Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 336 von 390 ErsteErste ... 236286316326334335336337338346356386 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.401 bis 13.440
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Paula's Choice III

Lieben Dank an alle für die Glückwünsche!

Ich hab dann meinen Geburtstagscode auch schon eingelöst. Hab ihn nämlich schon am 31.12. zugesandt bekommen und da galt ja noch die Aktion mit den 20% und dem Retinol Booster on top. Hab dann einfach 2x das YEDHF LSF 50 bestellt, da gehe ich eh durch wie nix, dazu dann gratis den Retinol Booster und als Geburtstagsgeschenk hab ich den Defense Pore Purifier gewählt.

Experte Avatar von Anneri
    Meine Laune...
    Lurking

Nachdem mein Paket drei Tage lang mit Hermes durch die Gegend gegondelt ist, habe ich's heute endlich bekommen - die Tasche ist ja erstaunlich praktisch! Und nun bin ich auf den dunkelblauen Toner gespannt
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

frei wie der Wind Avatar von Almut

Du hattest den noch nie? Krass! Bin gespannt, was Du berichtest.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Meine Laune...
    Lurking

:-d
    Chuck Palahniuk Diary

Experte Avatar von Zaire 1986

@ Jasmin und Tigerkatze
    ich wünsche euch noch alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag. Vorallem Gesundheit, viel Zeit für die wichtigen Dinge und Menschen in eurem Leben und auch genug Geld für eure skincare

Meine Tops bei Paula
    - Calm Serum nach wie vor
    - Peptide Booster (der darf mit niemals mehr ausgehen! Große Liebe)
    - SB Toner
    - BHA Liquid
    - Calm Nachtcreme für Mischhaut
    - ultra Light AOX Serum
    - BHA Bodylotion
    - 10% Nia Booster

Meine Flops
    - AHA BL... Obwohl ich sie vor 2 Jahren noch echt gut fand, vertrug ich sie dieses Jahr überhaupt nicht mehr. Hab den Rest dann sogar entsorgt und mich seitdem komplett von AHA gelöst.
    - Defense Pore Purifier Serum, anfangs fand ich es echt schön, im Nachhinein bescherte er mir Böller und volle Poren im Kinnbereich und Unebenheiten an der Stirn. Ich hab's 2x abgesetzt und später erneut gestartet, immer mit dem selben Ergebnis. Leider.
    - Unscrub ist mir durch die Kügelchen zu reizend im Gesicht, hab die DP am Dekolleté aufgebraucht
    - Water Infusion Nachtcreme, bekam unruhige und unreine Haut

Ansonsten weiß ich mittlerweile was bei Paula so meine Lieblinge sind und was auch stetig nachgekauft wird

Ich wünsche euch noch allen ein schönes neues Jahr 2023 und freue mich weiterhin auf einen regen Austausch mit euch
    Liebe Grüße von Zaire

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Jasmin und Tigerkatze auch noch alles gute nachträglich
    Bei mir fehlte doch tatsächlich die Tasche, die Goodies waren aber dabei. Schade. Irgendwas ist immer.
    Gibts denn eigentlich was mit Urea bei Paula? Über die Suchfunktion hab ich nichts gefunden.
    Habe den Wirkstoff erst wieder neu entdeckt und frage mich wie ich solange ohne sein konnte. Meine Augenfältchen wurden in letzter Zeit immer schlimmer, wie Wüstenhaut. Egal was ich benutzt habe. Trotz dass ich über die Augencreme nachts noch Vaseline gegeben habe. In der Früh war alles ausgetrocknet unter den Augen. Kam plötzlich, ein Altersschub??? (46 Lenze).
    Jetzt hab ich eine alte Sole/Urea Creme aus meinem Bunker hervorgekramt und benutzt, die Haut hat es regelrecht getrunken und die Trockenheitsfältchen waren auf der Stelle weg. Was bin ich froh.
    Daher möchte ich unbedingt was mit Urea in meine Routine einbauen.

Soweit ich weiß, hat Paula nichts mit Urea im Sortiment. Wenn man auf der Webseite sucht, kommen zwar vier Augencremes als Treffer, aber die enthalten kein Urea. Aber da müsstest Du doch im Drogeriemarkt fündig werden? Diese hier steht schon lange auf meiner Wunschliste. Ansonsten spricht ja auch nichts dagegen, Deine vorhandene Urea-Creme weiterhin am Auge zu verwenden, wenn Du sie verträgst und sie nicht ins Auge kriecht. Der einzige Grund, warum ich spezielle Augencreme verwende, ist, dass mir alle anderen Creme simmer sofort ins Auge kriechen.
    (Abba)

Meine Laune...
    Fine

Almut hatte bei Paula geschaut aber auch nichts gefunden. Ja ich werde anderweitig gucken. Gibt sehr viel Auswahl. Benutze eine schon ältere Creme von Ombia Med/Aldi. Hervorragend. Habe einfach eine kleine Menge heute früh zusätzlich ins Omega Serum gemischt. Wie toll. Meine Haut ist sowas von glatt und genährt. Make-Up sieht auch super aus, keine cakey Stellen mehr.
    Dachte es würde sich nicht mit meiner CC Cream von it cosmetics vertragen, aber keine Krümel oder so. Sitzt immer noch perfekt (seit 8 Uhr).
    Tatsächlich kriecht auch pur unter dem Auge aufgetragen, nichts hinein, obwohl es eher die Konsistenz einer Salbe hat bzw. es ist ja eine Salbe. So nun genug OT, nicht dass ich noch eine auf den Deckel bekomme.

Och, wer soll was dagegen haben? Wenn Paula nicht will, dass wir ihren Thread shreddern, soll sie halt was mit Urea ins Sortiment nehmen.

Ja, die Sachen von Ombia med sind super. Glaub aber, die gibt es nur bei Aldi Süd - mein Mann hat sich die eine Zeit lang immer von seiner Schwester mitbringen lassen.
    (Abba)

Forengöttin Avatar von Enigma

Ombia med gibt es auch bei Aldi Nord, wobei ich nicht weiß, welche Produkte hier alles im Sortiment sind. Ich habe hier aber gerade den Glycerin Fußbalsam mit 10% Urea liegen, den ich sehr mag.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Echt? Oder meinte ich eine andere Serie? Das war so eine medizinische Serie mit ganz viel Urea in weißen Verpackungen, die es nur ein- oder zweimal im Jahr als Aktion gab. Ich muss allerdings auch gestehen, dass wir nie bei Aldi einkaufen, vielleicht gibt es sie tatsächlich auch bei uns.
    (Abba)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Och, wer soll was dagegen haben? Wenn Paula nicht will, dass wir ihren Thread shreddern, soll sie halt was mit Urea ins Sortiment nehmen.
    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen

Ja, die Sachen von Ombia med sind super. Glaub aber, die gibt es nur bei Aldi Süd - mein Mann hat sich die eine Zeit lang immer von seiner Schwester mitbringen lassen.
    Almut, ich werde es Paula mal vorschlagen was mit Urea zu machen
    Genau die sind weiß und mit blauer Schrift, Sonderposten, gibts zweimal im Jahr bei Aldi Süd.
    Beim nächsten Mal decke ich mich ein.
    Enigma Fusscreme mit 10 % Urea klingt auch gut.
    Urea war jetzt wirklich meine letzte Rettung. So ausgetrocknete Haut hatte ich lange nicht mehr.

Meine Laune...
    Fine

Von Cera VE hab ich einen Pott mit 10 % Urea, die glättende Variante. Die kommt nun auch öfter in Einsatz. Bisher nur für die Ellenbogen und Füße benutzt. Mal sehen wie sie im Gesicht mit Make-Up funktioniert.

Ja, die ist super, das ist hier im Haus die Standard-Fußcreme! Die "echte" Fußcreme hingegen ist total lahm. Allerdings hab ich mich noch nicht getraut, sie im Gesicht anzuwenden wegen der Salicylsäure, mit der stehe ich ja ein kleines bisschen auf Kriegsfuß.
    (Abba)

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Beim Rossmann gibt es das Isana med Akut Pflege Serum mit 5 % Urea. Das ist nicht wirklich ein Serum, sondern eher eine lotionartige Creme. Aber sehr gut und 100 ml kosten 3,99 €.

Die cerave SA glättende Feuchtigkeitscreme mit urea hab ich auch immer im Haus. Gerade für die sehr trockenen Stellen und auch die kleinen Psoriasis- Stellen sehr gut. Geht hier nie aus:l

Am das isana Serum dachte ich auch gleich, das wäre ja auch einen Versuch wert
    Liebe Grüße von Zaire

Meine Laune...
    Fine

Das Isana Serum hat mir meine Tochter gestern aus der Stadt mitgebracht. Ist wirklich eher wie eine Lotion.
    Sehr pflegend. Gefällt mir gut. Habe einen Minitropfen von Paulas Hyalu Booster hinein, ganz toll befeuchtend.
    Danke für die Empfehlung.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Freut mich, dass Isana Serum bei euch auch klappt .

Sorry für OT: ich hatte lange eine üble Schnupfennase und plagte mich mit rötlichen und schuppigen Hautstellen rund um Nase und Mund rum. Bepanthen Augen- und Nasensalbe, Linola Fett, Eucerin Aquaphor usw. haben nicht wirklich geholfen. Erst seit ich 5 % Urea auf alle schuppigen Stellen creme, wird es langsgam besser .

Meine Laune...
    Fine

Genau. Bei mir hat auch nichts geholfen.
    Alles mögliche versucht.
    Außer eben UREA. Völlig unterschätzt. Irgendwie auch in Vergessenheit geraten. Dabei gerade auch für Diabetiker, die super trockene Haut haben, der Wirkstoff schlechthin.
    Das bleibt jetzt in meiner Routine. Ich werde auch bei Gesichtsreinigung und Duschgelen auf Urea umsteigen bzw. was mit einbauen.
    Liebe ja meine Korres Duschgele, trocknen nicht die Haut aus.
    Werde mir was mit Urea zulegen und beim duschen beides mischen.

Man kann übrigens Urea auch in Selbstrührershops in kristalliner Form kaufen und selber in irgendwelche Cremes reinmischen. Lohnt sich nur kaum noch, weil das Angebot so breit geworden ist. Als ich meinen Mann kennengelernt habe, hatte er schlimme Schuppenflechte. Körperpflege mit Urea gab es nur in der Apotheke zu Mondpreisen - jedenfalls hab ich das damals so empfunden. Also hab ich selber gemischt. Urea ist wasserlöslich, Lotionen funktionieren also besser als feste Cremes. Und man braucht Geduld, bis alles gelöst ist.

Heute hat mein Mann seine Haut dank moderner Medikamente gut im Griff, außerdem gibt es Körperpflege mit Urea in jedem Drogeriemarkt. Aber ich glaube, ich hab immer noch einen Beutel mit Ureakristallen im Keller.
    (Abba)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Urea ist wirklich ein schöner Wirkstoff, ich hab Shampoo mit Ures und BL, vor Jahren hatte Beate Johnen mal Ampullen mit Urea, die waren so toll, im Winter unter der Creme und nichts hat gespannt und die Haut war immer schön ohne rote Stellen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Beim Selbstrühren mit Urea würde ich eher ein Gesichtswasser zum Untermischen verwenden, z.B. das aus der Balea Med Reihe. Beim Cremes und Lotions wäre ich vorsichtig, die könnten kippen.

So unterschiedlich können Häute sein. Urea, insb. in höheren Konzentrationen, brennt bei mir. Es bleibt außerdem, ähnlich wie höhere Konzentrationen Glyzerin, bei mir auch glitschig oben auf liegen und zieht nicht ein.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich das schon vor vielen, vielen Jahren bemerkt habe, lange bevor ich von Skincare auch nur den Hauch einer Ahnung hatte. Ich hab mich immer gewundert, was diese ganzen Winter BLs und HCs können sollten, weil die bei mir immer nur gebrannt haben und/oder auf der Haut rumgeglibscht sind, ich aber natürlich keine Ahnung von nix hatte und mir das nicht erklären konnte. Stand ja schließlich drauf, dass es bei trockener, rissiger Haut helfen würde.

Inventar Avatar von Aisling

Ich komme mit Urea, insbesondere in höheren Dosen, z.B. in Hornhaut Creme nicht klar. Meine Füße fühlen sich dann warm, geschwollen, irgendwie total unangenehm an und auch bei mir liegt alles oben auf. Es ist keine tatsächliche Reaktion oder so, einfach ein Gefühl. Also nichts allergisches oder so.
    Daher mache ich einen großen Bogen drum.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Interessant ist es schon wie unterschiedlich die Haut reagiert, meine Haut kommt mit zu viel Hyaluron nicht gut klar
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

An trockenen Stellen am Körper komme ich mit urea klar, da nutze ich ja du's cerave SA Creme, aber im Gesicht vertrage ich es absolut nicht.
    Liebe Grüße von Zaire

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Bei mir ist es ähnlich. Das Isana Med Serum konnte ich eine Zeitlang gut im Gesicht verwenden, aber irgendwann hat es furchtbar gebrannt. Meine Mutter hingegen verträgt es tadellos, obwohl sie sonst sehr empfindliche Haut hat.

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Beim Selbstrühren mit Urea würde ich eher ein Gesichtswasser zum Untermischen verwenden, z.B. das aus der Balea Med Reihe. Beim Cremes und Lotions wäre ich vorsichtig, die könnten kippen.
    Mir ist da nie was gekippt (mir ist überhaupt noch nie ein Körperpflegeprodukt gekippt - das Wort habe ich erst hier im Forum kennengelernt), aber wir sind damals auch durch die Bodylotion durchgegangen wie nix, die wurde daher nie alt. Grundsätzlich hast Du natürlich schon recht. Irgendwo einfach was reinmischen ist immer heikel und kann die Haltbarkeit beeinträchtigen.
    (Abba)

Fortgeschritten Avatar von Goldenhair
    Meine Laune...
    Amazed

Starte gerade Paulas Vit C Booster. Prickelt nur 1 Sekunde und meine Haut scheint es zu mögen. (20% Vit C brigten & firm serum/AOS ist als nächstes dran).

Frage zur Anwendung: Vit C unterstützt die Wirkung der SC, also gehört es idealerweise in die Morgenroutine? Auch soll es bis zu 3 Tage effektiv sein. Also Vit C nur jeden 3. Tag auftragen und z.B. abwechseln mit BHA ?

Zu vit c kann ich nichts sagen. Ich trau mich nicht ran, da meine Haut schnell Mal zickt. Ich meine aber gelesen zu haben, das es täglich früh am effektivsten als AOX wirkt.

An die, die sich mir INCIS auskennen

Ich hab letzte Woche den Calm Toner für Mischhaut angefangen, allerdings auch das Retinal seit Ende Dezember erhöht von 0,05% auf 0,1%,... Nun ist mein Gesicht nach dem Toner ständig rot und leicht gereizt, was zwar nach einiger Zeit wieder weg ist, aber nervt. Anfangs dachte ich, es läge am Nia Booster, den ich auch seit Dezember wieder in der Routine habe und auch an der Erhöhung des Retinals, aber mittlerweile glaube ich, es liegt am Toner. Heut hatte ich den SB Toner und auch Nia Booster in der Morgenroutine und nichts war, alles gut.
    Was könnte das im Calm Toner sein, was gerade reizt?
    Ich hatte ihn ja schon paar Mal.
    Falls einer einen Tipp hat...
    Liebe Grüße von Zaire

Fortgeschritten

Bei mir ist es ähnlich, auch ich hatte mit Beginn von 1% Retinol Probleme mit dem Calm-Toner. Ich kann ihn auch jetzt noch nicht täglich nehmen, an Tagen mit Retinol nehme ich jetzt meistens den Balea-Med Toner.
    Woran das genau liegt weiß ich bis heute nicht.

Meine Laune...
    Lurking

Goldenhair, ich benutze auch VitaminC vor der CS, genau wegen der Aox. Ich wuerde an deiner Stelle erst mal zwei, drei Wochen alle drei Tage ausprobieren, und dann steigern. Ob du nun wirklich BHA an den anderen Tagen benutzen willst - das kommt auf deine Haut an und wie robust sie ist.
    Du faengst ja gerade erst mit Wirkstoffen an, wenn ich mich recht erinnere - da waere ich vorsichtig, wieviele WS du benutzt. Wenn ich neue WS einfuehre, mache ich das meistens fuer 4 bis 6 Wochen und fahre in der Zeit meine Routine zurueck, damit ich auch sehen kenne, wie meine Haut auf den einzelnen Wirkstoff/das Produkt anspringt.
    Chuck Palahniuk Diary

Meine Laune...
    Amazed

Stimmt Anneri und Zaire, werde erst einen WS nach dem anderem mit viel viel Zeit dazwischen einführen und die Haut beobachten. Immer dieses Gefühl läuft doch gerade gut und ich will mehr.

Gerade kämpfe ich mit unerwartet öliger Haut, hatte kurz das Vit C im Verdacht.
    Aber es wird eher daran liegen, dass meine Eucerin Oil Control 50 aus ist und ich den Rest der LRP Anthelios aufbrauchen wollte.

Ich glaube, dieses mit den 3 Tagen speichern kommt von einem Versuch mit Schweinehaut. Bin mir nicht 100% sicher. Schweinehaut ist zugegebenermaßen menschlicher Haut sehr ähnlich, allerdings würde ich da jetzt dann auch nicht unbedingt eine Anwendungshäufigkeit drauf stützen. PC sagt, dass eine tägliche Anwendung okay ist und wenn man Vit C gut verträgt, spricht da nichts dagegen. Zumal reine Ascorbicsäure in wässrigen Lösungen eh nicht so lange hält. Da hat man dann auch nichts gespart, wenn man es nach ein paar Monaten halb voll wegkippen muss.

Ähnlich verhält es sich bei der Empfehlung, Aox unter die SC morgens zu packen. Aox boosten in der Tat bestimmte UV-Filter bzw. bestimmte Filterkombis, allerdings beziehen sich die meisten Tests aufs SCs, in denen Aox schon in der Gesamtformulierung enthalten sind. Ich muss zugeben, dass ich das auch immer so sage, dass Aox unter der SC den Sonnenschutz boosten, weil das irgendwie überall so gesagt wird, aber um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt so stimmt, weil ich persönlich jetzt auch keine Tests gesehen habe, die überprüft hätten, ob das auch stimmt, wenn die Aox seperat aufgetragen werden und kein Teil der SC-Formulierung sind. Schaden tun Aox unter der SC aber sicherlich nicht und Vit C ist ein recht starkes Aox und somit ein guter freie Radikalefänger. Wer also mit Vit C gut zurecht kommt, macht das sicherlich nichts falsch, umgekehrt verpasst man aber jetzt vermutlich auch nicht den ultimativsten Superwirkstoff aller Zeiten, wenn man kein Vit C benutzt.

Meine Laune...
    Amazed

Hatte schon befürchtet, dass die Ascorbinsäure bei einer so ewig langen Anwendungszeit sich verändert.

Schon witzig, wie Wissen von einem Experten in einem Video zum nächsten weitergereicht wird. Danke Jasmin für deine Einschätzung.

Experte Avatar von danillal

Möcht nur kurz meine Erfahrung zur Vit C Augencreme (C5) loswerden. Hab sie ja bei der letzten tollen Aktion als goodie gewählt. Normalerweise steht meine Routine ja fest - experimentierfreudig bin ich selten. Hab hier auch lang hin und her überlegt. Aber was soll ich sagen - ich finde die TOP. Bügelt meine Lachfältchen um die Augen wirklich glatt den ganzen Tag über. Das hätte ich nicht erwartet. Ich verwende sie jeden Tag und wenn sich der Zustand so hält, dann wandert die auch in meine Routine. Zwar wollte ich die doch recht teuren Augencremes vermeiden, aber diese ist (für mich) echt klasse.
    LG, Dani
    Geändert von danillal (15.01.2023 um 10:25 Uhr)

Meine Laune...
    Lurking

Das hoert sich toll an dani! Wie ist denn die Textur? Denn das war fuer mich bisher bei Paulas AC das Ausschlusskriterium - ich fand die alle unangenehm von der Textur her.
    Chuck Palahniuk Diary

Experte Avatar von danillal

Ich finde sie sehr angenehm, leicht, zieht sehr schnell ein und danach gleich ein angenehmes Gefühl. Von der Textur bissl so wie das omega-Serum. Bin nicht so der Nutzer von ACs eigentlich. Aber diese hat mich bis jetzt echt überzeugt.

Meine Laune...
    Lurking

Almut, weisst du zufaellig, wieviel Gramm der 10% Nia Booster leer und voll wiegt?
    Chuck Palahniuk Diary

BJ-Einsteiger

ich bin zwar nicht almut, aber vielleicht hilft dir meine info als richtwert auch etwas: der volle 10% nia booster incl. pipette wiegt auf meiner waage im schnitt etwa 74,5 gramm (habe 3 messungen notiert: 74,6 g, 74,8 g, 74,2 g und eine kleine günstige chinesische brief-/goldwaage, die wahrscheinlich nicht 100% genau ist).