irgendwie klingt das ganz schön viel, aber eigentlich ist es das unterm Strich gar nicht. Denke ich
Bis zur GSW werde ich wohl nicht hinkommen mit meinem Retinol , beim Peptide Booster könnte ich auch eine Zeit ohne, nicht tragisch, aber das Retinol "brauch" ich jeden Tag
Ich würd wahrscheinlich schon vom Stress, dass es aus ist, Pickel kriegen
Jasmin, Pso hab ich auch , guter tipp mit dem bha, habe aber nur 2er liquids da. Wenn ich mal wieder nen schub habe probiere ich das mal (sonst halt wie immer cortison)
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich habe letztes Jahr im August eine Deluxe Probe von Calm BHA 3-4 genutzt und dann aus den Augen verloren. Gerade habe ich sie wieder endeckt und die Pulle ist ja so gut wie voll noch. Gerne würde ich jetzt das BHA 1x wöchentlich nutzen. Hmmm.....12 Monate Haltbarkeit wären ja jetzt um und die Deluxe Probe einmal wöchentlich würde ja locker noch bis Ende des Jahres reichen, denke ich.
Meint ihr das geht klar? Oder lieber entsorgen?
Dass es schlecht geworden ist, halte ich jetzt nicht für so wahrscheinlich. Ist ja luftdicht verpackt und dazu noch der saure ph-Wert. Könnte eher sein, dass halt nicht mehr alle Inhaltsstoffe noch "aktiv" sind, zB. die Aox.
Ich würde es erst mal in der Armbeuge oder so ausprobieren. Und klar, wenn man irgendwie eine schlechte Reaktion darauf hat, dann lieber weg damit.
Hab es schon im Gesicht
Jetzt warten wir mal ab ob ich zum Zombie mutiere
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Mir geht es eher ums peelen, das sollte ja noch funzen und rote Haut minimieren?
Puh, keine Ahnung, wie lange sich BHA hält, wenn das Produkt schon geöffnet wurde. Notfalls nochmal eine DP kaufen, die geht ja preislich noch. Und mal gegeneinander antreten lassen.
Moses, warum möchtest du es denn nur einmal wöchentlich nutzen? Ich frage nur, weil selbst ganz empfindliche Typen das Calm normalerweise häufiger vertragen dürften - und dann wär es auch schneller leer (ich denke aber auch, dass es eigentlich noch okay sein müßte).
Weil ich empfindlich bin....mir ist gesagt worden, das man nur 1x, nöchstens 2x wöchentlich peelen soll
Ich habe keine Verstopfte Poren, Mitesser oder Pickel.
okay, kannst du ja ausprobieren; das Calm hat ja nur ein Prozent und viele merken da noch gar keine Peelingwirkung.
Man kann so oft peelen, wie man es selbst gut verträgt und es einen positiven Nutzen für einen hat. Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Manche brauchen 2x am Tag ein Peeling, andere nur 2x Woche.
Geh nach deinem Gefühl. Es gibt da keine feste Regel. 1% BHA ist an und für sich recht verträglich und Rosazeahäute können u.U. durchaus von der entzündungshemmenden Wirkung profitieren, weshalb eine tägliche Anwendung schon Sinn machen kann. Wie gesagt: kann so sein, muss nicht. Da muss man sich selbst ein bisschen rantasten, was für einen funktioniert. Aber es spricht jetzt prinzipiell gar nichts dagegen, die 1% BHA Lotion sogar 2x täglich zu verwenden, wenn es einem denn gut tut.
ja, Angst muss man beim Calm wirklich nicht haben. Natürlich gibt es immer individuellen Empfindlichkeiten oder gar Unverträglichkeiten, aber beim Calm habe ich z.B. auch bei täglicher Anwendung kaum was gemerkt - war eher Toner-Schritt von dem ich mir etwas anti-entzündliche Wirkung erhofft habe . So wie deine Haut sich liest, Moses, solltest du vielleicht ein bißchen auf Austrocknung achten .
Seit ich den Toner gewechselt habe, hatte ich keinen dieser unterirdischen Pickel mehr. Kann natürlich auch Zufall sein, aber falls nicht, an welchem Inhaltsstoff könnte es liegen? Oder einfach generell die Reichhaltigkeit? Ich habe aus der Calm-Serie auch noch das Serum hier stehen, aber noch nicht getestet. Ich hoffe, dass ich das vertrage.
Hat noch jemand hier Probleme mit der Calm-Serie?
(Abba)